Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri] [ZWANGSCUT]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geralt
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Geralt am 08.01.2022 21:31

Er wurde schonmal gefragt ob sie sein Kind war und was hätte er sonst sagen sollen? Eine Freundin? Bekannte? Das Ergebnis von seinem einfordern des Recht des Überraschung? Klang wohl nicht gerade charmant. Aber er stufte Ciri auch als eine Tochter ein. Er beschützte sie, als wäre sie sein eigen Fleisch und Blut, auch wenn er selbst keine Kinder haben konnte aber so hatte er die Möglichkeit gehabt. Er kümmerte sich um sie und wollte nur das Beste für sie. Sicher, waren sie auch oft nicht einer Meinung aber das war normal. In jeder Familie gab es Meinungsverschiedenheiten. Und nicht nur Geralt gehörte in diese Familie, sondern auch die übrig gebliebenen Hexer waren wohl sowas wie Brüder oder Onkeln für sie, die sie auch trainierte. Er war erst dagegen aber sie hatten Ciri dazu gebracht zu trainieren und das war wohl eine gute Entscheidung gewesen. Sie halfen sich alle gegenseitig und es war dann doch was schönes.
Als er sah, wie ihre Augen feuchter wurde, musste er wirklich erstmal überelgen ob er irgendwas falsches gesagt hatte. Sie versuchte etwas zu sagen aber konnte es nicht und so umarmte sie ihn einfach. Leicht überrascht war er schon aber das hinderte ihn nicht daran die Umarmung zu erwiedern. Er hatte sie sacht an sich gedrückt und über ihr Kopf gestreichelt.
"Nichts zu danken. Nur die Wahrheit." entgegnete er ihr. Warum sollte er ihr das auch verschweigen? Dachte er selbst noch, dass sie es wusste, dass sie zu seiner Familie gehörte und er genauso auch ihre Familie war.
Er hörte ihr aufmerksam zu und irgendwie konnte er sie verstehen. Sie trainierte hart, versuchte alles was ging und am Ende hatte sie ein Ergebnis mit dem sie nicht gerechnet hatte. 
"Du bist viel zu hart mit dir selbst, Ciri. Vielleicht siehst du kein Fortschritt aber du machst welche. Auch wenn es vielleicht nur Mini Fortschritte sind aber sie dennoch Erfolge die du erzielt hast. Du brauchst nur geduld. Du bist schon dein Bestes mehr kannst du nicht machen. Der Rest kommt dann von alleine." er kann verstehen,dass sie gut sein wollte,das sie ihr Chaos kontrollieren wollte und das am liebsten Jetzt in diesen Moment aber  sowas brauchte Zeit und ging nicht von heute auf Morgen. Yen hatte auch lange gebraucht bis sie es konte und jedes der Aretusa Magierinnen oder aus den andere Zirkeln. 
Der weiße Hexer legte wieder seine Hand an ihre Schulter und drückte sie leicht. "Ich pass auf dich auf weil Familie eben so funktioniert. Und du hilfst mir, indem du fleißig weiter trainierst aber dich auch nicht dabei kaputt machst. Deswegen die Pausen."ja, er war selber nicht der Typ für Pausen. War er nie gewesen aber man hatte ihn das so antrainiert und er selbst war auch derjenige gewesen der die andern Hexer dazu gebraucht hatte weitere Stunden zu trainieren. Aber Ciri war anders. Sie musste kein Hexer sein,keine Moster töten. Sie war noch jung und auch wenn sie zierlich aussah,war sie stärker als man glaubte. Trotzdem waren Pausen wichtig, da sie sich nicht übernehmen sollte. Und besonders bei Magie konnte man wohl nie wissen was geschehen würde. 
"Wir werden das alles schaffen. Gemeinsam. Ok?" versuchte er sie zu ermutigen.
Auch wenn er wusste, dass sie ein Scherz machte mit der Hexenausbildung, sah er sie mit hochangehobenen Augenbrauen an. Das war nichts, was er jemanden ans Herz legen würde. Er wusste genau, was es mit einem machte, was man in dieser Zeit durchstehen musste und das wünschte er sich aufjendefall nicht für Ciri. Er sagte nichts zu ihrem Scherz ,sondern überging den einfach gekonnt.
"Für den Moment nicht. Aber ich weiß auch nicht was auf mich zukommt." und das wusste er wohl wirklch nicht. Aber wer wusste das auch schon? Er konnte nicht Hellsehen,wusste nicht ob es noch weitere Gefahren gab die auf ihn lauerte aber egal was es war oder nicht war, er würde schon damit zurecht kommen. "Wolltest du nicht trainieren?" fragte er sie um das Thema zu wechseln und nickte zu ihrem Holzschwert hin.

Antworten

Ciri
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Ciri am 06.03.2022 21:22

"Ich kann Fortschritte nur sehen, wenn es auch welche gibt. Ich fühle mich, als ob ich den Trainingspfad draußen schon tausende Male gemacht habe - und trotzdem komme ich nicht zum Ende. Ich mein, ich weiß, das ich zum Ende komme. Das hast du ja auch schon gesehen. Aber ich hab das Gefühl, da kommt nichts weiter. Das ich einfach nicht von der Stelle komme.", seufzte das blonde Mädchen und lachte dann leise. "Du meinst, ich brauche so viel Geduld wie du? Ich glaube, wenn ich so viel Geduld habe, kann ich Gebirge versetzen. Du kannst mir ja ein bisschen was abgeben. Dann komme ich etwas schneller da ran."
Nachdenklich lächelte sie, als er ihre Hand auf seine Schulter legte und sie dann leicht drückte. Ciri legte ihre zierliche Hand selber auf die seine und drückte sie ebenfalls ein wenig. Die Worte, die Geralt sprach halfen ihr sehr, sie hatte das Gefühl, als ob sie ihr etwas zurückgaben. Etwas Halt. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf ihre Lippen. "Okay.", gab sie dann zu verstehen und lächelte wieder. "Vielleicht kann ich dir ja etwas helfen und mich dem ein wenig anpassen. Auch, wenn es mir schwer fällt. Was hältst du davon, wenn wir einen Trainingskampf oder so etwas in der Art machen? Und dann mach ich auch eine Pause. Versprochen." So ganz wollte sie sich nun ja wirklich nicht abspeisen lassen, aber so klang es doch eigentlich nach einem ganz akzeptablen Kompromiss, wie sie fand.
"Wir schaffen das gemeinsam.", wiederholte sie dann seine Worte und nickte langsam. Sie würden es gemeinsam schaffen. Sie hatten es schon so viel geschafft. Da würden sie das auch sicher schaffen. Immerhin handelte es sich hier ja um einen Fall, den man eigentlich schon relativ leicht schaffen sollte. Oder nicht?
Cirilla wusste, das Geralt sich die Scherze mit der Hexerausbildung doch etwas mehr zu Herzen nahm, als er es tun sollte. Als Vesemir ihr das vorgeschlagen hatte und sie kurz davor waren, den Prozess durchzuführen war der Hexer vollkommen wutentbrannt hereingestürmt und hatte das ganze aufgehalten. "Ich weiß, das du nicht sonderlich begeistert von der Idee bist, Geralt. Aber vielleicht kann man wirklich mal darüber nachdenken. Du hast es doch auch geschafft, warum sollte ich das nicht auch schaffen?" 
"Vielleicht kann ich dir ja helfen? Also bei dem, wo du nicht weißt, was auf dich zukommt? Ich bin sicher, das wäre eine gute Übung für mich. Egal in welcher Hinsicht.", schmunzelnd blickte sie zu ihm hinüber und lachte dann leise. "Und ich schätze, ich wollte trainieren, ja. Aber hattest du mir nicht eine Pause verordnet?"

Antworten

Geralt
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Geralt am 04.04.2022 22:18

Leicht runzelte der weißhaarige de Stirn. "Es kommt dir so vor, weil du den schon durchgeklappert bist. Hätten wir weitere Stationen,dann würde dir das nicht so vorkommen. Ich könnte mit den anderen sprechen, ob wir nicht was neues hinstellen oder ich lass mir was einfallen." falls es daran liegen sollte, dass sie den Trainigspfad x mal druchgekauert hatte,dann konnte Geralt sich neue Übungsaufgaben ausdenken,damit es ihr auch ja nicht langweilig wurde. Aber andere Seite,sollte das nur ihre Kraft trainieren und ihre Reflexe. Das Haupt-Ding des ganzen war wohl eher ihre magische Fähigkeiten,dass sie die erstmal unter Kontrolle bekam.
"Du willst du viel aufeinmal und deswegen setzt du dich zu sehr unter Druck. Das ist nicht Sinn der Sache. Man kan nicht alles aufeinmal können,so wie man es gerne hätte und das ist ok. Für deine Fähigkeiten,der Magie und der Verteidigung hast du Leute die dir helfen und niemand verlang,dass du es beim Ersten mal alles kannst. Nimm dir die Zeit die du dafür brauchst. Setzt dir erstmal kleine Ziele bevor du das große in Betrach setzt." Ciri hatte einen langen Weg vor sich und er konnte versehen,dass sie da ungeduldig werden konnte. Es gab nun mal Tage, an dene nichts funktionierte oder es dauerte bis ein Zauberspruch gelernt wurde aber es brachte nichts,wenn sie sich so sehr zumutete und am Ende überhaupt nichts erreichte.
Geralt sah auf ihren Holzschwert. "Nun, da du den sowie dabei hast wie wäre es,wenn du ein paar Minuten dann doch übst und dann sehen wir ob wir dich wieder auf den Trainigspfad setzen." dann hatte sie das Holzschwert nicht umsonst mitgeschmuggelt.
Den ganzen Prozess wie man zu Hexer wurde,konnte man nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen und er fand, dass Ciri schon genug erlebt hatte und den ganzen Schmerz nicht noch weiter gehen sollte. "Ich habe es geschafft aber dafür haben es die meisten nicht geschaft. Die Chancen sind gering und du sollst es nicht durchmachen. Kümmer dich besser um die Ausbildung mit deiner Magie, davon haben wir mehr. Du kannst mit der Magie mehr bewirken,als ein Mutant zu sein." gab er entgegen. Wenn Ciri genug lernte und konnte,würde sie sicherlich eine zu den mächtigsten Leute die Magie wirken können gehören.Außerdem wäre es auch am besten wenn die Prinzessing so bleiben würde, wie sie war und keine optische Veränderungen hinter sich hatte,denn die Leute würden nicht gut auf sie an azu sprechen sein und das wollte er ihr auch für sie.
Zu dem Theme was noch so auf ihn zukommen könnte,sagte er nicht. Was sollte er auch? Er wusste es ja nicht also konnte er auch nicht darüber reden.
"hab ich. Aber andere Seite hilft es dir, nicht so viel zu reden." er nickte Richtung Tür , damimt sie trainieren ging. Natürlich würde er dann mitgehen um ihren Stand zu beobachte.

Antworten

Ciri
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Ciri am 16.04.2022 22:20

Vielleicht hatte er recht und der Hauptgrund, warum sie sich fühlte, als würde sie auf der Stelle treten war wirklich der, dass sie eben jenen Trainingspfad schon x-mal durchgegangen war. Und auch, wenn sie mittlerweile genau wusste, worauf sie sich einließ und jede Handlung, jede Aktion kannte, die sie durchführen musste, passierte es ihr doch oft genug, dass sie sich auf dem Boden der Tatsachen wiederfand und mal wieder überrumpelt worden war. Aus diesem Grund schien es ihr auch recht ersichtlich, dass eben jener Pfad vor allem die Reflexe trainieren sollte. Doch manchmal schien es, als wolle nichts gelingen. Und beim nächsten Mal kam es der Prinzessin wie das einfachste auf der Welt vor. So war es auch kein Wunder, das die Begeisterung sich in ihr Gesicht schlich. "Das würdet ihr für mich tun? Das würdest du für mich tun?" Neue Aufgaben und neue Stationen oder etwas dergleichen klangen wirklich wunderbar. "Ich weiß, ihr habt eure Techniken perfektioniert und Vesemir hat, außer mir, nicht die Mittel um neue Hexer zu erschaffen. Deswegen müsstet ihr das nur für mich erschaffen und das wäre wirklich eine große Ehre für mich Geralt!" Man hörte es allein schon in ihrer Begeisterung - jedes gesprochene Wort war vollkommen ernst gemeint gewesen. Sie wusste, dass es es wenn dann nur für sie erweitern würden, oder Geralt sich neue Aufgaben ausdenken würde.
Im nächsten Augenblick wusste das Löwenjunge, dass Geralt ohne jeden Zweifel vollkommen recht hatte. Sie steckte sich zu große Ziele, zu viele Ziele, die sie in der kurzen Zeit nicht erreichen konnte - es war eigentlich vollkommen unmöglich. Doch es war die Angst, die sie antrieb, genau das erreichen zu wollen. Die Angst, das wieder jemand über sie Besitz ergreifen würde und sie wieder nicht in der Lage sein würde, sich oder andere zu verteidigen - oder dann noch mehr Hexer zu töten. Oder generell Handlungen ausführen würde, die sie nicht wollte. "Das klingt so einfach, wenn du mir das so sagst, Geralt.", erwiderte die Kleine mit einem leichten Lächeln und seufzte einen Moment, ehe sie ihn schelmisch ansah. "Aber um deine Ratschläge brauch ich ersteinmal ein wenig Geduld.. und wenn Vesemir recht hat, bist du mindestens genauso ungeduldig wie ich." Ihr Blick folgte seinem und das Lächeln auf ihrem Gesicht verbreiterte sich. So langsam kamen sie dem ganzen wohl doch näher, er ließ sie also doch noch trainieren. "Einverstanden. Solange du mitkommst und mir Ratschläge gibst, wie ich mich verbessern kann."
"Siehst du.. und wenn man den Schilderungen Vesemirs glauben kann, warst du als Kind nicht viel anders als ich. Was spricht also dagegen, dass ich es nicht schaffe? Außerdem, ich bin doch ohnehin schon ein totales Testexperiment, niemand weiß, wozu ich wirklich in der Lage bin. Warum nicht also auch gleich noch einen Mutanten aus mir machen? Man hätte nicht viel zu verlieren. Und wer weiß.. vielleicht kann ich mein Chaos dann auch besser kontrollieren?" Nachdenklich sah sie ihn an, wenn auch mit einem sanften Lächeln auf den Lippen. "Ich weiß wirklich zu schätzen, dass du dich um mich sorgst, Geralt. Aber vielleicht wäre es mal eine Idee, über die man nachdenken könnte."
"Ich deute dein Schweigen mal als ein 'Ja', also das ich dir dann helfen kann, nicht?", entgegnete sie dann frech und kam im selben Moment auch schon schmunzelnd seiner Aufforderung nach. "Und ich wollte nur nochmal sichergehen, dass ich mich nicht verhört habe. Immerhin hattest du mir die Pause verordnet, wenn mich nicht alles täuscht." Schmunzelnd und mit leuchtenden Augen blickte sich die Blonde nochmal zu ihrem Mentor und der Vaterfigur um, ehe sie nach dem Holzschwert griff und die Tür durchschritt. "Kommst du?"

Antworten

Geralt
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Geralt am 19.04.2022 00:08

Geralt zuckte leicht mit den Schulter. "Ich kann nichts versprechen." meinte er aber er würde aufjedenfall mit den anderen darüber reden und vorallem mit Vesemir. Sein Traum war es immerhin neue Hexer zu erstellen,also falls es wirklich mal soweit kommen würde,dann sollte man den Trainigspfad erweitern. In seinen Augen ein gutes Argument, dass er ihm vortragen konnte,damit er auch zustimmen würde.
"Ich weiß,dass er mal mit dir über neue Hexer geredet hat. Falls es wirklich soweit komme sollte,benötigte er dafür etwas von dir und er kann neue Hexer erschaffen. Wer weiß. Vielleicht kommt es doch soweit." aber das war etwas was er nicht hoffte. Die Kinder sollten die ganze Prozedur nicht erfahren und durchmachen. Freiwillig? Vielleicht. Aber sie müssten damit klar kommen,dass sie nicht gerade mit offenen Armen von der Gesellschaft angesehen wurden.
"Wahrscheinlich kann es auch nicht schaden einen neuen Pfad für uns alte Hexer zu haben. Immerhin kann man immer etwas verbessern." und so würde der Pfad auch wirklich benutzt werden, ob da nun neue Hexer dazu kamen oder nicht. Die Begeisterung bei der Idee konnte er wirklich hören und er konnte es auch nachempfinden. Wenn man den Pfad tag ein und tag aus durchmachte,dann wurde es langweilig und man tat es auch halbherzig, deswegen wäre es sicherlich nicht schlecht ein neues zu haben. Und wenn Vesemir wirklich was dagegen hätte,dann müsste er sich etwas ausdenken. Irgendwelche Übungen im Wald oder er würde sie tatsächlich mal mit zur Monsterjagd nehmen und sie mal die Arbeit überlassen und dann nur eingreifen,wenn es bremslich wurde. Aber erstmal würde er Vesemir und die anderen Fragen.
Minimal musste Geralt Lächeln. "Ich weiß. Es ist schwerer als es sich anhört aber das muss du dir angewöhnen. Du bist noch jung und lernst alles noch. Überforder dich aber nicht,denn das blockiert dich dann nur." es war nur ein gut gemeinter Rat und ja, es war schwer, besonders wenn man viel auf einmal wollte aber Ziele konnte man nicht so schnell erreichen. Man brauchte Zeit und wenn man es im Griff hatte oder den Dreh raus hatte, dann würde man an das eine Ziel oder die verschiedenen Ziele auch ankommen. Aber man brauchte Geduld. Etwas das beiden wohl fehlte.
"Hör nicht immer auf das was der Alte sagt. Er wird senil." was natürlich nicht stimmte aber wie sollte Geralt ihr was beibringen,wenn Vesmir ihr verriet,dass sie sich dann doch ähneln?
Der weißhaarige Mann sah sich erstmal um und nickte, als Zeichen und Antwort,dass er mitkommen würde,wenn sie raus ging und trainieren würde.
Sie kamen wieder zu dem Thema das Geralt eher weniger leiden konnte. Man konnte ihr wohl die Idee nicht aus den Kopf kriegen. "Ich wollte es nicht." sie waren nicht gleich. Ciri wollte es freiwillig aber Geralt war da mehr oder minder hineingerutscht und hatte keine andere Wahl. Es war nun mal sein neues Zuhause gewesen und wollte es auch nicht verlieren.
"Und gerade weil wir nicht wissen was mit dir ist,solltest du das lassen. Wer sagt nicht, dass du nicht noch mehr Chaos verursachst? Oder es vielleicht sogar verlierst? Das du dein Wesen verlierst? Es ist gefährlich. Und das alles was die ganze Prozedur mit dir machen würde, das kannst du mit deiner Magie haben. Leicht ist das ganze auch nicht,ich habe viele Freunde dabei verloren,die es nicht geschafft haben" in seinen Augen würde ihr das nur schaden als helfen. Und wenn der schlimmste Fall eintreten sollte....das konnte er nicht mit sich vereinbaren und deswegen versuchte er ihr es auszureden. Er schüttelte den Kopf, denn er musste nicht darüber nachdenken. "Nein und damit Ende." und das sagte er mit nachdruck. Er wollte nicht mehr darüber reden und er hoffte,dass sie auch nicht vor hatte ohne sein Wissen nochmal mit Vesemir darüber zu reden,denn dann würde er richtig sauer werden.
Leicht zuckte er mit den Schultern."ich weiß nicht genau was auf mich zukommt. Das ist etwas das ich erstmal zuerst rausfinden muss. Aber wenn es soweit ist. Dann vielleicht..." entgegnete ihr und nickte zur Tür. "Abmarsch. Hab ich. Aber du redest zu viel." vorallem über etwas worüber er nicht reden wollte. "Diese Zeit kannst du genauso gut mit trainieren verbringen. Aber maximal eine Stunde. Dann gehst du schlafen." er folgte ihr dann raus. "Gut,dann zeig mir was du gelernt oder nicht gelernt hast."
 

Antworten

Ciri
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Ciri am 02.05.2022 11:11

Die Prinzessin wusste, dass ihr treuer Beschützer nichts versprechen konnte - die Hexer hatten im allgemeinen immer ihren eigenen Kopf und höchst selten waren sie dann einer Meinung. Aber trotz allem verhielten sie sich alle wie Brüder und Vesemir war wie ein Vater für sie. Also wenn Geralt ihn überzeugen konnte, dann konnten sie auch alle anderen Hexer überzeugen, da war sie sich sehr sicher. "Ich danke dir trotdem, Geralt. Allein schon der Versuch zählt.", erwiderte sie also ehrlich lächelnd und nickte, um ihre Meinung zu unterstützen.
Langsam nickte Cirilla dann. Sie wusste, wie ihr Mentor zu dem Thema stand - und sie akzeptierte seine Haltung. Auch, wenn er nicht wollte, dass sie diesen Prozess vollzog, wollte er schließlich immer nur ihr bestes und hatte anerkannt, dass sie schlicht und einfach hatte helfen wollen. Und das machte das ganze ja schon aus. "Ich weiß..", murmelte sie deshalb leise und sah dann wieder zu ihm auf. "Er hat es mir erklärt. Und ich kann ja auch verstehen, dass du davon nicht gerade angetan bist. Aber ich wollte und will wirklich nur helfen.", beteuerte sie dann kurz darauf nochmal und sah mit großen Augen zu ihm auf, ehe sie sich wieder dem folgenden Thema widmete.
Ein neuer oder erweiterter Trainingspfad hatte wirklich für alle Vorteile, dass musste man so sagen, wie es war. Und das Löwenjunge Cintras war froh, das Geralt es genauso sah, wie sie. "Ganz genau!", stimmte sie ihm also aufgeregt zu und schmunzelte. In ihren Fingern kribbelte es, sie wollte etwas neues ausprobieren, am besten jetzt sofort - aber sie musste sich vermutlich (ja, ganz sicher sogar) noch eine ganze Weile gedulden, bis er aufgebaut war. Wenn Geralt die anderen überhaupt dafür begeistern konnte. "Immerhin müsst auch ihr aufpassen, dass ihr nicht einrostet! Ihr seid ja um einiges älter, als ihr ausseht."
Und tatsächlich bereitete ihr jedes Lächeln des Mentors Freude. Es war selten genug, dass der weißhaarige Mann vor ihr sein Lächeln auspackte - und so freute sie sich über jedes davon. Und Ciri wusste ja auch, dass jedes seiner Worte ein gut gemeinter Ratschlag war - doch manchmal war es einfach so schwer, auf sie zu hören. Und.. sie lehnte sich auch gerne mal gegen ihren Ziehvater auf, das durfte man auch nicht außer Acht lassen. In diesem Falle jedoch würde sie sich seine Worte wirklich zu Herzen nehmen, denn es brachte keinem etwas, wenn sie weiter so stoisch nach einem anderen Weg suchen würde. "Ich verspreche dir, dass ich mir die größte Mühe geben werde, deine Worte zu beachten.", setzte sie ihn dann in Kenntnis, schob dann aber auch gleich ein etwas leiseres: "Aber ich glaube, dass es eine ganze Weile dauern wird.", hinterher.
Schmunzelnd und siegessicher sah sie den Weißhaarigen vor sich dann an. "Ach wird er das, ja?", zog sie ihn dann frech auf und grinste. "Vielleicht sollte ich ihn dann noch mehr nach dir und deiner Jugend ausfragen. Ich hab gehört, senile Menschen erzählen besonders gern über die Vergangenheit."
Cirilla hatte Mitleid mit Geralt - er hatte damals keine andere Wahl gehabt, seine Mutter hatte ihn einfach im Stich gelassen, vielleicht sogar verkauft, genau wusste sie es nicht. Und sie würde weder Vesemir noch Geralt danach fragen, denn sie hatte kein Recht, so tief in seine Vergangenheit einzutauchen. "Aber Unwissenheit ist wirklich scheiße.", murmelte sie dann leise vor sich hin. "Ich habe auch ein Recht darauf, zu erfahren, was wäre wenn. Ich kann verstehen, wenn du dir Sorgen um mich machst, wirklich. Und das weiß ich auch zu schätzen. Aber du solltest auch wissen, dass es mir in keiner Weise um eine Erweiterung der Macht geht. Ich will wirklich nur helfen." Nach seinem ausdrücklichen Verbot schwieg sie dann aber und hielt ihren Kopf gesenkt. Sie wollte immerhin keinen Streit riskieren.
Ein 'Vielleicht' war ihr jedoch schon mal um einiges lieber als ein 'nein', dass musste man so sagen wie es ist. Und so ging sie dann schmunzelnd durch die Tür hindurch, das Schloss entlang, hinaus auf den Trainingsplatz. "Was genau willst du alles sehen? Soll ich das ganze durchlaufen?", fragte sie dann nach, ehe sie das Schwert aufrichtete, einen Fuß nach hinten setzte, ihren Arm mit dem Schwert an ihren Kopf hob und ihn neugierig ansah.

Antworten

Geralt
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Geralt am 07.05.2022 00:37

Er konnte sich vorstellen wie sich Ciri fühlte und nachempfinden was den Trainigspfad anging. Er selbst hatte damals schon gedacht, dass es besser wäre auch einen anderen Trainigspfad zu haben, damit etwas Abwechslung gab aber er hatte nie darüber ein Wort verloren,da es ihm nicht zustand die Plan von Vesemir zu kritisieren. Wie auch? Er war noch jung, gerade ein Hexer geworden bzw auf den Weg dahin und hatte keine Ahnung. Den Pfad ging jeder solange durch bis jeder es im Schlaf bewältigen konnte. Wenn er so darüber nachdachte, wäre das sicherlich eine Herausforderung für Ciri. Mit geschlossen Augen. Aber andere Seite wollte er auch nicht,dass sie sich großartig verletzte.
Dieses Thema zu einem Hexer werden, das ließ die Prinzessin nicht los und auch wenn er es ihr wohl hoch anrechnete helfen zu wollen, war es weniger hilfreich,da sie in der Anfangszeit mehr Schmerzen und ausgeknockt werden würde als jetzt. In dieser Zeit hätte sie sonst trainiert und man hätte sicherlich in ihren Trainig Fortschritte gesehen. Er seufzte etwas. "Ich weiß, dass du helfen willst. Trotzdem hilfst du uns alle, wenn du weiter trainierst deine Kämpfkünste aber auch deine Magie. Du hast etwas großes in dir,Ciri. Und damit hilfst du uns." Ciri war sogar mächtiger als Yenifer und das sollte wohl schon was heißen, denn sie war eine mächtige Hexe. 
Geralts Mundwinkel ging langsam für ein paar milisekunden in die Höhe. "Wir sind alt aber noch gut in Form. Durch die ganze Monsterjagd haben wir pratisch immer einen neuen Trainigspfad." aber einen in Kaer Morhen konnte wohl wirklich nicht schaden den ein oder anderen neuen Trainigspfad zu haben. Besonders wenn künftig neue Hexer ausgebildet werden sollte. Wobei sich Geralt nicht wirklich vorstellen konnte, dass es da wirkliche freiwillige gab aber man konnte wohl nie wissen. Den ein oder anderen,der auf einen Hexer aufsah traf man dann doch. Sehr selten aber die Momente waren da.
Das Versprechen,dass sie auf seinen Rat hören würde, beruhigte ihn nur teilweise. "Ich habe auch nichts anderes erwartet. Solange du es nur versuchst und es nicht nur einfach sagst." er hob leicht die Braue an, denn diese Variante gab es nun mal eben auch, dass man etwas sagte, dass der andere getröst war, jedoch handelte man dann doch so,wie man es nicht sollte.
"Senile Menschen erzählen gerne von der Vergangenheit,ja. Die Frage ist aber ob sie sich da nicht was zusammen reimen." er musste unbedingt mit Vesmir sprechen und ihn verbieten,dass er noch weitere Geschichten über den weißhaarigen auspackte, denn wie man sah, wurde das gegen ihn verwendet.
Gerade waren sie dem Thema noch entkommen und schon hatten sie wieder von diesen unangenehmen Thema gesprochen. "Ciri..."sagte er ihren Namen mit einem Ton,dass so viel bedeutete,dass er nicht darüber reden wollte. Aber er wusste, dass dieses Thema nicht einfach von der Welt sein würde,denn sie würde darüber nachdenken und im schlimmsten Fall würde sie Vesemir hinter seinen Rücken dazu bauftragen. Etwas was er nicht hoffte aber er hatte diese Befüchtung, denn immerhin war es schon beinahne passiert.
Geralt folgte dem jungen Mädchen raus in Richtung Trainigspfad. "Du gehst erstmal den Trainigspfad durch,dann kämpfen wir." sagte er. Auf den Weg raus,hatte er sich noch ein anderes Holzschwert geholt, denn er konnte schlecht mit ihr mit seinem richtigen Schwert kämpfen. Dafür hatte er zu viele Sorgen,dass er sie böse erwischen würde.

Antworten

Ciri
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Ciri am 03.06.2022 11:06

Es war mehr so ein Gefühl, das die Blondine hatte. Ein Gefühl der Langeweile gepaart mit Hilflosigkeit - und keinem von beidem konnte sie entgehen. Natürlich war ihr äußerst klar, dass es sich bei dem Trainingspfad nicht nur um Spaß handeln konnte. Prozesse und Bewegungen sollten verinnerlicht werden, damit sie irgendwann in einen Automatismus übergehen konnten. Wenn dem so war, konnte man sich anderen Nebenbeschäftigungen widmen, während man selbst noch vollkommen tauglich kämpfte. Und das war ja nun auch das Hauptziel oder nicht? Irgendwann so gut zu sein, dass man neben dem Kämpfen noch andere Dinge tun konnte. Kommandos hören und verarbeiten, sie dann schließlich in die Tat umsetzen. Das machte einen guten Kämpfer aus. Multitasking.
Doch so langsam schien sie die Langeweile zu übermannen. Auf keinen Fall wollte Cirilla behaupten, dass sie schon perfekt in all den Stationen war - das würde sie auch in der nächsten Zeit nicht sein. Und jedes Training bestand aus Höhen und Tiefen die unterschiedlich stark gemeistert wurden. Eben jene Langeweile vermischte sich jedoch nun immer mehr mit dem Gefühl der Hilflosigkeit. Seit dem von ihrem Körper Besitz ergriffen wurde, war die junge Prinzessin nicht mehr ganz sie selbst. Sie war argwöhnisch, ein wenig ängstlicher als zuvor. Zwar hatte sie auch an Mut gewonnen, doch der Gedanke, dass sie den Hexern keine Hilfe war, ließ sie nicht los. Viel zu viele hatte sie von ihnen getötet.
Das Löwenjunge verkniff sich ein Seufzen, als sie zu ihrem Mentor und Ziehvater hinaufblickte. "Ich verspreche, dass ich mit Yennefer weiter mein Chaos trainieren werde. Und ich werd auch weiter auf den Trainingspfad gehen. Vielleicht bringt es ja irgendwann doch etwas." Ein leises, tapferes Lächeln schlich sich auf ihre Lippen und sie nickte. Dieses Versprechen gab sie vermutlich schon zum hunderten Mal in diesem Gespräch. Und als Geralt dann schließlich doch einen Moment lächeln musste, entflammte in ihr eine Art triumphierendes Gefühl. Es war höchst selten, dass die Hexer irgendeine Art von Emotion zeigten. "Abgesehen von dir waren doch die meisten immer hier, oder?", fragte sie deshalb neugierig nach und neigte etwas den Kopf. "Ich verstehe deine Logik, aber die anderen haben nie groß von irgendwelchen Abenteuern berichtet." Oder lag es vielleicht daran, dass sie ein Mädchen war und die anderen Hexer Angst hatten sie zu verschrecken? "Aber ich bin sicher, dass ich es mit der Fitness mit euch aufnehmen kann!"
"Ich verspreche dir, dass ich es dir nicht nur sage. Ich werde mich auch daran halten.", versicherte Cirilla dann und bestätigte ihre Aussage erneut mit einem Nicken. Zwar hatte sie gedanklich ein wenig die Finger gekreuzt, denn so wirklich wissen, ob sie nun irgendwann mal eine Pause machte, konnte man nie. Sie war schließlich immer noch unfassbar zielstrebig. Und trotzdem wollte sie versuchen sich an den Rat ihres Mentors zu halten, denn ihn zu enttäuschen.. das würde sie nicht gerade ertragen.
Schmunzelnd beobachtete sie dann, wie Geralt versuchte Vesemirs Verhalten und seine Erzählungen zu kompromitieren. Natürlich war es schrecklich amüsant ihm dabei zuzusehen, doch die Prinzessin musste so langsam wirklich aufpassen, dass sie das Material, was Vesemir ihr aus Geralts Vergangenheit gab, nicht zu früh nutzte. Sonst fiel sie irgendwann noch auf die Nase und der alte Hexer erzählte ihr gar nichts mehr. Abwehrend hob sie die Hände und zuckte leicht grinsend mit den Schultern. "Schon gut.."
Einen Moment lauschte sie seinem Vorschlag und nickte dann. "Okay.", stimmte Ciri ihm kurzerhand zu und kletterte dann bereits auf das Holzgerüst. Sie konnte sich noch gut daran erinnern, wie sie zum ersten Mal vor bzw. auf diesem Pfad stand. Ihre Angst war seit dem um einiges gesunken, mittlerweile waren es nur noch kleine Bedenken, die ab und zu mal auftauchten. Und so brachte sie die ersten beiden Stationen auch ohne weitere Hinderlichkeiten hinter sich, die nächste bereitete ihr ein paar Schwierigkeiten, doch auch sie meisterte die Kämpferin erfolgreich.

Antworten

Geralt
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Geralt am 08.06.2022 09:02

"Falls der Trainingspfad doch zu langweilig erscheint,kannst du immernoch wechseln und dein Chaos trainiere." für einen Moment überlegte er. "Oder du fragst mal Yen. Vielleicht hat sie auch eine Idee was den Trainingspfad angeht. Vielleicht kann sie sich eine Kombination überlegen von dem Trainingspfad gepaart Magie." er wusste war selbst noch nicht genau aber Yennefer würde sich da schon etwas einfallen lassen. Damit es schwieriger würde,könnte Ciri etwas mit Magie anfangen während sie die Hinternisse meistert,auch wenn geralt wusste, dass sie es nicht perfekt konnte und ihr das sicherlich schwer fallen würde. Aber war das nicht das was sie wollte? Tat so,als würde sie die Hinternisse können, nur weil sie viellecht 5 von 10 Runde wirklich schaffte aber was war mit den anderen 5? Sie müsste alle Runden schaffen,ohne sich Verletzungen zu zuziehen,ohne runter zu allen und wenn sie die 10 Runden perfekt gemeistert hatte,dann weitere aber blind. Ihr fehlte nochviel was das Training anging und genauso viel was Geduld anging. Er konnte nachemfinden,dass man zweifelte oder einfach keine Lust mehr hatte, weil sich alles wiederholte aber es war nicht zur Strafe sondern zur Übung. Vesemir hatte sich sicherlich etwas dabei damals gedacht,als er das aufgestellt hatte.
Geralt wog den Kopf leicht hin und her. "Die anderen sind wie ich Monsterjäger. Sie haben auch ihre Abenteuer. Deswegen treffen wir uns über den Winter wieder in Kaer Morhen und freuen uns auf jeden der bei seinen Abenteuer nicht drauf gegangen ist." mit dem Unteschied, dass Geralt wohl der Bekannteste von den allen Hexer war. Nicht das er sich das ausgesucht hatte und darauf hin gearbeitet hatte, denn darauf hätte er wohl wirklich verzichten können, nein es war mehr seine Taten. Besonders in Blaviken.
"Wenn du von ihren Abenteuern hören willst,dann frag sie. Und am besten gibst du ihnen noch was zum Trinken,dann reden sie sowieso. Aber an sich berichten sie gern von ihren Abenteuern." er gab ihr diesen Rat aber eigentlich dachte er sich, dass die anderen bei einer Nachfrage sowieso gerne von ihren Abenteuern berichten würden. Immerhin war das ihr Lebensinhalt und darüber sprachen sie gerne.
Er schnippte ihr leicht gegen die Stirn. "Sag das nicht so laut,sonst blamierst du dich noch."er meinte es halb amüsiert und halb ernst. Die Hexer waren wohl um einiges älter als sie aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Selbst Vesemir war noch fit und kämpfte erstaunlich gut. Ciri war noch im Training aber ja, wenn sie weiter üben sollte könnte sie flinker und agiler sein, gerade wegen ihrer Größe und ihrer Statur. Aber zuerst musste sie trainieren.
Sie versprach wirklich viel in diesem Gespräch und Geralt wusste nicht,wie ernst sie es meinte. Vielleicht 50 % davon meinte sie ernst und würde sie daran halten aber die anderen? So ganz traute er den Braten nicht und würde erstmal abwarten wie sich das noch entwickelt und wie sie sich verhält.
Draußen angekommen wollte Geralt,dass sie wieder den Trainingspfad durch machte. Aufmerksam hatte er jede Bewegung von ihr dabei beobachtet. Ab der Hälfte hatte Geralt dann eine Idee bekommen,bezugte sich runter und formte aus dem Schnee einen Schneeball, das er gegen Ciri warf. "Pass auch auf dein Umfeld auf." sie wollte was anderes,da hatte sie etwas anderes. Und so hatte er sie während sie die Übungen durchmachte, mit Schneebällen beworfen.

Antworten

Ciri
Gelöschter Benutzer

Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]

von Ciri am 26.07.2022 12:37

Cirilla lauschte den Worten ihres Mentors, wägte einen Moment tatsächlich daüber ab ob sie wechseln sollte, ob sie nicht doch lieber ihr Chaos trainieren sollte. Doch ziemlich schnell war sie sich bewusst geworden, dass es ihr nicht viel helfen würde. Und außerdem bräuchte sie Geralt dafür nicht, wenn es um ihr Chaos ging, waren ihre Ansprechpartner Yennefer und Triss. "Ich gehe lieber auf den Trainingspfad.", beschloss die Blonde deshalb kurz darauf und nickte. Dieser war ihr außerdem zehn mal lieber als die Frustration, die kam, wenn sie ihr Chaos trainierte. "Aber es ist eine ganz gute Idee, Yennefer mal zu fragen. Ich denke, sie könnte das ganze wirklich etwas interessanter gestalten." Natürlich würde es ihr dann auch automatisch schwerer fallen ihn zu durchlaufen aber auch das konnte hilfreich sein. Auch, wenn es wahrscheinlich mit viel Frustration gepaart sein würde, wenn die Zauber nicht funktionierten und sie wegen ihnen in den Schnee fiel und sich blaue Flecken holte. Doch die waren ohnehin nebensächlich - seit sie in Kaer Morhen lebte und auch schon die Wochen davor, waren sie zu ihren besten Freunden geworden. Ihre Knie schienen sich kaum mehr von der Farbe erholen zu wollen. 
Nachdenklich kniff sie dann die Augen zusammen. Auch Geralt von Riva war für das junge Mädchen ein Monsterjäger. Zwar schien er, seit ihrer Zusammenkunft, seine Prioritäten ein wenig neu geordnet zu haben.. doch ein Monsterjäger war er auch allemal. Und so kam es ihr fast ein wenig komisch vor, dass er anfangs von den anderen sprach und nicht von ihrer Gemeinschaft im allgemeinen. Doch ihre Zweifel waren nicht von langer Dauer, denn schon bald zog es ihre Gedanken zu einem neuen Punkt. Es war wahr, dass die Hexer jedes Mal feierten, wenn sie nicht noch jemanden verloren hatten. Und das Ciri Schuld am Tod einiger Hexer war, lastete schwer auf dem Herzen des Mädchens. "Geralt, es tut mir immer noch leid, dass ich einige von ihnen umgebracht habe, als ich besessen war.", schob sie deshalb hinterher und ihr Gesicht verzog sich, leicht gequält. Sie wurde nicht gern daran erinnert. Doch kurz darauf schmunzelte sie schon wieder. Es war tatsächlich auch wahr, dass die Hexer gerne von ihren Abenteuern sprachen - besonders, wenn die belebende Flüssigkeit im Spiel war. Einen Moment kniff sie die Augen zusammen und konnte sich ein Schmunzeln nicht mehr verkneifen. "Meinst du nicht, dass ich es mit euch aufnehmen kann? Ihr seid doch schon so alt!" Ein freches Grinsen schlich sich auf ihre Lippen und sie zuckte leicht die Schultern. Zwar wagte sich das Löwenjunge auf ziemlich dünnes Eis, denn sie wusste selbst gut genug, dass die meisten Hexer wirklich sehr fit waren, doch im Moment war sie ein wenig zu Scherzen aufgelegt. 
Während sie die Übungen durchlief, trafen sie immer wieder die eisigen Bälle, die ihr oft genug das Gleichgewicht raubten und dafür sorgten, dass sie mit schwankenden Armen auf dem Holzgerüst stand. Anfangs hatte sie Geralt noch frustriert angesehen und Widerworte erhoben, doch irgendwann war ihr dann aufgefallen, dass es genau das war, was sie gewollt hatte. Abwechslung. Mit der Zeit wurde die Kleine immer besser, duckte sich vor den meisten Schneebällen weg, auch, wenn Geralt es ihr alles andere als einfach machte. Das beflügelte sie, sorgte für größer werdendes Selbstbewusstsein und gleichzeitig auch für eine große Klappe. "Mehr hast du nicht drauf?", fragte sie also scherzend, als sie erneut einem Schneeball ausgewichen und auf der anderen Seite der Station angekommen war. "Vielleicht wirst du doch schon alt und bist nicht mehr so agil!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2022 13:15.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum