Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tony
Gelöschter Benutzer

Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]

von Tony am 03.05.2021 22:44

Steve Rogers & Tony Stark

  

Nach dem Snap den Tony getan hatte, um Thanos und seine Leute besiegen, fiel Tony in einen langen Koma. In der Zeit war wohl einiges passiert, das er verpasst hatte. Aber gut das man einen guten Freund hat, der einen auf den laufenden hält.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2022 17:43.

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 03.05.2021 23:22

Es war schon gar nicht lange her, als gefühlt jedes Wesen, jeder Superheld im Hauptquartier der Avengers war, nur um Thanos und seine Armee zu bekämpfen. Am Anfang stand es schon ziemlich schlecht um die Helden bis durch den Snap von Bruce/Hulk alle, die vor 5 Jahren verschwanden, wieder herkamen und Dr. Strange alle Leute zusammen geufen hatte.
An dem Tag hatte Tony gedacht, er hätte seine Freunde und seine Familie das letzte Mal gesehen. Er hatte schon fast mit seinem Leben abgeschlossen, den die Schmerzen, die der Infinity- Handschuh ihn bescherten nachdem er den Snap tätigte, waren unerträglich. Mal abgesehen von den Schmerzen, hatte er sich immer schwächer gefühlt und seine Arm hatte sich angefühlt, als würde er brennen. Was er auch irgendwie tat. Zumindest hatte er Brandwunden, die aber durch der tollen Technologie und Forschung behandeln wurde konnte. Seit dem Tag lag er für einige Tagen und Wochen im Koma, da sich sein Körper davon erholen musste. 
Seit wenigen Tagen aber war er von seinem Koma erwacht und war sehr froh am leben zu sein und seine Leute wieder zu sehen. Pepper und Morgan waren mehr als überglücklich ihn wieder zu haben und besonders Pepper ordnete ihn Bettruhe an. Als wäre er nicht die restlichen Wochen genug im Bett gewesen. Tony wollte auch gleich auf den neusten Stand gebracht werden aber Pepper wechselte immer nur das Thema und meinte er solle sich zuerst ausruhen, bis er sich wieder gut fühlte.
Da hatte er es auch schon aufgegeben sie zu fragen. 
An diesen Tag fühlte sich Tony besonders gut und auch wenn er seine Familie liebte, brauchte er einen Tapetenwechsel und wollte in die Zentrale, die mittlerweile wieder aufgebraut wurde, da Thanos sie zerstörte. 
So parkte Tony in der Einfahrt und blieb einen Moment draußen stehen um das Gebäude zu betrachten. Arg viel anders war es nicht aber es gab ihm wie so oft auch ein Heimatsgefühl. Er holte einmal tief Luft ehe er dann in das Gebäude betrat und durch die Flure lief. Die Einrichtung hatte sich dann doch irgendwie verändert. Nicht viel aber er konnte es erkennen. Zumindest war die Anordnung anders. Es war eine gute Idee vor einigen Jahren hier nach oben in den Norden von New York mit der Zentrale zu ziehen. Der Stark...der Avengers Tower war dann doch zu zentral in New York. Hier hatte man eine große Fläche zum trainieren ohne Leute zu gefährden.
So lief Tony einfach durch die Gänge, schaute sich die Räume an und war gespannt ob er jemand treffen würde. 

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 04.05.2021 06:12

Für Steve war es ein heimisches Gefühl welches er empfand, als er die vertrauten Hallen des Hauptquartiers hinunter schritt. Und genau dieses vertraute Gefühl brauchte der Captain, denn in letzter Zeit war er unruhig und irgendwie immer ein wenig unter Strom. Doch auch das würde sich wieder legen, da war er sich sicher. 
Genau an diesem Fenster an dem er jetzt stand hatte er sich nach dem Kampf mit Ultron mit Natasha befunden. Sie hatten beschlossen aus den Avengers nicht nur Kämpfer sondern auch ein Team zu machen, was sich an mancher Stelle als leicht und an anderer als schwieriger als gedacht dargestellt hatte. Kurz zuvor oder danach hatte er damals Tony verabschiedet, der sich irgendwas hatte klar werden müssen oder ähnliches. 
Dieses heimische, beruhigende Gefühl das sich in ihm breit machte, löste ein wenig die Anspannung der letzten Wochen. Nach dem Tony gegen Thanos den entscheidenden Schritt gegangen war, lag der gute Freund des Weltkriegsveteranen in Koma - und auch, wenn er sich in letzter Zeit zu erholen schien machte sich Steve Rogers oft genug sorgen um den guten Freund. Ähnlich wie sein Vater Howard, war Tony ebenfalls von einem Überlebensgeist geprägt, doch wer konnte schon wissen wie lang dieser anhielt? In der Zeit, in der Tony im Koma lag, hatte sich Steve viel um Pepper und Morgan gekümmert. Sicher,  die beiden waren selbstständig und brauchten eigentlich keine Hilfe, doch auch ihm hatte es in gewisser Weise geholfen und das Gefühl helfen zu können, waren gut für ihn gewesen. 

Die vertrauten Hallen riefen genau dieses Gefühl wieder hervor. Gebraucht zu werden und helfen zu können waren für Steve ein großer Punkt in seinem Leben. Er hasste Ungerechtigkeit und würde alles tun, um sie zu bekämpfen. Und er würde sie weiter mit Tony bekämpfen, das stand fest. Pepper gab ihm ab und zu Auskünfte darüber, wie es sich mit seiner Gesundheit abspielte. Er wusste, das sie ihm strengste Bettruhe verordnet hatte, was ihn aber nicht davon abhielt sich zu freuen, als er seinen alten Freund am anderen Ende des Ganges erblickte. Mit einem amüsierten und leicht tadelndem Lächeln schritt er weiter auf ihn zu. "Tony.", begrüßte er ihn und schüttelte dann amüsiert lächelnd leicht den Kopf. "Hatte dir Pepper nicht strengste Bettruhe und Ruhe verordnet? Ich wusste nicht, das das Hauptquartier Ruhe bedeutet.", zog Steve ihn kurz darauf auf, schloss ihn dann aber herzlich, wenn vielleicht auch ein wenig zu fest, in die Arme. Als er sich wieder löste musterte der Captain seinen alten Freund nachdenklich. "Sag, wie geht es dir? Was macht die Gesundheit?" 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2021 07:11.

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 04.05.2021 20:19

Während Tony durch die Gänge lief begrüßte er ab und an jemand. Immerhin waren nicht nur die Avengers hier sondern ein Teil von SHIELD. Die ganzen Namen konnte er aber immernoch nicht auswenig. Er kannte die Leute eher vom sehen her. Naja, nicht immer. In letzter Zeit war er auch einfach nicht mehr oft hier gewesen. Das hatte sich geändert, als er Carol alias auch Captain Marvel ihn vom Weltall wieder hergeholt hatte. Damals dachte er auch, dass es nun gewesen war. Wenn er so darüber nachdachte, dann entkam er ziemlich oft dem Tod oder zumindest hatte er schon einige Male dem Tod die Handgeschüttelt. Aber um so erleichternd war es dann, dass er die Hand zurück gezogen hatte. Er selbst war einfach nicht bereit die Radiesschen von unten zu sehen aber gut, wer war das auch schon?
Mit Maria Hill hielt er ein kurzes Pläusschen bis er eine ihm nur all zu bekannte Stimme in den Ohren kam. Er drehte sich zu der Person um, und entdeckte dann Steve. Steve wurde zu einem guten Freund in all die Jahren und ja sie hatten in der Vergangenheit auch ihre Differenzen gehabt und sich auch bekämpft aber man konnte sagen , dass sie sich endlich wieder zusammen gerafft hatten. In dieser Hinsicht konnte man Thanos wohl danken. Ob sie sich auch so mal wieder gesehen hätten und darüber gesprochen hätten, dann sei mal dahin gestellt. Vermutlich nicht, so dickköpfig wie beide dann doch irgendwie waren.
"Steve!" begrüßte er ihn dann und schmunzelte leicht wegen seinem Kommentar mit Pepper und Bettruhe. "Hat sie,ja. Aber was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß." entgegnete er. Natürlich hatte er Pepper erzählt wohin er ging. Oder eher gesagt, sie hatte ihn erwischt, als er in den Wagen stieg. Sie war nicht erfreut aber er konnte sie überzeugen und hatte ihr versprochen, falls etwas wäre, würde er Happy anrufen, der könnte ihn fahren. Das hatte sie dann doch beruhigt und so ließ sie ihn gehen. 
Tony erwiederte die Umarmung und schmunzelte etwas."Ich bin nicht aus Glas." sagte er auf die Frage hin wie es ihm ging. "Und es geht mir gut. Ich darf mich nur nicht überanstrengen." gab er dann Auskunft. Aber irgendwie zuckte es ihm in seinen Fingerspitzen. Er hatte nun aber den Drang etwas zu tun oder zu werkeln.  So ein Verlangen hatte er oft, wenn er im Hauptquartier war oder in seiner Werkstatt. "Wie geht es dir?" fragte er seinen Freund. "Wo ist denn der Rest?"

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 04.05.2021 20:36

Das die beiden Sturköpfe sich so begrüßten wie sie es in diesem Moment taten war wirklich einer glücklichen Fügung zu verdanken. Thanos hatte die beiden zerstrittenen Parteien im Endeffekt doch wieder zusammengeschweißt, was auch dafür gesorgt hatte, das sich Steve in der Zeit von Tonys Koma ein wenig um Pepper und Morgan gekümmert hatte. Auch kurz nachdem Carol Tony aus dem All geholt hatte, gab es die ein oder andere Differenz zwischen den beiden Avengern, doch irgendwann haben sie sich glücklicher Weise wieder vertragen. Und selbst wenn Steve es nur ungern zugab, was er ohne Tony machen würde, wusste er heute nicht mehr. Der gute Freund an seiner Seite kannte ihn manchmal besser als er sich selbst, was wohl ab und zu auch daran lag, das sie sich ähnlicher waren, als sie eigentlich zugeben wollten. 
"Seit wann kannst du Pepper etwas verheimlichen?", fragte der Supersoldat schmunzelnd nach, mit der Intension Tony erneut ein wenig aufzuziehen. Es tat einfach gut die ein oder andere Spitze zu geben, nachdem man so lange um das Leben des Iron Man bangen musste. "Sie kennt dich doch besser als jeden den ich kenne. Wobei.. ich glaub nicht das du es ihr verschweigen konntest. Immerhin passt sie auf dich auf wie ein Kampfhund... oder so ähnlich." Steve war sich nicht sicher ob es sich bei diesem Sprichwort, das er dachte irgendwo aufgeschnappt zu haben, wirklich um einen Kampfhund ging. Allerdings glaubte er fest daran, das Tony verstand was er damit sagen wollte und das machte es akzeptabel. 
Lachend klopfte er Tony kurz auf die Schulter. "Kommt mit, ich weiß doch wonach dir die Finger jucken. Und ich pass auf das du dich nicht überanstrengst.", lud er seinen Freund ein und schob ihn sachte in die Richtung der Wissenschaftsabteilung des Hauptquartiers. "Mein Freund, du bist alles - aber nicht aus Glas. Da hast du vollkommen Recht. So oft, wie du dem Tod schon von der Schippe gesprungen bist, hat es glaube ich kein anderer getan. Denk nur an den ARK-Reaktor in deiner Brust, der dich fast mit Palladium vergiftet hätte." Das der ARK-Reaktor in der Brust von Tony Stark mittlerweile ein kleines Wunder für ihn war, konnte er nicht bestreiten. Immerhin rettete er dem Philantropen lange Zeit das Leben vor lästigen Bombensplittern. "Es freut mich aber, das es dir soweit gut geht. Das ist schön zu hören." 
"Mir geht es soweit gut. Es ist erleichternd, das du hier wieder rumlaufen kannst. Wir haben alle ganz schön um dich gebangt.", klärte ihn der Weltkriegsveteran kurz darauf über sein Befinden auf, um sich danach gleich seiner nächsten Frage zu widmen. "Natasha ist mit dem Training beschäftigt, während Clint momentan seine Familie besucht. Bruce und Thor sind auf irgendeiner Mission denke ich. Die geregelten Abläufe haben sich noch nicht ganz wieder eingefunden.. ich bin selber erst vor kurzem hierher zurückgekehrt und blicke noch nicht wieder durch alles durch.", offenbarte Rogers und schüttelte den Kopf. Tatsächlich war es ihm ein wenig unangenehm das zugeben zu müssen. Er hatte gern die Kontrolle. "Pietro müsste momentan in Sokovia sein und Wanda.. ich bin nicht sicher." 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 04.05.2021 22:36

Damals hatte ihn Steve ein Päckchen zukommen lassen,nachdem sich das Team getrennt hatte. Mit einer Nachricht, dass er da sein würde, wenn er ihn brauchte und dabei hatte er ihm ein altes Handy beigelegt. Man sollte meinen, dass Tony das Handy irgendwo in einer Schublade danach verstaunt hatte aber nein. Er hatte es eigentlich so gut wie immer dabei aber getraut seinen alten Freund anzurufen, hatte er nicht. Tony würde es nicht zugeben, dass es eine schlechte Entscheidung war  das Team zu trennen aber das wollte er auch nicht. Sie beiden hatten einfach verschiedene Meinungen was das Sakovia Abkommen anging und daraus hatten beide falsch entschieden. Sie waren beide überzeugt von ihre Ansichten aber ob das was geändert hätte, wenn sie zusammen bleiben? Das konnte er nicht sagen.
Aber trotz der Diferenz verstanden sich die beiden gut. 
Als Tony vom Koma erwachte und wieder normal sein Leben führen konnte, erzählte ihm Pepper auch, dass Steve öfter mal da war und ihr geholfen hatte.. Tony war erleichtert, dass er das getant hatte und auch dankbar, dass er für eine Familie da war, als er es nicht konnte.
"Kann ich wohl nicht. Friday würde es ihr früher oder später erzählen oder Happy. Aber keine Bange, sie weiß Bescheid." erklärte er ihm. Er konnte ihr nichts verheimlichen. Immerhin wollte er auhc nicht, dass sie sich unnötige Sorgen machte auch wenn er sich rausgeschlichen hatte aber seine Frau hatte eben dann doch ein Auge auf ihn geworfen und war ziemlich schnell da. Wobei Tony vermutete, dass Friday ihr etwas erzählt hatte.
Leise musste er lachen. "Kampfhund könnte sogar passen. "meinte er schmunzelnd
Steve wusste wohl genau was Tony durchd en Kopf ging...oder eher durch die Hände. Er führte ihn zu seinem Himmel, sein Hobbyraum...seine Werkstatt. Kurz atmete er die Luft dort ein. Es roch einfach nach...Metall und irgendwie auch neu. Aber gut, was anderes hätte er  nicht erwartet, immerhin wurde das Gebäude neu aufgebaut.
"Danke. Am besten sagst du Pepper nichts davon, sonst köpft sie mich und dich gleich mit." meinte er belustigt darüber. Pepper war zwar ein gewöhnlicher Mensch aber sie hatte es auch ganz schön faustig hinter den Ohren.
Tony nickte zustimment."Wie war. Und zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch das ich es nicht mehr lange packe. Aber hey, das zeigt ja nur, dass die Welt mich nicht so einfach loswerden kann. Ich bleibe und komme zurück wie Herpes." hatte er sich gerade mit Herpes verglichen? Ja. Warum? Weil wohl niemand Herpes mag und auch nicht will das es wiederkommt aber es kommt wieder ob man nun wollte oder nicht.
"Freut mich, dass es dir gut geht." meinte Tony ehrlich und ging dann zu einem Tisch hin um dann ind er Luft zu fuchtel. Naja da war eben ein Hologramm mit einigen INformationen. Tony wollte nachschauen ob er irgendwelche Anzüge neu  erfinden konnte bzw bessern konnte."Klingt als wären dann wohl alle beschäftigt. Was ist mit Peter Parker?" fragte er nach. "Wahrscheinlich braucht es erstmal Zeit alles wieder sacken zu lassen aber das wird schon." da war Tony zuversichtig. "Also bist du nicht lange hier? Bei was genau blickst du nicht durch?" fragte er und drehte sich zu ihm um. 

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 05.05.2021 21:14

"Vielleicht solltest du Friday so programmieren, das sie dich nicht an Pepper verrät. Immerhin ist es deine künstliche Intelligenz, ich bin sicher du hast noch einen gewissen Einfluss auf sie.", schlug Steve seinem alten Freund vor und zuckte die Schultern. Ob Tony wirklich noch einen Einfluss auf Jarvis' Nachfolgerin hatte war ihm ungewiss, von Technik hatte er immerhin so viel Ahnung wie von der marrokanischen Sprache. Und wenn er ehrlich war würde er auch nie etwas damit anfangen können. Schon bei der ersten Begegnung von ihm und Tony waren sie mit Technik konfrontiert gewesen. Der Helicarrier von S.H.I.E.L.D. war am abstürzen gewesen und Tony hatte ihm aufgetragen irgendeinen roten Hebel auf Kommando zu betätigen, zuvor hatte er allerdings mit Fachbegriffen um sich geworfen, mit denen er nichts hatte anfangen können. Das alles klang für ihn nach Bahnhof. "Und mit Happy solltest du vielleicht ein ernstes Wort reden. Immerhin ist er der Sicherheitschef von Stark Industries und ehmaliger Bodyguard. Er sollte dich nicht verraten, du bist sein Boss." Zwar war es dem Captain ziemlich egal ob Happy Pepper irgendwas erzählte oder nicht, allerdings glaubte er, das es in diesem Fall vielleicht nicht schlecht war, das Pepper Bescheid wusste. Nicht das der Philantrop noch umfiel, wenn sie aufeinmal um die Ecke kam und nach ihm suchte oder sich ganz und gar zu verstecken versuchte.. wobei letzteres ein amüsanter Gedanke war. "Was hättest du gemacht, wenn Pepper nicht Bescheid gewusst hätte und gekommen wär, um dich hier zu suchen?", fragte er deswegen schon einen Moment später. "Hättest du dich versteckt oder wärst ohnmächtig geworden vor Schreck oder so?" Auch wenn letzteres eine eher ernste Reaktion war, ein kleines Lächeln konnte sich der Kriegsveteran nicht verkneifen. 
"Nicht dafür. Manchmal weiß ich, was dir durch deinen großen, technikvollen Kopf schwebt.", erklärte Steve und zuckte dann lachend die Schultern. "Du brauchst allerdings keine Angst haben von mir erfährt Pepper kein Wort. Jedoch glaube ich fest daran, das sie dir und mir schon oft genug gerne den Kopf abgerissen hätte und siehe da..", er fasste sich an den Hals und tat so, als versuche er seinen Kopf in die Höhe zu ziehen, "..mein Kopf ist noch dran. Und auch bei dir sieht er ziemlich festgewachsen aus." Amüsiert lauschte er dann dem Vergleich, zuckte jedoch nur leicht die Schultern. "Tja, an dieser Stelle ist es außerordentlich positiv zu betrachten das man dich nicht los wird. Du würdest der Welt doch ganz schön fehlen." Und Rogers war der letzte der sich aus dieser Welt ausschließen würde, auch wenn die beiden oft genug ihre Differenzen gehabt hatten. 
Geduldig lehnte sich Steve an den Tisch hinter sich und verschränkte, in typischer Manier die Arme vor der Brust, während er den Erfinder beim hantieren mit den Hologrammen beobachtete. Sowas würde immer ungreifbar für ihn sein. Die ganze Technik, dieser ganze Erfindergeist der durch Tonys Kopf schwebte, waren für ihn nur unbestimmte, unlösbare Variablen. Zwar machte er sich diese Technik gerne zu Nutzen, jedoch hatte er mit der Erfindung nichts am Hut. "Das Leben musste irgendwie weitergehen.. wir können uns nicht noch eine dritte Schlacht mit irgendeinem verrückten aus dem Unversum erlauben. Thanos hat alles ziemlich platt gemacht und wir helfen alle wo wir können.", schloss er dann und zuckte etwas die Schultern ehe er Tony über Peter aufklärte. "Dein Schützling pendelt hin und her. Mal ist er in New York, ein andern Mal ist er hier. Er hat sich ganz schön Sorgen um dich gemacht Tony. Du solltest ihn mal anrufen oder besuchen oder so. Ich bin sicher, ihm wird ein Stein vom Herzen fallen." Es war ein offensichtliches Geheimnis das Tony an Peter etwas lag und umgekehrt. Die beiden waren wie Vater und Sohn. Unzertrennlich. "Ich bleibe vorerst.", informierte Steve Tony über sein Vorhaben. "Ich muss mir über ein paar Sachen klar werden und brauche etwas Ruhe, Alltag, das übliche eben." Das der Supersoldat kein Geheimnis um sein Nicht-Technikverständnis machte war nichts neues. Also erzählte er bereitwillig darauf los. "Ich verstehe diesen ganzen Technikkram nicht.", dabei deutete er auf die Hologramme. "Der Erfindergeist der durch die Köpfe von dir und deinem Vater schwebt bzw. geschwebt ist - das alles sind Fremdwörter für mich. Ich kann damit nicht viel umgehen, was aber auch nicht schlimm ist denn du bist wieder da und kannst nach und nach wieder alle Ruder übernehmen.", schloss er dann und nickte. 

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 05.05.2021 22:46

Für einen Moment überlegte er das wirklich aber dann schüttelte er den Kopf. "Dann wäre es aber nicht mehr Friday. Und sie macht sich ja auch nur Sorgen." sagte er dann. Es war seltsam zu meinen, dass sich eine künstliche Intelligenz sorgen machen würde aber so war es auch bei Jarvis und aus ihn und aus dem Stein enstand Vision.
Eigentlich war es wirklich unglaublich, dass er da was erschaffen hatte, das sich entfalten konnte und seine eigene Persönlichkeit entwickeln konnte. 
Leise lachte er auf den Kommentar zu Happy. "Da ist der Punkt. Der CEO von Stark Industrie ist Papper. Ich..bin eigentlich nur das Vorzeigemodel und Eigentümer. Sie leitet das,also...gehört Happy ihr. Ist wie ein Scheidungskind eigentlich." meinte er darauf hin. Es war aber auch nicht schlimm, wenn Pepper etwas wissen würde oder davon erfahren würde. Er würde sie da schon besänftigen können, wenn sie sich darüber aufregen würde. Immerhin wäre es nicht das erste mal und er hatte schon früher sehr viel Scheiße gebaut, da war das ja überhaupt nichts.
"Phh...ich fall doch nicht um. Verstecken würde ich in Betrach ziehen aber ich denke ich würde das machen was ich immer tu. Mich rausreden. Bis sie mir den speziellen Blick zuwirft und ich ihr die Wahrheit sagen muss."meinte er schon fast amüsiert. Es war wirklich unglaublich wie gut Pepper ihn kannte. Aber sie waren auch schon lange zusammen. Nicht nur als Paar, sondern auch als Freunde und naja Kollegen. Dabei hatten sie auch ihre Höhen und Tiefen in ihre Beziehung. Einmal kam es sogar soweit, dass sie sich trennten und eine Pause voneinander brauchten. Aber da war er froh, dass das alles in der Vergangenheit lag.
Tony sah amüsiert zu seinen großen Freund und Kollegen. "Glüch gehabt, dass du ihr nichts erzählst und ja. Noch sind sie dran." sagte er mit einem schiefen grinsen.
"Ich weiß, ihr alle würdet Wasserfall weinen." meinte er gespielt arrogant. Wobei man da nie wusste ob es wirklich gespielt war. Tony wusste immerhin was er konnte und wie er aussah, da konnte er dann doch mal arrogant und selbstverliebt werden. Wobei das in den letzten Jahren sich sehr verbessert hatte. EIgentlich konnte man sagen, das er eine ganz schöne Entwicklung hinter sich gebracht hatte in all den  Jahren.
Der Erfinder war auch schon Feuer und Flamme, sobald er in seiner Werkstatt war und durch seine Hologramm Akten nach inforamtionen suchte. Wenn er alleine wäre, dann würde nun laut Musik laufen wie z.B ACDC.  Aber er wollte ja hören, was sein Freund ihm da zu erzählen hatte. So nahm er sich erstmal den Anzug von Peter vor und überflog, tippte ein paar Notizen hin die er verbessern konnte.
Den Kleinen hatte er wirklich ins Herz geschlossen, deswegen nickte Tony leicht. "Ich werde mich bei ihm melden oder ihm und seiner Tante ein Überraschungsbesuch abstatten." entgegnete er bevor er dann weiter zuhörte und dann etwas die Stirn runzelte und ihn ansah. "Hast du denn vor uns zu verlassen?" fragte er ihn dann. Er hoffte es wirklich nicht, denn da Team , sich miteingeschlossen, brauchten ihn. "Du weiß doch, dass du doch der Boss hier bist. Ich bin nur dafür zuständig das es läuft und das es gut aussieht. Die Leute hören eher auf dich. Du hast das Zeug zum Anführer." sagte er ehrlich. Steve hatte einfach etwas an sich, wo die Leute ihm zuhörten.Ob das nun an sein aussehen lag, sei mal dahin gestellt aber Tony war sich sicher, das es zwar auch irgendwie was zu tun hatte aber Steve dachte einfach wie ein Anführer. Er konnte führen und lenken. Tony konnte das irgendwie auch aber nicht so gut wie er.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 06.05.2021 14:02

Steve war sich in gewisser Weise bewusst, was Tony ihm damit sagen wollte. Sowohl Friday als auch Jarvis waren künstliche Intelligenzen gewesen, die sich nicht nur verbal ausdrücken sondern auch mental tätig werden konnten. Es wirkte beinahe so, als wären beide mit einem eigenen Gehirn ausgestattet, das ihnen zu dem auch noch erlaubte zu fühlen. Was man einer künstlichen Intelligenz im Normalfall ja eher absprach. "Stimmt schon. Friday und Jarvis waren beide besonders.. oder sind beide besonders. Immerhin scheinen sie wirklich Gefühle zu haben, wobei ich mich doch auch frage, wie das möglich sein kann. Immerhin sind es ja doch irgendwo Maschinen und Ultron war doch auch so anders..." Rogers hatte ein wenig das Gefühl, das er begann sich um Kopf und Kragen zu reden, was ihn dazu veranlasste irgendwann zu schweigen und einfach nur zu lächeln. 
Ein leicht amüsiertes Lachen kam über Steve seine Lippen und er zuckte die Schultern während er leicht die Arme hob. "Ich bin mir nicht sicher ob ich dir sagen soll du hast alles richtig gemacht oder 'genau da liegt der Fehler'. Aber ich bin sicher du weißt schon, was du getan hast und mit welcher Intention du welchen Erfolg hattest." Amüsiert blickte er zu Tony herüber. "Aber ich denke du hast Recht. Es ist ganz gut, wenn Pepper weiß welche Schandtaten du wieder ausheckst."
"Natürlich. Und Pepper hält dich schon so lang aus. Da wird sie dir nicht jetzt, wo du aus dem Koma erwacht bist, den Kopf abreißen. Sie hatte genauso viel Angst wie wir anderen um dich." 
"Natürlich würden wir nicht nur Wasserfälle weinen, nein. Wir würden Ozeane an Tränen um dich weinen. Der arrogante Philantrop und das erfindungsreichte Arschloch der Zeit würde die Welt für immer verlassen. Nicht nur ein menschlicher Verlust." Amüsiert blickte Steve zu Tony herüber. Potenziell entstand aus dieser Aussage sogar eine kleine Kabbelei, was bei ihnen auch nicht die Seltenheit war. Ab und zu hatten sie ihre Differenzen, doch sicher war, das sie sich meistens immer wieder verstehen würden. 
Neugierig blickte er zu Tonys Arbeit herüber. Wenn er es richtig identifizierte war das der Anzug von Starks Schützling Peter, was tatsächlich auch gut zum Gesprächsthema passte. "Irgendwie bin ich mir sehr sicher, das nicht nur ihn das freuen wird. May dürfte sich genauso freuen, das die Vaterfigur für ihren Neffen überlebt hat." 
Langsam zuckte Steve die Schultern. Er ist sich tatsächlich noch nicht sicher gewesen, was er jetzt tun wird. Die Möglichkeit in die Zeit zurückzureisen eröffnete ihm die Chance zu Peggy Carter zurückzukehren. "Ich weiß noch nicht was ich will Tony. Die Möglichkeit zu Peggy zurückzugehen ist... verlockend. Aber ich hab das Gefühl ich bin noch nicht bereit dafür. Und ich kann euch doch noch nicht allein lassen." Für einen Moment lächelte der Captain und blinzelte ein paar Mal. "Tatsächlich würde ich das nicht vollständig abstreiten, jedoch finde ich das wir schon immer ein Anführerteam sind. Du und ich Tony."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2021 14:26.

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 06.05.2021 17:44

Es war wirklich schon fast absurd über Jarvis und Friday zu reden, als wären sie wirklich Menschen und andere Wissenschaftler würden wohl sagen, dass eine KI oder eine Maschiene nichts fühlen konnte. Tony hätte diese Wissenschaftler wohl sehr schnell fertig gemacht. Natürlich nur mit Worten und hätte sie vom besseren gelehrrt. Er hatte sie so entwickelt, ihnen Empathie gegeben und genug wissen und Wortschatz, die sie auch weiter entwickeln konnten.
"Der gute Jarvis lebt in Vision, zusammen mit dem Stein. Das macht wohl Vision aus. Aber Friday ist recht ähnlich wie Jarvis. Naja Frau eben..."meinte er schmunzelnd. "Ultron habe ich falsch programmiert. Er hatte ein Fehler gehabt. Mit der richtigen Progammation wäre er wie Jarvis gewesen...nur besser." meinte er noch. Ultron war eine gut gemeinte Idee gewesen, die aber richtig nach hinten los ging. Immerhin wollte er die Menschheit auslöschen. Wenn man es so sah, hatte er Ähnlichkeiten mit Thanos.
"Es ist wohl immer gut, wenn die Frau das weiß. Umso weniger Probleme hat der Mann." meinte Tony mit hocherhobenen Finger und wedelte hin und her. War die Frau glücklich, so war es auch der Mann.
Tony nickte ,als Steve meinte, dass sie Ozeane weinen würden. "Ja, genau das dachte ich mir. Ihr wisst gar nicht was ihr ohne mich machen würdet. Der arrogante Arsch würde euch sehr fehlen, das weiß ich doch." entgegnete Tony halbernst und halb belustigt während er das mit ernsten Miene sagte aber dann gegen Ende doch leicht grinsen musste.
"Vaterfigur,hm? Na ob das so gut ist." eigentlich fühlte sich Tony sogar geehrt. Sogar damals hatte er sich gefragt, ob er jemals ein guter Vater sein würde und als Pepper schwanger wurde, kam ihm dann doch zweifeln. Wenn er zurück blickte in seiner Kindheit, konnte er nicht sagen, dass sein Vater immer da war. Ihm hatte das schon sehr gestört, dass sie nie so eine richtige Vater-Sohn-Beziehung hatten aber im nachhinein war er sehr stolz Howard als Vater zu haben , auch wenn er manchmal distanziert wirkte.
Tony drehte sich dann ganz zu seinem Freund um, als er ihm erzählte was nun der Stand der Dinge bei ihm war. "Es wäre sehr schade, wenn du gehen würdest. Wir würden dich alle sehr vermissen . Aber...wenn du denkst, es würde dich glücklich machen, wollen wir natürlich dir nicht im Weg stehen. Das gute an Zeitreise ist wohl, dass du das auch in 5 Jahren entscheiden kannst." sagte er ihm. Immerhin hatte Steve 80 Jahre von seinem Leben verpasst, die er wahrscheinlich gerne zurück hätte oder zumindest so gestalten wollte, wie er es sich vorgestellt hatte.
"Damit kann ich leben." meinte er leicht lächelnd ehe er sich wieder umdrehte und die Anzüge von Peter als Hologramm aufrufte. Dort fuchtelte er mit den Händen herum, drehte den Anzug, zoomte rein und tippte etwas hinein.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum