Zeitung "Daily Planet"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 17.03.2022 22:11

Sie sah Clark überrascht an als er irgendwie wohl meinte, dass sie wieder gut aussah. War das ein Kompliment? Und selbst wenn es nur gesagt war, damit sie sich besser fühlte. Sie schenkte ihm ein strahlendes lächeln als Dank, denn es half ihr. Egal ob ehrlich oder nicht. Clark war eine angenehme Person und außerdem schien die Geräuschkulisse bei ihm etwas leiser zu sein. Alles in allem gefiel ihr seine Nähe. Er war ein guter. 
Sie setzte sich zu ihm und hörte genau zu wie er ihr erklärte, was zu machen war. "Ich soll etwas schreiben?", Fragte sie überrascht. "ich kann es probieren. Muss ich den Tätern dann auch nahmen geben? Und meinst du das kommt dann auch ins Kino?" Das mit der Story hatte sie falsch verstanden. Sie dachte sie solle nun ein Buch oder Film oder was auch immer schreiben. "Bis wann muss es fertig sein? Reichen 4 Wochen?" Es würde ja ein längerer Text werden also brauchte sie auch Zeit. Sie wollte es auch wirklich gut machen.

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 17.03.2022 23:45

"Steht dir schon viel besser."meinte er und deutete auf ihr strahlen und lächelte leicht. Er musste schon zugeben,dass Cade eine hübsche Frau war, auch wenn er selbst auf nichts aus war und auch kein Interesse hatte aber dennoch war ihm das aufgefallen, vorallem ihr Lächeln war etwas schönes.
Er legte bei ihre Fragen den Kopf schief. "Ich glaube da muss ich noch was erklären. Story nennen wir hier die Nachrichten,die wir weiter geben. Es sind Geschehen aber auch irgendwie Geschichten. Wenn du schreibst ,dann sachlich und neutral. Du kannst Dinge beschreiben wie, z.B. sich die Leute gefühlt haben.Warte..." er speicherte zur Sicherheit die ganzen Dateiel von der Videokamera,der Kamera und den Aufnahmegeräten auf seinem PC ab und gab ihr dann die Aufnahmegeräten. "Hier sind die Interviews.Hör sie dir in Ruhe an. Ich schlage vor,dass du dir nebenher Notizen machst. Und es soll nun keine 10 Seiten lang sein. Kurz,knapp aber interessant. In der Story muss rein: Wann ist es passiert, wer war alles betroffen, was ist passiert und wo. Wenn du die Story hast,kannst du dir eine gute Headline überlegen,etwas was die Leute auffällt,damit sie auch das lesen wollen."erzählte er ihr weiter. "Naja...4 Wochen sind zu spät. Wir sind ein Nachrichtendienst und da wir zuerst alles raus bringen wollen,wäre heute Abend spätestes deine Deadline. Wenn du willst treffe wir uns in paar Stunden wieder und gehen alles durch. Wenn du Hilfe brauchst,kannst du mir auch bescheid geben und wir setzen uns gemeinsam und lassen uns was einfallen.Ich kann verstehen,wenn das als 1. Aufgabe gleich zu viel ist."er wollte nur das sie ein gefühl davon bekam und gleich in die Arbeit geschmissen wurde. "Du kannst dir sonst mal die älteren Ausgaben zu Hand nehmen und lesen,damit du weißt ,wie du was schreiben sollst."schlug er dann vor.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 05.04.2022 12:59

Cade war Clark wirklich dankbar für seine Worte und deine doch etwas unbeholfene Art. Sie strich sich die Haare hinters ohr und begann sich auf seine Ausführungen zu konzentrieren. Anscheinend hatte sie da wieder etwas gehörig falsch verstanden... Doch wieder nahm Clark es ihr nicht übel, er hinterfragte es nicht, sonder akzeptierte sie einfach so wie sie war. und das machte ihn in ihren Augen zu einem sehr guten Menschen. 
Sie nahm die Kamera und das Aufnahmegerät entgegen und nickte. "OK also eine kurze Schilderung der Ereignisse mit einer guten Headline", fasste sie zusammen. "Bis heute Abend." Natürlich fand sie das irgendwie viel zu wenig zeit. Doch gleichzeitig war sie entschlossen es.zu schaffen und eine gute Story zu liefern. 
"Ich gebe mein Bestes!", Erklärte sie 8hm euphorisch und zog sich an ihren Schreibtisch zurück. Noch immer schielten die Mitarbeiter zu ihnen herüber, doch die junge Kryptonierin versuchte sie auszublenden. Es brauchte zwar ein paar Anläufe aber sie schaffte es sogar sich das Material und die Bilder anzusehen und dabei Notizen zu kritzeln. Anfangs viel zu viel aber je mehr sie sich damit befasste desto deutlicher wurde die Kernaussage des ganzen: superman hatte diese Menschen alle gerettet. Und das wollte sie auch in ihrer Story widergeben. Denn sie hoffte, dass sie durch ihre Recherche den Helden besser verstehen konnte und vielleicht auch was er an diesem Planeten fand. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 05.04.2022 23:12

Da Clark nun die Wahrheit über Cade wusste, wuderte es ihn nicht, dass sie einige Sachen dann doch missverstand. Aber auch so hätte er nicht ihren Hintergrund gewusst, dann hätte er sich auch nicht über sie lustig gemacht,denn das war nicht seine Art gewesen.
Er hatte das Glück gehabt,dass er von Baby an auf dieser Welt lebte und die Dinge wie ein normaler Mensch kennen lernte konnte. Cade war nicht lange auf dieser Erde und sie musste noch einiges lernen,wie es hier auf dieser Erde zuging und das nahm er ihr nicht übel. Sie wollte weg aber war fürs erste hier festgefangen und so lange musste sie mit allem hier klar kommen. Und sie gab sich auch Mühe, denn es war nicht so,als wäre ihr alles egal gewesen. Und das fand der junge Mann gut.
Bei ihre Kurzfassung schmunzelte er leicht und nickte. "Genau. Und falls du Hilfe brauchst, du weiß ja wo ich sitze. Wenn du fertig bist gehen wir gemeinsam nochmal darüber und geben es dem Chef weiter. Wenn er es als gut befindet geben wir es den Grafikern weiter,die das auf die Zeitung dann bringen werden. Danach wenn alles gesammelt wurde, wird es weiter in die Druckerei geschickt." erklärte er dann noch die weiteren Schritte. Auch wenn sie beide mit den Schritten danach nichts mehr zu tun hatten.
Er sah ihr noch nach wie sie zu ihrem Schreibtisch ging und noch war er schon etwas besorgt aber sie schien entshclossen zu sein. Es war eine große Aufgabe gewesen dem Neuling gleich so eine Story in die Hand zu drüclen aber sie würde das schon schaffen. Solange sie mit dieser Aufgabe beschäftigt war witdmete er sich wieder den Sportthemen zu.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 26.04.2022 10:53

Sie nickte entschlossen, als Clark nochmals erwähnte, dass sie ihn jeder Zeit um Hilfe fragen könne, aber wollte es unbedingt allein schaffen. Sie brauchte das. Nach diesem... Diesem... Lackafffen namens Superman wollte sie einfach beweisen, dass sie es auch konnte. Er wollte ihr nicht helfen? Gut dann würde sie einfach einen anderen Weg finden. Aber dafür musste sie mehr über diese Welt lernen. Und ihr lernen bestand darin ihren Job so perfekt wie nur möglich zu machen. 
So saß Cade auf ihrem Stuhl und scrollte die Bilder durch und schaute sich ein paar Videos an. Bevor sie zu schreiben begann. Superman war der Held von Metropolis was bedeutete sie durfte ihn nicht zu schlecht reden. Gleichzeitig beleuchtete sie jedoch auch wie zerstört das alte Gebäude worden war. Es war nur ein Nebensatz, aber er tat ihrer Seele gut. Dazu schilderte sie noch, was dir Menschen sagten und war am Ende sichtlich zu Frieden mit ihrem Werk. 
Cade wusste nicht wie lange sie gebraucht hatte, aber grinsend wie ein Honigkuchenpferd -nund ziemlich stolz weil sie es geschafft hatte den Artikel zu drucken - hielt sie ihn schliesslich wieder Clark unter die Nase. "Fertig", sagte sie und sah ihn mit grossen ja beinahe kindlichen Augen gespannt an, was er sagen würde.

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 27.04.2022 21:33

Während Cade damit beschäftigt gewesen war den Artikel zu schreiben, das schon eine große Story war, war Clark damit beschäftigt seine alltägliche Artikeln über Sport zu verfassen. Einige Spiele fasste er zusammen,kommentierte diese neutral, brachte Leistungen und Fehltritte raus, lobte den ein oder anderen Spieler und machte auf die nächste Spiele aufmerksam. Das hatte er relativ schnell zusammen gebracht, ging dann seinen Entwurf nochmal durch,hier und da korrigierte er etwas und gegen Ende schickte er es weiter,damit man das später ins Layout setzen konnte.
Damit war er eigentlich relativ schnell fertig und so sah er sich ein paar Live Sportsendungen an und machte sich nebenher mal notizen oder suchte im Internet ob er nicht irgendwelche Skandale oder sowas über die Spieler finden würde.
Damit hörte er auf, als dann Cade mit ihrem Entwurf kam. Er nahm den Artikel entgegen und fing dann an konzentriert zu lesen. "hmm..."machte er und gegen Ende nickte er leicht. "Für deinen ersten Artikel ist das wirklich gut. Da sind noch Kleinigkeiten die ich ändern würde,falls es dir nichts ausmacht. Es sind nur die Formulierungen an 3-4 Stelle wo ich anders machen würde aber sonst ist das wirklich gut." meinte er und war beeindruckt. Wenn sie sich steigern würde und noch einige schreiben würde,dann würde sie Lois Konkurrenz machen. "Du kannst es aber schon den Boss senden,wenn du willst. Er wird das natürlich lesen und sein Senf dazu geben und erst wenn er das ok gibt,schicken wir es weiter,damit es ins Layout gesetzt werden kann."erzählte er dann die nächste Schritte.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 03.06.2022 20:07

Gespannt versuchte Cade aus Clarks Gesicht zu lesen, wie er ihren Artikel fand. Doch der grosse Mann schien sich nicht gerne in die Karten schauen zu lassen. Sie musste dringend besser werden im deuten der Menschen und ihren Regungen. 
Wirklich gut, waren seine Worte. Erleichtert blickte die Blondine Clark an und schenkte ihm ein beinahe stolzes lächeln. Sie hatte einfach drastisch und rational herunter geschrieben was sie gesehen hatte und was die Menschen schilderten. Das konnte sie gut. Ihre Forschungsberichte waren stets vorbildlich und objektiv. "Danke", meinte sie freudig zu ihm und verschränkte die Arme hinter dem Rücken und sah ihn neugierig an. 
"Was würdest du denn ändern? Bitte sags mir ruhig. Ich habe dich ja gebeten mir zu helfen." Es war seltsam, dass sie Zugerechnet von einem Menschen die Hilfe bekam, die sie gerade brauchte. Während ihr eigener Landsmann ihr die Hilfe verweigerte. 
Sie drehte sich um und holte sich ihren Stuhl wieder an seinen Tisch und setzte sich gespannt ihm gegenüber. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 05.06.2022 00:13

Clark war wirklich beeindruckt gewesen von Cades Artikel, gerade weil es ihre erste Story überhaupt war. Als er damals frisch angefangen hatte, war er, soweit er sich erinnern konnte, nicht so gut gewesen aber er hatte auch den Sporteil bekommen. Trotzdem hatte er zum Glück von Anfang an Lois gehabt, die ihm etwas unter die Arme greifen konnte und hier und da mal geholfen hatte bis er sich dann doch an alles gewöhnt hatte und auch eingelebt hatte bzw bis er den Dreh als Reporter raus hatte.
Kurz übberfolg er wieder ihr Artikel als sie ihn fragte, was er anders machen würde. "Naja es ist wirklich nichts wildest. Nur ein paar Formulierungen und den Satz zum Beispiel.."er deutete auf einen. "Den würde ich rausnehmen. Aber ist nur meine Meinung. Ich denke du kannst es dem Boss schicken. Er hat dann sicherlich wieder eine andere Meinung als ich aber ich finde, dass du ihn das schon so schicken kannst. " gab er ehrlich und sah sie an. "Im Mail Programm kannst du ihn unter Kontakte finden. Ich kann dir ja mal die wichtigen Programme auf deinem PC zeigen und mal kurz erklären aber eigentlich sind die selbsterklärend." zumindest war es das für jemand, der von der Erde kam und die Dinge auch nutzte. Das sie jedoch aus seinem Planten kam und kaum Ahnung hatte,wusste er nicht.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 26.06.2022 13:59

Immer noch gespannt blickte Cade Clark an und freute sich, dass er ihren Artikel so lobte. "Gut, dann schicken wir ihn dem Boss", erklärte sie und nickte. Kurz erklärte er ihr, wie sie den Artikel an ihren Boss schicken konnte und nickte. So schwer konnte das ja nicht sein oder? 
Sie ging zurück zu ihrem Arbeitsplatz und schaut sich den Bildschirm an. Mailprogramm... Sie suchte etwas durch und fand schließlich ein a mit einem Kreis herum, welches sie beim Anklicken informierte, dass sie das Mailprogramm öffnete. Als es offen war, klickte sie sich durch und schaffte es schließlich eine Email an ihren Boss zu schicken. Vermutlich brauchte sie dafür mehr Zeit als ein geübter Mensch, aber sie war stolz auf sich. Komisch, es schien sehr sehr lange her, dass sie so oft Stolz auf sich gewesen war. Vor allem hätte sie das nach dem Morgen nicht vermutet. Sie wollte sich bei clark erkenntlich zeigen. 
So nahm sie zum Feierabend ihre Tasche und blieb vor dem Tisch den Mannes stehen, der ihr heute so sehr geholfen hatte. "Hey, machst du auch Feierabend?", fragte sie ihn und lächelte ihn an. "Kann ich dich als Dankeschön auf einen Hamburger einladen?" Sie liebte Hamburger. Von dem Essen hier konnte sich Krypton ehrlich mal eine Scheibe von abschneiden. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 27.06.2022 21:49

"Mach das. Höhstwarscheinlich hat er was zu meckern aber ich denke das wird dann nur etwas kleines sein." Der Chef kann wirklich sehr kritisieren und findet meist immer etwas. Außer bei Lois aber vielleicht war es einfach, weil sie erfahren war und auch wirklich gut schreiben konnte. Sie brachte immer ihre Story raus, auch wenn sie es nicht sollte,dann fand sie einen anderen Weg. 
Lois.
Er hatte kurz zu ihrem leeren Schreibtisch gesehen und seufzte leicht ehe er den Kopf schüttelte. Nein,Clark! Jetzt reiß dich zusammen! Ihr seid nicht mehr zusammen,sondern nur noch gute Freunde...oder sowas in der Art. ermahnte er sich. Genau genommen hatte er keine Ahnung was Lois und er noch eigentlich waren. Seid der Trennung hatte er sie kaum gesehen und jetzt war sie auch schon seid paar Tagen wegen einer Story verschwunden. Aber vielleicht war das auch gut so.
So verging der Tag und er hatte sich recht schnell gefasst und seine Arbeit getan. Aber nicht ohne das seine Gedanken hin und wieder abdrifteten. Nicht zu Lois,sondern zu Cade. Immerhin war sie so wie er bzw sie war auch aus Krypton. Ihre Bitte kam ihm wieder in den Sinn. Sie wollte Krypton wieder aufbauen aber nicht das neue,wie seine Eltern wohl gewollt hätten,sondern wie sie es zuvor kannten.  Clark konnte sich das einfach nicht vorstellen, dass jedes Baby zu etwas bestimmt war ohne das es wirklich die Entscheidung treffen konnte. Alles hatte seine Ordnung,jeder hatte seinen Job. Nein sowas wollte er nicht. Er konnte verstehen,dass sie ihn nicht verstand aber er hoffte sie würde es irgendwann. Vielleicht musste sie einfach eine Weile auf dieser Erde sein um zu erfahren und fühlen wie er es fühlte.
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen als dann jemand vor seinem Tisch stehen blieb. Kurz blinzelte er und sah dann hinauf in Cades Gesicht. "Hmm..ja das habe ich vor." antwortete er. Eigentlich hatte er wohl die letzten paar Minuten nichts gemacht außer in den Bildschirm gestarrt. "Oh dazu sag ich nicht nein aber du musst mich deswegen wirklich nicht einladen. Ich habe gerne geholfen."meinte er und lächelte während er den PC ausschaltete und seine Sachen packte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum