Zeitung "Daily Planet"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 08.03.2022 21:49

Anscheinend schienen die Männer nicht zu verstehen, was sie gerade gesagt hatte. Leider war der Blondine nicht klar, was sie da gerade falsch gesagt hatte. Was war die Erde auch so kompliziert? Auf Krypton hatte es keine maskentragende Tiere gegeben, die Banken überfielen. 
Zum Glück schien wenigstens Clark zu verstehen und begann zu übersetzen, woraufhin der Mann antowetete. Menschen schien wirklich verletzlich zu sein. Was war so anders an ihren Zellen, dass die Sonne nicht diesen Einfluss auf sie wirkte? Das wäre etwas was Cade gerne erforschen würde. Doch dazu fehlten ihr die Mittel. Außerdem war sie keine Wissenschaftlerin mehr. Ihr Blick wurde doch leicht wehmütig, bei dem Gedanken, dass sie nun Journalistin war. So bekam sie auch viel von der Beschreibung des Mannes nicht mit. Erst als das Wort Superman fiel, blickte sie wieder auf konzentrierte sich nur noch auf den Mann. Superman war die Person, die sie finden musste. Superman war der Mann oder besser Kryptonier, den sie suchte. Und er schien noch deutlich stärker, als sie es war. Aber für er lebte auch schon deutlich länger unter dem Einfluss dieser Sonne, als sie. 
"Wohin ist Superman verschwunden nachdem alle Räuber k.o. waren?", Fragte cade interessiert. Nach Feierabend würde sie dann in dieser Richtung suchen. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 08.03.2022 23:07

Cades Interesse schien sich deutlich zu heben,sobald der Zivilist das Wort Superman sagte aber geichzeitig erweckte es in Clark auch eine Art skeptis. Sicher hatte man immer von Superman gehört und der Daily Planet berichtete auch viel darüber aber auch nur war Lois meist in den Story wirkte und mit ihm zusammen waren. Deswegen konnte Clark ihr immer sagen was passiert war und sie war früher als andere am Ort des Geschehen. 
Der Mann schien zu überlegen."Hmm..das ist schwer Miss. Er stand plötzlich da und war auch plötzlich wieder verstanden. Er hatte zwar noch gewartet bis die Polizei da war aber er war recht schnell weg..."noch einen Moment schien er zu überlegen. "Aber ich denke südlich...ich bin mir aber auch nicht sicher." er sah die  blonde Frau entschuldigend an. "Schon gut. Danke Ihnen."bedankte sich Clark dann. "Wars das?" fragte der Mann."Ja ich denke schon.Vielen Dank dass sie sich die Zeit genommen haben." somit verabschiedete sich Clark von den Mann und klickte für Cade auf das Stopp zeichen damit das gerät nicht weiter aufnahm. "Du hast also schonmal von Superman gehört?" fragte clark unschuldig nach. Er musste irgendwie wissen wie sie zu diesen Thema stand und ob er ihr auch vertrauen konnte. Zwar würde er ihr nicht die Identität verraten aber er musste einfach wissen,ob sie eher ein Freund oder ein Feind war. "Gut wir schießen hier noch ein paar Bilder und machen ein paar Video aufnahmen und dann können wir ins Krankenhaus den Verletzen befragen."

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 09.03.2022 09:52

Cade blickte in die Richtung, in welche Superman verschwunden war. Südlich. Dort lag doch auch der Daily Planet? Na dann hätte sie wenigstens einen Teil des Weges nach Feierabend direkt hinter sich gebracht. "Genau vielen Dank", bestätigte die Blondine nickend und schenkte dem Menschen ein kleines Lächeln, bevor sie ihn zurück in die Obhut der Sanitäter gaben. Clark tippte auf einen anderen Knopf, der das Tonband vermutlich anhielt und sie schaute es sich genau an. Sie wollte nicht nochmal versagen. 
"Natürlich, jeder hat dovh schon Mal von Superman gehört", erklärte die Blondine. Und genau diesen Satz hatte sie zu hören bekommen als sie selbst das erste Mal gefragt hatte, wer Superman war. Jeder kannte ihn und wie er die Erde von den Boden Aliens gerettet hatte. Und das obwohl er selbst nicht von hier stammte. Und er war neben ihr der vermutlich letzte lebende kryptonier, sie musste mit ihm sprechen. Gleich und gleich gesellte sich doch gerne oder? Außerdem könnten sie beide so neue kleine kryptonier züchten. Cade war Wissenschaftlerin. Sie wusste, wie man den Codex nutzen konnte. "Ich will ihn treffen", sagte die Blondine frei und war sehr überzeugt davon. Vermutlich wirkte sie wir ein dummes blondchen, aber nur weil diese Welt so anders war als Krypton. 
"OK, was davon soll ich machen?", Fragte sie neugierig und hatte weder eine Ahnung wie man Bilder machte oder ein Video. Das würde er ihr jedoch sicher zeigen können.

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 09.03.2022 18:42

"Stimmt wohl." man kam eigentlich wirklich nicht mehr drum herum. Supermarkt war oft im Fernsehr oder in den Schlagzeigen zu sehen. Er war kein Geheimnis mehr aber das war er schon länger nicht mehr. Seit er dazu gezwungen wurde um sich zu stellen. Seither hatte man von ihn oft gehört oder gesehen. Leicht neigte Clark den Kopf schief, als er hörte, dass Cade ihn,also Superman, sehen wollte. "Wieso? Bist du ein Fan?" Er beeugte die Blondine skeptisch. Was hatze sie vor?Hatte sie denn überhaupt etwas vor oder war sie wirklich nur ein Fan und war sie neugierig? Da er sie kaum kannte, konnte er es schlecht beurteilen. "Du triffst ihn entweder wenn du in Gefahr bist oder wenn er zufällig innerhalb Nähe ist und es hört." gab er seine Antwort einfach noch darauf. Denn immerhin wenn er kilometerweiter wäre und Cade diesen Satz gesagt hätte, dann hätte er es gehört. Zumindest wenn er sich in diesen Moment konzentriert hätte.
NAchten der Junge Mann noch gesagt hatte was zu tun war,holte er die Kamera raus und reichte sie ihr. "Fotos. Einfach ein paar Eindrücke schießen...."er machte eine kurze Pause. "Du weißt wie man eine Kamera benutzt oder?" fragte er sicherheitshalber nochmal nach.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 09.03.2022 23:37

"Nein", sagte sie ehrlich, als er sie fragte, ob sie ein Fan von Superman war. "Ich muss nur mit ihm sprechen." Sie zuckte mit den Schultern. Ihr kam nicht in den Sinn, dass dies viel seltsam klang für einen Menschen. Allgemein war es Recht ungewohnt so viel mit einem Mensch zu sprechen, doch Clark war keine unangenehme Gesellschaft. Und sie hatte die Niedertracht der Menschen noch nie am eigenen Leib gespürt, weswegen sie noch nicht abschätzen konnte, was sie sagen sollte und was nicht.
"Hmm", meinte sie nachdenklich, als er ihr die Möglichkeiten nannte, die sie hatte ihn zu treffen. Sie hatte ja selbst schon mit dem Gedanken gespielt sich absichtlich in Gefahr zu bringen. Doch ihr war noch nichts eingefallen, was echt aussah. "Ich werde mein Möglichstes Versuchen ihn zu sprechen", gab sie bestimmt von sich und nahm das viereckige Ding, welches er ihr hin hielt. Sie drehte es in ihrer Hand und Clark schien kurz zu verstehen. Doch sie wollte nicht dumm wirken, weswegen sie nur nickte. "Klar doch kein Problem, ich bekomme das hin." Sie hielt das Ding hoch und drückte Mal wahllos auf einen der Knöpfe... Und schoss direkt ein Foto mit Blitz direkt in ihr Gesicht . Sie zuckte zusammen und kniff die Augen zusammen, die höllisch brannten. Sie versuchte die Augen zu öffnen, doch alles war verschwommen. "Verdammt", fluchte sie mit zusammen gebissenen Zähnen. Anscheinend hatte sie die Funktion der Kamera entdeckt. Gequält sah sie Clark wieder an und lächelte schmal. "Siehst du gar kein Problem." Ihre Sicht war noch immer leicht verschwommen und sie verfluchte dieses Teufelsding in ihren Händen. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 10.03.2022 00:16

Da sie verneinte, dass sie ein Fan war, wurde Clark dann doch ziemlich hellhörig und neugierg. Wieso wollte sie Superman sehen? Was wollte sie mit ihm reden? Clark war im Zwiespalt. Auf der einen Seite,sollte er wohl lieber von ihr weg bleiben,da er nicht ihre Absichten kannte aber auf der anderen Seite interessierte es ihn schon,was sie ihn bzw Superman zu sagen hatte. "Verstehe und was willst du ihm sagen?" fragte er weiter. Wahrscheinlich nervte er sie schon aber das war ihm egal. Immerhin ging es um seine Sicherheit.
Aber er hatte schon ein Gefühl,dass er wohl nach der Arbeit Cade aufsuchen würde, um zu erfahren was hinter dem ganzen steckte.
"Viel Erfolg dann. Man sagt auch,dass Lois Lane einen engen Kontakt zu ihm hat." sprach er dann einfach. "Leider ist sie im Moment nicht da,dann hättest du sie um Hilfe bitte können." eigentlich wusste die ganze Zeitung das Lois sowas wie der Zwischenman zwischen der Welt und der Zeitung und Superman diete,irgendwie als Bote. So war zumindest die Geschichte aber Clark wusste es ja besser.
Nachdem Clark ihr dann die Kamera in die Hand drückte zweifelte er dann doch daran,dass sie schonmal eine Kamera in der Hand hielt. Das darauf folgende bestätigte ihm nur und er musste sich dann doch schwer das lachen verkneiefen. Deswegen schmunzelte er und sah sie eher einfach nur amüsiert an. "Hmm...wenn du meinst. Falls du Hilfe damit brauchst...sag Bescheid." meinte er und holte die Videokamera raus. Es war dann doch eigenartig. Cade war doch ein Mensch oder nicht? Wenn sie nicht gerade die letzten Jahren eingesperrt worden war ,dann müsste sie doch wissen was eine Kamera war oder? Die Funktion,genau wie die Funktion des Aufnahmegerätes. Sie war für ihn dann schon ein Rätsel.
Doch Clark musste sich erstmal auf die Arbeit konzentrieren ehe er sich damit weiter beschäftigen konnte und so lief er einfach mal an der Straße und dem Gebäude entlang, machte aufnahmen draußen, ging dann rein um innen ein paar aufnahmen zu machen bis er dann fertig war und wieder draußen stand und die Videokamera einpackte. Er sah sich kurz nach Cade um und suchte sie dann. "Klappt alles bei dir?" fragte er sie als er sie dann fand.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 10.03.2022 00:52

Cade stockte kurz und sah Clark an. Nein das ging ihn dann wohl wirklich nichts an. Sie kannten sich ja gar nicht. Gut Superman kannte sie auch nicht und wollte dennoch Kinder mit ihm erschaffen. Denn er war der Kodex. Das hatte sie bereits verstanden. "Sorry aber das geht nur Superman und mich etwas an", wank sie ab und lächelte. Sie hatte vermutlich schon viel zu viel gesagt, aber Clark hatte beinahe etwas vertrautes, auch wenn sie nicht ausmachen konnte, was es war. Deswegen saß ihre Zunge lockerer, als sonst doch das sollte sie dringend in den Griff bekommen. Sie wollte nicht die Polizei oder Regierung am Hals haben, weil sie eben auch von Krypton kam. Das hatten die zuletzt angekommenen gehörig vermasselt. 
"Oh du kennst Lois? Ich kenne die Geschichten um sie und Superman. Ich weiss, dass sie auch beim Daily Planet arbeitet "  auch ein Grund, wieso sie unbedingt dort hatte arbeiten wollen. Lois war die Quelle. Sie tauchte immer wieder im Zusammenhang mit ihm auf. Sie fragte sich, was die beiden miteinander verband. Waren sie ein paar. Nun das würde ihr Vorhaben wohl behindern... "Dann Frage ich sie,sobald sie wieder da ist , also wenn ich ihn bis dato noch nicht gefunden habe." 
Nachdem sie sich schliesslich sichtlich blamiert hatte, ließ sie Clark ziehen und biss sich auf die Lippe. Verdammt. Sie kannte sich noch nicht wirklich gut mit der Technik hier aus. Computer waren einfacher und die Codes der Menschen glich einem kryptonischen Kinderspiel aber solche kleinen Dinge wie eben eine Kamera waren ihr fremd genauso wie die menschlichen geflogenheiten.
Es dauerte noch ein paar versuchen aber schliesslich fand sie die Funktion der kamera. Der kleine Bildschirm zeigte ihr das Bild und wenn sie auf den größeren Knopf drückte dann kam wieder ein Blitz und ein Bild entstand. Sie fotografierte alles was sie sah. Alles was kaputt war und wie Menschen verarztet wurden. Einfach alles. Clark hatte gesagt, sie solle Bilder von Eindrücken schießen. Leider hatte sie keine Ahnung was er damit genau meinte. Also fotografierte sie einfach alles. Gerade fotografierte sie einen Stein, der ihr super wichtig erschien - was er aber sicher nicht war, doch woher sollte Cade wissen was wichtig war? - als Clark wieder hinter ihr auftauchte und sie fragte ob es klappte.
"Ehm.. ja klar. Ich habe .." sie blickte auf die Anzeige. "236 Bilder geschossen. Aber habe erst ein Viertel des Szenarios geschossen. Gerade bin ich bei den Steinen hier." Sie deutete auf die Steine, die sie gerade wichtig fand. "Bist du schon fertig?" 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 10.03.2022 11:45

Das sie ihm nicht erzählen wollte, worüber sie mit Superman reden wollte,daran hatte er schon gedacht. Entweder es war etwas wichtiges oder es war etwas peinliches, weswegen sie ihm das nicht erzählen wollte. Das es nicht um ein Selfie oder und eine Autogrammkarte ging,das konnte er ausschließen, denn immerhin war sie kein Fan gewesen. Clark hob abwährend die Hände hoch. "Schon gut. Du musst es mir auch gar nicht erzählen. Tut mir Leid,wenn ich dir da zu nahe getreten bin." Entschuldigend hatte erbsie angesehen und schenkte ihr ein kleines Lächeln. Worüber sie wohl mit ihm sprechen wollte? Das würde er früher oder später erfahren .
"Klar kenn ich Lois. Wir sind Kollegen und Freunde." Das sie auch eine Beziehung hatten verschwieg er erstmal. Die anderen Kolegen wussten es auch nicht aber wahrscheinlich ahnten sie, dass etwas zwischen beiden lief. 
"Mach das. Vielleicht hilft sie dir ja." Aber das war wohl fraglich. Genauso wann sie wieder kam,denn das wusste auch keiner. Sie war für eine Story gereist und das konnte wohl auch dauern,je nachdem. 
Danach hatte er Cade auch sich selbst mit der Kamera überlassen. Sie würde diese Augabe schon packen...oder?
Die Antwort bekam er,als er wieder zu ihr ging und die ihm berichtete. Er hob leicht die Braue an. "236 Bilder sind eine Menge." Aber was ihn dann stutzig machte war die folgende Ausage. "Du...fotografierst den Stein?" fragte er verwirrt und hoffte das sie ein Scherz machte. "Hat dir den Stein was vom Geschehen erzählt?" fragte er leicht amüsiert. "Ja, ich bin fertig. Was fehlt dir denn noch?"

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Cade am 10.03.2022 20:26

"alles gut", versicherte sie Clark und lächelte. Er war ein netter Mensch und er hatte ihr gesagt dass sie Lois lane wirklich hier finden konnte. Also verurteilte er sie nicht für den Wunsch Superman zu treffen. "Oh dann stellst du sie mir vor wenn sie wieder ist, bitte?", Fragte sie noch als er sogar meinte sie seien Freunde. Wenn die rothaarige Journalistin wirklich auf superman's Seite stand, dann könnte Cade vielleicht ehrlich zu ihr sein. Sie würde sicher verstehen. 
Danach verabschiedeten sie sich und erst als Clark fertig war kam er wieder zu ihr. "Echt , dabei habe ich doch nicht Mal alles." Verwirrt blickte sie drein. Das sollten zu viele Bilder sein?
"Ehm nein, ein Stein kann doch nicht reden", sagte sie irritiert. Sie runzelte die Stirn, war ihre Information falsch? Sie war davon ausgegangen dass Gestein wie auf Krypton war. Leblos und nur zum formen der Landschaft. "Also ich habe den Bankschalter mit dem kaputten Glas und dem Blut dran. Und dann war ich beim Loch in der Wand durch das Superman wohl gekommen ist und jetzt bin ich hier bei dem Schutt welcher überall verteilt ist." Sie zeigte wieder auf den Steinhaufen. "Dann mach ich bei der kaputten Säule da weiter und dann ist im Boden dort eine Delle. Also versteh mich nicht falsch aber das werden sicher noch 500 Bilder mehr."

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitung "Daily Planet"

von Clark am 10.03.2022 20:57

"Uhm...klar. Kann ich machen." hoffentlich war Lois auch nett und zwischen beide war kein dunkles Blut. So genau wie es ihr ging so nach der Trennung wusste er nicht. Denn seit den Tag hatten sie sich nicht mehr gesprochen und als er mit ihr reden wollten, dass es eine dumme Idee war und sie wieder zusammen finden sollten,war sie weg. Eigentlich ein eindeutiges Zeichen,das er wohl akzeptieren musste aber sich schwer damit tat.
Belustigt hatte er sie angesehen,als sie seine Aussage mit dem Stein dann doch ernst gemeint aufgefasst hatte. Clark konnte wirklich nicht sagen, ob sie wirklich keine Ahnung hatte oder ob sie nur so tat als ob. Aber irgendwie erschien es ihn dann doch nicht gewollt zu sein.
"Das ist eine Menge. Willst du das sonst fertig machen und ich geh ins Krankenhaus und befrag den Mann? Wir können uns dann wieder beim Dailey Planet treffen." schlug er vor. Sie war so schön dabei da wollte er sie auch nicht davon wegbringen. Es war auch nicht so das es falsch war. Nur eben dann doch viel aber wer wusste, vielleicht entstanden da wirklich interessante Bilder. Solange sie nicht wirklich alles alles fotografierte,hatte er nichts dagegen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum