Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 14.05.2021 19:44

Vermutlich würde Steve immer der Mensch sein, der er sein Leben lang bisher war. Aufgrund seiner schwächlichen Ausgangssituation, die nur durch das Super Soldier Serum verändert wurde, wusste der Supersoldat nun, was es hieß der Starke zu sein. Der, den andere Leute achteten und nicht der, den andere Leute aus Spaß verprügelten oder schikanierten. Und vermutlich würde er auch aus genau diesem Grund immer darauf achten bodenständig zu bleiben. James Buchanan Barnes, sein bester Freund, hatte ihm damals aus der Patsche geholfen, wann immer er auch seine Hilfe gebraucht hatte. Und er hatte ihm in der schwersten Zeit seines Lebens beigestanden, hätte es auch noch weiter getan, wenn er nun nicht gerade 'gestorben' wäre. Und wenn man ähnlich war, manchmal war Tony für Steve so etwas wie sein bester Freund in spe. Egal, wie sehr die beiden sich stritten oder unterschiedlicher Meinung waren. Für Steve stand fest, er würde immer an seiner Seite sein. Wenn er ihn brauchte, musste er einfach nur eine Nummer wählen. 
Der Vergleich mit den Sugar Daddy ließ Steve leise lachen. Es war wirklich schon verrückt auf was für Ideen der Philantrop neben ihm kam. Während Peter mit Filmzitaten und -ideen um sich warf, kramte Tony meist irgendwelche anderen verrückten Vergleiche aus, auf die ein normaler Mensch sicher nicht gekommen wäre. Aber seit wann waren die Avengers, war Tony, normal? Ein kleiner Ark-Reaktor hatte Tony jahrelang das Leben gerettet, er hatte in einer Höhle den Iron Man erfunden und mehr oder weniger für die Gründung der Avengers gesorgt. Auch wenn Tony Stark an sich zunächst nicht für das Projekt rekrutiert worden wär, auf Furys Plan und Natashas Bewertung hatte zunächst nur der Iron Man einen Platz in dieser Gruppe verdient. "Ich schätze, wenn du das unbedingt so vergleichen willst, kommt man gar nicht so weit weg von der Realität.", gab Steve dann trotzdem zu und zuckte die Schultern. "S.H.I.E.L.D. hätte uns die Technik zur Verfügung stellen können, ein wenig Geld und den ganzen Kram.. aber was hätten wir gemacht, nach dem es zusammengebrochen war? Die Avengers hätten dagestanden wie bestellt und nicht abgeholt. Und ganz ehrlich? Wär hätte für uns den ganzen coolen Kram erfinden sollen? Die bei S.H.I.E.L.D. haben doch keine Ahnung gehabt von sowas..." 
Das Amusement in Tonys Augen amüsierte auch den alten Weltrkiegsveteran. "Wir sind vielleicht nicht die schnellsten Bauer aber mit ein bisschen Hilfe von Friday und Fury.. das wird doch werden!", grinste er und hob die Braue. "Oder traust du uns das etwa nicht zu?" Zwar stimmte es, das Steve mal so gar keine Ahnung von Technik hatte aber wenn Bruce Banner sich ein wenig damit beschäftigte, würde der das schon hinkriegen oder? Er war vielleicht nicht so klug wie Tony, aber wenn er genaue Pläne hatte, nach denen er sich richten konnte, würde er das schon machen. Und die Pläne müsste es ja geben, denn die Architekten haben die Zelle von S.H.I.E.L.D. mit Sicherheit nicht vollkommen aus dem Kopf gebaut. Sie hatten immerhin weder einen Tony Stark, noch einen Bruce Banner. Und auch wenn sich Natasha mit Technik auskannte.. irgendwie zweifelte Steve daran, das sie das Ding gebaut haben könnte. 
"Ich denke, dann gäbe es auch die Avengers nicht. Pepper hat da glaube ich mehr auf dich eingewirkt, als vielen hier bewusst ist.", nickte Steve. "Vielleicht hätten wir ab und zu die ein oder andere Mission gehabt aber.. ein Team? Wohl eher nicht." Er konnte sich tatsächlich wirklich nur schwer vorstellen, das aus diesem zersplitterten Haufen dann wirklich ein Team geworden wäre. Wohl eher nicht. Coulsons Tod hatte eine bedeutende Rolle gespielt, in diesem Moment waren sie zusammengewachsen. Und so hart das jetzt auch klingen mochte.. wahrscheinlich war sein Tod von Nöten gewesen um den Superhelden, Göttern, Menschen und Experimenten klar zu machen, wofür sie hier standen und das sie zusammen etwas erreichen könnten. 
Steve nickte langsam. Die Wiederherstellung der Pym-Partikel wäre sicher eine Option. Wobei er das die Tüftelei daran den Leuten überlassen würde, die davon eine Ahnung hatten. Also er nicht. Tony würde ihm da sicher was zusammenbasteln, was er dann nutzen konnte. 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

von Tony am 14.05.2021 16:52

"Ich merks." sagte der Futurist leicht schmunzelnd auf die Aussage hin, dass Steve keine Komplimente einfach so annahm. Er war wirklich sehr bescheiden und nah das Lob nicht so an, sondern gab es auch an den anderen Leuten weiter, die z.B mit ihn gearbeitet hatten. Die Art von Steve machte ihn aber auch einfach wie er war und auch zu einem guten Menschen. Bei Tony war das wieder was anders. Er nahm Komplimente gerne an oder er war so arrogant und antwortete dann noch mit "Ich weiß". Immerhin wusste er was er da tat. Damals war das sehr oft der Fall, sogar als er sich zum ersten Mal als Iron Man bekannt machte vor der Presse. Normalerweise sollte er etwas ganz anderes sagen, er hätte einfach von seinen Notizzettel, die er von Coulson bekommen hatte, ablesen sollen aber stattdessen driftete er aus bis er einfach sagte das er Iron Man war. Wieso? Das wusste er nicht. Er tat es einfach und vermutlich, wollte er als Held gesehen werden, mehr Anerkennung bekommen. Wie war das? Wer viel hatte, der wollte mehr. Und Tony hatte gefühlt alles. Er konnte sich an seinen Freund und Retter Yinsen erinnern. Also sind Sie ein Mann der alles hat aber dann doch auch nichts hat. Und damit traf er die Sache wirklich auf den Punkt. Yinsen hatte eine Familie und Tony nicht zu diesem Augenblick. Was Tony nicht wusste, war das Yinsens Familie tot waren als er von ihnen erzählte. Bis sich Yinsen opferte um Tony rauszu helfen und meinte er würde nun bei seiner Familie sein. Er war ein guter Mann und hatte den Visionär die Augen geöffnet. Vielleicht hatte deswegen Tony in der Presse gesagt, dass er Iron Man war. Weil er etwas gutes tun wollte, etwas hinterlassen, falls er mal die Radiesschen von unten sehen würde. Es war einfach ein Reflex gewesen, dass aber auch vieles ausgelöst hatte. Viele "Bösewichten" hatten sich angesprochen gefühlt und herausgefordert gefühlt, wenn er so z.B an Ivan Vanko dachte.
Wer sollte in uns investieren? Tony lachte etwas. "Wenn man das so sagt, könnte man glatt meinen ich wäre hier euer Sugar Daddy. "er schüttelte den Kopf. "Aber stimmt. Ihr braucht einen reichen Knilch der sich das ganze und euch leisten kann. Da habt ihr aber Glück."meinte er dann noch leicht grinsend. Wie das das wohl abgelaufen wäre, wenn er es nicht wäre? SHIELD wäre vermutlich eingesprungen aber auch sie hatten ihre Grenzen. Nicht das Tony sich hier wieder pushen wollte aber so gute Anzüge machten die nicht gerade. Tonys Anzüge waren dann schon spezieller und hatten mehr..extras, die sehr nützlich sein konnten. Die Mischung und Stark und SHIELD war wohl genau optimal und Rogers kümmerte sich um das Training der Leuten.
Tony sah dann Steve aus einer Mischung von Skeptik und Amüsantheit an. "Ihr wollt das dann bauen? Na da kann ich ja lange warten. Außer natürlich die Leute von SHIELD packt mit an." das Steve nichts von Technik verstand, das wusste Tony. Wer sich damit auskannte, könnte wohlmöglich noch Natasha sein. Wobei er sich da auch nicht sicher war wie weit ihre Kenntnisse da gingen.
Stark schaute sich etwas im Raum um und dachte nach. "Wer weiß, ob wir hier sitzen würde, wäre ich noch der alte Tony der viele Frauen hat. Ich schätze aber eher auf nein." gab Tony dann zu. Wahrscheinlich wenn es bei ihm nicht klick gemacht hätte und er würde mit Pepper nicht zusammen sein, dann hätte Tony weiter sein Ding durchgezogen und Fury hätte weiterhin darauf bestanden sein ANzug zu haben. Aber etwas das jedem klar sein sollte war: Der Anzug und er war eins.
Nichtmal die Regierung hatte es damals geschafft den zu bekommen, denn in falschen Händen könnte das doch aus dem Ruder gehen.
Tony hörte dann aufmerksam zu, was Steve vor hatte oder was er dazu sage und strich sich kurz durch die Haare. "Zur Not...bastel wir uns wohl neue Pym- Partikel." meinte er nur. Immerhin lebte der gute Hank noch also müsste das wohl funktionieren. Was aber auch gefährlich sein konnte, wenn es andere Menschen zur Höhren bekämen.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

von Steve am 14.05.2021 13:06

Steve konnte sich nicht daran erinnern, jemals irgendwelche Komplimente direkt angenommen zu haben. Zuerst hatte er immer an die anderen gedacht, was sie dazu geleistet hatten oder hatte es abgestritten den Großteil erarbeitet zu haben. Auch als er die Soldaten aus Hydras Gefangenschaft befreit hatte und zufällig die Karte mit weiteren Standpunkten gesehen hatte, war er ziemlich bescheiden aus der Situation gekommen. Zumindest war es so in seiner Erinnerung gespeichert. Deshalb blickte er lächelnd zu Tony hinüber und zuckte unschuldig die Schultern. "Ich kann mich nicht erinnern, das ich es jemals getan habe.", gab er zu und nickte langsam. Sein Ziel war nie gewesen Tonys Ego mit dieser Aussage zufrieden zustellen, doch es war durchaus ein angenehmer Nebeneffekt gewesen, das konnte er nicht abstreiten. "Wer sollte dann immerhin in uns investieren, tolle Sachen erfinden und dafür sorgen das sie gut aussehen?", stimmte er ihm deshalb zu und zuckte die Schultern. "Bruce geht mehr ins biologische.. du bist der Technik-Mensch."
Irgendwie hatte sich der Supersoldat denken können, das Tony aus dieser Nummer nicht ganz herauskam und die indirekte Herausforderung, die er ihm ja gestellt hatte, ziemlich sicher angenommen hätte. Was er dann ja auch getan hatte - mit dem berechtigten Einwand, das sie nicht wussten ob Fury die Zelle für den Hulk erneut nachgebaut hatte. Sie war praktisch gewesen, hatte Loki einige Zeit gefangen gehalten.. doch dann hatte der Gott des Schabernacks wohl doch einen Ausweg gefunden und seinen Bruder statt seiner selbst in die unendliche Tiefe geschickt. Und ganz nebenbei hatte er auch noch Agent Coulson getötet, was dazu führte, das die Avengers wirklich ein Team wurden. "Selbst wenn Fury ihn nicht neu gebaut hat Tony..", grinste Steve, "..wir lassen uns die Pläne geben. Es wird sich sicher eine Möglichkeit finden lassen wie wir dich dort einsperren alter Freund."
Kann gut sein? Das war doch nun wirklich die Untertreibung des Jahrhunderts gewesen. Steve wusste nur all zu gut von Erzählungen, das Tony nicht zimperlich im Umgang mit den Damen der Gesellschaft gewesen war. Er war ein Playboy gewesen, mit der leicht nervigen Angewohnheit immer das zu kriegen, was er haben wollte. Pepper hatte ihn dann revolutioniert, doch Steve glaubte immer noch fest daran, das auch, wenn er nun verheiratet war und eine Tochter hatte, ihn genug Frauen anhimmelten. Der alte Tony wäre darauf sicher eingegangen, doch der neue Tony, der wusste ganz genau, das das ein böser Fehler gewesen wäre. "Ist schon ganz gut so, das Pepper dich revolutioniert hat, Tony.", schmunzelte er. "Du wärst sonst sicher ganz schön nervig gewesen. Die ganzen Frauen im Hauptquartier.."
Sicher war es eine berechtigte Frage gewesen und Steve war ihm auch nicht böse oder ähnliches, das er sie gestellt hatte. Tony interessierte sich eben für eine Antwort und wenn er an etwas interessiert war, dann fragte er nach. Meistens bekam er dann sogar eine Antwort aber ab und zu, musste auch das ein wenig warten. Es stimmte, Steve war nicht von dieser Zeit und als er in Tonys Geburtstjahr seine große Liebe gesehen hatte, war es für ihn auch alles andere als einfach gewesen wieder zurückzukehren. Und doch hatte er es getan, denn seine Aufgabe war noch nicht beendet - und Aufgaben nicht beendet liegen zu lassen, war so gar nicht seine Art. Zu wissen, das man die Möglichkeit hatte zurückzukehren, dorthin, wo alles begann, oder eher wo alles endetet, war etwas, was sich Steve immer im Herzen und im Hinterkopf behalten würde. "Ich weiß.. die Pym-Partikel reichen noch fürs zurückbringen. Und wenn die Zeit gekommen ist, werde ich es vielleicht sogar nutzen." Wer wusste schon, was die Zukunft bringen würde? Jedoch war eins sicher. Eins würde er irgendwann aufgeben und er war sich nicht sicher, was sein Herz nun mehr aushalten würde. Den Verlust seiner Freunde, die ihn dann nur noch als alten Mann wiedererkennen würden oder den endgültigen Verlust von Peggy. Doch die Zukunft war lang und groß... er hatte Zeit sich mit einem der Gedanken anzufreunden. Und die würde er nutzen. 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

von Tony am 12.05.2021 16:02

"Du nimmst Komplimente nicht einfach so an,hm?" stellte Tony fest, da Steve beharrte, dass beide ein gutes Anführerteam darstellen und er selbst einfach nicht das ganze Lob haben wollte. Aber da sollte es Tony wohl recht sein. Sie sind wohl beide wirklich ein Anführerteam. Die Leute hörten auf Steve aber auch auf Tony, also lag der Blonde wohl nicht falsch. Und Tonys Ego war dann auch etwas happy der Anführer zu sein. "Und ja ohne mich wärt ihr wohl wirklich nicht so gut wie jetzt." aproppos Ego. Das konnte er sich dann auch nicht verkneifen, wenn er ihn schon so kam und meinte, dass er der Strippenzieher war. Das nahm er gerne an und darüber würde er sich auch nicht streiten.
Für einen kurzen Moment überlegte er. Würde er es wirklich schaffen die Leute so zu nerven, dass sie ihn in das Gefängnis brachten? "Herausforderung angekommen. Hoffentlich hat Fury den wieder gebaut." meinte Tony dann doch, da dieses Gefängis zerstört wurde, als Thor drinnen eingesperrt war. Aber so wie er Fury kannte, hatte er sich sicherlich darum gekümmert. Dabei war der Hulk kein Problem. Zumindest nicht, wenn man nicht gerade mit seinen Gedanken spielte. Da fiel ihm ein, dass er seinen schlauen Gammastrahlen Freund schon eine Weile nicht gesehen hatte. Naja gut, er kam ab und an vorbei als er vom Koma aufwachte aber das war nun auch schon einige Tage her. Den müsste er also auch bald mal wieder auf die Nerven gehen.
Über Steves Kommentar, dass die Frauen hinter Tony her waren, musste er dann doch grinsend."Kann gut sein." meinte er nur. Früher war das vermutlich wirklich so und auch Tony hätte einer Frau nein gesagt, wenn diese nur einbisschen Interesse an ihn zeigte. Wenn er zurück blickte, hatte er wirklich viele Flings gehabt, Eintagsfliegen und Flirts aber eine richtige Beziehung nie wirklich. Dazu hatte er meistens auch keine Zeit gehabt, gerade wegen seiner Arbeit aber auch weil er nicht der Typ dafür war. Das aber änderte sich ziemlich mit Pepper bzw ab den Moment wo sie zusammen kamen, da hatte er die Frauen nicht mehr so angesehen wie zuvor. Aber wieso auch, wenn er eine Frau an seiner Seite hatte und er liebte sie wirklich. Und schon allein, dass sie ihn so gut kannte und all seine Macken und Fehler und trotzdem ihn wollte...dafür war er schon ziemlich dankbar und überglücklich. Besser hätte es ihn wohl nicht treffen können.
"Können wir uns wirklich glücklich schätzen, dass wir uns gegenseitig gern haben." sagte Tony und grinste etwas. Ein Streit oder ein Krieg mit dem Supersolten, darauf konnte er wirklich verzichten und sowas hätte er nicht, dass es sich wie vor paaren wiederholte.
Tony zuckte mit den Schultern."Ich finde es ist eine berechtigte Frage." gab er zu bekennen und sah seinen Freund aufmerksam an. Es war wirklich eine Sache, die ihn interessierte, da Steve nicht von dieser Zeit war und trotzdem hier lebte, obwohl er so alt sein sollte, dass er in einem Alterheim lebe würde. Er hatte seine Vergangenheit hinter sich gelassen, wohl eher ungewollt und musste sich seiner neuen Gegenwart stellen.
Während der Soldat versuchte auf Tonys Frage zu antworten,versuchte der Braunhaarige zu verstehen was er meinte. Und so wie er es raushörte, war Steve in seinem Zwischending wo er einfach nicht wusste ob er bleiben sollte oder zurück zu gehen. Er war gefangen für den Moment und war sich nicht sicher was er wohl eher aufgeben sollte.
"Ich denke ich weiß was du meinst. Und was dein Liebesleben angeht...solange du damit klar kommst wie es jetzt ist. Aber naja wenn du genug von den ewigen Flirts hast dann weiß du ja was du tun kannst." gab er zurück. Tony selbst wäre wohl recht traurig, wenn der Tag kommen würde, an den Steve sich verabschiedete und zurück reisen würde aber er würde es verstehen und es ihm gönnen, sein Leben richtig zu leben, mit der Frau die er liebte. Und einfach das zu machen, was ihm bisher erspart geblieben war.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

von Steve am 11.05.2021 22:07

Steve hatte, als ausgebildeter Soldat die Erfahrung, wie es wirklich war im Krieg zu sein. Zugegeben, auch Tony hatte schlimmes erlebt. Durch den Verrat von seinem Unterstützer und langjährigen Freund hatte Stark einige Zeit in Gefangenschaft bei der Organisation der 'Zehn Ringe' verbacht, die ihn dann zu dem gemacht hatte, was er wirklich war. Und Natasha hatte eine echte Agenten-Ausbildung hinter sich, die es wirklich in sich hatte. Was den jungen Mädchen beigebracht wurde, war nichts für schwache Nerven gewesen. Und trotzdem hatte Steve die Kriegserfahrung gemacht. Der Zweite Weltkrieg, die Gefechte gegen Hydra.. all das hatte ihm Erfahrungen gegeben, die er heute nicht mehr missen wollte. Auch, das Bucky 'gestorben' war hatte ihm gezeigt, das man mit Schmerz und Trauer umgehen musste. Zwar hatte er es bereits zu dieser Zeit besser gekonnt als viele andere aber.. es war doch immer wieder etwas anderes gewesen.
Lächelnd wandte er sich deshalb Tony wieder zu. Wenn er das ein oder andere Mal nachdachte, glitt sein Blick ins leere und er musste sich immer wieder seinem Konversationspartner zuwenden. "Und trotzdem, wenn wir ehrlich sind: der wahre Strippenzieher bist du. Ich mag sie in den Kampf führen, mag ihnen sagen was sie zu tun haben aber ohne dich wäre das alles nur halb so struckturiert und umsetzungsfähig. Ich bestehe deshalb immer noch darauf, das wir ein Anführer-Team sind. Auch wenn ich mich sehr geehrt fühle, von dir als Anführer dargestellt zu werden." Und das stimmte. Es war eine Ehre für den Supersoldaten, denn er wusste wie spärlich die Starks mit ihren Komplimenten umgingen. Wenn sie sie dann jedoch gaben, waren sie mehr wert als alles Gold der Welt.
Als Anführer der Avengers hatte Steve schon immer ein Auge auf alle gehabt. Damals, als Natasha und Bruce fast zusammengekommen wären, auf Tony und seinen Schützling Peter. Auf Bucky und Clint, auf den Zauberer und Wanda und Vision. Sie alle waren etwas geworden, was er auf keinen Fall verlieren durfte. Nein, niemals. Und wenn er ehrlich zu sich selbst war, bisher hatte er seinen Job tatsächlich nicht all zu schlecht gemacht. Er war gut darin, in dem was er tat. Und das zu wissen und zu sehen, machte es noch besser.
"Wenn wir dich in die Zelle sperren, die S.H.I.E.L.D. damals für Bruce gebaut hat, weißt du, das du uns auf die Nerven gehst.", scherzte der Captain mit seinem alten Freund. Er gönnte ihm die Möglichkeit mehr Zeit mit Pepper und Morgan zu verbringen, Familie war das wichtigste auf der Welt. Manchmal konnte man meinen, er wurde fast etwas neidisch, denn bisher war ihm die Familie verwehrt geblieben. Doch jetzt, wo er die Möglichkeit hatte, zu Peggy zurückzukehren, hatte er doch Angst davor. Zu diesem Zeitpunkt würden all seine Freunde, seine jetzige Familie, noch nicht existieren. Und was er ohne sie war, wusste er nicht wirklich.
Lachend neigte Steve dann den Kopf. Er war vielleicht ein Hingucker, allerdings war der Playboy vor ihm die Begierde unzähliger Frauen, und vielleicht auch Männer gewesen, da war sich der Captain ziemlich sicher. Und er war sich genauso sicher, das Stark das immer noch war, auch wenn er mittlerweile verheiratet war und eine wundervolle Tochter hatte. "Ich bin vielleicht ein Hingucker aber den Chef und Playboy von Stark Industries hätte vermutlich keine Frau ausgeschlagen.", scherzte er deshalb und zuckte leicht die Schultern. Was wahr war, sollte auch wahr bleiben oder nicht?
"Und nicht all zu selten hätte ich dir am liebsten deinen Kopf umgedreht. Was ein Glück, das auch ich dich leiden kann.", witzelte Steve nur kurz darauf ebenfalls und zuckte die Schultern. "Wir sind schon ein komisches Team, oder? Wir bekämpfen uns bis aufs Blut und trotzdem sind wir die dicksten Freunde. Scheint so, als ob uns nichts auseinander bringen kann." Auch, wenn es immer schwer gewesen war gegen Tony zu kämpfen, seine wohl größte Schwäche war seine Überheblichkeit gewesen - und vermutlich würde sie es auch immer bleiben. Trotzdem wünschte sich Steve, das sie nicht erneut in solch eine Rivalität hineingerieten.
Schmunzelnd über den Kommentar zu Pepper blickte Steve kurz auf sein Essen, dann sah er wieder zu Tony. "Du stellst Fragen.." Es wurde für einen Moment still, denn der Avenger wusste nicht recht, was er auf die Frage antworten sollte. "Ich bin glücklich.. auf eine gewisse Art und Weise. Ich wünsche mir Zeit mit Peggy und wünschte, ich würde sie jetzt in meinen Armen halten können. Eine Familie mit ihr gründen können. Aber das kann ich nicht. Zumindest nicht momentan. Mein Job hier ist noch nicht vorbei, verstehst du?" Nachdenklich fing er an, an seinen Fingern zu knibbeln. "Und momentan seid ihr meine Familie. Die Avengers. Und mein...", Steve zögerte, irgendwie war es ihm peinlich, "..Liebesleben mag vielleicht anders sein, da ich wahrscheinlich nie in der Lage sein werde, eine Frau so zu lieben wie ich Peggy liebe, aber ich bin zufrieden. Hier ein Flirt, da ein Flirt. Weißt du was ich meine?" Irgendwie stellte ihn die Antwort nicht zufrieden, trotzdem musste sie ersteinmal reichen. Steve wusste nämlich nicht, was er noch dazu sagen sollte.

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

von Tony am 11.05.2021 21:23

Für einen Moment dachte er nach was Steve sagte. Genug verrückte Menschen. Das war leider etwas, was Tony eher beunruhigte. Und zwar nicht nur die verrückte Menschen, sondern einfach das es so viel mehr gab, als das man auf dieser Erde kannte und sah. Supersoldaten, Magier, Hexe, KI,Götter und Aliens. Und die Tatsache, dass nicht jeder gut war, das war beunruhigend für ihn. Es gab Wesen, die nicht das gute wollen und einen Plan hatten. Die Oper dabei waren egal. Menschen starben und andere wurden verletzt und es waren diesen Personen egal. Er fragte sich einfach wie weit würde er es aushalten könne? Wie weit würden sie es schaffen können, die Menschheit zu retten? Thanos war ein wirklicher schwerer Gegner gewesen und mit ihm war fast alles vorbei gewesen. FÜr einen Moment war es das auch aber sie konnten noch die Kurve kriegen. Thanos war erledigt, nur würde es einen weiteren geben? Einer der mehr Macht hatte, schwieriger war? Wo war die Grenze bei den Helden? Wie weit würden sie es noch schaffen? Tony hatte Angst vor der Antwort. Vor den Moment, der kam, wenn sie aufgeben mussten und alle anderen in Stich ließen. Aber soweit sollte er wohl nicht denken. Sie hatten fähige Leute und in ihnen musste er vertrauen.
"Die Welt ist wirklich verrückt." stimmte er ihn zu. Leicht schmunzelte er dann als Steve seine Worte nochmal wiederholte, vor einige Jahre. "Das ist ja das was ich meine. Du bist der Anführer hier. Ich bin für den Rest verantworlich." es war schon eine Herausforderung ein Anführer zu sein oder der Boss zu sein. Man musste aufpassen, dass seine Leute nicht zu schaden kommen, man musste aufpassen das andere nicht verletzt werden und eigentlich immer eine richtige Entscheidung treffen. Sicher konnte es Tony. Zumindest damals als er noch alleine gearbeitet hatte. Mit mehrere Menschen war es dann doch schwieriger und er gab auch sein Bestens aber jemand unter seiner "Aufsicht" zu verlieren, das war dann ewas, dass er nicht wirklich verarbeiten konnte.  Zumindest fiel es ihm schwer.
Der braunhaarige musste dann lächeln. Er könnte nun wirklich mehr Zeit mit Morgan und Pep verbringen und darauf freute er sich auch. Sicher würden ihn die Außeneinsätze fehlen aber seine Familie war eben auf erste Stelle auch wenn es manchmal schwer war, weil es ihn einfach zu den Missionen und den  Werkeln zog. Aber Morgan war seine 2. Chance gewesen und das er die Möglichkeit hatte, weiter zu leben sah er als dritte an. Wer bekam schon drei Chancen? Oder sogar mehrere, wie er es tat? Immerhin wollte er seine Tochter zusehen wie sie aufwuchs und wenn die ersten Jungs kamen, wollte er sie verjagen. So zumindest der Plan.
"Es wird schwer sein aber ich denk ich schaff das dann doch." meinte er amüsiert und merkte, dass Steve ihn schon recht gut kannte. "Und solange ich euch auf die Nerven gehen kann, dann bin ich damit einverstanden." meinte er grinsend und aß sein Cheesbruger auf. Witzig, oft wenn er etwas überlebt hatte, musste er sich erstmal ein Cheesbruger gönnen. Oder etwas anderes Jung Food artiges.
Tony spürte das Klopfen an seiner Schulter. So zerbrech war er nun nicht. Immerhin lag er lang genug im Koma damit sein Körper sich erholen konne und er war lang genug zuhause danach geblieben. Er würde behaupen, dass er eigenlich recht fit war. Es bräuchte wohl noch paar Tagen bis zur vollen Genesung aber er war schon stabil unterwegs.
"Hm.."machte er nur. Es war nicht die Schuld von ihnen aber trotzdem fragte sich Tony wie es wohl gewesen wäre, wenn alles nach Plan lief und sie noch rechtzeitig den Handschuh rausbekommen hätten. Wenn Starlord nicht ausgetick wäre? Tony war der Meinung, dass alles ihnen erspart gewesen wäre. Der Blob wäre nie passiert und die neuen Probleme, die es nun gab, die gäbe es nicht. Aber es nützte wohl nicht sich weiter darüber Gedanken zu machen. Man sollte in dem Jetzt leben, denn alles Rückgänig machen, das ging nicht...naja...eigentlich schon aber daran war zu viel verbunden und zu viele Regeln.
Tony hob die Braue hoch und musterte seinen Gegenüber. "Gut, wie würde so jemand..." er deutete auf sein Aussehen."auch unsichtbar sein." Das Steve wohl ein Hingucker war, das war kein Geheimnis. Das wusste selbst Tony.
Amüsiert sah Tony seinen Freund an, weil Steve weiterhin versuchte sich da rauszureden. Naja rausreden nicht aber er verteidigte sich weiterhin und das fand Tony amüsant. "Natürlich hatte sie das." gab er nur grinsend zurück.
Dann wurde Steve aber frech und tony verdrehte leicht die Augen. "Manchmal würde ich dir gern deine perfekte Zähne rausschlagen. Aber gut das ich dich so gern habe." meinte er nur und schüttelte den Kopf. Wobei es schon ziemlich schwer war gegen Cap anzukommen und anzukäpfen. Das hatte er schon gemerkt. Nicht unmöglich aber schwer.
"Es würde mich nicht wundern, wenn es Pepper wüsste. Vielleicht sogar riechen." sowas konnte er sich wirklich gut vorstellen. Wahrscheinlich wenn er wieder zuhause war, wartete Pepper schon auf ihn und würde ihn zur Rede stellen. Er sah einen Moment zu Steve und überlegte. "Gefällt dir dein Leben hier eigentlich? ich mein..würdest du dir nicht deine eigene Familie wünschen?"

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

von Steve am 10.05.2021 22:51

Auch, wenn Steve und Tony viele Differenzen hatten, genau diese war die, die alles entfachte. Bildete sich der Supersoldat zumindest ein. Die Erschaffung des globalen Friedensprogrammes, das im Endeffekt in den Menschen die größten Schädlinge sah. Das sich die Geschichte bei Vision in ähnlicher Fassung wiederholte, war auch nicht gerade förderlich gewesen. Wanda und Pietro Maximoff, Struckers Talente, das erste Mal auf der Seite der Avengers, hatten Zweifel daran, ob Stark auch wirklich das ausführte, was Steve von ihm dachte. Den Regenerator abschalten und damit Ultrons neuen Körper zu zerstören. Doch Wanda hatte andere Gedanken. Sie wusste, das Tony alles tun würde, um das schlimmste zu verhindern.. und das er in dem neuen Körper eine neue Chance gesehen hatte. Und wieder hatte der einflussreiche Philantrop auch den Experten für Gammastrahlung überzeugt. Und das war die Voraussetzung gewesen, denn Tony kannte sich vielleicht mit Technik aus, aber Biologie war mit Sicherheit keines seiner Steckenpferde. Und dann waren sie angekommen und Steves Herz spürte wieder den vertrauten Stich, als er sah, das Tony gegen sein Versprechen handelte. Im Endeffekt hatten jedoch diese Endscheidungen dafür gesorgt, das sie einen mächtigen Komplizen gewannen, was nicht unbedingt schlecht war. Und wenn man nicht gerade Thanos oder Stephen Strange hieß, die die Zeit zurückdrehen konnten, war das was gutes. Vision war ihnen eine sehr große Hilfe gewesen, genauso wie der Gedankenstein. Die Zeit konnte man im Normalfall nicht zurückdrehen. Und sie mochte ihre Macken haben und doch waren genau die Macken etwas, was das Team zusammenschweißte. Was sie stark machte. 
"Es gibt genug verrückte Menschen in unserem Universum. Ich mein, schau uns doch nur an. Ein verrückter Philantrop und ein über hundert Jahre alter Eisriese versuchen mit ein paar anderen die Welt vor Aliens zu retten. Steuern Flugzeuge ins Eis und schaffen Atomraketen in Wurmlöcher, damit ja kein größerer Schaden entsteht, als er ohnehin schon ist." Steve konnte nicht anders als die Situation etwas lockerer zu machen. Die Sache mit Struckers Experimenten hatte ihn wirklich mitgenommen, Wanda und Pietro waren noch Kinder gewesen. Und doch hatten sie sich ohne zu Zögern freiwillig gemeldet und überlebt. Auf sonderbare Art und Weise hatte er es sogar nachvollziehen können. Wanda und Pietro waren im Krieg mit Tony Stark gewesen, nach dem sie tagelang auf Rettung vor einer Bombe von Stark Industries gewartet hatten. Sie hatten ihre Entscheidung mit diesen Wissen gefällt, es ihm irgendwann heimzahlen zu können. 
"Wie hast du gesagt, als wir das Zepter von Strucker mitgehen lassen haben? Ich bin der Boss. Du bist derjenige, der alles erfindet, finanziert und dafür sorgt, das es cool aussieht." Leicht lachend blickte der Captain zu seinem alten Freund hinüber. "Jetzt kannst du das ganze endlich mal wahr werden lassen. Und es wird auch Pepper und Morgan sicher gefallen, wenn du mehr bei ihnen bist." Eine eigene Familie zu haben, bedeutete, das man für sie da wahr. So wie Clint für sie da war, als sie nie in den S.H.I.E.L.D.-Akten aufgetaucht waren, um sie zu schützen. So wie Natasha für Clint und seine Familie da war, als sie sich für den Seelenstein opferte. So wie Steve für die Avengers da war, denn im Moment waren sie seine Familie. Und Familie gehörte beschützt zu sein. "Und ich gönne dir die Zeit mit deiner Familie wirklich Kumpel. Aber ich glaube kaum, das dud as so einfach durchhältst. Dir werden deine Finger nach Außeneinsätzen und Missionen jucken und wir werden dich zurücklassen müssen. Und wenn wir wiederkommen, hast du mit Sicherheit schlechte Laune und gehst uns dann allen auf die Nerven." Wenn man ehrlich war, war die Vorstellung, die Steve gerade ausheckte, wahrscheinlich gar nicht so unwahrscheinlich. Es würde zu dem Tony Stark passen, den er kennengelernt hatte. 
"Es muss immer jemanden geben, der den Anfang macht, Tony. Den Anfang, um für die Freiheit zu kämpfen. Einer der Anfänge war Erskim, der das Super Soldier Serum entworfen hat, S.H.I.E.L.D. und die Avengers sind ein Teil dieser Reise geworden. Es wird auch in Zukunft Menschen und Organisationen geben, die das Leben für die darauffolgenden Generationen besser machen werden. Mal mehr und mal weniger gut und trotzdem werden wir das schaffen. Wir werden weitermachen und unser Bestes geben." Nachdenklich aber zustimmend nickte Steve. Es war richtig, was Tony gesagt hatte. Und es war richtig, unter welcher Philosophie die Avengers standen, welche sie immer verfolgen würden. Freiheit. 
Mitfühlend klopfte Steve Tony kurz auf die Schulter. Nicht so, wie er es normal getan hätte, ein wenig sanfter. Er war sich immer noch nicht sicher, ob das sein Freund schon vertragen würde. Die nächste Zeit würde er wahrscheinlich sehr vorsichtig mit ihm sein, so wie beinahe jeder vermutlich. "Es war nicht eure Schuld, Tony. Thanos war uns überlegen, aus guten Gründen und ab und zu müssen auch wir Niederlagen einstecken. Auch, wenn diese wirklich schwer zu akzeptieren war. Es waren wahnsinnig große Verluste gewesen." Steve seufzte leise. Der Moment, in dem Tony zurückgekehrt war und ihm und Pepper berichtet hatte, das er den Jungen verloren hatte, hatte sich in sein Gedächtnis eingebrannt. Grauenhaft. Schmerzerfüllt. 
Nachdenklich erinnerte sich Steve an die Zeit zurück. Er hatte mit allerlei Krankheiten zu kämpfen gehabt, allen voran sein Asthma, das ihn fast sein ganzes Leben lang, bis zum Ende des Projektes Rebirth, begleitet hatte. Ein kleiner, zierliche Junge, der alles erreichen wollte, was man ihm abgesprochen hatte. "Nein Tony. Ich kann nicht sagen, das ich meine jetzige Gestalt nicht mag. Sie bringt viele Vorteile und ich fühle mich wohl.", bestätigte er deshalb. "Ich war von dem Moment an nicht mehr unsichtbar." 
Rogers hob abwehrend und halb lachend, halb verzweifelt die Hände. "Sie hatte ihre Lippen auf meinen liegen!", protestierte er und schüttelte den Kopf. "Nicht ich hab sie geküsst, sie hat mich geküsst." Immer noch wurmte es ihn und offengestanden war es ihm auch ein wenig peinlich. Allerdings konnte er jetzt mit dem Wissen zurückblicken, das er Peggy hatte verstehen können. Ein klein wenig zumindest. "Ich wusste einfach nicht was ich machen sollte. Sonst war ich unsichtbar." Mit Tonys Fingerzeig und seinen letzten Finger fühlte er sich genau wie der kleine junge, der nicht wusste was er wollte und der nicht wusste, wie er reagieren sollte. Der bei etwas ertappt worden war, für das er gar nicht verantwortlich war. Schließlich seufzte er doch kapitulierend auf. "Du hast wahrscheinlich recht...", gab er zu und seufzte erneut. "Peggy hat das bloß besser zum Ausdruck gebracht...", brummelte er zum Schluss noch. 
Lachend verstellte Steve seine Stimme, tat so, als ob er einen Hund lobte, der gerade brav das Stöckchen zurück gebracht hatte. "Brav Tony, du hast das super gemacht." Als er ihn anblickte versuchte er einen ernsten Gesichtsausdruck zu behalten, was jedoch nur leidlich gelang und er seinen alten Freund wenige Sekunden später lächelnd anblickte. "Wir sind dir auch sehr dankbar das du das getan hast Tony. Und deswegen kümmern wir uns jetzt um dich, genauso wie du dafür gesorgt hast, das wir nicht ausgelöscht werden."
Amüsiert nahm er auch noch einen Bissen von seinem Essen und blickte zu Tony. "Du dachtest doch nicht wirklich das ich dich verraten würde? Obwohl es ein überaus amüsierender Anblick wäre, wenn Pepper dich anhält und deine Verfehlung bezüglich des Essens anzählt..." Schulterzuckend nickte er kurz darauf und lehnte sich ein Stück zurück. Gesundes Essen war zwar gut und wichtig, aber trotzdem konnte man das ein oder andere Mal Fast Food wirklich brauchen. "Ich versteh dich Kumpel. Ich versteh dich.", bestätigte er deshalb nur. 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

von Tony am 08.05.2021 00:32

Kurz versetzte sich Tony zurück und dachte nach wann ihm eigentlich diese Idee von diesem Friedensprogramm kam. Und da musste er festellten, dass es kam, als er vor diesem Zeptar stand und es mitnehmen wollte. War eigentlich zurückblickend betrachtete ein seltsamer Ort und Moment, an sowas zu denken. Aber vielleicht hatte auch der Zeptar etwas damit zu tun gehabt, immerhin sah er nicht nur schick aus. Gut,  man konnte aber nichts mehr gegen die Vergangenheit tun. Es war nun mal passiert und vielleicht musste es einfach so  gekommen sein, wie es eben war.
"Wollen wirs mal hoffen. Und wenn, dass keine verrückte Menschen nun herumlaufen. Aber wahrscheinlich hätten wir das schon längst bemerkt." entgegnete er ihm. Immerhin war es auch schon einige Jahre her und bisher war noch nicht in der Richtung etwas vorgefallen mit Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Kurz kratzte sich Tony an sein Kinn. "Vermutlich hätten wir keine Chance gegen beide." gab er dann zu. Die beiden hatten die fancy Fähigkeiten im Gegensatz zu Tony oder Steve oder die anderen, denn die hatten nur den Kopf und die Mukis. Zumindest Hulk und Thor hatten besonders viel Mukis.
"Mein Wissen nutze ich schon,keine Sorge. Aber fürs erste werd ich im Hintergrund bleiben. Ich kümmer mich wohl dann erstmal um die Austattung. Das bekämpfen überlasse ich euch." erzählte er dann. So hatte er auch mehr Zeit für seine Familie, wobei ihm der Außeneinsatz und die Missionen schon wirklich fehlen würde. Naja gut, bei Notfall wäre er natürlich sofort dabei.
Leise lachte Tony. "Vergleich uns bitte nicht mit Ultron. Immerhin wollen wir die Menscheit retten und nicht auslöschen. Aber ich weiß was du meinst. Wir geben einfach unser bestens und ermöglichen der nächsten Generation wie Morgan eine bessere Welt." dann seufzte er leicht. "Auch wenn es wohl nie enden wird aber wir bleiben dran." sagte er zuversichtigt. Es würde schwer werden, keine Frage aber sie würden alles geben. Mehr als versuchen ging ja wohl auch nicht und hoffen, das es den Menschen reichte.
"War sicherlich auch nicht gerade toll, gerade wenn man dachte es würde helfen und am Ende doch nicht. Bruce hat mir erzählt, dass Thanos einfach die Zeit zurück gedreht hatte." wieder ein seuftzen von Tony. "Hätten wir es nur geschafft, dann hätte Strange ihm den Stein nicht geben müssen und Wanda hätte das nicht mitangesehen." Das war ein wirklich harter Tag gewesen, für alle.
"Du kannst es nicht sagen,weil es wahr ist. Aber gibs zu. Du magst doch deine jetzige Gestalt doch bestimm auch viel besser oder vermisst du es der dürre Rogers zu sein der einige gesundheitliche Probleme hatte?" fragte er nach. Immerhin hatte auch Tony mal in eine alte Akte reingesehen und entdeckt, dass er damals vor dem Serum einige Probleme hatte.
Kopfschüttelnd sah er seinen Freund an. "Du hast eine andere Frau geküsst. Ob sie es nun zuerst getan hatte ist egal. Aber deine Lppen lagen auf die einer anderen Frau. Red dich also bloß  nicht raus,Freundchen!" mit den letzten Worten wedelte Tony extra noch mit den Finger. Es war als würde er ein kleines Kind ermahnen.
"und wahrscheinlich so wie du dich gefühlt hattest, hatte sich Peggy gefühlt als du mit der anderen Frau rumgemacht hattest. Also..." er führte den Satz nicht weiter aus und ließ ihn einfach offen.
Leicht rupfte Tony die Nase. War ja klar, dass Pepper auch gleich alle damit beauftrage ein Auge auf ihn zu haben. So war sie eben, sie sorgte sich. Aber manchmal übertrieb sie es dann doch irgendwie,wie er fand.
Kaum hatte er sich auf die neue Couch gesetzt, kam schon ein frecher Kommentar von Steve und Tony konterte aber bekam gleich noch ein frechen Kommentar. "Hey, ich hab nur das universum gerettet! Da darf ich fix und fertig sein. " gab er dann einfach zurück und nickte nur.
Erleichtert nickte er, als Steve meinte, dass er Pepper nichts verraten würde. "Gut so." und schon aß er den Burger auf und nahm sich noch einen. Wie er das vermisst hatte! "Zumindest nicht jedensmal. Ab und an...ist der gesunde Fraß dann doch ziemlich gut."

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

von Steve am 07.05.2021 22:36

Zustimmend nickte Steve. Vision war aus einer Kombination von drei verschiedenen Persönlichkeiten entstanden. Dem Gedankenstein, der auch irgendwie eine Persönlichkeit gehabt hatte, Ultron, der mehr schlecht als recht gewesen war, und Jarvis. Jarvis war ein guter Android gewesen, eine gute künstliche Intelligenz und ein guter Freund für Tony. Und Vision hatte alle drei vereint, alle drei zu einem gesamten Produkt, zu einer gesamten Persönlichkeit. "Struckers Experimente haben aus Wanda die mächtigste Hexe gemacht, die ich je kennengelernt habe. Sie hatte den Willen das ganze durchzustehen, was sie noch mächtiger macht. Soweit ich weiß, waren die Maximoff-Zwillinge die einzigen, die die Experimente dieses Verrückten überlebt haben.", überlegte er langsam und schüttelte den Kopf. Wenn Struckers Experimente an den Zwillingen vielleicht auch nur halb so schmerzhaft gewesen waren wie das Super Soldier Serum von Erskim, dann hatten die beiden einiges durchmachen müssen. Sie mussten den unbedingten Willen haben das zu überleben. Sonst hätten sie es nicht geschafft. "Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie wir vermutlich untergehen würden, wenn Wanda und Vision auf Thanos Seite gestanden hätten." Kopfschüttelnd blickte Rogers hinüber zu Tony. 
"Nutze dein Wissen Tony.", bestärkte ihn der Soldat kurz darauf. "Wie ich bereits sagte, die Idee war gut, die Umsetzung eher fehlerhaft. Was dazu führte, das wir kurz darauf ein ziemliches Problem gehabt haben aber die Idee.." Lächelnd blickte er zu seinem Kompagnon hinüber. "Aber ich kann auch nur bestätigen das die Avengers ein Friedensprogramm sind. Sie haben genauso die ein oder andere Lücke im Programm - ähnlich wie Ultron - aber sie kämpfen für den Frieden. Wir kämpfen für den Frieden. Denn wir wissen nur all zu gut, wie es ist im Krieg zu leben. Für die kommenden Generationen sollte das nicht so sein." Auch, wenn es in den nächsten Generationen immer mal wieder kleine Probleme geben würde.. Steves Ziel war es, diese Probleme so weit wie möglich zu minimalisieren. Und auch, wenn sie dann arbeitslos wären - ganz würden sie es nie sein, denn sie würden immer noch da sein um zu helfen. Man würde sie nicht loswerden. Trotzdem fühlte sich Steve so, als ob er mit dieser Aussage für irgendein Präsidentenamt kandidierte. Versprach etwas, was nicht gewiss war gehalten zu werden und wofür man trotzdem mit seinem Leben kämpfen würde. 
"Ich könnte mir nicht vorstellen... ich will mir nicht vorstellen, das ich das hätte tun müssen. Wandas Herz muss in tausende Teile zerbrochen sein. Es wird nicht mehr existent gewesen sein. Jedenfalls nicht in meinen Vorstellungen." Mitleidig presste Steve die Lippen aufeinander und seufzte. Allein schon die Vorstellung, Peggy für das gute zu töten.. vollkommen unmöglich. Er würde es nicht schaffen.. nicht ohne das er daran zerbrechen würde. Nie wieder würde der Soldat an etwas anderes denken können. Sich selbst zu opfern war etwas anderes. Auch, wenn es ihm das Herz zerriss seine Verabredung mit Peggy hinauszuzögern... er wusste, sie würde leben. Sie würde weiterleben mit den vielen tausend Menschen, denen er so das Leben rettete. Aber sie zu töten und die Welt zu retten? Wahrscheinlich würde er auch das tun, jedenfalls zum Schluss. Aber nicht ohne Proteste und schon gar nicht ohne Zweifel oder Schuldvorwürfe oder ähnlichem. 
Als Tony ihn aus seinem Gedankenkreis wieder herausholte nickte er langsam. Das klang plausibel. Natürlich hatte Bruce Angst gehabt etwas zu tun, was er dem Team verschweigen musste. Aber die Gewissheit, das man eigentlich etwas gutes hatte programmieren wollen, die war eine Überzeugung. Steve wusste wie es ihm ging. Auch er bewahrte Buckys Geheimnis, an dem Tod von Howard und Maria Stark Schuld gewesen zu sein. Denn er glaubte an das gute in seinem besten Freund und genau das würde er immer tun. Er würde seinem besten Freund immer zur Seite stehen, egal was er getan hätte. 
"Ich kann nicht gerade sagen das das eine Lüge ist..", erwiderte Steve und lachte leise. "Ein schmächtiger, kleiner Mensch. Aber mit einem guten Herzen hatte genau das erreicht, was andere Menschen, die mit ihm für das Projekt rekrutiert worden waren nicht erreicht hatten. Er wurde zu Erskims ersten Versuch der funktionierte und nicht wie der Red Skull verunstaltet wurde. Ich habe Howard wirklich dafür bewundert was er erreicht hatte und ehrlich gesagt, dieses Talent hat er in der Familie weiterverebt. Aber ich schätze, das konntest du dir schon denken." Schmunzelnd blickte er zu Tony herüber. Manchmal sah er in dem jüngeren Stark den Menschen, der mit daran beteiligt war, das aus ihm geworden war was er jetzt war. Ein Soldat mit einem guten Herzen, der zwar niemanden töten wollte aber trotzdem etwas gegen Tyrannen jeglicher Art hatte. 
"Dabei habe ich gar nichts getan!", versuchte sich der Soldat rauszureden. Allerdings hatte es bereits in den 1940ern nicht geklappt, jetzt würde es auch nicht klappen. Und tatsächlich fühlte er sich in die Zeit zurückversetzt, immer noch hatte er keine Ahnung davon, was Frauen wollten, wie sie dachten oder geschweige denn was sie fühlten. Rogers hatte immer Theorien geschaffen, die sich meistens jedoch als falsch herausgestellt hatten. "Natürlich war ich eifersüchtig. Oder vielleicht war ich auch nur enttäuscht. Ich bin nicht ganz sicher. Immerhin dachte ich, dass dein Vater etwas mit Peggy hatte!" Trotzdem blickte er mit einem Schmunzeln im Gesicht wieder zu Tony hinüber, nachdem er kurz auf seine Hände gestarrt hatte. 
"Sie hat mir nicht nur von dem 'gesunden Fraß' erzählt, wie du es nennst. Sie hat mir auch auftragen dafür zu sorgen, das du nichts anderes isst." Lachend hob Steve die Braue und neigte den Kopf. "Du hast doch nicht vor, ihre Anordnung zu verletzen? Am Ende muss ich das noch deinem Boss melden." Das Kind, das ganz minimal in Steve verblieben war, verlangte im nächsten Moment das er seinem Freund die Zunge herausstreckte und ihn darauf aufmerksam machte, das er zwar 100 Jahre aber trotzdem in eindeutig besserer körperlicher Verfassung war. "Sagt der der zwar einhundert Jahre alt ist aber trotzdem in einer eindeutig besseren körperlichen Verfassung.", schob er deswegen noch hinterher und zuckte die Schultern. 
Schnell nickte Steve. Ärger mit Pepper konnte er sich sparen, besonders aus dem Grund, da sie manchmal wirklich nachtragend sein konnte. Am Ende ließ sie ihn nie mehr ein Auge auf ihren Mann haben und dann hätten sie wahrscheinlich ein Problem, denn man müsste nun auch noch auf Steve aufpassen. Das würde eine ganz schöne Rennerei werden, denn beide zu beschatten dürfte schwierig werden. "Versteht sich von selbst, das ich Pepper nichts sage.", versprach er deswegen, nachdem er Happy mit einem freundlichen Lächeln begrüßt hatte. Zufrieden nahm er sich etwas von dem Essen und schloss genüsslich die Augen. "Herrlich. Ich weiß, warum der gesunde Fraß nichts für dich ist."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

von Tony am 07.05.2021 10:48

"Hätten sie auch nicht. Zumindest nicht, wenn Ultron so war wie er eben war. Vision wäre wohl ziemlich anders geworden. Aber ein Teil von Vision wird immer der Gedankenstein, Jarvis und ein kleiner Teil von Ultron sein. Und eine große Menge an Vision." entgegnete er. Man musste eben einsehen, dass Vision eine Mischung von vielen "Persönlichkeiten" war aber am Ende war Vision, was Vision ausmachte.Für einen moment dachte er kurz nach. "hmm..Vision ist ziemlich mächtig und die einzige die wohl gegen ihn ankommt, ist Wanda. Ein ziemlich mächtiges Paar. Was für ein Glück, das sie zu den Guten gehören." sonst hätten sie wirklich ein Problem. Wanda hatte wirklich viele Fähigkeiten die sehr mächtig und gefährlich waren, genau wie Vision. Wären sie auf der anderen Seite, dann hätten sie wirklich mächtige Gegner gehabt.
Tony hob leicht die Hände abwehrend. "ich werde mich von den Friedensprogramm zurück halten. Nochmal mache ich das nicht. Ich würde mal einfach behaupten, dass die Avengers so ein Friedensprogramm ist. Naja zumindest die Schützer ,die den Frieden anstreben. " nur leider gab es immer Menschen bzw Wesen, die genau das Gegenteil im Blick hatten. Aber sonst wären die Avengers wohl Arbeitslos.
"Ist auch nicht einfach, jemand zu verletzen den man liebt." Tony wusste nicht genau was da auf der Erde passiert war, da er verletzt im Weltall stecken geblieben war. Bzw er hatte versucht mit den Guadians of the Galaxy, Peter Parker und Strange Thanos aufzuhalten. Aber das ging dann gewaltig in die Hosen, da dieser Starlord einen Fehler getan hatte. Und so kam alles schnell zum anderen und Thanos hatte den Zeitstein. Und am Ende wurden gefühlt alle zu Asche ausgenommen Nebula und er. Es war wirklich unfassbar. Es hatte alles normal und toll angefangen. Er wachte mit Pepper auf, sie gingen zusammen in den Central Park joggen, redeten von Kindern von seinen Traum, dass sie eins hatten und schon kam der Wendpunkt. Der Tag wurde auch nicht wirklich besser, sondern eher schlechter. Aber Tony war sehr glücklich, dass es nun alles ein Ende hatte. Zumindest dieser Teil. Er war froh, dass alle wieder da waren und man wieder ein recht normales Leben führte, so gut es eben ging. Immerhin waren viele Leute für 5 Jahre plötzlich verschwunden und kamen 5 Jahre später wieder, als wäre nie was gewesen. Aber in diesen  5 Jahren ging das Leben weiter. Leute die gemütlich vor dem Fernsehr saßen und dann verschwanden, kamen wieder auf der selben Stelle aber andere Leute wohnten in ihren Häusern. Es war nicht einfach aber man versuchte eine Lösung für das ganze zu finden.
"Bruce hatte Angst. Vielleicht hatte er es irgendwie geahnt das es vermutlich schief gehen konnte aber einfach die Tatsache, dass wir etwas gutes schaffen konnte, war ihm dann Grund genug."dann erinnerte sich Tony aber das Bruce auch kniff, als es rauskam. Schisser. Dachte sich Tony. Er war nicht stolz auf das was er tat bzw er wollte da nicht mitreingezogen werden aber dabei steckte er genauso tief din wie Tony. Sie beiden hatten Ultron irgendwie geschaffen. Es war ein Fehler, das sahen sie ein aber aus Fehler lernte man wohl.
"Mein Vater war sehr stolz auf das Projekt. Von so einem schmächtigen Jungen Mann zu..naja dem."er deutete darauf auf den Blonden. Howard hatte oft von ihm geredet und auch Bilder gezeigt. Er dachte wohl so konnte man die Kriege gewinnen, was vermutlich der Fall war aber es war auch gefährlich, besonders wenn die Gegenseite Wind von diesem Serum bekam.
"Vermutlich sehr hintergangen. Aber ihr habt das geklärt. Und irgendwann, siehst du sie wieder." sagte Tony zu ihm. Immerhin sollte Steve auch mal eine Möglicheit haben auf ein normales Leben. Seit dem Projekt wurde er in kriege gesteckt und es wurde nicht anders als er aus dem Eis erwachte.
Tony lachte amüsiert, als der Soldat zugab, dass es wirklich ein Metapher war. "Du warst wohl eifersüchtig. Aber manchmal ist Fondue auch nur Fondue und nichts anderes." meinte er belustigt und schütttelte den Kopf. Aber er konnte das Verhalten des Supersoldaten verstehen.
"Er ist jung aber er hat eine enorme Kraft, die er schon ziemlich gut unter Kontrolle hat." Er war wirklich stolz wie sich Parker gemacht hatte. Nicht nur als Spiderman, sondern einfach auch in seiner Persönlichkeitentwicklung. Er war wirklich ein gutes Kind und hatte sein Herz am richtigen Fleck.
Danach verließen sie die Werkstatt. "Pepper hat dir von den gesunden Fraß erzählt? Sie kocht wirklicht wunderbar aber ich brauch was richtiges." meinte Tony und schmunzelte leicht. Gerade als er sich setzte,hob er leicht bei Steves Kommentar die Braue an."Sagt der, der über 100 Jahre ist." Was wieder sehr unfair war , da er immernoch aussah als wäre er 30.
Da kam auch schon Happy und stellte eine Tüte vom Burger Kind auf den Tisch und eine Schachtel mit Pizza. "Falls Pepper fragt... du hast es nicht von mir klar?!" gab er sofort zu verstehen. Niemand wollte Probleme mit Pepper haben. "Du sagst nicht und ich sag nichts und wir sind dann sicher." gab Tony nur zurück,holt ein Cheesburger aus der Tüte raus und biss genüsslich rein. Dabei schloss er die Augen. "Hmmm....herrlich." sagte er erleichternd und sah zu Steve."Bedien dich." und deutete auf die Sachen auf den Tisch ehe er weiter den Burger aß.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum