Altair & Raven - Von Schatten und Raben (Juni 2023)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raven
Gelöschter Benutzer

Altair & Raven - Von Schatten und Raben (Juni 2023)

von Raven am 14.05.2023 20:25

Die beiden Dämonen kannten sich nun schon eine Ewigkeit und doch waren sie eher selten gemeinsam anzutreffen, aus dem Grund das Altair die Hölle mied und Raven nur selten seine 'Freizeit' auf der Erde verbrachte, aber gerade das, machte die Freundschaft der beiden aus. 
Heute allerdings nutzte Raven die Zeit, um seinen engsten Vertrauten auf zu suchen und einfach mal wieder einen Abend mit ihm zu verbringen. Man würde sehen, ob sie einfach gemeinsam irgendwo rum sitzen würden oder ob jemand heute Nacht sein Leben ließ. Nicht das Raven mit beidem ein Problem hätte, so lang er sich mit seinem alten Freund dabei unterhalten konnte. 
Für die meisten wäre es wohl schwierig gewesen Altair aus zu machen, der Schattendämon hatte ein wahres Talent dafür, verborgen unter den Menschen und Wesen zu wandeln. Raven aber war einer der besten Jäger der Hölle und so brauchte es nicht sonderlich lange, bis er seinen besten Freund an diesem frühen Abend ausfindig machte. 
In seiner Rabengestalt, nahm Raven auf einem Ast in der Nähe des anderen Dämons seinen Platz ein und gab ein bestimmtes krächzen von sich, um Altair auf sich aufmerksam zu machen. "Na.. bist du am Arbeiten, mein Freund oder hast du ein wenig Zeit für mich?" der Rabe streckte die Flügel aus, während er mit dem verborgenen Schatten sprach, dennoch wusste Raven ganz genau, an welcher Stelle sich sein Freund befand. 

Antworten

Altair
Gelöschter Benutzer

Re: Altair & Raven - Von Schatten und Raben (Juni 2023)

von Altair am 06.06.2023 13:46

Altair spürte die Anwesenheit eines weiteren Dämons lange bevor er ihn sah. Ein kleines Lächeln zierte dabei seine Mundwinkel, denn natürlich erkannte er beinahe sofort, um wen es sich hierbei handelte
Er hatte seinen alten Freund Raven schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen- was für Dämonen im Grunde nur ein Wimpernschlag war. Das letzte mal, als der Schattendämon doch einmal wieder einen Fuß in die Hölle hatte setzen müssen. Ja, auch an ihm ging dieser schwere Kelch leider nicht immer vorbei und wenn der Fürst rief musste er erscheinen. Eine Last, die er zutiefst verabscheute. Er mochte weder die Hölle noch die meisten Dämonen sonderlich. Mit einigen wenigen Ausnahmen verstand sich. Und die größte Ausnahme kam gerade auf ihn zu.
"Ich bin immer am Arbeiten." erwiederte er mit dunkler, kalter Stimme und wandte sich dem Tier zu, das kleine Lächeln eine Spur breiter werdend
"Aber für einen alten Freund habe ich immer Zeit übrig. Was treibt dich hier hoch?" es war recht selten, dass Raven die Hölle verließ. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum sie beide sich so gut verstanden. Sie sahen sich nicht oft genug, um eine Abneigung füreinander zu entwickeln. Noch dazu tickten sie in den wichtigsten Punkten gleich.
Der Schattendämon trat aus der Dunkelheit heraus, die ihn wie einen dunklen, kalten Mantel verborgen hielt. Kalter Raureif zierte dabei seinen Mantel, doch der Dämon spürte die Kälte nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2023 13:58.

Raven
Gelöschter Benutzer

Re: Altair & Raven - Von Schatten und Raben (Juni 2023)

von Raven am 08.06.2023 21:05

Sie beide hatten den besten Weg für eine gemeinsame Freundschaft gefunden und Menschen das über Wochen und Monate konnten, war es bei den beiden über die vielen Jahre nicht anders. Jedes mal wenn sie sich trafen, war es als wäre überhaupt keine Zeit vergangen.
"Sei froh,  das Hael dir damit nicht so sehr in den Ohren liegt, wie mir, mein Freund." krähte er belustigt und als sich der Schatten ihm nun zeigte, ließ er sich von dem Ast fallen. Er landete auf seiner Schulter und auch wenn er die Kälte an den Krallen spürte, war es nichts, was er nicht bei Lucifer  schon viel schlimmer erlebt hatte. 
"Was mich hier hoch treibt... Der Wunsch dich mal wieder zu sehen.. und vielleicht der Wille weg von der Arbeit zu kommen." Es war eher ersteres, zweiteres war nur ein angenehmer nebeneffekt, den er auf jeden Fall mitnahm. Er mochte es zu jagen und zu töten, zu foltern, aber manchmal war es doch anstrengend, wenn man nicht einmal mehr zählen konnte, wie viele er schon am Tag getötet hatte. Sein Blick wanderte umher, lauschend und beobachtend, was sich hier in der Umgebung bewegte. "Nun.. wen suchen wir?" immerhin würde er ihn nicht von der Arbeit abhalten, dafür war es viel zu interessant, den Schatten beim jagen zu zu sehen. 

Antworten

« zurück zum Forum