Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think (zwangscut)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Sharon
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Sharon am 07.11.2021 17:50

Fast schon ein wenig gedankenverloren nickte Sharon als Lizzie erklärte, dass sie ihre Zurückhaltung wirklich nachvollziehen konnte - und wie schwer es gewesen sein musste, mit einer solchen Erkrankung wie DID klarzukommen. Niemanden davon zu erzählen, zu versuchen, es irgendwie allein zu bewältigen, ohne wirklich zu wissen, was an einem eigentlich falsch war.
Unwillkürlich musste Sharon lächeln als Lizzie davon begann, wie interessant ihre Ausführungen klangen. "Ja, interessant ist es tatsächlich", stimmte Sharon zu und nickte. "Es ist beeindruckend was der Körper oder besser gesagt die Psyche alles schaffen kann, um sich am Leben zu erhalten." Wieder zögerte sie. Wie viel sollte sie erzählen? Sie selbst hatte ja keine Probleme, aber... hm. "Weißt du, wie DID entsteht? Also wodurch man es bekommt?", fragte Sharon die Andere. Vielleicht wäre das ein guter Startpunkt. Denn interessant und spannend war es wirklich allemal. Gerade für Sharon, welche gerne Dinge analysierte und aufschrieb.
Und da war schon wieder eine Andeutung. Dass Lizzie wusste wie es war, ein Außenseiter zu sein, vermeintlich anders zu sein. "Das stimmt", stimmte Sharon ihr zunächst einmal zu. Niemand mochte wohl das Gefühl, nicht dazuzu zu gehören. Oder dass irgendetwas an einem 'falsch' war. Aber... diese Andeutungen von eigenen Erfahrungen hatte Lizzie nun schon öfters gemacht. Zugegeben, Sharon war alles andere als gut darin, die Beweggründe oder Emotionen von Menschen zu lesesen. Manchmal erschien es ihr einfach wie ein Buch mit sieben Siegeln. Aber diese Andeutungen hatte selbst sie jetzt immer und immer wieder nicht überhören können. Lizzie schien ebenfalls irgendein psychisches "Problem" zu haben. Irgendetwas, womit sie kämpfen musste, womit sie in der Vergangenheit und vielleicht ja immer noch Probleme mit hatte. Was Sharon wirklich leid tat, so verständnisvoll wie Lizzie war.
Einige Momente zögerte Sharon, sich fragend, ob sie die Frage stellen sollte oder nicht. Ob es vielleicht doch zu privat war, zu schnell ging. Sie wollte die andere nicht überfordern. Am besten, sie überließ diese Entscheidung dem Mädchen. "Lizzie?", fragte sie also sanft und sah die Blondine neben sich sanft und interessiert zugleich an. "Darf ich dir eine... vielleicht etwas persönliche Frage stellen? Es ist okay, wenn du nicht drauf antworten möchtest, das verstehe ich dann", fügte sie direkt noch dahinter hinzu, nur um das von Vorneherein klarzustellen. Wenn jemand verstehen konnte, wenn man nicht über seine Psyche reden wollte oder diese lieber vor Fremden geheim hielt, dann war es wohl sie.
"Danke", sagte Sharon ehrlich, als Lizzie ihr verzieh, dass sie die zuvorigen Worte und Nachfrage zum Switchen ihrer ALters falsch aufgefasst hatte. Was natürlich die Frage nach sich brachte, ob Lizzie weiter Fragen zu DID hatte. Sie schien wirklich interessiert und offen dem Gegenüber zu sein, ohne Vorurteile (womit Sharon wirklich nicht gerechnet hatte, als sie zu diesem Treffen gekommen war). Aber jetzt wo sie Lizzie selbst kennengelernt hatte und ihre Einstellung kannte... beantwortete sie ihr gerne alle Fragen. Sie mochte es, etwaige Vorurteile bezüglich der Krankheit oder was auch immer aus dem Weg zu räumen.
Doch offenbar schien Lizzie momentan keine Fragen zu haben - dafür umso begeisterter über die Idee des Austauschs der Hanynummern zu sein. "Sehr gut", lächelte Sharon, holte ihr eigenes HAndy heraus um ihre Nummer nachzuschauen. Ja - sie kannte es nicht auswendig. Sie wartete, bis Lizzie bereit war und gab ihr dann ihre Nummer. Dann reichte sie ihr Handy Lizzie, damit die sich auch bei ihr eintragen konnte. "Also, du bist dann jetzt noch was feiern?", fragte Sharon, ihre Handy wieder zwischen ihren Beinen versteckt, nachdem sie ihr Handy wieder weggepackt hatte. Es war eine naheliegende Vermutung, wo sie doch gerade auf der Bank neben dem Club saßen und man Lizzies Aufzug betrachtete.

Antworten

Lizzie
Gelöschter Benutzer

von Lizzie am 05.11.2021 20:49

Was Lizzie sehr freute, war der Fakt, das Sharon.. oder eher Ruby, Lily und Heather sich dafür ausgesprochen hatten, sie in das Geheimnis einzuweihen. Sie ein Stück in ihre sehr private Welt zu lassen, die vermutlich nicht all zu viele Menschen zu Gesicht bekamen. Und die vermeintlichen Beweggründe, die ihr so spontan in den Kopf kamen, konnte sie doch zu 100 Prozent verstehen! Schließlich hatte sie auch nicht gewollt, das jemand über ihre.. Probleme.. Bescheid wusste. Anders als bei Sharon wurde ihr die Möglichkeit darüber zu entscheiden jedoch abgenommen.
Lizzie konnte sich noch sehr genau daran erinnern, wie sie sich gefühlt hatte, als man sie verraten hatte. Denn anders würde sie es nie bezeichnen können. Es war ein Verrat gewesen - und das ausgerechnet aus den Reihen ihrer Familie. Und genau deswegen, weil sie eben wusste, wie es sich anfühlte, wenn man die Entscheidung nicht selbst treffen konnte, würde sie niemals Sharon diese Entscheidung nehmen. Es war ihre Entscheidung wer, wann und wie jemand es erfahren würde.
Verständnisvoll nickte die blonde Schülerin, die im Moment eine recht neue Seite an sich kennenlernte. Sie bildete sich ein, Sharon zu verstehen. Auch für sie war es ja nicht leicht gewesen, damit klarzukommen. Im Vergleich zu Sharon hatte sie zwar beileibe weniger 'schlimme' Probleme, allerdings waren sie für ein kleines Mädchen trotz allem nicht leicht zu bewältigen. "Das kann ich gut verstehen, Sharon.", bestätigte sie und lächelte leicht. "Es ist nicht einfach, wenn man das Gefühl hat anders zu sein und nicht weiß warum.", begann sie dann zu antworten. "Und auch wenn man weiß warum, hat man doch oft genug noch viele weitere Probleme damit. Ich kann das wirklich gut verstehen." Dann wandte sie sich dem zweiten Teil der Aussage ihrer neuen Bekanntschaft zu, ihre Augen begannen interessiert zu funkeln und sie nickte langsam. "Du sagst es, anstrengend. Aber es klingt wirklich schrecklich interessant. Ich mein, man muss ja erstmal Wege finden, um sich dann doch irgendwie zu verständigen und das ganze nachzuvollziehen, was man nicht selbst, sondern vielleicht Ruby gemacht hat. Oder Lily."
Verlegen lächelte die Blonde dann, als Sharon sie so lobte. Und sie hoffte wirklich, das ihre bipolare Störung nicht durchbrach, die die letzten Wochen mal wieder auf einem Hoch zu sein schien. Immerhin wollte sie die junge Frau nicht vergraulen, das hatte sie beileibe auch definitiv nicht verdient! "Ich weiß wie es ist, wenn man auf einmal wie ein Außenseiter behandelt wird, nur, weil man vermeintlich anders ist.. oder eben nicht so normal, wie es viele kennen. Für einen selbst ist es nicht gut, wenn man genau dann, wenn man am verwundbarsten ist, dadurch, das andere jetzt das Wissen über einen haben, auch noch behandelt wird wie ein Außenseiter.", lächelte Lizzie schief und nickte langsam. "Und genau dieses Gefühl möchte niemand haben, alsoo sollte man es ihm auch nicht verschaffen.
Zwar war etwas in Lizzie kurz zusammengezuckt, als sie die Hand von Sharon auf ihrem Bein gespürt hatte, doch mittlerweile hatte sie sich daran gewöhnt. Sie war zwar nicht der Mensch, der übermäßigen menschlichen Kontakt suchte, jedoch legte sie trotzdem sanft die Hand auf die von Sharon und lächelte sie zögerlich an. "Man kann nicht alles gleich richtig auffassen. Wenn ich die Male zähle, in denen ich etwas falsch aufgefasst habe und ich dafür bezahlt werden würde - Himmel, ich wäre reich. Also mach dir da keinen Kopf." Sie nahm ihre Hand wieder von der ihren herunter und überlegte langsam. Hatte sie noch irgendwelche Fragen, die ihr jetzt so direkt im Kopf herumschwirrten? Eher weniger, aber es freute sie wirklich extrem, das Angebot erhalten zu haben. "Tatsächlich fällt mir im Moment nicht direkt noch etwas ein, was ich fragen wollen würde, aber ich kann mir gut vorstellen, das sich das irgendwann noch ändert. Deswegen bin ich auch sehr begeistert über die Idee mit den Telefonnummern!", bestätigte Lizzie gut gelaunt und lächelte. Das sie Kontakt halten könnten, würde sie wirklich sehr freuen, auch, weil sie sich fragte, ob sie vielleicht mal die anderen Alters kennenlernen würde. Es war noch schwer zu begreifen, das jeder irgendwie eine eigenständige Persönlichkeit hatte. Wobei das natürlich nicht gegen Sharon, Ruby oder Lily ging, die sie jetzt schon sehr gern gewonnen hatte.

Antworten

Sharon
Gelöschter Benutzer

von Sharon am 07.10.2021 14:15

Sharon schüttelte den Kopf. Es war befremdlich hier mit einer ihr fremden Person in der Nacht zu sitzen und mit ihr so offen über ein so komplexes und für sie sehr persönliches Thema zu reden. Befremdlich, und doch nicht unbedingt schlecht. Sie war es einfach nur nicht gewohnt. Zu oft hatte das System schlechte Erfahrungen damit gemacht, anderen die Wahrheit zu sagen. Sogar im engeren Umkreis. Bei Freunden. Es war eine... willkommene Abwechslung. Doch, das war es wirklich. Es war schön.
"Nein, leicht ist es nicht", stimmte Sharon zu und lächelte dann leicht. Sie hob die Schultern. "Vor allem früher als ich noch nicht wusste was los war und die Gedächtnislücken einfach ignoriert hab oder versucht hab zu überspielen. Aber seit ich weiß woher es kommt und wir in Therapie sind... wird es besser. Manchmal kann ich im Kopf mit den anderen kommunizieren, wenn sie nah sind - also mit manchen. Ansonsten haben wir zwei Bücher über die wir Kontakt miteinander halten. Einmal eine Art Tagebuch wo wir uns darüber informieren, was wir gemacht haben, damit die anderen Bescheid wissen und eins in dem wir alle unsere Termine eintragen, damit wir diese nicht vergessen. Es ist... anstrengend, ja. Aber irgendwie funktioniert es." Sharon nickte bestätigend mit einem leichten Lächeln, nach wie vor kerzengrade dasitzend und ihre Hände sanft in ihrem Schoß gefaltet.
Je länger sie hier saßen und miteinander redeten, desto sympathischer wurde Lizzie ihr. Sie mochte noch jung sein, doch sie war schon so viel weiser als viele, viele Menschen die Sharon kannte. Wirklich. "Weißt du... diese Einstellung von dir ist nicht selbstverständlich. Im Gegenteil. Also... danke." Sharon zögerte erst kurz, legte dann aber Lizzie kurz und sanft eine Hand aufs Bein - hoffentlich erschreckte sie sie damit nicht. "Wirklich. Danke, dass du so darauf reagiert und so... verständnisvoll bist. Das kennen wir sonst eher nicht unbedingt." Eher im Gegenteil. Es gab nur wenige Menschen welche von ihrer Erkrankung wussten und bei ihnen geblieben waren. Ihre Freundin und mittlerweile Nachbarin Rachel... ihre Tante selbstverständlich. Einige der Professoren in der Uni wussten für den Fall der Fälle Bescheid und ihre Therapeutin selbstverständlich. Im Großen und Ganzen war es das schon.
Allen welchen sie es sonst erzählt hatten, waren entweder direkt oder nach und nach verschwunden.
Sharon blinzelte, als Lizzie sofort in die Verteidigungshaltung ging, dadurch, dass sie Lily und Ruby erwähnt hatte - also nach Switches gefragt hatte. Sharon schüttelte über sich selbst den Kopf. Das war ja wirklich mal wieder typisch, dass sie das falsch verstanden hatte. Sie und menschliche Gefühle manchmal, wirklich! Sie sammelte sich kurz und blickte wieder zu Lizzie. "Nein, mir tuts leid. ich hätte es nicht falsch auffassen sollen. Tut mir leid.", sagte sie also rasch und verschränkte die Finger in ihrem Schoß ein wenig. "Du kannst mich gerne alles fragen, was du wissen möchtest. Es ist zwar ungewohnt mit jemandem so offen darüber zu sprechen, aber... nicht schlecht. Oh da fällt mir ein-" Sie wandte sich mit dem Oberkörper etwas mehr zu Lizzie um. "-wollen wir vielleicht unsere Nummern tauschen, dass wir in Kontakt bleiben können? Das würde mich sehr freuen! Und Ruby und Lily und Heather sicherlich auch!" Von den anderen konnte sie es noch nicht beurteilen, immerhin kannten diese Lizzie ja nicht. Aber vielleicht würde das ja nach und nach noch ans Tageslicht kommen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2021 17:34.

Lizzie
Gelöschter Benutzer

von Lizzie am 06.10.2021 18:29

Lizzie kam der stummen Aufforderung nach und schüttelte Sharon ihre schmale Hand. Auf ihrem Gesicht fand sich ein Lächeln wieder. Ein echtes. Nicht so wie die anderen, die sie aufgesetzt hatte, aus Zwang oder Angst, das sie irgendwelche Konsequenzen tragen musste. Oder das gleichgültige Lächeln, wenn es dann doch Konsequenzen gab und das so schnell wieder verschwand wie es gekommen war, wenn die Menschen nicht mehr zu ihr schauten. Ihre Augen leuchteten freundlich, unterstützten das Lächeln und sprachen ein und dieselbe Sprache. Es war okay, das Sharon nicht so war wie die meisten. Sie war einzigartig - und das war vollkommen okay.
Und ein gewisser Hoffnungskeim begann in der blonden Schülerin zu wachsen. Auf gewisse Weise fand sie immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen sich und der Fremden. Sharon versteckte sich.. oder zumindest ihre Alters genauso wie Lizzie ihre Magie versteckte. Und das es eine psychische Komponente war, schien Lizzie noch mehr an sich zu erinnern. Auch sie hatte ja psychische Probleme. Wahrscheinlich nicht so gravierend - ja sehr wahrscheinlich sogar. Aber in Kombination mit ihren unkontrollierten Magieausbrüchen, oft ausgelöst von Wut, waren sie eine gefährliche Kombination. Jeder, der sich dann in ihre Nähe begab, begab sich zeitgleich in Gefahr.
Konzentriert hatte sie Sharon's Erklärungen gelauscht und schließlich an den ihr passend vorkommenden Stellen genickt. Sie wollte nicht in ihrer Haut stecken. Immerhin wusste sie größtenteils noch was sie angerichtet hatte - einfach aufzuwachen und nicht zu wissen was passiert war, war sicherlich schrecklich. "Ich möchte nicht mit dir tauschen...", begann sie dann langsam und lächelte ebenfalls entschuldigend. "Du hast kein leichtes Leben." Und Lizzie fühlte sich noch nicht mal angegriffen durch Worte, die ihr sonst missfallen hätten. Sharon war einfach nicht Schuld daran und sicher hätte sich die Sechzehnjährige ansatzweise ähnlich verhalten, wenn sie an ihrer Stelle gewesen wäre. "Kein Ding.", wank sie deshalb ab und schüttelte den Kopf. "Ich kann dich verstehen, denke ich. Das ist alles wahnsinnig kompliziert und das du quasi die bist, die das sinkende Schiff vor dem Meeresboden retten soll, hast du auch alles andere als einen einfachen Job."
Lächelnd schüttelte Lizzie den Kopf. Als damals ihre Störungen amtlich diagnostiziert worden waren, hatte sie auch nicht gewollt, das auch nur irgendwas davon ans Licht kommt. Oder zumindest hätte sie es ihren Mitschülern gerne selbst gesagt - doch auch die Entscheidung blieb ihr verwehrt, als hinter ihrem Rücken über sie erzählt worden war. "Das ist selbstverständlich. Niemandem sollte die Entscheidung abgenommen werden, darüber zu reden. Keiner hat das Recht, dir das abzunehmen und es einfach allen mitzuteilen, die er kennt. So können sie sich gar kein Bild von dir machen und erkennen nicht, das es eigentlich gar nichts schlimmes ist." Und dann biss sie sich auf die Lippe. Scheinbar hatte sie Sharon ungewollt verletzt, denn sie entschuldigte sich für etwas, was gar kein Problem war. Deshalb hob sie schnell abwehrend die Hände. "Nein, nicht. Das bedeutete nicht, das ich lieber mit Lily oder Ruby gesprochen hätte. Ich mag es, mit dir zu reden. Ich hab mich nur gefragt, ob man es kontrollieren kann. Keinesfalls wollte ich dich damit kränken oder den Anschein machen, das ich dich nicht mag." Schüchtern lächelte die Blondine dann schließlich. "Und ich danke dir.. oder Heather, Ruby und Lily. Das bedeutet mir einiges, schließlich kanntet ihr mich ja noch gar nicht richtig."

Antworten

Sharon
Gelöschter Benutzer

von Sharon am 03.08.2021 20:54

Freut mich dich kennenzulernen, Sharon.
Dieser eine Satz. Dieser eine kleine einfache Satz reichte bereits, um Hoffnung in Sharon zu wecken. Hoffnung darauf, dass das hier keine Katastrophe werden würde, Hoffnung darauf, dass es wirklich funktionieren könnte, das alles okay war. Denn... dieser eine Satz bewies, dass Lizzie bereits das Grundlegendste verstanden hatte. Und es war eine solch endgroße Erleichterung, dass sie es hinnahm, annahm, direkt darauf einging... da hatte Sharon keine Worte für. Vielleicht war es auch Simons Erleichterung, welche sich mit ihrer mischte. Sie spürte ihn ganz nah, doch jetzt während sie weitersprach, entfernte er sich zumindest ein bisschen. Dass eines der Horror-Szenarien eintreten würde, wurde unwahrscheinlicher.
"Es freut mich ebenso, Lizzie", lächelte Sharon förmlich, aber ehrlich und reichte der für sie Fremden ihre schmale Hand, um sie kurz zu schütteln.
Und genauso erleichtert wie über die Tatsache, dass Lizzie die Erkrankung einfach so hinnahm, war die, dass sie ihr glaubte, dass ihre Alters nicht gefährlich waren. Denn das waren sie nicht. Ja, zugegeben. James konnte sehr unwirsch sein und unsensibel, und hatte sicher einen guten rechten Haken, sollte jemand anders das System angreifen. Doch ansonsten richteten sich seine Aggressionen stets nur auf die anderen Alters, auf den... Körper. Neben Juliet oder hin und wieder Lilly, war er der Hauptgrund für all die Narben, welche durch Selbstverletzung ihren Körper zierten.
Aber das war etwas anderes. Es hatte nichts mit der Außenwelt, mit anderen Menschen zu tun. Es war ein reines internes Problem, wenn man so wollte.
Bei dem Mitleid Lizzies nickte Sharon mit einem schwachen Lächeln. "Ja. Es ist nicht leicht. Wenn wer anderes frontet, dann erinnere ich mich nicht daran. Ich wache dann auf an einem Ort den ich nicht kenne, oder habe anstatt ein Buch das Handy in der Hand oder sitze vor dem Fernseher. Trage Klamotten die nicht meine sind oder spreche..." Sie lächelte entschuldigend Lizzie an. "...mit Menschen, welche ich nicht kenne, die mich aber zu kennen scheinen. Jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen von der Welt, eigene Interessensbereiche. Aber ich bin der Host - die Persönlichkeit, die die meiste Zeit in der Außenwelt verbringt - und naja. Versuche uns einfach so gut wie möglich durchs Leben zu manövrieren, wenn man so möchte." Sie lächelte leicht. Das war ihre Aufgabe. Sie hatte nicht die geringste Ahnung, was ihnen angetan worden war in der Kindheit. Sie konnte sich absolut nicht an ihre Kindheit oder den Anfang ihrer Jugendzeit erinnern. Noch nicht einmal an ihre Familie - mit Ausnahme ihrer wunderbaren Tante, selbstverständlich. Aber sie wusste, dass es etwas mit ihrer Familie zu tun haben musste - sie saßen noch immer, selbst nach all der Zeit, hinter Gittern. Obwohl... ihr Bruder war mittlerweile draußen, glaubte sie. Aber sie hatte ihn nie getroffen, er war weit entfernt. Jedenfalls trug sie keine ernsten Traumata aus ihrer Kindheit mit sich herum, was wohl der Grund war, weswegen sie den größten Teil des Außenlebens führte. Sie konnte mit allem hier am Besten irgendwie umgehen.
Aber leicht... war es nicht. Nein. Ganz und gar nicht.
"Und danke, dass du es für dich behältst", fügte Sharon hinzu. Dafür war sie wirklich dankbar. Nicht alle Menschen reagierten so... so großartig und entspannt darauf, wie Lizzie es tat. Noch immer ein wenig nervös, aber dennoch deutlich entspannter, legte Sharon ihre Hände zwischen ihre Beine. Bei der Frage, die die Blonde ihr stellte, schüttelte Sharon den Kopf. "Nein, das können wir nicht. Meistens kommt und gehts einfach irgendwie. Trigger können einen Switch natürlich auslösen. Negative wie positive. Aber grade Positive müssen auch nicht immer funktionieren. Aber es kann. Das heißt es gibt dafür auch keine wirklichen Regeln. Es... geschieht einfach." Sie lächelte Lizzie leicht an und ignorierte das kleine angegriffene Gefühl in ihr selbst. "Also tut mir leid. Ich kann weder Lilly, noch Ruby einfach holen. Aber beide - und vor allem Heather - haben sich sehr dafür eingesetzt, dass wir dir erzählen sollten, was los war." Womit zwar noch immer nicht alle zufrieden waren, aber hey. Der schwerste Teil war geschafft und würde auch die Sorgen der anderen hoffentlich ein wenig zerstreuen. Die drei hatten zumindest Recht gehabt. Lizzie schien eine wirklich gute Seele zu sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2021 14:03.

Lizzie
Gelöschter Benutzer

von Lizzie am 03.08.2021 13:03

Es war nicht die Art von Elizabeth Saltzman sich so ruhig und so bedacht zu verhalten. Gerade deshalb, weil sie eigentlich hatte feiern gehen wollen – sie hatte ausgelassen sein wollen und sich nicht um irgendetwas Gedanken machen wollen. Aber sobald sie wieder mit Lilly zusammengekommen war, war etwas anders gewesen. Die Neugier hatte sich wieder in ihr bemerkbar gemacht. Eine Neugier, die ihr schon oft genug zum Verhängnis geworden war. Schlimm genug, das sie heute nur eine begrenzte Ausgangszeit hatte – aber die verbrachte sie jetzt auch noch mit erzählen. So wäre die passende Reaktion der Schülerin gewesen. Aber das war sie nicht. Das einzige, was Lizzie gerade wusste, das sie gerne wissen würde, wieso sich Lilly so verhielt. Und da nahm sie auch in Kauf, das sie nicht feiern gehen könnte.
Mittels einem schüchternen Lächeln vermittelte die blonde Schülerin, das sie verstanden hatte. Im Grunde genommen hatte Lilly also mehrere Persönlichkeiten, die allesamt in einem System – ihrem Körper – existierten. Als sich die junge Frau neben ihr dann als Sharon vorstellte, nickte Lizzie sachte. „Freut mich dich kennenzulernen, Sharon." Das erschien ihr irgendwie als das mindeste, was sie sagen könnte. Und dann lauschte sie wieder. Feiern war sie also mit Ruby und nachhause gebracht hatte sie Lilly.. Und neben Sharon, die jetzt gerade neben ihr saß, sowie Ruby und Lilly gab es also noch 11 weitere Persönlichkeiten. Irgendwie fand die Sechzehnjährige das wahnsinnig interessant. Und doch war sie etwas überrascht, als Sharon noch so eindringlich hinzufügte, das niemand gefährlich sei. „Keine Sorge, ich glaube dir. Ich glaube dir, das niemand gefährlich ist.", versprach sie deshalb schnell und nickte.
Auf gewisse Art und Weise fühlte sich die Hexe verbunden mit Sharon. Sie war auch anders als die anderen in ihrer Schule. Natürlich, es war nichts im Vergleich zu Sharon, die zwischen verschiedenen Personen hin und her wechseln konnte – aber ihre bipolare Störung samt der Selbstabsorption, den narzisstischen Neigungen und der Überbesessenheit machten sie auch anders. Und auch sie hatte Mühe allen neuen zu versichern, das sie nicht gefährlich war. Das sie nicht krank war.
Und plötzlich empfand Lizzie nichts als Mitgefühl für Sharon. Sie musste es unfassbar schwer gehabt haben. Oder immer noch haben. Bedacht darauf, sich nicht zu verraten und immer auf Abstand zu sein, war sicher ziemlich schwierig. „Ich.. es tut mir leid, also das alles. Ich kann mir nicht vorstellen, das das einfach für dich ist.", begann sie deshalb langsam und holte tief Luft. „Aber du sollst wissen, das ich dich nicht verraten werde. Ich werde dein.. euer Geheimnis für mich behalten, das verspreche ich." Dann überlegte sie einen Moment. „Kannst du.. kannst du entscheiden, wer gerade.. wer gerade quasi spricht oder.. gibt es dafür bestimmte Regeln?"

Antworten

Sharon
Gelöschter Benutzer

von Sharon am 19.07.2021 15:12

Sharon war dankbar dafür, dass Lizzie nicht viel sagte. Es war schwierig genug den Fokus zu behalten, schwierig genug den Mut aufzubringen zu erklären, was es mit ihnen auf sich hatte. Noch immer fragte sich Sharon, warum zur Hölle sie es dieses Mal tun musste und nicht Simon. Vielleicht weil Lizzie nur eine Bekannte und keine Freundin war. Oder weil... ach sie wusste es auch nicht. Aber es gefiel ihr nicht. Es gefiel ihr wirklich nicht.
Vorsichtig begann sie also ihre erklärung. Erstmal ganz simpel mit der Diagnose: DID. Dissoziative Identitätsstörung. Früher einmal multiple Persönlichkeitsstörung. Mit feuchten Handinnenflächeln und schnell klopfendem Herzen, noch immer grade aufgerichtetem Rücken hockte sie auf der Kante der Bank und wartete auf eine Reaktion seitens Lizzie. Ein Zurückweichen, ein Aufflackern von Angst, Wut - irgendwas. Alles, vor dem Simon sie gewarnt hatte, was geschehen könnte.
Lizzie tat nichts von all dem. Sie fragte nach - wusste nicht genau, was sie meinte, nur das... sie das mal vielleicht geabt haben sollte??
Bei der direkten Frage nickte Sharon dann langsam und bedacht. "Ja. Im Grunde genommen ist es das." Sie atmete tief durch die Nase durch, um sich zu beruhigen, die Augen dabei nur für einen Moment geschlossen, ehe sie dann Lizzie ansah. "Mein Name ist Sharon. Und ich lebe in diesem Körper - wie du schon gesagt hast - nicht allein. Feiern warst du mit Ruby und danach hast du Lilly kennengelernt. Sie hat von dir geschrieben. Sie wurde durch das Erbrochene getriggert." Sharon lächelte schwach. Sie spürte die Unruhe und Anspannung Simons, als wär es ihre eigene. Mit zittrigen Händen wischte sie sich die schwitzigen Hände an ihrer Jeans ab. "Aber dies sind nicht die einzigen. Insgesamt sind wir soweit ich weiß dreizehn..." Vierzehn. Das Haus. hörte sie Simons Stimme. Sharons Blick war kurz glasig geworden. Sie nickte leicht. "Vierzehn", verbesserte sie sich und lächelte schwach. "Vierzehn Alters. Also Persönlichkeiten haben wir." Sie sah Lizzie an. Die Nervosität in ihr stieg ins Unendliche.
"Ich verspreche dir: niemand von uns ist gefährlich!" fügte sie noch rasch und eindringlich hinzu. Es war ihr wichtig, dass Lizzie das wusste. Wirklich wichtig. Sie waren keine Mörder oder so etwas!

Antworten

Lizzie
Gelöschter Benutzer

von Lizzie am 14.07.2021 07:29

Das steife Nicken der jungen Frau vor ihr, die allgemein angespannte Haltung und die Anspannung die sie sichtlich verspürte.. Lizzie hatte so etwas schon des öfteren gesehen. Sie wusste auch von sich selbst gut genug, wie man davor drauf war.. wenn man ein Geheimnis verriet. Etwas, das man eigentlich niemandem erzählen wollte, was man als unangenehm empfand. Was man lieber für sich behielt. Wie oft war es der jungen Schülerin schon so gegangen. Gegenüber ihrem Vater war ihr das schon oft genug so gegangen. Aber auch gegenüber Josie oder ihrer Mom. Caroline Forbes war die meiste Zeit unterwegs und auch wenn Alaric ihr regelmäßig Bericht erstattete, was die beiden Zwillinge so trieben erwartete die hübsche Blondine immer, das auch sie es ihr erzählten, sobald sie sich wieder sahen. Nicht das sie es nicht auch selber herausbekam aber.. sie hatte es doch lieber, wenn die Zwillinge es ihr persönlich erzählten. Und es zeugte ja auch nur von Sorge oder nicht?
Mit einem leichten Lächeln hatte sie Sharon zugestimmt und war ihr leichtfüßig zur Bank gefolgt. Jetzt, wo sie sich halbwegs an die Steine unter sich gewöhnt hatte schien sie auch sehr sicher in den hohen Schuhen zu laufen, es gab keine weitere Gefahr eines Unfalls. Jedenfalls hoffte das Lizzie. Es war schon seltsam zu beobachten wie sich Sharon verhielt. So ganz anders als die Ruby die sie kennengelernt hatte. Aber auch anders als die junge Frau, die sie kurz vor ihrer Wohnung verabschiedet hatte. Lizzie nahm es ihr nicht übel – es war immerhin eine andere Situation und vermutlich war sie nun einfach nüchtern. Also so richtig nüchtern.
Und dann begann sie zu sprechen. Immer noch hatte die Schülerin den Eindruck das es Sharon nicht gefiel, das sie sich unwohl fühlte. Wieso sonst sollte man mit geradem Rücken, wie ein Stock, auf einer Bank sitzen? Zugegeben sie war kalt und alles aber.. so war es doch auch unangenehm? Gebannt hatte sie auf den Anfang gewartet und jetzt wo er gekommen war, kam er doch plötzlicher als sie es erwartet hatte. „Ich gebe zu, ich bin nicht sonderlich... gut, was diesen Bereich der Psychologie angeht. Mein Dad hat mir das mal erklärt, als ich noch ganz klein war. Ein Mädchen hat mich damit mal konfrontiert, sie dachte, ich hätte das auch." Zum Ende hin war Lizzie immer leiser geworden. Das es zwar nicht DID war und sie nur einige andere psychologische Probleme hatte, verschwieg sie jetzt allerdings konsequent. Kurz musste sie sich räuspern um erneut ihre Stimme wiederzufinden. „Also, nein, ich weiß nicht genau was es ist.. jedenfalls nicht die fachliche Definition. Das einzige, was ich mir gemerkt habe ist, das man quasi mehrere Personen in einem ist." Mit einem zögerlichen Lächeln blickte sie zu Sharon hinüber. „Bin ich halbwegs auf dem richtigen Dampfer? Wie gesagt, es ist schon lange her und ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, was an dem Tag passiert ist." Wobei das letzte eine halbe Lüge war. Wichtige Sachen wusste sie. Sie wusste über die Verwüstung Bescheid. Und darüber, das es selbst für eine Hexe - nicht normal gewesen war.

Antworten

Sharon
Gelöschter Benutzer

von Sharon am 30.06.2021 16:57

Angespannt wartete Sharon Lizzies Antwort ab. Und nicht nur sie. Sie spürte auch Simons Anspannung, welcher sich nahezu von innen an sie zu krallen schien, so nah war er. Er hatte schon viele aufklärende Gespräche mit Freunden geführt - und die waren oft nicht grade gut ausgegangen. Es war ein Riskio. Ein großes Risiko. Es war Irrsin was sie hier tat, es war gefährlich!! Verdammt, Simon hatte Recht, James hatte Recht! Sie sollte einfach umkehren, umkehren und...
ich würde gern wissen, wie und warum und das ganze...
Mühsam zwang sich Sharon dazu, tief und ruhig durchzuatmen und nickte dann steif. Dass ihr Treffen zeitbefristet war, kam Sharon nur gelegen. Sie warf einen Blick auf ihre Uhr. Sie hatten knapp zwei Stunden. Das sollte ja wohl locker reichen. Sie versteckte ihre schmalen Hände erneut in ihrem Mantel und nickte zur Bank. "Am Besten setzen wir uns." Sie ging dorthin und ließ sich mit ganz gradem Rücken langsam auf der kalten Kante nieder, lehnte sich nicht an oder irgendwas. Eine kleine Weile starrte sie vor sich hin.
Ich bin bei dir, hörte sie Simons Stimme in ihrer Nähe. Ein kurzes schwaches Lächeln zuckte über Shaons Lippen. Warum musste sie das denn dieses Mal machen?? Sonst hatte Simon diese Gespräche doch auch geführt!! Ich bin da., wiederholte er. Vielleicht würde er ja tatsächlich fronten.
...Und wenn dann was schief geht? Der unangenehme knoten in ihrem Magen wurde größer und schwerer, belastete sie fast wie Übelkeit. Gesittet zwang sie sich dazu tief einzuatmen und ihren Blick schließlich auf Lizzie zu richten, die nach wie vor verwirrt wartete.
"Fangen wir einfach an.", begann sie schließlich, die junge Teenagerin ansehend. "Sagt dir 'dissoziative Identitätsstörung' etwas? Oder DID? Früher einmal.." Sie leckte sich kurz üebr ihre Lippen. Das Blut rauschte ihr in den Ohren. "Früher einmal war es unter dem Begriff 'multiple Persönlichkeitsstörung' bekannt."
Sie wartete ab. Alles in ihr in Alarmbereitschaft gestellt. Simon, in der Ferne spürte sie auch Ziva und Juliet. Oh Gott, Juliet durfte auf gar keinen Fall fronten. Unter gar keinen Umständen. Sei auf alles gefasst., sagte Simon. Sie könnte weglaufen, uns angreifen oder Angst vor uns haben. Das hatte Simon ihr mittlerweile schon mehrmals vorgebetet - und beruhigte ihre Angst nicht grade, zumal es ihr wirklich schwerfiel sich auf Lizzie zu konzentrieren, wenn Simon sprach. Sie schluckte und tat, was Simon ihr geraten hatte: sie wappnete sich auf jedwede mögliche Reaktion.

Antworten

Lizzie
Gelöschter Benutzer

von Lizzie am 27.06.2021 15:08

Der blonden Schülerin war es definitiv unfassbar unangenehm, als sie sich innerhalb von wenigen Sekunden auf dem Boden wieder fand. Vermutlich waren die hohen Schuhe doch eine Nummer zu hoch gewesen, was die Blonde allerdings schnell verdrängte. Sie wollte einfach nur dem Stress der letzten zwei Wochen entkommen, dem sie ausgesetzt war. Die zwei Wochen Hausarrest waren schlimmer, als die davor, denn dieses Mal hatte sich ihr Vater wirklich etwas einfallen lassen, um ihr klar zu machen, das ihr Verhalten inakzeptabel war. Und trotzdem durfte sie dieses Mal auf die Party gehen, wenn auch nur bis um zwölf. In ihrer freien Zeit hatte sie ab und zu mal an Lily gedacht, hatte sich gefragt, was die komische Veränderung zwischendurch zu bedeutetn hatte, doch im allgemeinen hatte sie das Ereignis aus ihrem Gedächtnis verbannt. Was hatte es ihr auch gebracht, bis auf den Fakt, das sie zwei Wochen Hausarrest und ziemlich viel Arbeit aufgedrückt bekommen hatte? Nicht wirklich viel.
Sobald sie sich allerdings wieder aufgerappelt hatte, hatte sie Lily erkannt und ein freundliches, wenn auch zurückhaltendes Lächeln war auf ihrem Gesicht entstanden. Zugegeben, sie wusste nicht, wie sie ihr gegenüber treten sollte, zu groß waren die Bedenken, das sie kurze Zeit später wieder einen Zusammenbruch oder sowas hatte. Lizzie hatte sich geschworen, demnächst ein wenig mehr auf ihre Mitmenschen zu achten, sich auch mal bei Josie zu bedanken, sollte sie sie mal wieder vor einem Zusammenbruch bewahren oder wenn sie einfach nur da war und das ganze mit ihr durchstand. Jetzt hatte sie nämlich wenigstens einen kleinen Hinweis, wie es für die helfenden Menschen war.
Auch Lilys Lächeln war eher distanziert, wahrscheinlich wusste auch sie nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollte, vermutete Lizzie. Was ja auch vollkommen okay war, immerhin hatten sie sich seit dem ganzen nicht wieder getroffen und kannten sich auch nicht gut. Vielleicht war es ihr auch einfach unangenehm. Auf ihrer Stirn bildeten sich dann allerdings überlegende Falten. Dich hatte ich gesucht. Hatte die Blondine irgendwas angestellt oder warum hatte Lily nach ihr gesucht? "Ähm okay..", kam es zögerlich von der Blondine. Ihre ganze selbstbewusste Art schien auf einmal wie weggefegt zu sein, doch auch sie fing sich schnell wieder. Nachdenklich hörte sie ihrem Gegenüber zu und nickte. Wahrscheinlich würde sie ihren Partygang verschieben müssen, zu groß war die Neugier, was hinter der plötzlichen Verhaltensänderung gesteckt hatte. "Also.. ich würde gern wissen, wie und warum und das ganze.", nickte Lizzie dann bestätigend und lächelte schief. "Aber ich muss gegen zwölf wieder zuhause sein, Anordnung von meinem Dad.. wegen dem letzten Mal. Also.. sollten wir uns wohl beeilen."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum