Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri] [ZWANGSCUT]
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Geralt
Gelöschter Benutzer
Re: Stay a mystery, it's better [Geralt & Ciri]
von Geralt am 08.01.2022 21:31Er wurde schonmal gefragt ob sie sein Kind war und was hätte er sonst sagen sollen? Eine Freundin? Bekannte? Das Ergebnis von seinem einfordern des Recht des Überraschung? Klang wohl nicht gerade charmant. Aber er stufte Ciri auch als eine Tochter ein. Er beschützte sie, als wäre sie sein eigen Fleisch und Blut, auch wenn er selbst keine Kinder haben konnte aber so hatte er die Möglichkeit gehabt. Er kümmerte sich um sie und wollte nur das Beste für sie. Sicher, waren sie auch oft nicht einer Meinung aber das war normal. In jeder Familie gab es Meinungsverschiedenheiten. Und nicht nur Geralt gehörte in diese Familie, sondern auch die übrig gebliebenen Hexer waren wohl sowas wie Brüder oder Onkeln für sie, die sie auch trainierte. Er war erst dagegen aber sie hatten Ciri dazu gebracht zu trainieren und das war wohl eine gute Entscheidung gewesen. Sie halfen sich alle gegenseitig und es war dann doch was schönes.
Als er sah, wie ihre Augen feuchter wurde, musste er wirklich erstmal überelgen ob er irgendwas falsches gesagt hatte. Sie versuchte etwas zu sagen aber konnte es nicht und so umarmte sie ihn einfach. Leicht überrascht war er schon aber das hinderte ihn nicht daran die Umarmung zu erwiedern. Er hatte sie sacht an sich gedrückt und über ihr Kopf gestreichelt.
"Nichts zu danken. Nur die Wahrheit." entgegnete er ihr. Warum sollte er ihr das auch verschweigen? Dachte er selbst noch, dass sie es wusste, dass sie zu seiner Familie gehörte und er genauso auch ihre Familie war.
Er hörte ihr aufmerksam zu und irgendwie konnte er sie verstehen. Sie trainierte hart, versuchte alles was ging und am Ende hatte sie ein Ergebnis mit dem sie nicht gerechnet hatte.
"Du bist viel zu hart mit dir selbst, Ciri. Vielleicht siehst du kein Fortschritt aber du machst welche. Auch wenn es vielleicht nur Mini Fortschritte sind aber sie dennoch Erfolge die du erzielt hast. Du brauchst nur geduld. Du bist schon dein Bestes mehr kannst du nicht machen. Der Rest kommt dann von alleine." er kann verstehen,dass sie gut sein wollte,das sie ihr Chaos kontrollieren wollte und das am liebsten Jetzt in diesen Moment aber sowas brauchte Zeit und ging nicht von heute auf Morgen. Yen hatte auch lange gebraucht bis sie es konte und jedes der Aretusa Magierinnen oder aus den andere Zirkeln.
Der weiße Hexer legte wieder seine Hand an ihre Schulter und drückte sie leicht. "Ich pass auf dich auf weil Familie eben so funktioniert. Und du hilfst mir, indem du fleißig weiter trainierst aber dich auch nicht dabei kaputt machst. Deswegen die Pausen."ja, er war selber nicht der Typ für Pausen. War er nie gewesen aber man hatte ihn das so antrainiert und er selbst war auch derjenige gewesen der die andern Hexer dazu gebraucht hatte weitere Stunden zu trainieren. Aber Ciri war anders. Sie musste kein Hexer sein,keine Moster töten. Sie war noch jung und auch wenn sie zierlich aussah,war sie stärker als man glaubte. Trotzdem waren Pausen wichtig, da sie sich nicht übernehmen sollte. Und besonders bei Magie konnte man wohl nie wissen was geschehen würde.
"Wir werden das alles schaffen. Gemeinsam. Ok?" versuchte er sie zu ermutigen.
Auch wenn er wusste, dass sie ein Scherz machte mit der Hexenausbildung, sah er sie mit hochangehobenen Augenbrauen an. Das war nichts, was er jemanden ans Herz legen würde. Er wusste genau, was es mit einem machte, was man in dieser Zeit durchstehen musste und das wünschte er sich aufjendefall nicht für Ciri. Er sagte nichts zu ihrem Scherz ,sondern überging den einfach gekonnt.
"Für den Moment nicht. Aber ich weiß auch nicht was auf mich zukommt." und das wusste er wohl wirklch nicht. Aber wer wusste das auch schon? Er konnte nicht Hellsehen,wusste nicht ob es noch weitere Gefahren gab die auf ihn lauerte aber egal was es war oder nicht war, er würde schon damit zurecht kommen. "Wolltest du nicht trainieren?" fragte er sie um das Thema zu wechseln und nickte zu ihrem Holzschwert hin.
Ciri
Gelöschter Benutzer
von Ciri am 06.03.2022 21:22Geralt
Gelöschter Benutzer
von Geralt am 04.04.2022 22:18Ciri
Gelöschter Benutzer
von Ciri am 16.04.2022 22:20Geralt
Gelöschter Benutzer
von Geralt am 19.04.2022 00:08Geralt zuckte leicht mit den Schulter. "Ich kann nichts versprechen." meinte er aber er würde aufjedenfall mit den anderen darüber reden und vorallem mit Vesemir. Sein Traum war es immerhin neue Hexer zu erstellen,also falls es wirklich mal soweit kommen würde,dann sollte man den Trainigspfad erweitern. In seinen Augen ein gutes Argument, dass er ihm vortragen konnte,damit er auch zustimmen würde.
"Ich weiß,dass er mal mit dir über neue Hexer geredet hat. Falls es wirklich soweit komme sollte,benötigte er dafür etwas von dir und er kann neue Hexer erschaffen. Wer weiß. Vielleicht kommt es doch soweit." aber das war etwas was er nicht hoffte. Die Kinder sollten die ganze Prozedur nicht erfahren und durchmachen. Freiwillig? Vielleicht. Aber sie müssten damit klar kommen,dass sie nicht gerade mit offenen Armen von der Gesellschaft angesehen wurden.
"Wahrscheinlich kann es auch nicht schaden einen neuen Pfad für uns alte Hexer zu haben. Immerhin kann man immer etwas verbessern." und so würde der Pfad auch wirklich benutzt werden, ob da nun neue Hexer dazu kamen oder nicht. Die Begeisterung bei der Idee konnte er wirklich hören und er konnte es auch nachempfinden. Wenn man den Pfad tag ein und tag aus durchmachte,dann wurde es langweilig und man tat es auch halbherzig, deswegen wäre es sicherlich nicht schlecht ein neues zu haben. Und wenn Vesemir wirklich was dagegen hätte,dann müsste er sich etwas ausdenken. Irgendwelche Übungen im Wald oder er würde sie tatsächlich mal mit zur Monsterjagd nehmen und sie mal die Arbeit überlassen und dann nur eingreifen,wenn es bremslich wurde. Aber erstmal würde er Vesemir und die anderen Fragen.
Minimal musste Geralt Lächeln. "Ich weiß. Es ist schwerer als es sich anhört aber das muss du dir angewöhnen. Du bist noch jung und lernst alles noch. Überforder dich aber nicht,denn das blockiert dich dann nur." es war nur ein gut gemeinter Rat und ja, es war schwer, besonders wenn man viel auf einmal wollte aber Ziele konnte man nicht so schnell erreichen. Man brauchte Zeit und wenn man es im Griff hatte oder den Dreh raus hatte, dann würde man an das eine Ziel oder die verschiedenen Ziele auch ankommen. Aber man brauchte Geduld. Etwas das beiden wohl fehlte.
"Hör nicht immer auf das was der Alte sagt. Er wird senil." was natürlich nicht stimmte aber wie sollte Geralt ihr was beibringen,wenn Vesmir ihr verriet,dass sie sich dann doch ähneln?
Der weißhaarige Mann sah sich erstmal um und nickte, als Zeichen und Antwort,dass er mitkommen würde,wenn sie raus ging und trainieren würde.
Sie kamen wieder zu dem Thema das Geralt eher weniger leiden konnte. Man konnte ihr wohl die Idee nicht aus den Kopf kriegen. "Ich wollte es nicht." sie waren nicht gleich. Ciri wollte es freiwillig aber Geralt war da mehr oder minder hineingerutscht und hatte keine andere Wahl. Es war nun mal sein neues Zuhause gewesen und wollte es auch nicht verlieren.
"Und gerade weil wir nicht wissen was mit dir ist,solltest du das lassen. Wer sagt nicht, dass du nicht noch mehr Chaos verursachst? Oder es vielleicht sogar verlierst? Das du dein Wesen verlierst? Es ist gefährlich. Und das alles was die ganze Prozedur mit dir machen würde, das kannst du mit deiner Magie haben. Leicht ist das ganze auch nicht,ich habe viele Freunde dabei verloren,die es nicht geschafft haben" in seinen Augen würde ihr das nur schaden als helfen. Und wenn der schlimmste Fall eintreten sollte....das konnte er nicht mit sich vereinbaren und deswegen versuchte er ihr es auszureden. Er schüttelte den Kopf, denn er musste nicht darüber nachdenken. "Nein und damit Ende." und das sagte er mit nachdruck. Er wollte nicht mehr darüber reden und er hoffte,dass sie auch nicht vor hatte ohne sein Wissen nochmal mit Vesemir darüber zu reden,denn dann würde er richtig sauer werden.
Leicht zuckte er mit den Schultern."ich weiß nicht genau was auf mich zukommt. Das ist etwas das ich erstmal zuerst rausfinden muss. Aber wenn es soweit ist. Dann vielleicht..." entgegnete ihr und nickte zur Tür. "Abmarsch. Hab ich. Aber du redest zu viel." vorallem über etwas worüber er nicht reden wollte. "Diese Zeit kannst du genauso gut mit trainieren verbringen. Aber maximal eine Stunde. Dann gehst du schlafen." er folgte ihr dann raus. "Gut,dann zeig mir was du gelernt oder nicht gelernt hast."
Ciri
Gelöschter Benutzer
von Ciri am 02.05.2022 11:11Geralt
Gelöschter Benutzer
von Geralt am 07.05.2022 00:37Er konnte sich vorstellen wie sich Ciri fühlte und nachempfinden was den Trainigspfad anging. Er selbst hatte damals schon gedacht, dass es besser wäre auch einen anderen Trainigspfad zu haben, damit etwas Abwechslung gab aber er hatte nie darüber ein Wort verloren,da es ihm nicht zustand die Plan von Vesemir zu kritisieren. Wie auch? Er war noch jung, gerade ein Hexer geworden bzw auf den Weg dahin und hatte keine Ahnung. Den Pfad ging jeder solange durch bis jeder es im Schlaf bewältigen konnte. Wenn er so darüber nachdachte, wäre das sicherlich eine Herausforderung für Ciri. Mit geschlossen Augen. Aber andere Seite wollte er auch nicht,dass sie sich großartig verletzte.
Dieses Thema zu einem Hexer werden, das ließ die Prinzessin nicht los und auch wenn er es ihr wohl hoch anrechnete helfen zu wollen, war es weniger hilfreich,da sie in der Anfangszeit mehr Schmerzen und ausgeknockt werden würde als jetzt. In dieser Zeit hätte sie sonst trainiert und man hätte sicherlich in ihren Trainig Fortschritte gesehen. Er seufzte etwas. "Ich weiß, dass du helfen willst. Trotzdem hilfst du uns alle, wenn du weiter trainierst deine Kämpfkünste aber auch deine Magie. Du hast etwas großes in dir,Ciri. Und damit hilfst du uns." Ciri war sogar mächtiger als Yenifer und das sollte wohl schon was heißen, denn sie war eine mächtige Hexe.
Geralts Mundwinkel ging langsam für ein paar milisekunden in die Höhe. "Wir sind alt aber noch gut in Form. Durch die ganze Monsterjagd haben wir pratisch immer einen neuen Trainigspfad." aber einen in Kaer Morhen konnte wohl wirklich nicht schaden den ein oder anderen neuen Trainigspfad zu haben. Besonders wenn künftig neue Hexer ausgebildet werden sollte. Wobei sich Geralt nicht wirklich vorstellen konnte, dass es da wirkliche freiwillige gab aber man konnte wohl nie wissen. Den ein oder anderen,der auf einen Hexer aufsah traf man dann doch. Sehr selten aber die Momente waren da.
Das Versprechen,dass sie auf seinen Rat hören würde, beruhigte ihn nur teilweise. "Ich habe auch nichts anderes erwartet. Solange du es nur versuchst und es nicht nur einfach sagst." er hob leicht die Braue an, denn diese Variante gab es nun mal eben auch, dass man etwas sagte, dass der andere getröst war, jedoch handelte man dann doch so,wie man es nicht sollte.
"Senile Menschen erzählen gerne von der Vergangenheit,ja. Die Frage ist aber ob sie sich da nicht was zusammen reimen." er musste unbedingt mit Vesmir sprechen und ihn verbieten,dass er noch weitere Geschichten über den weißhaarigen auspackte, denn wie man sah, wurde das gegen ihn verwendet.
Gerade waren sie dem Thema noch entkommen und schon hatten sie wieder von diesen unangenehmen Thema gesprochen. "Ciri..."sagte er ihren Namen mit einem Ton,dass so viel bedeutete,dass er nicht darüber reden wollte. Aber er wusste, dass dieses Thema nicht einfach von der Welt sein würde,denn sie würde darüber nachdenken und im schlimmsten Fall würde sie Vesemir hinter seinen Rücken dazu bauftragen. Etwas was er nicht hoffte aber er hatte diese Befüchtung, denn immerhin war es schon beinahne passiert.
Geralt folgte dem jungen Mädchen raus in Richtung Trainigspfad. "Du gehst erstmal den Trainigspfad durch,dann kämpfen wir." sagte er. Auf den Weg raus,hatte er sich noch ein anderes Holzschwert geholt, denn er konnte schlecht mit ihr mit seinem richtigen Schwert kämpfen. Dafür hatte er zu viele Sorgen,dass er sie böse erwischen würde.
Ciri
Gelöschter Benutzer
von Ciri am 03.06.2022 11:06Geralt
Gelöschter Benutzer
von Geralt am 08.06.2022 09:02Ciri
Gelöschter Benutzer
von Ciri am 26.07.2022 12:37Cirilla lauschte den Worten ihres Mentors, wägte einen Moment tatsächlich daüber ab ob sie wechseln sollte, ob sie nicht doch lieber ihr Chaos trainieren sollte. Doch ziemlich schnell war sie sich bewusst geworden, dass es ihr nicht viel helfen würde. Und außerdem bräuchte sie Geralt dafür nicht, wenn es um ihr Chaos ging, waren ihre Ansprechpartner Yennefer und Triss. "Ich gehe lieber auf den Trainingspfad.", beschloss die Blonde deshalb kurz darauf und nickte. Dieser war ihr außerdem zehn mal lieber als die Frustration, die kam, wenn sie ihr Chaos trainierte. "Aber es ist eine ganz gute Idee, Yennefer mal zu fragen. Ich denke, sie könnte das ganze wirklich etwas interessanter gestalten." Natürlich würde es ihr dann auch automatisch schwerer fallen ihn zu durchlaufen aber auch das konnte hilfreich sein. Auch, wenn es wahrscheinlich mit viel Frustration gepaart sein würde, wenn die Zauber nicht funktionierten und sie wegen ihnen in den Schnee fiel und sich blaue Flecken holte. Doch die waren ohnehin nebensächlich - seit sie in Kaer Morhen lebte und auch schon die Wochen davor, waren sie zu ihren besten Freunden geworden. Ihre Knie schienen sich kaum mehr von der Farbe erholen zu wollen.
Nachdenklich kniff sie dann die Augen zusammen. Auch Geralt von Riva war für das junge Mädchen ein Monsterjäger. Zwar schien er, seit ihrer Zusammenkunft, seine Prioritäten ein wenig neu geordnet zu haben.. doch ein Monsterjäger war er auch allemal. Und so kam es ihr fast ein wenig komisch vor, dass er anfangs von den anderen sprach und nicht von ihrer Gemeinschaft im allgemeinen. Doch ihre Zweifel waren nicht von langer Dauer, denn schon bald zog es ihre Gedanken zu einem neuen Punkt. Es war wahr, dass die Hexer jedes Mal feierten, wenn sie nicht noch jemanden verloren hatten. Und das Ciri Schuld am Tod einiger Hexer war, lastete schwer auf dem Herzen des Mädchens. "Geralt, es tut mir immer noch leid, dass ich einige von ihnen umgebracht habe, als ich besessen war.", schob sie deshalb hinterher und ihr Gesicht verzog sich, leicht gequält. Sie wurde nicht gern daran erinnert. Doch kurz darauf schmunzelte sie schon wieder. Es war tatsächlich auch wahr, dass die Hexer gerne von ihren Abenteuern sprachen - besonders, wenn die belebende Flüssigkeit im Spiel war. Einen Moment kniff sie die Augen zusammen und konnte sich ein Schmunzeln nicht mehr verkneifen. "Meinst du nicht, dass ich es mit euch aufnehmen kann? Ihr seid doch schon so alt!" Ein freches Grinsen schlich sich auf ihre Lippen und sie zuckte leicht die Schultern. Zwar wagte sich das Löwenjunge auf ziemlich dünnes Eis, denn sie wusste selbst gut genug, dass die meisten Hexer wirklich sehr fit waren, doch im Moment war sie ein wenig zu Scherzen aufgelegt.
Während sie die Übungen durchlief, trafen sie immer wieder die eisigen Bälle, die ihr oft genug das Gleichgewicht raubten und dafür sorgten, dass sie mit schwankenden Armen auf dem Holzgerüst stand. Anfangs hatte sie Geralt noch frustriert angesehen und Widerworte erhoben, doch irgendwann war ihr dann aufgefallen, dass es genau das war, was sie gewollt hatte. Abwechslung. Mit der Zeit wurde die Kleine immer besser, duckte sich vor den meisten Schneebällen weg, auch, wenn Geralt es ihr alles andere als einfach machte. Das beflügelte sie, sorgte für größer werdendes Selbstbewusstsein und gleichzeitig auch für eine große Klappe. "Mehr hast du nicht drauf?", fragte sie also scherzend, als sie erneut einem Schneeball ausgewichen und auf der anderen Seite der Station angekommen war. "Vielleicht wirst du doch schon alt und bist nicht mehr so agil!"