Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think (zwangscut)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lizzie
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Lizzie am 03.08.2021 13:03

Es war nicht die Art von Elizabeth Saltzman sich so ruhig und so bedacht zu verhalten. Gerade deshalb, weil sie eigentlich hatte feiern gehen wollen – sie hatte ausgelassen sein wollen und sich nicht um irgendetwas Gedanken machen wollen. Aber sobald sie wieder mit Lilly zusammengekommen war, war etwas anders gewesen. Die Neugier hatte sich wieder in ihr bemerkbar gemacht. Eine Neugier, die ihr schon oft genug zum Verhängnis geworden war. Schlimm genug, das sie heute nur eine begrenzte Ausgangszeit hatte – aber die verbrachte sie jetzt auch noch mit erzählen. So wäre die passende Reaktion der Schülerin gewesen. Aber das war sie nicht. Das einzige, was Lizzie gerade wusste, das sie gerne wissen würde, wieso sich Lilly so verhielt. Und da nahm sie auch in Kauf, das sie nicht feiern gehen könnte.
Mittels einem schüchternen Lächeln vermittelte die blonde Schülerin, das sie verstanden hatte. Im Grunde genommen hatte Lilly also mehrere Persönlichkeiten, die allesamt in einem System – ihrem Körper – existierten. Als sich die junge Frau neben ihr dann als Sharon vorstellte, nickte Lizzie sachte. „Freut mich dich kennenzulernen, Sharon." Das erschien ihr irgendwie als das mindeste, was sie sagen könnte. Und dann lauschte sie wieder. Feiern war sie also mit Ruby und nachhause gebracht hatte sie Lilly.. Und neben Sharon, die jetzt gerade neben ihr saß, sowie Ruby und Lilly gab es also noch 11 weitere Persönlichkeiten. Irgendwie fand die Sechzehnjährige das wahnsinnig interessant. Und doch war sie etwas überrascht, als Sharon noch so eindringlich hinzufügte, das niemand gefährlich sei. „Keine Sorge, ich glaube dir. Ich glaube dir, das niemand gefährlich ist.", versprach sie deshalb schnell und nickte.
Auf gewisse Art und Weise fühlte sich die Hexe verbunden mit Sharon. Sie war auch anders als die anderen in ihrer Schule. Natürlich, es war nichts im Vergleich zu Sharon, die zwischen verschiedenen Personen hin und her wechseln konnte – aber ihre bipolare Störung samt der Selbstabsorption, den narzisstischen Neigungen und der Überbesessenheit machten sie auch anders. Und auch sie hatte Mühe allen neuen zu versichern, das sie nicht gefährlich war. Das sie nicht krank war.
Und plötzlich empfand Lizzie nichts als Mitgefühl für Sharon. Sie musste es unfassbar schwer gehabt haben. Oder immer noch haben. Bedacht darauf, sich nicht zu verraten und immer auf Abstand zu sein, war sicher ziemlich schwierig. „Ich.. es tut mir leid, also das alles. Ich kann mir nicht vorstellen, das das einfach für dich ist.", begann sie deshalb langsam und holte tief Luft. „Aber du sollst wissen, das ich dich nicht verraten werde. Ich werde dein.. euer Geheimnis für mich behalten, das verspreche ich." Dann überlegte sie einen Moment. „Kannst du.. kannst du entscheiden, wer gerade.. wer gerade quasi spricht oder.. gibt es dafür bestimmte Regeln?"

Antworten

Sharon

28, Weiblich

FSK 18 Mensch flexibel novosexuell Genderqueer homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 122

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Sharon am 03.08.2021 20:54

Freut mich dich kennenzulernen, Sharon.
Dieser eine Satz. Dieser eine kleine einfache Satz reichte bereits, um Hoffnung in Sharon zu wecken. Hoffnung darauf, dass das hier keine Katastrophe werden würde, Hoffnung darauf, dass es wirklich funktionieren könnte, das alles okay war. Denn... dieser eine Satz bewies, dass Lizzie bereits das Grundlegendste verstanden hatte. Und es war eine solch endgroße Erleichterung, dass sie es hinnahm, annahm, direkt darauf einging... da hatte Sharon keine Worte für. Vielleicht war es auch Simons Erleichterung, welche sich mit ihrer mischte. Sie spürte ihn ganz nah, doch jetzt während sie weitersprach, entfernte er sich zumindest ein bisschen. Dass eines der Horror-Szenarien eintreten würde, wurde unwahrscheinlicher.
"Es freut mich ebenso, Lizzie", lächelte Sharon förmlich, aber ehrlich und reichte der für sie Fremden ihre schmale Hand, um sie kurz zu schütteln.
Und genauso erleichtert wie über die Tatsache, dass Lizzie die Erkrankung einfach so hinnahm, war die, dass sie ihr glaubte, dass ihre Alters nicht gefährlich waren. Denn das waren sie nicht. Ja, zugegeben. James konnte sehr unwirsch sein und unsensibel, und hatte sicher einen guten rechten Haken, sollte jemand anders das System angreifen. Doch ansonsten richteten sich seine Aggressionen stets nur auf die anderen Alters, auf den... Körper. Neben Juliet oder hin und wieder Lilly, war er der Hauptgrund für all die Narben, welche durch Selbstverletzung ihren Körper zierten.
Aber das war etwas anderes. Es hatte nichts mit der Außenwelt, mit anderen Menschen zu tun. Es war ein reines internes Problem, wenn man so wollte.
Bei dem Mitleid Lizzies nickte Sharon mit einem schwachen Lächeln. "Ja. Es ist nicht leicht. Wenn wer anderes frontet, dann erinnere ich mich nicht daran. Ich wache dann auf an einem Ort den ich nicht kenne, oder habe anstatt ein Buch das Handy in der Hand oder sitze vor dem Fernseher. Trage Klamotten die nicht meine sind oder spreche..." Sie lächelte entschuldigend Lizzie an. "...mit Menschen, welche ich nicht kenne, die mich aber zu kennen scheinen. Jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen von der Welt, eigene Interessensbereiche. Aber ich bin der Host - die Persönlichkeit, die die meiste Zeit in der Außenwelt verbringt - und naja. Versuche uns einfach so gut wie möglich durchs Leben zu manövrieren, wenn man so möchte." Sie lächelte leicht. Das war ihre Aufgabe. Sie hatte nicht die geringste Ahnung, was ihnen angetan worden war in der Kindheit. Sie konnte sich absolut nicht an ihre Kindheit oder den Anfang ihrer Jugendzeit erinnern. Noch nicht einmal an ihre Familie - mit Ausnahme ihrer wunderbaren Tante, selbstverständlich. Aber sie wusste, dass es etwas mit ihrer Familie zu tun haben musste - sie saßen noch immer, selbst nach all der Zeit, hinter Gittern. Obwohl... ihr Bruder war mittlerweile draußen, glaubte sie. Aber sie hatte ihn nie getroffen, er war weit entfernt. Jedenfalls trug sie keine ernsten Traumata aus ihrer Kindheit mit sich herum, was wohl der Grund war, weswegen sie den größten Teil des Außenlebens führte. Sie konnte mit allem hier am Besten irgendwie umgehen.
Aber leicht... war es nicht. Nein. Ganz und gar nicht.
"Und danke, dass du es für dich behältst", fügte Sharon hinzu. Dafür war sie wirklich dankbar. Nicht alle Menschen reagierten so... so großartig und entspannt darauf, wie Lizzie es tat. Noch immer ein wenig nervös, aber dennoch deutlich entspannter, legte Sharon ihre Hände zwischen ihre Beine. Bei der Frage, die die Blonde ihr stellte, schüttelte Sharon den Kopf. "Nein, das können wir nicht. Meistens kommt und gehts einfach irgendwie. Trigger können einen Switch natürlich auslösen. Negative wie positive. Aber grade Positive müssen auch nicht immer funktionieren. Aber es kann. Das heißt es gibt dafür auch keine wirklichen Regeln. Es... geschieht einfach." Sie lächelte Lizzie leicht an und ignorierte das kleine angegriffene Gefühl in ihr selbst. "Also tut mir leid. Ich kann weder Lilly, noch Ruby einfach holen. Aber beide - und vor allem Heather - haben sich sehr dafür eingesetzt, dass wir dir erzählen sollten, was los war." Womit zwar noch immer nicht alle zufrieden waren, aber hey. Der schwerste Teil war geschafft und würde auch die Sorgen der anderen hoffentlich ein wenig zerstreuen. Die drei hatten zumindest Recht gehabt. Lizzie schien eine wirklich gute Seele zu sein.

Sharon_Signatur2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2021 14:03.

Lizzie
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Lizzie am 06.10.2021 18:29

Lizzie kam der stummen Aufforderung nach und schüttelte Sharon ihre schmale Hand. Auf ihrem Gesicht fand sich ein Lächeln wieder. Ein echtes. Nicht so wie die anderen, die sie aufgesetzt hatte, aus Zwang oder Angst, das sie irgendwelche Konsequenzen tragen musste. Oder das gleichgültige Lächeln, wenn es dann doch Konsequenzen gab und das so schnell wieder verschwand wie es gekommen war, wenn die Menschen nicht mehr zu ihr schauten. Ihre Augen leuchteten freundlich, unterstützten das Lächeln und sprachen ein und dieselbe Sprache. Es war okay, das Sharon nicht so war wie die meisten. Sie war einzigartig - und das war vollkommen okay.
Und ein gewisser Hoffnungskeim begann in der blonden Schülerin zu wachsen. Auf gewisse Weise fand sie immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen sich und der Fremden. Sharon versteckte sich.. oder zumindest ihre Alters genauso wie Lizzie ihre Magie versteckte. Und das es eine psychische Komponente war, schien Lizzie noch mehr an sich zu erinnern. Auch sie hatte ja psychische Probleme. Wahrscheinlich nicht so gravierend - ja sehr wahrscheinlich sogar. Aber in Kombination mit ihren unkontrollierten Magieausbrüchen, oft ausgelöst von Wut, waren sie eine gefährliche Kombination. Jeder, der sich dann in ihre Nähe begab, begab sich zeitgleich in Gefahr.
Konzentriert hatte sie Sharon's Erklärungen gelauscht und schließlich an den ihr passend vorkommenden Stellen genickt. Sie wollte nicht in ihrer Haut stecken. Immerhin wusste sie größtenteils noch was sie angerichtet hatte - einfach aufzuwachen und nicht zu wissen was passiert war, war sicherlich schrecklich. "Ich möchte nicht mit dir tauschen...", begann sie dann langsam und lächelte ebenfalls entschuldigend. "Du hast kein leichtes Leben." Und Lizzie fühlte sich noch nicht mal angegriffen durch Worte, die ihr sonst missfallen hätten. Sharon war einfach nicht Schuld daran und sicher hätte sich die Sechzehnjährige ansatzweise ähnlich verhalten, wenn sie an ihrer Stelle gewesen wäre. "Kein Ding.", wank sie deshalb ab und schüttelte den Kopf. "Ich kann dich verstehen, denke ich. Das ist alles wahnsinnig kompliziert und das du quasi die bist, die das sinkende Schiff vor dem Meeresboden retten soll, hast du auch alles andere als einen einfachen Job."
Lächelnd schüttelte Lizzie den Kopf. Als damals ihre Störungen amtlich diagnostiziert worden waren, hatte sie auch nicht gewollt, das auch nur irgendwas davon ans Licht kommt. Oder zumindest hätte sie es ihren Mitschülern gerne selbst gesagt - doch auch die Entscheidung blieb ihr verwehrt, als hinter ihrem Rücken über sie erzählt worden war. "Das ist selbstverständlich. Niemandem sollte die Entscheidung abgenommen werden, darüber zu reden. Keiner hat das Recht, dir das abzunehmen und es einfach allen mitzuteilen, die er kennt. So können sie sich gar kein Bild von dir machen und erkennen nicht, das es eigentlich gar nichts schlimmes ist." Und dann biss sie sich auf die Lippe. Scheinbar hatte sie Sharon ungewollt verletzt, denn sie entschuldigte sich für etwas, was gar kein Problem war. Deshalb hob sie schnell abwehrend die Hände. "Nein, nicht. Das bedeutete nicht, das ich lieber mit Lily oder Ruby gesprochen hätte. Ich mag es, mit dir zu reden. Ich hab mich nur gefragt, ob man es kontrollieren kann. Keinesfalls wollte ich dich damit kränken oder den Anschein machen, das ich dich nicht mag." Schüchtern lächelte die Blondine dann schließlich. "Und ich danke dir.. oder Heather, Ruby und Lily. Das bedeutet mir einiges, schließlich kanntet ihr mich ja noch gar nicht richtig."

Antworten

Sharon

28, Weiblich

FSK 18 Mensch flexibel novosexuell Genderqueer homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 122

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Sharon am 07.10.2021 14:15

Sharon schüttelte den Kopf. Es war befremdlich hier mit einer ihr fremden Person in der Nacht zu sitzen und mit ihr so offen über ein so komplexes und für sie sehr persönliches Thema zu reden. Befremdlich, und doch nicht unbedingt schlecht. Sie war es einfach nur nicht gewohnt. Zu oft hatte das System schlechte Erfahrungen damit gemacht, anderen die Wahrheit zu sagen. Sogar im engeren Umkreis. Bei Freunden. Es war eine... willkommene Abwechslung. Doch, das war es wirklich. Es war schön.
"Nein, leicht ist es nicht", stimmte Sharon zu und lächelte dann leicht. Sie hob die Schultern. "Vor allem früher als ich noch nicht wusste was los war und die Gedächtnislücken einfach ignoriert hab oder versucht hab zu überspielen. Aber seit ich weiß woher es kommt und wir in Therapie sind... wird es besser. Manchmal kann ich im Kopf mit den anderen kommunizieren, wenn sie nah sind - also mit manchen. Ansonsten haben wir zwei Bücher über die wir Kontakt miteinander halten. Einmal eine Art Tagebuch wo wir uns darüber informieren, was wir gemacht haben, damit die anderen Bescheid wissen und eins in dem wir alle unsere Termine eintragen, damit wir diese nicht vergessen. Es ist... anstrengend, ja. Aber irgendwie funktioniert es." Sharon nickte bestätigend mit einem leichten Lächeln, nach wie vor kerzengrade dasitzend und ihre Hände sanft in ihrem Schoß gefaltet.
Je länger sie hier saßen und miteinander redeten, desto sympathischer wurde Lizzie ihr. Sie mochte noch jung sein, doch sie war schon so viel weiser als viele, viele Menschen die Sharon kannte. Wirklich. "Weißt du... diese Einstellung von dir ist nicht selbstverständlich. Im Gegenteil. Also... danke." Sharon zögerte erst kurz, legte dann aber Lizzie kurz und sanft eine Hand aufs Bein - hoffentlich erschreckte sie sie damit nicht. "Wirklich. Danke, dass du so darauf reagiert und so... verständnisvoll bist. Das kennen wir sonst eher nicht unbedingt." Eher im Gegenteil. Es gab nur wenige Menschen welche von ihrer Erkrankung wussten und bei ihnen geblieben waren. Ihre Freundin und mittlerweile Nachbarin Rachel... ihre Tante selbstverständlich. Einige der Professoren in der Uni wussten für den Fall der Fälle Bescheid und ihre Therapeutin selbstverständlich. Im Großen und Ganzen war es das schon.
Allen welchen sie es sonst erzählt hatten, waren entweder direkt oder nach und nach verschwunden.
Sharon blinzelte, als Lizzie sofort in die Verteidigungshaltung ging, dadurch, dass sie Lily und Ruby erwähnt hatte - also nach Switches gefragt hatte. Sharon schüttelte über sich selbst den Kopf. Das war ja wirklich mal wieder typisch, dass sie das falsch verstanden hatte. Sie und menschliche Gefühle manchmal, wirklich! Sie sammelte sich kurz und blickte wieder zu Lizzie. "Nein, mir tuts leid. ich hätte es nicht falsch auffassen sollen. Tut mir leid.", sagte sie also rasch und verschränkte die Finger in ihrem Schoß ein wenig. "Du kannst mich gerne alles fragen, was du wissen möchtest. Es ist zwar ungewohnt mit jemandem so offen darüber zu sprechen, aber... nicht schlecht. Oh da fällt mir ein-" Sie wandte sich mit dem Oberkörper etwas mehr zu Lizzie um. "-wollen wir vielleicht unsere Nummern tauschen, dass wir in Kontakt bleiben können? Das würde mich sehr freuen! Und Ruby und Lily und Heather sicherlich auch!" Von den anderen konnte sie es noch nicht beurteilen, immerhin kannten diese Lizzie ja nicht. Aber vielleicht würde das ja nach und nach noch ans Tageslicht kommen...

Sharon_Signatur2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2021 17:34.

Lizzie
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Lizzie am 05.11.2021 20:49

Was Lizzie sehr freute, war der Fakt, das Sharon.. oder eher Ruby, Lily und Heather sich dafür ausgesprochen hatten, sie in das Geheimnis einzuweihen. Sie ein Stück in ihre sehr private Welt zu lassen, die vermutlich nicht all zu viele Menschen zu Gesicht bekamen. Und die vermeintlichen Beweggründe, die ihr so spontan in den Kopf kamen, konnte sie doch zu 100 Prozent verstehen! Schließlich hatte sie auch nicht gewollt, das jemand über ihre.. Probleme.. Bescheid wusste. Anders als bei Sharon wurde ihr die Möglichkeit darüber zu entscheiden jedoch abgenommen.
Lizzie konnte sich noch sehr genau daran erinnern, wie sie sich gefühlt hatte, als man sie verraten hatte. Denn anders würde sie es nie bezeichnen können. Es war ein Verrat gewesen - und das ausgerechnet aus den Reihen ihrer Familie. Und genau deswegen, weil sie eben wusste, wie es sich anfühlte, wenn man die Entscheidung nicht selbst treffen konnte, würde sie niemals Sharon diese Entscheidung nehmen. Es war ihre Entscheidung wer, wann und wie jemand es erfahren würde.
Verständnisvoll nickte die blonde Schülerin, die im Moment eine recht neue Seite an sich kennenlernte. Sie bildete sich ein, Sharon zu verstehen. Auch für sie war es ja nicht leicht gewesen, damit klarzukommen. Im Vergleich zu Sharon hatte sie zwar beileibe weniger 'schlimme' Probleme, allerdings waren sie für ein kleines Mädchen trotz allem nicht leicht zu bewältigen. "Das kann ich gut verstehen, Sharon.", bestätigte sie und lächelte leicht. "Es ist nicht einfach, wenn man das Gefühl hat anders zu sein und nicht weiß warum.", begann sie dann zu antworten. "Und auch wenn man weiß warum, hat man doch oft genug noch viele weitere Probleme damit. Ich kann das wirklich gut verstehen." Dann wandte sie sich dem zweiten Teil der Aussage ihrer neuen Bekanntschaft zu, ihre Augen begannen interessiert zu funkeln und sie nickte langsam. "Du sagst es, anstrengend. Aber es klingt wirklich schrecklich interessant. Ich mein, man muss ja erstmal Wege finden, um sich dann doch irgendwie zu verständigen und das ganze nachzuvollziehen, was man nicht selbst, sondern vielleicht Ruby gemacht hat. Oder Lily."
Verlegen lächelte die Blonde dann, als Sharon sie so lobte. Und sie hoffte wirklich, das ihre bipolare Störung nicht durchbrach, die die letzten Wochen mal wieder auf einem Hoch zu sein schien. Immerhin wollte sie die junge Frau nicht vergraulen, das hatte sie beileibe auch definitiv nicht verdient! "Ich weiß wie es ist, wenn man auf einmal wie ein Außenseiter behandelt wird, nur, weil man vermeintlich anders ist.. oder eben nicht so normal, wie es viele kennen. Für einen selbst ist es nicht gut, wenn man genau dann, wenn man am verwundbarsten ist, dadurch, das andere jetzt das Wissen über einen haben, auch noch behandelt wird wie ein Außenseiter.", lächelte Lizzie schief und nickte langsam. "Und genau dieses Gefühl möchte niemand haben, alsoo sollte man es ihm auch nicht verschaffen.
Zwar war etwas in Lizzie kurz zusammengezuckt, als sie die Hand von Sharon auf ihrem Bein gespürt hatte, doch mittlerweile hatte sie sich daran gewöhnt. Sie war zwar nicht der Mensch, der übermäßigen menschlichen Kontakt suchte, jedoch legte sie trotzdem sanft die Hand auf die von Sharon und lächelte sie zögerlich an. "Man kann nicht alles gleich richtig auffassen. Wenn ich die Male zähle, in denen ich etwas falsch aufgefasst habe und ich dafür bezahlt werden würde - Himmel, ich wäre reich. Also mach dir da keinen Kopf." Sie nahm ihre Hand wieder von der ihren herunter und überlegte langsam. Hatte sie noch irgendwelche Fragen, die ihr jetzt so direkt im Kopf herumschwirrten? Eher weniger, aber es freute sie wirklich extrem, das Angebot erhalten zu haben. "Tatsächlich fällt mir im Moment nicht direkt noch etwas ein, was ich fragen wollen würde, aber ich kann mir gut vorstellen, das sich das irgendwann noch ändert. Deswegen bin ich auch sehr begeistert über die Idee mit den Telefonnummern!", bestätigte Lizzie gut gelaunt und lächelte. Das sie Kontakt halten könnten, würde sie wirklich sehr freuen, auch, weil sie sich fragte, ob sie vielleicht mal die anderen Alters kennenlernen würde. Es war noch schwer zu begreifen, das jeder irgendwie eine eigenständige Persönlichkeit hatte. Wobei das natürlich nicht gegen Sharon, Ruby oder Lily ging, die sie jetzt schon sehr gern gewonnen hatte.

Antworten

Sharon

28, Weiblich

FSK 18 Mensch flexibel novosexuell Genderqueer homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 122

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Sharon am 07.11.2021 17:50

Fast schon ein wenig gedankenverloren nickte Sharon als Lizzie erklärte, dass sie ihre Zurückhaltung wirklich nachvollziehen konnte - und wie schwer es gewesen sein musste, mit einer solchen Erkrankung wie DID klarzukommen. Niemanden davon zu erzählen, zu versuchen, es irgendwie allein zu bewältigen, ohne wirklich zu wissen, was an einem eigentlich falsch war.
Unwillkürlich musste Sharon lächeln als Lizzie davon begann, wie interessant ihre Ausführungen klangen. "Ja, interessant ist es tatsächlich", stimmte Sharon zu und nickte. "Es ist beeindruckend was der Körper oder besser gesagt die Psyche alles schaffen kann, um sich am Leben zu erhalten." Wieder zögerte sie. Wie viel sollte sie erzählen? Sie selbst hatte ja keine Probleme, aber... hm. "Weißt du, wie DID entsteht? Also wodurch man es bekommt?", fragte Sharon die Andere. Vielleicht wäre das ein guter Startpunkt. Denn interessant und spannend war es wirklich allemal. Gerade für Sharon, welche gerne Dinge analysierte und aufschrieb.
Und da war schon wieder eine Andeutung. Dass Lizzie wusste wie es war, ein Außenseiter zu sein, vermeintlich anders zu sein. "Das stimmt", stimmte Sharon ihr zunächst einmal zu. Niemand mochte wohl das Gefühl, nicht dazuzu zu gehören. Oder dass irgendetwas an einem 'falsch' war. Aber... diese Andeutungen von eigenen Erfahrungen hatte Lizzie nun schon öfters gemacht. Zugegeben, Sharon war alles andere als gut darin, die Beweggründe oder Emotionen von Menschen zu lesesen. Manchmal erschien es ihr einfach wie ein Buch mit sieben Siegeln. Aber diese Andeutungen hatte selbst sie jetzt immer und immer wieder nicht überhören können. Lizzie schien ebenfalls irgendein psychisches "Problem" zu haben. Irgendetwas, womit sie kämpfen musste, womit sie in der Vergangenheit und vielleicht ja immer noch Probleme mit hatte. Was Sharon wirklich leid tat, so verständnisvoll wie Lizzie war.
Einige Momente zögerte Sharon, sich fragend, ob sie die Frage stellen sollte oder nicht. Ob es vielleicht doch zu privat war, zu schnell ging. Sie wollte die andere nicht überfordern. Am besten, sie überließ diese Entscheidung dem Mädchen. "Lizzie?", fragte sie also sanft und sah die Blondine neben sich sanft und interessiert zugleich an. "Darf ich dir eine... vielleicht etwas persönliche Frage stellen? Es ist okay, wenn du nicht drauf antworten möchtest, das verstehe ich dann", fügte sie direkt noch dahinter hinzu, nur um das von Vorneherein klarzustellen. Wenn jemand verstehen konnte, wenn man nicht über seine Psyche reden wollte oder diese lieber vor Fremden geheim hielt, dann war es wohl sie.
"Danke", sagte Sharon ehrlich, als Lizzie ihr verzieh, dass sie die zuvorigen Worte und Nachfrage zum Switchen ihrer ALters falsch aufgefasst hatte. Was natürlich die Frage nach sich brachte, ob Lizzie weiter Fragen zu DID hatte. Sie schien wirklich interessiert und offen dem Gegenüber zu sein, ohne Vorurteile (womit Sharon wirklich nicht gerechnet hatte, als sie zu diesem Treffen gekommen war). Aber jetzt wo sie Lizzie selbst kennengelernt hatte und ihre Einstellung kannte... beantwortete sie ihr gerne alle Fragen. Sie mochte es, etwaige Vorurteile bezüglich der Krankheit oder was auch immer aus dem Weg zu räumen.
Doch offenbar schien Lizzie momentan keine Fragen zu haben - dafür umso begeisterter über die Idee des Austauschs der Hanynummern zu sein. "Sehr gut", lächelte Sharon, holte ihr eigenes HAndy heraus um ihre Nummer nachzuschauen. Ja - sie kannte es nicht auswendig. Sie wartete, bis Lizzie bereit war und gab ihr dann ihre Nummer. Dann reichte sie ihr Handy Lizzie, damit die sich auch bei ihr eintragen konnte. "Also, du bist dann jetzt noch was feiern?", fragte Sharon, ihre Handy wieder zwischen ihren Beinen versteckt, nachdem sie ihr Handy wieder weggepackt hatte. Es war eine naheliegende Vermutung, wo sie doch gerade auf der Bank neben dem Club saßen und man Lizzies Aufzug betrachtete.

Sharon_Signatur2.png

Antworten

Lizzie
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Lizzie am 27.12.2021 21:28

Es dauerte einen Moment, bis Lizzie von ihrem Traumschiff zurück in die Realität geholt wurde. Die Worte, die Sharon nun zu ihr gesagt hatte, hatte sie nur ganz leise vernommen, begleitet von einem Rauschen, das sie viel mehr in ihre Vergangenheit warf, als es gedurft hätte. Das blonde Mädchen interessierte sich für Psychologie und Sharons.. Erkrankung fand sie furchtbar interessant. Doch das war neu für sie, denn sie konnte sich nicht erinnern, wann sie sich das letzte Mal ernsthaft für jemanden interessiert hatte. Natürlich gab es da ihre Schwester Josie, ihren Dad, ihre Ziehmutter oder auch Hope und Hazel, doch das war alles anders. Auch für sie war sie nicht hundert Prozent da, oft genug stellte sie ihre Geschichte in der Vordergrund, war bedacht darauf, das trotzdem niemand etwas von ihr mitbekam, was wirklich in ihr vorging.
Erst als Sharon die letzte Frage gestellt hatte, war die Schülerin wieder vollständig in der Realität angekommen. Es hatte gedauert, doch jetzt galt ihre Aufmerksamkeit wieder Sharon. Und zwar vollständig und ungeteilt. Langsam schüttelte sie deshalb als Reaktion den Kopf. "Nein.. zugegeben, das weiß ich nicht. Es gibt allgemein sehr wenig, was ich darüber weiß.. das einzige was mir dazu in den Kopf kommt, sind tatsächlich all die verschiedenen Persönlichkeiten in ein und derselben Person, die ganze Zeit über. Und, das vielleicht nicht mal alle voneinander wissen. Und wie schrecklich es sein muss, zum Beispiel irgendwo aufzuwachen und nicht mehr zu wissen, was man gemacht hat, weil zu dem Zeitpunkt wer anderes die Kontrolle über den eigenen Körper hatte. Ich will mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn man vielleicht noch nicht offiziell weiß, was wirklich Phase ist. Also, wenn es vielleicht noch nicht diagnostiziert ist.", gab sie dann langsam von sich und lächelte leicht. Unsicher, nachdenklich, was sie noch wusste. Leicht peinlich berührt, weil sie eben nichts darüber wusste. Wie lang es schon her war, das es ihr das letzte Mal so ging..
Ihre nächste Frage machte den Saltzman-Zwilling unsicher. Allerdings war es nicht so eine Unsicherheit, wie sie es eben gefühlt hatte. Sie fühlte sich, als ob Sharon vielleicht hinter eines ihrer unzähligen Geheimnisse gekommen war. Ob sie etwas wusste? Ob sich Lizzie vielleicht verraten hatte? Womit hatte sie sich verraten? Was hatte sie nur verraten? Oh ihr Vater wäre nicht begeistert, wenn es Probleme geben sollte, da war sie sich ziemlich sicher. Alaric Saltzman hatte in letzter Zeit ohnehin alle Hände mit der Schule zu tun, da konnte er nicht noch ein künstlich hinzugefügtes Problem durch seine Tochter gebrauchen.. aber gut, man würde schon sehen, was es war, oder nicht? Und der Zwilling hatte besonders in den letzten Jahren gelernt, wie wichtig es war zu schauspielern, so konnte sie auch jetzt ihre Maske aufrecht erhalten - wenn vielleicht auch nicht ganz perfekt. "Natürlich.. ich mein, das tu ich doch die ganze Zeit oder? Und.. wenn ich dir nicht antworten will oder.. kann, dann tut es mir zwar leid.. aber das ist dann eben so.", bestätigte sie dann lächelnd und nickte etas.
Auf den Dank von Sharon reagierte sie nur halb, ein einfaches Lächeln und Nicken bestätigten, was sie bereits im Voraus gesagt hatte. Sie nahm es ihr nicht übel - und deswegen bedurfte es auch keinem weiteren Kommentar an der Stelle, wenn sie es sich so vorstellte. Und als sie das Handy ihrer neuen Bekanntschaft entgegen nahm, übermannte ihr halbwegs neutrales Gesicht doch ein kleines Lächeln. Irgendwie war sie froh, das die Begegnung so glimpflich abgelaufen war. Zunächst war sie nicht geplant gewesen, doch irgendwie hatte die Kleine den Eindruck, das sie in Sharon vielleicht eine neue Freundin gefunden haben könnte. Und so gab sie ihre Nummer bei Sharon mit einem Lächeln ein, bedankte sich höflich, als sie ihr Handy zurückerhielt und zuckte dann etwas die Schultern. "Eigentlich hatte ich noch vor feiern zu gehen ja.. aber ich weiß nicht." Ein Blick auf die Uhr verriet ihr schließlich, das sie nicht mehr all zu viel Zeit hatte. "Nach dem letzten Mal ist mein Vater sehr erpicht darauf, das ich pünktlich zuhause bin und meine Schwester wird ihm da nur all zu gern zur Seite stehen. Ich bin noch unsicher, was ich jetzt mache, ehrlich gesagt."

Antworten

Sharon

28, Weiblich

FSK 18 Mensch flexibel novosexuell Genderqueer homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 122

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Sharon am 28.12.2021 15:11

Interessiert und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen lauschte Sharon Lizzies bisherigem Wissen über DID, ohne dabei den Blick von ihr zu lassen. Als Lizzie schließlich fast schon verlegen und peinlich berührt endete, nickte Sharon noch immer mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. "Hey, das ist doch alles in Großem und Ganzem richtig. Du hast Recht, es..." Ihr Blick schweifte ab. "...es ist sehr schwer nicht zu wissen, was los ist. Ich hatte diese Stimmen im Kopf aber ich war überzeugt dafür, dass das einfach nur meine innere Stimme ist - so wie es jeder Mensch hat. Ich hatte immer diese Lücken. Du musst die vorstellen es ist wie... wie... du stehst unter der Dusche, blinzelst und dann sitzt zu plötzlich am Schreibtisch, mit einem Stift in der Hand und die Sonne ist untergegangen. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung was geschehen ist. Besonders in der Schule war das schwierig. Natürlich hab ich versucht das zu ignorieren, hatte immer Ausreden parat und hab versucht das was in meinen Heften stand - nicht in meiner Handschrift zu entziffern. Es war... schwer. Neben allem andern." Sharon lächelte schwach und fokussierte isch wieder zurück auf Lizzie. "Es wurde bei mir diagnostiziert nachdem ich im Krankenhaus aufwachte. Nach einem Suizidversuch, wie man mir sagte. An den ich mich - so nebenbei gesagt - nicht erinnern konnte. Daraufhin wurde ich befragt und man stellte zum ersten Mal die Vermutung auf dass ich DID haben könnte. Und naja. Dann begann das alles." Leicht schüttelte Sharon den Kopf und richtete sich wieder auf, ließ ihren Blick kurz schweifen. "Wie auch immer. DID entsteht in sehr jungen Jahren - du musst unter 7-9 Jahren sein und in dieser Zeit immer und immer wieder schwere Traumata sein. Das kann alles sein. Naturkatastrophen, Entführungen oder auch einfach..." Sie stockte kurz. Denn dieser letzte Punkt war bei ihr der Auslöser gewesen, auch wenn sie keinerlei Erinnerungen daran hatte. "...Familie. Und wenn du dazu noch eine Veranlagung dafür zu dissoziieren - also dich gedanklich von der Realität loszulösen, dann kann etwas passieren. Im Alter von 7-9 Jahren vereinen sich normal alle Grundbedürfnisse von einem Kind - Spielen, Wunsch nach Liebe, Austesten und so weiter - zu einer einzigen komplexen Persönlichkeit. Aber wenn man diese ganzen Traumata und fürchterlichen Erfahrungen gemacht hat funktioniert das nicht. Die Fragmente bleiben sozusagen für sich, entwickeln sich unabhängig. Als Kind erfundene Retter oder Haltefiguren werden real, immer das was dir am meisten hilft mit dem erlebten umzugehen. Der Kopf errichtet Amnesiebarrieren, er verteilt das erlebte auf verschiedene Personen, damit der Körper lebensfähig bleibt, weil ein einerziger Mensch mit all den schrecklichen Erfahrungen schlichtweg... nicht leben könnte. Verstehst du?" Sie sah Lizzie an und lächelte leicht. "Es ist ein Schutzmechanismus des Körpers, damit wir... überhaupt leben können. Mit allem." Und seitdem sie das wusste und gelernt hatte war sie unglaublich dankbar dafür. Und es tat ihr unglaublich leid. Was ihre Alters alles für Erinnerungen mit sich tragen mussten... es tat ihr so leid. Sie hatte nichts dergleichen, daher war sie auch der Host. Sie war am besten im System dazu geeignet, das Leben hier außen irgendwie zu leiten. Auch wenn das auch alles andere als einfach war, aber... so war es nun einmal.
Jetzt ging es aber um Lizzie. Selbst der absolut nicht so gefühlsaffinen Sharon war es, als wäre da irgendetwas. Und wenn es ihr möglich war, dann würde sie gerne auch mit ihr darüber sprechen, denn aus Erfahrung wusste sie, dass es manchmal wirklich... wirklich gut tat, einfach darüber zu sprechen. Einfach jemanden zum reden zu haben. Als sie also Lizzies wenn auch sehr zögerliches Einwilligen hatte atmete Sharon nochmal durch und blickte dann erneut zu ihr. "Hast du auch mit etwas zu kämpfen? Etwas in deinem Kopf meine ich, was kaum wer versteht?" Rasch hob Sharon eine Hand. "Wie gesagt, du... musst nicht darauf antworten, wenn du nicht willst."
Für Sharon zumindest was es klar, dass sie den Kontakt mit Lizzie halten wolte. Sie war interessiert, sie hatte keine Angst, hatte keine Vorurteile. Die anderen kannten sie auch schon, waren größtenteils gut auf sie zu sprechen - also warum nicht? Sie würde wirklich gerne, wenn das denn möglich war, eine Freundschaft mit dem blonden Mädchen aufbauen. Denn... Freunde hatte das System wirklich nicht allzu viele.
Ein entschuldigender Ausdruck trat auf Sharons Gesicht. "Oh... es tut mir leid, dass ich dich vom Feiern abgehalten habe. Das wollte ich nicht, wirklich nicht!" Sie stand auf. "Ich hoffe, du wirst dann noch... wirst noch..." Ihre Kopfschmerzen nahmen wieder zu, sie verlor den Faden. "Ah...", machte sie leise, schloss die Augen und versuchte sich zu konzentrieren. "Ich..." Wieder Stille... der unendliche Druck in ihrem Kopf nahm zu, ins Unermessliche, drückte sie weg und...

Der Körper der Frau kippte zur Seite. Auf allen vieren zunächst, dann rollte sie auf den Rücken. Aus großen Augen starrte sie nach oben, wandte den Kopf und fasste die fremde Frau im Kopf. "Baba?", machte sie mit unglaublich hoher Stimme und schob sich zwei, dann drei Finger in den Mund, nur um sie dann - speichelbedeckt - wieder herauszuziehen und auf Lizzie zu deuten. Die hohe Stimme, die der eines Baby glichs klang fast fröhlich. "Ba-Ba!"

Sharon_Signatur2.png

Antworten

Lizzie
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Lizzie am 07.03.2022 08:24

Lizzie hatte interessiert Sharons Ausführungen gelauscht. Alles in allem war es wirklich schon wahnsinnig interessant, was der eigene Körper leisten konnte, um sich am Leben zu erhalten. Da erschuf er doch glatt mal ein paar andere Persönlichkeiten um das ganze erlebte Leid auf jemand anderen übertragen zu können. Wahnsinn.
Ab und zu hatte das blonde Mädchen interessiert genickt, sonst allerdings still und teilnahmsvoll gelauscht. "Das ist wirklich wahnsinnig interessant, was du da erzählst.", gab sie dann zu und nickte erneut. "Was der eigene Körper leisten kann ist wirklich unfassbar interessant und vor allem auch unfassbar unglaublich, wenn man so will. Es ist aber trotzdem ziemlich heftig, das man selber, wenn man davon so absolut nichts weiß, absolut auch nichts mitbekommt. Ich mein, allein schon wenn ich mir vorstelle auf einmal weg zu sein und an einem anderen Ort wieder aufzuwachen.. ohne jegliche Erinnerung." Schaudernd zuckte sie kurz zusammen. Allein die Vorstellung war schon grausam. Und mit ihrer.. Unkontrollierbarkeit würde es ganz sicher zu einer Gefahr von vielen Menschen werden. Schon so waren ihre Gefühlsausbrüche nicht kontrollierbar und wenn sie einen ihrer Wutanfälle hatte, sollte man sich besser nicht in ihrer Nähe aufhalten. "Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie das ist. Man muss schon eine unfassbar starke Persönlichkeit haben, um damit fertig zu werden.", nickte sie dann und neigte dann den Kopf. Auch die Geschichte mit der Diagnose und dem Suizidversuch ließ sie alles andere als kalt. Sie stellte sich vor, wie sie dort erwachte und wenn man ihr dann erzählte, das sie sich versucht hatte, sich umzubringen. Wenn man davon so gar nichts wusste.. wieder lief ihr ein kalter Schauer über den Rücken. "Wie hast du das geschafft? Hast du dich nicht selbst manchmal gefragt, ob du jetzt wahnsinnig wirst? Ich mein.. wenn du deine Handschrift nicht lesen kannst, an anderen Orten aufwachst oder einer deiner Alters dich sogar versucht dich umzubringen.. und du keinerlei Erinnerungen hast?"
Ihren Erklärungen, wie die Krankheit enstand hatte die 16-jährige mindestens genauso interessiert gelauscht wie den Ausführungen davor. "Ich finde es schon heftig, das so etwas auch von der Familie ausgehen kann. Ich mein.. sollte eine Familie einen nicht beschützen und nicht dafür sorgen, das man krank wird?" Sie wusste selbst nur zu gut, wie es war, wenn man einen nicht beschützte. Ihr Onkel hatte sie bereits im Mutterleib versucht umzubringen und auch danach hatten die Zwillinge immer gut zu tun gehabt. Selbst mit ihrer Nanny waren sie nicht hundert Prozent sicher gewesen - die hatte sie schließlich versucht an Cade, den Teufel, zu verkaufen. Da war es beinahe ein Wunder, das Lizzie und Josie nicht noch mehr davon getragen hatten. Trotzdem nickte sie langsam. "Ich verstehe. Es spielen eine ganze Menge an Umständen eine Rolle und man muss auch eine gewisse Veranlagung haben. Das ist alles wirklich wahnsinnig interessant. Aber auch irgendwie ziemlich heftig."
Dann hatte Lizzie neugierig gewartet, was für eine Frage Sharon wohl stellen würde. Auf eine solche Frage war sie allerdings nicht wirklich vorbereitet gewesen. Und deswegen schwieg sie auch für den ersten Moment, legte sich ihre Antworten zurecht. In keinster Weise konnte sie ihr von der Magie erzählen, also musste sie wohl ein wenig aus ihrem Leben plaudern. "Also..", begann sie dann zögerlich und ging im Kopf nochmal alle Möglichkeiten durch die ihr einfielen. Keine Rede von der Magie. Eigentlich wollte sie genauso wenig über ihre psychischen Probleme reden, doch in gewisser Weise fühlte sie sich schuldig, Sharon auch etwas von sich preisgeben zu müssen. "Ich schätze man kann sagen.. das ich psychisch nicht ganz auf der Höhe bin. Diagnostiziert hat man mir Stimmungsschwankungen, eine bipolare Störung, Selbstabsorption, Überbessenheit und narzisstische Neigungen. Das.. macht es meinen Mitmenschen nicht einfach in meiner Umgebung zu sein. Die meisten halten mich für eine arrogante Ziege, das komplette Gegenteil von meinem Zwilling. Sie mögen mich nicht. Aber das ist auch okay, ich will mit ihnen auch nichts zu tun haben. Die meisten haben echt einen an der Waffel." 
Kopfschüttelnd verneinte sie dann Sharons Entschuldigung. "Nein, es muss dir nicht leid tun. Ich glaube mein Dad ist glücklich, wenn ich heute nicht vollkommen betrunken heim komme.", lächelte sie dann und sah im nächsten Moment ein wenig besorgt zu ihrer neuen Bekanntschaft. "Ist alles in Ordnung mit..", doch sie konnte ihren Satz schon gar nicht mehr zu Ende sprechen, denn auf einmal war Sharon zur Seite gekippt und lag nun auf dem Rücken.
-
Verdammter Mist, das durfte doch jetzt nicht wahr sein, oder? Zwar konnte Sharon da nun wirklich nichts dafür aber hätte sie das nicht lassen können? Ja, Lizzie wusste, das man das ganze nun wirklich nicht kontrollieren konnte aber so war es nun wirklich auch nicht gerade günstig. Und mit Kindern - oder Babys - und nach dem Sprachgebrauch und dem Verhalten nach zu urteilen war Sharon gerade genau das - konnte sie nun schon mal gar nicht. "Nein.. nicht Baba..", gab sie skeptisch von sich und beobachtete die junge Frau vor sich. Was sollte sie denn bitte jetzt mit ihr machen? Hier liegen lassen konnte sie sie gewiss nicht, wer wusste schon, was mit ihr passieren würde? Auf der anderen Seite allerdings war es bald Zeit, das sie sich das Taxi rief um zur Salvatore School zurück zu fahren. Vermutlich blieb ihr nichts anderes übrig, als Sharon mitzunehmen.. vielleicht wusste ihr Vater was zu tun war. Allerdings war Lizzie alles andere als stark genug, um die zierliche Frau in das Taxi zu kriegen, also musste wohl ein wenig Magie her. Lizzie hoffte wirklich, das das bisschen was sie noch hatte dafür reichte. Wenn nicht hatte sie wirklich ein großes, großes Problem. "Weißt du was.. ich nehm dich vermutlich einfach mit zu meinem Dad."
Als das Taxi endlich da war, ließ sie Sharon zuerst einsteigen. Sie versteckte sich hinter ihr und versuchte ihre Bewegungen möglichst authentisch aussehen zu lassen. Lizzie hatte keine Ahnung ob ihr das gelang, das einzige was sie wusste war, das ihre Magiereserven wirklich schrecklich gering waren. Und so war sie schrecklich erleichtert, als die beiden in dem gelben Auto saßen und in Richtung des Internats fuhren.

Antworten

Sharon

28, Weiblich

FSK 18 Mensch flexibel novosexuell Genderqueer homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 122

Re: Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think

von Sharon am 08.03.2022 12:16

Lizzie war eine wirklich gute und interessierte Zuhörerin. So fiel es Sharon leicht ihr zu erzählen, was es mit DID auf sich hatte, was diese Erkrankung alles bedingte und wie sie überhaupt entstehen konnte. Und in der Tat, es war schon schwer mit den Aussetzern und den Gedächtnislücken. Aber gleichzeitig... kannte Sharon es nicht anders. Es war schwer, aber siebekam es irgendwie hin. Sie fragte sich, wie es wohl von außen auf andere wirken mochte. Sie hatte wirklich keine Ahnung, also zusckte sie mit den Schultern. "Ja. Sio ist es nun einmal.", stimmte sie dem Mädchen zu. Gleichzeitig wusste Sharon aber auch - zumindest mittlerweile - dass sie wirklich kein Recht hatte sich beschweren zu durfen. Sie wusste, dass ihre Alter verschiedenste Traumata trugen, nur damit sie sich nicht an sie erinnern musste, nur damit sie dieses Leben eben führen konnte. Es war schwierigm, keine Frage, aber mittlerweile bezweifelte Sharon es wirklich nicht mehr, dass andere Alter es schwieriger hatten. Juliet beispielsweise. So viele Suizidversuchte sie schon hinter sich hatte...
Als Lizzie jedoch meinte, dass man dafür außergewöhnlich stark sein müsste, lächelte Sharon leicht und schüttelte den Kopf. "Ich weiß nicht. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht sonderlich stark. Ich habe ja keine andere Wahl und kenne es lsetztlich auch nicht anders." War mans tark, wenn man keine andere Wahl hatte. Sharon dachte ans System. Juliet war nicht stark. Aber Heather war es. Und Simon. James wusste sie wirklich nicht. Innerlich seufzte sie. Letztendlich war es eigentlich einfach nur kompliziert. Damit ließ es sich wohl am besten zusammenfassen.
Mit der nächsten Frage traf Lizzie einen uwndern Punkt. Diesmal zögerte Sharon kurz, ehe sie antwortete. "Doch... doch, das habe ich. Ich dachte, ich wäre möglicherweise von einem Dämon oder dergleichen besessen. Ich habe versucht Regelmäßigkeiten in den Zeiten zu entdecken, wo ich keine Erinnerungen habe und diese Situationen zu vermeiden. Aber nichts funktioneirte. Also... ja. Ja, das dachte ich. Aber ich versuchte es... zu verdrängen." Sie lächelte bitter und zuckte mit den Schultern. "Wer gibt schon gerne zu dass er glaubt, besessen zu sein oder verrückt?" einer der Gründe, warum sie immer versucht hatte Ausreden zu finden.
Beim Thema der Familie nickte Sharon dann. "Ja, normalerweise schon. Aber so... ist es eben nicht immer. Ich weiß nur dass meine Familie im Gefängnis sitzt - meine ersten richtigen Erinnerungen beginnen tatsächlich als wir bei meiner Tante eingezogen sind. Sie ist wundervoll, wirklich. Ein großartiger Mensch!" Und oft erinnerte sie sie an Heather. Tatsächlich war sie sich sehr sicher, dass Heather auf ihrer Vorstellung von ihrer Tante basierte. Vermutlich auch ein Grund warum wirklich das gesamte System ihre Tante mochte. Was so ziemlich bei keinem anderen Menschen der Fall war.
Gedankenverloren nickte Sharon langsam. Heftig. Ja, das traf es wohl ebenfalls. Es würde sie ihr gesamtes LEben lang begleiten. Natürlich konnte es heilen und besser werden, Alters sogar fusionieren zu einem neuen Alter und so die ANzahl der insgesamten verringern, bis vielleicht nur noch einer übrig war, aber es musste nur irgendetwas geschehen und es könnten auch wieder neue entstehen. Es war eben komplex. Sehr... komplex. Da machte sich Sharon keine Gedankend rum. Sie hoffte einfach nur, mit dem System irgendwie trotz allem halbwegs gut durch dieses Leben zu kommen. Mehr konnte sie sich nicht erhoffen.
Und dann war Sharon diejenige gewesen, welche ihrem Gegenüber nun eine Frage gestellt hatte. Sie wartete geduldig, noch immer gerade da sitzend, noch immer die Hände flach aneinander zwischen ihren Beinen verborgen. Sie drängte Lizzia nicht, sondern schwieg und gab ihr alle Zeit die sie brauchte. Es war in Ordnung, wenn sie nicht darüber sprechen wollte. Immerhin tats ie selbst meistens ja auch nichts anderes bei Fremden und verschwieg die Errkrankung, welche sie ahtte. Zu oft waren einfach negative Reaktionen zurückgekommen. Schließlich aber begann Lizzie doch mit ihrer Antwort und Sharon hörte aufmerksam zu. Als Lizzie dann geendet hatte, lächelte sie leicht und legte sanft eine Hand kurz auf Lizzies Oberschenke. "Ich empfinde dich nicht als arrogante Ziege, eher im Gegenteil.", meinte sie ehrlich und nickte. "Und hey - ich finde, da musst du auch schon ziemlich stark sein, vor allem wenn du immer alle gegen dich sind und sich wohl kaum jemand die Mühe gibt, mal den Grund zu hinterfragen." Nache iner kurzen Pause fiel Sharon dann noch was ein. Typisch für sie, echt typisch! Danke für dein Vertrauen."

Bald darauf, als sie sich eigentlich schon verabschiedenw ollten, war es dann passiert. Sharon war verschwunden und an ihrer Stelle hatte jetzt - ausgerechnet jetzt - Leo übernommen. Und Leo... war ein 3 Monate altes Baby. Leo frontete entsprechend sehr, sehr selten. Normalerweise eigentlich nur, wenn Einsamkeit herrschte oder dergleichen - warum jetzt vermochte wohl niemand [abgesehen von Jes] im System vermuten, doch nun war es so gekommen.
Der kleine Leo jedenfalls war sich keiner Gefahr oder Verwirrung bewusst, sondern lutschte glücklich an seinen Fingern zu der frendlichen Bonden hoch, die so anders aussah als seine Mama im Inneren.
Als die Frau schließlich zu ihr kam, streckte Leo die Hände wieder nach ihr aus. Statt dass die Fremde sich runterbeugte, bewegte sich Leo plötzlich in die Senkrechte. Erschrocken weitete er die Augen und wollte gerade beginnen zu weinen und zu schreien, als eine unsichtbare Macht ihn zu gänzlich anderen Bewegungen zwang. Die Angst wuchs in dem Baby rapide, bis er seine Mama im Kopf hörte, während das Auto losfuhr. Ganz ruhig mein Schatz, Mama ist da, Mama ist da... Allein die Stimme beruhigte ihn und als endlich diese Macht was weniger war, steckte er sichs ofort den Daumen tief in seinen Mund um daran zu nuckeln. Seine Mama war da, das war gut...

// Ich würde sagen, in der Zelle oder whatever lasse ich sie dann später irgendwann wieder aufwachen, oder? //

Sharon_Signatur2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum