Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 06.05.2021 18:56

"Das Jarvis in Vision lebt ist mir bewusst.. und das Jarvis ihm viel gegeben hat.. mal abgesehen vom Gedankenstein. Und trotzdem sind sie nicht die selben Menschen.. Sagt man da überhaupt Menschen? Immerhin reden wir von einem.. Androiden und einer künstlichen Intelligenz.. ach egal. Wie auch immer sie heißen, sie sind nicht identisch aber sie haben sich eben beeinflusst.", versuchte Steve sich erneut an einer Verbalisierung seiner Gedanken. Was ihm jetzt eher weniger gelang, da er von solchen technischen Sachen eben keine Ahnung hatte. "Naja fest steht jedenfalls es ist beachtlich was du zustande gebracht hast. In den 1940ern hätte dein Vater vielleicht überlegt ob das möglich ist, aber er hätte es nicht geschafft. Und für dich ist das alles einfach... einfach." Mal abgesehen davon, das Howard Stark an der Erschaffung einer KI aufgrund mangelnder Mittel gescheitert wäre - Steve hätte es auch in dieser Zeit nicht verstanden. Das war für ihn alles fremd. 
"Der kleine Programmfehler von dir und Bruce hätte fast die ganze Menschheit ausgelöscht.", gab er dann ebenfalls zu bedenken und zuckte leicht die Schultern. "Wobei das nicht mal das schlimmste war... fand ich. Also moralisch gesehen. Es war eine gute Idee, du wolltest Frieden schaffen und Ultron wär eine Idee gewesen das zu erreichen, wenn er funktioniert hätte. Ich persönlich fand es am schlimmsten, das du und Bruce uns nicht eingeweiht habt. Wir hätten uns vorbereiten können und wären nicht bei der kleinen Abschiedsparty von Thor gestört worden. Wo ich es übrigens absolut amüsant fand, wie alle versucht haben Mjølnir zu heben. Thor hat am Ende recht behalten. Zu diesem Zeitpunkt war niemand anders außer ihm ihm würdig." Wobei sich letzteres nun geändert hatte. Steve konnte den Hammer Thor seit neuestem heben und tatsächlich war er an der Stelle fast wie ein Gott.. irgendwie. Wie der Gott des Donners - mit Blitzen und dem allem. 
"Ich kann bestätigen das sowas immer gut ist!", gab Steve zu und nickte lachend. "Peggy hat mich dabei erwischt wie mich eine andere Frau geküsst hat.. damals. Die ganze Zeit davor war da eben diese unausgesprochene Sache zwischen uns und es war wirklich nicht einfach, eigentlich sogar unmöglich, ihr zu erklären das nicht ich sie sondern sie mich geküsst hat." Nachdenklich kratzte er sich am Hinterkopf. "Ein paar Minuten später hat sich auf mich geschossen. Howard hatte mir gerade den Schild angedreht bzw. ich hab ihn mir ausgesucht und sie nach ihrer Meinung gefragt." Das vertraute Glitzern trat in seine Augen, wie immer wenn er an Peggy dachte oder von ihr sprach. "Aber irgendwann, also als wir den Red Skull gefunden hatten, haben wir uns vertragen. Wenn auch nicht für lange..." Kurz darauf war Steve gezwungen direkt in das ewige Eis zu fliegen um New York zu retten. Dramatisch.. aber richtig. "Ich war nicht glücklich.. aber es war das richtige. Genauso wie es für dich das richtige war mit Pepper zusammen zu kommen. Du bist richtig aufgeblüht.", amüsierte sich Steve. "Und tatsächlich doch noch ein Philantrop geworden. Ohne den wären wir ganz schön aufgeschmissen." Letzteres meinte der Captain wirklich mehr als ernst. Was sie ohne Tony und seine Intelligenz gemacht hätten, wär wohl schwierig oder eigentlich nicht zu beantworten. Es wäre nicht so.... einfach gewesen. In gewisser Weise jedenfalls. 
Steve hob beide Augenbrauen ein Stück und lehnte den Kopf nach vorn. So als wollte er fragen, als ob Tony das wirklich ernst meinte. "Ich denke Peter ist das beste was dir passieren konnte. Neben Pepper versteht sich. Und für den Jungen genauso. Ihr ergänzt euch. Beides hochbrilliante Köpfe die etwas speziell sind. Aber gut in dem was sie machen. Ehrgeizig... eine gute Seele. Und wenn man es nun so betrachtete, hatte Tony bei Peter ein wenig für Morgan üben können. 
"Ich fänd es auch schade Tony. Ihr seid jetzt meine Familie... und ich wüsste nicht, was ich ohne euch Chaoten machen würde. Ich bin aufgewacht im 21. Jahrhundert, in einem Aufwachraum von S.H.I.E.L.D., war vollkommen allein. Ich dachte ich würde sterben und laufe dann auf die Straßen eines modernen New Yorks. Du kannst dir denken wie es mir ging. Ein bisschen vielleicht. Und dann kam Fury, brachte mich mit euch zusammen. Mit Coulson, mit dir, Bruce, Natasha. Es war... anstrengend. Aber wir haben es gemeistert. Ich kann das nicht auf einmal alles aufgeben.", erklärte er ihm sein inneres zwiespältiges Verhältnis. 
Lachend nickte Steve zustimmend und lehnte sich wieder an den Tisch um Tony zu beobachten. Während er mit den Hologrammen von Peter Parkers Anzug arbeitete, musste er daran denken, was sie zusammen alles erlebt hatten. Loki, Ultron, Thanos, Hydra. Und noch so viele weitere Bösewichte und Schurken, die ihnen aber als Team immer unterlegen waren. Die Winter Soldier. Bucky. Viele Momente in denen Steve Tony am liebsten den Kopf abgerissen hätte und anders herum. "Ich kann mit dem Team auch leben Tony. Ich auch."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 06.05.2021 20:35

Für einen Moment dachte Tony nach. "Naja ein Stück Ultron ist ja auch in Vision. Vision ist eigentlich ein Mischling von verschiedenen Menschen. Aber naja egal. Er ist zum Glück einer von uns." sagte er dann. Es war schon krass wie sich das alles entwickelte. Nicht nur auf Vision bezogen sondern das ganze Superhelden, Aliend und noch viele andere Wesen. Hätte ihm das jemand vor 20 Jahren erzählt, er hätte gedacht, dass diese Person verrückt wäre.
"Ich würde mal sagen eine Mischung aus Mensch und Maschiene. " sagte er noch auf die Frage hin ob man da noch Mensch sagte. So ganz genau konnte er es selber nicht sagen.
"Nun mein Vater war in seiner Zeit genial und ich bin es in meiner,also in dieser. Wäre mein Vater hier...wer weiß...vielleicht hätte er andere Sachen erfunden und gebaut, die genial wären." meinte der Braunhaarige. Aber das war eine Sache, dass er wohl nie erfahren würde. Es war aber schön gewesen in der Vergangenheit zu reisen und seinen Vater zu sehen. Sie hatten einige Worte gewechselt und Tony hatte so viele Erkenntnise gemacht dabei und konnte seinen Vater aus einem andere Winkel betrachten. Er dachte immer, dass sein Vater ihn nicht wirklich mögen würde aber Howard bewies ihm das Gegenteil.
Tony hob kurz seinen Finger nach oben und kreiste einmal damit und wollte Steve eigentlich erstmal wiedersprechen. Aber er hatte Recht. Brude und er hatte da einen Fehler gemacht, hwar ungewollt aber es war passiert. "Auch Genies machen Fehler. Wir hätten wohl nicht auf die Party gehen sollen aber wir haben auch damit gerechnet, dass es funktionierte." wobei Tony wirklich sicher war, das Jarvis auch geschafft hätte aber naja, da kam alles anders. Aber immerhin hatten sie das noch zurecht gebogen. Wobei wäre das mit Ultron nicht gewesen, dann wäre auch das Sakovia Abkommen nicht entstanden und da war Tony sich sicher. "Jeder hat seine Geheimnisse, Cap. Oder Dinge, die man nicht erzählen will." meinte er. Vielleicht hätten sie es den anderen sagen sollen aber da konnte er die Zeit nicht zurück drehen. Selbst Cap hatte seine Geheimnisse, wie die Tatsache, dass Steve wusste, das James Barnes Tonys Eltern getötet hatte. Er erinnerte sich genau. Zuerst wollte er den beiden helfen, ihnen zur Seite stehen aber dann kam die Aufnahme und die Tatsache, dass es der Supersoldat wusste, war nicht gerade besser.
Leicht schmunzelte Tony. Er konnte sich an den Abend erinnern, wie alle versuchte hatten, Thors Hammer zu heben. "Selbst der Hammer sagt, dass du ein gutes Herz hast. Ist ja zum kotzen so perfekt zu sein." das letzte meinte er natürlich nicht ernst aber ihn etwas aufziehen musste dann doch auch sein.
Danach hörte Tony zu wie er von damals von sich und Peggy erzählte. Ein jammer ,dass er nicht genug Zeit verbracht hatte mit der Frau die er liebte.
"Du warst also ein Casanova,hm?" leicht lachte Tony und shcüttelte den Kopf."Sie hatte es sicherlich genossen auf dich zu schießen, so als kleine Rache." dann dachte er kurz nach und nickte leicht. Pepper war das beste was ihm passieren konnte. Sie war aber auch die einzige die ihn im Griff hatte. "Wenn man sich sicher bei einer Frau ist, dann sollte man es wagen. Egal was es kostet." sagte er nur dazu.
"Ich hab den Kleinen auch gern. Aber sag ihm das nicht, sonst bildet er sich darauf nur etwas an."sagte Tony und leicht schief grinsend.
"Es war sicher alles überwältigend. Wenn man von einer anderen Zeit kommt und  praktishc ins kalte Wasser geschmissen wird. Es hatte sich sicher komisch angefühlt und gedauert bis du damit klar kamst aber ich würde mal sagen in den Jahren hat es doch gut funktioniert." Tony würde wohl nicht mehr in die Vergangenheit reisen, dafür liebte er seine Gegenwart zu sehr.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 06.05.2021 21:13

"Allerdings hat Vison nur den guten Teil von Ultron abbekommen. Irgendwas von seiner Intelligenz oder so.", bemühte sich Steve hinzuzufügen und runzelte dann jedoch die Stirn. "Wobei ich tatsächlich nicht weiß, ob ich an Ultron irgendetwas gutes gefunden hätte oder bisher gefunden habe. Er war ein angehender Massenmörder der irgendwelche komischen Gehilfen gebaut hat um zur Sicherheit der Menschen selbige komplett auszulöschen... irgendwie war sein Gedankengang ein wenig suspekt aber gut, er hatte ja auch nicht den Gedankenstein, den Vision ja jetzt hat. Und wo wir gerade bei Vision sind, ich finde er und Wanda passen gut zusammen." Hätte man den Supersoldaten in den 1940ern gefragt, was er sich von der Zukunft wünschte oder sich für sie vorstellte.. so ein Chaos hätte er nicht gesehen. Nicht so viel Krieg, nicht so viele komische Kreaturen. Die Chitauri, Red Skull oder Hydra, die sich im Endeffekt ja auch noch unter die S.H.I.E.L.D.-Agenten gemischt hatte. An dieser Stelle fragte sich der ehemalige Agent immer noch, wie das möglich gewesen war. Irgendwem hätte das doch auffallen müssen. Überprüften sie nicht die Vergangenheit ihrer Mitarbeiter? Wo war schon von Anfang an das Loch gewesen durch das sie gekrochen kamen? 
"Howard und du ihr seid nicht nur genial.. ihr seid einzigartig. Und wenn der Junge soweit ist, wird er es auch sein. Peter meine ich. Er ist klug, er ist ehrgeizig und versteht in etwa genauso viel wie du von diesem ganzen technischen Kram. Aber ich bin mir sehr sicher, das er schon voraus gedacht hat. Also dein Vater. Ich kann mir gut vorstellen, das er sich in seinem Kopf Pläne für seinen Sohn ausgemalt hat, wie das alles werden könnte und was er sich für dich vorstellt, wie er sich es vorstellt. Die Stark EXPO 1943 hat das gut bewiesen. Er war fortschrittlich. Dachte sogar, das Autos sich in nächster Zeit nicht mehr auf dem Boden bewegen würden." Nur all zu gut konnte sich Steve an die Expo erinnern, zu der ihn sein bester Freund Bucky geschleppt hatte. Es war die letzte gemeinsame Aktivität gewesen bevor Sergeant James Barnes seinem Marschbefehl und Steve dem Projekt Rebirth gefolgt waren. Das nächste Aufeinandertreffen der beiden war in einem der Hydraquartiere aus dem Bucky dann der Supersoldat Steve Rogers befreit hatte. Ohne Befehl und auf eigene Faust. Mit dem Vertrauen von Agent Peggy Carter natürlich. 
Bei Tonys Fingerzeig hob sein Freund fragend aber mit einem breiten Lächeln im Gesicht die Augenbraue. "Ja? Welches Argument dagegen fällt dir ein Stark?" Schulterzuckend ließ er ihn dann gewähren. "Ich hätte nur gern gewusst, was euch dazu gebracht hat. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits ein Team Tony. Wir haben zusammen gekämpft und den Gefahren getrotzt. Wir haben Loki besiegt und die Chitauri-Armee, die Thanos zu diesem Zeitpunkt bereits geschickt hatte. Hatten du und Bruce Angst das wir euch nicht vertrauen? Ein Friedensprogramm ist eine gute Idee gewesen. Ihr hättet uns bloß Bescheid sagen müssen und wir hätten darüber diskutiert. Vielleicht wäre dann alles anders gekommen. Aber gut. Ist es nicht und vielleicht ist das auch gut so.", schloss Rogers kurz darauf. Als Tony jedoch die Geheimnisse ansprach konnte er sich gut denken welches Geheimnis sein Freund bei ihm meinte. Jahrelang hatte er von Buckys Verfehlung gewusst. Hatte gewusst, das er Tonys Eltern getötet hatte und trotz allem hatte er es ihm verschwiegen. Warum? Weil Bucky immer noch sein bester Freund war, an dessen Seite er bis zum letzten Atemzug stehen würde. Er würde immer für ihn kämpfen. Er wusste, was in James Barnes steckte und das war eine gute Seele. Eine gute Seele, die verschandelt worden war, aber nicht unrettbar. Der Kampf der darauf folgte war nicht schön gewesen. Es war das erste Mal (vielleicht auch das zweite) das Steve und Tony erbittert gegeneinander kämpften. Tony, weil er Bucky wollte. Steve, weil er Bucky schützen wollte. Sie hatten beide ihre Wunden davongetragen. Nicht nur körperlich sondern auch seelisch. 
"Perfekt ist ein gutes Wort, welchem ich mich aber absolut absprechen würde.", lachte Steve dann und blickte kurz in die Ferne an die hintere Wand der Werkstatt. "Du weißt genau, das ich mindestens genauso viel auf dem Kerbholz habe wie du." Trotzdem fühlte er sich an den Abend zurückversetzt an dem ihm Doktor Erskim erklärt hatte, warum man gerade ihn ausgewählt hatte. Er war 'Nicht der perfekte Soldat, aber ein guter Mann' - das war eine der Sachen die ihm immer in Erinnerung geblieben waren. 
Lachend wandte er sich wieder seinem alten Freund zu. "Ich war kein Casanova. Ich war auch nie ein Held. Aber diese ganzen Werbedrehs waren ausschlaggebend schätze ich. Zusätzlich dazu, das ich das Hydralager hab in die Luft gehen lassen. Und diese Blondine war sehr.. direkt." Mit zusammengepressten Lippen blickte er kurz auf den Boden ehe er wieder zu Tony sah. Die Beamtin, was auch immer sie für einen Dienstgrad gehabt hatte, hatte ihm geschmeichelt, meinte das er ein Nationalheld war und ihm die Frauen der geretteten Männer dankbar sein würden. Und dann hatte sie ihn einfach an der Krawatte gepackt, ihn mit sich gezogen und ihn geküsst. Steve war in dem Moment so überrumpelt gewesen das er gar nicht gewusst hatte, was er hätte tun sollen. Bevor er zum Supersoldaten wurde hatte er keine Ahnung wie man mit Frauen umging und dann kam sie und.. das war alles zu viel für den Soldaten gewesen. Und das dann Peggy um die Ecke kam und ihn gesehen hatte, machte es nicht besser. Sie schien furchtbar nachtragend gewesen zu sein. "Ich glaube Peggy hat es richtig Spaß gemacht.", gab er dann zu und lachte etwas. "Sie schien sehr.. wütend zu sein. Dabei hatte ich gedacht sie und Howard.. er wollte mit ihr Fondue machen.. .", versuchte er sich zu erklären. Die unausgesprochene Sache zwischen Peggy und ihm hatte ihm immer im Weg gestanden. Bis zu seiner vorerst letzten Kampfsituation mit dem Red Skull. "Ich habe über 80 Jahre auf die Frau meines Lebens gewartet Tony. Zur aller größten Not kann ich es auch noch vier weitere Jahre. Die Zeit läuft mir nicht weg, ich kann in ihr zurückreisen." Zwar vermisste er Peggy unfassbar aber er war noch nicht in der Lage der Gegenwart für alle Zeit lebewohl zu sagen.
"Das musst du ihm schon selber sagen.", lachte Steve dann kurz darauf und schüttelte den Kopf. "Ich pass in die Vater-Sohn-Beziehung nicht mehr hinein. Zumal mein Ego immer noch leicht gekränkt ist, nachdem er mir an dem Flughafen den Schild geklaut hat. Auf deinen Befehl im Übrigen."
"Überwätigend ist denke ich das richtige Wort. Ich war verblüfft. Ich glaube ich war auch ein bisschen ängstlich. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde. Und dann wurden die Avengers gegründet und ich habe Halt gefunden Tony. Einen Halt, der bis heute anhält. Integriert hab ich mich schätzungsweise ganz gut.", stimmte der Captain seinem Kumpel zu. 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 06.05.2021 23:13

"zum Glück. Sonst hätten wir ein Problem und müssten gegen Vision kämpfen." dann musste Tony wieder einen Moment überlegen. Gab es wirklich was gutes an Ultron. "Ich denke, Ultron hatte in seinen verkehrten Denken gute Absichten...oder eher, wenn er es nicht falsch verstanden hätte, dann denke ich, dass er wirklich gut sein konnte. Auf seiner komischen Art und Weise." versuchte es Tony. Er selbst wusste nicht wie er das formulieren sollte aber Ultron war an sich etwas besonderes. Wenn man es so sah, hatte er die Maximoff Zwillige aufgenommen und ihnen nichts getan. So als hätte er etwas an ihnen. Aber am Ende war seine Ziele eben falsch und nicht gut. Nicht das, was sie hätten sein sollen.
"Finde ich auch."stimmte er seinen Soldaten Freun zu, dass Vision und Wande gut zusammen passten. "Ein einzigartes Paar." vorallem weil Vision eine KI war. Aber er war sehr speziell, wie Wanda.
Danach hörte er wieder zu was Steve erzählte von den Parker Jungen. Nebenher schrieb er Happy eine Nachricht, dass er ihm Cheesburger bringen sollte. Seit er wach war, hatte er kein Junk Food gegessen. Pepper wollte nicht, dass er sein Magen gleich so belasten würde und deswegen hatte sie nur leichtes zeig gekocht oder Grünzeug. Er mochte ja was sie kochte, denn sie konnte es wirklich gut -im Gegensatz zu ihm,denn Kochen war wirklich nicht seine stärke- aber ihm fehlte dann doch dieses fettige,ungesunde. Nur Sekunden später bekam er dann ein ok von Happy zurück und zufrieden legte Tony sein Handy weg.
"Ja, Peter ist ein wirklich schlaues Bürschchen." gab er zustimmend zu aber sowas würde er den Kleinen nicht direkt erzählen.
Leicht lächte Tony. "Er war ein Visionär." es war wirklich krass wie gut Howard, sein Vater, und Steve sich eigentlich kannten. Gut, sie hatten auch zusammen gearbeitet. Sein Vater hatte viel von Steve erzählt bis Tony sogar ab und an sogar schon fast eifersüchtig wurde aber das brauchte Steve nicht zu wissen.
"Naja Brude wollte es euch erzählen aber ich habe ihn davon abgehalten. Ich kann auch nicht sagen warum genau." wenn er so zurück dachte, wusste er es wirklich nicht mehr. Er fand es wahrscheinlich einfach nicht für eine gute Idee. "Ich glaube das hatte dann eher damit zu tun, dass wir das Zepter benutzt hatten und der Meinung war, dass ihr es nicht verstehen würdet. " gab er dann doch zu aber zuclte dann mit den Schultern.
"Kann gut sein aber von deiner Art her kommst du fast schon an das perfekt ran. Egal. Das Ding ist einfach, dass die Leute auf dich hören und du einfach diese Anführer Aura hast." meinte er noch.
Tony drehte den Anzug in der Luft herum,tippte an paar Stelle, die eine Art Textfeld öffnete und er programmierte irgendwelche Codes hinein. Hacken und Programmieren tat er wirklich gerne aber genauso gerne auch wirklich an etwas werken,den Hammer schwingen, den Lötkolben benutzen und an Schrauben drehen. Das war etwas, was er wirklich gerne tat aber mit den Jahren nahm es eher ab. Für sich machte er keine Anzüge mehr. Außer das eine, das er ab und an verbesserte aber das wäre wohl sein letzter Anzug. Wenn er so daran dachte, dass er damals in seinem Haus in Malibu über 40 Anzüge hatte...er konnte einfach nicht aufhören. Immer weiter bauen, weiter entwickeln bis es perfekt war. Damit hatte er Pepper wirklich wahnsinnig gemacht.
"Du wurdest also zum Frauenschwarm und deine kleine Freundin damals war dann eifersüchtig. Verständlich. Wenn man dein früheres ich mit dem jetzigen..oder zumindest das ich nach dem Serum vergleicht. Hatte ihr wohl nicht so ganz gepasst und war dann froh etwas dampf ablassen zu können." meinte er und legte den Kopf dann schief. "Er wollte Fondue mit ihr machen? Ich hoffe das war wirklich so gemeint und keine Matapher für etwas." sagte Tony und schüttelte den Kopf.
"Ich werd ihm das auch nicht sagen. Das soll ihm ja nicht über den Kopf wachsen."meinte er schmunzelnd. "Das hat er aber gut gemacht , so für sein erster Job. Und er konnte auch gut gegen Sam und deinen Freund Bucksy kämpfen." er war schon ziemlich stolz auf den Jungen.
"Es war alles neu,das ist verständlich das du da Angst hattest." und Tony würde das wohl nicht anders gehen. Zumindest wäre er auch sehr überfördert gewesen, wenn ihm das passiert wäre. "komm lass uns in den Aufenthaltsraum gehen. das Essen müsste auch bald da sein." sagte er zu ihm und löste sich von seiner Werkbank. Er nahm noch sein Handy und machte sich dann auf den Weg zu diesem besagten Raum und setzte sich dort erstmal auf die Couch."Hmm..viel gemütlicher als die alte."

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 07.05.2021 08:22

"Ich denke nicht, das Vision und Ultron ein und die selbe Form angenommen hätten.. oder das Vision Vision wäre, wenn Ultron den Prozess beendet hätte. Das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist Ultron zu böse und Vision zu gut.", überlegte Steve langsam und schüttelte dann den Kopf. "Wobei ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass Vision absolut kein angenehmer Gegner ist. Das am Flughafen hat mir gereicht... brauch ich nicht nochmal." Der Captain musste ein paar Mal blinzeln als er sich an den Kampf erinnerte, in dem er verzweifelt versucht hatte Bucky zu schützen. Und dazu kam auch noch, das Steve sein Team nicht vom Sokovia-Abkommen begeistert war. Sie wollten nicht daran teilhaben. "Naja durch Ultron dürfte uns eins klar geworden worden sein.. wenn wir ein Friedensprogramm programmieren dürfen wir ihm nicht so viel Intelligenz mit sich geben, das es erkennt das die Menschen die größte Gefahr für sich und den Planeten sind." Das Ultron die Maximoff-Zwillinge aufgenommen hatte, lag in Steves Meinung nur daran, das auch die Talente den Philantropen ihm Gegenüber hatten vernichten wollen. Durch Struckers Experimente hatten sie die Fähigkeiten erhalten, die sie jetzt hatten und es hatte den Hass auf Stark nur geschührt. 
Mit einem zustimmenden Blinzeln kam er dann wieder auf Wanda und Vision zurück, die verschiedener nicht hatten sein können und doch zueinander gefunden hatten. Nach dem sie im Civil War noch gegeneinander gekämpft hatten, Vision auf Tonys Seite und Wanda auf der Seite von Steve, hatten sie spätestens bis zu ihrer ersten Begegnung mit Thanos erkannt was sie aneinander hatten. Der Android und die Hexe waren ein gutes Team geworden. "Einzigartig aber nicht unmöglich.", ergänzte Steve. "Es muss Wanda das Herz gebrochen haben, als sie den Gedankenstein von Vision zerstören musste.. mitten im Kampf." Die mitfühlende Seite des Supersoldaten hatte wirklich Mitleid mit der jungen Hexe gehabt. Die pragmatische jedoch wusste, das es nicht anders ging. Sie hatten genau das tun müssen. 
Steve wusste das Tony ihm das was er gerade erzählte niemals sagen würde. Dafür war er einfach ein zu großer Sturkopf und doch wussten beide was sie aneinander hatten. Als sich Peter nach Thanos Nutzung der Infinity Steine langsam zu Pulver auflöste, musste dem Visionär ein Stück seiner selbst zerbrochen sein. Noch nie hatte er so viel Schmerz in Tonys Gesicht gesehen, so viel Verzweiflung. Und bei Peter war es genauso als Tony nach dem Snap drohte zu sterben. Doch er zeigte es offensichtlicher. Die Tränen waren ihm über das Gesicht geflossen und auch Steve hatte sich gefühlt, als ob man ein Teil seines Herzens herausgerissen und achtlos darauf herumgetrampelt hätte. 
"Du bist der Visionär, der die Pläne schmiedet und Bruce der mit dem moralischen Verständnis ist schon klar.", erwiderte Steve dann lachend und schüttelte den Kopf. "Ich fasse es nur nicht, das er über seinen moralischen Schatten gesprungen ist und mitgemacht hat. Wobei ihn wohl die Vorstellung vom Weltfrieden überzeugt haben dürfte." Einen Moment schwieg der Captain ehe er wieder begann zu sprechen. "Vielleicht hätte ich es verstanden.. aber darauf kommt es nicht an. Ich denke, ihr hättet nicht Thors Einverständnis gehabt, er weiß zu gut welchen Schaden das Zepter anrichten kann. Eigentlich wussten wir es alle."
Die Debatte um den Perfektionismus ließ den Soldaten ein wenig schmunzeln. Er selbst würde sich nie als perfekt ansehen, doch er wusste genau was Tony meinte. Die Leute hörten ihm zu. Ob das an seinem Aussehen lag oder daran das er über einhundert Jahre alt war - davon mal abgesehen - war egal, denn wenn er etwas sagte wurde es tatsächlich meistens befolgt. Doch auch Tony hörte man zu. Auch wenn man die größte Zeit nicht verstand was für wissenschaftliche Begriffe der Erfinder um sich warf (Steve jedenfalls nicht). 
"Ich hab sie erst bei der Armee kennengelernt.", schmunzelte Steve. "Und irgendwie war da... diese Anziehung. Wir haben uns gut verstanden. Auch bevor ich zu dem wurde was ich heute bin. Und naja danach.. kam halt diese Blondine. Sehr direkte Dame. Sie fühlte sich wohl hintergangen oder so." Das der Captain zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung von Frauen hatte musste er vermutlich nicht verschweigen doch er ließ es trotzdem beiseite. "Ich dachte es ist irgendeine Metapher.. am Ende war es laut Howard doch nur ein französisches Gericht.", nuschelte er und zuckte etwas die Schultern. 
"Du hast recht getan ihn damals zu rekrutieren Tony. Das war eine wirklich gute Idee gewesen.", nickte Steve. "Und er hat sich gut geschlagen, keine Frage. Aber mein Ego war trotzdem leicht gekränkt. Eigentlich hatte ich fast gedacht das er niemals gegen Bucky ankommen würde. Er sah so jung aus - aber man sollte die kleinen nicht unterschätzen."
Schmunzelnd ließ sich Steve von Tony aus der Werkstatt hinaus in den Aufenthaltsraum führen. "Was bringt Happy für essen mit?", fragte er dann interessiert. "Diät und leichte Kost oder doch eher etwas anderes?" Schmunzelnd blickte er an Tony herab. Sein alter Freund musste mal wieder ein bisschen was auf die Rippen bekommen, wobei es staturmäßig eigentlich noch okay war. Aber das Koma hatte ziemlich an seinen Kräften gezehrt. "Man muss ja für die alten Menschen ein wenig Bequemlichkeit schaffen.", lachte Steve ehe er sich neben Tony auf die Couch sinken ließ. 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 07.05.2021 10:48

"Hätten sie auch nicht. Zumindest nicht, wenn Ultron so war wie er eben war. Vision wäre wohl ziemlich anders geworden. Aber ein Teil von Vision wird immer der Gedankenstein, Jarvis und ein kleiner Teil von Ultron sein. Und eine große Menge an Vision." entgegnete er. Man musste eben einsehen, dass Vision eine Mischung von vielen "Persönlichkeiten" war aber am Ende war Vision, was Vision ausmachte.Für einen moment dachte er kurz nach. "hmm..Vision ist ziemlich mächtig und die einzige die wohl gegen ihn ankommt, ist Wanda. Ein ziemlich mächtiges Paar. Was für ein Glück, das sie zu den Guten gehören." sonst hätten sie wirklich ein Problem. Wanda hatte wirklich viele Fähigkeiten die sehr mächtig und gefährlich waren, genau wie Vision. Wären sie auf der anderen Seite, dann hätten sie wirklich mächtige Gegner gehabt.
Tony hob leicht die Hände abwehrend. "ich werde mich von den Friedensprogramm zurück halten. Nochmal mache ich das nicht. Ich würde mal einfach behaupten, dass die Avengers so ein Friedensprogramm ist. Naja zumindest die Schützer ,die den Frieden anstreben. " nur leider gab es immer Menschen bzw Wesen, die genau das Gegenteil im Blick hatten. Aber sonst wären die Avengers wohl Arbeitslos.
"Ist auch nicht einfach, jemand zu verletzen den man liebt." Tony wusste nicht genau was da auf der Erde passiert war, da er verletzt im Weltall stecken geblieben war. Bzw er hatte versucht mit den Guadians of the Galaxy, Peter Parker und Strange Thanos aufzuhalten. Aber das ging dann gewaltig in die Hosen, da dieser Starlord einen Fehler getan hatte. Und so kam alles schnell zum anderen und Thanos hatte den Zeitstein. Und am Ende wurden gefühlt alle zu Asche ausgenommen Nebula und er. Es war wirklich unfassbar. Es hatte alles normal und toll angefangen. Er wachte mit Pepper auf, sie gingen zusammen in den Central Park joggen, redeten von Kindern von seinen Traum, dass sie eins hatten und schon kam der Wendpunkt. Der Tag wurde auch nicht wirklich besser, sondern eher schlechter. Aber Tony war sehr glücklich, dass es nun alles ein Ende hatte. Zumindest dieser Teil. Er war froh, dass alle wieder da waren und man wieder ein recht normales Leben führte, so gut es eben ging. Immerhin waren viele Leute für 5 Jahre plötzlich verschwunden und kamen 5 Jahre später wieder, als wäre nie was gewesen. Aber in diesen  5 Jahren ging das Leben weiter. Leute die gemütlich vor dem Fernsehr saßen und dann verschwanden, kamen wieder auf der selben Stelle aber andere Leute wohnten in ihren Häusern. Es war nicht einfach aber man versuchte eine Lösung für das ganze zu finden.
"Bruce hatte Angst. Vielleicht hatte er es irgendwie geahnt das es vermutlich schief gehen konnte aber einfach die Tatsache, dass wir etwas gutes schaffen konnte, war ihm dann Grund genug."dann erinnerte sich Tony aber das Bruce auch kniff, als es rauskam. Schisser. Dachte sich Tony. Er war nicht stolz auf das was er tat bzw er wollte da nicht mitreingezogen werden aber dabei steckte er genauso tief din wie Tony. Sie beiden hatten Ultron irgendwie geschaffen. Es war ein Fehler, das sahen sie ein aber aus Fehler lernte man wohl.
"Mein Vater war sehr stolz auf das Projekt. Von so einem schmächtigen Jungen Mann zu..naja dem."er deutete darauf auf den Blonden. Howard hatte oft von ihm geredet und auch Bilder gezeigt. Er dachte wohl so konnte man die Kriege gewinnen, was vermutlich der Fall war aber es war auch gefährlich, besonders wenn die Gegenseite Wind von diesem Serum bekam.
"Vermutlich sehr hintergangen. Aber ihr habt das geklärt. Und irgendwann, siehst du sie wieder." sagte Tony zu ihm. Immerhin sollte Steve auch mal eine Möglicheit haben auf ein normales Leben. Seit dem Projekt wurde er in kriege gesteckt und es wurde nicht anders als er aus dem Eis erwachte.
Tony lachte amüsiert, als der Soldat zugab, dass es wirklich ein Metapher war. "Du warst wohl eifersüchtig. Aber manchmal ist Fondue auch nur Fondue und nichts anderes." meinte er belustigt und schütttelte den Kopf. Aber er konnte das Verhalten des Supersoldaten verstehen.
"Er ist jung aber er hat eine enorme Kraft, die er schon ziemlich gut unter Kontrolle hat." Er war wirklich stolz wie sich Parker gemacht hatte. Nicht nur als Spiderman, sondern einfach auch in seiner Persönlichkeitentwicklung. Er war wirklich ein gutes Kind und hatte sein Herz am richtigen Fleck.
Danach verließen sie die Werkstatt. "Pepper hat dir von den gesunden Fraß erzählt? Sie kocht wirklicht wunderbar aber ich brauch was richtiges." meinte Tony und schmunzelte leicht. Gerade als er sich setzte,hob er leicht bei Steves Kommentar die Braue an."Sagt der, der über 100 Jahre ist." Was wieder sehr unfair war , da er immernoch aussah als wäre er 30.
Da kam auch schon Happy und stellte eine Tüte vom Burger Kind auf den Tisch und eine Schachtel mit Pizza. "Falls Pepper fragt... du hast es nicht von mir klar?!" gab er sofort zu verstehen. Niemand wollte Probleme mit Pepper haben. "Du sagst nicht und ich sag nichts und wir sind dann sicher." gab Tony nur zurück,holt ein Cheesburger aus der Tüte raus und biss genüsslich rein. Dabei schloss er die Augen. "Hmmm....herrlich." sagte er erleichternd und sah zu Steve."Bedien dich." und deutete auf die Sachen auf den Tisch ehe er weiter den Burger aß.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 07.05.2021 22:36

Zustimmend nickte Steve. Vision war aus einer Kombination von drei verschiedenen Persönlichkeiten entstanden. Dem Gedankenstein, der auch irgendwie eine Persönlichkeit gehabt hatte, Ultron, der mehr schlecht als recht gewesen war, und Jarvis. Jarvis war ein guter Android gewesen, eine gute künstliche Intelligenz und ein guter Freund für Tony. Und Vision hatte alle drei vereint, alle drei zu einem gesamten Produkt, zu einer gesamten Persönlichkeit. "Struckers Experimente haben aus Wanda die mächtigste Hexe gemacht, die ich je kennengelernt habe. Sie hatte den Willen das ganze durchzustehen, was sie noch mächtiger macht. Soweit ich weiß, waren die Maximoff-Zwillinge die einzigen, die die Experimente dieses Verrückten überlebt haben.", überlegte er langsam und schüttelte den Kopf. Wenn Struckers Experimente an den Zwillingen vielleicht auch nur halb so schmerzhaft gewesen waren wie das Super Soldier Serum von Erskim, dann hatten die beiden einiges durchmachen müssen. Sie mussten den unbedingten Willen haben das zu überleben. Sonst hätten sie es nicht geschafft. "Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie wir vermutlich untergehen würden, wenn Wanda und Vision auf Thanos Seite gestanden hätten." Kopfschüttelnd blickte Rogers hinüber zu Tony. 
"Nutze dein Wissen Tony.", bestärkte ihn der Soldat kurz darauf. "Wie ich bereits sagte, die Idee war gut, die Umsetzung eher fehlerhaft. Was dazu führte, das wir kurz darauf ein ziemliches Problem gehabt haben aber die Idee.." Lächelnd blickte er zu seinem Kompagnon hinüber. "Aber ich kann auch nur bestätigen das die Avengers ein Friedensprogramm sind. Sie haben genauso die ein oder andere Lücke im Programm - ähnlich wie Ultron - aber sie kämpfen für den Frieden. Wir kämpfen für den Frieden. Denn wir wissen nur all zu gut, wie es ist im Krieg zu leben. Für die kommenden Generationen sollte das nicht so sein." Auch, wenn es in den nächsten Generationen immer mal wieder kleine Probleme geben würde.. Steves Ziel war es, diese Probleme so weit wie möglich zu minimalisieren. Und auch, wenn sie dann arbeitslos wären - ganz würden sie es nie sein, denn sie würden immer noch da sein um zu helfen. Man würde sie nicht loswerden. Trotzdem fühlte sich Steve so, als ob er mit dieser Aussage für irgendein Präsidentenamt kandidierte. Versprach etwas, was nicht gewiss war gehalten zu werden und wofür man trotzdem mit seinem Leben kämpfen würde. 
"Ich könnte mir nicht vorstellen... ich will mir nicht vorstellen, das ich das hätte tun müssen. Wandas Herz muss in tausende Teile zerbrochen sein. Es wird nicht mehr existent gewesen sein. Jedenfalls nicht in meinen Vorstellungen." Mitleidig presste Steve die Lippen aufeinander und seufzte. Allein schon die Vorstellung, Peggy für das gute zu töten.. vollkommen unmöglich. Er würde es nicht schaffen.. nicht ohne das er daran zerbrechen würde. Nie wieder würde der Soldat an etwas anderes denken können. Sich selbst zu opfern war etwas anderes. Auch, wenn es ihm das Herz zerriss seine Verabredung mit Peggy hinauszuzögern... er wusste, sie würde leben. Sie würde weiterleben mit den vielen tausend Menschen, denen er so das Leben rettete. Aber sie zu töten und die Welt zu retten? Wahrscheinlich würde er auch das tun, jedenfalls zum Schluss. Aber nicht ohne Proteste und schon gar nicht ohne Zweifel oder Schuldvorwürfe oder ähnlichem. 
Als Tony ihn aus seinem Gedankenkreis wieder herausholte nickte er langsam. Das klang plausibel. Natürlich hatte Bruce Angst gehabt etwas zu tun, was er dem Team verschweigen musste. Aber die Gewissheit, das man eigentlich etwas gutes hatte programmieren wollen, die war eine Überzeugung. Steve wusste wie es ihm ging. Auch er bewahrte Buckys Geheimnis, an dem Tod von Howard und Maria Stark Schuld gewesen zu sein. Denn er glaubte an das gute in seinem besten Freund und genau das würde er immer tun. Er würde seinem besten Freund immer zur Seite stehen, egal was er getan hätte. 
"Ich kann nicht gerade sagen das das eine Lüge ist..", erwiderte Steve und lachte leise. "Ein schmächtiger, kleiner Mensch. Aber mit einem guten Herzen hatte genau das erreicht, was andere Menschen, die mit ihm für das Projekt rekrutiert worden waren nicht erreicht hatten. Er wurde zu Erskims ersten Versuch der funktionierte und nicht wie der Red Skull verunstaltet wurde. Ich habe Howard wirklich dafür bewundert was er erreicht hatte und ehrlich gesagt, dieses Talent hat er in der Familie weiterverebt. Aber ich schätze, das konntest du dir schon denken." Schmunzelnd blickte er zu Tony herüber. Manchmal sah er in dem jüngeren Stark den Menschen, der mit daran beteiligt war, das aus ihm geworden war was er jetzt war. Ein Soldat mit einem guten Herzen, der zwar niemanden töten wollte aber trotzdem etwas gegen Tyrannen jeglicher Art hatte. 
"Dabei habe ich gar nichts getan!", versuchte sich der Soldat rauszureden. Allerdings hatte es bereits in den 1940ern nicht geklappt, jetzt würde es auch nicht klappen. Und tatsächlich fühlte er sich in die Zeit zurückversetzt, immer noch hatte er keine Ahnung davon, was Frauen wollten, wie sie dachten oder geschweige denn was sie fühlten. Rogers hatte immer Theorien geschaffen, die sich meistens jedoch als falsch herausgestellt hatten. "Natürlich war ich eifersüchtig. Oder vielleicht war ich auch nur enttäuscht. Ich bin nicht ganz sicher. Immerhin dachte ich, dass dein Vater etwas mit Peggy hatte!" Trotzdem blickte er mit einem Schmunzeln im Gesicht wieder zu Tony hinüber, nachdem er kurz auf seine Hände gestarrt hatte. 
"Sie hat mir nicht nur von dem 'gesunden Fraß' erzählt, wie du es nennst. Sie hat mir auch auftragen dafür zu sorgen, das du nichts anderes isst." Lachend hob Steve die Braue und neigte den Kopf. "Du hast doch nicht vor, ihre Anordnung zu verletzen? Am Ende muss ich das noch deinem Boss melden." Das Kind, das ganz minimal in Steve verblieben war, verlangte im nächsten Moment das er seinem Freund die Zunge herausstreckte und ihn darauf aufmerksam machte, das er zwar 100 Jahre aber trotzdem in eindeutig besserer körperlicher Verfassung war. "Sagt der der zwar einhundert Jahre alt ist aber trotzdem in einer eindeutig besseren körperlichen Verfassung.", schob er deswegen noch hinterher und zuckte die Schultern. 
Schnell nickte Steve. Ärger mit Pepper konnte er sich sparen, besonders aus dem Grund, da sie manchmal wirklich nachtragend sein konnte. Am Ende ließ sie ihn nie mehr ein Auge auf ihren Mann haben und dann hätten sie wahrscheinlich ein Problem, denn man müsste nun auch noch auf Steve aufpassen. Das würde eine ganz schöne Rennerei werden, denn beide zu beschatten dürfte schwierig werden. "Versteht sich von selbst, das ich Pepper nichts sage.", versprach er deswegen, nachdem er Happy mit einem freundlichen Lächeln begrüßt hatte. Zufrieden nahm er sich etwas von dem Essen und schloss genüsslich die Augen. "Herrlich. Ich weiß, warum der gesunde Fraß nichts für dich ist."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 08.05.2021 00:32

Kurz versetzte sich Tony zurück und dachte nach wann ihm eigentlich diese Idee von diesem Friedensprogramm kam. Und da musste er festellten, dass es kam, als er vor diesem Zeptar stand und es mitnehmen wollte. War eigentlich zurückblickend betrachtete ein seltsamer Ort und Moment, an sowas zu denken. Aber vielleicht hatte auch der Zeptar etwas damit zu tun gehabt, immerhin sah er nicht nur schick aus. Gut,  man konnte aber nichts mehr gegen die Vergangenheit tun. Es war nun mal passiert und vielleicht musste es einfach so  gekommen sein, wie es eben war.
"Wollen wirs mal hoffen. Und wenn, dass keine verrückte Menschen nun herumlaufen. Aber wahrscheinlich hätten wir das schon längst bemerkt." entgegnete er ihm. Immerhin war es auch schon einige Jahre her und bisher war noch nicht in der Richtung etwas vorgefallen mit Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Kurz kratzte sich Tony an sein Kinn. "Vermutlich hätten wir keine Chance gegen beide." gab er dann zu. Die beiden hatten die fancy Fähigkeiten im Gegensatz zu Tony oder Steve oder die anderen, denn die hatten nur den Kopf und die Mukis. Zumindest Hulk und Thor hatten besonders viel Mukis.
"Mein Wissen nutze ich schon,keine Sorge. Aber fürs erste werd ich im Hintergrund bleiben. Ich kümmer mich wohl dann erstmal um die Austattung. Das bekämpfen überlasse ich euch." erzählte er dann. So hatte er auch mehr Zeit für seine Familie, wobei ihm der Außeneinsatz und die Missionen schon wirklich fehlen würde. Naja gut, bei Notfall wäre er natürlich sofort dabei.
Leise lachte Tony. "Vergleich uns bitte nicht mit Ultron. Immerhin wollen wir die Menscheit retten und nicht auslöschen. Aber ich weiß was du meinst. Wir geben einfach unser bestens und ermöglichen der nächsten Generation wie Morgan eine bessere Welt." dann seufzte er leicht. "Auch wenn es wohl nie enden wird aber wir bleiben dran." sagte er zuversichtigt. Es würde schwer werden, keine Frage aber sie würden alles geben. Mehr als versuchen ging ja wohl auch nicht und hoffen, das es den Menschen reichte.
"War sicherlich auch nicht gerade toll, gerade wenn man dachte es würde helfen und am Ende doch nicht. Bruce hat mir erzählt, dass Thanos einfach die Zeit zurück gedreht hatte." wieder ein seuftzen von Tony. "Hätten wir es nur geschafft, dann hätte Strange ihm den Stein nicht geben müssen und Wanda hätte das nicht mitangesehen." Das war ein wirklich harter Tag gewesen, für alle.
"Du kannst es nicht sagen,weil es wahr ist. Aber gibs zu. Du magst doch deine jetzige Gestalt doch bestimm auch viel besser oder vermisst du es der dürre Rogers zu sein der einige gesundheitliche Probleme hatte?" fragte er nach. Immerhin hatte auch Tony mal in eine alte Akte reingesehen und entdeckt, dass er damals vor dem Serum einige Probleme hatte.
Kopfschüttelnd sah er seinen Freund an. "Du hast eine andere Frau geküsst. Ob sie es nun zuerst getan hatte ist egal. Aber deine Lppen lagen auf die einer anderen Frau. Red dich also bloß  nicht raus,Freundchen!" mit den letzten Worten wedelte Tony extra noch mit den Finger. Es war als würde er ein kleines Kind ermahnen.
"und wahrscheinlich so wie du dich gefühlt hattest, hatte sich Peggy gefühlt als du mit der anderen Frau rumgemacht hattest. Also..." er führte den Satz nicht weiter aus und ließ ihn einfach offen.
Leicht rupfte Tony die Nase. War ja klar, dass Pepper auch gleich alle damit beauftrage ein Auge auf ihn zu haben. So war sie eben, sie sorgte sich. Aber manchmal übertrieb sie es dann doch irgendwie,wie er fand.
Kaum hatte er sich auf die neue Couch gesetzt, kam schon ein frecher Kommentar von Steve und Tony konterte aber bekam gleich noch ein frechen Kommentar. "Hey, ich hab nur das universum gerettet! Da darf ich fix und fertig sein. " gab er dann einfach zurück und nickte nur.
Erleichtert nickte er, als Steve meinte, dass er Pepper nichts verraten würde. "Gut so." und schon aß er den Burger auf und nahm sich noch einen. Wie er das vermisst hatte! "Zumindest nicht jedensmal. Ab und an...ist der gesunde Fraß dann doch ziemlich gut."

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 10.05.2021 22:51

Auch, wenn Steve und Tony viele Differenzen hatten, genau diese war die, die alles entfachte. Bildete sich der Supersoldat zumindest ein. Die Erschaffung des globalen Friedensprogrammes, das im Endeffekt in den Menschen die größten Schädlinge sah. Das sich die Geschichte bei Vision in ähnlicher Fassung wiederholte, war auch nicht gerade förderlich gewesen. Wanda und Pietro Maximoff, Struckers Talente, das erste Mal auf der Seite der Avengers, hatten Zweifel daran, ob Stark auch wirklich das ausführte, was Steve von ihm dachte. Den Regenerator abschalten und damit Ultrons neuen Körper zu zerstören. Doch Wanda hatte andere Gedanken. Sie wusste, das Tony alles tun würde, um das schlimmste zu verhindern.. und das er in dem neuen Körper eine neue Chance gesehen hatte. Und wieder hatte der einflussreiche Philantrop auch den Experten für Gammastrahlung überzeugt. Und das war die Voraussetzung gewesen, denn Tony kannte sich vielleicht mit Technik aus, aber Biologie war mit Sicherheit keines seiner Steckenpferde. Und dann waren sie angekommen und Steves Herz spürte wieder den vertrauten Stich, als er sah, das Tony gegen sein Versprechen handelte. Im Endeffekt hatten jedoch diese Endscheidungen dafür gesorgt, das sie einen mächtigen Komplizen gewannen, was nicht unbedingt schlecht war. Und wenn man nicht gerade Thanos oder Stephen Strange hieß, die die Zeit zurückdrehen konnten, war das was gutes. Vision war ihnen eine sehr große Hilfe gewesen, genauso wie der Gedankenstein. Die Zeit konnte man im Normalfall nicht zurückdrehen. Und sie mochte ihre Macken haben und doch waren genau die Macken etwas, was das Team zusammenschweißte. Was sie stark machte. 
"Es gibt genug verrückte Menschen in unserem Universum. Ich mein, schau uns doch nur an. Ein verrückter Philantrop und ein über hundert Jahre alter Eisriese versuchen mit ein paar anderen die Welt vor Aliens zu retten. Steuern Flugzeuge ins Eis und schaffen Atomraketen in Wurmlöcher, damit ja kein größerer Schaden entsteht, als er ohnehin schon ist." Steve konnte nicht anders als die Situation etwas lockerer zu machen. Die Sache mit Struckers Experimenten hatte ihn wirklich mitgenommen, Wanda und Pietro waren noch Kinder gewesen. Und doch hatten sie sich ohne zu Zögern freiwillig gemeldet und überlebt. Auf sonderbare Art und Weise hatte er es sogar nachvollziehen können. Wanda und Pietro waren im Krieg mit Tony Stark gewesen, nach dem sie tagelang auf Rettung vor einer Bombe von Stark Industries gewartet hatten. Sie hatten ihre Entscheidung mit diesen Wissen gefällt, es ihm irgendwann heimzahlen zu können. 
"Wie hast du gesagt, als wir das Zepter von Strucker mitgehen lassen haben? Ich bin der Boss. Du bist derjenige, der alles erfindet, finanziert und dafür sorgt, das es cool aussieht." Leicht lachend blickte der Captain zu seinem alten Freund hinüber. "Jetzt kannst du das ganze endlich mal wahr werden lassen. Und es wird auch Pepper und Morgan sicher gefallen, wenn du mehr bei ihnen bist." Eine eigene Familie zu haben, bedeutete, das man für sie da wahr. So wie Clint für sie da war, als sie nie in den S.H.I.E.L.D.-Akten aufgetaucht waren, um sie zu schützen. So wie Natasha für Clint und seine Familie da war, als sie sich für den Seelenstein opferte. So wie Steve für die Avengers da war, denn im Moment waren sie seine Familie. Und Familie gehörte beschützt zu sein. "Und ich gönne dir die Zeit mit deiner Familie wirklich Kumpel. Aber ich glaube kaum, das dud as so einfach durchhältst. Dir werden deine Finger nach Außeneinsätzen und Missionen jucken und wir werden dich zurücklassen müssen. Und wenn wir wiederkommen, hast du mit Sicherheit schlechte Laune und gehst uns dann allen auf die Nerven." Wenn man ehrlich war, war die Vorstellung, die Steve gerade ausheckte, wahrscheinlich gar nicht so unwahrscheinlich. Es würde zu dem Tony Stark passen, den er kennengelernt hatte. 
"Es muss immer jemanden geben, der den Anfang macht, Tony. Den Anfang, um für die Freiheit zu kämpfen. Einer der Anfänge war Erskim, der das Super Soldier Serum entworfen hat, S.H.I.E.L.D. und die Avengers sind ein Teil dieser Reise geworden. Es wird auch in Zukunft Menschen und Organisationen geben, die das Leben für die darauffolgenden Generationen besser machen werden. Mal mehr und mal weniger gut und trotzdem werden wir das schaffen. Wir werden weitermachen und unser Bestes geben." Nachdenklich aber zustimmend nickte Steve. Es war richtig, was Tony gesagt hatte. Und es war richtig, unter welcher Philosophie die Avengers standen, welche sie immer verfolgen würden. Freiheit. 
Mitfühlend klopfte Steve Tony kurz auf die Schulter. Nicht so, wie er es normal getan hätte, ein wenig sanfter. Er war sich immer noch nicht sicher, ob das sein Freund schon vertragen würde. Die nächste Zeit würde er wahrscheinlich sehr vorsichtig mit ihm sein, so wie beinahe jeder vermutlich. "Es war nicht eure Schuld, Tony. Thanos war uns überlegen, aus guten Gründen und ab und zu müssen auch wir Niederlagen einstecken. Auch, wenn diese wirklich schwer zu akzeptieren war. Es waren wahnsinnig große Verluste gewesen." Steve seufzte leise. Der Moment, in dem Tony zurückgekehrt war und ihm und Pepper berichtet hatte, das er den Jungen verloren hatte, hatte sich in sein Gedächtnis eingebrannt. Grauenhaft. Schmerzerfüllt. 
Nachdenklich erinnerte sich Steve an die Zeit zurück. Er hatte mit allerlei Krankheiten zu kämpfen gehabt, allen voran sein Asthma, das ihn fast sein ganzes Leben lang, bis zum Ende des Projektes Rebirth, begleitet hatte. Ein kleiner, zierliche Junge, der alles erreichen wollte, was man ihm abgesprochen hatte. "Nein Tony. Ich kann nicht sagen, das ich meine jetzige Gestalt nicht mag. Sie bringt viele Vorteile und ich fühle mich wohl.", bestätigte er deshalb. "Ich war von dem Moment an nicht mehr unsichtbar." 
Rogers hob abwehrend und halb lachend, halb verzweifelt die Hände. "Sie hatte ihre Lippen auf meinen liegen!", protestierte er und schüttelte den Kopf. "Nicht ich hab sie geküsst, sie hat mich geküsst." Immer noch wurmte es ihn und offengestanden war es ihm auch ein wenig peinlich. Allerdings konnte er jetzt mit dem Wissen zurückblicken, das er Peggy hatte verstehen können. Ein klein wenig zumindest. "Ich wusste einfach nicht was ich machen sollte. Sonst war ich unsichtbar." Mit Tonys Fingerzeig und seinen letzten Finger fühlte er sich genau wie der kleine junge, der nicht wusste was er wollte und der nicht wusste, wie er reagieren sollte. Der bei etwas ertappt worden war, für das er gar nicht verantwortlich war. Schließlich seufzte er doch kapitulierend auf. "Du hast wahrscheinlich recht...", gab er zu und seufzte erneut. "Peggy hat das bloß besser zum Ausdruck gebracht...", brummelte er zum Schluss noch. 
Lachend verstellte Steve seine Stimme, tat so, als ob er einen Hund lobte, der gerade brav das Stöckchen zurück gebracht hatte. "Brav Tony, du hast das super gemacht." Als er ihn anblickte versuchte er einen ernsten Gesichtsausdruck zu behalten, was jedoch nur leidlich gelang und er seinen alten Freund wenige Sekunden später lächelnd anblickte. "Wir sind dir auch sehr dankbar das du das getan hast Tony. Und deswegen kümmern wir uns jetzt um dich, genauso wie du dafür gesorgt hast, das wir nicht ausgelöscht werden."
Amüsiert nahm er auch noch einen Bissen von seinem Essen und blickte zu Tony. "Du dachtest doch nicht wirklich das ich dich verraten würde? Obwohl es ein überaus amüsierender Anblick wäre, wenn Pepper dich anhält und deine Verfehlung bezüglich des Essens anzählt..." Schulterzuckend nickte er kurz darauf und lehnte sich ein Stück zurück. Gesundes Essen war zwar gut und wichtig, aber trotzdem konnte man das ein oder andere Mal Fast Food wirklich brauchen. "Ich versteh dich Kumpel. Ich versteh dich.", bestätigte er deshalb nur. 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 11.05.2021 21:23

Für einen Moment dachte er nach was Steve sagte. Genug verrückte Menschen. Das war leider etwas, was Tony eher beunruhigte. Und zwar nicht nur die verrückte Menschen, sondern einfach das es so viel mehr gab, als das man auf dieser Erde kannte und sah. Supersoldaten, Magier, Hexe, KI,Götter und Aliens. Und die Tatsache, dass nicht jeder gut war, das war beunruhigend für ihn. Es gab Wesen, die nicht das gute wollen und einen Plan hatten. Die Oper dabei waren egal. Menschen starben und andere wurden verletzt und es waren diesen Personen egal. Er fragte sich einfach wie weit würde er es aushalten könne? Wie weit würden sie es schaffen können, die Menschheit zu retten? Thanos war ein wirklicher schwerer Gegner gewesen und mit ihm war fast alles vorbei gewesen. FÜr einen Moment war es das auch aber sie konnten noch die Kurve kriegen. Thanos war erledigt, nur würde es einen weiteren geben? Einer der mehr Macht hatte, schwieriger war? Wo war die Grenze bei den Helden? Wie weit würden sie es noch schaffen? Tony hatte Angst vor der Antwort. Vor den Moment, der kam, wenn sie aufgeben mussten und alle anderen in Stich ließen. Aber soweit sollte er wohl nicht denken. Sie hatten fähige Leute und in ihnen musste er vertrauen.
"Die Welt ist wirklich verrückt." stimmte er ihn zu. Leicht schmunzelte er dann als Steve seine Worte nochmal wiederholte, vor einige Jahre. "Das ist ja das was ich meine. Du bist der Anführer hier. Ich bin für den Rest verantworlich." es war schon eine Herausforderung ein Anführer zu sein oder der Boss zu sein. Man musste aufpassen, dass seine Leute nicht zu schaden kommen, man musste aufpassen das andere nicht verletzt werden und eigentlich immer eine richtige Entscheidung treffen. Sicher konnte es Tony. Zumindest damals als er noch alleine gearbeitet hatte. Mit mehrere Menschen war es dann doch schwieriger und er gab auch sein Bestens aber jemand unter seiner "Aufsicht" zu verlieren, das war dann ewas, dass er nicht wirklich verarbeiten konnte.  Zumindest fiel es ihm schwer.
Der braunhaarige musste dann lächeln. Er könnte nun wirklich mehr Zeit mit Morgan und Pep verbringen und darauf freute er sich auch. Sicher würden ihn die Außeneinsätze fehlen aber seine Familie war eben auf erste Stelle auch wenn es manchmal schwer war, weil es ihn einfach zu den Missionen und den  Werkeln zog. Aber Morgan war seine 2. Chance gewesen und das er die Möglichkeit hatte, weiter zu leben sah er als dritte an. Wer bekam schon drei Chancen? Oder sogar mehrere, wie er es tat? Immerhin wollte er seine Tochter zusehen wie sie aufwuchs und wenn die ersten Jungs kamen, wollte er sie verjagen. So zumindest der Plan.
"Es wird schwer sein aber ich denk ich schaff das dann doch." meinte er amüsiert und merkte, dass Steve ihn schon recht gut kannte. "Und solange ich euch auf die Nerven gehen kann, dann bin ich damit einverstanden." meinte er grinsend und aß sein Cheesbruger auf. Witzig, oft wenn er etwas überlebt hatte, musste er sich erstmal ein Cheesbruger gönnen. Oder etwas anderes Jung Food artiges.
Tony spürte das Klopfen an seiner Schulter. So zerbrech war er nun nicht. Immerhin lag er lang genug im Koma damit sein Körper sich erholen konne und er war lang genug zuhause danach geblieben. Er würde behaupen, dass er eigenlich recht fit war. Es bräuchte wohl noch paar Tagen bis zur vollen Genesung aber er war schon stabil unterwegs.
"Hm.."machte er nur. Es war nicht die Schuld von ihnen aber trotzdem fragte sich Tony wie es wohl gewesen wäre, wenn alles nach Plan lief und sie noch rechtzeitig den Handschuh rausbekommen hätten. Wenn Starlord nicht ausgetick wäre? Tony war der Meinung, dass alles ihnen erspart gewesen wäre. Der Blob wäre nie passiert und die neuen Probleme, die es nun gab, die gäbe es nicht. Aber es nützte wohl nicht sich weiter darüber Gedanken zu machen. Man sollte in dem Jetzt leben, denn alles Rückgänig machen, das ging nicht...naja...eigentlich schon aber daran war zu viel verbunden und zu viele Regeln.
Tony hob die Braue hoch und musterte seinen Gegenüber. "Gut, wie würde so jemand..." er deutete auf sein Aussehen."auch unsichtbar sein." Das Steve wohl ein Hingucker war, das war kein Geheimnis. Das wusste selbst Tony.
Amüsiert sah Tony seinen Freund an, weil Steve weiterhin versuchte sich da rauszureden. Naja rausreden nicht aber er verteidigte sich weiterhin und das fand Tony amüsant. "Natürlich hatte sie das." gab er nur grinsend zurück.
Dann wurde Steve aber frech und tony verdrehte leicht die Augen. "Manchmal würde ich dir gern deine perfekte Zähne rausschlagen. Aber gut das ich dich so gern habe." meinte er nur und schüttelte den Kopf. Wobei es schon ziemlich schwer war gegen Cap anzukommen und anzukäpfen. Das hatte er schon gemerkt. Nicht unmöglich aber schwer.
"Es würde mich nicht wundern, wenn es Pepper wüsste. Vielleicht sogar riechen." sowas konnte er sich wirklich gut vorstellen. Wahrscheinlich wenn er wieder zuhause war, wartete Pepper schon auf ihn und würde ihn zur Rede stellen. Er sah einen Moment zu Steve und überlegte. "Gefällt dir dein Leben hier eigentlich? ich mein..würdest du dir nicht deine eigene Familie wünschen?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum