Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri] [ZWANGSCUT]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geralt
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Geralt am 20.08.2022 22:11

Er verstand ihre Frustration. Es konnte schon sehr langatmig werden,wenn man immer dieselbe Übung machte und es auch irgendwann konnte oder eben auch nicht konnte. Da verließ die Motivation einen auch ehr schnell. Aber da war es eben,dass man sich überwinden und es einfach durchziehen musste, auch wenn man überhaupt keine Lust hatte und einfach nur wollte,dass es funktionierte. Aber sowas brauchte Zeit. Besonders,wenn man noch am Anfang von allem stand wie Ciri. Sie war noch am Anfang ihres tränings. Was kämpfen anging wurde sie aber besser. Ihr Chaos war noch..nun das war sehr chaotisch. Sie konnte schon zwar ein paar einzele Dinge,die ihr Yen beigebracht hatte aber dennoch fehlte noch sehr viel um es kontrollieren zu können.
Sein Finger stubste ihre Stirn. "Denk nicht nur an den Trainingspfad. Dein Chaos ist auch sehr wichtig. Vernachlässige es nicht." auch wenn sie darauf keine Lust hatte,so würde Geralt sie wohl mindestens einmal am Tag sie daran erinnern,ob sie nun wollte oder nicht. Sie sollte nicht aufgeben,sondern es einfach versuchen und weiter machen. Der weiße Hexer war sich sicher,dass sie es schaffen und auch Fortschritte machen wüde, auch wenn es nur kleine wären.
Das Gespräch wechselt zu den anderen Hexer, die seine Familie waren. Mit ihnen hatte er die Verwandlung durch gezogen. Einige hatten es geschafft, manche nur bis zu einem gewissen Grad aber sie hatte es geschafft, während andere noch weiter gingen. Und dann gab es die, die es nicht geschafft hatten und während der ganzen Prozedur gestorben waren. Kleine Jungen,die Weisen waren,die kein Platz für sich hatten oder die einen neuen Weg einschlagen wollten entschieden sich Monsterjänger zu werden und wurden dabei noch Hexer. Manche Freiwllig,manche eher unfreiwillig aber am Ende akzeptierten sie sich wie sie waren und machten das Beste daraus. Wenn man wollte,konnte man auch Vorteile in den ganzen sehen: Man lernte neue Leute kennen, man hatte viele Abenteuer, erschlug viele Monster und begegnete auch viele Monster, man konnte durchaus auch Frauen abbekomen und man half den Menschen. Nur hielt sich Geralt gerne von den Menschen fern,sprach eh nicht viel mit ihnen,Frauen hatte er wenn sich doch mal einmsal fühlte oder Druck rauslassen musste und die Menschen hassten ihn sowieso. Also...ja. So glücklich war er mit allem nicht aber er hatte sich damit abgefunden.
Geralt nickte nur leicht. "Wie du schon sagst: Du warst besessen. Hättest dus bewusst gemacht,wären dir hier alle Böse. Und warhscheinlich wären wir eher auf der FLucht und nicht mehr hier." wenn er daran dachte,dass Vesemir auch schon kurz davor war seine Ziehtochter umzubringen...aber er hatte es am Ende auch verstanden,dass es nicht so war,die so handelte. Sie alle waren zwar nicht begeistert davon und trauerten ihre Brüder nach aber am Ende wussten sie,dass es nicht Ciri war,die das tat.
Ungläubig hob der weißhaarige seine Braue an und sah sie an. Sie hatte an diesen Tag wirklich noch ein größeres Mundwerk als sonst und traute sich wohl viel zu. "Mit deinem Chaos vielleicht aber was Nahkampf angeht,würden dich die anderen immernoch schlagen. Selbst Vesemir." und er war wohl der älteste von allen, der jedoch für sein Alter noch sehr in Form war. Ihn durfte man nicht unterschätzen. "Außerdem,nimmst du dir wohl viel vor für jemand,der den Trainigspfad nicht schafft,ohne mal runterzufallen."neckte er sie zurück und grinste nur minimal.
Da waren sie af dem Trainigspfad und da Ciri sich nun mal langweilte den Pfad durchzukauern,obwohl sie es immernoch nicht perfekt beherrschte, enschied sich Geralt zu helfen und sie nebenher mit Schneebällen abzuwerfen. Am Anfang konnte er die Frustration in ihrem Gesicht sehen und er traf sie auch sehr oft. Bis es wohl Klick bei ihr machte und sie sich auch anstrengte.
Sie hatte den Pfad geschafft und den letzten Satz ließ er auch nicht auf sich sitzen. So schnell konnte sie nicht schauen und er war ein Schnellball gegen ihre Brust. Er hätte ihr Gesicht treffen können aber er wollte nicht, einfach aus Sicherheitsgründen auch. "Bitte,was hast du gesagt? Wie ich das gesehen habe,bist du vielleicht 10% der Bälle ausgewichen." vielleicht waren es auch etwas mehr,besonders am Anfang hatte er sie sehr oft getroffen und danach eigentlich auch. "Ob du nicht mehr drauf hast,müsste ich dich wohl fragen. Aber ein Fortschritt hast du gemacht: Du bist nicht hingefallen." er grinste dann leicht,formte wieder ein Schneeball."Dann  zeig doch was du drauf hast!" sagte er und dabei warf er den Schneeball in ihre Richtung. Er war also auf eine Schneeballschlacht aus,denn immerhin war sie noch ein Kind,das auch etwas Kind sein sollte.

Antworten

Ciri
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Ciri am 26.09.2022 16:05

Cirilla zuckte nicht mehr zurück, als Geralt sein Finger ihre Stirn berührte. Früher, als er sie gefunden hatte, hatte sie jegliche Berührungen vermieden, hatte irgendwie immer Angst vor etwas unbekanntem gehabt, auch wenn sie nicht gewusst hatte, was diese Befürchtungen in ihr ausgelöst hatte. Zwar war es bei dem weißhaarigen Hexer schon immer etwas anderes gewesen, doch anfangs hatte sie es auch bei ihm Überwindung gekostet. Jetzt allerdings verspürte sie fast so etwas wie Freude oder Glück und ein Grinsen schlich sich auf ihre Lippen - auch, wenn das Thema des Gespräches eher unliebsam war. "Ich denke nicht nur an den Trainingspfad", erwiderte sie mit einem leichten Lächeln (und das war nicht gelogen, auch, wenn es nicht vollständig stimmte. Sie hatte nur gelernt, ihr Chaos in gewisser Weise zu fürchten. Es hatte immerhin so viel schreckliches angerichtet. "Und ich verspreche dir, es auch nicht zu vernachlässigen. Wie könnte ich auch, Yenn würde das gar nicht zulassen." 
"Dann kann ich mich ja nur glücklich schätzen, dass ich im inneren nicht wirklich böse bin.", erwiderte sie, ihr Unterton leicht verbittert. "Und mich diese dumme Kreatur wirklich verzaubert hat, dafür gesorgt hat, dass ich tue was sie will. Was nebenbei wirklich kein schönes Gefühl war, im Nachhinein. Auch, wenn ich in einer Art Traum gefangen war, mit meinen Eltern und meiner Großmutter." Die Prinzessin machte ein gequältes Gesicht. "Ich habe fast euer Zuhause zerstört.. und deine Familie. Das tut mir leid." Sie konnte es nicht oft genug sagen. Es würde ihr immer leid tun. Auch, wenn sie nur indirekt dafür verantwortlich war. 
"Die anderen vielleicht, ja.", erwiderte sie dann wahrlich amüsiert. Sie war gut drauf und freche Antworten kamen ihr schneller über die Lippen als ihr lieb war. Aber manchmal musste sie ihren Ziehvater auch etwas ärgern, sonst passierte ja eher weniger. "Aber schaffst du das auch noch? Nicht, dass du verweichlichst, Geralt." Dann klappte ihr die Kinnlade herunter, gespielt empört, vielleicht auch ein wenig verletzt, doch ein amüsiertes Glitzern in ihren Augen sollte dem Hexer das Gegenteil verraten. "Vielleicht falle ich auch einfach herunter, weil ich sonst viel zu schnell durch wär? Vielleicht ist das auch alles Taktik." 
Sobald sie sich an dem Trainingspfad befanden und sich die Blondine an die geflogenen Schneebälle gewöhnt hatte, schlich sich auch wieder das übermütige Lächeln auf ihr Gesicht. Natürlich war die Übung gepaart mit Frustration, denn sonderlich einfach machte es ihr Geralt nicht. Doch das war auch gut so. Ihrem Übermut sollte sie doch schnell gestraft werden, denn nur wenig später traf sie ein Schneeball kräftig gegen die Brust und sie keuchte leise auf. "Nur, weil ich etwa zehn Prozent der Bällen ausgewichen bin, schätzt du, dass du trotzdem noch jung und agil bist?", fragte sie dann, immer noch übermütig. Sein Lob hatte sämtliche Zweifel wie weggewischt. Und der Aufforderung zögerte sie nicht nachzukommen. Ihre Hände formten sich um das eisige Weiß, formten einen Schneeball, den sie nach Geralt warf, sobald sie dem seinen ausgewichen war. "Glaubst du wirklich, dass du mir so davonkommst?", fragte sie lachend, ehe sie sich schon wieder bückte um erneut einen Ball zu formen. "Ich zeige dir jetzt, was es bedeutet, das Löwenjunge von Cintra zu sein, alter Hexer!", ergänzte sie noch lachend, ehe schon der nächste Ball in seine Richtung flog. 

Antworten

Geralt
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Geralt am 29.10.2022 22:07

Skeptisch sah er seine Ziehtochter an und hob dabei seine Augebraue an. "So ganz glaube ich dir nicht. Ich sehe dich eher am Trainingspfad oder kämpfen als wirklich an deinem Chaos arbeiten." natürlich stimmte das so ganz nicht. Denn sie machte beides aber gefühlt war sie dann doch eher am Trainigspfad unterwegs.
"Gut."sagte er bei ihrem Versprechen und nickte dabei. "Und nein würde sie wohl nicht. Und ich auch nicht." er würde ihr schon an ihr Training mit Yenn erinnern. Vielleicht konnte das nervig für sie werden aber er machte das auch nicht um sie damit zu foltern oder sonst was, sondern er wollte nur, dass sie sich mit ihrem Chaos auseinandersetzte, damit sie es besser kontrollieren konnte. Gleichzeitig wollte er ihr auch sowas wie Freizeit geben. Denn immerhin war sie noch ein Kind und etwas Kind sollte sie eben noch sein solange es eben geht.
Den Unterton hatte er genau rausgehört, denn der war wirklich kaum zu überhören und so seufzte er leicht. Er wusste, dass dieses Ereignis, als sie besessen war, noch tief in ihr nagte und sie sich schuldig fühlte.  "Ich kann mir es wohl nicht ausmalen wie das für dich war. Du warst darin gefangen, weil es wohl das war, was du verloren hattest. Und das Gefühl deine Familie wieder bei dir zu haben...ich kann mir denken, dass es schwer war davon loszukommen." nur während sie ein tolles Erlebnis in diesen Traum hatte, konnte in der Realität das andere Chaos weitergehen. "Aber schon allein, dass es nicht spurlos an dir vorbei geht,zeigt doch, dass du es nicht wolltest. Es ist...traurig was passiert ist aber wir können nichts daran ändern,als daraus zu lernen." Es war ein Schock für Geralt gewesen, aber noch mehr für Vesemir. Die Hexer waren seine Familie, wahrscheinlich nocht mehr für Vesemir als für Geralt aber dennoch war das seine Brüder. Es gab nicht viele Hexer und seit diesem Tag gab es auch nur noch eine Handvoll von ihnen aber sie wussten alle das Ciri keine Schuld traf. Auch wenn Vesemir am Anfang blind davor war und ihr auch wirklich etwas antun wollte.
Die Kleine traute sich wirklich und sie war definitiv nicht auf den Mund gefallen. So forderte sie ihren Ziehvater auch heraus, was er natürlich auch nicht immer auf sich sitzen ließ. "Verweichlichen?Ich? Du nimmst dir ja was vor. Aber das sehen wir dann ja." danach musste er doch etwas leise lachen. "Hm..Taktik nennst du das? Na wenn du das unbedingt so nennen willst. Dabei dachte ich, dass du es einfach noch nicht drauf hast." er musste sie ja auch herausfordern. Sonst wäre das wohl sehr einseitig gewesen. Und er wusste, dass er das mit ihr machen konnte. Mit der Zeit wusste er,wie er mit ihr umgehen konnte und was er ihr zumuten konnte. Auch wenn sie es meist noch nicht wusste aber Geralt hatte großes Vertrauen in sie und ihr Potential das in ihr steckte.
Auf dem Trainigspfad machte sie sich wirklich gut, zumindest die erste Runde. Die zweite mit den Schneebällen da konnte man deutlich noch Schwächen sehen aber an sich hatte sie es auch recht gut gemeistert. Zumindest für das erste mal, wo sie auch mit anderen Dinge konfrontiert wurde und sie auch ihre Konzentration teilen musste. "Wir können auch gern den Spieß umdrehen aber wir wissen beide,dass du das Training mehr nötig hast als ich." sie und ihre große Klappe. Und nur wenige Sekunden danach hatte Geralt eine Schneeballschlacht angezettelt.
"Dann zeig was du drauf hast, Löwenjunges." er lachte etwas und wich geschickt ihren Schneebällen aus,während er weitere Bälle formte und nach ihr war. Währenddessen lief er auch umher,suchte hinter einen Baum oder einen Pfahl schutz.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum