Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 11.05.2021 22:07

Steve hatte, als ausgebildeter Soldat die Erfahrung, wie es wirklich war im Krieg zu sein. Zugegeben, auch Tony hatte schlimmes erlebt. Durch den Verrat von seinem Unterstützer und langjährigen Freund hatte Stark einige Zeit in Gefangenschaft bei der Organisation der 'Zehn Ringe' verbacht, die ihn dann zu dem gemacht hatte, was er wirklich war. Und Natasha hatte eine echte Agenten-Ausbildung hinter sich, die es wirklich in sich hatte. Was den jungen Mädchen beigebracht wurde, war nichts für schwache Nerven gewesen. Und trotzdem hatte Steve die Kriegserfahrung gemacht. Der Zweite Weltkrieg, die Gefechte gegen Hydra.. all das hatte ihm Erfahrungen gegeben, die er heute nicht mehr missen wollte. Auch, das Bucky 'gestorben' war hatte ihm gezeigt, das man mit Schmerz und Trauer umgehen musste. Zwar hatte er es bereits zu dieser Zeit besser gekonnt als viele andere aber.. es war doch immer wieder etwas anderes gewesen.
Lächelnd wandte er sich deshalb Tony wieder zu. Wenn er das ein oder andere Mal nachdachte, glitt sein Blick ins leere und er musste sich immer wieder seinem Konversationspartner zuwenden. "Und trotzdem, wenn wir ehrlich sind: der wahre Strippenzieher bist du. Ich mag sie in den Kampf führen, mag ihnen sagen was sie zu tun haben aber ohne dich wäre das alles nur halb so struckturiert und umsetzungsfähig. Ich bestehe deshalb immer noch darauf, das wir ein Anführer-Team sind. Auch wenn ich mich sehr geehrt fühle, von dir als Anführer dargestellt zu werden." Und das stimmte. Es war eine Ehre für den Supersoldaten, denn er wusste wie spärlich die Starks mit ihren Komplimenten umgingen. Wenn sie sie dann jedoch gaben, waren sie mehr wert als alles Gold der Welt.
Als Anführer der Avengers hatte Steve schon immer ein Auge auf alle gehabt. Damals, als Natasha und Bruce fast zusammengekommen wären, auf Tony und seinen Schützling Peter. Auf Bucky und Clint, auf den Zauberer und Wanda und Vision. Sie alle waren etwas geworden, was er auf keinen Fall verlieren durfte. Nein, niemals. Und wenn er ehrlich zu sich selbst war, bisher hatte er seinen Job tatsächlich nicht all zu schlecht gemacht. Er war gut darin, in dem was er tat. Und das zu wissen und zu sehen, machte es noch besser.
"Wenn wir dich in die Zelle sperren, die S.H.I.E.L.D. damals für Bruce gebaut hat, weißt du, das du uns auf die Nerven gehst.", scherzte der Captain mit seinem alten Freund. Er gönnte ihm die Möglichkeit mehr Zeit mit Pepper und Morgan zu verbringen, Familie war das wichtigste auf der Welt. Manchmal konnte man meinen, er wurde fast etwas neidisch, denn bisher war ihm die Familie verwehrt geblieben. Doch jetzt, wo er die Möglichkeit hatte, zu Peggy zurückzukehren, hatte er doch Angst davor. Zu diesem Zeitpunkt würden all seine Freunde, seine jetzige Familie, noch nicht existieren. Und was er ohne sie war, wusste er nicht wirklich.
Lachend neigte Steve dann den Kopf. Er war vielleicht ein Hingucker, allerdings war der Playboy vor ihm die Begierde unzähliger Frauen, und vielleicht auch Männer gewesen, da war sich der Captain ziemlich sicher. Und er war sich genauso sicher, das Stark das immer noch war, auch wenn er mittlerweile verheiratet war und eine wundervolle Tochter hatte. "Ich bin vielleicht ein Hingucker aber den Chef und Playboy von Stark Industries hätte vermutlich keine Frau ausgeschlagen.", scherzte er deshalb und zuckte leicht die Schultern. Was wahr war, sollte auch wahr bleiben oder nicht?
"Und nicht all zu selten hätte ich dir am liebsten deinen Kopf umgedreht. Was ein Glück, das auch ich dich leiden kann.", witzelte Steve nur kurz darauf ebenfalls und zuckte die Schultern. "Wir sind schon ein komisches Team, oder? Wir bekämpfen uns bis aufs Blut und trotzdem sind wir die dicksten Freunde. Scheint so, als ob uns nichts auseinander bringen kann." Auch, wenn es immer schwer gewesen war gegen Tony zu kämpfen, seine wohl größte Schwäche war seine Überheblichkeit gewesen - und vermutlich würde sie es auch immer bleiben. Trotzdem wünschte sich Steve, das sie nicht erneut in solch eine Rivalität hineingerieten.
Schmunzelnd über den Kommentar zu Pepper blickte Steve kurz auf sein Essen, dann sah er wieder zu Tony. "Du stellst Fragen.." Es wurde für einen Moment still, denn der Avenger wusste nicht recht, was er auf die Frage antworten sollte. "Ich bin glücklich.. auf eine gewisse Art und Weise. Ich wünsche mir Zeit mit Peggy und wünschte, ich würde sie jetzt in meinen Armen halten können. Eine Familie mit ihr gründen können. Aber das kann ich nicht. Zumindest nicht momentan. Mein Job hier ist noch nicht vorbei, verstehst du?" Nachdenklich fing er an, an seinen Fingern zu knibbeln. "Und momentan seid ihr meine Familie. Die Avengers. Und mein...", Steve zögerte, irgendwie war es ihm peinlich, "..Liebesleben mag vielleicht anders sein, da ich wahrscheinlich nie in der Lage sein werde, eine Frau so zu lieben wie ich Peggy liebe, aber ich bin zufrieden. Hier ein Flirt, da ein Flirt. Weißt du was ich meine?" Irgendwie stellte ihn die Antwort nicht zufrieden, trotzdem musste sie ersteinmal reichen. Steve wusste nämlich nicht, was er noch dazu sagen sollte.

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 12.05.2021 16:02

"Du nimmst Komplimente nicht einfach so an,hm?" stellte Tony fest, da Steve beharrte, dass beide ein gutes Anführerteam darstellen und er selbst einfach nicht das ganze Lob haben wollte. Aber da sollte es Tony wohl recht sein. Sie sind wohl beide wirklich ein Anführerteam. Die Leute hörten auf Steve aber auch auf Tony, also lag der Blonde wohl nicht falsch. Und Tonys Ego war dann auch etwas happy der Anführer zu sein. "Und ja ohne mich wärt ihr wohl wirklich nicht so gut wie jetzt." aproppos Ego. Das konnte er sich dann auch nicht verkneifen, wenn er ihn schon so kam und meinte, dass er der Strippenzieher war. Das nahm er gerne an und darüber würde er sich auch nicht streiten.
Für einen kurzen Moment überlegte er. Würde er es wirklich schaffen die Leute so zu nerven, dass sie ihn in das Gefängnis brachten? "Herausforderung angekommen. Hoffentlich hat Fury den wieder gebaut." meinte Tony dann doch, da dieses Gefängis zerstört wurde, als Thor drinnen eingesperrt war. Aber so wie er Fury kannte, hatte er sich sicherlich darum gekümmert. Dabei war der Hulk kein Problem. Zumindest nicht, wenn man nicht gerade mit seinen Gedanken spielte. Da fiel ihm ein, dass er seinen schlauen Gammastrahlen Freund schon eine Weile nicht gesehen hatte. Naja gut, er kam ab und an vorbei als er vom Koma aufwachte aber das war nun auch schon einige Tage her. Den müsste er also auch bald mal wieder auf die Nerven gehen.
Über Steves Kommentar, dass die Frauen hinter Tony her waren, musste er dann doch grinsend."Kann gut sein." meinte er nur. Früher war das vermutlich wirklich so und auch Tony hätte einer Frau nein gesagt, wenn diese nur einbisschen Interesse an ihn zeigte. Wenn er zurück blickte, hatte er wirklich viele Flings gehabt, Eintagsfliegen und Flirts aber eine richtige Beziehung nie wirklich. Dazu hatte er meistens auch keine Zeit gehabt, gerade wegen seiner Arbeit aber auch weil er nicht der Typ dafür war. Das aber änderte sich ziemlich mit Pepper bzw ab den Moment wo sie zusammen kamen, da hatte er die Frauen nicht mehr so angesehen wie zuvor. Aber wieso auch, wenn er eine Frau an seiner Seite hatte und er liebte sie wirklich. Und schon allein, dass sie ihn so gut kannte und all seine Macken und Fehler und trotzdem ihn wollte...dafür war er schon ziemlich dankbar und überglücklich. Besser hätte es ihn wohl nicht treffen können.
"Können wir uns wirklich glücklich schätzen, dass wir uns gegenseitig gern haben." sagte Tony und grinste etwas. Ein Streit oder ein Krieg mit dem Supersolten, darauf konnte er wirklich verzichten und sowas hätte er nicht, dass es sich wie vor paaren wiederholte.
Tony zuckte mit den Schultern."Ich finde es ist eine berechtigte Frage." gab er zu bekennen und sah seinen Freund aufmerksam an. Es war wirklich eine Sache, die ihn interessierte, da Steve nicht von dieser Zeit war und trotzdem hier lebte, obwohl er so alt sein sollte, dass er in einem Alterheim lebe würde. Er hatte seine Vergangenheit hinter sich gelassen, wohl eher ungewollt und musste sich seiner neuen Gegenwart stellen.
Während der Soldat versuchte auf Tonys Frage zu antworten,versuchte der Braunhaarige zu verstehen was er meinte. Und so wie er es raushörte, war Steve in seinem Zwischending wo er einfach nicht wusste ob er bleiben sollte oder zurück zu gehen. Er war gefangen für den Moment und war sich nicht sicher was er wohl eher aufgeben sollte.
"Ich denke ich weiß was du meinst. Und was dein Liebesleben angeht...solange du damit klar kommst wie es jetzt ist. Aber naja wenn du genug von den ewigen Flirts hast dann weiß du ja was du tun kannst." gab er zurück. Tony selbst wäre wohl recht traurig, wenn der Tag kommen würde, an den Steve sich verabschiedete und zurück reisen würde aber er würde es verstehen und es ihm gönnen, sein Leben richtig zu leben, mit der Frau die er liebte. Und einfach das zu machen, was ihm bisher erspart geblieben war.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 14.05.2021 13:06

Steve konnte sich nicht daran erinnern, jemals irgendwelche Komplimente direkt angenommen zu haben. Zuerst hatte er immer an die anderen gedacht, was sie dazu geleistet hatten oder hatte es abgestritten den Großteil erarbeitet zu haben. Auch als er die Soldaten aus Hydras Gefangenschaft befreit hatte und zufällig die Karte mit weiteren Standpunkten gesehen hatte, war er ziemlich bescheiden aus der Situation gekommen. Zumindest war es so in seiner Erinnerung gespeichert. Deshalb blickte er lächelnd zu Tony hinüber und zuckte unschuldig die Schultern. "Ich kann mich nicht erinnern, das ich es jemals getan habe.", gab er zu und nickte langsam. Sein Ziel war nie gewesen Tonys Ego mit dieser Aussage zufrieden zustellen, doch es war durchaus ein angenehmer Nebeneffekt gewesen, das konnte er nicht abstreiten. "Wer sollte dann immerhin in uns investieren, tolle Sachen erfinden und dafür sorgen das sie gut aussehen?", stimmte er ihm deshalb zu und zuckte die Schultern. "Bruce geht mehr ins biologische.. du bist der Technik-Mensch."
Irgendwie hatte sich der Supersoldat denken können, das Tony aus dieser Nummer nicht ganz herauskam und die indirekte Herausforderung, die er ihm ja gestellt hatte, ziemlich sicher angenommen hätte. Was er dann ja auch getan hatte - mit dem berechtigten Einwand, das sie nicht wussten ob Fury die Zelle für den Hulk erneut nachgebaut hatte. Sie war praktisch gewesen, hatte Loki einige Zeit gefangen gehalten.. doch dann hatte der Gott des Schabernacks wohl doch einen Ausweg gefunden und seinen Bruder statt seiner selbst in die unendliche Tiefe geschickt. Und ganz nebenbei hatte er auch noch Agent Coulson getötet, was dazu führte, das die Avengers wirklich ein Team wurden. "Selbst wenn Fury ihn nicht neu gebaut hat Tony..", grinste Steve, "..wir lassen uns die Pläne geben. Es wird sich sicher eine Möglichkeit finden lassen wie wir dich dort einsperren alter Freund."
Kann gut sein? Das war doch nun wirklich die Untertreibung des Jahrhunderts gewesen. Steve wusste nur all zu gut von Erzählungen, das Tony nicht zimperlich im Umgang mit den Damen der Gesellschaft gewesen war. Er war ein Playboy gewesen, mit der leicht nervigen Angewohnheit immer das zu kriegen, was er haben wollte. Pepper hatte ihn dann revolutioniert, doch Steve glaubte immer noch fest daran, das auch, wenn er nun verheiratet war und eine Tochter hatte, ihn genug Frauen anhimmelten. Der alte Tony wäre darauf sicher eingegangen, doch der neue Tony, der wusste ganz genau, das das ein böser Fehler gewesen wäre. "Ist schon ganz gut so, das Pepper dich revolutioniert hat, Tony.", schmunzelte er. "Du wärst sonst sicher ganz schön nervig gewesen. Die ganzen Frauen im Hauptquartier.."
Sicher war es eine berechtigte Frage gewesen und Steve war ihm auch nicht böse oder ähnliches, das er sie gestellt hatte. Tony interessierte sich eben für eine Antwort und wenn er an etwas interessiert war, dann fragte er nach. Meistens bekam er dann sogar eine Antwort aber ab und zu, musste auch das ein wenig warten. Es stimmte, Steve war nicht von dieser Zeit und als er in Tonys Geburtstjahr seine große Liebe gesehen hatte, war es für ihn auch alles andere als einfach gewesen wieder zurückzukehren. Und doch hatte er es getan, denn seine Aufgabe war noch nicht beendet - und Aufgaben nicht beendet liegen zu lassen, war so gar nicht seine Art. Zu wissen, das man die Möglichkeit hatte zurückzukehren, dorthin, wo alles begann, oder eher wo alles endetet, war etwas, was sich Steve immer im Herzen und im Hinterkopf behalten würde. "Ich weiß.. die Pym-Partikel reichen noch fürs zurückbringen. Und wenn die Zeit gekommen ist, werde ich es vielleicht sogar nutzen." Wer wusste schon, was die Zukunft bringen würde? Jedoch war eins sicher. Eins würde er irgendwann aufgeben und er war sich nicht sicher, was sein Herz nun mehr aushalten würde. Den Verlust seiner Freunde, die ihn dann nur noch als alten Mann wiedererkennen würden oder den endgültigen Verlust von Peggy. Doch die Zukunft war lang und groß... er hatte Zeit sich mit einem der Gedanken anzufreunden. Und die würde er nutzen. 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 14.05.2021 16:52

"Ich merks." sagte der Futurist leicht schmunzelnd auf die Aussage hin, dass Steve keine Komplimente einfach so annahm. Er war wirklich sehr bescheiden und nah das Lob nicht so an, sondern gab es auch an den anderen Leuten weiter, die z.B mit ihn gearbeitet hatten. Die Art von Steve machte ihn aber auch einfach wie er war und auch zu einem guten Menschen. Bei Tony war das wieder was anders. Er nahm Komplimente gerne an oder er war so arrogant und antwortete dann noch mit "Ich weiß". Immerhin wusste er was er da tat. Damals war das sehr oft der Fall, sogar als er sich zum ersten Mal als Iron Man bekannt machte vor der Presse. Normalerweise sollte er etwas ganz anderes sagen, er hätte einfach von seinen Notizzettel, die er von Coulson bekommen hatte, ablesen sollen aber stattdessen driftete er aus bis er einfach sagte das er Iron Man war. Wieso? Das wusste er nicht. Er tat es einfach und vermutlich, wollte er als Held gesehen werden, mehr Anerkennung bekommen. Wie war das? Wer viel hatte, der wollte mehr. Und Tony hatte gefühlt alles. Er konnte sich an seinen Freund und Retter Yinsen erinnern. Also sind Sie ein Mann der alles hat aber dann doch auch nichts hat. Und damit traf er die Sache wirklich auf den Punkt. Yinsen hatte eine Familie und Tony nicht zu diesem Augenblick. Was Tony nicht wusste, war das Yinsens Familie tot waren als er von ihnen erzählte. Bis sich Yinsen opferte um Tony rauszu helfen und meinte er würde nun bei seiner Familie sein. Er war ein guter Mann und hatte den Visionär die Augen geöffnet. Vielleicht hatte deswegen Tony in der Presse gesagt, dass er Iron Man war. Weil er etwas gutes tun wollte, etwas hinterlassen, falls er mal die Radiesschen von unten sehen würde. Es war einfach ein Reflex gewesen, dass aber auch vieles ausgelöst hatte. Viele "Bösewichten" hatten sich angesprochen gefühlt und herausgefordert gefühlt, wenn er so z.B an Ivan Vanko dachte.
Wer sollte in uns investieren? Tony lachte etwas. "Wenn man das so sagt, könnte man glatt meinen ich wäre hier euer Sugar Daddy. "er schüttelte den Kopf. "Aber stimmt. Ihr braucht einen reichen Knilch der sich das ganze und euch leisten kann. Da habt ihr aber Glück."meinte er dann noch leicht grinsend. Wie das das wohl abgelaufen wäre, wenn er es nicht wäre? SHIELD wäre vermutlich eingesprungen aber auch sie hatten ihre Grenzen. Nicht das Tony sich hier wieder pushen wollte aber so gute Anzüge machten die nicht gerade. Tonys Anzüge waren dann schon spezieller und hatten mehr..extras, die sehr nützlich sein konnten. Die Mischung und Stark und SHIELD war wohl genau optimal und Rogers kümmerte sich um das Training der Leuten.
Tony sah dann Steve aus einer Mischung von Skeptik und Amüsantheit an. "Ihr wollt das dann bauen? Na da kann ich ja lange warten. Außer natürlich die Leute von SHIELD packt mit an." das Steve nichts von Technik verstand, das wusste Tony. Wer sich damit auskannte, könnte wohlmöglich noch Natasha sein. Wobei er sich da auch nicht sicher war wie weit ihre Kenntnisse da gingen.
Stark schaute sich etwas im Raum um und dachte nach. "Wer weiß, ob wir hier sitzen würde, wäre ich noch der alte Tony der viele Frauen hat. Ich schätze aber eher auf nein." gab Tony dann zu. Wahrscheinlich wenn es bei ihm nicht klick gemacht hätte und er würde mit Pepper nicht zusammen sein, dann hätte Tony weiter sein Ding durchgezogen und Fury hätte weiterhin darauf bestanden sein ANzug zu haben. Aber etwas das jedem klar sein sollte war: Der Anzug und er war eins.
Nichtmal die Regierung hatte es damals geschafft den zu bekommen, denn in falschen Händen könnte das doch aus dem Ruder gehen.
Tony hörte dann aufmerksam zu, was Steve vor hatte oder was er dazu sage und strich sich kurz durch die Haare. "Zur Not...bastel wir uns wohl neue Pym- Partikel." meinte er nur. Immerhin lebte der gute Hank noch also müsste das wohl funktionieren. Was aber auch gefährlich sein konnte, wenn es andere Menschen zur Höhren bekämen.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 14.05.2021 19:44

Vermutlich würde Steve immer der Mensch sein, der er sein Leben lang bisher war. Aufgrund seiner schwächlichen Ausgangssituation, die nur durch das Super Soldier Serum verändert wurde, wusste der Supersoldat nun, was es hieß der Starke zu sein. Der, den andere Leute achteten und nicht der, den andere Leute aus Spaß verprügelten oder schikanierten. Und vermutlich würde er auch aus genau diesem Grund immer darauf achten bodenständig zu bleiben. James Buchanan Barnes, sein bester Freund, hatte ihm damals aus der Patsche geholfen, wann immer er auch seine Hilfe gebraucht hatte. Und er hatte ihm in der schwersten Zeit seines Lebens beigestanden, hätte es auch noch weiter getan, wenn er nun nicht gerade 'gestorben' wäre. Und wenn man ähnlich war, manchmal war Tony für Steve so etwas wie sein bester Freund in spe. Egal, wie sehr die beiden sich stritten oder unterschiedlicher Meinung waren. Für Steve stand fest, er würde immer an seiner Seite sein. Wenn er ihn brauchte, musste er einfach nur eine Nummer wählen. 
Der Vergleich mit den Sugar Daddy ließ Steve leise lachen. Es war wirklich schon verrückt auf was für Ideen der Philantrop neben ihm kam. Während Peter mit Filmzitaten und -ideen um sich warf, kramte Tony meist irgendwelche anderen verrückten Vergleiche aus, auf die ein normaler Mensch sicher nicht gekommen wäre. Aber seit wann waren die Avengers, war Tony, normal? Ein kleiner Ark-Reaktor hatte Tony jahrelang das Leben gerettet, er hatte in einer Höhle den Iron Man erfunden und mehr oder weniger für die Gründung der Avengers gesorgt. Auch wenn Tony Stark an sich zunächst nicht für das Projekt rekrutiert worden wär, auf Furys Plan und Natashas Bewertung hatte zunächst nur der Iron Man einen Platz in dieser Gruppe verdient. "Ich schätze, wenn du das unbedingt so vergleichen willst, kommt man gar nicht so weit weg von der Realität.", gab Steve dann trotzdem zu und zuckte die Schultern. "S.H.I.E.L.D. hätte uns die Technik zur Verfügung stellen können, ein wenig Geld und den ganzen Kram.. aber was hätten wir gemacht, nach dem es zusammengebrochen war? Die Avengers hätten dagestanden wie bestellt und nicht abgeholt. Und ganz ehrlich? Wär hätte für uns den ganzen coolen Kram erfinden sollen? Die bei S.H.I.E.L.D. haben doch keine Ahnung gehabt von sowas..." 
Das Amusement in Tonys Augen amüsierte auch den alten Weltrkiegsveteran. "Wir sind vielleicht nicht die schnellsten Bauer aber mit ein bisschen Hilfe von Friday und Fury.. das wird doch werden!", grinste er und hob die Braue. "Oder traust du uns das etwa nicht zu?" Zwar stimmte es, das Steve mal so gar keine Ahnung von Technik hatte aber wenn Bruce Banner sich ein wenig damit beschäftigte, würde der das schon hinkriegen oder? Er war vielleicht nicht so klug wie Tony, aber wenn er genaue Pläne hatte, nach denen er sich richten konnte, würde er das schon machen. Und die Pläne müsste es ja geben, denn die Architekten haben die Zelle von S.H.I.E.L.D. mit Sicherheit nicht vollkommen aus dem Kopf gebaut. Sie hatten immerhin weder einen Tony Stark, noch einen Bruce Banner. Und auch wenn sich Natasha mit Technik auskannte.. irgendwie zweifelte Steve daran, das sie das Ding gebaut haben könnte. 
"Ich denke, dann gäbe es auch die Avengers nicht. Pepper hat da glaube ich mehr auf dich eingewirkt, als vielen hier bewusst ist.", nickte Steve. "Vielleicht hätten wir ab und zu die ein oder andere Mission gehabt aber.. ein Team? Wohl eher nicht." Er konnte sich tatsächlich wirklich nur schwer vorstellen, das aus diesem zersplitterten Haufen dann wirklich ein Team geworden wäre. Wohl eher nicht. Coulsons Tod hatte eine bedeutende Rolle gespielt, in diesem Moment waren sie zusammengewachsen. Und so hart das jetzt auch klingen mochte.. wahrscheinlich war sein Tod von Nöten gewesen um den Superhelden, Göttern, Menschen und Experimenten klar zu machen, wofür sie hier standen und das sie zusammen etwas erreichen könnten. 
Steve nickte langsam. Die Wiederherstellung der Pym-Partikel wäre sicher eine Option. Wobei er das die Tüftelei daran den Leuten überlassen würde, die davon eine Ahnung hatten. Also er nicht. Tony würde ihm da sicher was zusammenbasteln, was er dann nutzen konnte. 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 14.05.2021 22:09

Tony fand, dass er den Vergleich mit dem Sugar Daddy eigentlich ziemlich gut traf. Ob er nun einen jungen Sprunt da Geld gab, damit es sich tolle Sachen leisten konnte oder ihr schöne Sachen kaufte, da kaufte er eben dem ganzen Team etwas nettes und entwickelte es. "ich finde, das passt genau dazu." meinte er dann auch schon. Sicher hatte SHIELD auch einen Einfluss, jedoch stand die unter der Regierung und Tony...nun...Tony eben nicht. Auch wenn die Hälfte der Avengers dem Sakovia Abkommen zugesagt hatte, wurde das auch wieder geändert. Die Zeit hatte sich aber auch ziemlich geändert. Inzwischen wurden auch alle Kriminalitäten von James Barnes, Wanda und alle die noch an Caps Seite waren ausgelöscht. Sie konnten paktisch neu anfangen. Auch wenn Tony Steves besten Freund das ziemlich übel nahm und auch Steve, weil er es ihm nicht gesagt hatte, war er nun auch nicht auf Rache aus. Das hatte er schon längst hinter sich gelassen. Das Leben war einfach viel zu kurz um sich noch mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Und er vestand, dass Barnes nicht er selbst war, als er das tat. Das hatte man nur Hdyra zu verdanken. Das hatte nur leider etwas lang gedauert bis Tony es verstand aber besser spät als nie.
Leicht hob Tony sein Mundwinkel nach oben. "Jup, SHIELD hat keine Ahnung davon. Sogar ihre Sachen muss ich mitentwickeln." und das musste er wohl wirklich. Auch wenn Nicky Fury erst gegen ihn war, hatte er wohl erkannt, dass es auch nicht ohne Tony ging. Ein Glück, dass Tony so ein Genie war und sich gut mit dem ganzen Computer, Technik,- und Maschienenkam auskannte, sonst hätte er wirklich keine Verwendung für ihn gefunden. Aber Tony gefiel es gebraucht zu werden. Irgendwie machte es ihn zufrieden und auch glücklich.
"Friday würde euch nur fertig machen, weil ihr nichtmal ein Käfig nach Plan zusammen bauen könnt." gab er frech entgegen und grinste leicht. Friday hatte auch ihre eigene Persönlichkeit gehabt und sicher wusste sie auch was gut und was schlecht war. Tony war eben ihr..naja Schöpfer. Und auch wenn die beiden miteinander redeten, konnte man auch hin und wieder mal merken wie genervt Friday mal von ihm sein konnte oder die Besorgnis die sie manchmal auch hatte. Der Futurist konnte sich an Momente erinnern, wo er mit ihr wie ein altes Ehepaar sprach, sie neckten sich auch hin und wieder mal gerne. Wäre Jarvis noch da, die beiden würden sich blendend verstehe und wenn das ging würden die auch ein nettes Paar aabgeben. Aber ein neuen KI in Leben zu erwecken hatte Tony nun auch keine Lust. Das erste und letzte Mal war mit Vision. Ein weiteres tat er sich nicht an.
"Hm..Bruce könnte es vielleicht schaffen. Nur weiß ich nicht wie weit er sich mit Technik auskennt und weiß wie die einzelne Teile heißen und wohin sie kommen." gab er dann entgegen. "Ich denke das selbst Parker das besser hinbekommen würde." fügte er noch hinzu. Das Bild davon wie ein 15 Jähriger das Gefänis nachbaute während die anderen kläglich versagten war dann doch witzig und so grinste Tony vor sich hin.
"Am besten schickt ihr mal Blumen, als Dankeschön. Und eine Karte." meinte er amüsiert. Pepper würde sicher etwas dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie mal wirklich so viele Blumen bekommen würde aber hauaptsächlich würde sie wohl die Augen verdrehen.
Tony nickte etwas zustimmend. "Es musste wohl alles so kommen, wie es gekommen war. Auch wenn es schreckliche Ereignisse gab und Verluste. Aber am Ende war nichts umsonst." meinte der Braunhaarige. Er stand dann auf und ging zu der Küche um zwei Gläser zu holen und stellte die ab. Danach holte er eine Wasserflasche und eine Scotchflasche. "Wonach wäre dir?" fragte er und deutete auf die Flaschen.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 17.05.2021 19:55

Was auch immer es war, soweit sich Steve erinnern konnte, hatte er immer zu Tony gehalten. Mal abgesehen von der ganzen Winter Soldier Sache und dem riesigen Geheimnis, das er jahrelang mit sich rumgetragen hatte. Nicht das erste Mal diesen Abend, sank er in Erinnerungen nieder. Wieder dachte er an den Abend als Ultron auf den Plan getreten war. Wieder dachte er an das gemütliche Zusammensein davor. Wenn man jetzt zurückdachte, dann wusste Steve innerlich warum er Thors Hammer, Mjølnir, damals nicht hatte aufheben können. Zu dieser Zeit trug er noch dieses schrecklich schwere Geheimnis mit sich herum. Bucky hatte Tonys Eltern ermordert und Steve wusste davon, konnte sich aber nicht dazu durchringen, dem Erfinder auch nur ein Sterbenswörtchen davon mitzuteilen. Es hatte ihm nicht nur eine schlaflose Nacht eingebracht, doch am Ende musste er zugeben, das sein bester Freund ihm wichtiger gewesen war. Er wollte und würde Bucky immer schützen. Egal vor was und egal vor wem. Er wusste, wie er wirklich war und das genau das immer tief in ihm stecken sollte. 
Seufzend blickte er zu Tony herüber. In seinen Augen glitzerte ein wenig Melancholie. Ach ja, die guten alten Zeiten. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie schon von Hydras Unterwanderung in S.H.I.E.L.D. gewusst, und auch wenn der Supersoldat das nur ungern zugab, das hatte ihn damals sehr getroffen. Die Leute, für die er sein Leben gegeben hatte, mehr oder weniger, die Leute, von denen er dachte sie seien ausgelöscht gewesen, hatten die Organisation unterwandert, der er sich verschrieben hatte. Mit der er Gutes hatte tun wollen. Es war, als wäre über ihm eine Welt zusammengebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er wirklich alles und jeden infrage gestellt und auch wenn er es nicht zugab, Tony war ihm eine große Stütze gewesen. Sein bester Freund der Neuzeit, könnte man beinahe auch sagen. Auch aus diesem Grund fand er den Vergleich mit dem Sugar Daddy eigentlich sehr amüsant. Sie hatten schon immer eine besondere Verbindung gehabt, er und Tony. Zeit in der Vergangenheit zu hängen hatten die beiden allerdings beide nicht. Beide hatten schon vor Entscheidungen gestanden, die das Leben verändern sollten und wenn Steve ehrlich war, wussten sie beide, das sie die richtige Entscheidung getroffen hatten. Tony, das er seine zweite Chance mit Morgan bekam und Steve, das er vorerst hiergeblieben war. Er hasste unvollständige Aufgaben. 
"Ich kann mich nur all zu gut an manche Diskussionen erinnern, die die Wissenschaftler hatten.", schmunzelte Steve und schüttelte amüsiert den Kopf. Dank seines guten Gehörs bekam er Dinge mit, die einem normalen Menschen sicher entgangen wären. "Sie waren auf der einen Seite immer froh dich zu haben Tony und doch haben sie dich auch nur all zu gerne verflucht." Was auch nicht sonderlich verwunderlich war, denn wenn es um die Arbeit ging war Tony Stark ein schrecklicher Perfektionist. Das wusste Steve aus eigener Erfahrung. Ein Perfektionist mit Visionen, die für andere nicht greifbar gewesen waren. Oftmals jedenfalls. 
Protestierend wollte Rogers schon etwas entgegnen, öffnete bereits seinen Mund und schloss ihn dann aber wieder. Tatsächlich könnte Tony recht haben. Die Möglichkeit, das sie es selbst mit Plan nicht schafften den Käfig zusammenzubauen war durchaus real. Verdammter Mist. Ein wenig angefuchst aber amüsiert, begann er dann doch zu sprechen. "Wenn wir einen Plan haben, sehe ich nicht all zu viele Möglichkeiten wie das ganze schief gehen sollte...", wagte er sich vorsichtig vor und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Das das eigentlich eine ziemliche Untertreibung war ließ er aus, mit dem Wissen, das Tony es sicher ohnehin merken würde. Dafür kannte er den Supersoldaten einfach viel zu gut. Und Steve kannte Tonys künstliche Intelligenzen, zuerst Jarvis und dann Friday. Mit beiden hatte er bereits zusammengearbeitet und beide hatte er gemocht. Allerdings konnte er nicht abstreiten, das beide ihrem Schöpfer ähnlicher waren als man es vielleicht zugeben wollte. Manchmal hatte es den Eindruck gemacht, als ob auch sie eine eigene Persönlichkeit gehabt hatten, oder in Fridays Falle, haben. 
Wieder konnte Steve nicht anders als sich verlegen am Hinterkopf zu kratzen. Er war sich auch nicht sicher ob Bruce Banner das ganze ohne Probleme hinbekommen sollte. Und er wäre auchnicht in der Lage das ganze zu kontrollieren, denn ehrlich gesagt war das für ihn sowieso nur Bahnhof. "Nur Peter Parker bekommen wir schlecht auf unsere Seite.", gab Steve dann amüsiert von sich. "Er vergöttert dich und würde nichts tun, was gegen dich läuft. Es sei denn irgendetwas passt nicht in seinen Moralkodex. Wobei selbst dann hätte er wahrscheinlich wahnsinnige Probleme dabei, gegen dich zu arbeiten." Es war schon sehr lustig gewesen mit anzusehen, wie ähnlich sich der Spinnenjunge und der Futurist waren. Manchmal hatte man wirklich denken können, das man bei den beiden Vater und Sohn erwischt hatte, die sich schrecklich ähnlich waren. Es war wirklich amüsant. 
"Vielleicht sollte ich die anderen dazu anstiften, ja.", schmunzelte Steve und schüttelte amüsiert den Kopf. "Wobei wir Morgan an dieser Stelle auch welche zukommen lassen müssten, denn immerhin ist sie auch nicht unbeteiligt an dem Tony, wie wir ihn heute kennen." Grinsend stellte sich der Supersoldat die unfassbar vielen Blumen, adressiert an Morgan und Pepper, vor und wie sie vor ihrem Haus am See standen. Irgendwann wüsste Pepper wahrscheinlich auch nicht mehr wohin damit. 
Zustimmend zu Tonys letzter Aussage hatte Rogers genickt. Dann deutete er grinsend auf die Scotchflasche. "Ich kann nicht betrunken werden.. oder zumindest nicht so schnell wie ihr normalen Menschen, also greife ich doch ganz gerne zum Scotch. Und außerdem ist der wirklich köstlich. Aber solltest du den überhaupt schon wieder trinken?"

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 17.05.2021 22:43

Tony sah wie sein Freund seufzte und sah ihn fragend an. "An was hast du nun gedacht?" fragte er ihn neugierig. Ob das nun etwas gutes war oder etwas schlechtes, das konnte Tony nicht sagen. VIelleicht war einfach nur ein seufzter ohne Grund? Aber das wusste er auch nicht, deswegen fragte er einfach nach.
Als dann Steve anfing zu erzälten, was die Wissenschaftler zu Tony sagte,hörte er da genau zu und grinste dann leicht schief, als er endete. Tony zuckte dann einfach die Schultern. "Die guten Menschen in ihre weißen Kitteln, wissen eben nicht wie man einiges macht. Und verstehen mich einfach nicht. Da muss ich alles selbst in die Hand nehmen und selbser machen." erklärte er sich. Wenn er so darüber nachdachte, eignete er sich auch Kenntnisse ein, die er sonst nicht hatte. Wie z.B als das Team zum ersten mal zusammen gekommen waren in dem Helicarier, als sie gerade erst Loki geschnappt hatte. Maria Hill hatte ihn gefragt seit wann er Experte für Thermonukleare Astrophsysik war und seine Antwort war:Gestern. Er hatte sich damit ziemlich gut beschäftigt aber das meiste hatte er sich aus seinem Denken erklären können. Wenn Tony wollte, konnte er sich in allen Bereichen gut auskennen, nur wollte er das nicht. Zumindest nur bei den Sachen, die ihn auch wirklich interessierten und nützlich sein konnten.
Tony konnten wetten, dass keiner es schaffen würde das Gefängnis in weniger als 6 Stunden zu bauen. Auch mit Plan. Er kannte seine Leute und ihre Stärken und diese Stärken hatten sie eben nicht. Und das schien Steve auch zu wissen, denn er widersprach nicht. Naja, doch aber indrekt. "Schonmal ein Ikea Möbelstück zusammengebaut?Man denkt, dass man in 30 Minuten fertig ist bis man herausstellt, dass man den ganzen Tag braucht, nur Weil es nicht verständlich beschrieben ist und weil Teile fehlen." gab er Techniker als Antwort. Im Grund genommen wollte er damit sein, dass es möglich war, dass man es nicht schaffen konnte.
"Da hab ich wohl Glück, dass der Junge wenigstens zu mir steht und mich nicht hinter Glasscheibe sehen will." das war wirklich gut für Tony, dass er da zumindest einen loyalen Verbündete hatte. Wobei man wirklich nie wissen konnte, vielleicht sah es der Junge auch als Chance mal etwas gegen ihn zu sagen.
Leise lachte Tony. "Aber schickt Pepper einen größeren. Immerhin hatte sie die ganze Arbeit gemacht." meinte er und schmunzelte. Ohja, Pepper wäre wirklich verwirrt von der Geste aber Morgan wäre sicher sehr happy mit den Blumen. Vielleicht sollte er bevor er wieder nach Hause ging einen Blumenstrauß kaufen um sie zu besänftigen. Immerhin war er 1. wieder auf eigenen Beinen unterwegs und 2. hatte er Fast Food gegessen und 3. würde er Scotch trinken.
Nachdem er auch die Antwort von Steve hatte ob er mittrang, schenkte Tony beiden die braune Flüssigkeit in die Gläser ein und reichte Steve ein Glas bevor er selbst sich wieder hinsetzte. "Ich bin schon seit Tagen auf den beinden. Ist nicht so das ich gerade erst aufgewacht bin." entgegnete er und deutete einen Prost an und nippte an dem Glas. Die braune Flüssigkeit floss seine Kehle hinunter und hinterließ ein angenehmes brennen. "Hmm..genau was ich brauchte." nicht weil es stressig oder schwer war bei ihm, nein. EInfach weil er es vermisst hatte und ihn auch entspannte.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 19.05.2021 12:50

(Okay, als Vorwarnung.. falls das hier ein wenig kürzer sein sollte als eigentlich erwartet.. meine erste, eigentlich fertige Antwort ist weg. Und wenn ich das hier schreibe kann es irgendwann gut passieren, das meine Motivation flöten geht. Bitte nicht böse sein.

"Tatsächlich an ziemlich viel.", gab der Supersoldat zu bedenken. Er konnte sich nicht erklären, warum er in letzter Zeit so oft in Erinnerungen versank. Warum die Albträume widerkehrten, ihn nächtelang wachhielten. Ab und zu gönnten sie ihm ein paar Tage, vielleicht auch zwei Wochen, Pause, gaben ihm Hoffnung es könnte vorbei sein. Und dann kehrten sie trotzdem wieder, gaben ihm das selbe Gefühl, das er Schuld war. An Buckys Tod. Das Tony recht gehabt hatte. Er war ein Lügner. Sie hatten nicht gemeinsam verloren. Steve hatte für sich verloren und Tony für sich. Er war nicht dagewesen, hatte nicht helfen können. Hatte ihn im Stich gelassen. Die ganze Zeit. "Aber allen voran habe ich gerade daran gedacht, was wir schon alles zusammen erlebt haben. Weißt du, ich ging fünfundvierzig ins Eis, dabei habe ich gerade erst die Liebe meines Lebens getroffen und es schien endlich so als wäre die unausgesprochene Sache zwischen uns nicht mehr existent. Ich ging ins Eis, um Menschen vor Bomben zu schützen, die tausende hätten töten würden. Ich ging ins Eis, weil ich dachte mit dem Tod des Red Skull, mit dem Tod von Schmidt, wäre Hydra erledigt gewesen. Wer hätte schon weitermachen sollen? Und dann wache ich siebzig Jahre später auf und man erzählt mir, wir hätten den Krieg gewonnen. Das Gefühl, Hydra besiegt zu haben steigt.", erklärt Steve vorsichtig und stoppt dann kurz, um sich wieder zu sammeln. In letzter Zeit waren einfach so viele Gedanken durch seinen Kopf geflogen und er konnte gar nicht beschreiben, worum sie sich alle drehten. In manchen fühlte er sich machtlos und in manchen so, als könnte er alles und jedem gegenübertreten und hätte zumindest eine reale Chance, die Welt zum guten zu drehen. "Ich verschreibe mich der Strategischen Heimat-Interventions-, Einsatz- und Logistik-Division. Will mit ihnen gutes erreichen, habe für gutes gekämpft. Wir haben für gutes gekämpft. Du und ich. Und irgendwann war, als ob eine Welt zusammenbrach. Hydra hatte die Organisation unterwandert, für die ich arbeitete, mit der ich mich verband. Wir haben Hydra zerstört, zusammen und sehr wahrscheinlich endgültig. Hoffentlich endgültig. Genauso haben wir aber auch S.H.I.E.L.D. zerstört. Und trotzdem, obwohl S.H.I.E.L.D. zusammengebrochen war, haben wir weiter gemacht." Wieder stoppte er. "Nach dem.. Blip.. habe ich angefangen Selbsthilfegruppen zu leiten. Ich habe jedem gesagt, das wir weitermachen müssen. Das wir einen neuen Weg finden werden, wie wir uns selbst definieren - auch, wenn wir alle schreckliche Verluste durch Thanos erlitten haben. Und trotzdem habe ich mich nicht daran gehalten. Natasha und ich haben uns an die Hoffnung geklammert Barton zu finden, auch wenn er solch eine Leichenspur hinterlassen hat, die alles andere als rechtens war. Ich habe gesehen wie schlecht es Natasha ging, immer wenn es neue Leichen gab, die unmissverständlich auf Clints Konto gingen. Und trotzdem haben wir es nicht geschafft ihn gehen zu lassen. Weißt du, in jeder Lebenslage haben wir weitergemacht. Egal, wie schwer es war. Ob nach Ultron, Loki, dem Civil War. Und jedes Mal warst du an meiner Seite. Ich habe geschafft weiterzugehen. Nur dieses Mal warst du nicht da. Und ich weiß, du hattest alles Recht dazu und ich verstehe dich. Aber ich habe gesehen, wie sehr du mir geholfen hast Tony. Nicht verrückt zu werden." Gott, was für ein Monolog. Aber Tony hatte gefragt und Steve hatte ihm wahrheitsgemäß geantwortet. Auch, wenn das nun seine Zeit gedauert hat. 
Trotz allem lachte er leise, als Tony sich dafür rechtfertigte, was die Wissenschaftler von ihm dachten. "Ist schon komisch oder?", fragte er dann, sichtlich amüsiert. "Wissenschaftler sollen vieles wissen. Vermutlich tun sie auch genau das. Und mit diesem Wissen sollen sie Dinge schaffen. Und trotz allem scheitern sie daran und müssen den Erfinder der Neuzeit um Rat fragen, nur um sich eine Rüge für ihre vermeintliche Schwäche abzuholen. Es war sicher nicht leicht für sie mit dir zu arbeiten. Deine Stimmungsschwankungen sind schlimmer als bei jeder schwangeren Frau, Tony.", stichelte er zum Schluss ein wenig und konnte sich ein amüsiertes Grinsen nicht verkneifen. Das Tony hochbegabt war und sich gerne mit Leuten umgab die ihn verstanden war bekannt. Das hatte Steve am eigenen Leib zu spüren bekommen. Damals, als Tony und Bruce über das Portal von Loki diskutiert hatten. Aber für ihn war das ohnehin schon immer alles ein riesiges Chaos gewesen. Und wenn er ehrlich zu sich selbst war - das würde es auch immer bleiben. 
Bei dem Gedanken an sein erstes Ikea-Regal, welches er allein zusammengebaut hatte, verzog der Supersoldat leicht gequält das Gesicht. Es hatte ewig gedauert, wirklich ewig, bis dieses verdammte Regal aufgebaut gewesen war. Und dann nochmal ewig bis es so stabil aufgebaut war, das man dort auch etwas hineinlegen konnte. "Hör bloß auf mit Ikea. Ich hab ewig gebraucht, bis dieses verdammte Regal so fertig war, das man auch etwas hineinlegen konnte." Lachend über sich selbst zuckte er dann aber noch die Schultern. "Ich hoffe doch sehr für euch, das es nicht so kompliziert dargestellt ist wie bei Ikea. Weil dann dürfen die anderen das ohne mich aufbauen. Oder du musst ganz auf deine Zelle verzichten." 
Gespielt beleidigt fasste sich Steve an die Stelle, wo sich sein Herz befand. "Ich dachte du kennst mich so gut, das du weißt das ich dich nicht hinter einer Glasscheibe beobachten will. Aber scheinbar habe ich mich geirrt.", scherzte er und zuckte amüsiert die Schultern. "Ich glaube tatsächlich fast, das dir dort langweiliger ist und du mehr Leuten auf die Nerven gehst, oder noch schlimmer, als wenn du dich außerhalb dieser Zelle aufhältst. Immerhin hast du dann wirklich nichts mehr zu tun und wer weiß, auf was für Ideen du am Ende kommst." 
"Vielleicht sollten wir Pepper wirklich Blumen schicken. Große Blumen. Und Morgan kriegt die kleinen Sträuße, wie man sie immer auf Hochzeiten verteilt.. . Wie heißen die noch? Bouquets oder?" Nachdenklich fuhr sich Steve über sein Kinn und grinste dann verschmitzt. "Und wenn sie die ganzen Blumen hat, ist sie vielleicht auch etwas besänftigt, wenn doch etwas über deine Verfehlungen ans Licht kommt. Wer weiß, vielleicht erzählt ihr Happy irgendwas und die Blumen beschwichtigen sie dann. Immerhin hat sie die Regeln nicht umsonst aufgestellt oder?" 
"Du magst seit Tagen auf den Beinen sein Tony, und trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, das Pepper nicht begeistert sein wird, wenn sie das alles erfährt.", schmunzelte er. "Und ich bin ich auch ziemlich sicher, das sowohl Banner, Pepper und dein Arzt dir strengstens untersagt haben Alkohol zu trinken. Und ich zweifle auch ob das jetzt schon so gut für dich ist, aber du bist erwachsen. Und dich von etwas abzuhalten ist schwerer als dich zu irgendetwas zu bringen." Amüsiert prostete ihm Steve ebenfalls zu und nahm dann einen Schluck. "Du hörst dich fast an wie ein Alkoholiker...", amüsierte er sich und nahm noch einen Schluck, ".. aber ich kann dich verstehen. Mir geht es ähnlich."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 19.05.2021 23:05

(Kürzer Oo ist länger als Erwartet Oo Also alles gut^^)
Das sein Gegenüber im Moment wohl viel durch den Kopf ging, das hatte Tony bemerkt. Nicht  nur weil er geseufzt hatte, nein. Sonder auch die Tatsache, dass manchmal sein Blick duch Tony hindurch ging oder weil der Soldat einfach in eine Richtung schaute mit einem abwesenden Blick. Manchmal dachte man, dass dem Genie sowas nicht auffallen würde aber da täuschte man sich. Er hatte ein gutes Auge und wenn ihn etwas interessierte, eine noch bessere Beobachtungssinn. Das kam zwar nicht immer vor, aber dann doch schon häufig. Und das Steve an etwas anderes dachte, konnte man ziemlich gut sehen, so oft wie er ins Leere geschaut hatte. Tony schaute seinen gegenüber fragend an, als dieser meinte, dass er an zu vieles dachte. Und so bekam er auhc kurz darauf eine Antwort. Eine ausführliche Antwort.
Tony schwieg in der Zeit und hörte seinem Freund einfach aufmerksam zu. Tony unterbrach ihn auch nicht oder ließ ein Kommentar dazwischen funken. Er hörte ihm einfach zu und ließ es einfach zu, dass er alles was er zu sagen hatte auch aussprach. Vielleicht brauchte er das auch. VIelleicht musste der Supersoldat laut aussprechen, was ihn plagte oder eben an was er dachte.
Wenn Tony so zurück dachte, konnte er sich nicht erinnern, dass ihn Rogers so viel von seinem Inneren erzählte. Aber das war dann doch wieder ein Zeichen, dass er es einfach musste. Man sagte auch, dass es gut tat, seine Gedanken und seine Gefühlen freien lauf zu lassen und es jemand zu erzählen. Man würde sich befreiter fühlten. Daran musste Tony denken, als er vor einigen Jahren auf der Couch saß und Bruce ihn zuhören musste. Er hatte keine Ahnung gehabt, was er sagen sollte, weil er sich mit diesem Seelenklepnerei einfach nicht auskannte und das Ende vom Lied war,dass er eingeschlafen war und keine Ahnung hatte. Das hatte Tony etwas gekränkt aber zumindest konnte er sagen was er zu sagen hatte auch wenn niemand ihn zugehört hatte.
Als Steve aber geendet hatte, wusste Tony aber wie sich Bruce gefühlt hatte. Tony hatte nun auch keine Ahnung was er dazu sagen sollte. Vorallem wusste er nicht worauf Steve hinaus wollte. Es schien einfach wirklich so zu sein, das er zu viele Gedanken aufeinmal hatte und nicht wusste wo er anfagen sollte und wo aufhören bzw worauf er denn hinaus wollte. Das machte es dann doch etwas schwieriger zu wissen, was er antworten sollte.
"Du hast schon viel erlebt seit du das Serum bekommen hast. Und hast auch mehr Verantwortung auf dich genommen. Hast dein Leben sogar  riskiert für die vielen Menschen. Ein Leben hinter dir gelassen, das du hättest haben können mit jemand den du liebst. Hast ,auch wenn es hart klingt, es verpasst. Also...Zeit mit ihr zu verbringen und wer weiß, vielleicht hättet du mit ihr SHIELD geleitet." fing er dann doch an. Das der Philontrop sprachlos war kam selten vor und das wollte er nun auch nicht sein. "Weitermachen ist eine schwierige Sache. Vorallem, wenn man das alleine durchmacht. Da müsste man sich durchkämpfen aber die Zeit war hart und wirklich nicht einfach." Er konnte nachempfinden das Natasha und er auf der suche nach Clint waren. Tony war da gut weggekommen. Als er von Denvers aus dem All gefischt wurde, war das für ihm eine gegessene Sache. Er hatte aufgehört. Das Superhelfen Leben hinter sich gebracht. Das er gegen Thanos verloren hatte, war für ihn ein Zeichen, dass er nun aufhören sollte. Desewgen gab er Steve seinen Reaktor. Zwar nicht der Echte aber den hatte er immer auf die Brust, als Erinnung, wer er war und woher er kam. Er hatte den Jungen verloren, die Leute die an seiener Seite waren, als er oben im Weltall war aber er drehte der Sache den Rücken um und begann neu mit Pepper. Hatte sie geheiratet, eine Hütte außerhalb gekauft und mit ihr eine Familie gegründet. Er hatte weitergemacht, was aber nicht hieß, dass er nicht an die Leute gedacht hatte, denn das hatte er. Er dachte nicht ihnen helfen zu könne bis Steve, Natasha und Scott vor seiner Hütte standen. Zuerst wollte Tony nichts davon wissen, aus Angst er würde das verlieren, was er sich aufgebaut hatte aber am Ende konnte er nicht anders. Wie so oft eben.
Das auch Clint sich verändert hatte, konnte er verstehen. Immerhin war seine Familie wie aus dem nichts wegeblibt. NIemand war ihm übrig gelassen. Die ganze Familie. Weg.
Kurz rüpfte Tony die Nase."Beim Sakovia Abkommen war ich nicht an deiner Seite. Ich stand dir gegenüber."verbesserte er ihn. Und das war dann der Tag an dem sich alles anderte. Die Avengers teilten sich auf und bekämpfte sich bis die eine Seite hinter Gitter kam, Steve sie rausbrachte und sie verdeckt leben mussten,weil sie gesucht waren. Thanos hatte sie wiedervereint.
"Du hälst dich realtiv gut übers Wasser, so nach allem was passiert ist. Scheinst mir wirklich nicht verrückt geworden zu sein." gab er dann zu. Andere wären wohl in Depressionen verfallen oder hätten sonst ein Knacks weg. Aber Steve schien ihm dann doch sehr emotional stabil zu sein.
Dann ging das Thema auch schon zu den Wissenschaftler über, die genervt von Tony waren. "Sollten sie wohl aber am Ende sind sie Leute, die etwas ausprobieren und forschen und sich dann doch nicht so gut auskennen." stellte Tony wirklich fest. Kein Wunder waren sie genervt, wenn Tony ihnen die richtige Antwort sagt nachdem er nur 10 Sekunden einen Blick auf die Sachen geworfen hatte. Aber hey, jeder brauchte wohl ein Hobby!
"Ich habe doch keine Stimmungsschwankungen!" meinte er dann empört und schüttelte leicht den Kopf. Ganz schön frech,der Supersoldat!
Nachdem Steve auch schon zugab, dass ein Ikea Möbelstück wirklich nicht leicht zum aufbauen war, musste Tony lachen. "Wusste ichs doch!" sagte er zufrieden und grinste dann. "Ich verzichte gerne auf eine Zelle. Ich mein, ich kann euch auch so auf die Nerven gehen. Und eine Zeit in der Zelle wäre wirklich langweilig. Aber hey, wer weiß...vielleicht bau ich einen zweiten Ultron in der Zelle" meinte er scherzend und zwnkerte. Nein das würde er aufjendenfall nicht.
Kurz musste Tony selber überlegen wie diese Blumenstäuße hießen und zuckte dann mit den Schultern. "Bouqets klingt richtig aber ich hab keine Ahnung." sagte er dann. Er hatte von den ganzen Hochzeits Begriffen keine Ahnung. Zwar hatte er sich damit rumgeschlagen bei der Vorbereitung mit Pepper aber das ging bei ihm in einem Ohr rein und beim anderen wieder raus.
Da verbot er ihm wirklich den Alkohol...Tony verdrehte die Augen. "Du machst dir zu viele Gedanken, Rogers." sagte er einfach und schon hatte er einen Schluck getrunken. Er schwankte leicht sein Glas und ließ die braune Flüssigkeit kreisen. "Ich hab oft ein Glas beim tüfteln getrunken. Naja ein Glas oder mehr. Aber nicht so viel das ich betrunken war. Das war dann eher der Fall, wenn ich auf einer Party war." kurz musste Tony überlegen. "Das letzte mal war dann wohl meine Geburstagsfeier als ich dachte ich würde sterben." erzählte er dann und schmnzelte leicht. Die Party war richtig...Chaotisch. Pures Chaos.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum