Cataleya Heart

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cataleya
Gelöschter Benutzer

Cataleya Heart

von Cataleya am 17.10.2021 10:07

cataleya_heart.png
 

Geburtsdatum &-ort: 2 8. N o v e m v e r  1 9 9 1  i n  L a s  V e g a s
Wesen: M e n s c h
Wohnort: N e w  J e r s e y
Wohnsituation: A p p a r t m e n t (etwas am Rand der Stadt - ist günstiger)
Staatsbürgerschaft: d o p p e l t e  S t a a t s b ü r g e r s c h a f t (amerikanisch - spanisch)
Geschlecht: w e i b l i c h
Sexualität: h e t e r o

 

V a t e r: George Heart ist ein Säufer und Spieler. Das wohl seiner Familie stand immer hinten an. Er versäumte es regelmäßig wichtige Rechnungen wie Strom oder Krankenversicherung zu bezahlen, sodass seine Frau und Tochter nie wussten, wie der nächste Tag aussehen würde. Als Cataleya 14 Jahre alt war und er wieder eine hohe Summe beim Spielen verloren hatte, entschloss er sich die Lebensversicherung seiner Frau einzulösen. Um seinem Ziel näher zu kommen, verabreichte er immer wieder Gift, was sie schwächte und apathisch machte. Da es ihm jedoch zu schnell ging, erstach er sie im Suff und sitzt seither seine lebenslänglichen Haftstrafe ab.
M u t t e r: In jungen Jahren lernte Sofia Vasquez ihren späteren Mann George Heart kennen und lieben. Sie heirateten früh und wurden mit einer Tochter beschenkt. Sie liebte ihren Mann und stand selbst dann noch loyal hinter ihm, als er alle seine Freunde verprellte und hohe Schulden anhäufte. Selbst als sie mit ihrer Tochter Essensreste aus dem Müll fischen musste, damit sie überhaupt was aßen, kam es für sie nie in Frage zu gehen. Sie ahnte schon, dass es ihnen allein noch schlechter gehen würde. Sie ahnte nicht, dass ihr Mann sie vergiftete, als sie plötzlich krank wurde und ihre Ärzte nicht herausfanden, was sie hatte. Sie stand noch treu hinter ihm, als man sie wegen unbezahlter Krankenhausrechnungen nach Hause schickte ohne sie weiter zu behandeln. Es gab nur einen Moment in dem sie sich abwandte, welcher gleichzeitig auch ihr letzter war: Sie saß in ihrem Sessel, die Haut brannte, die Knochen schmerzten. Das Atmen fiel ihr schwer, doch für ihre Tochter wollte sie weiter leben. Und dann stand er vor ihr, sie sah das weiße Blitzen der Messerklinge im dumpfen Licht. Es sauste auf sie herab und durchstach ihre Brust. Im Moment ihres Todes lernte sie ihren Mann zu verabscheuen. Hass erfüllte sie, bevor sie ihren letzten Atemzug tat und endlichen ihren Frieden fand.
P f l e g e e l t e r n: Als Cataleya ihre Mutter fand und in die Nacht hinein lief, ahnte sie noch nicht im geringsten wie drastisch ihr Leben sich ändern würde. Man fand sie völlig durchnässt und unterkühlt und brachte sie zur Polizeistation. Es wurde versucht sie zu befragen, aber das verstörte Mädchen kannte keine Antworten auf ihre Fragen. Sie wurde der Obhut des Jugendamts übergeben und in ein Waisenhaus gebracht. Teilnahmslos verfolgte sie den Prozess ihres Vaters und lebte ein Jahr mehr wie ein Geist, als dass sie wirklich was mitbekam. Erst als man sie zu ihren Pflegeeltern nach New Jersey brachte, schien sie langsam wieder etwas ums ich herum wahrzunehmen. Dort war es ruhiger und sie konnte sich mehr auf die Schule konzentrieren. Durch das ruhige Umfeld konnte sie ein Stipendium ergattern und schließlich aufs College gehen. 

 
_______________________________________________

( U n - ) W i c h t i g e  M e n s c h e n  i n  m e i n e m  L e b e n

- tbc -

M e i n  H e r z  u n d  a n d e r e  s c h w a r z e  L ö c h e r

H e n r y  M i l l e r war ihre erste große Liebe aus der High School. Er wusste um die schwierigen Umstände mit ihrem Vater und brachte oft zwei Lunchpakete mit in die Schule, damit er Cataleya eines geben konnte. Nach dem Tod ihrer Mom versuchte er immer wieder sie aufzumuntern und aus ihrer Letargie zu holen, doch er war 15 und noch selbst unglaublich jung. Es war ihm zu viel und er gab sie langsam auf. Die Distanz zwischen ihnen wurde emotionaler immer größer und schließlich ließ er sie wie alle anderen allein. Es gab nie eine richtige Trennung, doch spätestens als sie nach New Jersey zog, war ihre Beziehung vorbei.

L e y n a  O b a m a ist eine gute Freundin und Arbeitskollegin von Cataleya. Sie arbeiteten an einem ihrer ersten Fälle zusammen und ist seither die Ansprechpartnerin bei schwierigen Fragen für die junge Psychologin. Hierbei geht es nicht immer nur um berufliche Dinge, sondern auch privat stehen die beiden in regem Kontakt. 

 - tbc -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2021 17:58.

Leyna
Gelöschter Benutzer

Re: Cataleya Heart

von Leyna am 17.10.2021 10:21

Tut mir leid den sofortigen Überfall, aaaaber weil Leyna ja auch eine Weile als psychologische Beraterin der Polizei geholfen hatte, dachte ich, Cat und Leyna könnten sich vielleicht kennen? Würde mich jedenfalls freuen

Antworten

Cataleya
Gelöschter Benutzer

Re: Cataleya Heart

von Cataleya am 17.10.2021 10:43

Aber klar doch :) vielleicht haben sie an einem übergreifenden Fall gearbeitet? 

Antworten

Leyna
Gelöschter Benutzer

Re: Cataleya Heart

von Leyna am 17.10.2021 10:48

Jaaa, genau würde ich auch sagen! ;anfeue;
Wollen wir dann Gute Bekannte oder sogar Freunde sagen? Oder wie oder was?

Antworten

Cataleya
Gelöschter Benutzer

Re: Cataleya Heart

von Cataleya am 17.10.2021 11:14

Mir schwebt folgendes vor: es geht um Kinder die entführt werden und sie finden nach und nach Leichen. Vielleicht findet leyna Cat auf dem Dach des Präsidiums mit ner Flasche whiskey. Die beiden trinken etwas zusammen (natürlich nach feierbaend) und sind dann gute Freundinnen nach den Fall. So ein bisschen criminal Minds mässig:)

Antworten

Leyna
Gelöschter Benutzer

Re: Cataleya Heart

von Leyna am 17.10.2021 11:36

Ob ja, finde ich gut so!!

Trage ich sofort ein sobald ich am PC bin! (vielleicht kann man da aha sogar als Vergangenheitsplay schreiben, aber kann man ja über PN genauer absprechen )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2021 11:36.

Cataleya
Gelöschter Benutzer

Re: Cataleya Heart

von Cataleya am 17.10.2021 12:50

Trag ich später auch so ein und gerne ich schreibe dir eine PN :)

Antworten

« zurück zum Forum