Reality is wrong, dreams are for real - Ella & Lizzie [ZWANGSCUT]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ella
Gelöschter Benutzer

Re: Reality is wrong, dreams are for real - Ella & Lizzie

von Ella am 18.07.2021 23:06

Tatsächlich war Ella inzwischen froh über die Begegnung mit Lizzie auch wenn es zuerst ja nicht sonderlich gut ausgesehen hatte. Denn so musste sie nicht alleine durch den Wald irren auf der verzweifelten Suche nach einem Versteck oder einem anderen Ausweg, um ja nicht ihren unliebsamen Klassenkameraden in die Arme zu laufen. Und noch dazu schien das andere Mädchen sie bestens zu verstehen. Ein echter Glücksfall statt einem totalen Reinfall also, wie es aussah. Und das kam nicht gerade sehr oft vor, ein Grund mehr, diesen Moment zu genießen. Beinahe könnte man sie als Vergnügt bezeichnen als sie mit Lizzie durch den Wald spazierte.
Auch wenn die wohl weltweit berühmteste Begründung, etwas zu verheimlichen und zu Lügen, sie kurz die Augen verdrehen ließ. "Ja das berühmte "beschützen wollen", dass ist so eine typische Erwachsenenbegründung oder? Ich meine, bisher hab ich den Satz: "Ich wollte dich nur Beschützen.", wenn ein Geheimnis gelüftet wurde, immer nur von Erwachsenen gehört.. Aber gut, vielleicht sollten wir das Thema "Geheimnisse und Lügen" besser lassen, da bekomme ich immer nur schlechte Laune bei. Was meinst du?" Ella wollte gerade auch selbst nicht weiter über Erwachsene und die kleinen und großen Lügen des Lebens nachdenken und reden. Stattdessen schlenderte sie mit dem blonden Mädchen durch den Wald und konnte sich ein erfreutes Lächeln nicht verkneifen, als Lizzie zustimmte von vorne an zu fangen. Vielleicht würde der zweite Anlauf ja besser werden als der Erste...
Ella wollte Lizzie auch zeigen, dass sie ihr irgendwie vertraute und erzählte ihr deshalb einfach mal frei von der Leber weg, was ihr gerade durch den Kopf ging. Hatte besser gesagt berichtet was sie heute in den hiesigen Wald getrieben hatte. Warum auch Nicht? Manchmal fragte das junge Mädchen sich ja schon wie die Erwachsenen darauf kamen, dass Ausflüge in ein Museum von Interesse für ihre Schüler sein könnte. Nicht das Ella Museen Langweilig fand, Kultur und Geschichte interessierten sie durchaus aber.. in Gesellschaft von ihrer Klasse, machte das nur so Semi-Sinn. Es war laut, es war hektisch und Ella einfach zu viel. "Es war gar nicht mal unbedingt langweilig, es war nur so voll und so laut und hektisch... sowas kann ich nicht ertragen. Und deshalb musste ich einfach mal raus und von denen allen weg." Nicht das Action jetzt was Schlimmes wäre es war immerhin besser als sich zu Tode zu langweilen. Aber der Geräuschpegel musste dabei nicht allzu groß sein, wenn es nach Ella ging. Ein leichtes Lächeln trat auf ihre Lippen als Lizzie sie zu ermutigen versuchte. "Ja ich denke auch das ich eines Tages fündig werden, werde... es sind auch nicht komplett alle aus meiner Klasse beschissen. Und genauso mögen dich bestimmt auch mehr Leute in der Schule als du denkst."
Ella fuhr sich kurz nachdenklich durch die Haare und sieht sich kurz im Wald um, ehe sie wieder zu Lizzie sieht und leicht verlegen lächelt. "Also ich finde die Begegnung mit dir wirklich interessant und echt erfrischend, endlich hab ich mal jemanden gefunden der so ähnlich denkt wie ich. Aber ich meine... du bist doch sicher auch nicht ohne Grund in diesem Wald und ich will dich wirklich von Nichts abhalten oder dir irgendwie deine Zeit stehlen. Wenn du also los musst oder so, dann will ich dir wirklich nicht deine Zeit stehlen und dich nicht aufhalten, ja?", meinte Ella mit einem scheuen Lächeln.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2021 17:44.

Lizzie
Gelöschter Benutzer

Re: Reality is wrong, dreams are for real - Ella & Lizzie

von Lizzie am 06.10.2021 18:55

Gott, das berühmte 'Ich wollte dich doch nur beschützen', ging der blonden Schülerin aber mal sowas von auf den Geist. Das konnte Ella natürlich nicht wissen und sie hatte es nicht verdient, das Lizzie es an ihr ausließ aber es war einfach wahr. Jahrelang hatte Alaric den beiden Zwillingen genau das gesagt, während er Hope Mikealson fast dauerhaft mit eingeweiht hatte. Es war einfach unfair seinen eigenen Kindern gegenüber gewesen, das er sie nicht hatte teilhaben lassen aber dafür eine Fremde. Oder eine.. fast Fremde. Denn immerhin kannten die drei sich fast ihr ganzes Leben lang, auch wenn zwischen ihnen nie eine vollständig ausgeprägte Freundschaft gewesen war. Anders als zu Hazel, die Hope überraschender Weise furchtbar ähnlich sah. Aber sie und Lizzie hatten sich schon immer gut verstanden, was unfassbar schön gewesen war.
"Es muss ja nicht mal ein Geheimnis gelüftet werden. Es müssen ja einfach nur Sachen, bei denen man dich nicht mit dabei haben will und schon geht alles schief und du kriegst den Satz 'Ich will diich doch nur beschützen' zu hören. Wenn ich für jedes Mal einen Dollar bekommen hätte, wär ich jetzt glaube ich unendlich reich. Ich mein.. irgendwie wär das cool aber so find ich es einfach nur scheiße." Und damit schloss die Hexe das Thema, denn sie hatte genauso wenig Lust wie Ella weiter darüber zu reden. Es war einfach nur lästig und absolut scheiße.
In gewisser Weise bewunderte Lizzie Ella ja dafür, das sie es nicht zwangswiese langweilig fand. Jedes Mal, wenn man sie in ein Museum geschleppt hatte, starb sie metaphorisch gesehen an Langeweile. Das bekamen ihre Begleiter auch zu spüren, denn die Hexe wurde unruhig, giftig und ziemlich reizbar. Museumsbesuche waren also für alle eine Qual gewesen - nicht nur für sie. Selbst, wenn es die anderen noch so interessant fanden. "Ich kann dich irgendwo verstehen.", begann Lizzie, doch dann hellte sich ihr Gesicht auf. Denn eigentlich mochte sie ja die Menschenmengen - wenn es die richtigen waren. "Allerdings mag ich Menschenmengen auch. Stell dir vor du bist auf einer absolut grandiosen Party und statt 10 Menschen sind 20 da! Prinzipiell ist das genau das, was Partys ausmacht. Menschen, Alkohol, die Lautstärke die gefördert wird von guter Musik, schwitzende Menschen die begeistert vor sich hintanzen..." Zufrieden seufzend blickte die Blondine zu ihrer Begleitung. "Jetzt, wo ich so daran denke, sollte ich echt mal wieder eine Party feiern. Das ist ja schlimm, das ich schon wieder auf Entzug bin. Aber vielleicht erlaubt es mein Dad ja.. oder ich feier einfach eine verbotene Party im Wald.. dieses Mal darf es allerdings nicht zu ihm durchdringen sonst löst er sie wieder auf...", überlegte sie dann kurz darauf und nickte vor sich hin. Und genau aus diesem Grund bekam sie schon gar nicht mehr so richtig mit, wie Ella ihre vorherigen Vermutungen bestätigte - wenn es um Parties ging, war Lizzie in ihrem Element. "Es ist schön, wenn dem nicht so ist.", erwiderte sie deshalb kurz und überging den Rest völlig. Es war zwar lieb gemeint, aber nach dem Thema strebte ihr Herz nun gerade definitiv nicht.
"Du hältst mich von nichts ab.", schenkte Lizzie ihr dann schließlich wieder die volle Aufmerksamkeit und lächelte freundlich. "Ich bin hier, weil mir Menschen auf den Sack gingen und ich die Nase voll hatte, ich brauchte mal eine Pause. Und darauf, das mein Dad mich findet, kann ich momentan gut verzichten, also können wir ruhig noch ein wenig spazieren gehen. Hab sowieso nichts mehr all zu wichtiges geplant heute." Schulterzuckend sah sie zu Ella hinüber. "Es sei denn natürlich, du musst zurück oder so."

Antworten

Ella
Gelöschter Benutzer

Re: Reality is wrong, dreams are for real - Ella & Lizzie

von Ella am 02.01.2022 01:57

Zu gerne hätte Ella gewusst was Lizzie wohl so durch den Kopf gegangen war in der kurzen Phase des Schweigens zwischen den beiden aber andererseits ging es sie natürlich auch nichts an. Weshalb sie auch nicht aufdringlich nachfragen würde, dass gehörte sich einfach nicht und das was die andere Schülerin ihr dann schließlich erwiderte, reichte ja auch für die nahe liegende Vermutung, dass es bei Ihnen beiden Leute in ihrem Leben gab die den Spruch "Ich wollte dich doch nur beschützen" ganz gerne mal brachten... Den schien man in jeder Altersklasse zwischen Anfang 20 - vermutlich Ende seines oder ihres Lebens ganz gerne mal zu bringen und unter Garantie fand den jeder der ihn jemals gehört hatte einfach nur tierisch ätzend! Aber was wollte man machen... Verstehend nickte die junge Frau und seufzte leise ehe sie etwas erwiderte. "Stimmt da hast du Recht und es ist wirklich egal dabei wie alt man schon ist, wenn Erwachsene wollen dann finden sie immer eine Begründung warum man vor diesem oder jenen beschützt werden muss. Und wenn es nicht die Eltern sind die einen beschützen wollen, dann sind es Freunde, Kerle oder andere Verwandte, hab ich mir jedenfalls schon von Dritten berichten lassen müssen. Also da würde ich es auch eher vorziehen nicht reich, sondern einfach nicht mehr bevormundet zu werden!" Kopfschüttelnd verabschiedete sich Ella dann auch gedanklich von diesem Thema und wand sich anderen Dingen zu. Zum Beispiel Lizzie's begeisterte Ausführungen über Party's.
Bei der Schülerin hörte sich das durchaus wie eine tolle Sache an und wenn Ella mal ehrlich war, dann sollte sie sowas doch vielleicht mal ausprobieren, bevor sie es von vorne herein ausschloss an so etwas nicht vielleicht doch Freude haben zu können. Immerhin hatte die Blondine noch niemals zuvor einer Party beigewohnt... Auch wenn die Aussicht auf sich eng drängende Körper die sich zur Musik bewegten durchaus etwas abschreckendes für Ella an sich hatten. Was aber nicht bedeutete, dass es automatisch völlig ausgeschlossen für sie war dem ganzen eine Chance zu geben. Sie müsste sich ja nicht zwangsläufig zu einer tanzenden Menge gesellen sondern könnte diesen Teil ja zunächst vielleicht erst einmal auslassen. Mit Sicherheit gab es auch verschiedene Arten von Party's. Und wenn es ihr Ernst damit war, sich jetzt ein normales Leben aufzubauen dann sollte sie damit anfangen sich wie ein normaler Teenager zu benehmen mit allem was eben dazu gehörte! Auch wenn es zugegeben doch irgendwie noch eine ziemlich gewagte These wäre zu behaupten ihr "normal" könne sich nicht deutlich von dem anderer Mädchen in ihrem Alter unterscheiden. Schließlich gab es junge Frauen die mit Anfang 20 bereits Mütter waren und einen festen Freund hatten... Und Ella war bisher nicht einmal verliebt in irgendjemanden gewesen und über Sex hatte sie schon dreimal nicht nachgedacht, denn um das überhaupt in Erwägung zu ziehen bräuchte es schon einen ganz besonderen jungen Mann. Gemessen an allem was sie bisher an gleichaltrigen meist so erlebt hatte, könnte die Suche, oder das Warten auf einen solchen sich wahrschlich noch sehr lange hinziehen... Weshalb also überhaupt einen Gedanken an sowas verschwenden? Viel mehr sollte sie sich jetzt auf das nachholen ihres Schulabschlusses und dem gewinnen von neuen Freunden konzentrieren, alles andere hatte definitiv noch Zeit.
Viel eher sollte Ella jetzt wohl beschäftigen, wie sie sich aus dem Unentschuldigten entfernen von einem Schulausflug wieder rausreden könnte... Sowas sahen Lehrer und Schulleitung ganz bestimmt nicht gerne - ganz zu schweigen davon, dass Clint und Natasha sich Sorgen würden. Nicht das dann noch die Überlegung mit ins Spiel käme sie in Privatunterricht oder sowas zu geben.... Was nicht nur extrem ungünstig wäre um Freunde zu finden sondern auch extrem schade. Denn dann wäre es sicher nicht nur um einiges erschweren den Abschluss zu machen, sondern sie auch auf sozialer Ebene extrem zurückwerfen... Zumal sie bisher bereits durchaus erfolgreich gewesen war, denn auch wenn Ella den Versuch von Flash nicht werten würde sie immer Mal wieder in ein Gespräch zu verwickeln, so waren ihr Peter, Ned und MJ durchaus sympathisch. Wobei sie Ned und MJ ja durch Peter überhaupt erst richtig kennen gelernt hatte und das er sie nach ihrer ersten Begegnung nicht für komplett übergeschnappt gehalten hatt, rechnete die Blondine ihm hoch an! Und jetzt hatte sie auch noch Lizzie getroffen, die echt nett wirkte und auch nicht gleich schreiend wieder reisaus vor ihr nahm. So übel schien sie also gar nicht zu sein und jetzt stand ihr der Sinn erstmal nach mehr von Lizzies Gesellschaft. Weshalb sie sanft lächelte und den Kopf schüttelte. "Wahrscheinlich sollte ich es zwar nicht mehr allzu lange hinauszögern aber noch bin ich nicht bereit mich wieder ins Museum zu begeben. Verpassen tue ich dort ohnehin nichts, die meisten können auf meine Gesellschaft verzichten oder ich auf ihre! Und was den Ärger betriff... den hab ich ohnehin schon an der Backe. Ein Spaziergang wird ihn auch nicht mehr verschlimmern, oder?" Würde Ella zumindest stark wundern und womöglich war ihr Verschwinden zwar aufgefallen aber noch dachte man sie wäre Mal zur Toilette oder an die frische Luft? "Ich hoffe nur das du nicht allzu viel Ärger mit deinem Vater bekommst. Denn das würde Ich wirklich nicht wollen! Aber während wir spazieren gehen, könntest du mir ja vielleicht mehr über Partys erzählen oder über andere Dinge die Spaß machen? Ich kenn mich mit sowas nicht unbedingt aus...", gestand sie zum Ende hin etwas kleinlaut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2022 02:57.

Lizzie
Gelöschter Benutzer

Re: Reality is wrong, dreams are for real - Ella & Lizzie

von Lizzie am 13.03.2022 11:40

Die junge Blondine war mit einem Lächeln neben Ella her gegangen. Ab und zu drifteten ihre Gedanken immer mal wieder ab. Zu MG, Josie oder auch ihrem Vater. Aber sie war froh darüber, momentan keinem der anderen begegnene zu müssen. Das würde ihr durchaus aufgewühltes Gemüt nicht vertragen und auch wenn sie lediglich ein Siphoner war, konnten ihre Magieausbrüche doch schon unschön für den ein oder anderen enden. Und ganz sicher wollte sie ihrem Vater keinen Luftröhrenschnitt verpassen - oder einem der anderen. Auch, wenn es bei Hope nicht unbedingt so schade gewesen wäre, manchmal zumindest.
Um jedoch jeglichen Ärger vermeiden zu können, zumindest neben dem, den sie ohnehin schon bekam, und, weil sie Ellas Gesellschaft durchaus genoss - sie war so viel unkomplizierter als die meisten ihrer Freunde und Bekannten - war sie recht glücklich, jetzt für den Moment andere Sachen zu tun zu haben. Auch, wenn das Thema über das sie sprachen recht aufwühlsam war - gerade Lizzie kannte es gut. 'Ich wollte euch doch nur beschützen' war die Standardaussage von Alaric gewesen, wenn er mal wieder nur Hope hinzugezogen hatte und gegenüber seinen eigenen Kindern freundlich geschwiegen hatte. Und vermutlich würde sie genau dieses Thema auch noch weitere Jahre verfolgen - so unablässig es auch sein zu schien. Ihr Vater würde immer das Gefühl haben, seine Zwillinge beschützen zu müssen - woran ja grundsätzlich auch nichts falsches war, es war nur manchmal recht anstrengend. Und so würden Josie und Lizzie immer mal damit zu tun haben, ihm alles aus der Nase ziehen zu müssen.
Und so nickte sie zustimmend zu Ellas Aussage nur stumm und lächelte leicht. Sie war der selben Meinung. Und vermutlich würde es einem ein ganzes Leben so gehen, immerhin hatte man immer jemanden, dem man wichtig war. Zumindest sollte es so sein. Und somit gab es auch immer jemanden, der sich um einen sorgte. Was ja auch gut war, irgendwie.
"Wenn du willst, kann ich kurz mitkommen und die Schuld auf mich nehmen, oder so. Mir fällt bestimmt etwas ein, wie ich dich da raushalten kann, dann kriegst du vielleicht keinen Ärger.", bot die junge Schülerin dann lächelnd an und zuckte leicht die Schultern. Woher ihre plötzliche soziale Ader kam konnte sie selbst nicht genau beantworten, aber immerhin könnte sie so den Ärger von Ella vielleicht ein wenig abwenden. Sie konnte ja nun wirklich nichts dafür - Lizzie hatte ja gefragt, ob sie noch mitkommen wollen würde. Und wäre ihr Magieausbruch nicht gewesen, dann würden die beiden jetzt hier gar nicht stehen. Kopfschüttelnd musste sie dann etwas lachen. Alaric würde vermutlich nicht gerade begeistert sein, was seine Tochter schon wieder trieb - aber es war besser so, als wenn er die ganze Geschichte kennen würde. Die er vermutlich auch noch irgendwann kennen würde - aber zunächst musste das ja nun wirklich nicht sein. "Ich krieg ohnehin schon Ärger. Und viel was mehr als mich in der Schule einzusperren, mir Hausarrest und Partyverbot zu erteilen, kann er ohnehin nicht. Mir würde jedenfalls nichts einfallen, was er dann noch tun könnte.", entgegnete Lizzie dann leicht schmunzelnd und zuckte gleichgültig die Schultern. Mittlerweile hatte sie sich daran gewöhnt diejenige zu sein, die immer Ärger anstellte. "Und klar, kann ich gern. Was willst du denn wissen? Es gibt viele Facetten von Partys! Und natürlich auch viele verschiedene Partys."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum