Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 03.06.2021 21:48

(Okay, während ich das jetzt schreibe läuft im Hintergrund 'As the World Caves in', irgendwie hab ich das Gefühl das Lied macht mich maximal emotional also.. keine Garantie auf eine nicht zu sehr sentimentale Antwort.

Die Zeit war schon eine komische Sache. Bis vor ein paar Wochen, Monaten, war Steve vollkommen davon überzeugt gewesen, das man die Vergangenheit nicht hatte ändern können. Das man nicht in der Zeit zurückreisen konnte um Fehler gut zu machen, das man mit dem, was man verrichtet hatte, leben musste. Und dann stand aufeinmal Scott Lang in der Tür, vollkommen aufgelöst und hektisch hatte er irgendetwas von der Quantenebene erzählt, von Zeitreisen und Zeithüpfern. Zuerst wollte der Supersoldat ihm kein Wort glauben, doch man hatte vermutet das man auch ihn durch Thanos seinen Snap verloren hatte und.. jetzt stand er nun mal wieder hier. Und da Natasha ihm scheinbar zu glauben schien, schloss auch er sich ihrer Meinung an und schenkte ihm einen größeren Teil seiner Aufmerksamkeit. Verstand, was er sagte (naja, jedenfalls so halb) - und war dann auch überzeugt davon, das man Tony hatte hinzuziehen müssen. Doch das war wieder eine andere Geschichte. "Die Zeit ist schon ein seltsames Gut wie mir scheint..", schmunzelte er deswegen und schüttelte den Kopf. "Hättest du mich vor ein paar Wochen oder Monaten gefragt, ob man sie zurückdrehen kann - ich hätte dir ganz klar 'Nein' geantwortet. Und jetzt, jetzt können wir in die Zeit zurückreisen und die Vergangenheit verändern. Was zwar nicht immer gut geht, aber sein wir ehrlich - manchmal kann das doch schon von Vorteil sein, wie mir scheint.", überlegte er und schüttelte wieder den Kopf. Er nahm einen tiefen Schluck aus seinem Glas und zuckte leicht die Schultern. "Ich hätte nicht gedacht, das ich das jemals sagen würde, aber ich bin froh, das du ausnahmsweise mal nicht recht hattest. Wir hätten dich schon ziemlich vermisst, du Idiot." 
Und das war nicht mal gelogen. Steve hätte seinen besten Freund vermisst. Seinen besten Freund der Neuzeit. Es wäre anders geworden ohne den neunmalklugen Erfinder und mit Sicherheit auch ziemlich langweilig. Und jedes Mal, wenn er Morgan angesehen hat, das hat er jetzt schon bemerkt, hatte er in dem kleinen Mädchen ein Stück des Philantropen entdeckt. War es auch nur eine Geste, ein Gesichtsausdruck oder etwas ganz anderes. Das kleine Mädchen war ihrem Vater ähnlicher, als man vielleicht vermuten wollte. Sie würde sicher, genauso wie Tony, eine brilliante Erfinderin oder ähnliches werden. Er konnte sich nicht vorstellen, das sie ihr Talent verschwenden würde. Nicht bei der Familie. "Wie geht es Morgan eigentlich? Sie war sicher erleichtert, als sie dich wieder in die Arme schließen konnte." Auch wenn er Pepper in letzter Zeit doch recht viel geholfen hatte, hatte er Morgan seit einiger Zeit nicht gesehen. Und jedes Mal nachfragen wie es dem Spross ging, war ihm dann doch irgendwann zu aufdringlich gewesen. 
Steve konnte nicht anders. Auch, wenn die Vorstellung Tony Stark letztendlich doch zu verlieren alles andere als einladend erschien, mit seiner Ironie, seinem Sarkasmus und seinem Humor schaffte er es doch fast immer die Situation ein wenig aufzulockern. "Weißt du Tony.. dann sollte sich dein Geist auf einige Blessuren gefasst machen.. ich glaub da kommt dann die ganze Truppe um dir ein wenig einzuheitzen.", ging er auf seinen Scherz ein und schüttelte den Kopf. Das war doch wirklich unglaublich. Selbst in den ernsthaftesten Situation schaffte er es, einen irgendwie ein wenig zum lachen zu bringen. 
"Ich weiß.. es wäre nicht dasselbe als würde ich jetzt entscheiden zurückzugehen.", entgegnete er kurz darauf, dann doch wieder nachdenklich gestimmt. "Aber weißt du, ich kann noch nicht zurückgehen. Und ich will auch noch nicht. Ich habe jetzt die Chance. Aber ich muss weitermachen. Und ich will weitermachen." Woher er den Optimus gerade nahm, wusste er selbst nicht so recht, aber irgendwie schien es doch so, als wäre es der richtige Weg. Der richtige Weg um auch Peggy zu ehren. Oder nicht? 
Mit einem amüsierten Lächeln blickte er zu Tony hinüber. "Scheint so, als wären Peggy und Howard genau das Team gewesen, das wir jetzt sind, hm?", fragte er amüsiert nach und nahm noch einen Schluck aus seinem Glas. "Jemand der nachdenkt und jemand der das nachgedachte ausführt. Eine perfekte Kombination, die sich über Generationen fortzusetzen scheint. Peggy und Howard, du und ich. Scheint gut zu klappen meinst du nicht?" 
"Tja, die Vergangenheit kann man doch noch nicht ausradieren. Aber ich bin sicher, du müsstest ihr die ein oder andere Rose kaufen, bis Pepper sich wieder beruhigt hat. Manchmal kann sie schrecklich nachtragend sein, kann ich mir jedenfalls vorstellen. Sie mag dich lieben aber auch ihr Geduldsfaden ist nicht unbedingt unendlich. Genauso wäre es, wie wenn du, wie du sagtest, in ihrer Nähe eingesperrt sein würdest. Irgendwann würde sie dich rauslassen, weil du ihr auf die Nerven gehst und dann kannst du wieder Unsinn anstellen. Genauso würde es sicher auch bei uns laufen.", amüsierte sich der Supersoldat nur wenige Momente später und schüttelte amüsiert den Kopf. Pepper und Tony waren ein unschlagbares Duo geworden, das hatte man anfangs schon erahnen können, doch das es sich tatsächlich in die Tat umsetzte war es schön mit anzusehen. Um so mehr hatte es ihn geschmerzt, als alle dachten Tony sei durch den Snap gestorben. Es hatte weh getan Pepper so zu sehen. Sie hatte es nicht verdient gehabt so zu leiden, genauso wie Morgan. Aber es war alles gut gegangen, Tony lebte und machte von Tag zu Tag Fortschritte. "Du hast schon einen guten Fang gemacht, Kumpel. Pass auf, das du sie nicht verscheuchst."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 25.05.2021 21:46

Tony sah den Supersoldaten amüsiert an und zuckte leicht mit den Schultern. "Ich denke wir machen nichts aber die Zeit macht wohl ihren Teil." gab er als antwort zurück. Ob die Menschen ihn wirklich dazu brachte, dass er emotional wurde? Tony glaubte eher, dass es die Zeit bzw das Leben einfach war. Alles was man so bisher in den Jahren erlebt hatte veränderte einen oder hatte zumindest irgendwelche Auswirkungen auf die Person gehabt. Sei es nun gut oder schlecht gewesen. Die ganzen Ereignisse machte einfach etwas mit einem besonders mit der Persönlichkeit. Die Sache war dann nur ob sie einen gut oder schlecht veränderte.
Bei den nächsten Worten schaute Tony in sein Glas und betrachtete die blaue Flüssigkeit mit einem leichten schwachen Lächeln. "Es musste so sein. Das war meine Aufgabe und ehrlich gesagt, hatte ich nicht gedacht, dass ich das überleben würde." gab er ruhiger zu.
Er dachte an den Moment zurück in dem Dr. Strange, Peter Parker, Starlord, Drax und Mantis auf dem Planeten waren und versuchten einen Plan zu schmieden. Dr. Strange war in der Zeit alle Möglichkeiten durch gegangen wie man die Schacht gewinnen konnte aber sie hatten immer verloren. 14 Millionen 605 mal. Und nur eine einzige Möglichkeit in der sie es gewonnen hatten. Damals verstand Tony nicht wieso Dr. Strange Thanos den Stein einfach so gegeben hatte, da er sehr dazu stand mit seinem Leben zu kämpfen. Aber nichts. Er tat es nicht. Thanos wollte Tony töten aber Strange gab den Zeit Stein für Tonys Leben. Lange hatte sich der Futurist damit beschäftigt wieso der Zauberer es zugelassen hatte. Bis zu dem Augenblick  als sie wieder , alle zusammen diesmal, gegen Thanos kämpften und in den Moment als Tony zu Stepehen schaute, gab dieser das Zeichen dass das nun diese eine Möglichkeit war. Er hatte Tonys Leben gerettet, weil er opfern sollte. Der Philantrop hatte es sofort verstanden, hatte es nicht hinterfragt oder gemerckt. Er tat es einfach. Miit dem Gedanken, dass er seine Familie und Freunde nie mehr wieder sehen würde aber ihnen dafür das Leben schenken konnte. Er konnte ein Ende dem ganzen setzen und er tat es. Und dabei hatte er Angst gehabt. Große Angst. Aber nun war alles wieder gut. Alle Menschen waren wieder da, es gab noch Chaos aber immerhin waren sie wieder da.
"Wenn ich das wieder mache und es nicht überlege, könnt ihr an mein Grab vorbei kommen und euch mit meinem Geist streiten." versuchte er scherzend und schmunzelte etwas. Er hoffe, dass es aber nicht soweit kommen würde.
Tony dachte einen Moment nach."Du könntest dein anderes Ich überreden aber  er wäre trotzdem anders. Nicht der du jetzt bist. Er hätte auch nicht die anderen Erinnungen und Erfahrung gesammelt." entgegnete er. Dieses Reisen war schon eine sehr Komplexe Sachen und man musste an so viel achten.
Leicht  klopte er Steve auf die Schulter."Hauptsache du bist glücklich. Nur das zählt dann." sagte Tony leicht lächelnd und das meinte er auch.
Steve sollte das tun, was er für richtig hielt und jeder würde ihn sicher dabei unterstützen. Niemand wollte ihm und sein Glück im Weg stehen.
"Kann sein. Aber sie war die Leiterin von S.H.I.E.L.D." gab er nur zurück. "Ich glaube kaum, dass mein Vater ohne sie dazu kam das zu gründen. Ich würde nun einfach behaupten, dass sie die Idee hatte." fügte er hinzu. Denn anders konnte er sich das nicht vorstellen. Wäre es wohl Peggy nicht gewesen, dann gäbe es SHIELD nicht.
Leicht nickte Tony. "Am Ende ist es dann zum Glück doch noch gut gegangen auch wenn es sich ziemlich gezogen hatte aber immerhin.." Ob die Menschen es noch weitere Jahren ausgehalten hätten? Vermutlich nicht. Aber irgendwann musste man wohl weiter machen. Sie hatten alle Hoffnungen das sie alles wieder rückgänig machen konnten und deswegen hatten sie sich daran geklammert und nicht nur nach vorne geschaut. Tony war anders. Er hatte es akzteptiert das sie verloren hatten und hatte...man konnte schon sagen...aufgegeben. Es hingenommen und so gut wie es eben nur ging weitergelebt.
Tony hebte kurz abwehrend die Hände hoch. "Hey, dafür kann ich nichts. Es ist eure Entscheidung." sagte er nur unschuldig und grinste leicht.
Über Steves Kommentar am Ende musste Tony lachen. "Wenn sie mich in ihre Nähe einsperrt, weiß sie das sie ein Fehler macht. Denn da werde ich ihr auf die Nerven gehen. Da würde dasselbe Spiel geben wie als würdest ihr mich einsperren wollen. Und was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß! Übrigends...würde sie ehr sauer sein aber am Ende es hinnehmen. Ändern kann sies wohl nicht mehr..." und schon nahm er noch ein Schluck. Er hatte aufjedenfall Glück so eine Frau wie Pepper zu haben.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 23.05.2021 15:53

Steve fuhr sich über die Augen, seufzte erneut und musste sich tatsächlich einen Moment sammeln, bevor er weitersprechen konnte. Hilfe, was hatte man nur mit ihm gemacht. Er wurde ja richtig emotional. Selbst wenn er an den Moment zurückdachte, als er ins Eis ging. Peggy und er hatten versucht sich gegenseitig Mut zu machen. Haben gesagt, das sie es schaffen würden und ihr Date für den Tanz festgelegt. Ein Sonntag. Oder war es doch ein Samstag gewesen? So ganz sicher war sich der Supersoldat da nicht mehr, nur, das er immer noch nicht tanzen konnte. Nicht richtig jedenfalls. 
Mit einem amüsierten Lächeln blickte er nun zu seinem Freund hinüber, ehe er ihn sachte gegen die Schulter boxte. "Was macht ihr nur mit mir, hm? Ich werd ja noch ganz emotional." Er war sich selbst nicht wirklich sicher, was er davon halten sollte. Er kannte es von sich nicht und es war ungewohnt über Gefühle zu sprechen und sie nicht einfach runterzuschlucken oder im nächsten Glas Alkohol zu ertränken. Wenn er so daran dachte, war es wohl doch ganz gut gewesen, das Erskines Serum verhinderte, das er betrunken wurde. Die Albträume, die ihn von Zeit zu Zeit quälten waren so um einiges erträglicher geworden. Dann lauschte er Tony jedoch wieder und nickte hin und wieder. "Aufopfern.. das musst gerade du sagen. Du wärst beinahe gestorben, als du Thanos ausgelöscht hast!", gab Steve dann zu bedenken. "Du hast uns einen ganz schön großen Schreck eingejagt, der echt nicht akzeptabel war. Wir dachten, du wachst nie wieder auf. Der Junge war komplett am Boden zerstört. Und Pepper erst." Mit hochgezogener Augenbraue blickte er zu Tony und schüttelte dann den Kopf. "Wenn du das jemals wieder machst, ich glaub dann bekommst du mehr als nur Ärger von uns." Indirekt war das ein Versprechen, denn er wollte sich nicht vorstellen, was passierte, wenn sie erneut in einer solchen Situation sein würden. 
Steve wollte nicht darüber nachdenken, was er zurückließ, sollte er jemals die Möglichkeit ergreifen und zurück zu Peggy reisen. Er würde nicht nur Freunde zurücklassen, Weggefährten, die er nur noch als alter Opa würde treffen können. Er ließ Familie zurück, die Leute die für ihn zur Familie geworden waren. Die Avengers. Mit einem leichten Lächeln sah er also zu Tony. "Ich kann immer noch mein jüngeres ich dazu überreden zurückzukehren oder?", fragte er leicht lächelnd nach. "Und selbst wenn nicht, dann gehe ich irgendwann in ein glückliches Ende der Tage. Als Opa.. oder so ähnlich."
"Sie hat S.H.I.E.L.D. nicht alleine gegründet, Tony. Sie hat S.H.I.E.L.D. mit deinem Vater gegründet. Sie wollten beide für etwas gutes sorgen, sie wollten, das die Welt besser wird. Sie wollten, das Hydra keine Bedrohung mehr ist. Wenn sie gewusst hätten, das sie irgendwann die Organisation beherbergen die sie verdrängen wollten, hätten sie es sich wahrscheinlich anders überlegt. So aber haben sich unsere Wege mehr oder weniger schon ziemlich früh gekreuzt Tony." Auf irgendeine Art und Weise fand er es wirklich ziemlich amüsant, wie früh sich die Wege gekreuzt hatten. Steve war mit Howard befreundet gewesen, genauso wie mit Tony. Und Peggy und Howard hatten später die Organisation gegründet, bei der sich die beiden kennengelernt hatten. 
"Viel zu viele.", stimmte Steve dann kurze Zeit später zu. "Ich hätte nicht in deiner Haut stecken wollen, Tony. Du hast den Jungen verloren und bist im All fast erstickt." Er ließ unkommentiert, das er sein Versprechen gebrochen hatte. Das sie nicht zusammen verloren hatten, sondern einzeln. Und das Tony ihm genau das vorgehalten hatte, als er zurückkam, war nur all zu verständlich gewesen. Niemand hatte tauschen wollen. Vollkommen verständlicher Weise. Und seit dem waren sie getrennte Wege gegangen. Fünf Jahre lang. "Du hast deine zweite Chance gebraucht. Du hast sie dir genommen. Und Natasha und ich haben uns gegenseitig gebraucht. Wir haben nicht aufhören können. Und scheinbar war das richtig so."
"Ganz schön miese Tour, das du die Folgen auf uns abwälzt, wenn wir dich doch nur von dir schützen wollen. Oder uns vor dir...", nachdenklich fährt er sich kurz über den Hinterkopf und hebt eine Braue. "Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das so richtig ausgedrückt habe. Aber ich denke, das hat mir einen guten Eindruck gegeben. Vielleicht ist es doch besser, wenn wir dich nicht in eine solche Zelle einsperren." 
"Ich glaube kaum, das dich ein mickriger Scotch ausnocken kann. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher in der Sache, das es Pepper ziemlich gut kann.", amüsierte er sich und zwinkerte dem Erfinder zu. "Aber solange Pepper mir nicht auch noch den Kopf abreißt, kann ich damit irgendwie leben. Auch wenn es natürlich schrecklich wäre. Wahrscheinlich würde sie dich dann in die Zelle einsperren. Bei all den Regeln die du bis jetzt gebrochen hast.."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 22.05.2021 21:43

Tony selber war nicht der Typ der seine Gefühle offen legte. Seine Gedanken, Träume, der ganze Stress und Probleme behielt er eigentlich für sich und wenn es ihm schlecht gehen sollte, dann übersoelte er es mit Sarkasmus und seine Witze oder verrückte Ideen. Er erzählte realtiv viel Happy, Rhodey oder Pepper aber hauptsächlich hatte er immer mit Jarvis oder Friday über seine Sachen geredet. Aber das passierte auch nicht gerade häufig.
Ob er nun gut in Tipps geben war, konnte er selbst schlecht sagen aber er versuchte seinem Freund hier zu helfen und ihm zu so gut es ging zu zuhören. Es schien wirklich so zu sein, dass Steve ziemlich belastet war aber das war wirklich kein Wunder. Jedes Mal war irgendetwas und man kam einfach zur Ruhe. Und nach dem Snap hatte sich einiges verändert aber am meisten die Menschen. In den 5 Jahren hatten sie viel durchgemacht. Sie mussten mit den Gedanken klar kommen, dass einige nicht wiederkamen, dass sie einfach wie aus dem nichts verschwanden und mussten lernen, wie sie weiter machten und damit klar kamen. Es war wirklich für niemand eine einfache Zeit gewesen.
"ich weiß. Du bist jemand der sich aufopfert und bist dem nachgegangen. Nun ist das schon so passiert und jetzt hast du eine zweite Chance, die du nur wahrnehmen musst. Zeit spielt wohl keine Rolle mehr...wobei..wäre vielleicht schon noch gut zurück zu reisen solange du noch so aussiehst. Wenn du alt und runzelig bist wäre das wohl ziemlich seltsam, wenn sie dir dann  im Windelalter begegnet." gab er zurück um es etwas aufzulockern.
Tony lächelte leicht, als Steve seinen Vater erwähnte. Er konnte sich wirklich gut daran erinnern. Viele Jahre hatte er gedacht, dass sich sein Vater nicht für ihn interessierte. Sie waren auch nie auf der selben Wellenlänge und dabei liebte er ihn und hielt viel von ihn. Tony wünschte sich, dass er das früher gewusst hätte, dann wäre die Beziehung zwischen beide ganz anders abgelaufen und er hätte ihn mehr verstanden. Und auch wenn er distanziert und streng war, war er dann doch ein guter Vater gewesen. Und das er ihn ein letztes Mal sehen konnte, in der Vergangenheit, und ihn umarmen konnte, das hatte Tony einfach gebraucht und das musste wirklich sein.
"Ich denke Peggy war ziemlich am Boden zerstört aber das Leben geht nun mal weiter und man sollte das beste daraus machen. Und sie hatte SHIELD gegründet. Sie wäre sicher glücklicher gewesen, wenn du am Leben gewesen wärst. Aber..kommt wohl noch." sagte er dann. Wenn er dann so darüber nachdachte , fiel ihm dann ein , wenn Steve zurück reisen würde, dann würde es in der Zeit zwei Steves geben. Der eine liegt im Eis und der andere wäre bei Peggy. Die ganze Zeitreise würde so einiges von ihrer Vergangenheit durcheinander bringen.
"Es war gut, dass du bei Natasha geblieben bist. Ihr habt euch gebraucht. Es wurden einfach zu viele von uns zur Asche." Es waren wirklich viele. Erst näulich hatte er die vielen Tafel gesehen auf den die Namen standen die weggeblibt wurden. Ob sie das da lassen würden obwohl alle nun wieder da waren, das wusste er nicht aber man würde sich aufjedenfall daran erinnern.
Wie der Soldat nur darauf kam, dass Tony Stimmungsschwankungen hatte, das war ihm ein Rätsel. Er selbst fand es nämlich gar nicht so aber die anderen hatten eben eine ganz andere Perspektive auf einen.
"Keine Ahnung was du meinst." sagte Tony deswegen einach nur zum Thema Stimmungsschwankungen. "Egal wie ihr euch entscheiden würdet, ihr müsst damit Leben. und im schlimmsten Fall müsst ihr eben gegen einen neuen Feind kämpfen." entgegnete er und schmunzete."Und ja, ich sag ihr, weil es dann auf euren Mist gewachsen wäre." fügte er noch hinzu. Tony war sich sicher, das niemand wollte, dass er etwas neues erfinden würde. Zumindest nichts was realtiv so mächtig war.
"Das hat sie auch gesagt."meinte Tony leicht schmunzelnd, als Steve meinte, dass man Tony eigentlich nicht von etwas abhalten konnte. Das hatte Pepper wirklich oft versucht aber es gelang ihr nicht. Das Problem war einfach, wenn sich Tony etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann zog er das durch. Und wenn es wohl auch sein Leben kostete.
Tony trank einfahc genüsslich von seinem Scotch und sah dann zu seinem Freund hin. "Ich hab den Snap überlebt, da wird mit hoffentlich ein Drink nicht umhauen." meinte er leicht mit hochangezogenen Brauen. " So leicht kriegt mich der Tod nicht." meinte er  dann mit einem leichten grinsen.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 22.05.2021 14:54

Steve konnte sich wirklich nicht daran erinnern, jemals so offen über seine Gefühle und Gedanken gesprochen zu haben. Es war für ihn, als würde er das Tor zu einer anderen Welt öffnen. Als würde er eine vollkommen neue Erfahrung machen. Himmel, was hatten der Blip und die Sache mit Thanos im allgemeinen nur mit ihm angerichtet? Er würde doch hoffentlich nicht immer so unfassbar nachdenklich bleiben oder? Es war für ihn okay, solange er die Sachen mit sich selbst ausmachte. Aber er wollte niemand anderen damit belästigen und das er Tony jetzt seine Gedanken mitteilte, zeigte, wie viel Vertrauen er wirklich in den Superhelden hatte. Wie sehr er seinem Partner und Freund vertraute und wie viel er ihm vor allem bedeutete. Es war wirklich komisch für ihn, aber auf der anderen Seite wirklich unfassbar befreiend. 
Dann hörte er Tony zu. Gebannt und wirklich konzentriert, versuchte alle Gedanken aus seinem Kopf zu schlagen, die nichts damit zu tun hatten. Versuchte nicht an die Albträume zu denken, die ihn die Nacht wahrscheinlich wieder plagen würden. Die Albträume, von denen er nicht wusste, woher sie kamen. Warum sie kamen. Und die ihn trotzdem nicht loslassen wollten. Es stimmte was sein Freund sagte. Er hatte viel erlebt. Er hatte es ihm zusätzlich gerade geschildert. Wahrscheinlich war das, was ihn mit am meisten grämte wahrscheinlich wirklich der Fakt, das er ein Leben, ein Leben das er hätte haben können, mit Peggy, verschwendet hatte. Er hatte es beinahe achtlos weggeworfen, als er entschied ins Eis zu gehen. Keine Frage, es war die richtige Entscheidung gewesen. An der Stelle hatte er abwägen müssen. Ein glückliches Leben gegen tausende die zerstört worden waren oder ein trauriges Leben, das er Peggy nicht wiedersehen würde, das sie trauern würde, gegen tausende, die gerettet worden waren. Es erschien ihm als ein fairer Handel. Zu sagen, das er sein eigenes aufgab um tausende zu retten. Er war Soldat geworden, weil er genau das wollte. Leben retten. "Ich weiß, das ich mich richtig entschieden habe. Ich hätte nicht damit leben können, ein glückliches Leben zu haben, wenn ich wüsste, das ich gleichzeitig tausende zerstört habe. Aber als ich sie gesehen habe.. es war wie als du deinen Vater getroffen hast. So irgendwie jedenfalls. Ich hab auf einmal gesehen, was ich hätte haben können." Gott, jetzt fing er schon wieder damit an. Wirklich schlimm. "Aber ich wusste, das ich mich richtig entschieden habe. Und Peggy hat ihr Leben gelebt und sie war glücklich." Nachdenklich lauschte er dann weiter Tony. Er musste etwas schmunzeln, als er ihn korrigierte, was das Sokovia Abkommen anging. Es stimmte, sie hatten sich gegenüber gestanden. Verbittert gegenüber gestanden. Hatten gegeneinander gekämpft. Aber es war.. anders gewesen. "Ich denke, das ich die Selbsthilfegruppen hatte.. hat mir geholfen. Auch, wenn ich mich selber nicht an meine Ratschläge gehalten habe. Und wenn ich depressiv geworden wäre... was hätte Natasha gemacht? Die anderen waren unterwegs und ich konnte sie nicht allein lassen. Das hätte ich nicht übers Herz gebracht. Wir sind alle eine Familie. Die Avengers." 
Akzeptierend hob Steve dann grinsend die Hände und zuckte die Schultern. "Wie war das? Man lernt sein ganzes Leben nicht aus?", fragte er amüsiert nach. Es war ja wirklich biologisch bewiesen, das man das ganze Leben nicht auslernte und immer wieder neue Sachen zu wissen bekam. Die Synapsen wurden durch Langzeitpotenzierung erweitert, es wurden neue Synapsen gebildet oder die Fläche vergrößert. Und genau das war bei Wissenschaftlern natürlich mehr als bei vielen anderen der Fall. Da sie immer wieder neue Sachen lernten und die Synapsen immer beanspruchten, so das immer mehr Transmitter ausgeschüttet wurden und die Oberfläche der Endknöpfchen erweitert wurde. "Natürlich hast du Stimmungsschwankungen!", protestierte er dann jedoch kurz darauf schon und lachte. "Ich glaube, ich finde da auch einige die mir da vollkommen zustimmen würden.", stichelte er ein wenig weiter. Das Amusement war nicht nur in seinen Augen zu finden. Seine ganze Haltung strahlte es aus. 
Zustimmend nickte Steve, konnte sich das Grinsen aber immer noch nicht ganz verkneifen. Es war wirklich amüsant. "Am Ende müssen wir wohl abwägen. Wollen wir einen Tony der alle nervt aber damit zufrieden ist, oder wollen wir einen Tony der alle zu Tode nervt und am Ende noch auf dumme Gedanken kommt, weil ihm langweilig ist? Ich glaube die kollektive Entscheidung würde auf Option A fallen." 
Das Blumenthema akzeptierte er dann allerdings, denn er wusste auch nicht wirklich, was man nun noch groß dazu sagen sollte. Vielleicht schickte er wirklich mal einen Blumenstrauß an Pepper. Aber wer wusste schon was die Zeit bringt?
"Vielleicht habe ich doch zu viel Zeit mit Pepper verbracht und ihre Besorgnis um dich ist auf mich übergesprungen, Tony.", amüsierte er sich und lachte. "Aber ich glaube ich handhabe es da ähnlich wie sie. Dich von etwas abzubringen ist eine ganz schlechte Idee und bringt nur mehr Probleme mit sich, als wenn du es ausführst. Also trink alter Freund. Trink." Grinsend nickte er. Steve wusste, das Tony gerne den ein oder anderen Drink zu sich genommen hatte. Was ja auch alles aber nicht verwerflich war. Das konnte er gut nachvollziehen, es war okay. Jeder hatte seinen Weg um sich irgendwie zu beruhigen. "Dann hoffe ich, das du dich nicht betrinkst. Sonst müssen wir noch Angst haben, das du denkst du könntest sterben." 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 19.05.2021 23:05

(Kürzer Oo ist länger als Erwartet Oo Also alles gut^^)
Das sein Gegenüber im Moment wohl viel durch den Kopf ging, das hatte Tony bemerkt. Nicht  nur weil er geseufzt hatte, nein. Sonder auch die Tatsache, dass manchmal sein Blick duch Tony hindurch ging oder weil der Soldat einfach in eine Richtung schaute mit einem abwesenden Blick. Manchmal dachte man, dass dem Genie sowas nicht auffallen würde aber da täuschte man sich. Er hatte ein gutes Auge und wenn ihn etwas interessierte, eine noch bessere Beobachtungssinn. Das kam zwar nicht immer vor, aber dann doch schon häufig. Und das Steve an etwas anderes dachte, konnte man ziemlich gut sehen, so oft wie er ins Leere geschaut hatte. Tony schaute seinen gegenüber fragend an, als dieser meinte, dass er an zu vieles dachte. Und so bekam er auhc kurz darauf eine Antwort. Eine ausführliche Antwort.
Tony schwieg in der Zeit und hörte seinem Freund einfach aufmerksam zu. Tony unterbrach ihn auch nicht oder ließ ein Kommentar dazwischen funken. Er hörte ihm einfach zu und ließ es einfach zu, dass er alles was er zu sagen hatte auch aussprach. Vielleicht brauchte er das auch. VIelleicht musste der Supersoldat laut aussprechen, was ihn plagte oder eben an was er dachte.
Wenn Tony so zurück dachte, konnte er sich nicht erinnern, dass ihn Rogers so viel von seinem Inneren erzählte. Aber das war dann doch wieder ein Zeichen, dass er es einfach musste. Man sagte auch, dass es gut tat, seine Gedanken und seine Gefühlen freien lauf zu lassen und es jemand zu erzählen. Man würde sich befreiter fühlten. Daran musste Tony denken, als er vor einigen Jahren auf der Couch saß und Bruce ihn zuhören musste. Er hatte keine Ahnung gehabt, was er sagen sollte, weil er sich mit diesem Seelenklepnerei einfach nicht auskannte und das Ende vom Lied war,dass er eingeschlafen war und keine Ahnung hatte. Das hatte Tony etwas gekränkt aber zumindest konnte er sagen was er zu sagen hatte auch wenn niemand ihn zugehört hatte.
Als Steve aber geendet hatte, wusste Tony aber wie sich Bruce gefühlt hatte. Tony hatte nun auch keine Ahnung was er dazu sagen sollte. Vorallem wusste er nicht worauf Steve hinaus wollte. Es schien einfach wirklich so zu sein, das er zu viele Gedanken aufeinmal hatte und nicht wusste wo er anfagen sollte und wo aufhören bzw worauf er denn hinaus wollte. Das machte es dann doch etwas schwieriger zu wissen, was er antworten sollte.
"Du hast schon viel erlebt seit du das Serum bekommen hast. Und hast auch mehr Verantwortung auf dich genommen. Hast dein Leben sogar  riskiert für die vielen Menschen. Ein Leben hinter dir gelassen, das du hättest haben können mit jemand den du liebst. Hast ,auch wenn es hart klingt, es verpasst. Also...Zeit mit ihr zu verbringen und wer weiß, vielleicht hättet du mit ihr SHIELD geleitet." fing er dann doch an. Das der Philontrop sprachlos war kam selten vor und das wollte er nun auch nicht sein. "Weitermachen ist eine schwierige Sache. Vorallem, wenn man das alleine durchmacht. Da müsste man sich durchkämpfen aber die Zeit war hart und wirklich nicht einfach." Er konnte nachempfinden das Natasha und er auf der suche nach Clint waren. Tony war da gut weggekommen. Als er von Denvers aus dem All gefischt wurde, war das für ihm eine gegessene Sache. Er hatte aufgehört. Das Superhelfen Leben hinter sich gebracht. Das er gegen Thanos verloren hatte, war für ihn ein Zeichen, dass er nun aufhören sollte. Desewgen gab er Steve seinen Reaktor. Zwar nicht der Echte aber den hatte er immer auf die Brust, als Erinnung, wer er war und woher er kam. Er hatte den Jungen verloren, die Leute die an seiener Seite waren, als er oben im Weltall war aber er drehte der Sache den Rücken um und begann neu mit Pepper. Hatte sie geheiratet, eine Hütte außerhalb gekauft und mit ihr eine Familie gegründet. Er hatte weitergemacht, was aber nicht hieß, dass er nicht an die Leute gedacht hatte, denn das hatte er. Er dachte nicht ihnen helfen zu könne bis Steve, Natasha und Scott vor seiner Hütte standen. Zuerst wollte Tony nichts davon wissen, aus Angst er würde das verlieren, was er sich aufgebaut hatte aber am Ende konnte er nicht anders. Wie so oft eben.
Das auch Clint sich verändert hatte, konnte er verstehen. Immerhin war seine Familie wie aus dem nichts wegeblibt. NIemand war ihm übrig gelassen. Die ganze Familie. Weg.
Kurz rüpfte Tony die Nase."Beim Sakovia Abkommen war ich nicht an deiner Seite. Ich stand dir gegenüber."verbesserte er ihn. Und das war dann der Tag an dem sich alles anderte. Die Avengers teilten sich auf und bekämpfte sich bis die eine Seite hinter Gitter kam, Steve sie rausbrachte und sie verdeckt leben mussten,weil sie gesucht waren. Thanos hatte sie wiedervereint.
"Du hälst dich realtiv gut übers Wasser, so nach allem was passiert ist. Scheinst mir wirklich nicht verrückt geworden zu sein." gab er dann zu. Andere wären wohl in Depressionen verfallen oder hätten sonst ein Knacks weg. Aber Steve schien ihm dann doch sehr emotional stabil zu sein.
Dann ging das Thema auch schon zu den Wissenschaftler über, die genervt von Tony waren. "Sollten sie wohl aber am Ende sind sie Leute, die etwas ausprobieren und forschen und sich dann doch nicht so gut auskennen." stellte Tony wirklich fest. Kein Wunder waren sie genervt, wenn Tony ihnen die richtige Antwort sagt nachdem er nur 10 Sekunden einen Blick auf die Sachen geworfen hatte. Aber hey, jeder brauchte wohl ein Hobby!
"Ich habe doch keine Stimmungsschwankungen!" meinte er dann empört und schüttelte leicht den Kopf. Ganz schön frech,der Supersoldat!
Nachdem Steve auch schon zugab, dass ein Ikea Möbelstück wirklich nicht leicht zum aufbauen war, musste Tony lachen. "Wusste ichs doch!" sagte er zufrieden und grinste dann. "Ich verzichte gerne auf eine Zelle. Ich mein, ich kann euch auch so auf die Nerven gehen. Und eine Zeit in der Zelle wäre wirklich langweilig. Aber hey, wer weiß...vielleicht bau ich einen zweiten Ultron in der Zelle" meinte er scherzend und zwnkerte. Nein das würde er aufjendenfall nicht.
Kurz musste Tony selber überlegen wie diese Blumenstäuße hießen und zuckte dann mit den Schultern. "Bouqets klingt richtig aber ich hab keine Ahnung." sagte er dann. Er hatte von den ganzen Hochzeits Begriffen keine Ahnung. Zwar hatte er sich damit rumgeschlagen bei der Vorbereitung mit Pepper aber das ging bei ihm in einem Ohr rein und beim anderen wieder raus.
Da verbot er ihm wirklich den Alkohol...Tony verdrehte die Augen. "Du machst dir zu viele Gedanken, Rogers." sagte er einfach und schon hatte er einen Schluck getrunken. Er schwankte leicht sein Glas und ließ die braune Flüssigkeit kreisen. "Ich hab oft ein Glas beim tüfteln getrunken. Naja ein Glas oder mehr. Aber nicht so viel das ich betrunken war. Das war dann eher der Fall, wenn ich auf einer Party war." kurz musste Tony überlegen. "Das letzte mal war dann wohl meine Geburstagsfeier als ich dachte ich würde sterben." erzählte er dann und schmnzelte leicht. Die Party war richtig...Chaotisch. Pures Chaos.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 19.05.2021 12:50

(Okay, als Vorwarnung.. falls das hier ein wenig kürzer sein sollte als eigentlich erwartet.. meine erste, eigentlich fertige Antwort ist weg. Und wenn ich das hier schreibe kann es irgendwann gut passieren, das meine Motivation flöten geht. Bitte nicht böse sein.

"Tatsächlich an ziemlich viel.", gab der Supersoldat zu bedenken. Er konnte sich nicht erklären, warum er in letzter Zeit so oft in Erinnerungen versank. Warum die Albträume widerkehrten, ihn nächtelang wachhielten. Ab und zu gönnten sie ihm ein paar Tage, vielleicht auch zwei Wochen, Pause, gaben ihm Hoffnung es könnte vorbei sein. Und dann kehrten sie trotzdem wieder, gaben ihm das selbe Gefühl, das er Schuld war. An Buckys Tod. Das Tony recht gehabt hatte. Er war ein Lügner. Sie hatten nicht gemeinsam verloren. Steve hatte für sich verloren und Tony für sich. Er war nicht dagewesen, hatte nicht helfen können. Hatte ihn im Stich gelassen. Die ganze Zeit. "Aber allen voran habe ich gerade daran gedacht, was wir schon alles zusammen erlebt haben. Weißt du, ich ging fünfundvierzig ins Eis, dabei habe ich gerade erst die Liebe meines Lebens getroffen und es schien endlich so als wäre die unausgesprochene Sache zwischen uns nicht mehr existent. Ich ging ins Eis, um Menschen vor Bomben zu schützen, die tausende hätten töten würden. Ich ging ins Eis, weil ich dachte mit dem Tod des Red Skull, mit dem Tod von Schmidt, wäre Hydra erledigt gewesen. Wer hätte schon weitermachen sollen? Und dann wache ich siebzig Jahre später auf und man erzählt mir, wir hätten den Krieg gewonnen. Das Gefühl, Hydra besiegt zu haben steigt.", erklärt Steve vorsichtig und stoppt dann kurz, um sich wieder zu sammeln. In letzter Zeit waren einfach so viele Gedanken durch seinen Kopf geflogen und er konnte gar nicht beschreiben, worum sie sich alle drehten. In manchen fühlte er sich machtlos und in manchen so, als könnte er alles und jedem gegenübertreten und hätte zumindest eine reale Chance, die Welt zum guten zu drehen. "Ich verschreibe mich der Strategischen Heimat-Interventions-, Einsatz- und Logistik-Division. Will mit ihnen gutes erreichen, habe für gutes gekämpft. Wir haben für gutes gekämpft. Du und ich. Und irgendwann war, als ob eine Welt zusammenbrach. Hydra hatte die Organisation unterwandert, für die ich arbeitete, mit der ich mich verband. Wir haben Hydra zerstört, zusammen und sehr wahrscheinlich endgültig. Hoffentlich endgültig. Genauso haben wir aber auch S.H.I.E.L.D. zerstört. Und trotzdem, obwohl S.H.I.E.L.D. zusammengebrochen war, haben wir weiter gemacht." Wieder stoppte er. "Nach dem.. Blip.. habe ich angefangen Selbsthilfegruppen zu leiten. Ich habe jedem gesagt, das wir weitermachen müssen. Das wir einen neuen Weg finden werden, wie wir uns selbst definieren - auch, wenn wir alle schreckliche Verluste durch Thanos erlitten haben. Und trotzdem habe ich mich nicht daran gehalten. Natasha und ich haben uns an die Hoffnung geklammert Barton zu finden, auch wenn er solch eine Leichenspur hinterlassen hat, die alles andere als rechtens war. Ich habe gesehen wie schlecht es Natasha ging, immer wenn es neue Leichen gab, die unmissverständlich auf Clints Konto gingen. Und trotzdem haben wir es nicht geschafft ihn gehen zu lassen. Weißt du, in jeder Lebenslage haben wir weitergemacht. Egal, wie schwer es war. Ob nach Ultron, Loki, dem Civil War. Und jedes Mal warst du an meiner Seite. Ich habe geschafft weiterzugehen. Nur dieses Mal warst du nicht da. Und ich weiß, du hattest alles Recht dazu und ich verstehe dich. Aber ich habe gesehen, wie sehr du mir geholfen hast Tony. Nicht verrückt zu werden." Gott, was für ein Monolog. Aber Tony hatte gefragt und Steve hatte ihm wahrheitsgemäß geantwortet. Auch, wenn das nun seine Zeit gedauert hat. 
Trotz allem lachte er leise, als Tony sich dafür rechtfertigte, was die Wissenschaftler von ihm dachten. "Ist schon komisch oder?", fragte er dann, sichtlich amüsiert. "Wissenschaftler sollen vieles wissen. Vermutlich tun sie auch genau das. Und mit diesem Wissen sollen sie Dinge schaffen. Und trotz allem scheitern sie daran und müssen den Erfinder der Neuzeit um Rat fragen, nur um sich eine Rüge für ihre vermeintliche Schwäche abzuholen. Es war sicher nicht leicht für sie mit dir zu arbeiten. Deine Stimmungsschwankungen sind schlimmer als bei jeder schwangeren Frau, Tony.", stichelte er zum Schluss ein wenig und konnte sich ein amüsiertes Grinsen nicht verkneifen. Das Tony hochbegabt war und sich gerne mit Leuten umgab die ihn verstanden war bekannt. Das hatte Steve am eigenen Leib zu spüren bekommen. Damals, als Tony und Bruce über das Portal von Loki diskutiert hatten. Aber für ihn war das ohnehin schon immer alles ein riesiges Chaos gewesen. Und wenn er ehrlich zu sich selbst war - das würde es auch immer bleiben. 
Bei dem Gedanken an sein erstes Ikea-Regal, welches er allein zusammengebaut hatte, verzog der Supersoldat leicht gequält das Gesicht. Es hatte ewig gedauert, wirklich ewig, bis dieses verdammte Regal aufgebaut gewesen war. Und dann nochmal ewig bis es so stabil aufgebaut war, das man dort auch etwas hineinlegen konnte. "Hör bloß auf mit Ikea. Ich hab ewig gebraucht, bis dieses verdammte Regal so fertig war, das man auch etwas hineinlegen konnte." Lachend über sich selbst zuckte er dann aber noch die Schultern. "Ich hoffe doch sehr für euch, das es nicht so kompliziert dargestellt ist wie bei Ikea. Weil dann dürfen die anderen das ohne mich aufbauen. Oder du musst ganz auf deine Zelle verzichten." 
Gespielt beleidigt fasste sich Steve an die Stelle, wo sich sein Herz befand. "Ich dachte du kennst mich so gut, das du weißt das ich dich nicht hinter einer Glasscheibe beobachten will. Aber scheinbar habe ich mich geirrt.", scherzte er und zuckte amüsiert die Schultern. "Ich glaube tatsächlich fast, das dir dort langweiliger ist und du mehr Leuten auf die Nerven gehst, oder noch schlimmer, als wenn du dich außerhalb dieser Zelle aufhältst. Immerhin hast du dann wirklich nichts mehr zu tun und wer weiß, auf was für Ideen du am Ende kommst." 
"Vielleicht sollten wir Pepper wirklich Blumen schicken. Große Blumen. Und Morgan kriegt die kleinen Sträuße, wie man sie immer auf Hochzeiten verteilt.. . Wie heißen die noch? Bouquets oder?" Nachdenklich fuhr sich Steve über sein Kinn und grinste dann verschmitzt. "Und wenn sie die ganzen Blumen hat, ist sie vielleicht auch etwas besänftigt, wenn doch etwas über deine Verfehlungen ans Licht kommt. Wer weiß, vielleicht erzählt ihr Happy irgendwas und die Blumen beschwichtigen sie dann. Immerhin hat sie die Regeln nicht umsonst aufgestellt oder?" 
"Du magst seit Tagen auf den Beinen sein Tony, und trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, das Pepper nicht begeistert sein wird, wenn sie das alles erfährt.", schmunzelte er. "Und ich bin ich auch ziemlich sicher, das sowohl Banner, Pepper und dein Arzt dir strengstens untersagt haben Alkohol zu trinken. Und ich zweifle auch ob das jetzt schon so gut für dich ist, aber du bist erwachsen. Und dich von etwas abzuhalten ist schwerer als dich zu irgendetwas zu bringen." Amüsiert prostete ihm Steve ebenfalls zu und nahm dann einen Schluck. "Du hörst dich fast an wie ein Alkoholiker...", amüsierte er sich und nahm noch einen Schluck, ".. aber ich kann dich verstehen. Mir geht es ähnlich."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 17.05.2021 22:43

Tony sah wie sein Freund seufzte und sah ihn fragend an. "An was hast du nun gedacht?" fragte er ihn neugierig. Ob das nun etwas gutes war oder etwas schlechtes, das konnte Tony nicht sagen. VIelleicht war einfach nur ein seufzter ohne Grund? Aber das wusste er auch nicht, deswegen fragte er einfach nach.
Als dann Steve anfing zu erzälten, was die Wissenschaftler zu Tony sagte,hörte er da genau zu und grinste dann leicht schief, als er endete. Tony zuckte dann einfach die Schultern. "Die guten Menschen in ihre weißen Kitteln, wissen eben nicht wie man einiges macht. Und verstehen mich einfach nicht. Da muss ich alles selbst in die Hand nehmen und selbser machen." erklärte er sich. Wenn er so darüber nachdachte, eignete er sich auch Kenntnisse ein, die er sonst nicht hatte. Wie z.B als das Team zum ersten mal zusammen gekommen waren in dem Helicarier, als sie gerade erst Loki geschnappt hatte. Maria Hill hatte ihn gefragt seit wann er Experte für Thermonukleare Astrophsysik war und seine Antwort war:Gestern. Er hatte sich damit ziemlich gut beschäftigt aber das meiste hatte er sich aus seinem Denken erklären können. Wenn Tony wollte, konnte er sich in allen Bereichen gut auskennen, nur wollte er das nicht. Zumindest nur bei den Sachen, die ihn auch wirklich interessierten und nützlich sein konnten.
Tony konnten wetten, dass keiner es schaffen würde das Gefängnis in weniger als 6 Stunden zu bauen. Auch mit Plan. Er kannte seine Leute und ihre Stärken und diese Stärken hatten sie eben nicht. Und das schien Steve auch zu wissen, denn er widersprach nicht. Naja, doch aber indrekt. "Schonmal ein Ikea Möbelstück zusammengebaut?Man denkt, dass man in 30 Minuten fertig ist bis man herausstellt, dass man den ganzen Tag braucht, nur Weil es nicht verständlich beschrieben ist und weil Teile fehlen." gab er Techniker als Antwort. Im Grund genommen wollte er damit sein, dass es möglich war, dass man es nicht schaffen konnte.
"Da hab ich wohl Glück, dass der Junge wenigstens zu mir steht und mich nicht hinter Glasscheibe sehen will." das war wirklich gut für Tony, dass er da zumindest einen loyalen Verbündete hatte. Wobei man wirklich nie wissen konnte, vielleicht sah es der Junge auch als Chance mal etwas gegen ihn zu sagen.
Leise lachte Tony. "Aber schickt Pepper einen größeren. Immerhin hatte sie die ganze Arbeit gemacht." meinte er und schmunzelte. Ohja, Pepper wäre wirklich verwirrt von der Geste aber Morgan wäre sicher sehr happy mit den Blumen. Vielleicht sollte er bevor er wieder nach Hause ging einen Blumenstrauß kaufen um sie zu besänftigen. Immerhin war er 1. wieder auf eigenen Beinen unterwegs und 2. hatte er Fast Food gegessen und 3. würde er Scotch trinken.
Nachdem er auch die Antwort von Steve hatte ob er mittrang, schenkte Tony beiden die braune Flüssigkeit in die Gläser ein und reichte Steve ein Glas bevor er selbst sich wieder hinsetzte. "Ich bin schon seit Tagen auf den beinden. Ist nicht so das ich gerade erst aufgewacht bin." entgegnete er und deutete einen Prost an und nippte an dem Glas. Die braune Flüssigkeit floss seine Kehle hinunter und hinterließ ein angenehmes brennen. "Hmm..genau was ich brauchte." nicht weil es stressig oder schwer war bei ihm, nein. EInfach weil er es vermisst hatte und ihn auch entspannte.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 17.05.2021 19:55

Was auch immer es war, soweit sich Steve erinnern konnte, hatte er immer zu Tony gehalten. Mal abgesehen von der ganzen Winter Soldier Sache und dem riesigen Geheimnis, das er jahrelang mit sich rumgetragen hatte. Nicht das erste Mal diesen Abend, sank er in Erinnerungen nieder. Wieder dachte er an den Abend als Ultron auf den Plan getreten war. Wieder dachte er an das gemütliche Zusammensein davor. Wenn man jetzt zurückdachte, dann wusste Steve innerlich warum er Thors Hammer, Mjølnir, damals nicht hatte aufheben können. Zu dieser Zeit trug er noch dieses schrecklich schwere Geheimnis mit sich herum. Bucky hatte Tonys Eltern ermordert und Steve wusste davon, konnte sich aber nicht dazu durchringen, dem Erfinder auch nur ein Sterbenswörtchen davon mitzuteilen. Es hatte ihm nicht nur eine schlaflose Nacht eingebracht, doch am Ende musste er zugeben, das sein bester Freund ihm wichtiger gewesen war. Er wollte und würde Bucky immer schützen. Egal vor was und egal vor wem. Er wusste, wie er wirklich war und das genau das immer tief in ihm stecken sollte. 
Seufzend blickte er zu Tony herüber. In seinen Augen glitzerte ein wenig Melancholie. Ach ja, die guten alten Zeiten. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie schon von Hydras Unterwanderung in S.H.I.E.L.D. gewusst, und auch wenn der Supersoldat das nur ungern zugab, das hatte ihn damals sehr getroffen. Die Leute, für die er sein Leben gegeben hatte, mehr oder weniger, die Leute, von denen er dachte sie seien ausgelöscht gewesen, hatten die Organisation unterwandert, der er sich verschrieben hatte. Mit der er Gutes hatte tun wollen. Es war, als wäre über ihm eine Welt zusammengebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er wirklich alles und jeden infrage gestellt und auch wenn er es nicht zugab, Tony war ihm eine große Stütze gewesen. Sein bester Freund der Neuzeit, könnte man beinahe auch sagen. Auch aus diesem Grund fand er den Vergleich mit dem Sugar Daddy eigentlich sehr amüsant. Sie hatten schon immer eine besondere Verbindung gehabt, er und Tony. Zeit in der Vergangenheit zu hängen hatten die beiden allerdings beide nicht. Beide hatten schon vor Entscheidungen gestanden, die das Leben verändern sollten und wenn Steve ehrlich war, wussten sie beide, das sie die richtige Entscheidung getroffen hatten. Tony, das er seine zweite Chance mit Morgan bekam und Steve, das er vorerst hiergeblieben war. Er hasste unvollständige Aufgaben. 
"Ich kann mich nur all zu gut an manche Diskussionen erinnern, die die Wissenschaftler hatten.", schmunzelte Steve und schüttelte amüsiert den Kopf. Dank seines guten Gehörs bekam er Dinge mit, die einem normalen Menschen sicher entgangen wären. "Sie waren auf der einen Seite immer froh dich zu haben Tony und doch haben sie dich auch nur all zu gerne verflucht." Was auch nicht sonderlich verwunderlich war, denn wenn es um die Arbeit ging war Tony Stark ein schrecklicher Perfektionist. Das wusste Steve aus eigener Erfahrung. Ein Perfektionist mit Visionen, die für andere nicht greifbar gewesen waren. Oftmals jedenfalls. 
Protestierend wollte Rogers schon etwas entgegnen, öffnete bereits seinen Mund und schloss ihn dann aber wieder. Tatsächlich könnte Tony recht haben. Die Möglichkeit, das sie es selbst mit Plan nicht schafften den Käfig zusammenzubauen war durchaus real. Verdammter Mist. Ein wenig angefuchst aber amüsiert, begann er dann doch zu sprechen. "Wenn wir einen Plan haben, sehe ich nicht all zu viele Möglichkeiten wie das ganze schief gehen sollte...", wagte er sich vorsichtig vor und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Das das eigentlich eine ziemliche Untertreibung war ließ er aus, mit dem Wissen, das Tony es sicher ohnehin merken würde. Dafür kannte er den Supersoldaten einfach viel zu gut. Und Steve kannte Tonys künstliche Intelligenzen, zuerst Jarvis und dann Friday. Mit beiden hatte er bereits zusammengearbeitet und beide hatte er gemocht. Allerdings konnte er nicht abstreiten, das beide ihrem Schöpfer ähnlicher waren als man es vielleicht zugeben wollte. Manchmal hatte es den Eindruck gemacht, als ob auch sie eine eigene Persönlichkeit gehabt hatten, oder in Fridays Falle, haben. 
Wieder konnte Steve nicht anders als sich verlegen am Hinterkopf zu kratzen. Er war sich auch nicht sicher ob Bruce Banner das ganze ohne Probleme hinbekommen sollte. Und er wäre auchnicht in der Lage das ganze zu kontrollieren, denn ehrlich gesagt war das für ihn sowieso nur Bahnhof. "Nur Peter Parker bekommen wir schlecht auf unsere Seite.", gab Steve dann amüsiert von sich. "Er vergöttert dich und würde nichts tun, was gegen dich läuft. Es sei denn irgendetwas passt nicht in seinen Moralkodex. Wobei selbst dann hätte er wahrscheinlich wahnsinnige Probleme dabei, gegen dich zu arbeiten." Es war schon sehr lustig gewesen mit anzusehen, wie ähnlich sich der Spinnenjunge und der Futurist waren. Manchmal hatte man wirklich denken können, das man bei den beiden Vater und Sohn erwischt hatte, die sich schrecklich ähnlich waren. Es war wirklich amüsant. 
"Vielleicht sollte ich die anderen dazu anstiften, ja.", schmunzelte Steve und schüttelte amüsiert den Kopf. "Wobei wir Morgan an dieser Stelle auch welche zukommen lassen müssten, denn immerhin ist sie auch nicht unbeteiligt an dem Tony, wie wir ihn heute kennen." Grinsend stellte sich der Supersoldat die unfassbar vielen Blumen, adressiert an Morgan und Pepper, vor und wie sie vor ihrem Haus am See standen. Irgendwann wüsste Pepper wahrscheinlich auch nicht mehr wohin damit. 
Zustimmend zu Tonys letzter Aussage hatte Rogers genickt. Dann deutete er grinsend auf die Scotchflasche. "Ich kann nicht betrunken werden.. oder zumindest nicht so schnell wie ihr normalen Menschen, also greife ich doch ganz gerne zum Scotch. Und außerdem ist der wirklich köstlich. Aber solltest du den überhaupt schon wieder trinken?"

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 14.05.2021 22:09

Tony fand, dass er den Vergleich mit dem Sugar Daddy eigentlich ziemlich gut traf. Ob er nun einen jungen Sprunt da Geld gab, damit es sich tolle Sachen leisten konnte oder ihr schöne Sachen kaufte, da kaufte er eben dem ganzen Team etwas nettes und entwickelte es. "ich finde, das passt genau dazu." meinte er dann auch schon. Sicher hatte SHIELD auch einen Einfluss, jedoch stand die unter der Regierung und Tony...nun...Tony eben nicht. Auch wenn die Hälfte der Avengers dem Sakovia Abkommen zugesagt hatte, wurde das auch wieder geändert. Die Zeit hatte sich aber auch ziemlich geändert. Inzwischen wurden auch alle Kriminalitäten von James Barnes, Wanda und alle die noch an Caps Seite waren ausgelöscht. Sie konnten paktisch neu anfangen. Auch wenn Tony Steves besten Freund das ziemlich übel nahm und auch Steve, weil er es ihm nicht gesagt hatte, war er nun auch nicht auf Rache aus. Das hatte er schon längst hinter sich gelassen. Das Leben war einfach viel zu kurz um sich noch mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Und er vestand, dass Barnes nicht er selbst war, als er das tat. Das hatte man nur Hdyra zu verdanken. Das hatte nur leider etwas lang gedauert bis Tony es verstand aber besser spät als nie.
Leicht hob Tony sein Mundwinkel nach oben. "Jup, SHIELD hat keine Ahnung davon. Sogar ihre Sachen muss ich mitentwickeln." und das musste er wohl wirklich. Auch wenn Nicky Fury erst gegen ihn war, hatte er wohl erkannt, dass es auch nicht ohne Tony ging. Ein Glück, dass Tony so ein Genie war und sich gut mit dem ganzen Computer, Technik,- und Maschienenkam auskannte, sonst hätte er wirklich keine Verwendung für ihn gefunden. Aber Tony gefiel es gebraucht zu werden. Irgendwie machte es ihn zufrieden und auch glücklich.
"Friday würde euch nur fertig machen, weil ihr nichtmal ein Käfig nach Plan zusammen bauen könnt." gab er frech entgegen und grinste leicht. Friday hatte auch ihre eigene Persönlichkeit gehabt und sicher wusste sie auch was gut und was schlecht war. Tony war eben ihr..naja Schöpfer. Und auch wenn die beiden miteinander redeten, konnte man auch hin und wieder mal merken wie genervt Friday mal von ihm sein konnte oder die Besorgnis die sie manchmal auch hatte. Der Futurist konnte sich an Momente erinnern, wo er mit ihr wie ein altes Ehepaar sprach, sie neckten sich auch hin und wieder mal gerne. Wäre Jarvis noch da, die beiden würden sich blendend verstehe und wenn das ging würden die auch ein nettes Paar aabgeben. Aber ein neuen KI in Leben zu erwecken hatte Tony nun auch keine Lust. Das erste und letzte Mal war mit Vision. Ein weiteres tat er sich nicht an.
"Hm..Bruce könnte es vielleicht schaffen. Nur weiß ich nicht wie weit er sich mit Technik auskennt und weiß wie die einzelne Teile heißen und wohin sie kommen." gab er dann entgegen. "Ich denke das selbst Parker das besser hinbekommen würde." fügte er noch hinzu. Das Bild davon wie ein 15 Jähriger das Gefänis nachbaute während die anderen kläglich versagten war dann doch witzig und so grinste Tony vor sich hin.
"Am besten schickt ihr mal Blumen, als Dankeschön. Und eine Karte." meinte er amüsiert. Pepper würde sicher etwas dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie mal wirklich so viele Blumen bekommen würde aber hauaptsächlich würde sie wohl die Augen verdrehen.
Tony nickte etwas zustimmend. "Es musste wohl alles so kommen, wie es gekommen war. Auch wenn es schreckliche Ereignisse gab und Verluste. Aber am Ende war nichts umsonst." meinte der Braunhaarige. Er stand dann auf und ging zu der Küche um zwei Gläser zu holen und stellte die ab. Danach holte er eine Wasserflasche und eine Scotchflasche. "Wonach wäre dir?" fragte er und deutete auf die Flaschen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum