Zeitung "Daily Planet"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 28.08.2022 16:52

Sichtlich nervös nippte Cade an ihrer Cola und überlegte fieberhaft was sie Clark erzählen konnte. Sie hoffte er würde ihr die GEschichte abnehmen. Wie konnte sie nur unauffällig das Thema wieder wechseln. Und da fiel ihr eine Lösung ein. "Genau Studien, genau darf ich darüber nicht sprechen auf Grund von Schweigepflicht." Oh ja das war gut. Das machte sie mysteriös und geheimnisvoll. Das war gut oder? Sie hatte mal sowas in so einem Magazin der Menschen gelesen. "Aber heilen ist wohl das, was es am ehesten treffen würde." Das war sogar nicht gelogen. Sie hatte Krypton helfen wollen und wollte es noch immer. Sie brauchte nur eine andere Möglichkeit. Vielleicht mit einer Haarprobe von Superman ein Baby in einem Reagenzglas züchten oder so. Genaueres musste sie sich überlegen. Solange würde ihr der Job beim Daily Planet das nötige Kleingeld einbringen. Nervös blinzelte sie Clark um zu sehen, ob er ihr das abkaufte. 
"Und es ist sehr schwer in diese Magazine zu kommen. Ich möchte gerne meine Kompetenzen ausbauen und verbessern, damit die Leser nicht einschlafen und meine Artikel auch verstehen." Glatte Lüge, aber die einzige Erklärung, die ihr gerade einfiel. Und sie klang in ihren Ohren wirklich plausibel. Sie schenkte ihm ein Lächeln und in dem Moment kam glücklicherweise die Kellnerin mit ihrem Essen. 
"Vielen Dank", meinte die Blondine höflich und ihr lief das Wasser im Mund zusammen. "Das sieht wirklich lecker aus." Sie grinste Clark breit an. "Guten Appetit." Hoffentlich würde er nicht weiter fragen, wenn sie etwas aßen.

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 28.08.2022 21:08

Anhand ihrer Reaktion erkannte Clark schnell,dass sie sich die Geschichte alles in diesen Moment überlegte. Sie wirkte sehr nervös dabei und es war ihr im Gesciht geschrieben,wie sie gerade nach der passende Story nachdachte,während sie andere Dinge tat.
Clark blieb ruhig,tat so als würde er ihr alles glaube,da er sie auch nicht in Schwierigkeiten bringen wollte und das er sich selbst nicht zu verdächtigt machte. Aber er hoffte,dass er ihr einen Denkstoß verpassen konnte,damit sie sich ihre Vergangenheit genau überlegen konnte. Denn umso öfters sie mit Menschen zu tun haben würde,würde auch diese Frage nach ihrer Vergangenheit auftauchen. Gerade was die Kollegen anging im Daily. Wenn sie mal Kontakte aufbauen sollte.
"Das klingt doch interessant. Stimmt bei der Medizin und den ganzen Studien ist alles sehr top secret aufgebaut. Zumindest wenn sie noch nicht veröffentlich wurde."da ging er einfach darauf ein und fragte nicht länger herum. "Aber finde ich toll,dass du da auch einen anderen Weg eingehst und auch mal was anderes versucht."er lächelte sie etwan an.
Da kam der Kellnerin auch schon mit dem Essen. "Dankschön."meinte er höflich als er seins vor die Nase gesetzt bekam. "Und schmeckt sicher auch gut. Dann guten Appetitt." kurz lächelte er und fing dann auch schon an zu essen. "hmmm..."zustimmend nickte er. "Ohja, sehr gut. Wie schmeckt es dir?" fragte er dann nachdem sie ein paar Bissen zu sich genommen hatte. Nebenher trank er auch mal was aus seinen Glas.
"Aber jetzt so nach dein ersten Tag,jetzt wo du auch einen Einblick bekommen hast...kannst du dir das auch vorstellen nun zu machen eine Weile?" fragte er sie dann weiter. 

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 31.08.2022 12:48

Clark schien ihr die improvisierte lüge wirklich abzukaufen. Überraschend aber gut für Cade. Dennoch sollte sie sich wohl eine bessere Geschichte überlegen. Oder zumindest soweit ausbauen, dass sie sich nicht noch einen zurecht stammelte. Hier war sie einfach nur glücklich, dass er ihr glaubte. Sie würde diese Geschichte nutzen und noch etwas ausschmücken. 
"Guten Appetit", wünschte sie Clark ebenso und nahm direkt einen bissen. "Wow", gab sie mit vollem Mund von sich. Das war wirklich hervorragend. Direkt nahm sie noch eine Gabel und Vergaser beinahe das kauen. Essen zu bereiten das konnten die Menschen wirklich gut. 
Sie schluckte um Clark auf seine Frage antworten zu können. "Wenn ich ehrlich bin, ich weiss es nicht. Eine Weile sicher, aber für immer weiss ich nicht. Das wird sich zeigen." Es war ein Übergang, um sich hier besser orientieren. Aber am Ende war schreiben nicht ihre Bestimmung. Sie musste Krypton wieder auferstehen lassen. Und dafür bräuchte sie ein Labor, wenn Superman ihr schon nicht half. 
"Aber solange ich nicht über dieses ganze Beauty Zeug schreiben muss, kann ich mir vorstellen es zu machen." Ja beauty Zeugs war nicht ihr Ding. Aber so ein überall wie heute fand sie interessant. Auch wenn sie dabei wahrscheinlich wieder auf diesen Lackaffen treffen musste... 
"Aber genug von mir, erzähl mir von dir. Wie bist du ans Schreiben gekommen?" Sicher kam nun eine ultra süße Kindheitsgeschichte und Cade war wirklich gespannt darauf sie zu hören. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 31.08.2022 18:55

Das Essen war gut aber anders hatte er es sich auch nicht gedacht,da er ja schon ein paar male da gewesen war und das Essen kannte aber dennoch fand er es immer wieder aufs neue lecker. Und Cade schien es auch zu schmecken. "Gut,nicht?"er grinste leicht und nahm noch einen Bissen.
"Naja, vielleicht findest du auf den Weg ja ein Beruf,dass dir dann doch eher liegt aber solange freut es mich,dass du zum Daily gekommen bist."entgegnete er freundlich und nahm noch ein Schluck. Gut, er wusste genau wieso sie da war,denn hatte sie ihm erzählt bzw Superman. Das er Superman war,konnte sie nicht wissen. Er rückte seine Brille,die er eigentlich nicht brauchte, zurecht und nahm noch ein Bissen ehe er ihre Frage beatwortete. "Ehrlich gesagt...war es so ähnlich wie bei dir.Also,ich bin Quereinsteiger. Ich hatte davor viele Jobs gehabt vom Barkellner bis zu Frachthelfer und bin dabei umhergereist. Praktisch habe ich einfach das gemacht,was man gerade gesucht hatte. Aber irgendwann dachte ich mir,dass ich so auch nicht weiter leben wollte. Ich wollte etwas festes haben,etwas was Bestand hat. Ich kam her,sah in der Zeitung,dass sie jemand für die Sportseite suchten und dachte mir:Ich mag Sport also warum nicht auch darüber schreiben? Und so kam ich her. Ich weiß,total unspektakulär aber ich denke das war das richtige und so schlecht bin ich auch gar nicht dabei."erzählte er dann schmunzelnd. Dabei war der ehrliche Grund,dass er so besser die Leute helfen konnte,wenn etwas passierte.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 01.09.2022 11:55

"Exzellent", erklärte die Blondine und nahm direkt noch einen happen. Ihr Blick fiel auf Clark, der sie angrinste und dieses Grinsen war so spitzbübisch, dass es ihn so viel jünger machte, als er war. Doch es war eines der schönsten lächeln, die Cade bisher bei einem Menschen gesehen hatte und machte ihn ihr direkt noch sympathischer. 
Während sie weiter aß, lauschte sie seiner Geschichte, die wohl deutlich ehrlicher und interessanter war, als die ihre. "Wow", meinte sie und nickte. "Dann hast du dich definitiv ausprobiert." Sie schmunzelte leicht. "Na mir hast du definitiv heute viel beigebracht, also würde ich sagen du hast nerven aus Stahl, die man in diesem Beruf anscheinend auch braucht." Sie schmunzelte. Gut von der Größe her hätte Clark wahrscheinlich auch Türsteher sein können, aber auch wenn er Muskeln hatte, so musste er die ja nicht einsetzen. Zumindest nicht auf brutale weise. Das fand sie gut.
So verbrachten sie das Essen zusammen und der Abend wurde später, doch Cade merkte die Zeit nicht. Die Unterhaltungen mit Clark gingen ihr einfach leicht von der Hand. Sie musste sich nicht verstellen. Ein schönes Gefühl. 
Schliesslich zahlten sie und csde folgte Clark wieder hinaus vor die Bar. Hier war es lauter, als  drinnen und sie kniff die Augen zusammen, um ihren Fokus wieder zu finden. Wie machte Kal-el das nur?
"Wohin musst du?", Fragte sie und deutete auf die Richtungen. Vielleicht war es ja die gleiche? Wenn sie ehrlich war, dannhoffte sie es wäre die gleiche Richtung.

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 01.09.2022 15:13

"Sehr gut,das freut mich doch." meinte er dann zufrieden als er dann bescheid wusste,dass es ihr auch schmeckte. Während sie so aßen hatten sie sich unterhalten und er gab ihr dann auch die halb-ehrliche bzw schon die ehrliche Antwort,wie er zum Daily kam. Das er es wohl als Journalist  oder Reporter schaffen würde,so als Einsteiger hatte er nicht für möglich gehalten aber anfangs hatte lois ihn auch geholfen und ihn gezeigt,wie man sowas machte. Danach konnte er das schons elbst und seine Artikel fielen dann auch nicht so schlecht aus.
"Kann man so sagen,ja. "dabei war das nicht beabsichtigt. Jedes mal,wenn er dann doch seine Kräfte nutzen musste oder es ärger gab,half er den Menschen und im nächsten Moment war er dann wieder verschwunden und suchte sich dann auch schon das nächste Örtchen mit dem nächsten Job aber das war nun auch einige Jahre her.
Er grinste leicht. "Danke. Und falls du in Zukunft fragen oder hilfe brauchst,dann kannst du immer zu mir kommen. Und ja Neven aus Stahl,wie du so schön sagst, braucht man in diesen Job. Und auch ein Gespür für gute Storys. Auch wenn jeder so seine Genre hat,kann es sein,dass man eine gute Idee für ein anderes Gebiet hat .So wie heute. Normalerweise bin ich für den Sporteil verantwortlich aber der Vorfall mit Superman ist eben auch wichtig und diese Aritkel kommen gut bei den Leuten an."erzählte er. Wobei es für ihn dann doch seltsam war über sich selbst zu schreiben aber er musste sich ja nun mal anpassen.
Der Abend verflog realtiv schnell und sie hatten sich noch schön unterhalten und über dies und das geredet. Clark musste schon zugeben,dass sie atraktiv und sehr sympathisch war. Natürlich hatte er immernoch im Hinterkopf was sie von Superman wollte und das würde er nicht so schnell vergessen. Aber er fand es ein schöner Anfang sie so kennen zu lernen.
Sie zahlten und liefen dann aus dem Lokal wieder raus. "Naja erstmal aus der gasse raus und dann muss ich nach da..."er deutete nach rechts. "und du?" fragte er sie dann.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 03.09.2022 11:40

Je länger der Abend wurde desto sympathischer wurde Cade ihr Arbeitskollege. Sie mochte diese kleinen Grübchen die sich bildeten wenn er lachte oder lächelte. Er schien auch nicht so begriffstutzig wie viele andere Menschen. Sie genoss den Abend. Ob sie das wiederholen könnten?
 Cade blickte in die Richtung in die Clark zeigte. "Oh, ivh muss in die andere Richtung", Stellte die blonde etwas missmutig fest. Schade. Sie liefen nebeneinander aus der Gasse hinaus und dann blieb sie etwas vor ihm stehen. Sie hätte ihn auch anlügen können, aber so war sie nicht. Und Clark würde sicher itgendwann herausfinden, dass sie ihn angelogen hatte und am Ende war sie irgendeine kranke stalkrrin weil sie unbedingt noch eine Weile mit ihm laufen wollte. 
Es war lauter als sie die Hauptstraße erreicht hatten und Cade versuchte sich jedoch nur auf Clark zu konzentrieren und alles andere aus zu blenden. Sie wollte ihn nicht noch mehr Sorgen bereiten. 
"Dann sehen wir uns morgen?", Fragte sie und in ihrer Stimme klang vielleicht eine kleine Hoffnung wider. Dabei war es doch nur logisch dass sie sich morgen sahen, immerhin waren sie Kollegen. Und doch so irrational es auch war, so brauchte sie wohl diese kleine Bestätigung in diesem Moment. Denn sie mochte diesen Mann. Es war einfacher mit ihm und unbeschwerter. Es schien als würden sie auf einer Wellenlänge harmonieren. 
Etwss unbeholfen stand sie ihm nun gegenüber und wusste nicht welche Verabschiedung wohl für sie nun die beste war. Eine Umarmung? Ein Händeschlag? Ein kurzes nicken? Die würde darauf warten, was Clark machte.

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 03.09.2022 12:05

"Ich kann dich auch nach Hause begleiten. Immerhin ist es schon recht spät und in dieser Zeit laufen schon zwielichtige Typen herum." Er wusste zwar sehr wohl,dass sie sicherlich nicht seine Hilfe dafür brauchte, denn  die aus Krypton waren nun mal stärker als die Menschen. Und würde einer Cade etwas antun wollen,so hatte die Person dann doch den kürzeren gezogen. Aber das wusste Cade nicht. Sie wusste nicht,dass er es wusste. Sie dachte immernoch,dass er ein einfacher Mensch war und nicht der Typ, der ihr vor einigen Stunden einen Korb gegeben hatte und ihr nicht helfen wollte. Clark machte sich schon etwas Sorgen und er wusste nicht, was passieren würde, wenn sie erfahren würde,wer er wirklich war. Vermutlich würde sie ihn hassen. Aber er konnte ihr schlecht die Wahrheir jetzt sagen. 
Sie liefen aus der Gasse und er schaute sich danach erstmal um ehe er zu ihr schaute.
Leicht amüsiert sah er sie an. "Natürlich sehen wir uns morgen. Wir arbeiten doch zusammen. Wie lange hast dus noch bis nach Hause? Komm, ich begleite dich ein Stück." sagte er dann einfach und lief schonmal in die entgegengesetzte Richtung die er eigentlich hin musste. Es war ein kleiner Umweg aber er würde schnell nach Hause kommen. Entweder er würde als Suoerman fliegen oder er nahm sich einfach ein Taxi. Eigentlich kam er oft mit dem Fahrrad zur Arbeit aber den hatte er diesmal bei der Arbeit vergessen,was aber nicht schlimm war. "Vermurlich wird der Chef sich dann morgen bei dir melden wegen dein Artikel und weiß du schon in welchen Bereich du dann tätig bist? Wenn nicht müsstest du das mit ihm klären. Sonst weiß du ja nicht,was du machen sollst."fing er dann an,da ihm das wieder in den Sinn gekommen war.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 08.09.2022 20:28

Cades Wangen wurden leicht rot, als Clark amüsiert meinte, dass sie sich morgen sehen würden. Wieso hatte sie das auch gefragt? Normalerweise dachte sie doch nach bevor sie sprach. Dieses Mal war es einfach so raus gekommen und ihr Gegenüber schien wirklich erheitert bei ihren Worten. Verlegen sah sie zur Seite und schmunzelte leicht. "Noch ein Stück", antwortete sie auf die Frage, wie weit sie es noch hatte. Überrascht blickte sie zu ihm und nickte dann. "Gerne." Sie bog in ihre Richtung ab und lief neben ihrem Kollegen her. Es war ein angenehmes Gefühl, er gab ihr ein angenehmes Gefühl. Eines, welches sie hier auf der Erde noch nie erlebt hatte. 
"Nein, beim Einstellungsgespräch meinte der Boss, dass ich mich umsehen soll, da ich ja mehr oder weniger eine Quereinsteigerin." Sie zuckte mit den Schultern "Aber das heute fand ich toll. Das würde ich gerne nochmal machen", erklärte sie und nickte zu frieden. Sie hatte sich wahrscheinlich nicht sonderlich geschickt angestellt, aber es hatte sie interessiert. Besonders das Schreiben. 
"Und du hast ja heute auch keinen Sport mit mir gemacht. Vielleicht kann ich dir ja noch beim Sport noch über die Schulter schauen." Die Menschen waren wohl sehr Sportbegeistert. Vielleicht konnte die Blondine dem ganzen ja auch was abgewinnen. Gerne würde sie sich alles einmal anschauen und dann sollte ihr Chef entscheiden, welche Artikel die besten waren. Sie war gespannt, was er zu ihrem heutigen sagen würde. 
"Ich freue mich aber auf die kommenden Tage", erklärte sie und nickte Clark freudig zu. "Ich verspreche auch, dass ich mich nicht mehr so doof anstellen werde, wie heute. Versprochen." Sie legte ihre rechte Hand auf ihre linke Brust und nickte zuversichtlich. Vermutlich würde sie viele dumme Fehler machen und in diverse Fettnäpfchen treten, doch sie würde es schaffen. Und dabei würde sie einen Weg finden Krypton wieder auferstehen zu lasen. Auch ohne die Schmalzlocke.

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 12.09.2022 10:55

Clark machte sich nichts aus ihrer Frage,die wohl logisch war, dass sie sich am nächsten Morgen wiedersehen würden. Es war normal,dass man solche Fragen, die eigentlich logisch waren, hin und wieder mal raushaut. Das war menschlich und selbst ein Kryptonier fragt mal sowas.
"Gut,dann begleite ich dich."Immerhin muss er sein menschliches Gesicht wahren. So lief er neben Cade her und unterhielten sich. Wenn man mal das vom Dach -das Gespräch zwischen Cade und Kal- absah,dann war Cade wirklich angenehm. Man konnte sich gut mit ihr unterhalten und sie war auch sympathisch. Und ja,sie sah auch hübsch aus.
Er hörte ihr zu und nickte leicht. "Okey, das heißt, dass du wahrscheinlich mit verschiedenen Kollegen arbeiten wirst. Damit du auch alle Themen sehen kannst,die wir behandeln."kurz schmunzelte er. "Stimmt. Dann machen wir morgen was vom Sport oder je nachdem wo der Boss dich hin haben will. Ich kann ja mal mit ihm reden,dass du dann erst nochmal bei mir bist und dich dann mit den anderen Themen beschäftigst." Entgegnete er. So würde sie nochmal was lernen können und dann das gelernte  bei den anderen anwenden. Den angesehen von den Themen ist sonst alles recht gleich. Und die Kollegen natürlich. 
Clark lächelte. "Das ist doch völlig in Ordnung. Du kanntest das ganze nicht und deswegen das Verhalten. Aber jetzt weiß du es besser und ich denke,du machst dich gut. Aber es freut mich,dass dir diese Tätigkeit auch gefällt bisher. Du schaffst das schon."entgegnete er aufmunternd. So unterhielten sie sich weiter und tatsächlich hatte Clark seine Kollegin und gleichgesinnte bis vor der Haustür begleitet. "So da wären wir. Wir sehen uns dann  Morgen. Schlaf dich aus und hab noch eine angenehme Nacht." Da er sie erst jetzt kannte und sie seine Kollegin war, gab er ihr ein einfaches Nicken und ein Lächeln als Verabschiedung und war dann auch schon verschwunden,sobald sie in das Gebäude verschwunden war.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum