Anyway you want it [Jason & Sky] [FSK18] [ZWANGSCUT]
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jason
Gelöschter Benutzer
Re: Anyway you want it [Jason & Sky] [FSK18]
von Jason am 30.03.2021 09:54Es war wirklich schade, dass Sky so von sich und ihrer Fähigkeit dachte. Aber andererseits hatte sie wohl immer Ablehnung zu spüren bekommen, da war es dann doch kein Wunder mehr, dass sie nichts von der Fähigkeit hielt. Doch das minderte meine Begeisterung nicht im geringsten.
„Du hast mir geholfen und das ist es was zählen sollte! Denkst du, dass ich alles richtig mache? Ja, mein Talent zu kämpfen mag was anderes sein, aber wenn ich eine Person nicht sehe, dann kann es auch im Eifer des Gefechts passieren, dass ich jemand Unschuldigen verletze. Das bleibt in einem Kampf manchmal nicht aus. Das soll nicht heißen, dass es mir egal ist, eher, dass man nicht alles verhindern kann. Ich bin mir sicher, dass du lernen kannst mit deiner Fähigkeit umzugehen", damit wollte ich ihr ein wenig Mut machen. Denn nur damit würde sie die Kontrolle irgendwann gewinnen können. Mein Vorgänger lief ja mit talentierten Leuten rum, vielleicht konnte ich mir Tipps holen und damit Sky unterstützen.
„Wenn die Leute wüssten wer ich bin, dann würden mich einige sicher auch als Freak oder Schläger bezeichnen. Aber das Zauberwort heißt das nicht an sich rankommen zu lassen. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber du kannst diesen Weg gehen, wenn du dich dafür entscheidest."
Sky
Gelöschter Benutzer
von Sky am 03.04.2021 11:45Jasons Worte waren so ehrlich, dass ich für einen Moment glaubte, dass ich ihn vielleicht zu idealisierte. Doch das verwarf ich auch schnell wieder, da er ein Held war. Und zwar ein wahrer für mich. Er hatte mir das Leben gerettet und war netter zu mir, als überhaupt jemals jemand zuvor. Deswegen würde ich ihn nie als Schläger oder Freak sehen. Egal was er tat. Ich biss mir auf die Lippe und senkte den Blick. "Aber bei dir gehört es zum Beruf. Ich...ich..." Ich hatte durch diese Kraft schon bereits so viele schlimme Dinge getan, dass ich es gar nicht mehr wirklich alles erinnerte. Doch schon als Kind konnte ich es einfach nicht kontrollieren, was damals wohl noch fataler war, als es heute war.
"Ich habe meine Eltern umgebracht", meinte ich leise und wagte es gar nicht ihn anzublicken. "Damals als ich noch klein war, konnte ich es noch weniger kontrollieren, wie heute. Ich weiß noch, dass es mein 10 Geburtstag war und ich unbedingt eine dieser Puppen haben wollte, die enorm viel kosteten, weile meine Freunde in der Schule die auch hatten. Aber wir konnten sie uns nicht leisten, weswegen meine Mom mir zwar eine Puppe schenkte, aber nicht die, die ich mir unbedingt gewünscht hatte. Damals verlor ich richtig die Kontrolle. Ich habe das ganze Haut dem Erdboden gleich gemacht. Ich blieb unverletzt, aber meinen Eltern..." Ich stockte. "Sie wurden unter dem ganzen Geröll verschüttet." Meine Augen wurden feucht und ich wischte mir die aufkommenden Tränen weg. "Ich habe sie auf dem Gewissen. Ich habe sie umgebracht. Deswegen iich will diese Kraft nicht. Ich will nur meine Eltern wieder haben."
Jason
Gelöschter Benutzer
von Jason am 03.04.2021 16:12Ihre Geschichte war traurig und doch sah ich in ihr nicht den bösartigen Menschen, den die meisten anderen wohl in ihr sehen würden. Stattdessen war sie einfach ein Mensch in Not, der Hilfe brauchte. Zwar kannte ich mich mit solchen Fähigkeiten nicht aus und Dick war gerade nicht in der Nähe – wer wusste schon wo er sich gerade mit seinen Freunden herumtrieb, ich war nie wirklich akzeptiert worden – aber ich würde zumindest versuchen ihr zu helfen.
„Es tut mir leid, dass das passiert ist...", fing ich an und auch dieses Mal war ich vollkommen ehrlich. Ich hatte noch nie den Sinn dahinter gesehen jemanden dreist ins Gesicht zu lügen. Gut, es sei denn es ging um meine Identität, aber da gehörte es einfach zu meinem Beruf und ich war somit irgendwo gezwungen. „... Aber wenn du nicht willst, dass das nochmal passiert, dann musst du lernen deine Fähigkeit zu kontrollieren. Ich kann sie dir nicht abnehmen, aber zumindest versuchen dir zu helfen. Mit Sicherheit wirst du es irgendwann schaffen sie vollständig unter Kontrolle zu bringen", fügte ich dann noch hinzu. Inzwischen wäre es sogar meine Pflicht ihr zu helfen, brachte sie unschuldige Menschen doch nur in Gefahr, wenn sie nicht an sich selbst arbeitete. Aber ich musste es, trotz der Wahrheit, nicht gleich so krass formulieren, damit sie nicht noch mehr Angst davor bekam. Aber letztendlich war sie momentan einfach eine Gefahr und so oder so müsste ich das Batman wohl melden. Vielleicht konnte er mir auch noch ein paar Tipps auf den Weg geben, wie ich ihr genau helfen konnte. Er kannte sich in dieser Beziehung deutlich besser aus, hatte er doch auch mit anderen Leuten schon gearbeitet, die nicht nur einfache Menschen waren.
„Du wirst nicht drumherum kommen dich mit dieser Fähigkeit auseinander zu setzen und ich halte viel aus, wenn du davor Angst hast."
Sky
Gelöschter Benutzer
von Sky am 05.04.2021 11:21Jasons Worte waren so ehrlich und so klar, dass es mir schwer fiel, ihn anzusehen. Ich spürte keine Ablehnung von ihm ausgehen, sondern den Versuch Verständnis zu zeigen und mir helfen zu wollen. Doch seine Worte waren leichter gesagt, als durch mich umgesetzt. „Ich habe Angst", meinte ich leise. „Was wenn ich dir weh tue, nur weil du mir helfen möchtest." Mein Kopf hing immer noch nach unten und meine Angst vor hörbar in meiner Stimme. „Gotham braucht dich und wenn ich dich verletze, sodass du ausfällst, wer wird dann diese Frau und die Kinder hier beschützen? Batman lässt sich ja sowieso fast nicht mehr blicken." Langsam und beinahe vorsichtig hob ich den Blick, um Jason anzusehen. Ich wusste, dass ich es lernen sollte, dass es ich es lernen musste. Aber ich traute mich nicht. Ich konnte es nicht. „Ich denke nicht, dass ich mich mit dieser Fähigkeit auseinandersetzen kann. Ich bin gefährlich und ich will niemanden verletzen. Es gibt keine Orte, die meine Kräfte aushalten würden." Sagte ich und kannte die Technologien von Batman noch nicht.
„Vielleicht gehöre ich einfach weggesperrt und still gelegt." Das was ich seit Jahren versucht hatte zu vermeiden schien gerade in diesem Moment die beste Möglichkeit. Denn ich wusste ja selbst, dass ich gefährlich sein könnte. Vielleicht wäre es auch einfacher, wenn man mich komplett still setzen würde. Dabei wollte ich eigentlich noch so viel erreichen in meinem Leben. Es jetzt zu beenden, war mir zwar schon oft in den Kopf gekommen, aber ich hatte es noch nie umgesetzt. Weil ich wollte leben. Leben wie ein normaler Mensch und all die Erfahrungen machen, die andere Menschen in meinem Alter auch machten.
Jason
Gelöschter Benutzer
von Jason am 07.04.2021 17:44Noch nie hatte ich viel davon gehalten drumherum zu reden. Ich sah einfach keinen Sinn darin, auch im Lügen nicht, weshalb ich einfach das laut aussprach, was mir durch den Kopf ging. Wenigstens meinte ich somit meine Worte auch genau so wie ich sie sagte. Nicht jeder konnte etwas damit anfangen und ich sah in Skys Augen, wie sie mit sich haderte, aber das konnte ich ihr nicht abnehmen. Bei ihren Worten seufzte ich leise. Natürlich war mir klar gewesen, dass sie nicht gleich aufsprang und mit Feuereifer dabei war, aber man konnte wohl noch träumen.
„Natürlich hast du Angst. Aber das Leben hält nicht an, nur weil du dich nicht traust. Es wird nur schlimmer, wenn du nicht jetzt etwas dagegen unternimmst. Soll ich dir was verraten? Früher hatte ich auch Angst. Es kann ja auch einiges passieren und im Prinzip könnte jede Aktion von mir die letzte sein. Wenn ich weg bin, dann holt sich Batman einfach einen neuen Robin, so wie das mit dem alten gewesen ist", natürlich mochte ich den Gedanken nicht sonderlich ersetzt zu werden, aber ich war in dem Wissen trainiert worden, dass ich als Sidekick ersetzt werden konnte, immerhin war ich auch ein Ersatz gewesen, das Original würde ich niemals sein. Und trotzdem stürzte ich mich jede Nacht aufs Neue in den Kampf und gab mir Mühe nicht draufzugehen.
„Du hast noch so viel vor dir und du bist nicht bösartig, also gehörst du auch nicht hinter Gittern", meinte ich entschieden. „Wir können ja mit etwas ungefährlicherem anfangen, du musst mir nicht gleich wieder eine Kugel vom Leib halten und ich kann auch Sicherheitsabstand halten", schlug ich ihr wenig später noch vor.
„Ich kann dich nicht zwingen, aber mein Angebot steht. Überleg's dir", gab ich ihr am Ende noch zu verstehen, denn mehr konnte ich nun einmal auch nicht tun. Sie war sturköpfig, das war ich allerdings auch.
Sky
Gelöschter Benutzer
von Sky am 11.04.2021 19:04Ich sah Jason ungläubig an. Er und Angst? Das wollte in meinem Kopf nicht zusammen passen. Er wirkte so furchtlos und mutig. Ich bewunderte ihn für seine lockere Art und wie sein Leben gestaltete. "Aber ist es nicht ein komisches Gefühl so... austauschbar zu sein? Du weißt, dass Batman sich jemand neues holen wird. Wieso bemühst du dich dann? Am Ende bedeutest du ihm nichts." Das war eine Schlussfolgerung, die ich aus seinen Worte nahm. Er hatte mir ja auch gesagt, dass er der zweite Robin war. Davor musste es ja auch schon einen gegeben haben. Was war mit ihm passiert?
Bei seinen Worten biss ich mir auf die Lippe und senkte den Kopf. Ich wollte leben. Ich wollte genießen. Ich wollte so viel noch von der Welt sehen. Aber ich selbst stand mir dabei am meisten im Weg. Und warum? Aus Angst dass ich wieder jemanden verletzen könnte. Jemanden wie Jason, der eigentlich nur helfen wollte.
Nur vorsichtig hob ich wieder den Blick, um zu ihm zu blicken. Er schien so entschlossen mir zu helfen, dabei hatte ich doch bereits schon so viel Hilfe von ihm bekommen. Ich wollte ja auch nicht sein Sidekick werden. Ich wollte lediglich ein normales leben führen.
"O...ok", flüsterte ich. "Wir können es versuchen. Aber sobald ich dir oder anderen schade hören wir sofort wieder auf." Das war die Bedingung, die ich nun stellte. Denn ich wollte ihm nicht wehtun. Dafür war ich ihm zu dankbar für meine Rettung.
Jason
Gelöschter Benutzer
von Jason am 12.04.2021 17:32Ihre Fragen waren klug, doch auch darauf hatte ich die passenden Antworten parat.
„Er hat mir nie was vorgemacht, ich wusste worauf ich mich da einlasse. Aber es ist meine einzige Chance etwas Gutes in dieser Stadt zu bewirken, dafür werde ich auch mein Leben opfern, wenn es darauf ankommt. Zu was bin ich sonst gut?", meiner Gegenfrage folgte ein scherzhaftes Grinsen, immerhin war mir klar, dass ich davor nie etwas bewirkt hatte und ich wäre vielleicht draufgegangen oder die Polizei hätte mich immer wieder eingesperrt, weil ich das Klauen nicht hätte sein lassen können. Und wenn ich dafür auf der Straße draufging, dann hatte ich wenigstens das gute Gewissen, dass mein Leben nicht wertlos gewesen war.
Natürlich wollte ich Sky dazu überreden, dass sie meine Hilfe annahm, aber wenn sie sich jetzt dagegen entschied, dann würde ich ihr ganz sicher nicht weiter auf die Nerven gehen. Ich wusste auch, wann es sich nicht mehr lohnte hinterher zu rennen und dann hielt ich meinen Abstand.
Sie konnte mit Sicherheit die Freude in meinem Blick sehen, als sie doch tatsächlich zusagte und ich nickte sofort eifrig.
„Das klingt nach einem fairen Deal!", ging ich direkt darauf ein. „Aber vielleicht sollten wir dafür von der Straße weg, nicht dass uns dabei noch jemand erwischt. Ich bin heute auch nicht auf spezieller Mission, sondern soll einfach nur gucken ob irgendwo in der Stadt Chaos herrscht", ergänzte ich wenig später noch. Batman saß an einem ganz wichtigen Plan, bei dem er mich wohl noch nicht brauchte oder er wollte mich erst später einsetzen. Aber das musste ich wohl oder übel einfach abwarten.
Sky
Gelöschter Benutzer
von Sky am 05.05.2021 13:40Etwas Gutes in dieser Stadt zu bewirken...
Diese Worte waren so erwachsen, wie ich es nicht von einem Jungen in Jasons Alter vermutet hätte. Seine Gegenfrage ließ mich einen Moment innehalten und selbst nachdenken. Er hatte Recht. Wir aus den unteren Schichten in Gotham waren zu nichts gut. Wir waren der Abschaum der GEsellschaft. Unterdrückt von Drogenbossen und korrupten Cops. Wenn sich niemand ihnen in den Weg stellte, dann würden sie immer so weiter machen. Und Jason hatte einen Weg gefunden seine bisherigen Talente, unter gewisser Förderung, richtig einzusetzen. Das war wirklich zu beneiden. Aus diesem Grund wusste ich auch nichts wirklich auf seine Worte zu erwidern, weswegen ich froh war, dass er weitersprach und vorschlug von hier zu verschwinden.
"Ok gut, dann folge ich dir", meinte ich und sah ihn an. Es war seltsam jemanden Vertrauen zu schenken, wenn man sonst nie jemanden vertraut hatte in seinem Leben. Aber Jason hatte sich mein Vertrauen mehr oder weniger unbewusst einfach verdient und ich mochte diesen Jungen. Ok er hatte mir ja schließlich auch das Leben gerettet. Gut ich ihm ja auch gerade, wobei das für mich immer noch an ein Wunder grenzte, da ich mir eigentlich nicht hatte sicher sein können, dass meine Kräfte ihm wirklich halfen und nicht selbst verletzten.
"Gehen wir zurück in die WOhnung von neulich?", wollte ich neugierig wissen. Es gab da sicher noch mehr von diesen, aber ich war mir nicht sicher, wie viel er mir von Batmans geheimen Vestecken wirklich zeigen wollte.
Jason
Gelöschter Benutzer
von Jason am 05.05.2021 16:37Die Zeit mit Batman hatte mich schon nach einem Jahr verändert. Ich war zwar nicht ganz ausgewechselt, aber ich war mir meiner Verantwortung wohl bewusst. Und sollte ich in einem Kampf sterben, dann wusste ich wenigstens dass es das wert gewesen war. Andernfalls wäre ich womöglich auf der Straße einfach verhungert oder man hätte mich tot geprügelt, wie es bei Sky fast der Fall gewesen war.
Mein übliches Grinsen tauchte auf meinen Lippen auf, als sie mir zustimmte, immerhin bedeutete das, dass ich wohl genügend Argumente auf den Tisch gelegt hatte und was wollte ich mehr. Auf ihre Frage hin wurde mein Grinsen nur noch breiter.
„Ja, das tun wir. Es gibt dort einen Trainingsraum, der wird dich zum Staunen bringen!", mein Enthusiasmus war wieder in vollen Zügen da, weshalb ich auch nicht lange fackelte, sondern mich auch schon zum Gehen wandte. Wir durchquerten einige kleine Gassen, schließlich mussten wir nicht gleich die Hauptstraße entlang gehen, wo uns jeder sehen und beobachten konnte. Zwar war das Gebäude gesichert, sodass man nur mit meinem Code reinkam, aber sicher war bekanntlich sicher. Sobald wir das Gebäude erreicht hatten öffneten sich die Türen und wir konnten in den Aufzug einsteigen. Ungeduldig wartete ich bis sich die Türen erneut öffneten und wir zurück in der Wohnung waren. Dort führte uns der Weg auch geradewegs durch ein paar Gänge, bis wir eine Treppe erreichten und diese hinunter gingen. Ein recht großer Trainingsraum kam endlich in Sicht.
Sky
Gelöschter Benutzer
von Sky am 13.06.2021 09:34Irgendwie fand ich beruhigend, als Jason mich plötzlich so angrinste, denn es schien so unbekümmert und davon konnte ich mich anstecken lassen. Er war so enthuisiastisch, dass ich versuchen wollte an die gleichen Fortschritte zu glauben, wie er. Auf grund seiner lockeren Art konnte ich mich davon anstecken lassen und ihm einfach folgen. Ich musste ihm vertrauen. Den Weg merkte ich mir hierbei nicht, denn ich würde ja keine Gefangene sein. Er würde mich nicht einsperren, sondern er wollte mir helfen. Jason war der erste Mensch in meinem Leben, der mir wirklich helfen würde und wollte.
Wir erreichten die Wohnung von zuvor, aber der Weg war noch nicht vorbei. Jason blieb in einem Trainingsraum stehen. Er war leer, nur hier und da standen ein paar für mich undefinierbare Gegenstände. "Wow, hätte ich nie vermutet, dass hier noch so einen Raum gibt", meinte ich ehrlich zu meinem neuen Partner. Wir waren doch so etwas wie Partner. Zumidnest vorrübergehend vermutete ich das mal.
"Hast du hier auch Batman trainiert?", wollte ich nun von ihm wissen und zog mir meine Jacke aus. Der Raum war vielleicht 10 mal 10 Meter groß und sollte für unsere Zwecke ausreichen. "Und wenn wir gerade beim Thema sind, werde ich ihn auch irgendwann mal treffen?", fragte ich Jason neugierig.