Santa Monica (USA)
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Alexiel
Gelöschter Benutzer
Re: Santa Monica (USA)
von Alexiel am 27.03.2023 21:14"Vielleicht." stimmte sie ihm Schulterzuckend zu und grinste.
"Aber mein Wahnsinn hat durchaus System." Es war durchaus praktisch für sie, das niemand wirklich den Sinn hinter allem verstand. So hielten die Anderen lediglich für Sonderbar oder ein wenig Verrückt und achtete nicht weiter auf sie.
"Hmm... Wer weiß. Der eine oder andere vielleicht schon." schlug sie vor und nahm selbst ein paar Ameisen in den Mund.
"Ein wenig wie Erdnüsse...." befand sie nachdenklich
"Ach... Belial hat es mir vor ein paar Jahren erzählt.... Daher wird es gewiss nicht stimmen... Aber allein die Vorstellung ist witzig." erzählte sie ihm während sie in ihrem Korb wühlte um die nächste Leckerei zu wählen
Azaan
Gelöschter Benutzer
von Azaan am 27.03.2023 12:40Er schüttelte den Kopf etwas. "Du bist wirklich der verrückteste unter den Erzengeln." Schloss er die Augen grinsend. Er wusste nicht, ob er sie dafür bewundern sollte, oder für absolut durch geknallt halten.
"was? Das ich dich lieb habe? Das kannst du gerne weiter sagen, es glaubt dir doch eh keiner. " Er war sich da sogar ziemlich sicher, das es keiner glauben wollen würde, egal ob er es aussprach oder nicht.
Er schüttelte sich, als sie Ananas erwähnte, bevor sein Blick total skeptisch zu ihr wanderte. "Warte? Ananas soll auch in der Hölle wachsen? Wer hat dir den Mist erzählt?" Allerdings legte er den Kopf in den Nacken und ließ die Ameisen hinein rieseln. Einen moment überlegte er und zuckte mit den Schultern. "Ich habs mir schlimmer vorgestellt."
Alexiel
Gelöschter Benutzer
von Alexiel am 27.03.2023 12:28"Hm... Vielleicht." gab sie lächelnd zu und freute sich, daß er sich sorgte. Das war doch schon einmal ein Anfang. Der erste Schritt.
"Du hast zugesagt, weil du mich doch ein ganz kleines bisschen lieb hast." ärgerte sie ihn ein wenig. "Aber keine Sorge. Ich verrate es nicht weiter."
Bei seinem Kommentar verzog sie das Gesicht leicht
"Oh bitte! Nichts ist schlimmer als das.... Außer vielleicht Ananas." kurz sah sie sich um und flüsterte dann
"Ich hab gehört, sie wächst auch in der Hölle... Allerdings weiß ich nicht wie verlässlich diese Quelle ist."
Azaan
Gelöschter Benutzer
von Azaan am 27.03.2023 12:17Er dachte einen Moment darüber nach, allerdings behielt er seine Antwort darauf für sich.
"du würdest es trotzdem machen, nicht wahr? Egal wie groß die bedenken aller anderen sind?" Leicht neigte er den Kopf. Er wusste nicht, ob er es gut fand oder ob sich innerlich seine Sorge darüber, das sie leiden könnte, weiter ausbreitete. Aber es würde ihn auch nichts angehen.
"Ach schon gut." Als sie die Ameisen hervor holte, schüttelte er den Kopf und lachte kurz auf. "Ich frage mich wirklich, warum ich dir gesagt habe, das ich es mache." allerdings nahm er die Tüte entgegen und öffnete sie, um sich ein paar raus zu nehmen. "es kann nicht schlimmer als fritierte Hühnerfüße sein."
Alexiel
Gelöschter Benutzer
von Alexiel am 27.03.2023 12:08"Ist es nicht im Grunde das selbe, mein Lieber Azaan?" fragte sie ihn schlicht, ließ dann aber von diesem Pfad ab. Noch war nicht die Zeit dafür. Und vielleicht würde sie auch nie kommen... Aber sie erlaubte sich zu Hoffen. Sie mochte ihn.
Sie hörte ihm aufmerksam zu und dachte über seine Bedenken nach.
" Ja, wahrscheinlich hast du recht." räumte sie ein. Dennoch, sie war mehr als bereit diesen Preis zu zahlen. Auch wenn sie genau wusste wo es enden würde.
"Nun aber genug davon. Vergib mir bitte, daß ich davon anfing." sie holte weitere Leckereien aus ihrem Korb.
"Du hast versprochen, sie mit mir zu teilen." erinnerte sie ihn als sie ihm eine Tüte gerösteter Ameisen hin hielt
Azaan
Gelöschter Benutzer
von Azaan am 27.03.2023 11:52"Hat es etwas mit lernen zu tun oder mit denken und wissen? " Schüttelte er den Kopf und atmete tief ein. "Nun gut, ein anderes Thema bitte, es ist sowieso schon negativ genug."
Er schob sich noch ein Stück des Kuchens in den Mund, als sie sprach und hob leicht beide Brauen an. "Mit allem drum und dran?" Die Frage ob sie einen guten Menschen abgeben würde, ließ ihn schmunzeln. "Du wärst ein guter Mensch, Alexiel, keine Frage, aber ich befürchte, du wärst auch einer der Menschen die am meisten leiden. Dein Herz ist zu gut, vielleicht auch etwas Naiv, wenn es in der Brust eines Menschen stecken würde. Ein zu gutes Herz wird immer zerstört... und am Ende sind es die traurigsten der Seelen unter ihnen. " Gab er sein bedenken dazu.
"Muss es nicht, aber das eigene Sein zu verändern ist schwer und das weißt du."
Alexiel
Gelöschter Benutzer
von Alexiel am 27.03.2023 11:42"Das du so denkst ist nicht so schlimm. Du hast noch sehr viel zu lernen." erwiderte sie fröhlich.
"Ebenso wie unsere Geschwister.... Und selbst ich. Aber das ist ok. So muß es sein." Der erste Schritt dabei war aber wie immer der schwerste.
"ja, es kann schwer sein wie sie zu sein. Sie machen es sich gerne selbst sehr schwer ." erwiderte sie mit ehrlichen Bedauern. "Und dennoch... Ich wäre gern ein Mensch. Mit allen drum und dran." geboren werden, alt werden und all die vielen Probleme dazwischen. Sich verlieben, sich streiten, Kinder bekommen, Sterben. Alles im Steten Wandel. Immer im Bestreben nach mehr.
"Was meinst du, würde ich einen guten Menschen abgeben?" Lächelnd sah sie zu wie er endlich den Kuchen aß.
"Du hast schon recht, wir sind was wir sind. Aber das heißt nicht unbedingt das es auch auf ewig so sein Muss."
Azaan
Gelöschter Benutzer
von Azaan am 27.03.2023 10:44"Ich bezweifle dass das schlechte wirklich besser wird. Es verteilt sich nur unglücklich auf andere und belastet mehr." hob er die Schultern. Ihm war klar, dass er es alleine hinbekommen musste, aber derzeit war er noch nicht bereit dazu.
"Ach, sie nehmen sich allen ständig etwas übel." schüttelte er fast etwas amüsiert den Kopf und sah sie an. Die Engel wussten das, zumindest die meisten, es den Menschen klar zu machen, gehörte aber zu einer Unmöglichen Sache.
Er hörte ihr zu und neigte leicht grinsend den Kopf. "Glaub mir, es ist anstrengender wie sie zu sein, als es aussieht. Es ist schwer sich ihnen anzupassen, nicht auf zu fallen, vor allen Dingen wenn man aussieht wie wir. Sie schauen immer nach uns, beneiden was wir sind, ohne wirklich zu wissen was wir sind. Außerdem, würdest du denn die gleichen dummen kleinen Entscheidungen treffen, so wie sie es tun? Immerhin du weißt es doch fast besser als sie. " hob er die Schultern.
Als sie sprach, atmete er tief durch und nahm den kuchen wieder in die Hand. "Das ist, als würdest du verlangen nicht mehr die Schmiede und das Metall zu lieben, es ist fast unmöglich, nicht ich zu sein." Allerdings schob er sich ein Stück des Kuchens in den Mund.
Alexiel
Gelöschter Benutzer
von Alexiel am 27.03.2023 10:02"Alles wird besser, wenn man es teilt. Das Gute wie das schlechte." erwiderte sie sanft. Gern würde sie ihn an die Hand nehmen und ihn in seine von hier aus optimalste Zukunft führen. Ihm alle Stolbersteine aus dem Weg räumen... Aber sie konnte nicht. Aus vielerlei Gründen. Seinen Weg konnte er nur selbst für sich wählen.
"Ja... Ich denke, sie nehmen mir wohl das eine oder andere Übel. Aber das ist in Ordnung." Menschen hatten oft ein idialisiertes Bild von Engel. Weiße, aufrichtig. Ohne Fehl. Aber im Grunde waren auch Engel nichts anderes als Kinder, die nur bereits rennen konnten während Menschen noch versuchten zu laufen.
Über sein Verständnis lächelte sie und senkte dankbar den Blick.
" Hmm... Ja. Vielleicht werde ich eine Zeit lang als eine der ihren Leben." Nachdenklich betrachtete sie die Menschen.
"Ein kompliziertes kleines Leben. Mit all den dummen Entscheidungen, die auch sie treffen." Ja, das würde ihr gefallen. Einmal die Wahl haben, ohne die Läßt des Wissens. Ein einfaches chaotisches Leben, welches nur ihr allein gehören würde.
"Iss, Bruder. Tu mir ein letztes Mal den Gefallen und sei einfach für eine kleine Weile nur mit mir. Kein Engel. Kein Verstoßener. Nur zwei Freunde, die ein letztes Mal die Sonne genießen bevor die Nacht hereinbricht."
Azaan
Gelöschter Benutzer
von Azaan am 27.03.2023 00:25"Ach? Aber schmeckt er anders, wenn ich ihn teile?" Er sah zu ihr und seufzte leise. Ein wenig wünschte er sich ja doch, das er auch einfach mal so los gelassen sein konnte, wie sie. Aber das würde wohl auch nicht zu ihm passen.
Er atmete tief durch und nickte nur schweigend auf ihre Worte. Natürlich wusste er das mit am besten.
"Die sollen still sein, es gehört zu dir dazu." Hob Er die Schultern. Er nahm es ja auch hin, das sie sich Gedanken machte und auch wenn er grummelte, so wusste er einfach das es eben ganz Alexiel war.
"Du willst länger hier bleiben?" leicht hoben sich seine Augenbrauen und er schüttelte den Kopf. "Naja gut, du liebst die Menschen und ihre Freuden.. das Positive in deinem Leben." schmunzelte er etwas und sah auf das Stück Kuchen, was immer noch unangerührt neben ihm stand.
Antworten