Suche nach Beiträgen von Kiran
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 314 Ergebnisse:
Re: Mayfair, Greater London [England, United Kingdom]
von Kiran am 09.07.2025 15:17„Das klingt wirklich spannend und gleichzeitig auch anstregend." meinte er dann, als sie erzählte was sie bisher erklimmt hatte. Zu seiner Schande hatte er das bisher nicht. Warum auch? Er konnte zaubern. Wobei das vermutlich auch etwas war, dass er mal machen konnte. Einfach um das mal gemacht zu haben. "Ich finde es beeindruckend, wie tief du dich mit Tibet und seiner Spiritualität auseinandersetzt. Für mich bedeutet so etwas auch eine Art innere Reise, nicht nur die äußeren Gipfel zu erklimmen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die größte Herausforderung darin besteht, im eigenen Kopf zur Ruhe zu kommen – genauso wie auf einem Berggipfel, wenn alles still wird und man die Welt von oben sieht." Er folgte ihrem Blick zum Fensterplatz und nickte dann bestätigend. „Der Tisch am Fenster ist gut." Er zog den Stuhl für sie zurück und setzte sich erst hin, wenn sie auf ihrem Stuhl saß. Während er sich setzte, blickte er neugierig zu ihr hinüber. „Und welches Gericht würdest du mir empfehlen?" fragte er dann bei ihr nach. Sie aß vermutlich öfters indisch oder etwas in der Richtung. Kiran aß zwar hin und wieder mal was von der Küche vom Land aber öfters zauberte er sich was, hin und wieder kochte er sogar und wenn er in der Stadt unterwegs war, dann aß er etwas kleines und schnelles. Wobei er sich hin und wieder dann auch etwas richtiges gönnte. Aber das war unterschiedlich und von verschiedenen Faktoren abhängig.

Everybody's got a dark side Do you love me? Can you love mine? Nobody's a picture perfect.
But we're worth it. You know that we're worth it. Will you love me? Even with my dark side?
Don't run away. Don't run away
Just tell me that you will stay. Promise me you will stay
Just promise me you will stay. Promise me you will stay
von Kiran am 08.07.2025 20:41„Du bist also öfter auf Berge gestiegen?", fragte er neugierig. „Welcher war denn dein höchster?" Seine Stimme verriet echtes Interesse. Das Gespräch mit Cleo war wirklich angenehm, und er genoss jede Minute. Zum ersten Mal seit Langem dachte er nicht an den Abend, verspürte keinen Drang ständig auf die Uhr zu sehen oder sich selbst unter Druck zu setzen, weil er irgendwann losmusste. Eigentlich lag ihm das im Blut – das Planen, das Vorausdenken – und er wusste genau, was zu tun war. Trotzdem schaffte er es immer wieder, sich selbst Stress zu machen, was seine innere Unruhe nur verstärkte. „Tibet?", wiederholte er fast überrascht. „Warum ausgerechnet Tibet?" Jetzt war seine Neugier wirklich geweckt. Nicht, dass er Tibet nicht schön fand – ganz im Gegenteil. Aber er wollte wissen, was sie so sehr beeindruckt hatte, dass sie sich vorstellen konnte, dort zu leben. Würde man ihn fragen, wo er für immer leben wollte, hätte er keine Antwort parat. Obwohl er viel gereist war – oft gezwungenermaßen – hatte er sich nirgends wirklich zu Hause gefühlt. Viele Orte hatten ihn beeindruckt, doch das Gefühl, angekommen zu sein, war ihm bisher fremd geblieben. Vielleicht war die ganze Welt sein Zuhause – überall ein bisschen und doch nirgends ganz. Sie einigten sich schließlich auf Indisch, und als sie bestätigte, dass es das richtige Restaurant war, zu dem er gedeutet hatte, nickte er zustimmend. „Ich probiere gerne verschiedene Küchen aus", sagte er. „Das ist spannend – jedes Land würzt anders, hat seine eigene Note, die man überall herausschmeckt." Er sah sie an und fragte: „Da du so viel gereist bist – ich schätze, du liebst es auch, neue Küchen auszuprobieren?" Als sie am Restaurant ankamen, hielt er ihr die Tür auf, damit sie eintreten konnte. Erst nachdem sie hineingegangen war, folgte er ihr.

Everybody's got a dark side Do you love me? Can you love mine? Nobody's a picture perfect.
But we're worth it. You know that we're worth it. Will you love me? Even with my dark side?
von Kiran am 07.07.2025 23:51

von Kiran am 07.07.2025 22:32„Man sieht die Welt aus einer ganz anderen Perspektive – und das macht so viel aus. Man kann sich kaum vorstellen, welche Wirkung das hat … so eine Leichtigkeit“, sagte er nachdenklich. Vielleicht sollte er demnächst mal wieder wandern gehen oder sich einfach auf einen hohen Punkt teleportieren, um für einen Moment alles zu vergessen. Dass sie dann mit den Kindern darüber reden würde, wie das in Zukunft sein könnte, schien ihm auch richtig. Vielleicht hatten sie ja dieselbe Reiselust wie ihre Mutter. Das würde sie wohl herausfinden, wenn es so weit war. Gespannt hatte Kiran ihr zugehört und war wirklich interessiert, ob sie ein bestimmtes Land oder vielleicht sogar eine Stadt nennen konnte, in der sie sich so wohlgefühlt hatte, dass sie am liebsten geblieben wäre. „Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, sich da zu entscheiden – vor allem, wenn es ganz unterschiedliche Städte sind. Man versucht zwar zu vergleichen, aber das ist immer schwierig: anderes Klima, andere Atmosphäre, Menschen, Kultur, Essen, Architektur … aber genau das macht es ja so spannend“, sagte er und lächelte leicht. Als die Frage aufkam, was sie empfehlen könne, schaute er sich die Lokale nochmal genauer an und überlegte, worauf er weniger Lust hatte und was in die engere Wahl kam. „Hm … ich glaube, auf Griechisch oder Indisch hätte ich heute Lust“, sagte er dann. Der Rest klang eher nach etwas, das er schon oft gegessen hatte oder ihm zu alltäglich war. „Also eins von beiden wäre nicht schlecht. Wie sieht’s bei dir aus?“, fragte er.

von Kiran am 06.07.2025 23:12„Ich bin ein Fan von spannenden und schönen Ausblicken, also würde ich das gerne machen", stimmte er schließlich zu.
Er fand, dass es etwas Besonderes war – eine besondere Atmosphäre –, wenn man Dinge von oben betrachtete. Egal, ob man auf dem höchsten Dach einer Stadt stand und das bunte Treiben unter sich beobachtete, oder ob man auf einem Berggipfel war und die weite Landschaft überblickte – für ihn war es ein Gefühl, das er kaum in Worte fassen konnte.
Man betrachtete alles aus der Ferne und hatte für einen Moment das Gefühl, dass alles in Ordnung war. Die eigenen Probleme verschwanden – als gäbe es sie nicht. Ihr Funkeln in den Augen, während sie von ihrer Reise sprach, war nicht zu übersehen. Es war schön zu sehen, dass sie ihr Leben so, wie es verlaufen war, nicht bereute. „Das dachte ich mir", sagte er mit einem leichten Lächeln. „Gut, deine Kinder sind ja auch noch jung. Vielleicht sehen sie es sogar als Abenteuer, in einem anderen Land zu leben. Wenn sie älter sind, könnt ihr bestimmt noch mehr gemeinsam reisen." Natürlich war jedes Kind anders – manche waren wenig begeistert vom Reisen, andere hingegen liebten es schon früh. Wahrscheinlich war das etwas, das sie einfach ausprobieren musste. „Gab es ein Land oder eine Stadt, in der du dich besonders wohlgefühlt hast? Wo du sagen würdest: Da hätte ich ewig bleiben können?" fragte er sie dann neugierig. Während sie sprachen, ließ er seinen Blick entspannt durch die Umgebung schweifen und betrachtete die vielen Lokale in der Nähe. Die Auswahl war groß, und er wusste nicht so recht, worauf er eigentlich Lust hatte. Irgendwie auf alles – und gleichzeitig auf nichts so richtig. „Weißt du schon, was du gerne essen würdest?" fragte er sie schließlich noch. " Bzw. hast du etwas, was du empfehlen kannst?"

von Kiran am 06.07.2025 20:39

von Kiran am 06.07.2025 16:38Ein leises Lächeln umspielte Kirans Lippen, als Cleo den kleinen Plan für den Tag umriss.
„Wenn du die Fremdenführerin spielen willst, habe ich nichts dagegen. Aber du musst nicht – nur wenn du Zeit und Lust hast", sagte er ruhig. Er wollte sie zu nichts drängen. Es hätte ihm auch gereicht, einfach ein wenig mit ihr durch die Straßen zu schlendern und die Gegend auf sich wirken zu lassen. „Aber ich vertraue gerne auf deine Ortskenntnisse", fügte er hinzu, denn ihr Vorschlag klang tatsächlich durchdacht und angenehm. Als sie ihm erklärte, wo es langging, nickte er nur. Sie schien zu wissen, was sie tat – und er hatte kein Problem damit, ihr einfach zu folgen. Die Frage nach Frankreich kam für ihn etwas überraschend – so aus dem Nichts. Vielleicht war es bloß ein spontaner Gedanke ihrerseits, ein Land, das ihr beim Thema Reisen als Erstes in den Sinn kam. „Ja, ich war schon mal in Frankreich. Ist allerdings eine ganze Weile her", antwortete er. „Marseille, Paris, und Mont Saint-Michel", ergänzte er nach kurzem Überlegen. Sicher hatte er noch weitere Orte gesehen, aber daran erinnerte er sich kaum.Die Hütte hatte ihn schon an vielen Orten gebracht aber besonders am Anfang hatte er nichts davon gehalten und sich eher isoliert.Es gab auch Tage, an denen er seine Hütte kaum verlassen hatte. Erst vor einige Jahren bzw. an den Punkt, wo er sich mit dem Fluch abgefunden hatte, wollte er das Beste daraus machen. Also begann er auch die Gegend zu erkunden wo er war. Nach einem Moment des Nachdenkens sah er zu ihr hinüber. „Und du? Warst du vor den Kindern viel unterwegs? Oder hattest du einen bestimmten Ort, an dem du einfach abschalten konntest?"

von Kiran am 06.07.2025 02:13Ihre Worte bestätigten nur, was Kiran ohnehin schon geahnt hatte – sie war eine gute Mutter. Voller Wärme, mit einem offenen Herzen und einem klaren Sinn dafür, was wirklich wichtig war im Leben. „Kinder sind etwas Wundervolles", sagte er leise, beinahe zu sich selbst, mit einem leichten, fast schmerzhaften Ausdruck in den Augen. Ein flüchtiger Moment der Stille folgte, während sein Blick kurz in die Ferne glitt. Da war es wieder – dieses Stechen in seiner Brust, scharf und vertraut. Das helle Lachen seines Sohnes, das ihn sonst mit Freude erfüllt hatte, mischte sich in seinem Inneren nun mit einem Bild, das er nie wieder loszuwerden glaubte. Die Angst in den Augen seines Kindes. Das Entsetzen. Und dann – Dunkelheit. Der Schmerz fraß sich durch seinen Brustkorb wie eine kalte Klinge. Für einen Moment glaubte er, keine Luft zu bekommen. Ruckartig wandte er den Kopf zur Seite, als hätte dort etwas Interessantes seine Aufmerksamkeit geweckt. Er schluckte hart. Vielleicht... vielleicht war es besser, das Thema Kinder erst einmal ruhen zu lassen. Es war noch zu früh. Noch zu nah.Mit einem kaum merklichen Kopfschütteln schob er die Bilder beiseite und zwang sich zu einem Lächeln. Ihre Stimme, ihr Vorschlag, etwas essen zu gehen und danach ein Eis – das war gut. Einfach. Menschlich. Etwas, woran man sich festhalten konnte.„Das klingt gut", meinte er dann, diesmal fester. „Lass uns das machen. Ein bisschen herumlaufen, die Gegend ansehen... Ich war hier vielleicht sogar noch nie. Und neue Eindrücke könnten nicht schaden." Ein Anflug von Neugier blitzte in seinem Blick auf – ein schwacher, aber ehrlicher Funke. Vielleicht konnte er sich auf das Jetzt konzentrieren. Wenigstens für einen Moment.

von Kiran am 05.07.2025 00:53Gemütlich spazierten sie durch den Park, den Kiran aufmerksam betrachtete und genau beobachtete. „Eis klingt gut", stimmte er dann zu und überlegte kurz. „Willst du einfach zu einem Stand oder lieber in eine Eisdiele gehen?", fragte er sie schließlich.

von Kiran am 04.07.2025 23:59

Antworten