Zeitung "Daily Planet"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 26.07.2022 12:20

Cade hatte Clarks abwesenden Blick wahrgenommen, bevor sie ihn angesprochen hatte. Woran hatte er wohl gedacht? Seine Gedanken schienen sehr weit weg gewesen zu sein. Sie fragte sich, ob er über eine Story nachdachte vielleicht sogar über eine Frau? Cade kannte Clark eigentlich nicht, aber er war nett zu ihr gewesen. Und vielleicht war es gut jemanden zu haben mit dem sie reden konnte. 
Sie wank ab, als er meinte sie müsste ihn nicht einladen. "Doch das hier ist heute ja auch mein erster Tag gewesen und irgendwie muss ich deine strapazierten nerven ja versöhnlich stimmen", neckte sie leicht. Cade war nicht einfach. Das wusste sie. Vor allem nach dem wie an ihrem ersten Tag direkt losgeheult hatte und wirklich jeder sie angestarrt hatte. Clark hatte ihr da raus geholfen und na ja die hatte sich nicht mehr so allein gefühlt durch ihn. 
Sie nahm ihre Tasche und wartete dass ihr Kollege auch fertig werden würde damit sie zusammen den Daily Planet verlassen konnten.
"Wo kann man denn hier gut essen gehen?", Fragte sie und sah sich um. Die Stadt war nachts anders. Überall leuchteten bunte Lichter und Musik kam aus allen Ecken. Die Stadt schien beinahe noch triebiger zu sein, als während des Tages. Cades Kiefer spannte sich an, wie musste sich sehr anstrengen umndiese ganzen lauten Geräusche zu unterdrücken. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 27.07.2022 14:17

Leise lachte er und schüttelte den Kopf. "Meinen Nerven geht es gut." es war vielleich überraschen sie vorhin noch so zerbrechlich zu sehen aber da er wusste was sie war, war sie nicht die zerbrechliche Frau,die sie von außen her wohl zu sein schien.
"Aber gut,wenn du umbedingt willst, da kann ich nicht nein sagen."meinte er schmunzelnd und hatte dann auch schon seine Hängetasche um die  Schulter gelegt.
Als beide dann fertig waren mussten sie mit de Aufzug gefühlt eine Weile nach unten fahren. Der Wächter vorm Eingang wünsche beide noch einen schönen Abend,was Clark dann auch freundlich erwiederte.
"Hmm..naja da gibt es ein paar. Kommt drauf an aber ich denke ich hätte da was ganz nettes." wobei er sich da was spontan überlegte. Es gab ein paar schickere Restaurant, dass eben die eher durchschnittlich waren und dann eben die trash Lokale. Er konnte ihren angestrengten Blick wahrnehmen. Besorgt hatte er ihr eine Hand an die Schuler gelegt. "Alles ok?" er musterte sie genau. Ob sie noch Probleme damit hatte,sich zu kontrollieren bzw die laute Geräuschkulisse. "Na komm,er hatte ihre Hand in seine genommen und führte sie dann in eine Richtung hin."Ist nicht weit."verkündigte er und ließ dann ihre Hand wieder los. Sie sollte ja nichts schlechtes von ihm denken. Er bog in einer Gasse ein,die schon recht schebig aussah und sehr dunklen und für den ersten Moment hätte man wohl etwas anderes denken könne aber das gute war,dass sie etwas von dem ganzen Lärm entfernt war.
Er öffnete eine Tür und ließ sie dann reintreten. Drinnen war ein lokal. Nicht so groß aber auch nicht zu klein, rustikale Einrichtung und es waren schon einige Gäste da. "Es ist etwas versteckt aber ich finde hier ist alls ganz gut." und von den Preisen her war das auch völlig in Ordnung. Durchschnittlich eben.
Der Kellner führte beide zu einem Tisch wo er dann Platz nahm.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 27.07.2022 20:32

Es passierte als Clark ihr die Hand auf ihre Schulter legte. Die lauten Geräusche um sie herum die auf sie eindrangen, wurden urplötzlich leiser. Sie waren nur noch als ein Bremen im Hintergrund wahr zu nehmen. Sie sah ihn überrascht mit geweiteten Augen an. Clark schien nicht lange zu Fackeln und griff ihre Hand. Sie stolperte ihm etwas ungeschickt binrndrhed, aber folgte ihm. Mehr als überrascht von ihm und dieser plötzlichen Stille. Doch ihre Finger schlossen sich um seine große Hand. Zum Glück lief sie etwas versetzt hinter ihm, sonst hätte er ihre roten Wangen gesehen. 
Sie war etwas überrascht von seiner Wahl des Lokals. Von aussen wirkte sie eher schäbig und nicht wirklich einladend. Doch als sie mit Clark hinein ging revidierte sie sofort ihre Meinung. Sie war wirklich beeindruckt von der Einrichtung. Es war so anders wie sie es von Krypton kannte, aber gleichzeitig hatte es einen Charme den sie von ihrem Heimatplaneten nicht kannte.
"Es ist unglaublich schön hier", meinte sie und sah Clark an. Dabei hatten ihre Augen ein funkeln, welches sie eigentlich nur hatte, wenn sie tief in ihrer Forschung steckte.
Sie nahmen einen freien Tisch und setzten sich einander gegenüber. Zwischen ihnen brannte eine Kerze und spendete ein behagliches Licht. Immer noch beeindruckt sah die Blondine sich um. Schliesslich fiel ihr Blick auf Clark. "Warst du schon öfter hier?" Eine Kellnerin kam und schenkte ihnen ein sehr freundliches Lächeln. "Darf ich ihnen die Karte bringen und wissen sie schon was sie trinken wollen?", Fragte sie mir angenehmer stimme.
"Ich hätte gerne eine Cola." Sie mochte das süße dunkle Zeug. Essen konnten die Menschen wirklich gut. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 27.07.2022 22:01

Das er sie in die andere Richtung führte,damit wollte er ihr ein Gefallen machen. Es wurde auch tatschlich nicht so laut wie es davor war. Und damit er auch nicht zu aufdringlich wirkte,hatte er dann doch ihre Hand losgelassen. Immerhin kannten sie sich nicht so gut und da wollte er auch nicht,dass sie einen falschen Eindruck von ihm hatte.
"Ja nicht? Nicht viele kennen diesen Ort....naja traut sich auch keiner in die Gassen. Vor allem weil ja meist was passiert..."gerade wenn es dunkle Gassen waren. Was er aber auch nachvollziehen konnte. Der gesunde Menschenverstand brachte eher einen dazu,nicht in einer dunklen Gasse zu laufen,sondern eher da,wo Menschen waren und wo es genug Licht gab,denn das gab einen Sicherheit.
Am Platz angekommen,hatten sich beide hingesetzt. Bei ihrer Frage wog Clar den Kopf leicht hin und her. "Nicht so oft. Ab und an mal." er war sich nicht mehr sicher, ob er selber dieses Lokal gefunden hatte oder ob es Lois von jemand gehört hatte,denn immerhin hatte sie mehr Kontakte und wusste auch von der Stadt bescheid. Clark hingegen lernte immernoch das ein oder andere dazu.
"DIe Karte nehmen wir gerne. Und ich nehme auch eine Cola" gab er der Kellnerin bescheid und bedankte sich bei ihr. Danach sah er aufmerksam zu Cade. "Also, wie war für dich dein erster Tag? "fragte er sie neugierig.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 03.08.2022 08:46

So wirklich verstand Cade das Konzept von dunklen Gassen zwar nicht, aber sie sah wirklich nicht einladend aus, weswegen sie sich vorstellen konnte, dass nur Kenner dieses Lokal zu schätzen wussten.
Schliesslich an ihrem Tisch nahm Cade die Karte entgegen. Ihre Getränke folgten bereits Minuten später. So wirklich wusste sie nicht, was sie nehmen sollte. Es klang alles so lecker. Vertieft blickte sie erst auf, als Clark sie nach ihrem ersten Tag fragte. 
"Hmm, ich denke gut", meinte sie nachdenklich. "Ich meine das Gebäude steht noch, ich hatte eine Hose an und habe einen Artikel geschrieben. Andererseits würden wir hier wohl nicht sitzen wenn er perfekt gewesen wäre. Also er hatte seine Höhen und Tiefen würde ich behaupten", meinte die Blondine nachdenklich und sah zu ihrem Kollegen hinüber. In diesem Licht hatte er noch mehr Ähnlichkeit mit Kal-el, aber doch schien Clarks Gesicht nicht so markant wie das von Superman. Interessant wie ähnlich ihnen die Menschen kamen. 
"Was nimmst du? Ich könnte vermutlich die ganze Karte verdrücken." Erstens hatte Cade noch nicht sonderlich viel heute gegessen und zweitens hatte sie einfach durch den anderen Stoffwechsel einen immensen Appetit. Sie würde damit wohl auch kaum hinter dem Berg halten können vor Clark. Aber so groß und breit gebaut wie er war, musste er ja sicherlich auch gut essen. Oder?

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 03.08.2022 13:45

Leicht amüsiert sah er Cade an, als sie aufzählte, wieso ihr erster Tag gut war. "Das sind aufjedenfall sepzielle Anforderungen."danach schaute er verwirrt drein. "Warum solltest du denn keine Hose anhaben?"fragte er dann. "Höhen und Tiefen hatte es heute wohl wirklich gegeben aber ich finde, trotz des kleinen Heulkrampf,würde ich sagen,dass du dein erster Tag gut überstanden hast. Du hast ein Einblick bekommen,wie so ein normaler Tag sein könnte. Dein Artikel ist dir auch gut gelungen für das erste mal."lobte er sie und dachte wieder kurz nach. "Und wenn du weitere Storys schreibst,wirst du immer besser.Bald machst du noch Konkurrenz mit Lois Lane. Sie ist bisher die beste aus dem Daily Planet. Vielleicht,wenn sie wieder da ist, kann sie dir paar Tipps geben." er war sich sicher,dass Lois ihr auch helfen würde. Lois war eine nette Frau,die immer hinter der Wahrheit her war, auch wenn es verboten war. Aber sie fand ein Weg die Wahrheit ins Licht zu bringen. Ob sie das gelernt hatte,wie man eine Story so gut schrieb oder ob das einfach Talent war,wusste er nicht aber er bewunderte das. Er konnte sich kaum vorstellen,dass sie abschlagen würde, dem Neuleing etwas unter die Arme zu greifen.
Clark schaute in die karte und überlegte was er bestellen sollte. "Ich glaub das Steak mit Ofenkartoffel. Das klingt ganz lecker.  Und du?" fragend schaute er dann zu seinem Gegenüber.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 24.08.2022 08:57

"ich hab geträumt dass ich am 1. Tag ins Büro komme und keine Hose trage", gab die Blondine zu und grinste ihn schief an. Deswegen hatte sie sich heute morgen wohl wuch zehn Mal im Spiegel geschaut, dass sie wirklich eine Hose trug. Sie war froh, dass Clark so ein angenehmer Mensch war. Er war weder schmierig noch sonst irgendwie aufdringlich. Im Gegenteil. Sie konnte ihn eigentlich Recht gut leiden also für den 1. Tag versteht sich. Als ihre Cola kam nahm sie ihr Glas und hielt sie es ihm hin und sie stießen an, wobei Cade aufpassen musste, dass das Glas nicht dabei in ihrer Hand zersprang. "Auf einen erfolgreichen ersten Arbeitstag." Es war ein schöner Abend. Durch die Atmosphäre und die überschauliche Anzahl der Menschen hier, wurde der Druck in ihrem Kopf auch leichter und sie konnte sich besser auf ihren gegenüber konzentrieren. Clark war wirklich toll, also für einen Menschen versteht sich. 
"Lois Lane? Du hast sie vorher schon Mal erwähnt oder?" Ihr war diese leichte Hebung seiner Stimme bei ihrem Namen nicht entgangen. "Steht ihr euch nahe?", Fragte sie einfach frei heraus. Taktgefühl war nicht so ihre Stärke. "Aber ja ich würde mich freuen sie kennen zu lernen." Sie schien wirklich eine interessante junge Frau zu sein. 
"Ich denke ich nehme ... Das gleiche, aber davor noch einen Salat mit Filetstreifen." Sollte das nicht reichen konnte sie ja immer noch was nachbestellen. 
Als die Kellnerin wieder zu ihnen kam und fragte ob sie sich entschieden hatten, könnten sie bestellen. Alles schien so normal zu sein. Als wäre Cade ebenso ein Mensch wie Clark. Doch das war sie nicht und das durfte sie nie vergessen. Denn mit nur einem fingerschnipsen könnte sie ihm alle Knochen im Körper brechen.

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 25.08.2022 09:17

Amüsiert über ihren Traum sah er sie an. "Verstehe,na ein Glück,dass du eine Hose an hattest heute. Der Traum kam sicher vor Nervösität,sowas passiert glaube ich häufiger,dass man sowas träumt. Aber du hast dich ja gut geschlagen heute."meinte nickend und das meinte er auch ernst. Für den ersten Tag und fürs erste Mal war das auch wirklich gut gewesen. Besonders weil sie diese Berufsrichtung bisher gar nicht gemacht hatte. Sicher, hatte Clark im Hintergrund das Gespräch mit ihr,dass er als Superman gemacht hatte und so ganz los kam er auch nicht davon. Er würde ihr helfen aber nicht,dass Kyrpton auf dieser Erde wieder hergestellt wird. Außerdem trug er die ganzen Nachkommen in sich,wenn man das so sehen wollte,was wieder nicht ganz so einfach war.
Die Getränke kamen und Clark trank direkt ein paar Schlücke von seinem Glas. "Ja genau. Sie ist...recht bekannt im Planet. Sie ist wirklich eine leidenschaftliche Journalistin." auf ihre Frage hin ,ob sie sich nahe standen,war clark kurz am überlegen,ob er die Wahrheit über die Beziehung sagen sollte aber er ließ es am Ende. "Wir sind gute Freunde."eigentlich hoffte er das nach der Trennung aber sie hatten sich danach nicht wieder gesehen,was er schade fand,denn vermutlich war es nicht schlecht,wenn sie sich auf etwas einigen. Wobei er hoffte,dass er sie nicht völligs aus seinen Leben verlieren würde.
"Klingt gut."sagte er als sie meinte,was sie zum Essen nahm. Nur einen Moment später kam die Kellnerin,nahm die Bestellungen auf und war auch schon wieder verschwunden. "Erzähl mal von dir. Was hast du vor dem Daily Planet gemacht und jetzt wo du dein ersten Tag hinter dich gebrachst hast,denkst du,dass du das gerne eine Weile nun machen möchtest?"

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 26.08.2022 10:17

Cade konnte sich ein sichtlich stolzes Grinsen nicht verkneifen als Clark sie für ihren ersten Tag lobte. Sie freute sich über Lob. Auf Krypton naja... Man brauchte nicht wirklich Lob denn die Gene waren sozusagen darauf programmiert in dem gut zu sein wofür man bestimmt war. Es war ein gutes Gefühl nun für etwas gelobt zu werden worauf ihre DNA nicht programmiert war. 
Die Blondine beobachtete Clark genau. Von so einem typischen Menschen konnte sie wirklich viel lernen. So entging ihr auch nicht dieser kurze Moment des zögerns, als sie über Lois Lane sprachen. Freunde also. Ob da mehr war? War das wichtig? Nein vermutlich nicht. Wieso sollte Clark sie auch anlügen?
"Dann stell sie mir doch vor wenn sie wieder da ist. Ich würde wirklich gerne die Frau kennenlernen, die bei daily planet so berühmt ist." 
Navhdem sie schliesslich bestellt hatten, stellte Clark eine Frage auf die Cade nicht vorbereitet gewesen war. So wirklich hatte sie sich nie Gedanken gemacht was sie auf Fragen zu ihrer Vergangenheit antworten sollte. Wieso mussten Menschen auch alles so genau wissen. Ihr wurde Heiss und sie trank erstmal schnell einen Schluck damit sie noch einen Moment länger nachdenken konnte. Ihr Herz klopfte während ihre Wangen glühten. Verdammt wieso hatte sie nie darüber nachgedacht .....
"Ich... War..." Verdammt, wenn sie so herum stotterte würde Clark ihr niemals glauben. "Forscherin", stieß sie schließlich hervor. "Für Genetik." Sie verhaspelte sich fast bei ihren Worten, aber es war das einzige was ihr gerade einfiel. Ob es nun glaubhaft war dass eine Forscherin so drastisch den Beruf wechselte und Journalistin wurde werden wollte sei dahin gestellt. "Ich habe beim Schreiben von wissenschaftlichen Artikeln gemerkt wie sehr mir das Schreiben gefällt, deswegen habe ich mich entschieden mich neu zu orientieren." Und der Preis für die dümmste lüge ging offiziell an sie. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 26.08.2022 12:08

Das stolze Grinsen hatte er nicht übersehen und das freute ihn schon,dass sie darüber stolz sein konnte. Für jemand aus Krypton war das schon was anderes und sicherlich auch schwierig,wenn man etwas Jahrelang tat wo man seit Geburt an bestimmt war.
"Kann ich gern machen." ob Lois auch erfreut war? Aber andere Seite wollte sie ja die Trennung und sie wusste,dass er im Daily arbeitete. Ihre Wege würden sich also so oder so kreuzen,besonders als Superman,wo er sie dann doch einige Male retten musste,da selbst die Schurken verstanden hatten,dass Lois wohl eine wichtige Person für Superman war. Und auch für Clark aber er musste lernen sie auch loszulassen.
Und bei seiner nächsten Frage konnte er deutlich sehen,dass er sie erwischt hatte. Sie versuchte angestrengt nach einer Antwort zu suchen,das konnte er genau sehen. Und zuerst stammelte sie etwas vor sich her. Jup,so richtig erwischt hatte er sie. Er hatte das nicht getan,um sie zu blamieren oder bloß zu stellen aber er selbst war neugieirg,was sie sich für eine Geschichte überlegt hatte und was sie ihm erzählen würde. Und wie es aussah,war es gut,dass er das tat. Denn sicherlich würde er nicht der erste sein,der sie darüber ausfragte.
Clark ließ sich nichts anmerken und ließ ihr die Zeit die sie brauchte,um zu antworten. Solange trank er etwas. Und da hatte sie sich tatsächlich etwas überelgt. "Für Genetik,hm? Das klingt ja interessant. Und was genau hast du da so gemacht? Hast du Studien gemacht oder versucht irgendwas zu heilen?" fragte er weiter. An sich war es fieß von ihm gewesen,sie so ins schwitzen zu bringen aber er meinte es nur gut. "Aber es ist aufjedenfall spannend zu hören wie zu zum Journalismus kommst."dann überlegte er. "Du hättest auch gut für so Magazinen und Zeitschriften schreiben können,die sich mit Genetik befässt. Wieso dann nun um das Geschehen der Welt?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum