Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 22.05.2021 14:54

Steve konnte sich wirklich nicht daran erinnern, jemals so offen über seine Gefühle und Gedanken gesprochen zu haben. Es war für ihn, als würde er das Tor zu einer anderen Welt öffnen. Als würde er eine vollkommen neue Erfahrung machen. Himmel, was hatten der Blip und die Sache mit Thanos im allgemeinen nur mit ihm angerichtet? Er würde doch hoffentlich nicht immer so unfassbar nachdenklich bleiben oder? Es war für ihn okay, solange er die Sachen mit sich selbst ausmachte. Aber er wollte niemand anderen damit belästigen und das er Tony jetzt seine Gedanken mitteilte, zeigte, wie viel Vertrauen er wirklich in den Superhelden hatte. Wie sehr er seinem Partner und Freund vertraute und wie viel er ihm vor allem bedeutete. Es war wirklich komisch für ihn, aber auf der anderen Seite wirklich unfassbar befreiend. 
Dann hörte er Tony zu. Gebannt und wirklich konzentriert, versuchte alle Gedanken aus seinem Kopf zu schlagen, die nichts damit zu tun hatten. Versuchte nicht an die Albträume zu denken, die ihn die Nacht wahrscheinlich wieder plagen würden. Die Albträume, von denen er nicht wusste, woher sie kamen. Warum sie kamen. Und die ihn trotzdem nicht loslassen wollten. Es stimmte was sein Freund sagte. Er hatte viel erlebt. Er hatte es ihm zusätzlich gerade geschildert. Wahrscheinlich war das, was ihn mit am meisten grämte wahrscheinlich wirklich der Fakt, das er ein Leben, ein Leben das er hätte haben können, mit Peggy, verschwendet hatte. Er hatte es beinahe achtlos weggeworfen, als er entschied ins Eis zu gehen. Keine Frage, es war die richtige Entscheidung gewesen. An der Stelle hatte er abwägen müssen. Ein glückliches Leben gegen tausende die zerstört worden waren oder ein trauriges Leben, das er Peggy nicht wiedersehen würde, das sie trauern würde, gegen tausende, die gerettet worden waren. Es erschien ihm als ein fairer Handel. Zu sagen, das er sein eigenes aufgab um tausende zu retten. Er war Soldat geworden, weil er genau das wollte. Leben retten. "Ich weiß, das ich mich richtig entschieden habe. Ich hätte nicht damit leben können, ein glückliches Leben zu haben, wenn ich wüsste, das ich gleichzeitig tausende zerstört habe. Aber als ich sie gesehen habe.. es war wie als du deinen Vater getroffen hast. So irgendwie jedenfalls. Ich hab auf einmal gesehen, was ich hätte haben können." Gott, jetzt fing er schon wieder damit an. Wirklich schlimm. "Aber ich wusste, das ich mich richtig entschieden habe. Und Peggy hat ihr Leben gelebt und sie war glücklich." Nachdenklich lauschte er dann weiter Tony. Er musste etwas schmunzeln, als er ihn korrigierte, was das Sokovia Abkommen anging. Es stimmte, sie hatten sich gegenüber gestanden. Verbittert gegenüber gestanden. Hatten gegeneinander gekämpft. Aber es war.. anders gewesen. "Ich denke, das ich die Selbsthilfegruppen hatte.. hat mir geholfen. Auch, wenn ich mich selber nicht an meine Ratschläge gehalten habe. Und wenn ich depressiv geworden wäre... was hätte Natasha gemacht? Die anderen waren unterwegs und ich konnte sie nicht allein lassen. Das hätte ich nicht übers Herz gebracht. Wir sind alle eine Familie. Die Avengers." 
Akzeptierend hob Steve dann grinsend die Hände und zuckte die Schultern. "Wie war das? Man lernt sein ganzes Leben nicht aus?", fragte er amüsiert nach. Es war ja wirklich biologisch bewiesen, das man das ganze Leben nicht auslernte und immer wieder neue Sachen zu wissen bekam. Die Synapsen wurden durch Langzeitpotenzierung erweitert, es wurden neue Synapsen gebildet oder die Fläche vergrößert. Und genau das war bei Wissenschaftlern natürlich mehr als bei vielen anderen der Fall. Da sie immer wieder neue Sachen lernten und die Synapsen immer beanspruchten, so das immer mehr Transmitter ausgeschüttet wurden und die Oberfläche der Endknöpfchen erweitert wurde. "Natürlich hast du Stimmungsschwankungen!", protestierte er dann jedoch kurz darauf schon und lachte. "Ich glaube, ich finde da auch einige die mir da vollkommen zustimmen würden.", stichelte er ein wenig weiter. Das Amusement war nicht nur in seinen Augen zu finden. Seine ganze Haltung strahlte es aus. 
Zustimmend nickte Steve, konnte sich das Grinsen aber immer noch nicht ganz verkneifen. Es war wirklich amüsant. "Am Ende müssen wir wohl abwägen. Wollen wir einen Tony der alle nervt aber damit zufrieden ist, oder wollen wir einen Tony der alle zu Tode nervt und am Ende noch auf dumme Gedanken kommt, weil ihm langweilig ist? Ich glaube die kollektive Entscheidung würde auf Option A fallen." 
Das Blumenthema akzeptierte er dann allerdings, denn er wusste auch nicht wirklich, was man nun noch groß dazu sagen sollte. Vielleicht schickte er wirklich mal einen Blumenstrauß an Pepper. Aber wer wusste schon was die Zeit bringt?
"Vielleicht habe ich doch zu viel Zeit mit Pepper verbracht und ihre Besorgnis um dich ist auf mich übergesprungen, Tony.", amüsierte er sich und lachte. "Aber ich glaube ich handhabe es da ähnlich wie sie. Dich von etwas abzubringen ist eine ganz schlechte Idee und bringt nur mehr Probleme mit sich, als wenn du es ausführst. Also trink alter Freund. Trink." Grinsend nickte er. Steve wusste, das Tony gerne den ein oder anderen Drink zu sich genommen hatte. Was ja auch alles aber nicht verwerflich war. Das konnte er gut nachvollziehen, es war okay. Jeder hatte seinen Weg um sich irgendwie zu beruhigen. "Dann hoffe ich, das du dich nicht betrinkst. Sonst müssen wir noch Angst haben, das du denkst du könntest sterben." 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 22.05.2021 21:43

Tony selber war nicht der Typ der seine Gefühle offen legte. Seine Gedanken, Träume, der ganze Stress und Probleme behielt er eigentlich für sich und wenn es ihm schlecht gehen sollte, dann übersoelte er es mit Sarkasmus und seine Witze oder verrückte Ideen. Er erzählte realtiv viel Happy, Rhodey oder Pepper aber hauptsächlich hatte er immer mit Jarvis oder Friday über seine Sachen geredet. Aber das passierte auch nicht gerade häufig.
Ob er nun gut in Tipps geben war, konnte er selbst schlecht sagen aber er versuchte seinem Freund hier zu helfen und ihm zu so gut es ging zu zuhören. Es schien wirklich so zu sein, dass Steve ziemlich belastet war aber das war wirklich kein Wunder. Jedes Mal war irgendetwas und man kam einfach zur Ruhe. Und nach dem Snap hatte sich einiges verändert aber am meisten die Menschen. In den 5 Jahren hatten sie viel durchgemacht. Sie mussten mit den Gedanken klar kommen, dass einige nicht wiederkamen, dass sie einfach wie aus dem nichts verschwanden und mussten lernen, wie sie weiter machten und damit klar kamen. Es war wirklich für niemand eine einfache Zeit gewesen.
"ich weiß. Du bist jemand der sich aufopfert und bist dem nachgegangen. Nun ist das schon so passiert und jetzt hast du eine zweite Chance, die du nur wahrnehmen musst. Zeit spielt wohl keine Rolle mehr...wobei..wäre vielleicht schon noch gut zurück zu reisen solange du noch so aussiehst. Wenn du alt und runzelig bist wäre das wohl ziemlich seltsam, wenn sie dir dann  im Windelalter begegnet." gab er zurück um es etwas aufzulockern.
Tony lächelte leicht, als Steve seinen Vater erwähnte. Er konnte sich wirklich gut daran erinnern. Viele Jahre hatte er gedacht, dass sich sein Vater nicht für ihn interessierte. Sie waren auch nie auf der selben Wellenlänge und dabei liebte er ihn und hielt viel von ihn. Tony wünschte sich, dass er das früher gewusst hätte, dann wäre die Beziehung zwischen beide ganz anders abgelaufen und er hätte ihn mehr verstanden. Und auch wenn er distanziert und streng war, war er dann doch ein guter Vater gewesen. Und das er ihn ein letztes Mal sehen konnte, in der Vergangenheit, und ihn umarmen konnte, das hatte Tony einfach gebraucht und das musste wirklich sein.
"Ich denke Peggy war ziemlich am Boden zerstört aber das Leben geht nun mal weiter und man sollte das beste daraus machen. Und sie hatte SHIELD gegründet. Sie wäre sicher glücklicher gewesen, wenn du am Leben gewesen wärst. Aber..kommt wohl noch." sagte er dann. Wenn er dann so darüber nachdachte , fiel ihm dann ein , wenn Steve zurück reisen würde, dann würde es in der Zeit zwei Steves geben. Der eine liegt im Eis und der andere wäre bei Peggy. Die ganze Zeitreise würde so einiges von ihrer Vergangenheit durcheinander bringen.
"Es war gut, dass du bei Natasha geblieben bist. Ihr habt euch gebraucht. Es wurden einfach zu viele von uns zur Asche." Es waren wirklich viele. Erst näulich hatte er die vielen Tafel gesehen auf den die Namen standen die weggeblibt wurden. Ob sie das da lassen würden obwohl alle nun wieder da waren, das wusste er nicht aber man würde sich aufjedenfall daran erinnern.
Wie der Soldat nur darauf kam, dass Tony Stimmungsschwankungen hatte, das war ihm ein Rätsel. Er selbst fand es nämlich gar nicht so aber die anderen hatten eben eine ganz andere Perspektive auf einen.
"Keine Ahnung was du meinst." sagte Tony deswegen einach nur zum Thema Stimmungsschwankungen. "Egal wie ihr euch entscheiden würdet, ihr müsst damit Leben. und im schlimmsten Fall müsst ihr eben gegen einen neuen Feind kämpfen." entgegnete er und schmunzete."Und ja, ich sag ihr, weil es dann auf euren Mist gewachsen wäre." fügte er noch hinzu. Tony war sich sicher, das niemand wollte, dass er etwas neues erfinden würde. Zumindest nichts was realtiv so mächtig war.
"Das hat sie auch gesagt."meinte Tony leicht schmunzelnd, als Steve meinte, dass man Tony eigentlich nicht von etwas abhalten konnte. Das hatte Pepper wirklich oft versucht aber es gelang ihr nicht. Das Problem war einfach, wenn sich Tony etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann zog er das durch. Und wenn es wohl auch sein Leben kostete.
Tony trank einfahc genüsslich von seinem Scotch und sah dann zu seinem Freund hin. "Ich hab den Snap überlebt, da wird mit hoffentlich ein Drink nicht umhauen." meinte er leicht mit hochangezogenen Brauen. " So leicht kriegt mich der Tod nicht." meinte er  dann mit einem leichten grinsen.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 23.05.2021 15:53

Steve fuhr sich über die Augen, seufzte erneut und musste sich tatsächlich einen Moment sammeln, bevor er weitersprechen konnte. Hilfe, was hatte man nur mit ihm gemacht. Er wurde ja richtig emotional. Selbst wenn er an den Moment zurückdachte, als er ins Eis ging. Peggy und er hatten versucht sich gegenseitig Mut zu machen. Haben gesagt, das sie es schaffen würden und ihr Date für den Tanz festgelegt. Ein Sonntag. Oder war es doch ein Samstag gewesen? So ganz sicher war sich der Supersoldat da nicht mehr, nur, das er immer noch nicht tanzen konnte. Nicht richtig jedenfalls. 
Mit einem amüsierten Lächeln blickte er nun zu seinem Freund hinüber, ehe er ihn sachte gegen die Schulter boxte. "Was macht ihr nur mit mir, hm? Ich werd ja noch ganz emotional." Er war sich selbst nicht wirklich sicher, was er davon halten sollte. Er kannte es von sich nicht und es war ungewohnt über Gefühle zu sprechen und sie nicht einfach runterzuschlucken oder im nächsten Glas Alkohol zu ertränken. Wenn er so daran dachte, war es wohl doch ganz gut gewesen, das Erskines Serum verhinderte, das er betrunken wurde. Die Albträume, die ihn von Zeit zu Zeit quälten waren so um einiges erträglicher geworden. Dann lauschte er Tony jedoch wieder und nickte hin und wieder. "Aufopfern.. das musst gerade du sagen. Du wärst beinahe gestorben, als du Thanos ausgelöscht hast!", gab Steve dann zu bedenken. "Du hast uns einen ganz schön großen Schreck eingejagt, der echt nicht akzeptabel war. Wir dachten, du wachst nie wieder auf. Der Junge war komplett am Boden zerstört. Und Pepper erst." Mit hochgezogener Augenbraue blickte er zu Tony und schüttelte dann den Kopf. "Wenn du das jemals wieder machst, ich glaub dann bekommst du mehr als nur Ärger von uns." Indirekt war das ein Versprechen, denn er wollte sich nicht vorstellen, was passierte, wenn sie erneut in einer solchen Situation sein würden. 
Steve wollte nicht darüber nachdenken, was er zurückließ, sollte er jemals die Möglichkeit ergreifen und zurück zu Peggy reisen. Er würde nicht nur Freunde zurücklassen, Weggefährten, die er nur noch als alter Opa würde treffen können. Er ließ Familie zurück, die Leute die für ihn zur Familie geworden waren. Die Avengers. Mit einem leichten Lächeln sah er also zu Tony. "Ich kann immer noch mein jüngeres ich dazu überreden zurückzukehren oder?", fragte er leicht lächelnd nach. "Und selbst wenn nicht, dann gehe ich irgendwann in ein glückliches Ende der Tage. Als Opa.. oder so ähnlich."
"Sie hat S.H.I.E.L.D. nicht alleine gegründet, Tony. Sie hat S.H.I.E.L.D. mit deinem Vater gegründet. Sie wollten beide für etwas gutes sorgen, sie wollten, das die Welt besser wird. Sie wollten, das Hydra keine Bedrohung mehr ist. Wenn sie gewusst hätten, das sie irgendwann die Organisation beherbergen die sie verdrängen wollten, hätten sie es sich wahrscheinlich anders überlegt. So aber haben sich unsere Wege mehr oder weniger schon ziemlich früh gekreuzt Tony." Auf irgendeine Art und Weise fand er es wirklich ziemlich amüsant, wie früh sich die Wege gekreuzt hatten. Steve war mit Howard befreundet gewesen, genauso wie mit Tony. Und Peggy und Howard hatten später die Organisation gegründet, bei der sich die beiden kennengelernt hatten. 
"Viel zu viele.", stimmte Steve dann kurze Zeit später zu. "Ich hätte nicht in deiner Haut stecken wollen, Tony. Du hast den Jungen verloren und bist im All fast erstickt." Er ließ unkommentiert, das er sein Versprechen gebrochen hatte. Das sie nicht zusammen verloren hatten, sondern einzeln. Und das Tony ihm genau das vorgehalten hatte, als er zurückkam, war nur all zu verständlich gewesen. Niemand hatte tauschen wollen. Vollkommen verständlicher Weise. Und seit dem waren sie getrennte Wege gegangen. Fünf Jahre lang. "Du hast deine zweite Chance gebraucht. Du hast sie dir genommen. Und Natasha und ich haben uns gegenseitig gebraucht. Wir haben nicht aufhören können. Und scheinbar war das richtig so."
"Ganz schön miese Tour, das du die Folgen auf uns abwälzt, wenn wir dich doch nur von dir schützen wollen. Oder uns vor dir...", nachdenklich fährt er sich kurz über den Hinterkopf und hebt eine Braue. "Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das so richtig ausgedrückt habe. Aber ich denke, das hat mir einen guten Eindruck gegeben. Vielleicht ist es doch besser, wenn wir dich nicht in eine solche Zelle einsperren." 
"Ich glaube kaum, das dich ein mickriger Scotch ausnocken kann. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher in der Sache, das es Pepper ziemlich gut kann.", amüsierte er sich und zwinkerte dem Erfinder zu. "Aber solange Pepper mir nicht auch noch den Kopf abreißt, kann ich damit irgendwie leben. Auch wenn es natürlich schrecklich wäre. Wahrscheinlich würde sie dich dann in die Zelle einsperren. Bei all den Regeln die du bis jetzt gebrochen hast.."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 25.05.2021 21:46

Tony sah den Supersoldaten amüsiert an und zuckte leicht mit den Schultern. "Ich denke wir machen nichts aber die Zeit macht wohl ihren Teil." gab er als antwort zurück. Ob die Menschen ihn wirklich dazu brachte, dass er emotional wurde? Tony glaubte eher, dass es die Zeit bzw das Leben einfach war. Alles was man so bisher in den Jahren erlebt hatte veränderte einen oder hatte zumindest irgendwelche Auswirkungen auf die Person gehabt. Sei es nun gut oder schlecht gewesen. Die ganzen Ereignisse machte einfach etwas mit einem besonders mit der Persönlichkeit. Die Sache war dann nur ob sie einen gut oder schlecht veränderte.
Bei den nächsten Worten schaute Tony in sein Glas und betrachtete die blaue Flüssigkeit mit einem leichten schwachen Lächeln. "Es musste so sein. Das war meine Aufgabe und ehrlich gesagt, hatte ich nicht gedacht, dass ich das überleben würde." gab er ruhiger zu.
Er dachte an den Moment zurück in dem Dr. Strange, Peter Parker, Starlord, Drax und Mantis auf dem Planeten waren und versuchten einen Plan zu schmieden. Dr. Strange war in der Zeit alle Möglichkeiten durch gegangen wie man die Schacht gewinnen konnte aber sie hatten immer verloren. 14 Millionen 605 mal. Und nur eine einzige Möglichkeit in der sie es gewonnen hatten. Damals verstand Tony nicht wieso Dr. Strange Thanos den Stein einfach so gegeben hatte, da er sehr dazu stand mit seinem Leben zu kämpfen. Aber nichts. Er tat es nicht. Thanos wollte Tony töten aber Strange gab den Zeit Stein für Tonys Leben. Lange hatte sich der Futurist damit beschäftigt wieso der Zauberer es zugelassen hatte. Bis zu dem Augenblick  als sie wieder , alle zusammen diesmal, gegen Thanos kämpften und in den Moment als Tony zu Stepehen schaute, gab dieser das Zeichen dass das nun diese eine Möglichkeit war. Er hatte Tonys Leben gerettet, weil er opfern sollte. Der Philantrop hatte es sofort verstanden, hatte es nicht hinterfragt oder gemerckt. Er tat es einfach. Miit dem Gedanken, dass er seine Familie und Freunde nie mehr wieder sehen würde aber ihnen dafür das Leben schenken konnte. Er konnte ein Ende dem ganzen setzen und er tat es. Und dabei hatte er Angst gehabt. Große Angst. Aber nun war alles wieder gut. Alle Menschen waren wieder da, es gab noch Chaos aber immerhin waren sie wieder da.
"Wenn ich das wieder mache und es nicht überlege, könnt ihr an mein Grab vorbei kommen und euch mit meinem Geist streiten." versuchte er scherzend und schmunzelte etwas. Er hoffe, dass es aber nicht soweit kommen würde.
Tony dachte einen Moment nach."Du könntest dein anderes Ich überreden aber  er wäre trotzdem anders. Nicht der du jetzt bist. Er hätte auch nicht die anderen Erinnungen und Erfahrung gesammelt." entgegnete er. Dieses Reisen war schon eine sehr Komplexe Sachen und man musste an so viel achten.
Leicht  klopte er Steve auf die Schulter."Hauptsache du bist glücklich. Nur das zählt dann." sagte Tony leicht lächelnd und das meinte er auch.
Steve sollte das tun, was er für richtig hielt und jeder würde ihn sicher dabei unterstützen. Niemand wollte ihm und sein Glück im Weg stehen.
"Kann sein. Aber sie war die Leiterin von S.H.I.E.L.D." gab er nur zurück. "Ich glaube kaum, dass mein Vater ohne sie dazu kam das zu gründen. Ich würde nun einfach behaupten, dass sie die Idee hatte." fügte er hinzu. Denn anders konnte er sich das nicht vorstellen. Wäre es wohl Peggy nicht gewesen, dann gäbe es SHIELD nicht.
Leicht nickte Tony. "Am Ende ist es dann zum Glück doch noch gut gegangen auch wenn es sich ziemlich gezogen hatte aber immerhin.." Ob die Menschen es noch weitere Jahren ausgehalten hätten? Vermutlich nicht. Aber irgendwann musste man wohl weiter machen. Sie hatten alle Hoffnungen das sie alles wieder rückgänig machen konnten und deswegen hatten sie sich daran geklammert und nicht nur nach vorne geschaut. Tony war anders. Er hatte es akzteptiert das sie verloren hatten und hatte...man konnte schon sagen...aufgegeben. Es hingenommen und so gut wie es eben nur ging weitergelebt.
Tony hebte kurz abwehrend die Hände hoch. "Hey, dafür kann ich nichts. Es ist eure Entscheidung." sagte er nur unschuldig und grinste leicht.
Über Steves Kommentar am Ende musste Tony lachen. "Wenn sie mich in ihre Nähe einsperrt, weiß sie das sie ein Fehler macht. Denn da werde ich ihr auf die Nerven gehen. Da würde dasselbe Spiel geben wie als würdest ihr mich einsperren wollen. Und was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß! Übrigends...würde sie ehr sauer sein aber am Ende es hinnehmen. Ändern kann sies wohl nicht mehr..." und schon nahm er noch ein Schluck. Er hatte aufjedenfall Glück so eine Frau wie Pepper zu haben.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 03.06.2021 21:48

(Okay, während ich das jetzt schreibe läuft im Hintergrund 'As the World Caves in', irgendwie hab ich das Gefühl das Lied macht mich maximal emotional also.. keine Garantie auf eine nicht zu sehr sentimentale Antwort.

Die Zeit war schon eine komische Sache. Bis vor ein paar Wochen, Monaten, war Steve vollkommen davon überzeugt gewesen, das man die Vergangenheit nicht hatte ändern können. Das man nicht in der Zeit zurückreisen konnte um Fehler gut zu machen, das man mit dem, was man verrichtet hatte, leben musste. Und dann stand aufeinmal Scott Lang in der Tür, vollkommen aufgelöst und hektisch hatte er irgendetwas von der Quantenebene erzählt, von Zeitreisen und Zeithüpfern. Zuerst wollte der Supersoldat ihm kein Wort glauben, doch man hatte vermutet das man auch ihn durch Thanos seinen Snap verloren hatte und.. jetzt stand er nun mal wieder hier. Und da Natasha ihm scheinbar zu glauben schien, schloss auch er sich ihrer Meinung an und schenkte ihm einen größeren Teil seiner Aufmerksamkeit. Verstand, was er sagte (naja, jedenfalls so halb) - und war dann auch überzeugt davon, das man Tony hatte hinzuziehen müssen. Doch das war wieder eine andere Geschichte. "Die Zeit ist schon ein seltsames Gut wie mir scheint..", schmunzelte er deswegen und schüttelte den Kopf. "Hättest du mich vor ein paar Wochen oder Monaten gefragt, ob man sie zurückdrehen kann - ich hätte dir ganz klar 'Nein' geantwortet. Und jetzt, jetzt können wir in die Zeit zurückreisen und die Vergangenheit verändern. Was zwar nicht immer gut geht, aber sein wir ehrlich - manchmal kann das doch schon von Vorteil sein, wie mir scheint.", überlegte er und schüttelte wieder den Kopf. Er nahm einen tiefen Schluck aus seinem Glas und zuckte leicht die Schultern. "Ich hätte nicht gedacht, das ich das jemals sagen würde, aber ich bin froh, das du ausnahmsweise mal nicht recht hattest. Wir hätten dich schon ziemlich vermisst, du Idiot." 
Und das war nicht mal gelogen. Steve hätte seinen besten Freund vermisst. Seinen besten Freund der Neuzeit. Es wäre anders geworden ohne den neunmalklugen Erfinder und mit Sicherheit auch ziemlich langweilig. Und jedes Mal, wenn er Morgan angesehen hat, das hat er jetzt schon bemerkt, hatte er in dem kleinen Mädchen ein Stück des Philantropen entdeckt. War es auch nur eine Geste, ein Gesichtsausdruck oder etwas ganz anderes. Das kleine Mädchen war ihrem Vater ähnlicher, als man vielleicht vermuten wollte. Sie würde sicher, genauso wie Tony, eine brilliante Erfinderin oder ähnliches werden. Er konnte sich nicht vorstellen, das sie ihr Talent verschwenden würde. Nicht bei der Familie. "Wie geht es Morgan eigentlich? Sie war sicher erleichtert, als sie dich wieder in die Arme schließen konnte." Auch wenn er Pepper in letzter Zeit doch recht viel geholfen hatte, hatte er Morgan seit einiger Zeit nicht gesehen. Und jedes Mal nachfragen wie es dem Spross ging, war ihm dann doch irgendwann zu aufdringlich gewesen. 
Steve konnte nicht anders. Auch, wenn die Vorstellung Tony Stark letztendlich doch zu verlieren alles andere als einladend erschien, mit seiner Ironie, seinem Sarkasmus und seinem Humor schaffte er es doch fast immer die Situation ein wenig aufzulockern. "Weißt du Tony.. dann sollte sich dein Geist auf einige Blessuren gefasst machen.. ich glaub da kommt dann die ganze Truppe um dir ein wenig einzuheitzen.", ging er auf seinen Scherz ein und schüttelte den Kopf. Das war doch wirklich unglaublich. Selbst in den ernsthaftesten Situation schaffte er es, einen irgendwie ein wenig zum lachen zu bringen. 
"Ich weiß.. es wäre nicht dasselbe als würde ich jetzt entscheiden zurückzugehen.", entgegnete er kurz darauf, dann doch wieder nachdenklich gestimmt. "Aber weißt du, ich kann noch nicht zurückgehen. Und ich will auch noch nicht. Ich habe jetzt die Chance. Aber ich muss weitermachen. Und ich will weitermachen." Woher er den Optimus gerade nahm, wusste er selbst nicht so recht, aber irgendwie schien es doch so, als wäre es der richtige Weg. Der richtige Weg um auch Peggy zu ehren. Oder nicht? 
Mit einem amüsierten Lächeln blickte er zu Tony hinüber. "Scheint so, als wären Peggy und Howard genau das Team gewesen, das wir jetzt sind, hm?", fragte er amüsiert nach und nahm noch einen Schluck aus seinem Glas. "Jemand der nachdenkt und jemand der das nachgedachte ausführt. Eine perfekte Kombination, die sich über Generationen fortzusetzen scheint. Peggy und Howard, du und ich. Scheint gut zu klappen meinst du nicht?" 
"Tja, die Vergangenheit kann man doch noch nicht ausradieren. Aber ich bin sicher, du müsstest ihr die ein oder andere Rose kaufen, bis Pepper sich wieder beruhigt hat. Manchmal kann sie schrecklich nachtragend sein, kann ich mir jedenfalls vorstellen. Sie mag dich lieben aber auch ihr Geduldsfaden ist nicht unbedingt unendlich. Genauso wäre es, wie wenn du, wie du sagtest, in ihrer Nähe eingesperrt sein würdest. Irgendwann würde sie dich rauslassen, weil du ihr auf die Nerven gehst und dann kannst du wieder Unsinn anstellen. Genauso würde es sicher auch bei uns laufen.", amüsierte sich der Supersoldat nur wenige Momente später und schüttelte amüsiert den Kopf. Pepper und Tony waren ein unschlagbares Duo geworden, das hatte man anfangs schon erahnen können, doch das es sich tatsächlich in die Tat umsetzte war es schön mit anzusehen. Um so mehr hatte es ihn geschmerzt, als alle dachten Tony sei durch den Snap gestorben. Es hatte weh getan Pepper so zu sehen. Sie hatte es nicht verdient gehabt so zu leiden, genauso wie Morgan. Aber es war alles gut gegangen, Tony lebte und machte von Tag zu Tag Fortschritte. "Du hast schon einen guten Fang gemacht, Kumpel. Pass auf, das du sie nicht verscheuchst."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 04.06.2021 00:23

(Jetzt bin ich aber gespannt^^)
"Die Zeit ist sehr...Komplex. Was wir da geschaffen haben ist schon fast gefährlich, wenn es andere Ohren mitbekommen. " meinte er Tony. Für ihre Situtation war es genau richtig aber was wäre, wenn es andere Menschen mitbekommen würden? Die Tatsache, dass man in die Vergangenheit reisen konnte, war etwas, das sicherliche der ein oder andere mal wollte. Vielleicht wegen ein Racheakt, eine verlossene Liebe, eine Gelegenheit, die man hätte wahrnehmen müssen aber man tat es nicht... es gab so einige Möglihckeiten und Gründe warum man gerne in die Vergangenheit reisen wollte. Die tatsache, dass sie die Steine sammeln wollten um ihre Freunde und Familie zurück zu holen und Thanos zu besiegen, war ein wichtiger Grund. Aber wenn das andere erfahren würden, die würden das sicherlich auch wollen und er wusste was für ein Chaos noch auf sie zukommen würde.
"Geht mir nicht anders. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten." gab Tony zu. Scott hatte es ihm erzählt und die Tatsache, dass er sich wirklich auf den Film "Zurück in die Vergangenheit" berruhte war sehr besorgniserregend. Tony konnte es verstehen,dass man sich an alles was einen Hoffnung gab sich geklammert hatte aber das war etwas, was er nicht geglaubt hatte, weil es in seinem Kopf einfach nicht ging. Und trotzdem hatte er die Lösung gefunden. Und das nur durch Peter Parkter. Er hatte nur das Bild von sich und ihm in der Küche gesehen und es gab ihm eine Art Hoffnung, als er an das dachte, was Scott erzählte. So begann er auch schon zu werkeln und auszuprobieren. Das er wirklich auf eine Lösung traf, damit hatte er nicht gerechnet. Und schon hatte er eine Zeitmaschiene mit einem Navigator gebaut. Das der Kleine wohl wirklich der Auslöser war, das wusste keiner und nicht mehr der Junge selbst. Aber das war wohl etwas, dass lieber ungesagt bleiben sollte.
"Ich würde die Vergangenheit so lassen wie sie ist. Ich mein..gut die Steine müssen zurück gebracht werden. Bruce meinte, das es sonst ein Chaos geben würde." sagte er. Er wusste nicht genau wie extrem dieser Ausmaß bzw die Auswirkung war, wenn die Steine nicht da waren wo sie sein sollten.
"Dabei könnte man schon sagen, war es mein Schicksal. Aber ja, ich bin auch froh, dass ich noch lebe." Er hatte zwar die Chance gehabt nochmal neu anzufangen und eine Familie zu gründen aber er hätte gerne seine Tochter noch aufwachsen sehen. Und das konnte er nun und darüber war er sehr froh.
Tony lächelte etwas, als Steve seine Tochter erwähnte. "Ihr geht es gut. Pepper meinte seit ich wieder wach bin, ist sie schon mehr sie selbst. Morgan ist noch jung, sie konnte wohl nicht wirklich verstehen was da passiert war." erzählte er dann. Pepper hatte ihm erzählt, dass Morgan sie jeden Tag gefragt hatte, wann wohl ihr Dad aufwachen würde. Sie war ziemlich ruhig und wurde die Tage immer ruhiger. Morgan war klever, sie wusste das etwas nicht stimmte und machte sich auch um ihn Sorgen auf ihre kindliche Art und Weise. Aber das hatte zum Glück ein Ende. Tony war wach und war fit. Er hatte sein Leben wieder.
"Ach ich hab die Wärme ganz gerne. Und als Geist muss ich wohl auch etwas machen gegen meie Langeweile."meinte er mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Schon etwas absurb darüber zu reden aber es war nun eben Tony. Er konnte so gut über alles Scherzen oder zumindest in den unmöglichsten Situationen.
"Du weiß ja 2 Pym Partikel haben wir noch. Einmal zum reisen und zum zurück kehren. Und wenn du bereit bist zu deiner Liebe zurück zu kehren, dann können wir immernoch Hank fragen." schlug er dann vor. Ob Hank nochmal sowas machen würde, sei mal dahin gestellt. Aber man könnte ihn höflich erinnern, dass sie das Universum geretten haben und er das als Dank machen könnte. Sicherlich würde er dazu nicht nein sagen. Aber eins war eben sicher: Die Steine mussten zurück.
Tony trank sein Glas leer und sah amüsiert zu Rogers hin. "Hätte dich nicht für einen Stöckelschuhmensch gesehen."meinte er scherzend als Steve behauptete, dass sie wie Peggy und Howard waren. "Aber ich weiß was du meinst,ja. Auch wenn ich mich etwas beleidgt fühle. Als würde ich nicht denken." meinte er gespielt beleidigt und schüttelte leicht den Kopf.
"Und ja, es klappt ziemlich gut sogar. Zumindest wenn wir mal einer Meinung sind." gab er dann zu.
Leise lachte Tony. "Mhmm ich weiß genau wie sie sein kann." immerhin kannte er Pepper schon viele Jahre und es wurde sicherlich nie langweilig mit ihr. Es gab immer etwas neues von ihr was er lieben lernte. Sie war einfach ein Knüller und war auch wohl die einzige Frau, die es mit ihm aushielt.
"Oh, glaub mir. Den Fehler sie wieder gehen zu lassen, das mache ich nicht mehr." gab er zuversichtig. Eine Pause hatten sie einmal gemacht und es war schlimm gewesen. Da traf er aber auch eine schlechte Entscheidung nach dem anderen, so empfand er es.
"Was sind denn deine Pläne nun? Bzw...seitdem die Normalität wieder da ist...was hast du bisher gemacht?" fragte er ihn.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 11.06.2021 08:25

(Ich konnte dich nicht noch länger warten lassen.. deshalb: viel Spaß mit der Antwort ^^) 

"Ich kann mich noch gut erinnern, wie du hier aufgetaucht bist und mir angesehen hast, das irgendetwas mit unserem Experiment nicht stimmt.", schob Steve dann hinterher und lachte leise. "Das wir die Zeit durch Scott geschickt haben und, das das sehr gefährlich sein kann." An diesen Moment dachte der Soldat eigentlich ganz gerne zurück. Es war der Moment gewesen, in dem sie sich wieder angenähert hatten, in dem sie bereit waren zusammenzuarbeiten. In dem sie wieder als Team aufgetreten waren. Und nur wenig später hatte Tony ihm den Schild gegeben - es hatte Steve mehr bedeutet, als man ihm vielleicht angesehen hatte. Aber das war auch kein Wunder, immerhin war es Howard Starks Schild gewesen, der auch ein guter Freund von ihm gewesen war. 
Nachdenklich nickte Steve, auf die Aussage hin, das die Steine zurück gebracht werden mussten. "Ich weiß Tony. Und ich weiß auch, was ich zu tun habe - ich werde es tun, keine Frage.", bestätigte er sie keine zwei Sekunden später. Steve wusste, das sie nicht viel Zeit hatten, das sie sich beeilen mussten, wenn die Zeit nicht im Chaos versinken sollte. Das Loki mit dem Tesseract im Jahr 2012 abgehauen war, war schon schlimm genug, aber bisher hatte niemand etwas von den Auswirkungen der alternativen Zeitlinie mitbekommen. Was auch besser war, denn noch mehr Chaos konnten sie im Moment auch nicht gebrauchen, es war schon schwierig genug. Seit dem Snap versuchten alle wieder zurück zu den alten Gefilden zu finden, sich wohl zu fühlen und zur Normalität zurückzukehren. Doch das war manchmal schwieriger als man es vermuten wollte. 
"Wie war das? Mehrere Millionen Möglichkeiten, wie wir verlieren - eine schlimmer als die andere. Und genau eine, wo wir das nicht tun würden. Der Zauberer und du.. ihr wusstet beide, das genau das die eine Möglichkeit war. Und die musstest du ergreifen, ich hätte es nicht anders gemacht. Das Schicksal wollte es eben so. Aber das Schicksal wollte auch, das du uns noch ein bisschen auf die Nerven gehen kannst, Stark.", erwiderte Steve und lächelte ein wenig. Er konnte nur immer wieder betonen wie eintönig das erdige Leben gewesen wäre, wenn der Erfinder und Menschenfreund nicht mehr unter ihnen weilte. Eine Zeit lang hatten sie es ausprobiert - während Tonys Koma. Und vermutlich waren sie alle zum selben Schluss gekommen. Der Philantrop musste dringend wieder aufwachen. 
Erleichtert nickte Steve. Er und Morgan verstanden sich gut, waren sicher irgendwie etwas wie Freunde geworden, in der Zeit, in der ihr Dad unpässlich gewesen war. Anfangs war das kleine Mädchen gegenüber dem Soldaten misstrauisch gewesen, hatte ihn nicht an sich herangelassen und viel geschwiegen. Aber sobald sie warm geworden waren, Morgan begann ihm zu vertrauen und sich ihm anvertraute, schien sich zwischen den beiden fast eine familiäre Beziehung aufzubauen. Als wäre Steve ihr Onkel oder so etwas in der Art. "Sie war wirklich ziemlich ruhig.", bestätigte er Tonys und somit auch Peppers Aussage. "Sie bekommt mehr mit, als man Kindern in ihrem Alter wahrscheinlich zutraut. Aber sie ist schlau, sehr schlau. Da bekommt man doch schon so einiges mit." Einen Moment schwieg Steve und nickte dann aber lächelnd. "Ich bin froh, das es ihr jetzt besser zu gehen scheint. Es ist schön sie glücklich zu sehen."
"Oh jaa, natürlich, die Wärme ist ordentlich angenehm. Und Langeweile wirst du sehr sicher keine haben, denn wie gesagt: da kommen sicher einige, allen voran Pepper, die dir dann ordentlich einheitzen würden.", lachte Steve und legte einen Arm um Tonys Schultern, um ihm kurz auf den Rücken zu hauen. "Nein, nein. So amüsant das auch wäre.. du bleibst schön hier, Kumpel. Ich brauche das ganze Drama nicht nochmal."
"Wir werden die Pym Partikel dazu nutzen, um die Steine zurück zu bringen. Und wenn Hank noch welche machen will, wenn wir sie brauchen, dann werde ich sehen was ich mache. Wenn nicht lebe ich weiter. Das habe ich die letzten Jahre doch auch gemacht, immerhin hab ich damit ja Erfahrung." Es war nicht so, das er sich wünschte Peggy wieder zu sehen. Ja, er wünschte es sich mehr als alles andere wie ihm schien. Aber er musste auch irgendwann weiterleben. Konnte nicht einfach immer in der Vergangenheit leben, das war sicher auch nicht gesundheitsfördernd. 
Mit einem amüsierten Grinsen blickte Steve auch Tony an und zuckte die Schultern. "Tja, scheinbar habe ich doch noch die ein oder andere Facette, die du von mir noch nicht kennst.", amüsierte er sich mit ihm und nahm ebenfalls den letzten Schluck aus seinem Glas. "Natürlich denkst du.", grinste der Soldat dann, "Du denkst und ich führe aus. Ab und zu ist es allerdings auch anders rum. Du denkst halt meistens an den ganzen technischen Kram, während ich mir die Pläne für den Kampf auseinander lege." 
Nachdenklich blickte Rogers auf das leere Glas. Die nächste Frage, die Tony ihm stellte, ließ ihn zweifeln. Ja, was machte er momentan? "In letzter Zeit habe ich mich ein wenig um die Ausbildung der zukünftigen Agenten gekümmert.", begann er dann und zuckte leicht die Schultern. "Aber ich habe noch keinen richtigen Plan, den ich verfolgen könnte. Ich mach einfach was anfällt und wenns vorbei ist, such ich mir eben was neues. In den fünf Jahren nach Thanos, hab ich eine Selbsthilfegruppe geleitet. Ich weiß nicht, vielleicht mach ich sowas ähnliches nochmal. Und du? Technik, Hochschulprofessor, Vater oder doch eher was ganz anderes?"

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 13.06.2021 01:06

(sehr nett,danke^^')
"Ich hatte euch gewarnt und ihr habt es trotzdem versucht. Ein Glück, dass ihr den richtigen Scott wieder zurück holen konntet . Sonst wärt ihr mit dem Baby oder dem alten Scott geblieben." sagte er dann und schmunzelte, denn die Erinnerung hatte er auch noch im Kopf. Er wusste zwar nicht was genau passiert war, denn er war niciht dabei aber Bruce hatte ihn erzählt das sie die Zeit durch Scott geschickt hatten und sie gefühlt jeden Scott mal gesehen hatten , also der Baby, der Teenie und der Opa Scott. Tony musste darüber nur den Kopfschüttel, denn er ahnte das schon. Aber dennoch war es dann doch lustig gewesen und da wäre er gerne dabei gewesen. Aber so musste er sich eben mit der Erzählung zufreiden stellen und die war wirklich sehr zufriedenstellend. Bruce hatte ihn auch erzählt, dass er wirklich keine Ahnung hatte wie das Enden würde und auch was er da machte aber an sich war das ein guter Schritt nach vorne. Zwar war es gefährlich aber sie hatten es probiert. Das Zeitreise wirklich ging, das hätte wohl niemand erwartet. Selbst Tony nicht. Sicher gab es eine Wissenschaft darüber bzw eher über die Quantenphysik aber wirkliche Zeitreise, war eher etwas, das man in den Medien sah und in der Realität undenklich war. Und trotzdem hatten sie es geschafft. Naja, er.Klopf auf die Schulter. Deswegen war er am Leben bzw deswegen hatte Strange den Zeitstein an Thanos gegeben. Er hatte es gesehen was passierte und das man Tony brauchte. Es hatte leider nur 5 Jahre gedauert und auch wohl nur durch Zufall, da Scott wieder kam von der Quantenebene. Wäre Scott nicht, dann würde wohl weiterhin das Chaos auf der Welt bzw im Universum sein.
"Gut, das Universum hatte genug Chaos gehabt." sagte dann und war zufrieden, als Steve ihm versicherte, dass er noch die Steine zurück bringen würde. Tony wusste nicht was das für ein Ausmaß hatte, wenn das nicht getan wurde. Aber wer wusste das schon? Bruce erzählte nur, dass es wichtig war und das er es dieser Frau, die wohl die Oberzauberin war, versprochen hatte. Sie musste davon Ahnung haben also glaubte er das auch.
"Genau 14 Millionen 605 mal." gab er von sich. "So viele Möglichkeiten und nein ich wusste es nicht ,nur Strange. Wahrscheinlich durfte er nichts sagen, weil das wiederraum auch Auswirkungen hatte auf die Zeit. Mir ist das nur bei dem Kampf mit Thanos klar geworden." entgegnete er. Tony hatte wirklich keine Ahnung gehabt, wie diese eine Möglichkeit aussah. Aber dachte auch dass es diese eine Möglichkeit war, wo er mit Peter, Strange, Drax, Starlord und Mentis auf Titan waren. Das es dann doch die eine Möglichkeit war, die erst 5 Jahre später kam, war das wusste er erst als Strange ihm das Zeichen gab. Die eine und letzte Chance, die er auch nutzte.
"Ich glaube eher das dass Schicksal nicht klar mit mir kam. Wahrscheinlich habe ich den Tod so genervt, dass selbst er mich zurück zu den lebenden schickte." meinte er scherzend und wirkte dann etwas abwesend. Ihm kam etwas in Erinnerung. Als er den Snap tat, begegnete er seiner Tochter. Aber da war sie keine 4 sondern schon fast erwachsen und sie redeten einen Moment miteinander. Er hatte wirklich Angst gehabt, dass er nicht dabei sein konnte wie Morgan aufwuchs aber das war nun zum Glück nicht der Fall. Er war wieder bei seiner Familie und würde die Zeit völlig auskosten.
Tony nickte leicht."Ja, ich bin auc froh das sie wieder ganz sie selbst ist. Danke nochmal, das du dich auch um meine Familie gekümmert hast." und ja Tony war sehr dankbar. Steve hatte Pepper unter die Arme gegriffen in der Zeit und da war Tony dankbar, dass sie und Morgan in der Zeit auch nicht alleine war und auch Hilfe hatten.
"Keine Sorge, ich hab auch nicht vor so früh wieder zu gehen..also..naja mein ableben." gab er entgegen und schmunzelte etwas. "Du hast die freie Auswahl. Und das mit dem weiterleben, hast du wirklich ja gut drauf bisher. Warum auch nicht weiter machen." stimmte er dem  Supersoldaten zu. Er sollte sein Leben einfahc leben wie er wollte , mit dem Blick in die Zukunft. Aber klar, wenn er kein Bock mehr haben würde, hatte er immernoch die Möglichkeit zurück zu reisen, was natürlich auch nicht schlecht wäre.
"Naja, solange wir beide denken und ausführen,sollte das reichen." sagte Tony , wobei er dann in der nächsten Zeit für das ausführen verantwortlich war. Aber das wollte er so. Naja fürs denken und ausführen. Tony hoffte, dass es so einen großen Kampf nicht geben würde. Zumindest nicht in der nächsten Zeit. Er fand, dass sie sich eine Pause wirklich verdient hatten.
Auf die Frage hin, was Steve eigentlich bisher so gemacht hatte und seine Pläne war, schaute Tony ihn aufmerksam an, denn das war etwas das ihn wirklich interessierte. "Klingt doch nach etwas. Solange du dich in diesen Aufgaben wohl fühlst und es dich auch nicht runter zieht...vielleicht würde dir auch nicht schaden, wenn du mehr lebst. Etwas mehr Normal sein. Keine Ahnung. Ausgehen,was erleben, auf reisen. Nimm dir mal Urlaub."schlug er ihm vor. Steve war schon ziemlich alt, ja aber von außen war er noch eigentlich ein junger Mann. Ein Mann, der den Krieg kannte und Tony war der Meinung, dass ihm etwas mehr Normal ganz gut tun könnte. Etwas was die normalen Menschen eben taten, etwas das die Laune auch hebte.
Tony umkreiste leicht sein Glas und lachte etwas. "Nein. Also...Klar Vater und hier im Hintergrund werde ich auch noch tätig sein. Vielleich ab und an Missionen aber das wars auch. Ich werde es ruhiger angehen lassen. So das ich meine Tochter beim aufwachsen zusehen kann und Zeit mit meiner Familie eben haben kann." antwortete er auf die Frage von dem blonden.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 16.06.2021 15:38

"Wenn wir ehrlich sind, Tony, dann wusstest du genauso gut wie wir, das wir es versuchen würden. Das wir es versuchen mussten, wenn du vollkommenen Klartext reden willst. Wir hatten endlich eine Möglichkeit gefunden, wie wir all die Menschen zurückholen konnten. Einfach alle, die gegangen waren, die sich aufgelöst hatten!", gab Steve zu bedenken. In Gedanken hatte es ihm davor gegraut dieses Experiment einzugehen. Doch er musste nur an Bucky denken, daran wie er sich aufgelöst hat und das er sein allerbester Freund war. Nicht nur ein Mal hatte er ihn im Stich gelassen, nicht nur ein Mal war er kein guter Freund gewesen. An dieser Stelle wusste er einfach, das er es versuchen musste. Das war er Bucky schuldig gewesen, genauso wie allen anderen Menschen, die an dieser Tragödie beteiligt waren. Seine Schuld war es gewesen, das die Erde versagt hatte. Er hatte ihn nicht aufhalten können, Thanos. Er hatte einfach nur so da stehen können. 
"Genug Chaos, genug Leid, genug Stress. Bruce hat deutlich genug gesagt, wie wichtig es ist dieser Steine wieder zurück zu bringen.", stimmte Steve ihm zu und nickte. Er konnte sich noch gut an die Unterhaltung mit dem Wissenschaftler erinnern. Bruce Banner war sehr davon überzeugt gewesen, das man die Steine zurückbringen müsse. Und das würde Steve auch tun, denn er stimmte ihm vollkommen zu. Das Universum hatte genug Chaos gehabt. Sie konnten in nächster Zeit nicht noch mehr Probleme gebrauchen. 
Vermutlich wäre es Steve genauso gegangen. Auf dem Schlachtfeld hätte er irgendwann einfach gewusst: jetzt ist der Moment, du MUSST das jetzt tun. Es wäre keine Frage gewesen, ob es sich dabei um seine eigene Opferung gehandelt hätte. Nein, danach wäre es nie gegangen. Danach war und würde es auch nie gehen. Es ging darum, das der Großteil der Menschen ein gutes, sicheres und zufriedenes Leben hatte. Und wenn er damit hätte etwas erreichen können, hätte er genau dasselbe wie Tony getan. Er hätte nicht gezögert und es einfach gemacht. "Das glaube ich dir.", nickte er deshalb. "Ich kann mir auch gut vorstellen, das es einfach so eine Momententscheidung ist. Du siehst etwas und du weißt einfach: das brauch ich, das muss ich tun oder so. Mir würde es sicher genauso gehen, oder wäre es genauso gegangen." 
Mit einem amüsierten Lächeln blickte der Soldat dann zu Tony herüber. Aus irgendeinem Grund konnte er es sich sehr gut vorstellen, das die Toten keinen Bock mehr auf den Philantropen neben ihm gehabt hatten. Immerhin konnte Tony wirlich anstrengend sein und es gab mit Sicherheit auch genug Menschen, die wirklich Probleme mit ihm hatten. "Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.", entgegnete Steve trotzdem, allerdings triefte seine Stimme nur so vor Ironie und Sarkasmus. "Du hast jemanden genervt? Was ein Wunder.. das kann ich gar nicht nachvollziehen." 
"Tony, das war Ehrensache. Du warst im Koma und ich wollte Steve und Morgan helfen. Ich wollte nicht, das sie allein sind.", entgegnete er deshalb und schüttelte den Kopf. Niemand sollte jemals allein sein - und so hatte Steve, trotz alller Vorkommnisse zwischen ihm und Tony beschlossen Pepper zu helfen. Eigentlich hatte er es nicht mal beschließen müssen. Es war von Anfang an klar gewesen. Steve hingegen würde sich jetzt, anders als Tony nochmal anders entscheiden müssen. Aber durch die Pym-Partikel und auch durch Hank würde er sicher Zeit haben sich zu entscheiden. Zuerst würde er die Steine wegbringen und wenn dann noch Pym-Partikel da waren und er sich entschloss zu Peggy zurückzukehren, dann würde er das tun. Wenn nicht, dann lebte er eben weiter. "Weiterleben ist meine Spezialität.", grinste Steve und nickte langsam. 
Natürlich dachten sowohl Steve und Tony über die Pläne nach, die sie am Ende ausführten. Es war gut mehrere Strategen in einem Team zu haben, jeder der verschieden ausgebildet wurde und jeder hatte andere Spezialgebiete. So war es doch recht einfach Strategien zu entwickeln. Wenn auch nicht ganz so nervenentspannend. "Wir denken beide Tony, keine Sorge.", grinste er deshalb. "Und auf das ausführen spezialisiere ich mich in nächster Zeit. Du machst deine Pause.. oder Diät. Wie auch immer du es nennen willst."
Mit einem schiefen Grinsen blickte er allerdings wieder zu Tony herüber, nach dem er sich kurz abgewandt hatte. "Tony, wir wissen beide, das normal nicht mein Stil ist." Steve hatte es wirklich versucht. Normal zu sein, ein normales Leben zu führen. Mit der Selbsthilfegruppe und mit einigen anderen banalen Dingen. Doch ehrlich gesagt, es hatte ihn immer gereizt zum Hauptquartier zu fahren. Und das war es, was er war. Ein Avenger. "Bevor ich Urlaub mache, ist Morgan Großmutter.", erwiderte er deshalb und schüttelte grinsend den Kopf. "Ich bin eben ein Avenger, das ist es, was mich ausmacht. Die Ausbildung der zukünftigen Agenten gefällt mir gut und ich weiß, das sie Leute mit Erfahrung brauchen. Wer könnte ihnen besser Erfahrung vermitteln, als ein über hundert Jahre alter Soldat?" 
Interessiert lauschte er dann Tonys Plänen und nickte. Steve konnte es sich gut vorstellen, das Tony hier alles koordinieren würde und so viel Zeit für Morgan und Pepper hatte. "Das ist wichtig und richtig.", bestärkte ihn der Soldat deshalb in seiner Auffassung. "Und wenn Morgan alt genug ist, schickst du sie zu mir, dann kann ich ihr ein bisschen Selbstverteidigung beibringen."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 16.06.2021 23:03

"Natürlich musstet ihr es versuchen. Ihr habt alle Leute verloren, konntet nicht weiterleben und versucht, dass alle wieder zurück kommen. Ich wusste es. Deswegen bin ich ja wieder zu euch gekommen...mit der Lösung." sicher wusste das Tony. Er hielt die Idee damals einfach nur schwachsinnig und dachte auch nicht, dass es auch wirkluch funktionieren konnte. Bis ihn die Idee einfach nicht losgelassen hatte und er den Abend bzw die nach damit verbrachte die Lösung zu finden. Wobei er nicht wirklich daran dachte, als die drei von seinen Grundstück gingen. Erst als er seine halbe Küche unter Wasser gebracht hatte. Da hatte er das Bild von dem Jungen gesehen und ab da hatte der Gedanke, die Leute wieder zurück zu holen, ihn nicht mehr losgelassen. Er hatte es versucht, war gescheitert bei seinen Simulationen und bei seinem letzten Versuch hatte es geklappt. Die restliche Nacht hatte er damit verbracht, den Navigator zu bauen und die Pläne für die Zeitmaschiene zu machen. Und es hatte sich gelohnt.
"Ich habs gesehen. Aber auch wenn ich schnell reagiert habe, war das keine einfache Entscheidung. Es war aber die einzige Entscheidung und die einzige Chance die wir hatten. Sonst hätte Thanos es wieder geschafft und das konnte ich wirklich nicht zulassen." begann dann Tony. Er konnte sich gut erinnern, wie sich Cap und er zum ersten Mal gegenüber standen und diskutiert hatten. Er meinte, Tony wäre nicht der Typ Mensch der sich opfern würde und Tony meinte zu Cap, das alles was gut an ihm war, aus dem Reaganzglas kam. Sie hatten beide unrecht. Aber das wussten sie an diesen Tag nicht. Mittlerweile wusste Tony auch, dass Cap einfach ein guter Mensch war. Das Serum hatte nur das verstäkrt, was schon in ihm war.
Aber an den Tag als er sich opfern musste,war er im Zwiespalt. Er müsste alles aufgeben, denn er hatte damit gerechnet, dass er sterben würde. Er würde Pepper und Morgan nie wieder sehen und auch nicht die anderen Avengers. Anderseits wollte er Thanos diesen Sieg nicht schon wieder geben, denn dieser Kerl war seit 2012 in seinen Kopf, seit der Angriff von den Chitauris auf New York. Seit dem war es einfach nicht dasselbe. Er war nicht der selbe. Er konnte an nichts mehr anderen denken. Götter, Alien, einfach andere Wesen...das war ihm zu diesem Zeitpunkt zu viel. Und er war nur ein Mann in einer Belchdose. Da war es für ihn wirklich fraglich ob gegen sowas antreten konnte und auch gewinnen konnte. Der Futurist sah dann aber mit den Jahren,dass es klappte. Mit Hilfe zumindest aber es klappt. Und in dieser Schlacht mit Thanos, war es eine Möglichkeit einen Dämon, der in seinen Kopf seit Jahren wohnte, zu besiegen. Und er hatte es geschafft. Konnte die Menschheit retten, die viele Planenten, die sonst daran gelitten hätten oder nicht mehr existiert hätte. Er hatte es geschafft aber nur mit der Hilfe der Leute.
Im nächsten Moment kamen auch schon die sarkastische Kommentare vom Supersoldaten. "Du kannst ka Sarkastisch sein,Rogers. Das habe ich nicht von dir gedacht. Ich glaube du verbringst zu viel Zeit mit mir."gab Tony ampsiert davon entgegen.
"Trotzdem Danke." bedankte sich Tony wieder. Er konnte sich nur vorstellen wie es wohl gewesen war für seine Familie. Und deswegen war er Steve dankbar, dass er nach ihnen geschaut hatte.
"Lebe weiter und sei glücklich. Es wird Zeit dass du auch dein Glück findest. Ob das nun in der Arbeit ist oder eine Familie oder eine Frau. Hauptsache du bist glücklich." sagte er und klopfte Steve leicht an die Schulter. Tony hatte sein Glück scho gefunden und das schon lange, angefangen mit Pepper. Und es vervollständigte sich mit Morgan. Und sowas wünschte er seinen Freund auch. Er war alt , äußerlich nicht aber innerlich, hatte einieges erlebt und Tony wollte nur, dass er auch sein Glück fand. Es msuste auch gar keine Familie sein, einfach irgendwas wo Steve aufging.
"Wenn Morgan Großmutter wird, haben wir beide ins Gras gebissen." gab Tony trocken von sich, weil 1. das würde noch sehr lange dauern und 2. das würde bedeuten Morgan würde erwachsen werden und davor hatte Tony dann doch Angst und Sorge. Sorge in was für eine Welt wohl Morgan aufwachsen würde, ob er sie noch beschützen könnte und ob er noch etwas bewirken könnte.
Für einen Moment überlegte Tony wegen Steves Kommentar, dass er eben ein Avenger war. "Ist es aber auch genug? Macht es dich wirklich aus?" fragte tony deswegen. Es erinnerte ihn irgendwie an die Frage die Steve ihn mal stellte, auch in der Anafngszeit, was Tony wohl ohne die Rüstung wäre. Dieselbe Frage hatte er auch mal Parker gestellt. Und die Antwort lautete an sich, dass man mehr als nur ein Anzug war. Gut, ein Avenger war ein Teil von dem was man war aber es war nicht alles. So sah es Tony zumindest.
Tony musste etwas schmunzeln. "Wieso kann ich mir das gut vorstellen, das Morgan die Leute K.O hauen könnte?" er schüttelte leicht den Kopf. Er wüsste nicht ob er Morgan ein normales Leben wünschte oder ob es vielleicht auch nicht cool wäre, wenn sie zu den Superhelden gehörte. Aber das war eine Entscheidung, die Morgan dann selber entscheiden könnte und egal wie es wäre, er würde sie unterstützen,auch wenn es ihm lieber wäre, wenn sie ein nromales Leben führte, wo sie in Sicherheit wäre.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum