Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Steve
Gelöschter Benutzer
Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?
von Steve am 07.05.2021 08:22"Ich denke nicht, das Vision und Ultron ein und die selbe Form angenommen hätten.. oder das Vision Vision wäre, wenn Ultron den Prozess beendet hätte. Das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist Ultron zu böse und Vision zu gut.", überlegte Steve langsam und schüttelte dann den Kopf. "Wobei ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass Vision absolut kein angenehmer Gegner ist. Das am Flughafen hat mir gereicht... brauch ich nicht nochmal." Der Captain musste ein paar Mal blinzeln als er sich an den Kampf erinnerte, in dem er verzweifelt versucht hatte Bucky zu schützen. Und dazu kam auch noch, das Steve sein Team nicht vom Sokovia-Abkommen begeistert war. Sie wollten nicht daran teilhaben. "Naja durch Ultron dürfte uns eins klar geworden worden sein.. wenn wir ein Friedensprogramm programmieren dürfen wir ihm nicht so viel Intelligenz mit sich geben, das es erkennt das die Menschen die größte Gefahr für sich und den Planeten sind." Das Ultron die Maximoff-Zwillinge aufgenommen hatte, lag in Steves Meinung nur daran, das auch die Talente den Philantropen ihm Gegenüber hatten vernichten wollen. Durch Struckers Experimente hatten sie die Fähigkeiten erhalten, die sie jetzt hatten und es hatte den Hass auf Stark nur geschührt.
Mit einem zustimmenden Blinzeln kam er dann wieder auf Wanda und Vision zurück, die verschiedener nicht hatten sein können und doch zueinander gefunden hatten. Nach dem sie im Civil War noch gegeneinander gekämpft hatten, Vision auf Tonys Seite und Wanda auf der Seite von Steve, hatten sie spätestens bis zu ihrer ersten Begegnung mit Thanos erkannt was sie aneinander hatten. Der Android und die Hexe waren ein gutes Team geworden. "Einzigartig aber nicht unmöglich.", ergänzte Steve. "Es muss Wanda das Herz gebrochen haben, als sie den Gedankenstein von Vision zerstören musste.. mitten im Kampf." Die mitfühlende Seite des Supersoldaten hatte wirklich Mitleid mit der jungen Hexe gehabt. Die pragmatische jedoch wusste, das es nicht anders ging. Sie hatten genau das tun müssen.
Steve wusste das Tony ihm das was er gerade erzählte niemals sagen würde. Dafür war er einfach ein zu großer Sturkopf und doch wussten beide was sie aneinander hatten. Als sich Peter nach Thanos Nutzung der Infinity Steine langsam zu Pulver auflöste, musste dem Visionär ein Stück seiner selbst zerbrochen sein. Noch nie hatte er so viel Schmerz in Tonys Gesicht gesehen, so viel Verzweiflung. Und bei Peter war es genauso als Tony nach dem Snap drohte zu sterben. Doch er zeigte es offensichtlicher. Die Tränen waren ihm über das Gesicht geflossen und auch Steve hatte sich gefühlt, als ob man ein Teil seines Herzens herausgerissen und achtlos darauf herumgetrampelt hätte.
"Du bist der Visionär, der die Pläne schmiedet und Bruce der mit dem moralischen Verständnis ist schon klar.", erwiderte Steve dann lachend und schüttelte den Kopf. "Ich fasse es nur nicht, das er über seinen moralischen Schatten gesprungen ist und mitgemacht hat. Wobei ihn wohl die Vorstellung vom Weltfrieden überzeugt haben dürfte." Einen Moment schwieg der Captain ehe er wieder begann zu sprechen. "Vielleicht hätte ich es verstanden.. aber darauf kommt es nicht an. Ich denke, ihr hättet nicht Thors Einverständnis gehabt, er weiß zu gut welchen Schaden das Zepter anrichten kann. Eigentlich wussten wir es alle."
Die Debatte um den Perfektionismus ließ den Soldaten ein wenig schmunzeln. Er selbst würde sich nie als perfekt ansehen, doch er wusste genau was Tony meinte. Die Leute hörten ihm zu. Ob das an seinem Aussehen lag oder daran das er über einhundert Jahre alt war - davon mal abgesehen - war egal, denn wenn er etwas sagte wurde es tatsächlich meistens befolgt. Doch auch Tony hörte man zu. Auch wenn man die größte Zeit nicht verstand was für wissenschaftliche Begriffe der Erfinder um sich warf (Steve jedenfalls nicht).
"Ich hab sie erst bei der Armee kennengelernt.", schmunzelte Steve. "Und irgendwie war da... diese Anziehung. Wir haben uns gut verstanden. Auch bevor ich zu dem wurde was ich heute bin. Und naja danach.. kam halt diese Blondine. Sehr direkte Dame. Sie fühlte sich wohl hintergangen oder so." Das der Captain zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung von Frauen hatte musste er vermutlich nicht verschweigen doch er ließ es trotzdem beiseite. "Ich dachte es ist irgendeine Metapher.. am Ende war es laut Howard doch nur ein französisches Gericht.", nuschelte er und zuckte etwas die Schultern.
"Du hast recht getan ihn damals zu rekrutieren Tony. Das war eine wirklich gute Idee gewesen.", nickte Steve. "Und er hat sich gut geschlagen, keine Frage. Aber mein Ego war trotzdem leicht gekränkt. Eigentlich hatte ich fast gedacht das er niemals gegen Bucky ankommen würde. Er sah so jung aus - aber man sollte die kleinen nicht unterschätzen."
Schmunzelnd ließ sich Steve von Tony aus der Werkstatt hinaus in den Aufenthaltsraum führen. "Was bringt Happy für essen mit?", fragte er dann interessiert. "Diät und leichte Kost oder doch eher etwas anderes?" Schmunzelnd blickte er an Tony herab. Sein alter Freund musste mal wieder ein bisschen was auf die Rippen bekommen, wobei es staturmäßig eigentlich noch okay war. Aber das Koma hatte ziemlich an seinen Kräften gezehrt. "Man muss ja für die alten Menschen ein wenig Bequemlichkeit schaffen.", lachte Steve ehe er sich neben Tony auf die Couch sinken ließ.
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 06.05.2021 23:13Steve
Gelöschter Benutzer
von Steve am 06.05.2021 21:13"Allerdings hat Vison nur den guten Teil von Ultron abbekommen. Irgendwas von seiner Intelligenz oder so.", bemühte sich Steve hinzuzufügen und runzelte dann jedoch die Stirn. "Wobei ich tatsächlich nicht weiß, ob ich an Ultron irgendetwas gutes gefunden hätte oder bisher gefunden habe. Er war ein angehender Massenmörder der irgendwelche komischen Gehilfen gebaut hat um zur Sicherheit der Menschen selbige komplett auszulöschen... irgendwie war sein Gedankengang ein wenig suspekt aber gut, er hatte ja auch nicht den Gedankenstein, den Vision ja jetzt hat. Und wo wir gerade bei Vision sind, ich finde er und Wanda passen gut zusammen." Hätte man den Supersoldaten in den 1940ern gefragt, was er sich von der Zukunft wünschte oder sich für sie vorstellte.. so ein Chaos hätte er nicht gesehen. Nicht so viel Krieg, nicht so viele komische Kreaturen. Die Chitauri, Red Skull oder Hydra, die sich im Endeffekt ja auch noch unter die S.H.I.E.L.D.-Agenten gemischt hatte. An dieser Stelle fragte sich der ehemalige Agent immer noch, wie das möglich gewesen war. Irgendwem hätte das doch auffallen müssen. Überprüften sie nicht die Vergangenheit ihrer Mitarbeiter? Wo war schon von Anfang an das Loch gewesen durch das sie gekrochen kamen?
"Howard und du ihr seid nicht nur genial.. ihr seid einzigartig. Und wenn der Junge soweit ist, wird er es auch sein. Peter meine ich. Er ist klug, er ist ehrgeizig und versteht in etwa genauso viel wie du von diesem ganzen technischen Kram. Aber ich bin mir sehr sicher, das er schon voraus gedacht hat. Also dein Vater. Ich kann mir gut vorstellen, das er sich in seinem Kopf Pläne für seinen Sohn ausgemalt hat, wie das alles werden könnte und was er sich für dich vorstellt, wie er sich es vorstellt. Die Stark EXPO 1943 hat das gut bewiesen. Er war fortschrittlich. Dachte sogar, das Autos sich in nächster Zeit nicht mehr auf dem Boden bewegen würden." Nur all zu gut konnte sich Steve an die Expo erinnern, zu der ihn sein bester Freund Bucky geschleppt hatte. Es war die letzte gemeinsame Aktivität gewesen bevor Sergeant James Barnes seinem Marschbefehl und Steve dem Projekt Rebirth gefolgt waren. Das nächste Aufeinandertreffen der beiden war in einem der Hydraquartiere aus dem Bucky dann der Supersoldat Steve Rogers befreit hatte. Ohne Befehl und auf eigene Faust. Mit dem Vertrauen von Agent Peggy Carter natürlich.
Bei Tonys Fingerzeig hob sein Freund fragend aber mit einem breiten Lächeln im Gesicht die Augenbraue. "Ja? Welches Argument dagegen fällt dir ein Stark?" Schulterzuckend ließ er ihn dann gewähren. "Ich hätte nur gern gewusst, was euch dazu gebracht hat. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits ein Team Tony. Wir haben zusammen gekämpft und den Gefahren getrotzt. Wir haben Loki besiegt und die Chitauri-Armee, die Thanos zu diesem Zeitpunkt bereits geschickt hatte. Hatten du und Bruce Angst das wir euch nicht vertrauen? Ein Friedensprogramm ist eine gute Idee gewesen. Ihr hättet uns bloß Bescheid sagen müssen und wir hätten darüber diskutiert. Vielleicht wäre dann alles anders gekommen. Aber gut. Ist es nicht und vielleicht ist das auch gut so.", schloss Rogers kurz darauf. Als Tony jedoch die Geheimnisse ansprach konnte er sich gut denken welches Geheimnis sein Freund bei ihm meinte. Jahrelang hatte er von Buckys Verfehlung gewusst. Hatte gewusst, das er Tonys Eltern getötet hatte und trotz allem hatte er es ihm verschwiegen. Warum? Weil Bucky immer noch sein bester Freund war, an dessen Seite er bis zum letzten Atemzug stehen würde. Er würde immer für ihn kämpfen. Er wusste, was in James Barnes steckte und das war eine gute Seele. Eine gute Seele, die verschandelt worden war, aber nicht unrettbar. Der Kampf der darauf folgte war nicht schön gewesen. Es war das erste Mal (vielleicht auch das zweite) das Steve und Tony erbittert gegeneinander kämpften. Tony, weil er Bucky wollte. Steve, weil er Bucky schützen wollte. Sie hatten beide ihre Wunden davongetragen. Nicht nur körperlich sondern auch seelisch.
"Perfekt ist ein gutes Wort, welchem ich mich aber absolut absprechen würde.", lachte Steve dann und blickte kurz in die Ferne an die hintere Wand der Werkstatt. "Du weißt genau, das ich mindestens genauso viel auf dem Kerbholz habe wie du." Trotzdem fühlte er sich an den Abend zurückversetzt an dem ihm Doktor Erskim erklärt hatte, warum man gerade ihn ausgewählt hatte. Er war 'Nicht der perfekte Soldat, aber ein guter Mann' - das war eine der Sachen die ihm immer in Erinnerung geblieben waren.
Lachend wandte er sich wieder seinem alten Freund zu. "Ich war kein Casanova. Ich war auch nie ein Held. Aber diese ganzen Werbedrehs waren ausschlaggebend schätze ich. Zusätzlich dazu, das ich das Hydralager hab in die Luft gehen lassen. Und diese Blondine war sehr.. direkt." Mit zusammengepressten Lippen blickte er kurz auf den Boden ehe er wieder zu Tony sah. Die Beamtin, was auch immer sie für einen Dienstgrad gehabt hatte, hatte ihm geschmeichelt, meinte das er ein Nationalheld war und ihm die Frauen der geretteten Männer dankbar sein würden. Und dann hatte sie ihn einfach an der Krawatte gepackt, ihn mit sich gezogen und ihn geküsst. Steve war in dem Moment so überrumpelt gewesen das er gar nicht gewusst hatte, was er hätte tun sollen. Bevor er zum Supersoldaten wurde hatte er keine Ahnung wie man mit Frauen umging und dann kam sie und.. das war alles zu viel für den Soldaten gewesen. Und das dann Peggy um die Ecke kam und ihn gesehen hatte, machte es nicht besser. Sie schien furchtbar nachtragend gewesen zu sein. "Ich glaube Peggy hat es richtig Spaß gemacht.", gab er dann zu und lachte etwas. "Sie schien sehr.. wütend zu sein. Dabei hatte ich gedacht sie und Howard.. er wollte mit ihr Fondue machen.. .", versuchte er sich zu erklären. Die unausgesprochene Sache zwischen Peggy und ihm hatte ihm immer im Weg gestanden. Bis zu seiner vorerst letzten Kampfsituation mit dem Red Skull. "Ich habe über 80 Jahre auf die Frau meines Lebens gewartet Tony. Zur aller größten Not kann ich es auch noch vier weitere Jahre. Die Zeit läuft mir nicht weg, ich kann in ihr zurückreisen." Zwar vermisste er Peggy unfassbar aber er war noch nicht in der Lage der Gegenwart für alle Zeit lebewohl zu sagen.
"Das musst du ihm schon selber sagen.", lachte Steve dann kurz darauf und schüttelte den Kopf. "Ich pass in die Vater-Sohn-Beziehung nicht mehr hinein. Zumal mein Ego immer noch leicht gekränkt ist, nachdem er mir an dem Flughafen den Schild geklaut hat. Auf deinen Befehl im Übrigen."
"Überwätigend ist denke ich das richtige Wort. Ich war verblüfft. Ich glaube ich war auch ein bisschen ängstlich. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde. Und dann wurden die Avengers gegründet und ich habe Halt gefunden Tony. Einen Halt, der bis heute anhält. Integriert hab ich mich schätzungsweise ganz gut.", stimmte der Captain seinem Kumpel zu.
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 06.05.2021 20:35Steve
Gelöschter Benutzer
von Steve am 06.05.2021 18:56"Das Jarvis in Vision lebt ist mir bewusst.. und das Jarvis ihm viel gegeben hat.. mal abgesehen vom Gedankenstein. Und trotzdem sind sie nicht die selben Menschen.. Sagt man da überhaupt Menschen? Immerhin reden wir von einem.. Androiden und einer künstlichen Intelligenz.. ach egal. Wie auch immer sie heißen, sie sind nicht identisch aber sie haben sich eben beeinflusst.", versuchte Steve sich erneut an einer Verbalisierung seiner Gedanken. Was ihm jetzt eher weniger gelang, da er von solchen technischen Sachen eben keine Ahnung hatte. "Naja fest steht jedenfalls es ist beachtlich was du zustande gebracht hast. In den 1940ern hätte dein Vater vielleicht überlegt ob das möglich ist, aber er hätte es nicht geschafft. Und für dich ist das alles einfach... einfach." Mal abgesehen davon, das Howard Stark an der Erschaffung einer KI aufgrund mangelnder Mittel gescheitert wäre - Steve hätte es auch in dieser Zeit nicht verstanden. Das war für ihn alles fremd.
"Der kleine Programmfehler von dir und Bruce hätte fast die ganze Menschheit ausgelöscht.", gab er dann ebenfalls zu bedenken und zuckte leicht die Schultern. "Wobei das nicht mal das schlimmste war... fand ich. Also moralisch gesehen. Es war eine gute Idee, du wolltest Frieden schaffen und Ultron wär eine Idee gewesen das zu erreichen, wenn er funktioniert hätte. Ich persönlich fand es am schlimmsten, das du und Bruce uns nicht eingeweiht habt. Wir hätten uns vorbereiten können und wären nicht bei der kleinen Abschiedsparty von Thor gestört worden. Wo ich es übrigens absolut amüsant fand, wie alle versucht haben Mjølnir zu heben. Thor hat am Ende recht behalten. Zu diesem Zeitpunkt war niemand anders außer ihm ihm würdig." Wobei sich letzteres nun geändert hatte. Steve konnte den Hammer Thor seit neuestem heben und tatsächlich war er an der Stelle fast wie ein Gott.. irgendwie. Wie der Gott des Donners - mit Blitzen und dem allem.
"Ich kann bestätigen das sowas immer gut ist!", gab Steve zu und nickte lachend. "Peggy hat mich dabei erwischt wie mich eine andere Frau geküsst hat.. damals. Die ganze Zeit davor war da eben diese unausgesprochene Sache zwischen uns und es war wirklich nicht einfach, eigentlich sogar unmöglich, ihr zu erklären das nicht ich sie sondern sie mich geküsst hat." Nachdenklich kratzte er sich am Hinterkopf. "Ein paar Minuten später hat sich auf mich geschossen. Howard hatte mir gerade den Schild angedreht bzw. ich hab ihn mir ausgesucht und sie nach ihrer Meinung gefragt." Das vertraute Glitzern trat in seine Augen, wie immer wenn er an Peggy dachte oder von ihr sprach. "Aber irgendwann, also als wir den Red Skull gefunden hatten, haben wir uns vertragen. Wenn auch nicht für lange..." Kurz darauf war Steve gezwungen direkt in das ewige Eis zu fliegen um New York zu retten. Dramatisch.. aber richtig. "Ich war nicht glücklich.. aber es war das richtige. Genauso wie es für dich das richtige war mit Pepper zusammen zu kommen. Du bist richtig aufgeblüht.", amüsierte sich Steve. "Und tatsächlich doch noch ein Philantrop geworden. Ohne den wären wir ganz schön aufgeschmissen." Letzteres meinte der Captain wirklich mehr als ernst. Was sie ohne Tony und seine Intelligenz gemacht hätten, wär wohl schwierig oder eigentlich nicht zu beantworten. Es wäre nicht so.... einfach gewesen. In gewisser Weise jedenfalls.
Steve hob beide Augenbrauen ein Stück und lehnte den Kopf nach vorn. So als wollte er fragen, als ob Tony das wirklich ernst meinte. "Ich denke Peter ist das beste was dir passieren konnte. Neben Pepper versteht sich. Und für den Jungen genauso. Ihr ergänzt euch. Beides hochbrilliante Köpfe die etwas speziell sind. Aber gut in dem was sie machen. Ehrgeizig... eine gute Seele. Und wenn man es nun so betrachtete, hatte Tony bei Peter ein wenig für Morgan üben können.
"Ich fänd es auch schade Tony. Ihr seid jetzt meine Familie... und ich wüsste nicht, was ich ohne euch Chaoten machen würde. Ich bin aufgewacht im 21. Jahrhundert, in einem Aufwachraum von S.H.I.E.L.D., war vollkommen allein. Ich dachte ich würde sterben und laufe dann auf die Straßen eines modernen New Yorks. Du kannst dir denken wie es mir ging. Ein bisschen vielleicht. Und dann kam Fury, brachte mich mit euch zusammen. Mit Coulson, mit dir, Bruce, Natasha. Es war... anstrengend. Aber wir haben es gemeistert. Ich kann das nicht auf einmal alles aufgeben.", erklärte er ihm sein inneres zwiespältiges Verhältnis.
Lachend nickte Steve zustimmend und lehnte sich wieder an den Tisch um Tony zu beobachten. Während er mit den Hologrammen von Peter Parkers Anzug arbeitete, musste er daran denken, was sie zusammen alles erlebt hatten. Loki, Ultron, Thanos, Hydra. Und noch so viele weitere Bösewichte und Schurken, die ihnen aber als Team immer unterlegen waren. Die Winter Soldier. Bucky. Viele Momente in denen Steve Tony am liebsten den Kopf abgerissen hätte und anders herum. "Ich kann mit dem Team auch leben Tony. Ich auch."
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 06.05.2021 17:44Steve
Gelöschter Benutzer
von Steve am 06.05.2021 14:02Steve war sich in gewisser Weise bewusst, was Tony ihm damit sagen wollte. Sowohl Friday als auch Jarvis waren künstliche Intelligenzen gewesen, die sich nicht nur verbal ausdrücken sondern auch mental tätig werden konnten. Es wirkte beinahe so, als wären beide mit einem eigenen Gehirn ausgestattet, das ihnen zu dem auch noch erlaubte zu fühlen. Was man einer künstlichen Intelligenz im Normalfall ja eher absprach. "Stimmt schon. Friday und Jarvis waren beide besonders.. oder sind beide besonders. Immerhin scheinen sie wirklich Gefühle zu haben, wobei ich mich doch auch frage, wie das möglich sein kann. Immerhin sind es ja doch irgendwo Maschinen und Ultron war doch auch so anders..." Rogers hatte ein wenig das Gefühl, das er begann sich um Kopf und Kragen zu reden, was ihn dazu veranlasste irgendwann zu schweigen und einfach nur zu lächeln.
Ein leicht amüsiertes Lachen kam über Steve seine Lippen und er zuckte die Schultern während er leicht die Arme hob. "Ich bin mir nicht sicher ob ich dir sagen soll du hast alles richtig gemacht oder 'genau da liegt der Fehler'. Aber ich bin sicher du weißt schon, was du getan hast und mit welcher Intention du welchen Erfolg hattest." Amüsiert blickte er zu Tony herüber. "Aber ich denke du hast Recht. Es ist ganz gut, wenn Pepper weiß welche Schandtaten du wieder ausheckst."
"Natürlich. Und Pepper hält dich schon so lang aus. Da wird sie dir nicht jetzt, wo du aus dem Koma erwacht bist, den Kopf abreißen. Sie hatte genauso viel Angst wie wir anderen um dich."
"Natürlich würden wir nicht nur Wasserfälle weinen, nein. Wir würden Ozeane an Tränen um dich weinen. Der arrogante Philantrop und das erfindungsreichte Arschloch der Zeit würde die Welt für immer verlassen. Nicht nur ein menschlicher Verlust." Amüsiert blickte Steve zu Tony herüber. Potenziell entstand aus dieser Aussage sogar eine kleine Kabbelei, was bei ihnen auch nicht die Seltenheit war. Ab und zu hatten sie ihre Differenzen, doch sicher war, das sie sich meistens immer wieder verstehen würden.
Neugierig blickte er zu Tonys Arbeit herüber. Wenn er es richtig identifizierte war das der Anzug von Starks Schützling Peter, was tatsächlich auch gut zum Gesprächsthema passte. "Irgendwie bin ich mir sehr sicher, das nicht nur ihn das freuen wird. May dürfte sich genauso freuen, das die Vaterfigur für ihren Neffen überlebt hat."
Langsam zuckte Steve die Schultern. Er ist sich tatsächlich noch nicht sicher gewesen, was er jetzt tun wird. Die Möglichkeit in die Zeit zurückzureisen eröffnete ihm die Chance zu Peggy Carter zurückzukehren. "Ich weiß noch nicht was ich will Tony. Die Möglichkeit zu Peggy zurückzugehen ist... verlockend. Aber ich hab das Gefühl ich bin noch nicht bereit dafür. Und ich kann euch doch noch nicht allein lassen." Für einen Moment lächelte der Captain und blinzelte ein paar Mal. "Tatsächlich würde ich das nicht vollständig abstreiten, jedoch finde ich das wir schon immer ein Anführerteam sind. Du und ich Tony."
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 05.05.2021 22:46Für einen Moment überlegte er das wirklich aber dann schüttelte er den Kopf. "Dann wäre es aber nicht mehr Friday. Und sie macht sich ja auch nur Sorgen." sagte er dann. Es war seltsam zu meinen, dass sich eine künstliche Intelligenz sorgen machen würde aber so war es auch bei Jarvis und aus ihn und aus dem Stein enstand Vision.
Eigentlich war es wirklich unglaublich, dass er da was erschaffen hatte, das sich entfalten konnte und seine eigene Persönlichkeit entwickeln konnte.
Leise lachte er auf den Kommentar zu Happy. "Da ist der Punkt. Der CEO von Stark Industrie ist Papper. Ich..bin eigentlich nur das Vorzeigemodel und Eigentümer. Sie leitet das,also...gehört Happy ihr. Ist wie ein Scheidungskind eigentlich." meinte er darauf hin. Es war aber auch nicht schlimm, wenn Pepper etwas wissen würde oder davon erfahren würde. Er würde sie da schon besänftigen können, wenn sie sich darüber aufregen würde. Immerhin wäre es nicht das erste mal und er hatte schon früher sehr viel Scheiße gebaut, da war das ja überhaupt nichts.
"Phh...ich fall doch nicht um. Verstecken würde ich in Betrach ziehen aber ich denke ich würde das machen was ich immer tu. Mich rausreden. Bis sie mir den speziellen Blick zuwirft und ich ihr die Wahrheit sagen muss."meinte er schon fast amüsiert. Es war wirklich unglaublich wie gut Pepper ihn kannte. Aber sie waren auch schon lange zusammen. Nicht nur als Paar, sondern auch als Freunde und naja Kollegen. Dabei hatten sie auch ihre Höhen und Tiefen in ihre Beziehung. Einmal kam es sogar soweit, dass sie sich trennten und eine Pause voneinander brauchten. Aber da war er froh, dass das alles in der Vergangenheit lag.
Tony sah amüsiert zu seinen großen Freund und Kollegen. "Glüch gehabt, dass du ihr nichts erzählst und ja. Noch sind sie dran." sagte er mit einem schiefen grinsen.
"Ich weiß, ihr alle würdet Wasserfall weinen." meinte er gespielt arrogant. Wobei man da nie wusste ob es wirklich gespielt war. Tony wusste immerhin was er konnte und wie er aussah, da konnte er dann doch mal arrogant und selbstverliebt werden. Wobei das in den letzten Jahren sich sehr verbessert hatte. EIgentlich konnte man sagen, das er eine ganz schöne Entwicklung hinter sich gebracht hatte in all den Jahren.
Der Erfinder war auch schon Feuer und Flamme, sobald er in seiner Werkstatt war und durch seine Hologramm Akten nach inforamtionen suchte. Wenn er alleine wäre, dann würde nun laut Musik laufen wie z.B ACDC. Aber er wollte ja hören, was sein Freund ihm da zu erzählen hatte. So nahm er sich erstmal den Anzug von Peter vor und überflog, tippte ein paar Notizen hin die er verbessern konnte.
Den Kleinen hatte er wirklich ins Herz geschlossen, deswegen nickte Tony leicht. "Ich werde mich bei ihm melden oder ihm und seiner Tante ein Überraschungsbesuch abstatten." entgegnete er bevor er dann weiter zuhörte und dann etwas die Stirn runzelte und ihn ansah. "Hast du denn vor uns zu verlassen?" fragte er ihn dann. Er hoffte es wirklich nicht, denn da Team , sich miteingeschlossen, brauchten ihn. "Du weiß doch, dass du doch der Boss hier bist. Ich bin nur dafür zuständig das es läuft und das es gut aussieht. Die Leute hören eher auf dich. Du hast das Zeug zum Anführer." sagte er ehrlich. Steve hatte einfach etwas an sich, wo die Leute ihm zuhörten.Ob das nun an sein aussehen lag, sei mal dahin gestellt aber Tony war sich sicher, das es zwar auch irgendwie was zu tun hatte aber Steve dachte einfach wie ein Anführer. Er konnte führen und lenken. Tony konnte das irgendwie auch aber nicht so gut wie er.
Steve
Gelöschter Benutzer
von Steve am 05.05.2021 21:14"Vielleicht solltest du Friday so programmieren, das sie dich nicht an Pepper verrät. Immerhin ist es deine künstliche Intelligenz, ich bin sicher du hast noch einen gewissen Einfluss auf sie.", schlug Steve seinem alten Freund vor und zuckte die Schultern. Ob Tony wirklich noch einen Einfluss auf Jarvis' Nachfolgerin hatte war ihm ungewiss, von Technik hatte er immerhin so viel Ahnung wie von der marrokanischen Sprache. Und wenn er ehrlich war würde er auch nie etwas damit anfangen können. Schon bei der ersten Begegnung von ihm und Tony waren sie mit Technik konfrontiert gewesen. Der Helicarrier von S.H.I.E.L.D. war am abstürzen gewesen und Tony hatte ihm aufgetragen irgendeinen roten Hebel auf Kommando zu betätigen, zuvor hatte er allerdings mit Fachbegriffen um sich geworfen, mit denen er nichts hatte anfangen können. Das alles klang für ihn nach Bahnhof. "Und mit Happy solltest du vielleicht ein ernstes Wort reden. Immerhin ist er der Sicherheitschef von Stark Industries und ehmaliger Bodyguard. Er sollte dich nicht verraten, du bist sein Boss." Zwar war es dem Captain ziemlich egal ob Happy Pepper irgendwas erzählte oder nicht, allerdings glaubte er, das es in diesem Fall vielleicht nicht schlecht war, das Pepper Bescheid wusste. Nicht das der Philantrop noch umfiel, wenn sie aufeinmal um die Ecke kam und nach ihm suchte oder sich ganz und gar zu verstecken versuchte.. wobei letzteres ein amüsanter Gedanke war. "Was hättest du gemacht, wenn Pepper nicht Bescheid gewusst hätte und gekommen wär, um dich hier zu suchen?", fragte er deswegen schon einen Moment später. "Hättest du dich versteckt oder wärst ohnmächtig geworden vor Schreck oder so?" Auch wenn letzteres eine eher ernste Reaktion war, ein kleines Lächeln konnte sich der Kriegsveteran nicht verkneifen.
"Nicht dafür. Manchmal weiß ich, was dir durch deinen großen, technikvollen Kopf schwebt.", erklärte Steve und zuckte dann lachend die Schultern. "Du brauchst allerdings keine Angst haben von mir erfährt Pepper kein Wort. Jedoch glaube ich fest daran, das sie dir und mir schon oft genug gerne den Kopf abgerissen hätte und siehe da..", er fasste sich an den Hals und tat so, als versuche er seinen Kopf in die Höhe zu ziehen, "..mein Kopf ist noch dran. Und auch bei dir sieht er ziemlich festgewachsen aus." Amüsiert lauschte er dann dem Vergleich, zuckte jedoch nur leicht die Schultern. "Tja, an dieser Stelle ist es außerordentlich positiv zu betrachten das man dich nicht los wird. Du würdest der Welt doch ganz schön fehlen." Und Rogers war der letzte der sich aus dieser Welt ausschließen würde, auch wenn die beiden oft genug ihre Differenzen gehabt hatten.
Geduldig lehnte sich Steve an den Tisch hinter sich und verschränkte, in typischer Manier die Arme vor der Brust, während er den Erfinder beim hantieren mit den Hologrammen beobachtete. Sowas würde immer ungreifbar für ihn sein. Die ganze Technik, dieser ganze Erfindergeist der durch Tonys Kopf schwebte, waren für ihn nur unbestimmte, unlösbare Variablen. Zwar machte er sich diese Technik gerne zu Nutzen, jedoch hatte er mit der Erfindung nichts am Hut. "Das Leben musste irgendwie weitergehen.. wir können uns nicht noch eine dritte Schlacht mit irgendeinem verrückten aus dem Unversum erlauben. Thanos hat alles ziemlich platt gemacht und wir helfen alle wo wir können.", schloss er dann und zuckte etwas die Schultern ehe er Tony über Peter aufklärte. "Dein Schützling pendelt hin und her. Mal ist er in New York, ein andern Mal ist er hier. Er hat sich ganz schön Sorgen um dich gemacht Tony. Du solltest ihn mal anrufen oder besuchen oder so. Ich bin sicher, ihm wird ein Stein vom Herzen fallen." Es war ein offensichtliches Geheimnis das Tony an Peter etwas lag und umgekehrt. Die beiden waren wie Vater und Sohn. Unzertrennlich. "Ich bleibe vorerst.", informierte Steve Tony über sein Vorhaben. "Ich muss mir über ein paar Sachen klar werden und brauche etwas Ruhe, Alltag, das übliche eben." Das der Supersoldat kein Geheimnis um sein Nicht-Technikverständnis machte war nichts neues. Also erzählte er bereitwillig darauf los. "Ich verstehe diesen ganzen Technikkram nicht.", dabei deutete er auf die Hologramme. "Der Erfindergeist der durch die Köpfe von dir und deinem Vater schwebt bzw. geschwebt ist - das alles sind Fremdwörter für mich. Ich kann damit nicht viel umgehen, was aber auch nicht schlimm ist denn du bist wieder da und kannst nach und nach wieder alle Ruder übernehmen.", schloss er dann und nickte.
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 04.05.2021 22:36Damals hatte ihn Steve ein Päckchen zukommen lassen,nachdem sich das Team getrennt hatte. Mit einer Nachricht, dass er da sein würde, wenn er ihn brauchte und dabei hatte er ihm ein altes Handy beigelegt. Man sollte meinen, dass Tony das Handy irgendwo in einer Schublade danach verstaunt hatte aber nein. Er hatte es eigentlich so gut wie immer dabei aber getraut seinen alten Freund anzurufen, hatte er nicht. Tony würde es nicht zugeben, dass es eine schlechte Entscheidung war das Team zu trennen aber das wollte er auch nicht. Sie beiden hatten einfach verschiedene Meinungen was das Sakovia Abkommen anging und daraus hatten beide falsch entschieden. Sie waren beide überzeugt von ihre Ansichten aber ob das was geändert hätte, wenn sie zusammen bleiben? Das konnte er nicht sagen.
Aber trotz der Diferenz verstanden sich die beiden gut.
Als Tony vom Koma erwachte und wieder normal sein Leben führen konnte, erzählte ihm Pepper auch, dass Steve öfter mal da war und ihr geholfen hatte.. Tony war erleichtert, dass er das getant hatte und auch dankbar, dass er für eine Familie da war, als er es nicht konnte.
"Kann ich wohl nicht. Friday würde es ihr früher oder später erzählen oder Happy. Aber keine Bange, sie weiß Bescheid." erklärte er ihm. Er konnte ihr nichts verheimlichen. Immerhin wollte er auhc nicht, dass sie sich unnötige Sorgen machte auch wenn er sich rausgeschlichen hatte aber seine Frau hatte eben dann doch ein Auge auf ihn geworfen und war ziemlich schnell da. Wobei Tony vermutete, dass Friday ihr etwas erzählt hatte.
Leise musste er lachen. "Kampfhund könnte sogar passen. "meinte er schmunzelnd
Steve wusste wohl genau was Tony durchd en Kopf ging...oder eher durch die Hände. Er führte ihn zu seinem Himmel, sein Hobbyraum...seine Werkstatt. Kurz atmete er die Luft dort ein. Es roch einfach nach...Metall und irgendwie auch neu. Aber gut, was anderes hätte er nicht erwartet, immerhin wurde das Gebäude neu aufgebaut.
"Danke. Am besten sagst du Pepper nichts davon, sonst köpft sie mich und dich gleich mit." meinte er belustigt darüber. Pepper war zwar ein gewöhnlicher Mensch aber sie hatte es auch ganz schön faustig hinter den Ohren.
Tony nickte zustimment."Wie war. Und zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch das ich es nicht mehr lange packe. Aber hey, das zeigt ja nur, dass die Welt mich nicht so einfach loswerden kann. Ich bleibe und komme zurück wie Herpes." hatte er sich gerade mit Herpes verglichen? Ja. Warum? Weil wohl niemand Herpes mag und auch nicht will das es wiederkommt aber es kommt wieder ob man nun wollte oder nicht.
"Freut mich, dass es dir gut geht." meinte Tony ehrlich und ging dann zu einem Tisch hin um dann ind er Luft zu fuchtel. Naja da war eben ein Hologramm mit einigen INformationen. Tony wollte nachschauen ob er irgendwelche Anzüge neu erfinden konnte bzw bessern konnte."Klingt als wären dann wohl alle beschäftigt. Was ist mit Peter Parker?" fragte er nach. "Wahrscheinlich braucht es erstmal Zeit alles wieder sacken zu lassen aber das wird schon." da war Tony zuversichtig. "Also bist du nicht lange hier? Bei was genau blickst du nicht durch?" fragte er und drehte sich zu ihm um.
Antworten