Adeodata Molony

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Adeodata
Gelöschter Benutzer

Adeodata Molony

von Adeodata am 21.03.2021 19:36

{Triggerwarnung: Gefangenschaft}



Allgemein.png


Name: Adeodata Flavia Molony
Geburtsdatum &-ort: 19.03.951 in Clogher, Irland
Alter: 1500
Wohnort: Wunderlampe
Wohnsituation: eine kleine alte Messing-Öllampe. Nicht schön. Das versprech ich.
Staatsbürgerschaft: - (theoretisch irisch, da ich in Irland geboren wurde, aber damals gab es sowas wie Staatsbürgerschaften noch nicht)
Sternzeichen: Fische
Geschlecht: weiblich
Sexualität: heterosexuell & homoromantisch (richtig beschissen übrigens)


Magisches.png

Wesen: Phönix & Dschinn
Seit wann/Wie geworden?: Als Phönix bin ich geboren. Ein halbes Jahrhundert später wurde ich von einem mächtigen Hexenmeister gefangen genommen. Er brachte es irgendwie fertig Magie aus mir zu extrahieren und mit seiner Magie zu verbinden und mich an diese Messinglampe zu binden - als erste entstandene Dschinnie.
Fähigkeiten: Wünsche erfüllen | fliegen | Heilung | übernatürliche Stärke | Teleportation | Unsterblichkeit/Regeneration
   → Stärken: Feuer | Heilung | machtvolle Magie
   → Schwächen: Wasser | Verlust/Zerstreuung der Asche | Eisen | an meinen Meister gebunden
Magst du es?: Ich liebe es, ein Phönix zu sein. Und ich hasse es ein Dschinn zu sein.


Aussehen.png

Adeodata1.jpg

Größe: 1,75 m
Gewicht: 58 kg
Haarfarbe: rot
Haarlänge: verschieden. Zurzeit etwas über schulterlang
bevorzugte Frisur: hinten zusammengesteckt
Augenfarbe: blau
Kleidungsstil: angepasst an momentane Zeit & Ort
Körperstatur: schmal
Besonderheiten: Sommersprossen & Narben am ganzen Körper


Vergangenheit.png

Ich wurde in einem kleinen Örtchen im Mittelalter auf Irland als Phönix geboren. Wir lebten unter uns, versteckt - denn die Jagd auf alles magische war damals in vollem Gange. Mehrmals starb ich und wurde wiedergeboren - wie das so ist als Phönix. Außerdem liebte ich auch öfter - sehr sehr heimlich. Ich stand auf Frauen - Mädchen, das fiel mir bereis früh auf. Nur der Sex mit ihnen gefällt mir nicht, da fehlt mir einfach... naja. Das, was die Männer haben. Echt beschissen übrigens, aber als Phönix im Mittelalter war es ohnehin schwer Beziehungen zu führen. Mein Vater starb 570, als er gefangen genommen, getötet und seine Asche ins Meer verstreut wurde. Im Jahre 599 traf es dann mich: ich wurde gefangen genommen, als ich am Himmel flog - mit einer Armbrust wurde ich in abgeschossen und in ein Wassergefäß gesperrt - gerade mit genug Luft, damit ich atmen konnte. Ich wurde von meinem Fänger - Medhuil - aber nicht getötet. Stattdessen brachte er mich in sein Schloss, wo ich in einem Käfig eingesperrt wurde. Tag und Nacht studierte er mich. Über Jahre. Ich habe es gehasst, diesen kleinen ätzenden Käfig, wo ich nichtmal meine Flügel ausstrecken konnte oder mich verwandeln konnte. Und dann - irgendwann - sammelte er alle seine Kräfte und sprach einen mächtigen Zauber. Ich spürte, wie etwas in mir abgezapft wurde und es waren höllische Schmerzen - als würde man meinen Nabel oder eine innere Nabelschnur in mir herauszerren, gewaltsam, sie verdrehen und wenden - kaum zu beschreieben. Der ganze Zauber dauerte über eine Woche lang.
Und dann... dann war mein Leben an eine Lampe gebunden. Eine "Wunderlampe", wie Medhuil sie taufte. Ich wurde in sie hinein gezogen - in ein noch kleineres Gefängnis, als es der Käfig schon gewesen war. Die Lampe ist leer. Nur Messing um mich herum. Sie ist eng und leer - und ich kann einfach nur darin verweilen und NICHTS tun. Ich weiß nicht, wie lange ich beim ersten Mal darin war. Medhuil versteckte mich in irgendeiner Schatzkammer und verbreitete vermutlich Gerüchte oder sowas - ich weiß es nicht. Und dann wurde ich gefunden, an der Lampe wurde gerieben und ich erschien. Ich wusste, was eine 'Dschinnie' ist, Medhuil hatte immer davon gesprochen. Ich habe Fesseln um meine Handgelenke, ich muss Wünsche erfüllen und die Wünsche werden schlecht für die Gesprochenen enden. Wovor ich sie übrigens nicht warnen kann. Ich hatte sehr viele Meister, wurde viel verletzt.  Hatte Männer, die mich zu Prostituierten machten, mich als Sklavinnen missbrauchten, oder auch als ihre Königin. Ich fand Freunde und sah zu, wie sie an ihren Wünschen untergingen. Und habe einfach keine igenes Leben mehr. Im Grunde genommen habe ich mich schon lange damit abgefunden - doch noch immer ist ein kleiner Teil in mir, der hofft, dass der Zauber eines Tages gebrochen werden kann...
... und ich wieder frei leben und lieben kann, wie ich es möchte...


Charakter.png

Persönlichkeitstyp: INFJ
positive Merkmale: sanftmütig | hilfsbereit | ruhig
negative Merkmale: eher verschlossen | unsicher | machtvoll | rachsüchtig | nachtragend | zynisch
Vorlieben: Sommer | Hitze | rot | Wüste | klassische Musik | Musik im allgemeinen | LGBTQ | Freundlichkeit | Hilfsbereitschaft | Nächstenliebe | Natur
Abneigungen: Gewalt | Folter | Egoismus | Tierquälerei | Engstirnigkeit | Jagden | Kriege | Wasser | Winter | Schnee | Kälte | blau
Hobbies: keine mehr. Ich bin schon zu lange gefangen. Aber ich hab mal gerne gesungen und gemalt.
Stärken: Feuer | Fliegen | meine Kräfte | (theoretisch) helfen
Schwächen: Schwimmen | Wasser | Wünsche erfüllen (gehen immer nach hinten los)
Lieblingsfarbe: rot (Überraschung!)
Lieblingstier: Adler
Lieblingsessen: Irish Stew

~*~*~

Beziehungen.png



Familie

Vater: Scholasticus Flavianus Molony
Mutter: Marcia Germana Molony
Schwester:
Bruder:
Tochter:
Sohn:
Großvater:
Großmutter:
Tante:
Onkel:
Andere: Medhuil Ogurcen Bliss † (mein Erschaffer... wenn man so will)


Freunde

Bester Freund:
Beste Freundin:
Freunde fürs Leben:
Clique:
Gute Freunde:
Freunde:
Gute Bekannte:
Bekannte:


Feinde

Erzfeind:
Ewiger Hass:
Kann nicht ausstehen:
Kann mich nicht ausstehen:
Geht aus dem Weg:
Geht mir aus dem Weg:
Mag nicht:
Mag mich nicht:


Beziehung

Wahre Liebe:
Hass-Liebe:
Freundschaft Plus:
On-Off-Beziehung:
Ex-Freunde:
Verliebt in:
Verliebt in mich:
Verlobt mit:
Verheiratet mit:


~*~*~


Plays.png

Vergangenheits-Play:
Face reality as it is, not as you wish it to be ~ Adeodata & Kyell [Past]

Haupt-Play:

(mit Vivian) Vivians Wohnung => ...

Free-Plays:

-

______________________________


Beendete Plays:

-


Abgebrochene Plays:

-



Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2022 09:40.

« zurück zum Forum