Restaurant in Metropolis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cade
Gelöschter Benutzer

Restaurant in Metropolis

von Cade am 26.11.2022 23:42

Thread steht für alle Restaurants in Metropolis, damit nicht immer neue Threads erstellt werden müssen.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Restaurant in Metropolis

von Cade am 27.11.2022 00:19

Cade & Clark - einige Wochen nach ihrem ersten Date


Nervös tippelte Cade mit den Fingern auf ihrer Tischplatte herum. Immer wieder glitt ihr Blick in Richtung Uhr. 20 Uhr 24. Sie wartete jetzt schon fast eine halbe Stunde auf Clark hier und es schien als müsste sie noch länger warten. Sie biss sie auf die Lippe. Ihre Nachrichten gingen nicht durch und sie fragte sich, ob ihm etwas passiert war? Sorge grummelte in ihrem Bauch. Sie wollte ihn suchen, doch ein kleine fiese stimme in ihrem Kopf hielt sie zurück. Denn in den letzten Tagen hatte sie Dinge erfahren , die sie verunsicherten. 

Ein paar Tage zuvor...
Cade war spät dran und quetschte sich noch gerade so in einen halbvollen Aufzug, der hinauf in die Büros fuhr. Sie würde bestimmt Ärger bekommen, weil sie zu spät kam, aber sie war wieder lang mit Clark aus gewesen und hatte einfach den Wecker überhört. Sie war etwas abgehetzt und genervt. Aber die Tatsache, dass sie Clark gleich sehen würde, hob ihre Laune deutlich. Sie hatten im Büro nichts an die grosse Glocke gehangen. Arbeit und privates gehörte getrennt in ihren Augen. Deswegen gab es mehr heimliche Küsse im kopierraum und wundervolle Dates. Es fiel cade schwer ihr Höschen dabei oben zu halten, doch noch war sie nicht bereit, doch sie arbeitete daran. Der Stein gestern war nur noch Zuckersand gewesen and start puderzucksand. Das war ja ein Fortschritt. Und Cade war sichtlich stolz darauf.
"Hast du es schon gehört? Das mit Lois und Clark?" Jäh wurde Cade aus ihren Gedanken gerissen. Lois und Clark? 
"Ja, sie wurden gestern Abend gesehen. Vielleicht gibt es ja doch wieder ein Happy end."
"Das wäre traumhaft. Sie waren einfach das Paar schlechthin. Schade, dass das mit der Hochzeit nicht geklappt hat."
Cade wurde leicht schlecht bei den Worten der Tratschtanten aus ihren Büro und sie war froh, dass sie auf ihrer Etage angekommen wären und sie aus dem Fahrstuhl flüchten konnte.
Hochzeit? Clark und Lois. Sie war verwirrt. Clark hatte da zwar Mal was angedeutet aber sie war mehr von Dates ausgegangen. Nicht von einer geplanten Hochzeit. Wie benebelt lief sie zu ihrem Tisch und ließ sich auf den Stuhl fallen. Den Blick ließ sie zunächst leer umherschweifen bis sie Clark entdeckte. Er stand beim Kopierer und... Lois war bei ihm. Sie lachten und sie strich ihm eine Fussel von der Schulter. Eifersucht kam in ihr auf. Und Angst. War das alles nicht echt gewesen? Nein definitiv nicht. Und er war ja gestern Abend bei ihr gewesen. Bis sr plötzlich hatte gehen müssen. War er...? Nein er war nicht bei Lois gewesen. So jemand war Clark nicht. Cade schüttelte den Kopf. Nein nicht Clark. Sie schob diese Gedanken spätestens zur seite, als Clark auf ihren Tisch zukam und ihr dieses spezielle Lächeln schenkte. Dieses Lächeln welches nur für sie bestimmt war. Und doch war diese kleine stimme, die sie fragte, ob er Lois auch so angelächelt hatte...

Diese kleine stimme war in den letzten Tagen immer lauter geworden. Und schrie sie gerade in diesem Restaurant nahezu an. Es hatte immer wieder merkwürdige Situationen gegeben in denen Cade Clark und Lois beobachtet hatte. Verdammt. Hätte sie doch nur den Mut gehabt mit ihm darüber zu sprechen. 
"Miss, kommt ihre Begleitung noch oder möchten sie bestellen?", Fragte der Kellner erneut und sein Blick lag mitleidig auf ihr. Er wusste bereits was Cade nicht wahrhaben wollte. Er würde nicht kommen. Clark hatte sie versetzt... 
"Nein, bringen sie mir die Rechnung." Ihre Stimme klang geschlagen und Tränen traten in ihre Augen. Sie bezahlte und wartete auf ihre Jacke. Verdammt ... War sie wirklich zu naiv gewesen? Die Tür hinter ihr öffnete sich und sie drehte sich um. Und da stand er. Clark und sah sie etwas gestresst an. Cade war sprachlos. Wenn er keine gute Ausrede hatte würde sie ihm vermutlich gleich den Kopf abreißen. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Restaurant in Metropolis

von Clark am 27.11.2022 16:00

Das erste Date mit Cade war vor wenigen Wochen her und es war wirklich ein tolles Date gewesen. Nun sollte der 2. folgen. Was nicht bedeuten sollte,dass sie sich bisher nur bei der Arbeit gesehen hatten. Nein. Aber zumindest so ein 2. offizielles Daten hatten sie erst jetzt. Davor hatten sie auch einige Dinge unternommen, was aber meist daraus bestand, dass sie entweder bei ihr oder bei ihm waren,in einer Bar oder nach der Arbeit in einem Restaurant um zu Abend zu essen. Sie verstanden sich wirklich gut und tatsächlich konnten sie Arbeit mit Geschäftlichen trennen,was  nicht immer ganz einfach war, denn der Drang sie einfach in einem Moment zu küssen war hoch aber andere Seite,sollte man auch nicht gleich über beide reden. Gerade auch,weil Cade noch realtiv neu im Daily Planet war. Es war ihm aber auch ganz recht, dass sie das trennten, denn ehrlich gesagt wusste er auch nicht wie Lois darauf reagieren würde. Eigentlich hätte es ihm egal sein sollen aber das war es nicht,denn die rothaarige würde immer ein Teil seines Lebens sein. Egal ob sie nun zusammen und verheiratet waren oder nur gute Freunde. Mittlerweile war Lois auch von ihrem Außeneinsatz zurück,was ihn auch irgendwie freute und ihn auch sorgen bereitete. Da es zwischen beide nicht wirklich geklärt war seit der Auflösung wollte Clark das Gespräch mit ihr suchen und das tat er auch. Sie hatten wirklich eine ganze Nacht durch geredet,schwelgten in Erinnerung, hatten auch mit einem "was wäre wenn..."Szenario gespielt aber am Ende hielt es beide für am besten, wenn sie nur gute Freunde wären. Und die Möglichkeit nutze auch Clark und sprach mit ihr über Cade. Das sie nun auch aus Krypton kam verschwieg er ihr erstmal. Sie sollte nicht gleich überfordert werden und erstmal die Nachricht verabeiten,dass er sich mit einer neuen Frau traf und er sie wirklich gern hatte. Den verletzten Gesichtsausdruck von ihr konnte er deutlich sehen aber das änderte nichts an der Entscheidung. Für sie würde es schwer werden zu wissen,dass Clark nun doch jemand anderen gefunden hatte. Vermutlich wäre es auch für Clark schwer gefallen,hätte er Cade nicht gehabt und Lois hätte wieder angefangen zu daten aber so war das nun mal. Natürlich hatte Lois auch gefragt ob Cade es wusste. Ob sie wusste, das er nicht nur ein gewöhnlicher Mensch namens Clark Kent war und so hatte er ihr gesagt, das er Sorgen hatte. Sie verstand es. Sie konnte lange damit umgehen aber am Ende, war sie die Zielscheibe für viele der Bösenwichte geworden,weil sie eine gute Bindung zu Superman hatte. Das einzige was sie dann sagte war: Wenn sie es ernst meint mit dir, dann wird sie es verstehen und wenn nicht...das solltet ihr auf einen Nenner kommen,damit sie dich nicht verrät.
Das da noch mehr dahinter steckte, wie z.B. dass sie Superman nicht leiden konnte, weil er sich weigerte ihr zu helfen, verschwieig er ihr auch.
Aber Clark wusste, dass er nicht lange warten konnte und ihr die Wahrheit sagen musste.
Ob es nun an diesen Abend war oder an einem anderen,wusste er nicht, da er sich schon sehr streubte.
Er war gerade auf den Weg gewesen für Cade schöne Blume zu besorgen und da hörte er es. Schreie. Nicht nur irgendwelche Schreie,sondern schreie von Lois. Schnell hatte er sich als Superman verwandelt und began zu fliegen,um herauszufinden woher die Schreie kamen. Bis er Lois am höchsten Punkt,des höchsten Gebäudes in Metropolis auffand. Von weiten sah er etwas großes,breitet, wie es die Hand um Lois Nacken gepackt hatte und dabei war sie vom Gebäude zu werfen und es auch tat.
An sich hatte die Rettungsaktion nicht lange gedauert. Er hatte Lois auffangen können,setzte sie wo anders ab, hatte sich um das Ding, das nicht normal war, gekümmert -was auch nicht ganz leicht war aber er hatte es geschafft- flog zurück zu Lois und brachte sie nach Hause. Und dann kam das, was Zeit gekostet hatte. Denn der Streit von damals fing nochmal von vore los. "Es war genau das, was ich gemeint hatte! Ich kann das nicht mehr! Ich will das nicht mehr!" hatte sie ihm gesagt. Er wusste, dass es nicht leicht war für sie jedes mal aufs neue die Zeilscheibe zu sein, damit sie an Superman ran kamen und sie wollte das einfach nicht mehr,was er verstehen konnte aber wie sollte er das in Ordnung bringen? Es hatte gedauert bis er sie beruhigen konnte und mit zumindest halbwegs guten Gewissen alleine lassen konnte. Da fiel ihn Cade an und erschrack,als er auf die uhr schaute. Er war über 30 Minuten zu spät gewesen Schnell hatte er wieder das angehabt,was er davor anhatte,ging beim Blumenladen vorbei,wo er die Blumen besorgte und hoffte,sie wäre noch im Restaurant gewesen. Ingesamgt war er ca 45 minuten zu spät gewesen. Völlig abgehetzt und gestresst betrat er das Restaurant und sah sich nach ihr um bis sich ihre Blicke trafen. Er lief schnell zu ihr hin. "Cade...Cade! Es tut mir Leid, wirklich. ich wollte nicht, dass du so lange warten musstest...es ist nur...es kam was dazwischen..."er sah sie entschuldigend an und hielt ihr die Blumen hin. "Die sind für dich.."scheiße. Clark wusste nicht was er ihr noch sagen sollte.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Restaurant in Metropolis

von Cade am 27.11.2022 18:07

Clark schaute sie an wie ein kleiner süßer pudel, der in die Ecke gemacht hatte. Sie sah auf die Blumen und für einen Moment wollte sie wirklich danach greifen. Wollte sich vielleicht auch anhören, was so wichtig gewesen war, als sein Geruch ihr in die Nase stieg. Sie roch mehr als normale Menschen und gerade roch sie ganz deutlich Lois Lanes Parfüm an Clark. Und da war es vorbei. Der Schmerz in ihrer Brust schien uberweltigend. Ohne nachzudenken schlug sie ihm die Blumen aus der Hand. Für sie gab es keine andere Möglichkeit wie das Parfüm an Lois an Clark gekommen war, als dass sie sich verdammt nah gekommen waren. Diese stimme in ihrem Kopf schrie sie an Clark anzuschreien, ihm die Gliedmaßen raus zu reißen und in alle Winde zu zerstreuen. Doch sie konnte sich nicht rühren. Sie starrte ihn nur entgeistert an und ihr Blick verriet, wie verletzt sie war. Das Restaurant um sie war still geworden und man starrte sie beide an. Cade ertrug es kaum. Denn jedes flüstern schien wie ein lautes schreien neben ihrem Ohr. 
"Können die sich nicht benehmen?" - "die Jugend von heute..." 
Die Blondine ertrug es nicht mehr. Sie wandte den Blick von Clark ab. "Ich will deine Scheiss Blumen nicht. Schenk sie doch deiner geliebten Lois zur Hochzeit." Mit diesen Worten stürmte sie vorbei an Clark hinaus auf die Straße. Ihr Kopf war vollkommen leer. War sie dumm und naiv gewesen zu glauben, jemand könnte sie wirklich mögen? Tränen traten ihr in die Augen und sie wischte sie sich schnell weg. Nein sie wollte nicht weinen, sie wollte nicht... So g es tat einfach so weh. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Restaurant in Metropolis

von Clark am 27.11.2022 18:24

Er hatte auch nicht gedacht, dass sie ihn nun jubelnd begrüßen würde. Er hatte sie nicht nicht nur 5 Minuten alleine gelassen,sondern kam ganze 45 Minuten zu spät. Es war schon ein Wunder, dass sie nicht früher gegangen war und er kein leeren Tisch angetroffen hatte. Clark wollte sie aber nicht mit sein Handeln verletzen und sie wusste nicht,was dahinter steckte. Deswegen konnte er ihr Verhalten irgendwie nachvollziehen und ließ es über sich ergehen. Wie sie die Blumen aus seiner Hand schlug,das Getuschel der Leute und wie sie abhaute. "Scheiße..."murmelte er,als sie aus dem Restaurant verschwand. Da kam ihm wieder ihre Worte in den Kopf 'Schenk sie doch deiner geliebten Lois zur Hochzeit.' er runzelt die Stirn. Wieso hatte sie es gesagt? Bisher hatten sie diesen Thema eigentlich gut umgangen außer das eine Mal,als sie fragte, was zwischen ihnen war. Er hatte ihr nur grob die Wahrheit erzählt aber nicht alles. Wusste sie etwa,dass er mit Lois war? Woher..? Bei der Erkenntnis schloss er kurz die Augen. Achja,stimmt. Manchmal vergaß er wirklich, dass sie kein normaler Mensch war. Aber hier stehen bleiben und sie so weg laufen lassen,konnte er nicht. Er musste es klären,wenn er das hier zwischen Cade und ihm retten wollte. So eilte er dann raus und schaute sich um. Mit vielleicht einer knappen Minuten Verzögerung hatte er das Lokal verlassen. "Cade!" rief er und lief in der Richtung,wo er sie vermutete. "Komm,lass uns reden."rief er ihr nach,als er sie von der Ferne sah und versuchte zu ihr hin zu eilen. Das einfachste wäre wohl,wenn er zu ihr hingeflogen wäre aber das konnte er in der Öffentlichkeit nicht. Also rannte er zu ihr hin bis er sie aufgeholt hatte. "Cade,jetzt warte doch...ich wollte nicht zu spät kommen,wirklich nicht. Lass uns doch darüber reden."er sah sie erwartungsvoll an und hoffte,dass sie sich darauf einlassen würde. Sonst würde er später bei ihr vorbei kommen und sie nerven bis sie die Wahrheit wusste.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Restaurant in Metropolis

von Cade am 27.11.2022 18:53

Sie hörte ihn rufen, doch ihre Füsse stolperte weiter. Sie fühlte sie so dumm und ihr Herz schien in tausende kleine Splitter zerborsten zu sein. Verdammt, wieso hatte sie ihr Ziel nicht einfach verfolgt? Wieso hatte sie ausgerechnet Clark ihr Herz schenken wollen. Wie hatte sie sich so irren können? 
Als Clark sie bat darüber zu reden, fuhr sie zu ihm Rum. "Worüber willst du reden? Darüber dass du mich versetzt hast? Darüber dass du und Lois doch nur nur ein paar Dates hattet? Oder darüber , wie nah sie dir heute gekommen ist dass ich ihr Parfüm so gut riechen kann, als würde sie neben dir stehen?" Verletzt und wütend blickte sie Clark an und verschränkte die arme vor der Brust. Ihr war kalt. Es war wieder wir vor ein ein paar Wochen, als sie neu hier her gekommen war und einfach nicht dazu gehörte. Wie hatte sie nur so dumm sein können zu vergessen wieso sie doch hier war? 
Ihr Blick fiel auf den Mann, von dem sie wirklich geglaubt hatte, er könnte sie mögen. Wie hatte sie so geblendet sein können von diesem warmen Blick und diesen hinreißenden Grübchen wenn er lächelte. 
"Ich denke ich muss nichts mehr wissen. Keine Angst ich werde Lois nichts von uns sagen. So bin ich nicht. Auch wenn du es verdient hättest." Sie schüttelte enttäuscht den Kopf und wandte sich ab weil sie wollte gehen. 

Antworten

Clark
Gelöschter Benutzer

Re: Restaurant in Metropolis

von Clark am 27.11.2022 19:08

Er seufzte leise. "Cade, ich kann ich dir sagen,dass ich es nicht vor gehabt hatte, dich zu versetzen. Wirklich! Das ist die Wahrheit. Ich hatte mich wirklich auf das Date gefreut. Lois hatte aber Hilfe gebracht..."da kam ihm aber eine Idee, dass er ihr auch etwas auf den Zahn fühlte. "Woher weiß du denn,dass ich mit Lois war? Und bevor du noch mehr sagst...da war nichts zwischen uns beiden."wollte er ihr noch versichern aber etwas in ihn sagte, dass es nichts bringen würde. Sie war enttäuscht,wütend und wahrscheinlich auch traurig, da würde sie keinen klaren Gedanken fassen. Geschweige denn ihm wirklich zuhören. Und das machte sie deutlich,als sie wieder drauf und dran war zu gehen. Er packte ihr Handgelenkt,als sie gehen wollte. Wahrscheinlich konnte sie spüren,dass es zu stark wie ein Menschen war aber er packte auch nich so zu,dass es ihr weh tat. Nur so,dass sie den Unterschied merkte. "1. Sie weiß es schon und 2...."er sah sich kurz um bevor er zu ihr sah. "Ich muss dir etwas wichtiges sagen,Cade. Aber das kann ich nicht hier machen. Deswegen hoffe ich, dass wir irgendwo hin gehen können,wo wir ungestört sind und vorallem,dass du mir zuhörst."er sah sie bittend an während er überlegte wohin sie gehen sollte. Und fiel ihm auch schon ein Ort ein. "Es würde mich freuen,wenn du in einer Stunde auf den Dach vom Daily Planet kommen würdest." da hatte er sie zumindest zuerst gesehen. Also als Superman. Sie würden dort ungestört sein und wenn sie schreien wollen würde,dann würde man sie dort oben kaum hören. Aber hauptsächlich hatte er diesen Platz gewählt,weil er eine Bedeutung hatte. Er ließ ihr Handgelenk los. "Komm,bitte..."er wollte ihr aber zuerst Zeit geben um runter zu komme. Er sah sie nochmal an,mit einem entschuldigen Blick und lief dann los.

Antworten

Cade
Gelöschter Benutzer

Re: Restaurant in Metropolis

von Cade am 27.11.2022 19:56

Lois hat Hilfe gebraucht. Es zu hören und mit Sicherheit zu wissen, dass er bei ihr gewesen war und sie deswegen versetzt hatte, ließ ihr Herz nur noch mehr zersplittern. Tränen traten ihr in die Augen und liefen langsam über ihre Wangen. Vor allem als seine Worte woher sie denn wissen, dass er bei Lois gewesen war, trafen sie. Schob er ihr gerade den Buh-Mann zu? 
"Ich kann sie riechen. Sie hat ein sehr penetrantes Parfüm für eine Frau." Gut vielleicht war das übertrieben aber sie Log nicht. Sie roch sie an seiner Kleidung. "Und wenn ihr nur geredet hättet, dann würdest du nicht so sehr nach ihr riechen..." Sie wandte den Blick ab. Sie wollte sich umdrehen und einfach davon laufen. Weg von ihm und den Schmerz , den ihre Gefühle ihr gerade bescherten. Doch Clarks Hand schloss sich um cades Handgelenk und er hielt sie fest. Dabei sah er sie fest und Cade stockte. Sein griff fühlte sich anders an, als der eines normalen Menschen. Er war fester und Cade wusste nicht, ob sie sich losreißen könnte, wenn er sie mit Kraft zurück hielt. Aber das war doch nicht möglich....oder? 
Verständnislos und vollkommen durch den Wind sah sie Clark an. Er wollte ihr also was sagen. Aber nicht hier? Hielt er sie für so dumm, dass sie es nicht bereits wusste. Er wollte das zwischen ihnen beenden. Davon war die Blondine überzeugt. Wieso also nicht hier? Noch bevor sie antworten konnte, ließ Clark sie wieder los und Cade blieb allein zurück. Sie versuchte ihm mit den Augen zu folgen, doch schnell war Clark in der Menschenmasse unter gegangen. Cade blieb allein zurück und wusste nicht , was sie jetzt machen sollte. 
Sollte sie ihn wirklich treffen? Doch die Angst in ihr stieg von Minute zu Minute an. Er würde ihr sicher nichts sagen, was sie hören wollte. Nun ja gerade wusste sie selbst nicht was sie hören wollte. 
Langsam ließ sie sich durch die Stadt treiben und merkte gar nicht wirklich wo sie war, bis sie schließlich vor dem kleinen Restaurant stand, in welchen sie zum ersten Mal mit Clark gewesen war. Der Abend war toll gewesen und er hatte ihr zugehört. Vielleicht sollte sie ihm jetzt zu hören. Ja er hatte diese Chance verdient. Denn eigentlich war Clark nie so gewesen...
Gerade wollte Cade sich auf zum daily Planet machen, als zwei Männer die bar verließen. Sie waren ganz in schwarz gekleidet und liefen an ihr vorbei. Einer von ihnen trug einen schwarzen Koffer. Was Cade nicht ahnte war, dass in diesem Koffer rotes Kryptonite war, welches die dunkelsten seiten der kryptonier hervor brachte. Mitgefühl und liebe existierten nicht mehr für sie.der Koffer schützte cade nicht vor der Strahlung und für einenoment wurde ihr schwindelig. Ihre Augen leuchteten rot und von einem Augenblick zum nächsten ging es ihr besser. Der Schmeezbwsr zu Wut geworden. Clark wollte reden, gut cade würde reden. Doch wenn sie ihn nicht haben konnte, sollte ihn keiner haben...! 
So machte sie sich auf zum daily Planet, um dort auf Clark zu warten. 
 -> Daily planet

Antworten

« zurück zum Forum