Mayfair, Greater London [England, United Kingdom]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Cleo

39, Weiblich

FSK 18 Hexenwesen Anderes Wesen neutral demisexuell Librafeminin demiromantisch Profi erfunden Apokalypse

Re: Mayfair, Greater London [England, United Kingdom]

von Cleo am 29.07.2025 19:34

Nachdenklich blickte Cleo für einen Moment aus dem Fenster und überdachte dass gesagte. „Es mag mutig sein oder wirken aber.. sich selbst zu belügen hilft niemanden etwas.", stellte die Brünette zunächst nüchtern fest. Und aufzugeben war in ihrem Beruf ohnehin keine Option, denn Kinder und Jugendliche sollte man niemals aufgeben. Denn sie waren nunmal oft auf Hilfe und Schutz angewiesen, weil sie dies noch nicht selbst tun konnten oder auch oft gar keine Lösungen sahen. Überfordert waren. Und das war ihr eben ein Anliegen, deshalb brannte sie so für ihren Job: Um der Patienten Willen!
„Nun.. ich finde das es wichtig ist, Kinder früh Verantwortung zu lehren und tragen zu lassen." Dadurch lernten sie auch unter anderem früher sich selbst zu helfen oder aktiver Hilfe zu suchen... Es könnte sicherlich nicht alles vermeiden an Dingen, die einem zustoßen könnten aber es half hoffentlich etwas. „Ob sie es mir danken werden oder nicht, ich bin einfach froh Ihnen alle Chancen die ich ihnen geben kann auch zu geben.", sagte sie mit sanfter Stimme. 
Bei ihren kulinarischen Ausführungen über Frankreich lief Cleo ehrlicherweise schon ziemlich das Wasser im Munde zusammen. Zwar naschte sie nicht sehr häufig aber trotz früherer Essstörung, war sie ein kleiner Gourmet inzwischen. „Hmm.. das klingt wirklich traumhaft. Wie heißt denn dieses Café? Weißt Du das zufällig noch?" Wäre nicht schlimm wenn nicht aber vielleicht hatte sie in dieser Hinsicht ja Glück. Bei seinen Worten über die Eclairs musste Cleo dann Schmunzeln. „Ich gebe zu das auch mir die Disziplin da manchmal fehlt aber ich tue mein bestes." Vermutlich würde diese Reise ihr aber schon ein paar Fündchen mehr auf der Waage einbringen. Aber das war in Ordnung. „Achtsamkeit fällt nicht immer leicht aber sie tut einem auf jedem Fall gut. Und ist auch sehr wichtig." Während er dann noch ein Stückchen Brot verspeiste, kam der Kellner dann mit den Hauptgängen und Cleo lächelte sanft. „Womöglich solltest Du dir auch mal einen Aufenthalt in Marseille gönnen.", schlug sie mit einem kleinen Lächeln vor und strich sich eine Strähne zurück. „Muss ja nicht sofort sein aber wenn Du spontan mal Zeit hast, wäre es vielleicht ja eine Idee..." Sie wollte ihn natürlich nicht drängen und lud ihn deshalb auch nicht direkt ein, sie zu begleiten. 

cooltext473617061489917.png

You don't have to be positive all the time. It's perfectly okay to feel sad, angry, annoyed, frustrated, scared and anxious. Having feelings doesn't make you a negative person. It makes you human!

Quellen: Tumblr | Tumblr | Tumblr | Tumblr.| TumblrTumblr

Antworten

Kiran

36, Männlich

FSK 18 Hexenwesen neutral heterosexuell heteroromantisch Profi erfunden Apokalypse

von Kiran am 27.07.2025 19:30

Es war wirklich sehr angenehm gewesen mit Cleo zu reden, daher versuchte er jedes Wort von ihr aufzunehmen. Er konnte spüren, wie viel Herzblut in ihrer Arbeit steckte, wie sehr sie sich kümmerte. Und wie viel sie dafür auch investierte – nicht nur Zeit, sondern eben auch Kraft.
„Es braucht Mut, so ehrlich zu sein – sich einzugestehen, dass nicht immer alles heilbar ist", sagte er leise, nachdenklich. „Aber du gibst trotzdem nicht auf. Und das ist vielleicht das Wichtigste. Du suchst nicht nach schnellen Lösungen, sondern nach echten. Das... ist selten." Seine Stimme war ruhig, fast sanft, aber mit einer Klarheit, die deutlich machte, dass er es ernst meinte.
Er lächelte, als sie über das Reiten sprach – und wie sehr die Tiere und die Verantwortung die Kinder prägten. „Ich glaube, viele unterschätzen, was es bedeutet, Verantwortung zu tragen. Und wie sehr man daran wachsen kann – wenn man die Chance bekommt." Sein Blick wurde für einen Moment weich. „Du gibst ihnen diese Chance. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das eines Tages – wenn auch vielleicht erst viel später – zu schätzen wissen werden." manchmal dauert das bei den Kinder eben später, bis sie merkten, was hinter den Erziehungsmaßnahmen steckte.
Bei den kulinarischen Ausführungen über Frankreich musste er leicht lachen. „Madeleines... die habe ich ewig nicht mehr gegessen. Ich erinnere mich an ein kleines Café, da haben sie die noch warm serviert. Einfach, aber irgendwie... tröstlich. Wie Kindheit in Gebäckform." Dann sah er sie mit einem leichten Funkeln in den Augen an. „Und ich schätze, Eclairs in Maßen genießen zu können, ist auch eine Form von Disziplin. Ich für meinen Teil wäre da wahrscheinlich nicht so standhaft." immerhin waren die Eclairs in Frankreich wirklich sehr lecker. Davon hatte er mal eine Menge verputzt.
„Achtsamkeit... ja. Ich glaube, davon könnten wir alle ein bisschen mehr gebrauchen. Nicht nur im Beruf. Auch im Umgang mit uns selbst. Und mit anderen." Dann blickte er sie einen Moment ruhig an. „Ich hoffe, Marseille schenkt dir genau das, was du brauchst. Und falls nicht – vielleicht wird's ja auch ein kleiner Umweg über ein Café mit warmen Madeleines." er nahm sich dann doch etwas vom Brot und biss rein. "Hmhm..das Brot ist echt lecker."sagte er. Jetzt konnte er kaum noch auf sein Essen abwarten. So langsam spürte er den Hunger dann doch.

KIRAN LANCASTER

Everybody's got a dark side Do you love me? Can you love mine? Nobody's a picture perfect.
But we're worth it. You know that we're worth it. Will you love me? Even with my dark side?
Don't run away. Don't run away
Just tell me that you will stay. Promise me you will stay
Just promise me you will stay. Promise me you will stay

Antworten

Cleo

39, Weiblich

FSK 18 Hexenwesen Anderes Wesen neutral demisexuell Librafeminin demiromantisch Profi erfunden Apokalypse

von Cleo am 27.07.2025 18:25

Während Kiran sprach, betrachtete Cleo ihn aufmerksam und hörte ihm neugierig zu, weil seine Meinung und Sichtweise sie wirklich interessierten. Die Brünette konnte nicht gerade behaupten über ihre Arbeit mit vielen Leuten sprechen zu können. Von daher war das mal sehr erfrischend und diese Möglichkeit nutzte sie dementsprechend auch. „Es ist.. öfter ein gewisser Drahtseilakt und selbst mir gelingt es nicht immer alle Wunden zu heilen. Aber wenn man die Kinder und Jugendlichen mit ihren Bezugspersonen nicht mehr zu einer Annäherung bewegen kann, dann vertut man damit auch eine Chance....", sagte sie leise. Manchmal bezog Cleo bei diesen Versuchen auch andere Fachleute mit ein. Aber wenn es dann offensichtlich wurde, daß in dieser Hinsicht absolut nichts mehr zu machen war - entweder für den Moment oder auch für immer - dann mussten eben andere Lösungen gefunden werden. Eine Heim- oder Wohngruppen-Unterbringung sollte in ihren Augen aber immer die letze Möglichkeit bleiben...
Sein leises Lachen zu hören, war durchaus ganz schön. Denn er lachte seit dem Fluch vermutlich nur noch selten. Aber gut das war wohl auch keine große Überraschung. „Na das kommt darauf an, wenn Du noch gar nichts gegessen haben solltest, würde ein Stück Brot mit Sicherheit nichts Schaden.", sagte sie mit einem kleinen Lächeln. Vor allem war das Brot schon echt lecker und auch mal was anderes. 
Als Kiran dann meinte ihre Schilderungen über das Reiten oder eher die Ponys, die Kinder und die Natur klängeb so idyllisch musste sie leicht schmunzeln. „Das ist es auch.. und so mitten in der Großstadt erdet einen das auch wieder." Tiere zu versorgen war natürlich eine große Verantwortung aber die Tiere gaben einem auch so viel zurück! „Ich erziehe meine Kinder zu verantwortungsbewussten, jungen Menschen. Und ich habe auch genau geprüft ob sie der Verantwortung schon gewachsen sind. Erst dann haben sie die Ponys bekommen." 
Auch Cleo trank aus ihrem Glas und neigte den Kopf danach leicht zur Seite. „Marseille ist wirklich eine großartige Stadt. Ich mag zwar auch Paris oder die Normandie aber dort, habe ich mich immer am wohlsten gefühlt." Dort war sie früher schon immer zur Ruhe gekommen, wenn es mal etwas stürmisch in ihrem Leben zugegangen war... „Baguette ist schon eine feine Sache und Croissants sowieso. Aber ich bin auch ein großer Fan von Macarons, Madeleines oder Eclairs. Wobei ich letztere definitiv in maßen genieße.", meinte sie schmunzelnd. Bei seinen letzten Worten, lächelte sie sachte. „Achtsamkeit ist eben auch ein wichtiges Thema für eine Therapeutin." 

You don't have to be positive all the time. It's perfectly okay to feel sad, angry, annoyed, frustrated, scared and anxious. Having feelings doesn't make you a negative person. It makes you human!

Antworten

Kiran

36, Männlich

FSK 18 Hexenwesen neutral heterosexuell heteroromantisch Profi erfunden Apokalypse

von Kiran am 21.07.2025 22:06

Kiran lehnte sich leicht zurück und sah sie für einen Moment nachdenklich an, während sie sprach. Ihre Worte trafen ihn, denn sie zeugten von echter Hingabe und einem tiefen Verantwortungsgefühl. Und das nicht nur gegenüber ihren eigenen Kindern, sondern auch gegenüber den Familien, mit denen sie arbeitete. „Deine Arbeit ist wirklich wertvoll," meinte er schließlich leise, aber mit Nachdruck. „Ich stelle mir das manchmal schwierig vor... zu vermitteln, obwohl längst Wunden entstanden sind. Aber genau das ist wohl die Kunst. Nicht alles heilen zu können, aber vielleicht neue Wege zu zeigen."sagte er dann etwas nachdenklich. Sowas kannte er doch wohl am Besten. Wie viele Narben trug er wohl? Wie oft hatte er versucht die zu heilen? Zuerst wurde ignoriert und verdrängt aber dann kam der Moment, in dem er wusste, dass er damit leben musste und dann musste er schauen,wie er damit auskam. Wege finden, dene es ihm erleichterte mit diesen Narben zu leben.
Als sie über das Brot sprach und dabei zwinkerte, lachte er leise mit. „Dann sollte ich mich wohl zurückhalten, bevor ich mich daran schon satt esse und das eigentliche Highlight gar nicht mehr würdige", scherzte er. Da er jedoch nicht wirklich viel gegessen hatte am Morgen,nahm er sich dann doch ein Brot und probierte es. "Ist lecker"sagte er. Man sollte meinen,dass jedes Brot irgendwie ähnlich schmecken würde aber so war das nun auch nicht.
Er hörte ihr weiter zu, vor allem als sie über das Reiten sprach. „Das klingt so... idyllisch. Ponys, Kinder, Natur – fast wie aus einem Kinderbuch, aber auf die gute Art." Er schmunzelte, sah sie dann aber wieder ernst an. „Man merkt, dass du deinen Kindern wirklich zuhörst. Nicht jeder würde ihnen ein eigenes Pony kaufen – selbst wenn es finanziell möglich ist. Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern um die Verantwortung dahinter. Und du gehst das mit einer gesunden Mischung aus Herz und Verstand an."meinte er dann und zog sein Glas zu sich her.
Er trank einen weiteren Schluck, diesmal etwas langsamer, und wirkte einen Moment lang nachdenklich. „Marseille also..." wiederholte er dann mit einem leichten Lächeln. „Das klingt schön. Ich war einmal dort – nur ganz kurz, aber die Stadt hatte einen besonderen Charme. Viel Licht, viel Leben. Ich könnte mir vorstellen, dass du dort tatsächlich zur Ruhe kommst." Dann fügte er augenzwinkernd hinzu: „Und wer weiß, vielleicht wartet da ja auch ein gutes Baguette auf dich – als Ergänzung zum hiesigen Brot."
Sein Blick blieb ruhig auf ihr. „Ich finde es gut, dass du dir Zeit für dich selbst nehmen willst. Manchmal ist das der mutigste Schritt, den man tun kann – gerade, wenn man sonst immer für andere da ist."

KIRAN LANCASTER

Everybody's got a dark side Do you love me? Can you love mine? Nobody's a picture perfect.
But we're worth it. You know that we're worth it. Will you love me? Even with my dark side?

Antworten

Cleo

39, Weiblich

von Cleo am 20.07.2025 13:37

Cleo strich sich eine lose Haarsträhne hinters Ohr und hörte Kiran dann aufmerksam zu. Er sagte einige sehr intelligente und wahre Dinge. Vermutlich könnten sich manche Eltern eine Scheibe von ihr abschneiden könnten, daran arbeitete sie auch, denn bei der Therapie der Kinder waren auch Mediationen mit den Eltern oder anderen Bezugspersonen durchzuführen. Der Schaden war zwar bereits angerichtet aber wenn das Verhältnis sich bessern sollte, dann war dies immer zu befürworten um den Kindern zu helfen. „Kinder sind immer zu schützen und das Eltern Fehler machen lässt sich leider nicht immer vermeiden. Aber ich arbeite immer darauf hin das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern oder anderen irgendwie als Bezugsperson anzusehenden Leuten zu verbessern. Denn das tut allen Beteiligten gut. Selbst wenn schon Schaden im Vorfeld angerichtet wurde, weshalb ich versuche zu vermitteln und das gegenseitige Verständnis zu fördern." Dies war ihr auch sehr wichtig und ein Anliegen.
Bei seiner Bemerkung wegen dem Brot musste die Brünette leise Lachen und nickte dann. „Hmmh.. das Brot ist auch wirklich sehr gut es stopft nur sehr und ist als Beilage für dein Chicken gedacht.", verkündete sie zwinkernd. Was auch den Tatsachen entsprach, wobei das Chicken in Soße und mit Gemüse serviert werden würde und auch Kartoffel Stückchen wären denkbar. „Loszulassen ist ab einem gewissen Alter auch unerlässlich um eine gute Eltern-Kind-Beziehung zu bewahren."
Dann ging es auch um die Freizeitgestaltung und da erwähnte sie dann auch unter anderem das Reiten, woraufhin dann eine Nachfrage von ihm kam. „Ja, ich reite schon seit meiner Kindheit und die Kinder haben auch ihre eigenen Ponys. Aber das wollten die beiden auch unbedingt, sonst hätte ich das nicht gemacht." Denn selbst wenn man Geld hatte, musste man dieses ja nicht unbedingt aus dem Fenster werfen. „Ich bin froh das die Kinder und ich ein gutes Verhältnis haben und ich bin gespannt wie die beiden sich mit den Jahren noch entwickeln werden.", sagte sie sanft und mit einem liebevollen Lächeln auf den Lippen. Danach hörte sie Kiran wieder zu und nickte dann nachdenklich, denn er hatte durchaus Recht. „Hmh.. so ein wenig Entspannung und Zeit für mich, wird mir sicher nicht schaden. Arbeiten muss ich ja noch früh genug wieder. Ich könnte mir auch vorstellen einen Kurztrip nach Marseille zu machen, da fand ich es sehr schön und entspannend." 

Antworten

Kiran

36, Männlich

von Kiran am 19.07.2025 23:53

Kiran sah sie einen Moment lang nachdenklich an, dann lächelte er leicht. "Das klingt sehr gesund. Für dich und für deine Kinder." meinte er dann ehe er dann weiter sprach. "Ich glaube, viele könnten sich davon eine Scheibe abschneiden. Es ist wichtig,dass Kinder nicht zu etwas gedrängt werden, nur weil es der Traum der Eltern ist. Selbst wenn sie dabei etwas gutes im Sinn hatten bzw. wenn sie es gut gemeint ist." er wollte das Verhalten der Eltern nicht verteidigen aber am Ende, wollten Eltern das Beste für ihre Kinder, auch wenn sie dabei dann doch Schaden dabei verursachen. Er dachte dann kurz nach. "Manchmal ist losalssen auch ein Teil des Unterstützens."sprach er dann als er davor noch kurz gezögert hatte.
Als der Kellner mit dem Brot und den Getränken kam,bedankte er sich höflich bei ihm und lächelte kurz. Danach hatte er wieder zu ihr gesehen. "Also das Brot sieht schon mal gut aus."meinte er mit einem leichten Schmunzeln. "Ich finde es aber schön,wie du das angehst. Irgendwie mit einer Ruhe und Offenheit. Also zumindest kommt es mir so vor,wenn du darüber sprichst." so wie er es mitbekam hatte sie eine gesunde Mutter-Kind-Beziehung und das war wirklich gut und schön zu wissen, dass es noch solche Mütter oder Elternteile gab. "Ebenso ruhig und gelassen,wie du wohl ganz spontan etwas unternehmen wirst."Kiran nahm sein Getränk und nippte danach. Es war irgendwie stark aber vom Geschmack her kannte er das irgendwie. Es war aber aufjedenfall ganz lecker.
"Reitest du schon lange?" fragte er dann nach. 
Kurz wanderte sein Blick durch das Restaurant ehe er dann wieder zu ihr sah. "Zwischendurch muss man sich auch etwas gönnen. Und sich Zeit für sich nehmen. Zur Ruhe kommen und wieder Energie tanken." vielleicht war es auch etwas gutes,wenn sie nun etwas mehr Zeit für sich hatte.

KIRAN LANCASTER

Antworten

Cleo

39, Weiblich

von Cleo am 19.07.2025 12:23

Aufmerksam hörte sie Kiran zu und nickte hin und wieder, einmal um zu zeigen dass sie ihm zuhörte aber auch zur Bestätigung. „Das ist wohl ganz natürlich, weil die Möglichkeiten in der heutigen Zeit größer sind. Aber es ist trotz allem eine besorgnisende Entwicklung, die den Kindern alles andere als gut tut." Es konnte großen Schaden anrichten und in der Persönlichkeitsentwicklung der empfindlichen jungen Seelen anrichten. Genau aus diesem Grund hatte sie unter anderem ja inzwischen so viele Patienten. Natürlich gab es da auch noch ganz andere und viel dramatischere Dinge aber alle hatten die fast identischen Folgen. Von Persönlichkeitsstörungen über Essstörungen oder auch Störungen in der gesunden Entwicklung von Sexualität und ähnlichem konnte das viele Gesichter haben...
Cleo nickte sachte und lächelte dabei ganz warmherzig. „Ja, ich werde abwarten aber selbst wenn sie in dem entsprechenden Alter dann kein Interesse daran entwickeln, dann ist das auch okay. Dann mache ich die Reise eben zu passender Gelegenheit alleine." Sie würde ihren Kindern ihre Leidenschaften ganz gewiss nicht aufzwingen, sondern sie ihren eigenen Weg gehen lassen und sie dabei unterstützen.
Dann ging es auch schon wieder um das Essen und die Brünette musste unwillkürlich Lächeln, während der Kellner schonmal die Getränke brachte und einen kleinen Korb mit Brot. Kurz nahm sie eine Nase von dem Getränk, da sie den Geruch einfach mochte. Nachdem sie das Glas wieder abgestellt hatte, nickte Cleo dann sachte. „Ja das kann man so sagen. Ich werde vielleicht etwas mehr joggen gehen als sonst oder auch ausreiten." Haustiere um die sie sich kümmern musste hatte die Familie ja immerhin auch noch. Bei seiner Antwort auf ihre Gegenfrage nickte sie dann. „Spontan ist oft am Besten, wenn man keine Termine oder sowas hat besonders. Ich denke deshalb, daß ich es während der Abwesenheit der Kinder so auch machen werde." Keine Verpflichtung zu haben wäre zur Abwechslung bestimmt mal ganz nett. Immerhin waren ihre Tage sonst immer perfekt organisiert und geplant...

Antworten

Kiran

36, Männlich

von Kiran am 18.07.2025 23:44

„Das wäre optimal. Aber ich denke, dass es viele Eltern gibt, die ihre eigenen Wünsche auf ihr Kind projizieren. Leider", meinte er. „Ich denke, dass du da sicherlich auch die ein oder anderen Patienten hast, die darunter leiden." fügte er dann hinzu.
Sie musste darauf nichts erwidern. Er konnte es sich schon denken. Es wäre ein Wunder, wenn das nicht der Fall wäre.
Er vermutete auch, dass es in der heutigen Zeit wahrscheinlich mehr solcher Fälle gab – denn heute gab es viele Wege, um irgendwie voranzukommen. Egal, ob es nun beruflich war oder hobbymäßig. Früher hatte man gar nicht so viele Möglichkeiten, etwas „zu werden". Entweder man war Bauer, Stallbursche, Verkäufer – oder im besten Fall Geschäftsmann oder Angestellter in einem Schloss, etwa als Soldat.
Er selbst hatte vermutlich schon alles durch. Vom einfachen Bauern bis zum treuen Soldaten. Selbst mit dem Fluch hatte er den ein oder anderen Job gehabt, nachdem er sich mal wieder hinausgewagt hatte. Es war machbar – aber deutlich schwieriger.
Wie sollte man dem Chef auch erklären, dass man vor Einbruch der Dunkelheit verschwinden musste? Dafür hatten die wenigsten Verständnis – und Mitgefühl gab es ohnehin kaum.
Kiran hörte ihr aufmerksam zu und nickte leicht. „Dann wartest du einfach, bis sie in einem Alter sind, in dem sie Interesse dafür haben. Danach könnt ihr es ausprobieren. Vielleicht gefällt es ihnen ja."
Jeder hatte so seine Vorlieben, wenn es um Städte ging. Manche liebten den Strand, andere die Architektur – und wieder anderen war alles egal, Hauptsache, sie konnten etwas erleben. Das verstand er oft nicht ganz, denn vieles konnte man auch in der eigenen Stadt machen. Warum also in eine andere reisen, nur um dort kein Sightseeing zu machen? Aber gut – jedem das Seine.
„Wird schon gut schmecken", meinte er mit einem leichten Schmunzeln. Sie kannte sich aus – und sicher waren Geschmäcker verschieden, aber sie hatte ihm ja erklärt, worum es bei diesen Gerichten ging. Er konnte sich also gut darauf einstellen und vorstellen, wie es wohl schmecken würde.
„Also stehen dir alle Türen offen", fasste er zusammen, als sie ihm erzählte, dass sie in ihrer freien Zeit nicht allzu viel unternehme.
Als es dann um ihn ging, lehnte er sich kurz zurück. „Ich entscheide spontan. Das kommt nach Lust und Laune – situationsbedingt eben", meinte er ehrlich.

KIRAN LANCASTER

Antworten

Cleo

39, Weiblich

von Cleo am 17.07.2025 21:06

Das Gespräch mit Kiran war wirklich sehr angenehm und sich über die Reisen und nur noch eher indirekt über die Kinder zu reden schien ihm auch eher weniger auszumachen. Darüber war Cleo sehr erleichtert, denn sie wollte ihm ja etwas gutes Tun und ihn nicht noch zusätzlich quälen. Immerhin hatte sie ja auch schon genug angerichtet und angetan, denn unter dem Fluch litt er ja seit jeher jede Nacht. „Jedes Kind sollte sich frei entfalten können und seinen eigenen Träumen nach gehen, nicht denen ihrer Eltern." In ihrem Job hatte sie bereits oft genug erlebt, was so ein Verhalten mit zarten Kinderseelen anrichtete. Deshalb wollte sie das ihren eigenen Kindern unter keinen Umständen antun und zumuten. Und wenn Thomas und Rosie nicht auf Berge klettern wollten, dann würde sie die beiden noch immer genauso sehr wie vorher lieben. Denn die beiden hätten mit Sicherheit dafür andere ganz wundervolle Talente und Stärken die Cleo dann fördern würde.
Bei Kiran's nächsten Frage wegen Tibet sah sie ihn nachdenklich an. „Ich weiß nicht ob es tatsächlich so ruhig dort zu geht, es ist eine ganz andere Kultur und hätte bestimmt etwas spannendes. Aber Tommy und Rosie sind noch nie so weit gereist und es wären sicher auch viele Umstellungen nötig. Und ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu viel auf einmal für die beiden wäre." Cleo wollte da nichts falsch machen und würde deshalb mit den beiden darüber sprechen, nach ihrer Rückkehr.
Kurz lachte die Brünette hell. „Es freut mich natürlich das Du meinem Urteil anscheinend so vertraust aber wir werden sehen. Immerhin sind Geschmäcker verschieden.", gab sie zu bedenken und bestellte dann als erste ihre gewünschte Hauptspeise mit Getränk. Dann wartete sie erstmal bis der Kellner wieder weg war, bevor sie wieder das Wort ergriff. „Heute würde ich dich gerne einladen. Immerhin hast Du mich vor einem Nachmittag allein errettet." Und das stimmte ja auch, hätte vielleicht nur gegrübelt und sich schlecht gefühlt...
„Hmm..", setzte sie an um etwas Zeit zu haben um ihre Gedanken zu ordnen. „gerade habe ich tatsächlich frei, also weiß ich noch nicht genau was ich tun werde. Soviel Freizeit hatte ich zuletzt vermutlich in meiner Jugend." Gut das stimmte nicht ganz aber es war verdammt lange her und Cleo war nicht mehr sehr gut darin zu entscheiden was sie in ihrer Freizeit tun würde. „Und was hast Du die Tage so vor? Oder entscheidest Du das immer spontan von Tag zu Tag?", fragte sie neugierig nach.

Antworten

Kiran

36, Männlich

von Kiran am 16.07.2025 22:36

Während sie sprach, nickte er hin und wieder – ein Zeichen dafür, dass er ihr aufmerksam zuhörte. „Verständlich. Da hast du recht. Auf Bäume zu klettern und Berge zu erklimmen, das sind wirklich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich denke, das muss man einfach mögen. Und wie gesagt – es kann auch gefährlich sein. Deine Kinder haben noch genug Zeit, um selbst zu entscheiden, ob sie so etwas jemals machen möchten oder nicht", stimmte er ihr zu.
Dann fragte er weiter: „Glaubst du, dass sie sich in Tibet nicht wohlfühlen würden, weil es dort vielleicht zu ruhig sein könnte? Oder denkst du, dass sie einfach mehr Bewegung oder etwas Aufregenderes brauchen?"
Oder meinte sie vielleicht, dass ihre Kinder sich dort nicht wohlfühlen würden, weil sie noch nicht richtig im „Reise-Game" angekommen waren – weil sie dieses ganze Entdecken und Unterwegssein erst noch für sich entdecken mussten?
Dass Cleo eine gute Mutter war, hatte er schon früh erkannt. Sie würde ihre Kinder niemals zu etwas zwingen. Stattdessen würde sie ihnen Zeit geben, um selbst zu entscheiden, was sie wollten – oder eben nicht wollten. Sie achtete wirklich gut auf die beiden.
Kiran fand es beruhigend zu wissen, dass es noch Mütter gab, die so handelten. Es gab leider viele Eltern, die ihren Kindern Träume und Wünsche aufzwangen, die sie selbst nie hatten verwirklichen können.
„Das Gericht klingt auf jeden Fall gut – dann wird es mir bestimmt auch schmecken", sagte er mit einem leichten Schmunzeln.
Er blickte zum Kellner hinüber, der sich gerade ihrem Tisch näherte. Kiran wartete, bis Cleo bestellt hatte, gab dann selbst seine Bestellung auf und sah dem Kellner kurz nach, bevor er wieder den Blick zu ihr wandte.
„Deine Kinder sind jetzt ein paar Tage weg – hast du etwas geplant oder arbeitest du einfach durch?" fragte er schließlich interessiert

KIRAN LANCASTER

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum