Do you like music? [Isi & Ryder] [BEENDET]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 27.07.2021 12:24

"Super!!", rief Isi aus und war schon drauf und dran ihm um den Hals zu fallen, aber da er grade noch seine Geige und den Bogen in der Hand hielt und er diese grade einpackte, verzichtete sie darauf und machte stattdessen einen kleinen Hüpfer. Instrumente waren etwas sooo wundervolles, da war selbst sie mal vorsichtig. Sie strahlte ihn nahezu wie ein Honigkuchenpferd an. "Vielleicht bin ich ja dann auch da, wenn du da bist, das wäre wundervoll!! Dir wird es da ganz sicher gefallen, ich glaube daran!" Sie hob eine Hand mit überkreuzten Zeigefinger und Mittelfinger wie zum Schwur, um ihn zu beweisen, dass sie das meinte.
Aufgeregt wartete sie darauf, was er heute noch so vorhaben mochte. Sie selbst hatte grundsätzlich jeden Tag nichts vor. Sie sprang morgens einfach aus dem Haus und sah zu, wohin ihre Beine und die Musik sie führten. Mal war es in ein Cafe, eine Bar oder gar mal ein Museum. In den Wald außerhalb der Stadt oder in den Park, balancierend auf Mauern oder einmal war sie auch mal auf ienem Hausdach gelandet! Die Welt steckte so voller vieler großartiger Möglichkeiten, jeder Tag war etwas Besonderes, ein Geschenk und Isi würde am liebsten die große ganze weite Welt umarmen, wenn sie könnte! Jede Erfahrung nahm sie einfach gerne mit!
"Ich liebe es dass du die Musik so sehr liebst!", sagte Isi ehrlich mit strahlenden Augen. "Und ich habe nichts vor - eigentlich habe ich nie was vor, außer ich trete halt mal in der Bar auf. Aber Essen ist echt keine schelchte Idee! Darf ich dich begleiten?" Sie lächelte ihn ehrlich und breit an. Tatsächlich vergaß sie das Essen manchmal - bzw. manchmal vergaß das Hungergefühl einfach da zu sein, bis es dann plötzlich zuschlug und sie sich irgendwo etwas organisierte. Da gab es auch soo viele Möglichkeiten zu! Einfach einzigartig!
Aber sie wusste auch, dass viele Menschen ihre Anwesnheit nicht schätzten (die meisten Menschen waren immer so düster, was ihr wirklich ehrlich leid tat. Freude war doch so viel schöner als düster sein!) und so fragte sie nach. Sollte er nein sagen war das auch kein Problem. Dann würde sie einfach weiter ihres Wegs hüpfen und sehen, was der Tag noch so für sie bereithalten mochte!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2021 17:08.

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 28.07.2021 14:18

"Was singst du denn dann, wenn du auftrittst? Irgendwelche Lieder die du selber gemacht hast oder nach Wunsch?" fragte er sie dann. Er meinte zu hören das ihre Stimmfarbe recht bunt war. Er hatte zwar nicht genau hingehört aber schlecht war es zumindest nicht. Und warhscheinlich würde der Barbesitzer auch niemand auf die Bühne bringen, der schlecht singen konnte. Das war dann kontraproduktiv für sein Geschäft.
Nachdem er eingepackt hatte war er auch aufgestanden. "Naja, Musik ist wohl das einzige was ich habe." und für ihn auch Sinn machte. Er tat es wirklich gerne und daran hatte er auch recht früh seine Leidenschaft entdeckt. So wie andere gerne zockten oder lernten oder feiern gingen, so liebte er die Musik und würde sie wohl jedem vorziehen, wenn er die Wahl hätte. Besonders die Geige lag ihm am Herzen, da es ein Geschenk von seinem verstorbenen Grandpa war. Einer der wenigen Leuten,die an ihn glaubten. Eigentlich war es nur er und seien Granny, die leider auch viel zu früh verstarb.  Beide haben hier in den Staaten gelebt und beide hatte er verloren. Mit seiner Familie in Englang hatte er kaum Kontakt mehr, was wohl ganz gut war. Vermissen tat er sie schon hin und wieder aber er akzeptierte es.
Bei der Frage hin ob sie ihn begleiten durfte, zuckte er mit den Schultern. "Klar, warum nicht." willigte er dann ein und nahm seine Box und seinen Koffer und lief dann einfach schonmal los. "Hast du denn auch Hunger? Wonach wäre dir so?" fragte er sie.

Antworten

Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 28.07.2021 17:20

Bei seiner Frage begannen ihre Augen erneut zu strahlen. "Das, was mir in den Kopf kommt!", antwortete sie sofort, wie aus der Pistole geschossen. "Meist höre ich einfach auf die Musik und singe das, was mir dazu in den Kopf kommt! Manchmal macht mir der Barbesitzer dazu auch richtig Musik an, aber das ist eher selten. Ich liebe es, mich beim Singen einfach ganz frei fühlen zu können!" Der Barbesitzer war einer der wenigen Menschen, die mit Isis Eigenheiten zurecht zu kommen schien. Anfangs hatte er ihr Musik anmachen wollen, doch als bemerkte, dass Isi von einer ganz anderen Musik redete, die nur sie allein hörte, ließ er das bleiben und ließ sie einfach machen. In der Regel reichte Isis Stimme, nur selten unterlegte er es auch mal mit richtiger Musik. Oft sonst auch nur einem Beat oder irgendetwas in der Richtung.
"Wirklich, das einzige?", wiederholte Isi und sah ihn aus großen Augen an. "Das klingt irgendwie traurig. Ich bin sicher, wenn du mehr in dich hinein und um die Welt um dich herum hörst, findest du noch mehr, was du hast! Ich meine, alleine die KLeidung an deinem Körper hast du doch, oder? Und die Luft zum Atmen und das Gras unter deinen Füßen, der Sonnenschein und die Wolken, die Ohren mit denen du die wundervollen Töne hören kannst und überhaupt die Sinne..." Sie hielt inne, strahlend und atmete selbst tief die frische Luft ein. Man musste einfach nur mal auf die kleinen Dinge hören, die sonst niemand beachtete - es brachte so viel Glück!
Absolut großartig wurde es, als Ryder Isi auch noch erlaubte, ihn zu begleiten. Ihre Augen weiteten sich überrascht. "Wirklich?!", stieß sie aus und umarmte ihn jetzt doch. Zwar nur kurz aber immerhin. "Danke!" Sie sprang sofort wieder zurück um Abstand zu gewinnen und überlegte, worauf ihr Magen Hunger hatte. "Ich weiß es nicht. Meist spaziere ich einfach die Straße entlang und wenn ich irgendetwas leckeres rieche oder sehe, wo mir der magen knurrt, dann weiß ich, dass ich richtig bin.", grinste sie und betrachtete seine Sachen. "Soll ich dir vielleicht etwas abnehmen, dann musst du nicht alles alleine tragen!", bot sie an. Damit hätte sie absolut kein Problem - sie half gerne, wenn sie konnte!

Antworten

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 30.07.2021 01:04

Ryder war schon beeindruckt. Nicht jeder konnte wohl das einfach los trällern was er dachte oder auch wollte. Sicher konnte man das aber dann war die frage ob es auch gut klang und es auch Sinn machte. Aber anscheinend konnte die neue Bekanntschaft das.
"Nicht schlecht. Du machst also deine eigene Musik? Schreibst du die auch mal auf was du gesungen hast oder singst du einfach und lässt du das?" fragte er nach, da es ihn dann schon interessierte.
Als Isi dann aufzählte was man eigentlich so hatte, verdrehte er leicht die Augen. Joa, gut. So unrecht hatte sie nicht aber das war eben Alltag Dinge, die ihm weniger wichtig waren. Klar, wichtig in dem Sinn, weil sie notwenig waren, weil z.B. nackig raumlaufen war dann doch nicht so das wahre. "Das sowieso aber so meinte ich das nicht." gab er dann deswegen entgegen. "Musik ist mir wichtig. Ich hab einfach eine Verbindung dazu. Zu etwas oder zu jemand. Die Alltägliche Dinge sind in einer gewissen Art und Weise auch wichtig,ja aber nicht in dieser sentimentale Art." versuchte er das zu erklären und stellte fest, dass es dann doch schwer war es so rüber zu bringen wie er es meinte. Aber vielleicht verstand sie das doch irgendwie. Wenn nicht, war es dann wohl auch egal. Ryder hatte Isi etwas argwöhnisch angeschaut während sie diese Dinge aufgezählt hatte  und er fragte sich ob sie irgendwelche Drogen nahm weil sie wirkte als würde sie auf Wolken schweben und sie war wirklich sehr Happy. Er schüttelte leicht gedanklich den Kopf und ließ den Gedanke mal beiseite. Wenn es sie glücklich machte, warum auch nicht?
Er hatte ihr erlaubt, dass sie ihn begleiten konnte und schwubbs hatte sie umarmt. Davon war er dann doch verdattert gewesen und wusste auch nicht was er tunt sollte, weswegen er ihr nur leicht gegen den Rücken tätschelte. "Eh...Ja, wirklich." versicherte er ihr und nickte leicht. "Gern." dann legte er etwas den Kopf schief. "Daann...laufen wir einfach mal und schauen was uns anlacht?" fragte er einfach nach. Beid er Frage ob sie ihn etwas abnehmen konnte, schüttelte er den Kopf. "Ist schon in Ordnung. Ich mach das." sagte er und lief dann mal los.

Antworten

Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 31.07.2021 18:49

"Meistens singe ich einfach los und frei.", erklärte Isi strahlend. "Maaanchmal schreibe ich Texte auch auf, aber das ist eher selten. Also wenn ich mich halt danach fühle und Lust darauf hab." Tatsächlich kam es vor, aber eben selten. Manchmal, wenn sie aufwachte mit DEM Lied im Kopf, die Musik hörte, durch ihre Wohnung tanzte und sprang und es einfach so viel war, so übersprudelnd, dass es irgendwohin musste - dann schrieb sie die Texte zum Teil auch auf, mit leuchtenden Augen in großen schnellen schrägen Buchstaben und mit einfach dieser Freude, die sie dabei empfand!
Es war immer etwas ganz besonderes, doch sie tat es wirklich nur selten. Meistens hatte sie ja auch gar kein Papier und Stift dabei, wenn sie unterwegs war und die Musik kam. Es wäre auch viel zu streßig. Viel schöner war es doch wirklich voll und ganz frei zu sein.
Als Ryder ihr versuchte zu erklären, was der Unterschied zwischen Musik und diesen wundervollen Kleinigkeiten war, neigte sie den Kopf verwirrt leicht zur Seite. Sie verstand nicht, was er meinte. "Ich find, grade diese Kleinigkeiten sind doch auch so etwas schönes und wichtiges. Wenn man sich nur auf sie einlässt, an sie denkt, sie fühlt und... sie einfach einen wundervollen Teil von sich werden lässt." Sie seufzte wfast während des Regens und lächelte glücklich. es war schade, wenn Menschen die Kleinigkeiten des Lebens nicht zu schätzen wissen konnten. Es war doch etwas so wundervolles! Und gab so viel!
Sie war Ryder wirklich wirklich dankbar, dass sie ihn begleiten dürfte. Es war so aufregend!! Sie hatte sonst nie wirklich Kontakt mit anderen Menschen. Schnell nickte sie bei seinem Vorschlag. "Das klingt nach einem perfekten Plan!! Ich freu mich!"
Sofort gingen sie gemeinsam los, wobei Isi tief die Luft einatmete, strahlte und Ryder auf die helle Sonne aufmerksam machte, einen verirrten Schmetterling, den Löwenzahn zwischen zwei Bordsteinkanten, das Farbenspiel des Lichtes im Fenster oder einer Pfütze oder das Glänzen von Autos und was auch immer ihr grade auffiel - bis sie zu der Essensmeile kamen. Der Geruch schlug ihr bereits entgegen, ließ ihr das Wasser im Mund zusammenlaufen und ihren Magen knurren. "Oooh, riech nur. Hier gibts immer so viel!!", rief sie aus und sah sich mit großen Augen um. Sie war hier schon oft gewesen,a ber dennoch entdeckte man jedes Mal einfach wieder was neues - war das nicht großartig?!
"Und? Hast du schon was?", fragte sie, während sie weitergingen und sie selbst sich bereits von den Geräuchen und der Lust durchdringen ließ. Sie würden sicher an einem großartigen und leckeren Platz ankommen!

Antworten

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 03.08.2021 21:28

Irgendwie fand das Ryder wirklich beeindruckend das sie einfach darauf losträllern konnte. Ab und an schrieb er auch seine Texte aber die hatte er nie niemanden gezeigt und er fand die auch nicht so gut. Wenn er schrieb,musste  er sich immer in etwas hineinversetzen in eine Situation um die passende Worte zu finden. Manchmal war das echt schwer, weil ihn dann Wörter in den Sinn kamen, die einfach beschissen klangen und auch gar nicht zur Melodie passten.
Bei seiner Erklärung versagte er wohl, denn sie sah ihn mit Rehraugen an und ihr Gesichtsausdruck sagte ihm, dass sie kein Plan hatte wovon er redete. "hm. Naja. Wichtig schon...irgendwie. Auf einer anderen Art und Weise." warhscheinlich sollten sie das Thema lassen. Er verstand nicht so genau was sie meinte und sie verstand nicht was er meinte.
Sicher war Ryder dankbar, dass er ein Dach unter den Kopf hatte und nicht auf der Straße leben musste, was auch ziemlich knapp war. Aber trotzdem fand er das nicht als wertvoll. Es war wohl etwas schwierig zu erklären.
Sie entschieden sich dann etwas zu essen und machten sich dann einfach auf den Weg. Während sie in die Einkaufs und Essmeile gingen, deutete Isi aufgeregt auf verschiedene Dinge. Ryder konnte teils ihre Aufregung gar nicht nachvollziehen. Vielleicht einfach weil es für ihn zu Alltäglich war und er die Dinge kannte? Aber so waren die Leute eben unterschiedlich und Isi schien sich auch nicht nicht zu beirren lassen, dass er nicht die selben Begeisterungen wie sie teilte.
In der Fressmeile angekommenm, schaute  er sich um. Er wusste noch gar nicht was er haben wollte aber es musse auch etwas nicht teures sein. "Hmm...nicht wirklich..."gab er zurück während er sich weiter umschaute. "VIelleicht einen Burger?" er nicke in eine Richtung. "Wonach ist dir?" fragte  er dann zurück.

Antworten

Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 04.08.2021 17:26

Es brauchte nicht allzu lange bis sie bei der örtlichen Fressmeile angekommen waren und die verschiedensten wundervollen Düfte ihre Nase füllten. Isi war vollkommen begeistert von allem, was sie sah. Man konnte immer etwas neues entdecken! Neue Schilder, Menschen, Kleidungen, Stimmen, Gesprächsfetzen, Wetter, Wolkenkonstellationen und flackernde Lichter, Tiere die sich versteckten oder auf den Dächern und Ampeln saßen und die Menschenmassen beobachteten und und und.. Es war einfach wundervoll! Vielleicht war das der Grund, weswegen Isi sich nie bewusst für etwas entschied - denn wie sollte man sich bei so viel Auswahl entscheiden? Es war viel einfacher sich von der Musik leiten und zu dem Ort führen zu lassen, an dem man sein sollte. Ganz einfach!
Diesmal fragte sie Ryder und sogleich begannen ihre Augen zu strahlen. "Klingt großartig! Komm!", rief sie sogleich. Sie hätte ihn ja an der Hand weitergezogen, doch da seine Hände voll waren, sprang sie einfach so über die Straße, wobei sie nur kurz sah, ob Autos kamen oder nicht. Rote Ampeln oder generell irgendwelche gesellschaftlichen Regeln betrachtete sie in der Regel nicht. Weswegen? Das nahm doch nur den Spaß, die Freude, die Freiheit!!
Einen Augenblick später waren sie bereits vor dem Burgerladen und das Wasser lief in Isis Mund zusammen. Schon hatte sie sich an einen Tisch mit hohen Stühlen direkt an der Scheibe gesetzt. "Tadaa!!", rief sie und schob Ryder die eine Karte hin, während sie sich flux die andere nahm un dabei unbewusst vor sich hinsummte.  Sie musste die Karte nicht lange studieren. Das Bild des Burgers auf der einen Seite sah so lecker aus, dass sie sich prompt für diesen entschied. Ob sie dafür genügend Geld hatte wusste sie nicht. Sie würde es sehen.
"Und, was nimmst du?", fragte sie und sah Ryder strahlend aus den leuchtenden Augen an. So ein schöner Tag!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2021 14:55.

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 07.08.2021 02:00

Die ganze Gerüchte in der Fressmeile hatte ihn beinah edas Wasser in seinem Mund zusammen gelaufen. Es war wirklich lecker, egal wo man schaute-Essen! So viel Angebot und Ryder war einfach überfordert davon gewesen und hätte wohl alles essen können. Nur musste er auf eine Sache achten. Und das war der Preis. Den sooo viel Geld konnte er nun auch nicht ausgeben. 
Bei der Frage wonach er Lust hätte, hatte er dann auch spontan reagiert und es schien als hätte Isi auch gar nichts dagegen gehabt, denn schon wollte sie dahin und er folgte ihr, blieb aber stehen als sie einfach über eine rote Ampel lief. "Hey, du musst aufpassen!" rief er ihr noch nach. Jetzt zu sterben darauf hatte auch keine Lust. Es war nun auch nicht so, dass kein Auto meilenweit entfernt zu sehen war und da musste er dann schon verwundert blinzeln, als sie dann einfach so rüber ging. Sie lebte wohl gerne Risikosfreudig wie es ihm schien.
Ryder wartete brav bis es grün wurde und ging dann auch über die Straße wo er ihr dann weiter zum Burgerladen folgte. Dort angekommen setzten sie sich auhc gleich ans Fenster und er stellte seine Sachen zuvor noch behutsam neben sich, wo eralles noch im Blick hatte. "Der Platz ist gut." und dann nahm er die Karte entgegen."Danke." 
In Gegensatz zu Isi brauchte er eine Weile. Er wollte etwas was ihm für den Rest des Tages satt machte aber gleichzeitig sollte es etwas sein das auch nicht so teuer war. 
"Ich glaub das hier." sagte er auf die frage hin und deutete auf ein Menü mit Burger,Pommes und Nuggets. "Und du?" fragte er dann nach.

Antworten

Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 09.08.2021 15:04

Sicher auf der anderen Straßenseite angekommen wandte sie sich lachend zu ihm um. Er stand noch drüben. Sie spürte die Blicke der anderen Menschen auf ihr ruhen. Halb anklagend, halb ungläubig, aber Isi war es vollkommen egal. "Ist doch nichts passiert, oder?", rief sie fröhlich zurück, schnappte sich mit einer Hand einen Laternenpfahl und ließ sich sich von Schwung und Fliehkraft immer wieder um ihn herum drehen. Als Ryder dann zu ihr kam, als endlich grün war, war ihr leicht schwindlig, was ihre Laune nur noch besser und unbesorgter werden ließ und es führte sie gemeinsam in den Burgerladen.
Jetzt hatte sie aber auch Hunger! Der wollte unbedingt gestillt werden!
Isi wartete mehr oder weniger ungeduldig, doch als ihr klar wurde, dass er noch nicht wusste, was er wollte, sah sie weiter summend aus den Fnestern, dabei mit den Armen wippelnd und mit den Fingern unbewusst auf den Tisch klopfend. Sie spürte die Musik bereits. Sie hörte sie noch nicht, aber sie spürte sie. Ganz nah. Sie grinste ihrem eigenen Spiegelbild in der Scheribe breit entgegen. Hoffentlich beeilte sie sich! Sie liebte die Musik!!
Ryders Stimme riss sie zurück ins Hier und Jetzt. "Uuuh, das sieht echt toll aus!!", rief sie zustimmend mit strahlenden Augen, öffnete dann schnell ihre eigene Karte wieder und deutete auf das Bild von dem Burger an der Seite. "Ich nehme den hier. Der sieht sooo lecker aus!!", verkündete sei stolz. Offenbar war sie laut genug gewesen, um den Kellner auf den Plan zu rufen.
"Was darfs zu trinken sein?"
"Eine große Apfelschorle!", rief Isi sogleich aus dem Bauch heraus und strahlte. "Und zu essen hätte ich gerne diesen Burger hier, der sieht sooo lecker aus, den muss ich unbedingt probieren!!" Der Kellner warf einen Blick auf das Bild. "Der BBQ-Burger, alles klar", nickte er. "Und Sie?", fragte er an Ryder gewandt. Nachdem auch dieser seine Bestellung aufgegeben hatte und der Kellner fortgegangen war um diese weiterzugeben, blickte Isi ihn wieder fröhlich an. "Ich hab eeecht Hunger, ich freu mich schon, wenn das Essen kommt!", grinste sie breit und wippte erneut unbewusst mit den Beinen. Sie wusste es gar nicht... war sie hier schonmal essen gewesen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2021 10:28.

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 13.08.2021 23:49

"Gerade nicht aber was wenn?" stellte er die Gegenfrage.Die Frau war schon irre! Klar, gerade war nichts passiert aber da hätte schon etwas passieren können...der Verkehr war hier auch nicht gerade ohne! Ryder fragte sich, ob sie sich auch Gedanken machte, wenn etwas bei ihren Taten schief gehen konnte. Oder dachte sie einfach nicht daran nach? Dachte sie denn über Konsequenzen? Wie es wohl war nicht an sowas zu denken? Sowas konnte sich Ryder gar nicht vorstellen, dass sowas überhaupt ging. Aber anscheinend ging das wohl leicht. Naja, mehr oder minder leicht.
Er saß dann mit Isi in dem Burgerladen und während er noch überlegte was er nahm,sah er kurz zu ihr rüber. Sie war schon ziemlich sonderbar. Sie hatte schon eine eigenartige Art zu sein, etwas gewöhnungsbedürftig aber eigentlich war es dann doch nicht so wie die anderen Leute, was dann doch frischer Wind brachte.
Nachdem sie dann bestellt hatte, gab er dem Kellner dann auch seine Bestellung auf und bedankte sich. Kurz sah er dem Kellner nach ehe er dann zu ihr schaute. "Jaa, ic hab auch schon Kohldampf."stimmte er ihr nickend zu. 
"Wohnst du hier?" fragte er sie dann. "Also nicht hier im Laden aber in der Stadt." stellte mal klar.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum