Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play (Zwangscut)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Tony
Gelöschter Benutzer
Re: Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play
von Tony am 09.11.2022 16:27Bucky
Gelöschter Benutzer
von Bucky am 07.11.2022 09:16„Das stimmt. Ich hatte einige Wochen damit zu kämpfen gehabt. Anfangs hatte ich mich sogar verschanzt und wollte nicht nach draußen gehen. Die Schuldgefühle werde wohl nie verschwinden, aber zumindest kann ich inzwischen wieder arbeiten. Und einige Informationen über Hydra konnte ich an S.H.I.E.L.D. weitergeben, also hatte sich das wenigstens in dieser Hinsicht etwas gelohnt, auch wenn ich diese Erfahrung lieber niemals gemacht hätte. Außer mir hatte es auch noch andere Leute gegeben, die genauso wie ich waren. Ich weiß allerdings nicht ob mehr gerettet werden konnten", es Tony zu erzähle schien dem Soldaten das richtige zu sein. Immerhin hatten sie sich so halbwegs vertragen und vielleicht half es ihm auch Bucky etwas besser zu verstehen. Früher hatte er es niemals für möglich gehalten, dass er einmal so viele schreckliche Taten begehen würde. Klar, im Krieg musste man auch Dinge tun, die man nicht wirklich wollte, aber meist einfach um seine Kameraden zu schützen und andere Leben zu retten. Allerdings war es etwas völlig anderes blind Leute abzuknallen, die vielleicht einfach nur nicht das tun wollten, was Hydra wollte. Das waren viel egoistischere Gründe ein Leben zu nehmen.
„Dem kann ich nur beipflichten. Es ist beschissen, dass manche viel hatten erleiden müssen. Aber vielleicht hält die Menschheit ausnahmsweise mal zusammen und kümmert sich umeinander, wenn wir die Gefühle der anderen schon etwas besser nachvollziehen können", die positive Sichtweise hatte Bucky inzwischen wieder zurückgewonnen, auch wenn sie nicht mehr die gleiche von früher war. Aber das war in Ordnung, solange er zwischendurch immer wieder an das positive und optimistische denken konnte.
Er hatte Quil nur kurz kennengelernt, doch es tat ihm logischerweise trotzdem sehr leid was mit Gamora passiert war. Wie das nun für sie beide weiterging würde sich erst in der Zukunft zeigen. Auch wie es für Wanda lief. Diese kannte er schon deutlich besser und wusste, dass Vision ihr viel bedeutet hatte. Es war furchtbar, dass sie nicht alle hatten retten können und sie es nicht nochmal versuchen konnten.
„Ich werde in der nächste Zeit auf Beschattungsmission bezüglich Hydra geschickt werden. Mal sehen ob ich was herausfinde, wobei ich versprechen musste, dass ich vorsichtig bin und abhaue, wenn man mich erwischen könnte."
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 31.10.2022 23:27Bucky
Gelöschter Benutzer
von Bucky am 24.10.2022 10:24„Das war es. Wobei ich es vielleicht jetzt auch etwas gewöhnt bin. Also dass sich einiges um mich herum verändert. Wie lange ich im Eis gewesen bin weiß ich nicht einmal, aber begriffen hatte ich all die Veränderungen erst, als ich nicht mehr unter Hydras Kontrolle gestanden hatte", inzwischen fiel es Bucky nicht mehr so schwer darüber zu reden. Hatte er doch mit Steve oft darüber gesprochen und war froh darüber, dass sein bester Freund noch immer hier war und ihm das Leben erleichterte, indem sie beide gemeinsam in diesem Schlamassel steckten. Ohne ihn hätte er seinen Weg zurück in freie Entscheidungen sicherlich nicht geschafft.
Dieses Leben war gefährlich. Nicht nur für einen selbst, sonder auch für das nahe Umfeld. Und doch waren sie alle hier und kämpften für das gute, um die Welt immer wieder ein kleines Stück besser zu machen. Für alle.
„Einerseits wünscht man ja niemandem so einen Kummer, aber andererseits braucht sich dadurch niemand ausgeschlossen zu fühlen und wir können uns alle besser unterstützten", es gab bei allem Vor- und Nachteile. Hierbei überwogen eindeutig die Vorteile, da man auch nicht viel aus negativer Energie ziehen konnte und es nicht besser wurde, wenn man den Kopf in den Sand steckte. Trotzdem konnte es der Soldat verstehen, wenn andere nicht noch nicht bereit waren weiterzumachen und schlechte Erinnerungen abzuschütteln.
„Richtig. Es fällt einfach alles ein wenig leichter. Außerdem schafft man so ja auch wieder positive Gedanken, weil man produktiv ist und etwas für die Menschen hier tut. Nichts anderes hatte ich je wirklich gewollt", auch er nickte und dachte zurück an die Zeit, in der er in den Krieg gezogen war, weil er etwas verändern wollte. Für die ganze Welt. Und jetzt tat er das immer noch, nur auf eine andere Art.
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 19.10.2022 09:47Bucky
Gelöschter Benutzer
von Bucky am 18.10.2022 19:09„Das wäre mir sicherlich auch nicht anders ergangen. Ich konnte auch im Nachhinein erst nicht glauben was man hier auf der Erde schon anstellen konnte", stimmte der Soldat dem Erfinder direkt zu und schüttelte leicht grinsend den Kopf. Dabei hatte er einiges am eigenen Leib erfahren und immer noch mit den Erinnerungen zu kämpfen. Aber letztendlich war das alles nicht mehr wichtig. Sie hatten alle einfach ganz andere Probleme. Dazu gehörte beispielsweise herauszufinden was genau diese Macht der Steine auf sich hatte und ob es nochmal dazu kommen konnte, dass es wieder einen Snap gab. Vermutlich konnte man sich dem sowieso nicht sicher sein, aber die Menschen waren dafür bekannt so viel zu erforschen wie ihnen möglich war. Und durch die Alientechnik war noch so viel mehr möglich. Bucky hatte schon von den Guardians gehört, also gab es im Universum noch sehr viel mehr, als sie sich bisher vorgestellt hatten. Interessant wäre es ganz bestimmt das alles mit eigenen Augen zu sehen, aber er war sich sicher, dass er sich ebenfalls nicht auf eine solche Mission wagen würde. Jetzt nicht mehr und er war sich nicht einmal sicher, ob er das früher gewollt hätte. Für ihn hatte es immer das Militär gegeben, nichts, was mit der Raumfahrt zu tun hatte.
„Wenigstens sind wir in dieser Sache alle gemeinsam drin, das sorgt dafür, dass niemand allein damit fertig werden muss", das war wohl das einzig positive daran, denn mit etwas mehr Verständnis funktionierte eine Verarbeitung sicherlich deutlich besser. Auf die Frage hin zuckte er mit den Schultern.
„So richtig kann ich das selbst nicht beantworten. Es ist eine Mischung aus beidem, denke ich. Aber durch neue Missionen kann ich mich davon sehr gut ablenken, es hilft sich in den Alltag zu stürzen, anstatt untätig rumzusitzen und darauf zu warten, dass alles wieder so wird wie früher."
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 11.10.2022 16:44Bucky
Gelöschter Benutzer
von Bucky am 28.09.2022 11:01Ganz sicher würde man weitere Forschungen anstellen. Die Menschen waren dafür bekannt, dass sie so lange forschten bis sie Ergebnisse hatten, mit denen sie sich zufrieden geben konnten. Daran würde Bucky aber vermutlich weniger teilhaben, da er dafür einfach nicht erfahren genug war. Aber es gab auch bei den S.H.I.E.L.D.s einige sehr vielversprechende Forscher. Und er konnte sich schon fast denken, dass Tony seinen Teil auch irgendwie dazu beitragen konnte, denn dafür brauchte man bestimmt auch Materialien und Zubehör, worin der Erfinder ausgezeichnet war. Letztendlich würde der Soldat davon aber vermutlich wenig mitbekommen, da er nicht daran dachte, dass die beiden wirklich Freunde werden würden. Sie hätten nur vielleicht hin und wieder miteinander zu tun, wenn sie auf eine gemeinsame Mission mussten. Dagegen hatte er auch absolut nichts einzuwenden.
„Da sagst du was. Wobei man in diesen Zeiten eigentlich nichts mehr für unmöglich halten sollte. Schließlich haben wir in den letzten Jahrzehnten so viel entdeckt, was früher für unmöglich gehalten wurde. Nicht zuletzt der Snap, auf den die meisten wohl hätten verzichten können", stimmte er seinem Gegenüber zu. Er selbst wusste noch nicht vollkommen klar was dieses Ereignis mit ihm angestellt hatte und was das für ihn noch für Folgen nach sich zog, da er sich erst einmal auf die positiven Dinge konzentrieren wollte.
„Das denke ich auch. Jeder muss seinen Weg finden damit umzugehen und vielleicht auch sein ganzes Leben umkrempeln. Dieses Chaos wird sich noch länger nicht vollständig legen, was auch nur natürlich ist."
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 16.09.2022 00:43Bucky
Gelöschter Benutzer
von Bucky am 30.08.2022 10:44Vermutlich konnten nur die Betroffenen selbst sagen inwiefern sie sich älter oder jünger fühlten. Glücklicherweise waren fünf Jahre auch nicht ganz so viel wie beispielsweise gleich zehn oder fünfzehn. Trotzdem würde es wohl noch eine Weile länger chaotisch bleiben und man hatte länger daran zu knabbern. Bucky war bloß froh darüber, dass sich sein eigenes Leben halbwegs normalisiert hatte und er seinen Alltag wieder halbwegs gut überstand, sich dazu auch noch ganz wohl fühlte.
Für die Menschen im Krankenhaus, die Angehörige hatten, von denen sie sich nicht hatten verabschieden können, traf es da eindeutig schlimmer und er wollte auf keinen Fall in ihrer Haut stecken. Es musste ohnehin schon beschissen sein jemanden zu verlieren, der einem wahnsinnig wichtig war, aber wenn man sich dann noch nicht einmal richtig verabschieden konnte, dann war das nur noch schlimmer.
Vielleicht würde es irgendwann mal möglich sein zu erklären was sich genau hierbei abgespielt hatte, doch das würde kompliziert werden und man musste viel zu viel forschen, sodass es eher unwahrscheinlich war, dass man dieses Phänomen schon in den nächsten Jahren besser durchschauen konnte. Andererseits hatten sie inzwischen einige sehr fähige Wissenschaftler und auch noch Kontakt zu Aliens und Göttern, die in diesem Universum zu Hause waren, also hatten sie deutlich mehr Verbindungen, die ihnen helfen konnten das alles besser zu verstehen, worauf alle anderen schließlich auch hofften.
„Das ist eine sehr gute Frage und ich denke, dass das gut möglich ist. Wäre aber interessant auch das mal herauszufinden", leider konnte der Soldat dem Erfinder keine Antwort geben, was aber auch nicht notwendig war, denn es sollte klar sein, dass er das nicht wusste. Dennoch dachte auch er jetzt darüber nach, da dieser Denkanstoß echt nicht schlecht war.
Antworten