Dealing with a halftime devil [Natasha & Loki] [ZWANGSCUT]
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Loki
Gelöschter Benutzer
Dealing with a halftime devil [Natasha & Loki] [ZWANGSCUT]
von Loki am 07.08.2021 19:52[ Natasha Romanoff & Loki Laufeyson ]
Vermutlich gab und gibt es niemanden, der die Erde mehr verachtet. Die Menschen - Spielzeuge, nutzbar für einen Zweck und nichts weiter. Sie waren alle weit unter seiner Würde.. und doch hat sich der Gott wieder auf die Erde hinab begeben, natürlich mit einem Plan. Um Loki Laufeyson wieder aufzuhalten, nimmt ihn die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. gefangen - mal wieder. Doch nichts scheint den Unruhestifter zu überzeugen, das es sich lohnen würde zu reden. Bis die Agentin Natasha Romanoff ihr Glück mit ihm versuchen will. Und wer weiß.. vielleicht gehen die beiden am Ende sogar eine ungleiche Partnerschaft ein? Aber wer weiß das schon.. es konnte schließlich niemand von den beiden in die Zukunft sehen.
Loki
Gelöschter Benutzer
Re: Dealing with a halftime devil [Natasha & Loki]
von Loki am 07.08.2021 20:21Nat
Gelöschter Benutzer
von Nat am 22.08.2021 05:45Im Grunde war es ja nur eine Frage der Zeit gewesen, bis wiederirgendwas passieren würde und man hatte nur über das wann und wer spekulieren können, da niemand die Zukunft vorhersagen konnte aber... beinahe hätte man es Ahnen können, dass die Zeiten von Loki noch nicht vorbei waren - Nat hatte jedenfalls schon damals nicht geglaubt das er ganz weg war. Schließlich war der Gott des Schabernacks in der Vergangenheit nie um einen Trick verlegen gewesen. Hatte immer einen Plan und einen Trumpf im Ärmel wie es schien. Da war es einfach schwer vorstellbar gewesen, dass sie ihn ein letztes Mal gesehen hatten und sie sollte schlussendlich mit dieser Einschätzung ja auch Recht behalten.
Natasha arbeitete erst seit ein paar Tagen wieder bei S.H.I.E.L.D, nachdem ein paar Turbulente Wochen hinter ihr lagen. Erst war es Steve ganz überraschend geglückt, sie im Austausch für den zurückgebrachten Seelenstein mit zurück zur Erde zu nehmen und zu Clint zu bringen. Dann hatte Clint ihr eröffnet, dass er sich an die Ereignisse in Budapest nach ihrem "Tod" wieder erinnern konnte und das er keine Lüge mehr Leben wollte - was sie verstehen konnte - aber das hatte auch zur Konsequenz, dass er Laura verlassen hatte und dann war Clint zur Krönung auch noch angegriffen und schwer verletzt worden... Die Rothaarige hatte also weiß Gott ganz andere Dinge im Kopf, als Thor's Bruder Loki, ganz überraschend in einem Diner aufkreuzte. Mit dem Einsatz zu dessen Ergreifung hatte die Agentin nichts zu Tun gehabt aber Fury hatte ihr schon mit geteilt das der Arse danach verlangte mit ihr zu sprechen. Der Grund dafür war ein Rätsel eines das sie zu lösen gedachte - Fury war zunächst allerdings nicht bereit diese Bedingung zu erfüllen. Und so hatte sie die Gelegenheit gehabt, sich darauf einzustellen.
Auch wenn Tasha sich nicht wirklich bereit fühlte - zumindest nicht völlig - als sie den Flur hinab in Richtung des Verhörraums ging aber das brachte ihr alles nichts. Denn die vergangenen zwei Wochen - und die fruchtlosen Versuche ihrer Kollegen - hatten deutlich gezeigt, wie Ernst es Loki mit dieser Bedingung war. Sie hatte die "Verhöre" die keine gewesen waren gesehen. Außer Witze und der Wiederholung der Forderung hatten sie nichts aus dem dunkelhaarigen heraus bekommen. Nach dem erneut vergeblichen Versuch am Vormittag, hatte Fury sich dann geschlagen gegeben, was die Rothaarige hatte kommen sehen und sie informiert das sie nun ihr Glück versuchen sollte.
Und da saß Natasha dann schließlich wenig begeistert und war sich nicht sicher wohin das führen sollte... Unwillkürlich hob sich die Augenbraue der Agentin, als sich Loki so offenkundig freute sie zu sehen. Er war ja ganz "aus dem Häuschen" darüber, dass er die Midgardianer dazu gebracht hatte, seine Forderung zu erfüllen. Das Triumphierende Lächeln auf seinem Gesicht sprach auf jeden Fall dafür. Und seine Worte waren so ziemlich das fieseste Kompliment, dass sie jemals gehört hatte. "Loki. Danke schätze ich mal... irgendwie." Sie schlug die Beine übereinander und betrachtete aufmerksam den Gott ihr gegenüber. "Also, du hast deinen Willen bekommen, ich bin hier. Wirst du denn jetzt auch dein Wort halten und mit mir reden? Mir sagen was du hier willst?" Dabei glaubte Nat keine Sekunde daran, dass es so einfach sein würde, wäre ja auch irgendwie enttäuschend und Langweilig sonst... Auf die Verzweiflung, ging sie gar nicht erst ein. So leicht würde würde sie sich sicherlich nicht provozieren lassen, im Umgang mit Loki war es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren. Und die Agentin war nicht so impulsiv wie ihre männlichen Kollegen. Nun zumindest meistens, denn wenn man sie gut kannte dann wusste man das es wenige Ausnahmen gab, die sie aus der Haut fahren ließen. "Hat dir die frische Luft bei uns gefehlt oder wolltest du dich einfach mal wieder mit mir unterhalten? Du hättest in letzterem Fall auch anrufen können, oder hast du uns etwa vermisst?" Kaum vorstellbar aber Fragen kostete in der Regel ja nichts.
Loki
Gelöschter Benutzer
von Loki am 31.10.2021 16:33Nat
Gelöschter Benutzer
von Nat am 02.01.2022 13:53Natasha musste schon zugeben, dass ihr irgendwie etwas gefehlt hätte, wenn sie nicht zu S.H.I.E.L.D zurück gekehrt wäre. Denn schließlich hatte sie damit damals angefangen um ihrem Leben einen besseren Sinn zu geben und um irgendwie wieder gut zu machen, was sie als Widow und Spionin an Leid verursacht hatte. Ihr war schon durchaus klar das es alle ihre Taten nicht auslöschen würde, sie nicht auf wundersame Weise ungeschehen machen könnte aber sie versuchte es zumindest... Yelena hatte natürlich Recht: All ihre Bemühungen änderten nicht das geringste daran das sie eine Ausgebildete Killerin war. Und es war nicht unbedingt richtig das man sie als eine Art Heldin betrachtete. Aber die Arbeit bei S.H.I.E.L.D und bei den Avengers hatte Tasha zu einem besseren Menschen gemacht und ihr Leben auf so viele Arten bereichert! Schließlich wuchs man an seinen Aufgaben und Herausforderungen. Und jeder der die Rothaarige nur ein bisschen kannte, wusste das sie Herausforderungen durchaus schon immer geschätzt hatte. Wahrscheinlich war dies auch mit ein Grund gewesen, dass sie es trotz allem äußerst schade gefunden hätte wenn Thor's kleiner Adoptivbruder für alle Zeiten weg gewesen wäre. Nicht zuletzt natürlich auch für Thor, denn selbstverständlich liebte er Loki und nach allen Verlusten in deren Leben, wen hatten die beiden dann, wenn nicht einander? Nicht das es sie irgenetwas angehen würde aber dennoch: Es war schön so.
Mit leichter Belustigung aber auch ehrlicher Neugier, hatte sie beobachtet wie man mit Loki's Aufforderung umging ihm die Handschellen abzunehmen. Natürlich konnte Nat verstehen das es überraschend kommen musste - auch wenn es andererseits nur logisch war. Denn wenn dem Arsen nach einigem Warten schon die Bedingung erfüllt worden war mit ihr zu sprechen, warum sollte er dann nicht die Gunst der Stunde nutzen und versuchen noch mehr hinauszuschlagen? In gewisser Weise waren seine Worte ja auch nicht nur vollkommen richtig, sondern auch ein Test. Ein Test ob er uns etwas entlocken könnte was wir vielleicht besser nicht offenbart hätten. Und ob wir uns von ihm aus der Fassung bringen lassen würden. Zwar erschloss sich mir noch nicht ganz, was es bringen sollte wenn meine Kollegen im Gegensatz zu mir dastehen sollten wie aufgeschreckte Hühner aber ich glaubte einfach nicht so Recht, dass dieses Geflüster auf seine Aufforderung hin gänzlich echt war... Aber nun gut sei es eben wie es sei, nachdem keiner Anstalten machte Loki die Handschellen abzunehmen und einige sie fragend zu Mustern schienen, nickte sie schließlich. Und siehe da: Schon wurden Loki die Handschellen abgenommen. Allem Anschein nach nahm man den Arsen jetzt also wörtlich... Generell glich der Umgang mit Loki für ihr empfinden immer einem Schachspiel und absolut alles konnte entscheidend sein weshalb sich Fehler zu erlauben nicht in Frage kam, wenn die Unterhaltung nicht umgehend in einem "Schachmatt" enden sollte. Es war völlig klar das seine Stichelei nur dem Zweck dienen sollte, Informationen zu gewinnen weshalb Nat ihre Kollegen auch aufforderte zu gehen, bevor irgendjemand sich doch noch hinreißen lies etwas zu sagen. "Wir kommen hier ab jetzt alleine zurecht, danke. ",meinte sie sanft lächelnd und blickte Loki dabei unbeirrt an. Wahrscheinlich gefiel es dem schwarzhaarigen nicht unbedingt, dass er nun weniger Leute hätte denen er etwas entlocken könnte aber die anderen Agenten entfernten sich aus dem Raum. Nicht ohne den Hinweis das sie ganz in der Nähe seien, sollte sie Hilfe brauchen zwar aber sie gingen und die Rothaarige schenkte ihm ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.
"Das Eis brechen also, ja? Und du meinst wirklich einen kleinen Jungen in einem Diner zu verängstigten sei eine gute Anfangstaktik gewesen als du herkamst? Und deine Komplimente die keine sind, finde ich persönlich auch eher weniger gelungen... Aber immerhin hast du deinen Willen ja bekommen, also spielt das jetzt wohl keine Rolle mehr." Kurz verstummte die Widow und ließ sich seine Worte durch den Kopf gehen, ehe sie leise lachte. "Oh ich bitte dich Loki, es braucht schon mehr als eine Alieninvasion und ein bisschen Manipulation am Hirn meines besten Freundes, um uns zu irgendwas das auf Freundschaft endet zu machen. Also musst du auf eine schockierende Wendung wohl noch warten." Zwar lag ihr ja durchaus etwas an dem Wohlergehen des Arsen, nur würde sie ihm das mit Sicherheit nicht auf die Nase binden! Stattdessen seufzte sie leise und gespielt resigniert - als hätte Nat mit dieser Antwort nicht schon gerechnet, also bitte. Blieb nur fraglich was Loki denn bitte unter einer "interessanten Konversation" verstand... Gut, Smalltalk würde sie jetzt ja zumindest schonmal völlig ausschließen. Mal ganz davon abgesehen das Tasha selbst zwar durchaus Smalltalk beherrschte aber dennoch nicht unbedingt leiden konnte. Andererseits wollte sie die Unterhaltung zudem nicht noch unnötig in die Länge ziehen und verkniff sich daher ein sarkastisches Kommentar. "Aber natürlich es wäre hochinteressant mit dir über Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft zu Plaudern, nur das dies todsicher nicht der Grund ist aus dem du hier bist. Wozu sollte das Theater also gut sein?", fragte die Rothaarige betont fröhlich. Kurz musterte sie den Arsen misstrauisch, nach den Worten über Thor, gab sich letztlich aber doch geschlagen. "Komisch und ich dachte euer schönes Asgard sei zerstört worden und ihr würdet nun New Asgard bewohnen. Ist es da denn auch so schön? Leider haben Bruce und Rocket nichts über ihren Besuch dort verlauten lassen und ich kam leider noch nicht zu einem Besuch, da es privat etwas turbulent zuging." Nach einer kurzen Pause und einem weiteren Kopfschütteln fügte sie hinzu: "Natürlich sind wir wirklich mit Thor befreundet und uns liegt auch sehr viel an seinem Wohlergehen! Nur damit das klar ist."
Loki
Gelöschter Benutzer