Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Diana
Gelöschter Benutzer

Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

von Diana am 05.05.2022 21:19

𝑯𝒆𝒍𝒍𝒐,𝒐𝒍𝒅 𝒇𝒓𝒊𝒆𝒏𝒅. 𝑾𝒉𝒂𝒕 𝒅𝒊𝒅 𝒚𝒐𝒖 𝒅𝒐?
𝕷𝖔𝖐𝖎 & 𝕯𝖎𝖆𝖓𝖆

    

-x-

Antworten

Diana
Gelöschter Benutzer

Re: Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

von Diana am 05.05.2022 21:35

Fansziniernd lief Diana über den Bifröst. Es war schon viele Jahre hergewesen, als sie das letzte mal über diesen Regenbogenweg,wie sie es gerne nannte, lief. Neugierg lief sie am Rand und sah hinunter,dass ins leere ging. Sie fragte sich,ob es da unten auch ein Boden gab,der einfach viel zu weit unten war oder ob es wirklich in das endlose nichts ging. Hatte es denn ein Ende? "Diana,komm endlich!" hörte sie Hippolyta, Königin der Amozone und ihre Mutter, sie rufen. Leicht verdrehte die Brünette die Augen und folgte dann ihrer Mutter. Vor ihnen lief Heimdall, der sie in den Palast führen sollte. Grinsend lief Diana zu Heimdall nach vorne. "Lange nicht gesehen. Schön dich wiederzusehen."sagte Diana lächelnd. "Sehr lange. Da warst du noch klein wie Söhne Odins." gab er ihr die Antwort. Diana war gespannt ihre Kindheitsfreunde wieder zusehen. So wie sie sich erinnern konnte, hatten sie eine gute Beziehung gehabt und waren auch gute Freunde. Loki und Thor. "Wie haben sie sich gemacht?" fragte sie Heimdall. Er lächelte verschwiegen. "Du wirst es sehen." mit der Antwort war sie weniger zufrieden gewesen aber sie wusste, dass man nicht viel aus Heimdall rausbekam. Diana fragte sich wirklich zu welchen Männer Loki und Thor geworden sind. Als Kinder hatten sie sich öfters gesehen,zwischendruch eher weniger in den vielen Jahren. Diana war sehr mit dem Trainig beschäftigt,die sie mit viel Druck auf ihre Mutter endlich bekam bzw sie hatte heimlich mit Antiope, ihrer Tante trainiert.
Der Weg über den Bifröst  zum Palast kam ihr ewig vor. So lang hatte sie den Weg nicht mehr in Erinnerung gehabt aber als sie sich umdrehte um zu sehen,wie lang die Regenbogenbrücke war, konnte sie verstehen.
Bis sie zum Palast kamen verging die Hälfte der Zeit in der sie über diese Brücke gelaufen waren und Diana schaute sich genau um. Viel hatte sich nicht verändern,wenn sie sich zurück erinnerte . Und recht oft hatte sie sich nach Loki und Thor umgesehen aber von beiden hatte sie bisher nichts gesehen. Sie wurden zu einem großen Saal gebracht, den Thronsaal,wo Odin auf den Thor saß,Frigga stand daneben und die Amazonen wurden von dem Gott begrüßt. Der Saal war mit Tischen und Stühlen und vielen Leckereien bedeckt. Viele Asgardian, besonders die Krieger, waren da um bei der Feier zu sein.
Während ihre Mutter das reden übernahm,sah sich Diana wieder um,bis eine andere Amazone sie darauf aufmerksam machte,dass sie es lassen sollte. Leicht seufzte sie und hörte dem Gespräch zu.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2022 14:03.

Loki
Gelöschter Benutzer

Re: Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

von Loki am 07.05.2022 15:25

Gelangweilt lag Loki auf seinem Bett in der Zelle, die Odin ihm verschrieben hatte. Es war vollkommen lächerlich gewesen, der Angriff auf die Erde.. die Citauri? All das waren doch bloße Spielchen gewesen, die er selbst nicht mal zu einhundert Prozent freiwillig getan hatte. Er hatte es gesehen, den Schmerz in den Augen seines Bruders, als er ihn in New York niederstreckte. Und doch konnte er nichts anderes tun, als zu warten, dass seine Haft endlich vorbei sein würde. Aber das würde sie nie sein, richtig? Jedenfalls nicht, so lange wie es Odin gab. Lebenslange Haft für einen Gott... zwar konnten auch sie sterben, aber bis das geschah dauerte es schon eine Zeit. Wie lange er wohl hier hocken müsste?
Das silberne Etwas flog in die Lüfte, als er es erneut hochwarf und wieder auffing. Von oben konnte er Stimmen hören, die Amazonen waren offensichtlich eingetroffen. Ihrem Besuch zu Ehren, gab Odin ein großes Fest, wie er von Frigga erfahren hatte. Sie selbst durfte nicht zu ihm runter kommen, doch ihre Magie ließ einiges zu und so besuchte sie ihn doch von Zeit zu Zeit, auch wenn Odin nicht sonderlich glücklich darüber war. Ob Diana mit dabei sein würde? Er konnte sich schemenhaft an einige glückliche Kindertage erinnern, in denen Thor, Diana und er gespielt hatten - sie musste in etwa genauso alt gewesen sein wie er.. oder doch wie Thor? Loki wusste es nicht mehr und doch spielte in ihm eine gewisse Neugier. Würde sie ihn noch erkennen? Würde er Diana erkennen? Was würde sie von ihm wohl denken, wenn sie ihn so sah? Wusste sie, was passiert war? Würde Odin ihr die Geschichte erklären? Hatte er es überhaupt jemandem gesagt?
Doch all die Fragen würden wohl nie beantwortet werden, denn Diana würde sicher nicht erlaubt sein, sich in den Keller zu verziehen. Selbst Thor kam nur höchst selten und wenn dann, klangen seine Worte anklagend und Loki war es Leid, sich das alles anzuhören. Darauf hatte er nun wirklich keine Lust. Und so starrte er einfach meist an die Decke, ließ die Worte gar nicht erst sein Gehirn oder geschweige denn sein Herz erreichen.
Nur ein Gedanke schlich sich trotz allem immer wieder in den Vordergrund. Was war mit Diana? Dachte sie an ihn? Sicher würde er auf dem Fest nicht vermisst werden - er war das schwarze Schaf im Hause Odins. Niemand würde ihn vermissen. Niemand.

Antworten

Diana
Gelöschter Benutzer

Re: Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

von Diana am 07.05.2022 21:16

Als diese gepflogene Geste oder Begrüßungsgespräch endlich vorbei war, gab Odin die Feier für eröffnet und gab das Zeichen, dass Musik gespielt werden sollte und schon ertönte durch den Saal eine feierliche Musik. Es war als hätte man wie auf Knopfdruck etwas verändert und die Leute fingen an miteinander zu reden und getanzt wurde auch. Asgarians und Amazonen vermischten sich und unterhielten,lachten oder tanzen sogar miteinander. Etwas, das sie aus Themyscira nicht wirklich kannte. Die meiste Zeit ihres Lebens oder der Amazonen war nur trainig angesagt. Als Kinder gingen sie in die Schule aber ab ein bestimmtes Alter begann das Training. Nur selten gab es dann doch mal solche Feierlichkeiten auf der Insel und noch seltener gingen sie mal aus der Insel weg, da Zeus die Insel erschuf, um die Amazonen zu beschützen. Aber genau deswegen war Diana froh,mal von der Insel weg zu kommen.
Anfangs noch unterhielt sie sich auch mit anderen Asgardian,tanze eine Runde aber verließ recht schnell die Tanzfläche, um zu eine Kriegerin zu gehen. Silf, war ihr Name, soweit Diana sich erinnern konnte. Ihr war sie mal den ein oder andere mal auch mal begegnet damals. "Wisst ihr wo Loki und Thor sind?" fragte die Prinzessin der Amazonen die Kriegerin direkt. Kurz wurde sie von ihrem Gegenüber gemustert. "Thor ist in Midgard und hilft den Menschen und Loki...nun ihn werdet ihr hier in diesen Fest nicht sehen." gab sie ihr die Antwort. Verwirrt sah Diana sie an. "Warum werde ich Loki nicht sehen?" fragte sie nach, jedoch bekam sie ihre Antwort nicht, da Lady Silf sie einfach stehen ließ. Nachdenklich hatte Diana ihr nachgesehen. Wieso will mir keiner sagen wo Loki ist? fragte sie sich. Auch Heimdall hatte sich vor diesen Thema gedrück und wollte ihr auch nicht über ihr etwas erzählen.
Erst schaute sie sich nachdenklich um und ihr Blick blieb bei Frigga hängen. Ob das sich wohl gehörte sie nun zu fragen wo ihr Sohn war,wusste sie nicht aber sie konnte es nicht mehr aushalten und ihre Füße brachten sie zu ihr. Zuerst hatte Diana sorgen gehabt,denn was war wenn ihm etwas passiert war? Nein, darüber wollte sie nicht denken! Der Allvater hätte wohl sonst auch keine Feier veranstaltet...oder?
"Wie kann ich dir helfen,Kind?" fragte Frigga sobald sie bei ihr angekommen war. So war sie immer gewesen,sie wusste sofort wenn etwas war. Diana konnte sich noch erinnern, wie sie Thor,Loki und sie mal beim lachen erwischt hatte und sofort hatte sie die drei gefragt,was sie ausgefressen hatte. Diana konnte sich leider nicht genau erinnern was es war. Vielleicht ein Streich? Aber es war aufjedenfall lustig,auch wenn sie es hätten nicht tun sollen.
Verlegten lächelte die junge Frau Frigga an. "Ich würde gerne wissen,wo Loki steckt. Bisher wollte mir das keiner sagen." schon fast hilfe suchend sah sie die ältere Frau an. Etwas änderte sich an Friggas Blick. "Komm mit." sagte sie,sah sich erstmal um und nahm Diana bei der Hand. Sie liefen eher unauffällig aus dieser Feier raus. "Er ist unten, in einer Zelle." hörte sie die ältere Frau nach einer Weile sagen,als sie dann stehen blieb. "Zelle?Wieso?"fragte sie nach. "Das soll er dir selber sagen." Frigga stand vor den Zellen,wo noch ein Wachmann davor stand,gab ihr einverstanden,damit Diana den Raum betrat und war dann auch verschwunden. Erst sah sie die blonde Frau nach, sah den Wachmann kurz an und betrat den Raum. Es gab so einige Zellen in dem Kerker. Ein paar waren besetzt und einige dann auch wieder nicht.
Und da sie ihn.Loki. Er war dafinitiv kein Kind mehr und er hatte sich verändert, denn immerhin wuchs er zu einem Mann hin aber sie erkannte ihn direkt. Das schwarze Haar und das Profil,das sie von der Seite sah. Nicht ganz so kindlich aber es ähnelte sich noch.
"Loki!" erfreut ihn zu sehen lief sie schneller zu seiner Zelle hin aber rein kam sie nicht und so blieb sie davor stehen. "Was ist passiert? Sieht so nun dein Hausarest aus?" fragend sah sie ihn an,dabei musterte sie ihn dann doch etwas genauer.

Antworten

Loki
Gelöschter Benutzer

Re: Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

von Loki am 30.05.2022 14:45

Lärm, Asen, Getränke und Essen. Überall Gold und vergnügte Menschen. Niemand schien Loki wirklich zu vermissen. Überall wurde gelacht, getanzt und die verschiedensten Generationen unterhielten sich. In den Ecken hörte man junge Kinder singen, sowohl Lieder der Amazonen als auch der der Asen wurden angestimmt. Die etwas älteren saßen an den Tischen ihrer Eltern und versuchten einen interessierten Eindruck zu machen, doch das gelang ihnen nur leidlich. 
Der schwarze Schatten bewegte sich weiter, kaum einer schien ihn zu bemerken. Nur Thor, Thronfolger Asgards, hatte einen Moment auf ihm verharrt, die Stirn kurz gerunzelt, sich dann jedoch wieder abgewandt. Er war es gewohnt sich im Schatten zu bewegen und abgesehen von seinem großen Bruder war es auch niemandem aufgefallen. Vermutlich würde Thor auch nichts sagen und so war es nicht weiter schlimm. Irgendwann hatte er die Gestalt gefunden, nach der er Ausschau gehalten hatte. 
Eine Amazone mit dichtem braunen Haar. Sie unterhielt sich gerade mit Frigga, und als sie sich in Bewegung setzten, lief es dem Gott kalt den Rücken hinunter. Er wollte jetzt keinen Besuch haben, lieber seine magischen Spielchen weitertreiben. Es interessierte ihn viel mehr, was sein Adoptivvater zu seinem Wegbleiben zu sagen hatte. Zwar wussten die meisten Asen ganz genau, was er angestellt hatte, doch die Amazonen waren nicht im Bilde. Würde es einem von ihnen auffallen, dass der Bruder Thors gar nicht wirklich anwesend war? 
Doch Loki war es nicht vergönnt seine Spielchen weiterzutreiben. Seine Ziehmutter und die Amazone bewegten sich aus dem Festsaal hinaus und irgendetwas sagte dem schwarzhaarigen, das es nun Zeit war, sein Spiel zu beenden. Man sollte es schließlich nicht vollends übertreiben und auch wenn Frigga ihn sicher nicht verraten würde, hatte er Diana viel zu lang schon nicht mehr gesehen, um sich darüber ein Urteil erlauben zu können. Er vertraute Menschen im allgemeinen schon recht wenig, doch die Zeit, wo die beiden als Kinder zusammen gespielt und gelacht hatten, war nun schon lang vorbei. Es lag nicht mehr in der Zeit, sie musste erst wieder beweisen, dass er ihr sein Vertrauen schenken konnte. 
Es hatte nicht lange gedauert, nach dem er seinen kleinen magischen Trick abgebrochen hatte, war schon bald die Amazone vor der Zelle erschienen. Frigga hingegen schien den beiden ein wenig Zeit schenken zu wollen, weshalb sie ihm nur einen warnenden Blick zugeworfen hatte, ehe sie genauso schnell verschwunden war, wie sie gekommen war. Loki stand seitlich zum Glas der Zelle und wandte sich erst um, als sie wirklich direkt vor ihm stand. Diana schien erfreut ihn zu sehen, doch der Argwohn in ihm war immer noch groß und so entschied er sich für Zurückhaltung. "Diana.", erwiderte er, kühl angehaucht. Er konnte es sich nicht leisten, dass irgendjemand sah, wie es ihm wirklich ging. "Ich schätze, dass ist nun der angedrohte Hausarrest, ja." Einen Moment neigte er den Kopf, ehe er sich ihr vollends zuwandte und leicht lächelte. "Du hast dich kaum verändert. Mal abgesehen von deiner Größe."

Antworten

Diana
Gelöschter Benutzer

Re: Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

von Diana am 31.05.2022 14:12

Diana hatte sich wirklch gefreut nach all diese vielen Jahren mal wieder auf Asgard zu sein. Es war wirklich schon lange her gewesen und so war sie auch neugierig wer und was sich alles verändert hatte in dieser Zeit. Aber auch freute sie sich ihre Mutter wieder zu sehen. Seit sie damals mit Steve Travor zur Menschenwelt gereist war, konnte sie nicht mehr zurück zu ihrer Mutter. Deswegen war es dann doch ein schönes Wiedersehen für sie gewesen, denn wer wusste, wann sie sie das nächste Mal sehen würde? Es war auch als wäre sie nie weg gewesen. Natürlich hatte ihre Mutter sobald sie beide in Asgard von Heimdall hergebeamt wurde, kräftig umarmt aber trotzdeem waren sie sich so vertraut. Und teilweise hatte es sich angefühlt als wäre sie noch viel jünger, als ihre Mutter sie immer zurecht weisen musste.
Die Amazone hatte sich gefreut ihre alte Freunde wieder zusehen und malte sich aus,wie sie wohl sein oder aussehen würden und ob sie sich noch in sie erinnern würde. Und weil sie beide nicht auf anhieb sah,fragte sie nach. Das mit Thor wurde geklärt aber seltsam war das Thema Loki. NIemand wollte ihr was sagen und druckten sich um dieses Thema.
Das Frigga ihr auch nicht sagen wollte, was mit Loki war, fand sie auch nicht gerade toll. War es wirklich was schlimmes? Oder stand es der blonden Frau nicht zu ihr etwas zu sagen und das sie es lieber von Loki hören sollte? Das die anderen auch nichts sagten, machte sie dann doch etwas besorgt und beunruhigt. Aber bis sie wohl eine Antwort erhielt, müsste sie sich wohl oder übel in Geduld üben.
Gespannt und neugierig zugleich lief die Amazonenorinzessin Frigga zu den Zellen hinterher,dabei schaute sie sich um.
Für einen sehr kurzen Moment war Diana dann doch leicht schockiert,als er sie so kühl begrüßte aber sie hatte sich schnell wieder gefasst. Vielleicht war sie auch zu übermotiviert gewesen, denn es stimmte...es war lange her, als sie sich das Letzte Mal sahen und auch miteinander redeten. Viel zu lange. Und wie sie selbst mitbekommen hatte, war die Zeit etwas, die es schaffte, dass man sich änderte. Es war zwar nicht zwingend aber oft war es dann doch so, dass man nicht mehr die Person war, die man vor wenigen Jahren noch war. Das war den Umständen zu verdanken, bestimmte Situationen und Momente, die man erfahren hatte. Egal ob gut oder schlecht.
Etwas musste sie bei seiner Bemerkung dann doch schmunzeln. "Ich bin dankbar,dass ich noch gewachsen bin. Und ich denke äußerlich.."sie schaute kurz an sich runter. "Hab ich mich doch recht verändert. Zumindest habe ich kein Kleines Kind Gesicht mehr. Du ja auch nicht. Du bist erwachsen geworden. Dein Gesicht ist markanter." sie musterte ihn leicht. Sie wollte fragen, wieso er hinter diese Zelle war aber sie wartete noch mit dieser Frage. "Es ist lange her, alter Freund. Es ist schön dich zu sehen."sie meinte es ehrlich und lächelte ihn etwas an.
Sorge überkam sie dann und sie legte ihre Hand ans Glas. "Eingesperrt wie ein Tier. Was ist passiert?" fragte sie ihn dann doch. Ohne das sie auch nur wusste was passiert war, hatte sie überlegt, wie sie ihn da wohl rausbekommen könnte. Aber dafür kannte sie das System nicht wirklich.

Antworten

Loki
Gelöschter Benutzer

Re: Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

von Loki am 03.07.2022 16:48

Lokis Augen hatten Diana ganz genau beobachtet, jede Reaktion von ihr aufgenommen und sein Gehirn hatte sich auch sofort daran gemacht, sie zu verabeiten. Sie zu interpretieren und sie in kleine Schubladen zu speichern. Er folgte ihrem Blick an ihrem Körper hinunter und nickte leicht. Sie hatte recht. Sie war nicht nur gewachsen, auch hatte sich der Körper von dem eines Mädchens zu dem einer Frau gewandelt. Einer durchaus attraktiven Frau, wie er leider nicht unbemerkt lassen konnte. Doch das war unrelevant, genauso wie der Rest. Und trotzdem konnte er nicht umhin, ein Schmunzeln auf seine Lippen zu lassen, als sie es bemerkte. Es schwand jedoch so schnell wie es gekommen war. Loki wollte nichts und niemanden an sich heran lassen. Zu demütigend würde es enden.
Ein wenig zuckte Loki die Schultern, so, als ob es ihn nicht weiter interessierte. Doch das wäre gelogen gewesen. Der Gott legte durchaus wert auf sein Aussehen und er konnte nicht umhin zu sagen, dass auch er nicht unbedingt hässlich war. Er war ein junger attraktiver Mann, wenn man es nüchtern von außen betrachten wollte. "Angesichts der Rolle, die man mir zuspricht, ist es vermutlich auch recht sinnvoll ein markantes Gesicht zu haben - und vor allem sich von allen anderen zu unterscheiden. So sieht man zumindest bereits in der Menge, dass ein Verbrecher unter ihnen weilt." So sehr sich Loki auch bemüht hatte, es war ihm nicht gelungen, die Verbitterung vollends aus seiner Stimme zu verbannen. Natürlich nervte es ihn, dass Odin immer Thor vorgezogen hatte. Und natürlich war es auch nicht besonders positiv gewesen zu erfahren warum. Doch mittlerweile hatte er sich damit abgefunden - äußerlich jedenfalls. Er hatte sich in die Rolle des Bösewichts und schwarzen Schafes hineinversetzt und war nun in der Lage sie vollends zu erfüllen. Ohne Probleme. Nur manchmal, wenn er abends wach lag, dachte er daran, wie es hätte sein können. Eine normale Kindheit, ein richtiger Vater, nicht dieser Zwang unbedingt besser sein zu wollen, als seine älteren Brüder.
"Lange her..", erwiderte Loki und wieder konnte er die Verbitterung aus seiner Stimme nicht vollends verbannen. Warum nur wollte es ihm heute partout nicht gelingen? "Ja, das ist es in der Tat. Das letzte Mal waren wir noch Kinder, kaum Jugendliche.." Der junge Mann neigte seinen Kopf etwas zur Seite und das schwarze Haar folgte seiner Bewegung. "Wobei ich zugeben muss, ich habe nicht damit gerechnet, dass du hier sein wirst. Ich hätte gedacht, du favorisierst es Asgard fern zu bleiben."
Sein Blick glitt zu der Stelle an der sie ihre Hand niedergelegt hatte. Es war fast wie ein Gefühl, irgendwie wollte er seine Hand neben ihre legen. Immerhin waren sie gute Freunde gewesen. Doch der Vorsatz, niemanden an sich heran zu lassen und die Rolle des Bösewichts weiterhin perfekt zu verkörpern gewannen die Oberhand und so blieb es lediglich bei einem Zucken der Hand, doch sie blieb wo sie war. "Ich bin zu dem geworden, was alle in mir zu jeder Zeit gesehen haben.", erwiderte er dann nach kurzer Zeit. Nüchtern. Emotionslos. "Das schwarze Schaf der Familie. Der Verbrecher. Thronräuber. Such es dir aus." Gleichgültig zuckte Loki etwas mit den Schultern. "Ich habe mir versucht zu nehmen, was rechtmäßig mein ist. Und da es mir auf Asgard verwehrt wurde, ergriff ich die Gelegenheit und wandelte auf der Erde. Nur irgendwie nehmen sie es mir übel. Dabei kann ich gar nicht verstehen warum. Jeder will einen Mann wie mich auf seinem Herrschaftsthron sitzen haben. Und dann, wenn solche Männer kommen, nehmen sie es einem gleich übel und sperren ihn weg wie einen erbärmlichen Hund."

Antworten

Diana
Gelöschter Benutzer

Re: Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

von Diana am 06.07.2022 17:23

Es war aufjedenfall eine gefühlte Ewigkeit her, als sie Loki das letzte Mal sah und an sich hatte sie auch gedacht, dass sie in sofort erkennen würde, was sie wohl auch irgendwie tat. Obwohl sie ihn nie in dieser Form gesehen hatte. Als Erwahsener. Auch wenn sie den Mann sah, sah sie immernoch ihren Freund von damals mit dem sie gespielt und auch trainiert hatte. Loki, Thor und sie waren ein Dreiergespann gewesen als sie klein waren aber die Besuche wurden immer seltener bis der Kontakt ganz abbrach.
SIe hatte ihn einen Moment beobachtet und musste feststellen, dass nicht viel von dem Jungen von damals übrig geblieben war. Mal abgesehen davon, dass er älter geworden war. Es hatte sich einfach auch die Aura verändert. Es schien als wäre er nicht er selbst oder als wäre er noch auf der Suche nach sich selbst. Er schien auch viel ernster geworden zu sein. Lächelte er denn auch mal? Den kleinen Schmunzler hatte sie bemerkt, genauso wie schnell es verschwunden war. Andere Seite...er war gefangen und sie wusste nicht mal wie lange er schon in diesem Glaskasten war.
"Du bist wohl anders und stichst aus der Menge heraus." das er attraktiv geworden ist, musste sie wohl nicht erwähnen. Käme wohl auch vielleicht etwas seltsam, wenn sie das offen zugab aber in Gedanken musste sie schon zugeben, dass er ein hungucker war. "Aber Verbrecher?" sie legte den Kopf etwas schief und sah ihn an. "Ich weiß, ich kenne dich nicht. Nicht mehr, dafür ist es viel zu lange her aber ein Verbrecher bist du nicht." zumindest war er das nie damals. Ja, er hatte gerne mal den ein oder anderen Streich gespielt aber das würde sie nicht als verbrechen sehen. Sie hatte die Kinder in der Welt gesehen, die gerne auch mal gerne Schabernack trieben.
"Wieso sollte ich nicht her kommen? Odin hat die Amazonen eingeladen...ich kann zwar nicht nach Hause aber es war eine gute Möglichkeit meine Mutter und vorallen dich und Thor wieder zu sehen. Ich habe mich darauf wirklich fefreut." entgegnete sie ihm.
Sie hörte ihn aufmerksam zu und sah ihn genauso aufmerksam an und konnte wohl kaum die Worte die er da sagte zustimmen. Sowas hatte man ihn vorgeworfen? Dem konnte sie wirklich nicht zustimmen. Aber die Wahrheit war eben auch, dass sie nicht wusste wie alles hier in der Familie lief. SIe kannte nur die "guten" Zeiten.
"Du bist doch nicht das schwarze Schafe der Familie!" ungläubig sah sie ihn an, hörte danach noch seine weitere Worte die sie dann doch überraschte. "Du hast versucht die Weltherrschaft an dich zu reißen?" leise seufzte sie und schüttelte den Kopf. "Ach, Loki..." sie sah ihn einen Moment an. Deswegen war er wohl hier eingesperrt. "Meinst du, es hätte dich glücklich gemacht? Über die Menschen zu herrschen?" fragte sie ihn. Sie wand sich nicht von ihm ab, ging auch nicht nachdem sie das nun gehört hatte und war auch nicht enttäuscht. Sie stand da,hörte zu und wollte verstehen, da sie nicht glaube, dass er böse war.

Antworten

Loki
Gelöschter Benutzer

Re: Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

von Loki am 31.07.2022 14:07

Nachdenklich hatte der Schwarzhaarige sein Gegenüber gemustert und die Glasscheibe zwischen den beiden spiegelte vermutlich genau das wieder, was auch so wiedergegeben worden wäre. Hätte sich Loki getraut, an Diana heranzutreten? Wie wäre ihre Begegnung sonst abgelaufen? Vor seinem inneren Auge spielten sich die Begegnungen aus der Kindheit wieder. Die drei waren unzertrennlich gewesen. Diana, Thor und er. Ebenbürtig. Und keiner der drei schreckte vor einem Streich zurück, sie alle hatten ihren Spaß daran. 
"Ich kann dich gerne erleuchten, unter welche Anklagepunkte man mich gestellt hat...", erwiderte der Gott kurz danach nüchtern und legte erneut leicht den Kopf schief. Seine schwarzen Haare folgten dieser Bewegung und fielen ihm kurz darauf leicht ins Gesicht. Doch daran ließ er sich nicht stören, kurz darauf war die Strähne aus seinem Blickfeld verschwunden. "Zur Last gelegt wurden mir unter anderem mehrfacher Mord an einigen hunderttausend Menschen.. Ob es tatsächlich so viele waren, weiß ich nicht. Es waren einige Menschen darunter, auch Thor versuchte mich aufzuhalten.. doch niemand hat es geschafft. Bis die dummen Avengers kamen und meinen Plan zur Nichte machen mussten." Nachdenklich blickte er Diana an und hob eine Augenbraue. "Ich denke, wenn man dem mehrfachen Mord angeklagt wird, dann ist man durchaus ein Verbrecher." Diana hatte recht - sie kannte ihn nicht. Sie kannte keinen seiner Charakterzüge, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hatten. Ehrlich gesagt wusste nicht mal er, wie er nun wirklich war. Er war nicht wirklich böse, doch wirklich gut war er auch nicht. Vielleicht war er eine gute Mischung. Doch.. nun, vielleicht konnten es die anderen besser beurteilen. 
"Ich weiß nicht. Die Amazonen waren schon lange nicht mehr in Asgard gewesen. Es war kaum Besuch in dieser Stadt. Dafür haben beide, sowohl Odin, als auch ich mit meinem Verhalten gesorgt.", erwiderte er und zuckte leicht die Schultern. "Aber wenn du Odins Einladung angenommen hast, muss das wohl gut sein." Es war ein wenig schade, dass er die Freundschaft nicht mehr so sehr nachvollziehen konnte. Er wusste was passiert war und in gewisser Weise war es ihm natürlich auch immer noch wichtig. Doch jetzt gerade wollte er Diana in keinster Weise an sich ranlassen. 
Nachdenklich blinzelte Loki ein paar Mal, ehe er erneut die Schultern zuckte. "Ich denke, ich hätte es verdient.", erwiderte er etwas ausweichend und lächelte leicht. "Man hat mich vertröstet, jahrelang. Hat mir das Gefühl gegeben ich sei nicht gut genug. Doch die Menschen warten nur auf einen, der sie beherrscht. Und wenn er kommt, dann wollen sie ihn doch nicht." 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2022 20:57.

Diana
Gelöschter Benutzer

Re: Hello,old friend. What did you do? | Loki & Diana [Free]

von Diana am 08.08.2022 22:55

Konnte die Zeit Dianas alter Freund so sehr verändert haben? War wirklich so viel geschehen, dass sie Loki nicht wieder erkennen würde? Aber was hatte sie auch erwartet? Als Kinder, nicht mal wirklich Teenies, trennten sich ihre Wege und sie sahen sich nicht wieder. Sie konnten nicht einfach da weiter mahen,wo sie aufgehört hatten,denn dafür ist schon viel zu viel passiert,dass Diana nicht mal wusste. Sie wusste nichts von den Spannungen in der Familie des Odins.
Sollte wirklich ein Verbrecher aus Loki geworden sein? Nein. Das glaubte sie nicht oder wollte sie es nicht wahr haben? Und auch wenn Loki ihr erzählte unter welchen Anklagepunkte man ihn gestellt hatte,konnte sie es sich nicht wirklich vorstellen. Natürlich, können Leute vom Weg abkommen und mal auf die falsche Bahn geraten und wenn sie nicht zu sehr da drinnen waren oder es ihnen gefiel,so kam man immer raus.Irgendwie.
Vielleicht sollte Diana geschockt sein,als er ihr erzählte,dass er wohl viele Morde getan hatte aber sie blieb ruhig,verzog auch keine Mine,sondern sah ihn einfach aufmerksam an. Diana war auch sonst nicht jemand, die einen schnell verurteilte. Selbst bei den "bösen" versuchte sie diese Leute zu erreichen um sie von ihren Vorhaben zu bringen. An sich war sie nicht der Fan von Gewalt,nicht wenn es sein musste. Da versuchte sie es lieber mit Worten.
Von den Avengers hatte sie gehört,sogar in den Fernsehr gesehen. Eine bunte Mischung an Menschen, Wesen mit verschiedene Eigenschaften.
"Wolltest du es?"fragte sie ihn ruhig. "Wolltest du die Menschen Leid zufügen?Hattest du deinen Spaß dabei?" fragte sie ihn ruhig. Steckte wirklich so ein Typ hinter Loki? Irgendwie glaubte sie das einfach nicht. Oder versteckte er sich hinter die Fassade,die die anderen sehen und er passte sich einfach an?
Leicht nickte sie. "Das stimmt. Ich glaube die Amazonen waren in den letzten Jahren nicht besonders in Stimmung raus zu gehen. Denk ich zumindest...ich bin nicht mehr auf der Insel." die Insel war ihr Heim. Das Heim der AMazonen, doch sie verließen die Insel nicht. Auch wenn das Völk keine Angst hatte oder zeigte,vermutete Diana dennoch,dass sie doch leichte Angst vor der Außenwelt haben. Vielleicht auch Angst nicht mehr nach Hause zu kommen und wieder in einen Krieg zu geraten.
"Dabei scheint mir deine Familie immernoch in Feierlaune zu sein. Besonders dein Bruder." sie legte leicht den Kopf schief. Wenn sie richtig gesehen hatte,so hatte sie Thor zuvor noch mit einem Krug gesehen,das ratz fatz leer getrunken wurde.
Ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lipen. "Ich bin mitgekommen weil ich euch wiedersehen wollte. Nur schade, dass du hier drinnen bist." Diana sah in Loki keine Gefahr und wenn sie könnte,hätte sie wohl diese Glasscheibe zerschlagen. Nur war das keine normale Glasscheibe und so wusste sie auch nicht,ob es  unter ihre Kraft zerbrechen würde.
Einen Moment lang sah sie ihn nachdenklich an. "Vielleichthättest du es verdient ein Herrscher zu sein aber über ie Menschen? Sie scheinen erstmal schwach zu sein aber du solltest sie nicht unterschätzen. Sie haben genug Leute die über sie herrschen. Ich denke kaum,dass man sie überhaupt beherrschen kann." Vielleicht wäre eine andere Spezies besser, eine die das gewohnt war. "Mencshen sind eigen. Sie fühlen,denken und handeln. Und ehe du dich versiehst,wirst du gestüzt." Gerade wenn man Asgard als Beispiel nahm. Die Asgardians hatten immer einen Herrscher gehabt. Ein Herrschwer für ein Volk aber Asgard war nicht so groß wie die Erde. Auf der Erde waren so viele Länder,so viele Menschen und in jedem Land herrschte jemand und hatte den Überblick. Anders würde das auch kaum gehen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum