Lewa & Rachel | I knew there was more [Beendet]

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rachel
Gelöschter Benutzer

Lewa & Rachel | I knew there was more [Beendet]

von Rachel am 07.10.2020 23:28

I_Knew_There_Was_More_-_Schrift.png


I_Knew_There_Was_More__Lewa.gif    I_Knew_There_Was_More__Rachel.gif


Lewa Kahue und Rachel Dalton haben sich über ein Internet-Chatforum kennengelernt und sich gut verstanden. Da Rachel geschäftlich gesehen nach Boston muss, was recht nah an Salem liegt, beschließen die beiden, sich einmal persönlich zu treffen. Schon von Beginn an hatte Rachel das Gefühl, dass hinter Lewa mehr steckt, als diese bereit ist, preis zu geben. Doch als sie an einem Abend in dem Vorort am Straßenstrich vorbeifährt, hatte sie ganz sicher nicht mit dem gerechnet, was sie herausfinden sollte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2021 19:29.

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Lewa & Rachel | I knew there was more

von Rachel am 07.10.2020 23:52

Rachel verstaute ihre Tasche auf dem Rücksicht ihres Autos und schloss die Tür, um sich kurz darauf auf den Fahrersitz zu setzen und sich anzuschnallen. Ein Navigationsgerät hatte sie nicht, weshalb sie ihr Handy dafür benutzte. Die Biologin war bereits an vielen Orten gewesen, war viel gereist und wusste sich anhand von Karten oder auch nur dem Himmel zurechtzufinden. Zum Glück jedoch musste sie nun nur ihr Handy zur Hand nehmen. Vor einigen Tagen hatte sie erfahren, dass sie hier in Boston einige Tage im National Emerging Infectious Diseases Laboratory der Boston University arbeiten würde, was sie tatsächlich sogar erfreute. Zu lange hatte sie in Oregon bereits ihre Zeit verbracht und war in der letzten Zeit auch einiges mit ihrer Gefühlswelt los - also war eine kleine Auszeit wirklich das, was sie brauchte. 
Der erste Tag im Labor verlief bestens, Rachel hatte keine Probleme sich in die Arbeit anderer hineinzulesen und weiterzuführen oder zu helfen. Lediglich mit den Menschen kam sie nicht immer so zurecht. Doch das konnte sie für heute alles hinter sich lassen. Sie hatte sich von dem lange Flug erholt und heute stand der Besuch in Salem an. Eine Stadt, die sie tatsächlich schon eine Weile mal sehen wollte und nun hatte sie sogar einen Grund dazu! Lewa. Eine Bekanntschaft, besser gesagt Internetbekanntschaft. Irgendwie hatte sich der Wunsch in ihr geweckt, sie einmal zu besuchen. Selbst, wenn beide sich noch nicht wirklich kannten. Manchmal war das einfach so und wenn Rachel schon einmal von sich aus jemanden kennenlernen möchte, dann musste das doch was heißen.
Die Fahrt dauerte aufgrund eines Staues etwa eine Stunde, doch war sie früh genug losgefahren (sie war immerhin in solchen Sachen ein richtiger Chaot). Gegen drei Uhr parkte sie somit ihr Auto in der Nähe der genannten Adresse des Cafés und machte sich mit ihrem Handy bewaffnet auf den Weg zu eben diesem. Das Wetter war angenehm, es war schön genug um draußen sitzen zu können. Genau deshalb hielt sie auch sofort Ausschau, ob sie nicht eine junge Frau vor dem Café sitzen sehen würde. 

Antworten

Lewa
Gelöschter Benutzer

Re: Lewa & Rachel | I knew there was more

von Lewa am 08.10.2020 00:28

Ihr Handy klingelte laut und unangenehm gleich neben ihrem Ohr.
Mit einem unwilligen Stöhnen streckte Lewa eine Hand aus, griff nach ihrem Handy und drückte auf den orangefarbenen Knopf, um dem Horror ein Ende zu bereiten. Langsam öffnete sie ihre verklebten Augen und blinzelte aus schmalsten Augenschlitzen auf ihr Display. 14 Uhr. Wow. Da hatte sie unglaubliche vier Stunden Schlaf gehabt. Sie hatte sich bemüht, früher schlafen zu gehen, wirklich! Aber ihr Körper hatte das absolut nicht mitgemacht.
Lewa gähnte breit, legte ihr Handy beiseite und richtete sich murrend auf. Ein kurzer Blick durch die Vorhänge, die das Außenlicht weitestgehend von dem Inneren ihres Wohnwagens fernhielten, offenbarte ihr den Blick auf den nebenstehenden Wohnwagen (ebenfalls mit zugezogenen Vorhängen) und natürlich die Straße, wo ein Auto nach dem anderen vorbeifuhr. Eins davon mochte Rachel gehören. Lewa lächelte leicht und langsam kehrten ihre Lebensgeister in ihre Glieder.
Ja, sie freute sich auf Treffen mit ihrer Bekanntschaft aus dem Internet. Sie freute sich sogar sehr drauf! Viel zu selten traf sie Leute außerhalb ihres Jobs. Sie konnte es kaum erwarten jemanden ganz ungezwungen kennenlernen zu können, sich mit ihm unterhalten zu können, ohne dass derjenige wusste, worum es sich bei ihr handelte, ohne dass sie sich dieser Blicke gewahr war.
Und so kämpfte sie sich aus ihrem Bett. Sie machte sich nicht die Mühe, ihre wilden schwarzen Locken zu kämmen, sondern machte sie sich einfach irgendwie hinten an ihrem Kopf zusammen. Dann wurde es schon schwieriger. Nachdem sie sich gefühlte Ewigkeiten durch ihren Kleiderschrank forstete, auf der Suche nach nicht hautzeigenden, aufreißerischen Klamotten entschied sie sich endlich für ein rotes Hemd, dem die obersten Knöpfe fehlten (dreimal dürfte man raten warum) und das unten über dem Bauch zugeknotet war und dazu eine lange enge zerrissene Jeans.
Obgleich dies das mit Abstand "unaufälligste" ihrer Outifits sein mochte, fühlte sich Lewa darin heute fast nackt und als sie etwa eine halbe Stunde später mit einem heißen Kaffee in der Hand durch die Straßen schritt, bildete sie sich die Blicke all der Mensche ein, die sicher auf ihrem Arsch, ihrem freien Bauch oder ihrem Ausschnitt lagen. Sie hatte das Gefühl, als wüssten alle Menschen die ihr entgegenkamen darüber Bescheid, was sie war. Eine Hure. Eine Nutte.
Eine dreckige Prostituierte.
Wie sie dieses Gefühl einfach nur hasste.
In der Innenstadt stieg sie aus der Bahn aus, warf den leeren Kaffeebecher im Vorbeigehen in einen Mülleimer und atmete tief durch. Sie musste sich zwingend auf rationale Gedanken fokussieren. Den meisten Menschen wäre sie doch sicher scheißegal und wie hoch standen die Chancen bitte, dass jemand sie aus dem rötlichen Licht ihres Wohnwagens wiedererkannte?
Eben.
Sie zwang sich, die Gedanken und das nach wie vor nackte Gefühl beiseite zu schieben, umpackte ihre Umhängetasche, die an ihrer einen Seite senkrecht herunterhing mit einer HAnd fester und machte sich auf den Weg zu dem Eiscafé, welches sie Rachel als Treffpunkt vorgeschlagen hatte.
Als sie ankam, konnte sie bereits an einem Tisch eine sehr hübsche Frau mit braunen langen Haaren sitzen sehen. Abgesehen von ihr saß in einer Ecke noch ein Paar Turteltauben, sowie vier ältere Damen, die alle einen Krokantbecher aßen. Lewa ignorierte ihr Nacktheitsgefühl und ging mit einem selbstbewussten Lächeln auf den Tisch zu.
"Rachel?", blickte sie die Frau fragend an und als diese reagierte, grinste Lewa. Das hatte schonmal funktioniert! "Hey, ich bin Lewa. Also...Artemis, wie du dir sicher schon gedacht hast!"
Nach der Begrüßung ließ sie sich kurzerhand gegenüber von Rachel am Tisch nieder. "Tut mir leid meine Verspätung. Ich hab mir unterwegs noch einen Kaffee geholt um meine Lebensgeister zu wecken. Die wären nämlich noch gerne im Bett geblieben." Und die vier Stunden Schlaf würde sie heute Nacht sicher noch bereuen... aber daran konnte - und wollte - sie jetzt auch nichts mehr ändern. Ihr dad konnte ihr vieles nehmen und vieles verbieten, aber sich mit neuen Leuten zu treffen, das war immer noch ihre Entscheidung.

Antworten

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Lewa & Rachel | I knew there was more

von Rachel am 08.10.2020 13:43

Da Rachel zunächst niemanden erkennen konnte, der zu 'Artemis97' passte, setzte sich Rachel an einen freien Tisch. Die Tische und Stühle wirkte sehr altmodisch, sehr schön (wie Rachel fand). Alles hatte etwas verträumtes an sich und ließ das Café gemütlich wirken. Neugierig blätterte die Brünette in der Karte herum, überlegte was sie trinken würde. Wahrscheinlich würde es ohnehin ein Kaffee werden. Doch vielleicht sprach sie ja auch etwas anderes an. Sie hatte sich schon eine Weile nicht mehr so mit jemandem getroffen. Einfach auf einen Kaffee, wie man so schön sagte. Freunde hatte sie nicht viele, aber das wollte sie auch gar nicht. Die meisten Menschen waren ihr eher suspekt und sie hatte viel zu viele, andere Dinge in ihrem Kopf als das. Es gab wichtigeres. Nur wenige Menschen blieben wirklich interessant, waren für sie angenehm zu ertragen. Wie böshaft sich das vielleicht auch anhören konnte. 
Gerade war sie bei den Kaffeesorten angekommen, da wurde sie auch schon von einer freundlichen Stimme angesprochen. Sie richtete ihren Blick auf, zog dabei ihre Brille von der Nase (ohne die kann sie meistens nicht wirklich so gut lesen) und lächelte, als sie eine junge Frau erkennen konnte. Ihre Kleidung war nicht das, was Rachel nun anziehen würde, doch wirkte es ihrem Alter entsprechend auch nicht gerade ungewöhnlich. Viele junge Menschen zogen sich mittlerweile freizügiger und auffälliger an und sie interessierte das eigentlich weniger. Solange sie ihre Kleidung tragen konnte. ''Hallo! Wie schön, dass es geklappt hat.'', nickte sie sogleich zu den Worten von Lewa und legte die Karte erst einmal zur Seite. Sie hatte nicht daran gezweifelt, dass die junge Frau kommen würde. Jedoch hätte sie es verstanden, wenn sie vielleicht doch eher einen Rückzieher gemacht hätte. Man konnte wirklich nicht vorsichtig genug sein.
''Schon gut, mach dir keine Sorgen. So unglaublich viel später ist es ja auch nicht und bin ich selbst auch nicht immer die pünktlichste.'', tat Rachel die Worte mit einem kurzen abwinken ab. Sie war froh, dass Lewa sich die Zeit tatsächlich genommen hatte. Lange kannten die beiden sich schließlich nicht. ''Du hast sicher auch nicht viel Schlaf bekommen, wenn du ja wirklich meist erst gegen zehn Uhr zu Bett gehst.'' Etwas, das ihr doch ein wenig leid tat. Wie konnte Lewa so eigentlich Freundschaften pflegen? Sie schien ja wirklich nur zu arbeiten und zu schlafen. Doch wollte sie nun nicht wie ein Trampeltier durch das Gespräch stampfen. Weshalb sie ihre Neugier hinunterschluckte. ''Geht es dir denn sonst gut?''

Antworten

Lewa
Gelöschter Benutzer

Re: Lewa & Rachel | I knew there was more

von Lewa am 08.10.2020 16:51

"Ja, freut mich auch", lächelte Lewa breit. Es freute sie wirklich, dass das Treffen mit Rachel geklappt hatte. Besonders so schnell und kurzfristig, obgleich sie sich noch nicht lange kannten. Aber das war ihr egal. Lewa traf jede Nacht Männer, welche sie nicht kannte und wurde ausgesprochen intim mit ihnen. Natürlich, manche hatte sie über die Zeit - manchmal sogar Jahre - besser kennengelernt. Waren ihre Stammkunden, kamen immer am gleichen Wochentag um die gleiche Zeit. Doch jede Nacht waren auch absolute Fremde dabei und häufig nicht wenige, bei denen Lewa zufrieden mit gewesen wäre, hätte sie niemals etwas mit ihnen zu tun gehabt.
Wie auch immer. Dieses Mal war es ein Treffen welches sie wollte, eine Person, welche sie treffen wollte, nicht umgekehrt. Und es war ein gutes Gefühl, draußen zu sitzen, in der Sonne und nicht im rötlichen Schein der Lampe in ihrem Wohnwagen, während um sie her die Lichterketten blinkten.
Sie setzte sich gegenüber der Frau und musste bei ihrer wachsamen Beobachtung lächeln. "Ja, das stimmt. Ich hab versucht was früher schlafen zu gehen, aber darauf hatte mein Körper scheinbar was gegen. Also habe ich wunderbare vier Stunden Schlaf abbekommen." Lewa grinste. "Keine Sorge, damit werd ich schon fertig. Schließlich gibs ja Kaffee" Sie zwinkerte leicht und griff ebenfalls nach der Karte. Einen weiteren Kaffee würde sie sich nämlich auf jeden Fall wieder gönnen, so viel Luxus musste sein.
Bei der Frage nach ihrem Wohlbefinden blickte Lewa auf und nickte. "Ja, soweit schon." Gleichzeitig dachte sie an ihren rechten Unterarm, der bei jeder Berührung höllisch weh tat. Einer ihrer Freier letzte Nacht war ausgesprochen unsanft gewesen, als er sie gegen die Wand gedrückt und von hinten genommen hatte, weil er es unbedingt so wollte. Er hatte ihr einen hübschen großen blauen Fleck dort hinterlassen, doch Lewa hatte ständig irgendwelche blauen Flecken oder Prellungen. Und es war wirklich nichts im Vergleich dazu, wenn ihr Dad Hand an sie lege (er schlug ihr nämlich gerne auf den Kiefer). Von daher... war alles okay.
Soweit es als Nutte halt okay sein konnte.
"Und wie gehts dir? Hast du gut hergefunden?", fragte Lewa, während sie parallel die hier vorhandenen Eisbecher beäugte und sich überlegte, welchen sie wohl nehmen wollte. Gott, sie wusste nicht, wann sie das letzte Mal einen Eisbecher in einem Eiscafé gegessen hatte! Das musste noch in ihrer Jugend gewesen sein, auf der Highschool. Bevor ihr Dad sich als absolutes Arschloch entpuppt und ihr alles weggenommen hatte, was sie besaß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2020 09:56.

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Lewa & Rachel | I knew there was more

von Rachel am 12.10.2020 16:31

Rachel lehnte sich in dem Stuhl ein wenig nach hinten, wobei sie ihre Brille wieder auf ihre Nase legte um erneut in der Speise- und Getränkekarte zu blättern. Es war schön nun hier zu sitzen und ein wenig Zeit in Ruhe verbringen zu können. Sie wollte die Zeit genießen. ''Nun, wenn der Körper eine gewisse Uhrzeit gewohnt ist, kommt es oft vor, dass man dann zu einer früheren Stunde keine Ruhe findet. Man kann dem Körper ja bekanntlich alles mögliche antrainieren.'', entgegnete sie mit einem Lächeln und blickte bei den Worten natürlich von der Karte auf zu Lewa hin. Lewa war ein interessanter Name, sie hatte ihn noch nie von jemandem gehört. ''Woher stammt dein Name, wenn ich fragen darf?'' Rachel konnte nicht anders als ihre Wissensgier zu stillen.
Es dauerte nicht lang, da wusste Rachel was sie bestellen würde und legte die Karte wieder ordentlich auf den Tisch. Die Brille legte sie ebenfalls zur Seite und nickte. ''Mir geht es gut, danke.'' Das entsprach auch mehr oder weniger der Wahrheit. Aktuell konnte sie sich wirklich nicht beklagen. Im Gegenteil, es war schön diese Tage zu haben. Raus aus dem Alltag, dennoch voll in ihrem Element. Es war wie ein kleiner Arbeitsurlaub. ''Der Weg war recht gut zu finden. Es ist aber auch zum Glück kein so unbekannter Ort.'', fügte die Biologin hinzu, ehe auch schon eine Kellnerin an den Tisch trat. ''Ich hätte gern erst einmal nur einen starken Espresso und ein Wasser.'', sprach sie nach der Begrüßung mit der Kellnerin und wandte ihren Blick wieder Lewa zu. Rachel hatte keine Ahnung, was genau ihre Arbeit wirklich war. Sie wusste nicht, wie schlecht es ihr ging und wie gern sie einfach nur noch weg wollte. Lewa hatte ihr dazu nicht viel gesagt, doch Rachel hatte so ein Gefühl. Irgendetwas war da noch, doch auf die Wahrheit wäre sie nun wirklich nicht gekommen. ''Möchtest du mir noch etwas über dich erzählen? Nun wo du sichergehen konntest, dass ich in Wahrheit kein schmieriger Kerl bin.''

Antworten

Lewa
Gelöschter Benutzer

Re: Lewa & Rachel | I knew there was more

von Lewa am 13.10.2020 14:03

"Ja, scheint so", stimmte Lewa zu. Ihr Körper hatte sich definitiv daran gewöhnt, nachts auf zu sein und von etwa zehn bis siebzehn Uhr zu schlafen. Wenn sie erstmal weg vom Strich war udn eine eigene Wohnung hatte, würde das eine höllische umgewöhnung werden. Jetlag vom Feinsten sozusagen.
Bei der Frage, die Rachel an sie richtete, als sie sich hinsetzte, blickte Lewa auf. "Ich bin auf Hawaii geboren", erklärte sie und fügte gleich darauf hinzu: "Meines Wissens nach bedeutet es auf Hawaiianisch 'Luft'". Sie unterdrückte den innigen Impuls, in diesem Augnblick nach dem Amulett zu fassen, welches wie immer um ihren Hals hing und desse weißlich-duchsichtiger Stein in der Sonne ein wenig glitzerte. Sie wollte nicht darüber nachdenken. Wirklich nicht.
Zum Glück wurde ihr Gespräch ohnehin erst einmal unterbrochen, in dem sie in ihre Karten schauten. Für einen Kaffee hatte sie sich schnell entschieden. Sich jedoch für einen Eisbecher zu entscheiden...das war schon schwieriger. Sie liebte Schokolade und After Eight - so ein After Eight Becher hätte schon was - doch dieser große Erdbeer-Joghurt-Becher sah auch einfach nur über die Maßen verlockend aus. Hm.
Auch Lewa legte die Karte beiseite und nickte zustimmend, als Rachel anmerkte, dass Salem nict der unbekannteste Ort sei. Wohl war. Die Heimstätte der Hexenkulte. Es gab etliche Legenden und Gerüchte und ungefähr hundert verschiedene Führungen in dieser Stadt zu nur diesen Themen. Lewa hatte nie eine davon itgemacht. Es interessiere sie nicht sonderlich - und sie hätte wirklich nichts dagegen, woadners zu wohnen.
"Einen Kaffee. Schwarz. Uuund...bitte einen großen Erdbeer-Joghurt-Becher. Danke." Sie lächelte die Kellnerin leicht an. "Du isst später?", fragte Lewa an Rachel gewandt.
Es herrschte nicht lange Stille. Lewa beobachtete Rachel, wie sie auf dem Stuhl saß und dachte bei sich, dass sie eine wirklich hübsche Frau war. Gut nur, dass sie ein bodenständiges Leben zu führen schien und einen festen Job hatte. Ihr Vater hätte jemanden wie sie sicher gern in seine Arbeitskreise aufgenommen...
...allein beim Gedanken daran wurde Lewa schlecht.
Und dann kam Rachels Frage - und obgleich die Frage selbst Lewa eigentlich nicht sonderlich gut fand, musste sie bei der direkt darauffolgenden Aussage anfangen breit zu grinsen. "Das wusste ich auch vorher schon", sagte sie und ihr Grinsen verbreiterte sich sogar noch ein wenig. "Als wir Mittags einmal gechattet haben, hab ich mich am Bibliothekscomputer in dein Handy gehackt und die Selifie-Kamera aktiviert. Nur um sicherzugehen." Beschwichtigend hob sie gleich die Hände. "Und keine Sorge. Sonst hab ich nichts gemacht." Lewa grinste immer noch.
Es war ein herrliches Gefühl gewesen. Sie traf sich nun mal nicht einfach mit fremden Leuten, musste es immer vorher kurz auschecken. Und in Wahrehit hatte sie auch mehr gemacht, als nur kurz durch die Kamera zu spinksen und Rachel zu sehen, während sie parallel mit ihr schrieb. Sie hatte auch so die wichtigsten Infos von ihr überprüft. Wohnort, Beruf und so weiter. Es war alles schnell rauszufinden gewesen und Lewa hatte festgestellt, dass Rachel die war, die sie zu sein schien. Ganz einfach. Ihre Spuren hatte sie natürlich formgerecht verwischt, ehe sie den Bibliothekscomputer ausgeschaltet und hatte und in ihren Wohnwagen zurückgekehrt war. Es war ein herrliches Gefühl gewesen, wieder an einem Computer zu sitzen, ihre Finger über die Tastur fliegen zu lassen... es gab nichts befriedigenderes. 
Sie zuckte mit den Schultern. "Aber mal ganz davon abgesehen...viel gibt es über mich nicht zu erzählen. Das Wichtigste weißt du ja eh schon. Oder gibt es da etwas bestimmtes, das du wissen willst?" Lewa konnte nicht versprechen, private Fragen wirklich ehrlich zu beantworten. Es war schön endlich eine normale Bekanntschaft wieder zu haben, die nciht wusste, worum es sich bei Lewa wirklich handelte. Und dabei wollte sie es ehrlich gesagt auch liebend gern belassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2020 14:30.

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Lewa & Rachel | I knew there was more

von Rachel am 13.10.2020 15:41

Für Rachel war es eher weniger verständlich, wieso sich Lewa keinen Job suchte, in dem menschlichere Arbeitszeiten herrschten. Ihres Wissens nach war sie scheinbar eine Verkäuferin oder etwas in der Art in irgendeinem Kiosk. So stellte sich Rachel das Ganze vor und von solchen Läden gab es sicher genug, um auch etwas besseres zu finden. Allerdings konnte sich Rachel auch nicht vorstellen, dass Lewa das nicht selbst wusste. Also steckte wohl mehr dahinter. Das war Rachel durchaus bewusst. ''Hawaii? Oh wow!'' Wenn man an Hawaii dachte, hatte man sofort die farbigen Strände im Kopf, das wunderschöne Meer und die üppigen Regenwälder. Ein schöner, traumhafter Ort. Zumindest für Urlauber. Für Einwohner konnte sie das nicht wirklich einschätzen. ''Dann hast du mit Abstand den schönsten Namen von allen Menschen, die ich bisher kennengelernt habe.'' Und das meinte sie vollkommen ernst!
''Oh, ja. Mal sehen ob ich überhaupt ein Eis essen werde.'', entgegnete sie zur Frage mit einem Lächeln. Rachel versuchte ein relativ bewusster Mensch zu sein. Sie versuchte stehts umweltbewusst zu leben, Tiere irgendwie zu schützen, Menschen zu helfen und ihre Ernährung basierte hauptsächlich auf pflanzlicher Basis. Sie überlegte sich gern zweimal was sie ihrem Körper zu Essen gab und Ausnahmen hatte sie in den letzten Wochen eindeutig zu oft gemacht. ''Wobei ich sagen muss, dass es wirklich sehr verlockend aussieht.'' Wer gönnte sich denn nicht mal gerne ein Eis? Sie war bei dieser Versuchung nicht anders gestrickt. 
Jedoch rutschte ihr Herz zu Boden, als sie die nächsten Worte von Lewa hörte. Sofort fühlte sie sich ein wenig entblößt, was wirklich kein schönes Gefühl war. Sie hatte sich in ihr Handy gehackt? Etwas überrumpelt blickte Rachel zu der jungen Frau und suchte dabei die richtigen Worte. Sie wollten ihr einfach nicht einfallen. Es war einfach nur befremdlich zu wissen, wie einfach das für Lewa gewesen sein musste und Rachel ... sie hatte es nicht einmal bemerkt. Wie auch? Damit kannte sie sich wirklich nicht aus. Technologie war nur begrenzt ihre Welt. Ihr Wissen darüber beschrenkte sich auf den Teil, den sie für ihren Beruf benötigte und nicht mehr. ''Ich weiß tatsächlich gerade nicht, was ich mit dieser Information anfangen soll.'', entgegnete Rachel daher ehrlich, lächelte aber ein wenig unsicher. Viel lieber wollte sie doch über Lewa reden und das andere Wissen gekonnt zur Seite schieben. ''Ich habe viele Fragen, die habe ich immer. Aber scheinst du nicht sehr offen mit den Informationen über dich und dein Leben zu sein, deshalb versuche ich nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Das kann ich nämlich auch ganz gut.''

Antworten

Lewa
Gelöschter Benutzer

Re: Lewa & Rachel | I knew there was more

von Lewa am 13.10.2020 16:13

Unwillkürlich musste sie leicht Lächeln. Ja. Hawaii. Tatsächlich. Das einzige, was sie über ihre Herkunft wusste. Was ihre leibliche Mum ihrem Dad wohl gesagt hatte, als diese sie bei ihm abgeliefert hatte. Das ... und ihren Namen, den sie samt Nachnamen behalten sollte. Oh und natürlich dass sie das Amulett niemals ablegen dürfte.
Hätte sie sich nur daran gehalten.
Sie vertrieb die bitteren Gedanken, die sie an diesem schönen entspannten Nachmittag ganz gewiss nicht haben wollte und konzentrierte sich gänzlich auf Rachel, welche von ihrem Namen ja offensichtlich völlig begeistert schien. "Wow...dankeschön", sagte sie ehrlich und zugegeben ein wenig verwirrt. Solch einen Kompliment für ihren Namen hatte man ihr wirklich noch nicht gemacht. "Rachel ist aber auch ein schöner Name", erwiderte sie. Womöglich gewöhnlicher als ihr eigener, aber...manchmal wünschte sich Lewa so etwas ehrlich gesagt. Obgleich sie an ihrem eigenen grundsäztlich nichts auszusetzen hatte. Es war einer der ganz wenigen Dinge, die sie mit ihren leiblichen Eltern verbanden. Es war ihr...ja, es war ihr wichtig. Auch wenn sie die Suche nach ihnen schon lange aufgegeben hatte.
Die Kellnerin kam und sie bestellten Kaffe und Lewa sich zusätzlich noch ein Eis. Grinsend schaute sie Rachel an. "Wenn du dir unsicher bist, darfst du gerne auch einen Löffel bei mir probieren. Hab mir extra einen großen Becher bestellt." Sie aß nie außerhalb ihres Lovemobils und für gewöhnlich war es immern ur ein wenig bst oder warm gemachte Tiefkühlkost. Heute einmal draußen zu sein, im wirklichen Leben... das wollte sie ausnutzen. und außerdem würde das Eis wunderbare kindheitserinnerungen zurückbringen...
Rachel wollte ein Gespräch einleiten - und Lewa ging breit grinsend und nur zu gerne darauf ein. Sie liebte es, einw enig mti ihren Fähigkeiten zu prahlen. Auch wenn sie sich vorstellen konnte, das andere nicht allzu gerne hörten, dass man sie heimlich durch ihre Handykamera beobachtet hatte...aber dennoch... Sie liebte es einfach. Das konnte sie nicht bestreiten.
"Tut mir leid, dich nicht vorgewarnt zu haben", erwiderte Lewa, noch immer grinsend. "Ich konnte nicht anders." Und es hatte einfach nur so gut getan wieder vor einem Bildschirm zu sitzen, so unbeschreiblich gut.
Das war wirklich das, was sie an ihrem früheren Leben am Abstand am meisten vermisste. Ihren Laptop. Und damit auch die endlosen Möglichkeiten, die er ihr geboten ahtte, das Eintreten in eine vollkommen andere Welt.
Ihre Welt.
"Ja, ich war schon immer eher verschlossen.", stimmte Lewa zu. Das musste man auch sein, gerade wenn man im Darknet oder anderen Gefilden des tiefen Netztes unterwegs war. Jede kleinste Information, die man dort über sich preis gab, konnte fatal enden. Ihre stadtangabe im Chat mit Rachel, dass sie in Salem lebte... das war schon eine absolute Ausnahme gewesen. "Aber du kannst es versuchen", fügte sie hin, mit einem verschmitzen Lächeln. "Ich mein, ich kann nicht garantieren, auf jede zu antworten, aber wer weiß." Sie grinste. Sie war wirklich neugierig, was für Fragen Rachel wohl über sie haben mochte. Notfalls konnte sie immer noch lügen und sich eine Geschichte ausdenken. Oder einfach eine Antwort ablehnen.

Antworten

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Lewa & Rachel | I knew there was more

von Rachel am 16.10.2020 20:38

Rachel hatte bereits viele Länder bereist und viele Kulturen kennengelernt, Hawaii gehörte jedoch nicht dazu. Schade eigentlich, denn war ihre Interesse daran, die im Zentralpazifik liegende Insel einmal zu besuchen groß. Aber gab es auch unglaublich viel, was sie noch sehen wollte. Am liebsten die ganze Welt. ''Ich interessiere mich sehr für andere Länder, deren Kultur, die Religionen und alles was dazu gehört.'', gab Rachel als Erklärung von sich und lehnte sich wieder ein wenig mehr in den Stuhl hinein. Neugier war praktisch ihr Zweitname. ''Danke, als ich nach Amerika kam habe ich ihn der Sprache etwas angepasst. Aus Raquel wurde Rachel.''
Zu Lewas Entschuldigung winkte sie kurz ab. ''Schon okay.'' Schließlich wusste sie von Lewas Begeisterung für die Technik. Die einzige Befürchtung die sie gehabt hatte war, dass die junge Frau etwas auf ihrem Handy gesehen hatte, was sie nichts anging. Doch hatte sie nichts berufliches darauf, das wäre ohnehin zu blauäugig. Und sonst? Naja, Rachel wusste es nicht und wollte es auch gar nicht wissen. Diesmal nicht. Nein. ''Auf meinem Handy dürfte ohnehin nichts zu finden sein.'', formte sie ihre nächsten Worte zu einem kleinen Scherz. Scheinbar hatte sie einen kleinen Nerd vor sich sitzen, was ihr widerum ganz gut gefiel. ''Ich hoffe nur, ich habe nicht gerade merkwürdige Gesichter gezogen.''
Lewa schien nicht so einfach zu durchschauen zu sein. Doch irgendwie wirkte sie eher wie ein Einzelgänger. Eine Kämpferin. Wobei ihr die Frage aufkam, ob sie das sein musste. Hoffentlich nicht ... doch irgendwie wusste Rachel ja schon, dass die junge Frau es nicht so einfach hatte. Zumindest was das Geld anging und da hörte es sicher nicht auf. ''Mich würde zum Beispiel interessieren, wie deine Eltern so sind. Was sie so tun. Allgemein deine Familie. Du könntest mir auch von deinen Hobbys erzählen.'', schlug sie erst einmal vor. Sie wollte nicht sofort alles aus sich sprudeln lassen und Lewa doch noch abschrecken. Rachel kannte das Gefühl, wenn man sich überrannt fühlte ... zu viele Fragen gestellt wurden. ''Oder ob du eine Beziehung hast. Haustiere?''

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum