Do you like music? [Isi & Ryder] [BEENDET]

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ryder
Gelöschter Benutzer

Do you like music? [Isi & Ryder] [BEENDET]

von Ryder am 15.07.2021 01:00

𝙳𝚘 𝚢𝚘𝚞 𝚕𝚒𝚔𝚎 𝚖𝚞𝚜𝚒𝚌?
𝙸𝚜𝚒 & 𝚁𝚢𝚍𝚎𝚛

 

𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚝𝚛𝚊ß𝚎𝚗𝚖𝚞𝚜𝚒𝚔𝚎𝚛 𝚁𝚢𝚍𝚎𝚛 𝚜𝚙𝚒𝚎𝚕𝚝, 𝚠𝚒𝚎 𝚜𝚘 𝚘𝚏𝚝 𝚊𝚞𝚌𝚑, 𝚐𝚎𝚐𝚎𝚗 𝙼𝚒𝚝𝚝𝚊𝚐 𝚒𝚖 𝙿𝚊𝚛𝚔 𝙶𝚎𝚒𝚐𝚎. 𝙴𝚝𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚊𝚜 𝚎𝚛 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚐𝚞𝚝 𝚔𝚊𝚗𝚗. 𝙴𝚜 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚒𝚐𝚎 𝙻𝚎𝚞𝚝𝚎 𝚟𝚘𝚛 𝚒𝚑𝚖 𝚟𝚎𝚛𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚕𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚎𝚒𝚐𝚎𝚗𝚝𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚗𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚒𝚗. 𝙰𝚞𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚛 𝚖𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗𝚜 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚄𝚖𝚐𝚎𝚋𝚞𝚗𝚐 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚊𝚑𝚛 𝚗𝚒𝚖𝚖𝚝 , 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚛 𝚖𝚊𝚕 𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝙼𝚞𝚜𝚒𝚔𝚋𝚕𝚊𝚜𝚎 𝚒𝚜𝚝. 𝙳𝚊𝚗𝚗 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚏ä𝚕𝚕𝚝 𝚒𝚑𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙵𝚛𝚊𝚞,𝙸𝚜𝚒, 𝚊𝚞𝚏, 𝚍𝚒𝚎 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚋𝚊𝚛 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚝 𝚊𝚕𝚜 𝚍𝚒𝚎 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝚉𝚞𝚜𝚌𝚑𝚊𝚞𝚎𝚛...𝚆𝚊𝚜 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞 𝚍𝚊 𝚗𝚞𝚗 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝, 𝚍𝚊𝚜 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚣𝚎𝚒𝚐𝚎𝚗.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2021 10:45.

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 15.07.2021 01:04

Es war ein guter, sonniger Tag. Die Sonne strahlte warm auf die Erde hinab und ab und an wehte mal ein frischer Wind, was ganz angenehm war. Das war ein guter Moment bzw eine gute Möglichkeit einige Menschen auf den Straßen zu begegnen. Seit einigen Wochen war Ryder schon aus der Schule draußen und das hatte er auch schon haar scharf geschafft. Während seiner Schulzeit war einfach privat sehr viel los gewesen, dass er meist kaum Zeit hatte zu lernen aber er hatte es geschafft mit...naja passable Noten. Es hätte wohl besser sein können aber dafür hatte er die Zeit nicht, auch wenn er nun gerne in eine Musikschule gehen möchte, das konnte er sich nicht leisten. Und deswegen arbeitete er nebenher als Straßenmusiker. Man traf ihn oft im Park oder mitten auf einen Platz in der Innenstadt oder auch an den Subways. Hauptsache eine Ort, wo viele Menschen vorbei kamen. Da spielte er die Geige haupsächlich und ab und an auch mal Gitarre. Er liebte die Musik, weil sie ihm so viel gab, vorallem Trost und Sicherheit. Die Geige war sein liebstes Instrumt, da diese ihm sein Großvater schenkte als er firsch aus England in die Staaten kam. Sein Großvater hatte sein porential gesehen und förderte das, auch wenn er sich das nicht leisten konnte. Deswegen hatten sie einen...Spender. Noch ein Nebenjob das er hatte damit er sich um die Rechnungen und die Schulden kümmerte. Aber das war fürs erste eine andere Geschichte.
Ryder kam mit seinem Koffer, in der seine Geige war, und einer extra Box in den Park und lief dort erstmal herum bis er einen geeigneten Platz fand um sich dort hinzustellen. Er stellte den Koffer ab, holte die Geige raus und ließ den Koffer offen. Für einen Moment schaute er sich einfach nur um und sich zu  vergewissern, dass er auch wirklich an einen belebten Ort war.
Als er dann sicher war setzte er die Geige zwischen Kinn und Schulter und begann dann auch schon zu spielen.
Er bagann langsam und sacht und einige Menschen liefen an ihm vorbei ohne Interesse und einige schauten neugierig zu ihm hin. Die meisten aber liefen einfach weiter ohne ihm eines Blickes zu Würdigen und das bemerkte er. So kam er also nicht an die Menschen ran.
Rydre machte einen Schritt nach hinten und stellte sich neben die Box die dabei sowas wie ein Pedal hatte und er trat mit seinem Fuß sachte auf den Pedal. Aus der Box hörte man dabei einen Beat und Ryder passte sich dem Beat an und spielte die Melodie dabei weiter aber mit mehr schmackes. Das schien die Menschen dann doch eher zu interessieren,denn sie stellten sich so langsam zu ihm hin um ihm zu zuhören.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2021 21:37.

Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 20.07.2021 12:15

Mit einem breiten Strahlen auf dem Gesicht lief Isi gefederten Schrittes den Bürgersteig entlang und atmete tief die Straßenluft von San Jose ein. Es war ein schöner Tag. Die Sonne schien und kleine weiße Schäfchenwolken zogen über den azurblauen Himmel. Isi liebte Schäfchenwolken - und Wolken im Allgemeinen! Manchmal konnte sie stundenlang einfach die Wolken beobachten, über ein Feld laufen und zusehen, wie sie weiterzugen wie ein Zug, der in Eile war oder sich auftürmten zu riesigen schemenhaften Gestalten und Gegenständen, immer höher, zu riesigen monströsen Türmen wuchsen, die irgendwann drohten zusammenzubrechen in einem enormen Regenschwall. Isi liebte auch die dunklen Wolken, die schwarzen, die dieses herrliche kühle Wasser brachten...
Sorglos lachte sie auf bei den Erinnerungen und einige Menschen blickten sie von der Seite her seltsam an, doch Isi machte sich nichts draus und sprang mit beiden Füßen in den Rest einer winzigen Pfütze, die vom Regen des Vortages wohl noch übrig geblieben war. Dann drehte sie sich einmal um sich selbst, lachte erneut und hüpfte weiter, die Hände in den Tiefen ihrer Jacke vergraben und ihre Lippen gespitzt um zu Pfeifen. Es war so ein schöner Tag! Sie wollte die Blumen sehen und das Feld und all das Schöne!
Und als hätte ihr Unterbewusstsein das schon lange zuvor gewusst (vielleicht war es ja so, hihi), kam sie grade am Park an. Lachend rannte Isi sogleich los um sich mit Schwung an einen Baum zu werfen, die Rinde unter ihren Fingern zu spüren. Sie schloss die Augen, lehnte ihren Kopf an den Stamm und spürte dieses Leben einfach an ihrer Haut. Es war wunderschön. Wie konnten all die Menschen das nicht zu schätzen wissen, die um sie her waren? Das tat ihr wirklich so leid! Es gab doch so viel schönes auf der Welt!
Und in diesem Augenblick begann Musik. Einen Moment lang glaubte Isi, es wäre die Musik aus ihrem Inneren, sie summte bereits mit - jedoch war etwas anders. Menschen drehten sich die Köpfe und gingen weiter. Nicht zu ihr. Sondern einem jungen Mann. Und seine Töne klangen eher traurig. Warum spielte er denn traurige Musik. Vorsichtig trat Isi näher, mit großen Augen. Warum denn so langsam und traurig?
Und dann begann es plötzlich richtig. Es wurde, schnell und aufregend, Isi lachte und ihr Körper begann wie von allein sich zu den Klängen zu bewegen. Ihre Arme flogen zu beiden Seiten in die Luft, ihre Füße vollführten Tanzschritte die sie nie gelernt ahtte und bei jedem heftigen Rums, ging sie in die Knie, senkte ihren Kopf, warf ihre Haare. Es war ihr egal. Sie hatte die Augen geschlossen, beachtete niemanden, keine der Leute um sie herum. Nicht die Zuschauer und auch nicht dden Geiger, welchem sie sich unbewusst genähert hatte. Die Musik schien in ihren Körper übergegangen zu sein, nun von außen und innen zugleich zu strahlen, gemeinsam - und mit einem breiten seligen Lächeln begann Isi zu dem Geigenspiel zu singen, einfach etwas erfundenes, irgendetwas, was ihr grad im Kopf schwirrte, zusammenhanglos und doch so tief in ihr festgehakt, was sie fühlte. Sie sang voller Glück, immer zwischen den tiefen Bässen, bewegte sich weiter - und merkte schließlich, wie die Musik wieder leiser wurde und verstummte, als es zum Ende kam.
Sie öffnete die Augen. Einige ihrer im Augenblick blonden Haare hatten sich in ihrem Mund verfangen und rasch zog sie die Strähnen heraus. Eine kleine Traube von Menschen hatte sich um sie gebildet und fröhlich winkte Isi einfach in die Menge, ehe sie dann Ryder anstrahlte. "Du spielst toll!! Kannst du nochmal was spielen?"

Antworten

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 23.07.2021 00:15

Ryder hatte nichts aus seinem Umfeld mitbekommen, weil er die Augen geschlossen hatte. Aber er konnte es ahnen und spürte auch irgendwie das sich einige Leute zu ihm gestellt hatten. Auch wenn er in der Musik gefangen war, konnte er ein Lachen hören. In seinen Ohren hatte es sich gedämpft angehört, das aber jeden Augenblick immer lauter zu werden schien. Lachen und noch weitere Geräusche des Bewegens. Und Gemurmel. Und später auch Gesang. Er konnte nicht genau wissen was außerhalb seiner Musik Bubble eigentlich abging. Schien aber so als hätte eine Person besonders viel Spaß gehabt.
War ihm aber auch egal. Solange er in seiner Bubble war und sich dort befinden konnte, konnte auch ein Komet auf die Erde schlagen und solange es ihn nicht traf, juckte es  ihn recht wenig.
Ryder ließ dann nach eingen Minuten die Melodie ausklingen und öffnete die Augen. Hatte aber bemerkt dass einige Leute sich eher der blonden Frau zugewandt hatten. Das war natürlich schieße für ihn. Den Das Geld blieb dann auch dementsprechend nicht so viel aus wie er gehofft.
Einige warfen aber, zum Glück denn sonst wäre Ryder mächtig angepisst gewesen, etwas Geld in den Koffer und er nickte diesen Menschen dankend zu.
Auf die Frage der fremden Frau,musterte er sie erst abschätzend und wusste nicht ob das so  gut war. Aber naja, er liebte es Musik zu machen also war das wohl auch nicht die Welt.
Kurz musste er überlegen ehe er nickte und wieder die Violine zwischen sein Kinn und seiner Schulter klemmte. Er begann wieder einfach mit der Violine bis er dann wieder seinem Loop- und Effekt Pedal einsetzte. Und so spielte er dann ein Lied von AC/DC. Zwischen durch tripte er mit dem Fuß auf ein Pedal, damit die Hintergrundeffekte für einen Moment aus waren.

Antworten

Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 23.07.2021 17:04

Der Geigenspieler sagte nichts, als er sie schließlich anblickte. Sein Blick sah irgendwie mürrisch aus, als wäre er nicht so begeistert - was Isi aber in ihrer Begeisterung keineswegs dämpfte und ihr breites Strahlen nicht im Mindesten abschwächte. Was hatte er denn? Die Menschen liebten ihn und sie liebte ihn auch und Musik war doch etwas so wundervolles und er konnte so wundervolle Musik erzeugen!! Warum sah er dann nur so traurig aus der Wäsche?? Nein, das musste sicher geändert werden! Ganz bestimmt mit einem neuen Lied!
Bei seinem Nicken machte sie einen kurzen begeisterten Hüpfer, strahlte wenn möglich noch breiter, ehe sie dann - ganz aufgeregt wie in kleines Kind ihre Hände miteinander vor ihrer Brust verschränkte und auf den Fußballen auf und ap wippend wartete - dabei verschmitzt lächelnd. Sie schloss die Augen, wartete auf die Musik. Sie konnte sie bereits leise hören, die Geigenmusik, noch bevor er begann richtig uz spielen - aber dann ging es los und sofort kehrte das Leben in Isis Körper ein. Ihre Muskeln begannen sich zu bewegen, ihre Arme schwebten durch die Luft, sie sprang, ihre Beine bewegten,s ich alle bewegten sich, während sie in ihrer ganz eigenen Welt gefangen sich bewegte, einfach alles ausgeblendet hatte - das einzige, was sie noch wahrnahm, war die Musik, die ihren gesamten Kopf, einfach alles auszufüllen schien. Und sie kam nicht nur vond er Geige. Sie kam von überall her, aus der Luft, aus einfach... allem. Und sie LIEBTE es.
Das Zeitgefühl war komplett ausgeschaltet. Nach einer kleinen Ewigkeit und doch viel zu schnell erstarb die Musik schließlich. Lachend hüpfte Isi erneut kurz, ehe sie sich - noch immer lachend, auf das Gras fallen ließ. Einen Moment streckte sie sich aus, genoss die Sonnenstrahlen in ihrem Gesicht, die Wärme und das kitzelnde wunderschöne grüne Gras, ehe sie sich dann in den Schneidersitz aufrichtete und zu ihm hochsah. "Ich würde dir ja gerne etwas geben, aber leider hab ich nicht so viel Geld!", teilte sie dem Geigenspieler glücklich mit und nickte zudem Geigenkoffer. "Machst du das oft?", fügte sie noch direkt, erneut strahlend hinzu. Musik verband doch wirklich nicht wahr? Was für ein wunder-wundervoller Tag einfach!!

Antworten

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 24.07.2021 16:36

Die Frau kam Ryder sehr sonderbar vor. Sie war...sehr fröhlich..so übermäßig fröhlich das Ryder damit kaum klar kam. Irgendwie wars too much, vielleicht einfahc weil er es nicht gewohnt war. Es war eine nette Abwechslung aber dann doch too much für ihn. Aber es freute ihn irgendwie das es sie so packte und das sie ein freier Mensch war, die dann einfach tanzte oder einfach sang. Das war dann doch ganz erfischend.
Nachdem er auf ihren Wunsch hin noch ein Lied gespielt hatte und e auch in wenigen Minuten auch das abklang, sah er dann wieder in die Runde und einige klatschen und warfen ihm Geld in sein Koffer. Er bedankte sich freundlich und sah dann zu der fröhlichen Frau herüber. Se bedauerte, dass sie ihm nichts geben konnte und so winkte er ab."Schon in Ordnung. Nicht schlimm." und er nahm es ihr auch gar nicht übel. 
Immerhin war es auch kein Muss ihm Geld zu geben. Mal waren die Leute in Spendierlaune und mal eben nicht.
Er hockte sich neben sein Koffer hin und sammelte das Geld ein und tat das in sein Geldbeutel, den er dann auch wegsteckte. Auf ihre Frage hin ob er das öfters tat, nickte er. "Fast jeden Tag. Mal mit der Geige,mal mit der Gitarre. Ich bin Straßenmusiker." gab er ihr dann die Antwort und legte behutsam die Geige wieder in ihrem Koffer bevor er sie dann schloss. Die Geige war ihm sehr wichtig gewesen, weil es ihm sein Grandpa geschenkt hatte.
"Und...spielst du ein Instrument?" fragte er die fremde Person einfach.

Antworten

Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 24.07.2021 17:36

Isi lächelte glücklich, als ihre neue Bekanntschaft sofort abwank und meinte, dass es nicht schlimm sei, dass sie ihm kein Geld geben konnte. Geld war ohnehin so ein Konzept, das Isi überhaupt nicht verstand! Warum musste sich denn alles in der Welt um Geld drehen? Warum konnte man nicht einfach Teilen, Freude gemeinsam haben und im Miteinander leben? Warum konnte der Bäcker das Brot nicht backen, damit Menschen satt wurden, warum mussten die einen so viel haben und die anderne so wenig, wenn doch jeder ein Mensch war - warum musste es so kompliziert sein, warum konnte es nicht ganz einfach sein, ein Miteinander eben? Isi hatte die Menschen noch nie versetanden - sie war glücklich, so wie sie war und das fast ganz ohne Geld und das wünschte sie einfach JEDEM.
Noch immer glücklich strahlend beobachtete sie, wie Ryder seine Geige wegpackte. "Es freut mich aber, dass du einiges bekommen konntest - wirklich verdient!", sagte sie ehrlich - er war ein wundervoller Geigenspieler! Bei seiner Antwort auf ihre Frage begannen ihre Augen zu strahlen - sie sprang auf.
"Ich auch! Also - nein, ich spiele kein Instrument - leider - aber ich singe jeden Tag! Auch überall wo es mir gefällt, aber nicht wegen des Geldes, sondern einfach weil es schön ist! Musik ist etwas wundervolles! Aber manchmal trete ich tatsächlich in so einer kleinen Bar auf - der Inhaber ist echt lieb! - und da bekomme ich für meine Auftritte auch Geld, wenn du magst kann ich dir die Bar ja zeigen! Vielleicht könntest du da ja auch immer mal wieder spielen!" Die Worte waren wie ein Wasserfall aus ihr herausgesprudelt und mit funkelnden Augen sah sie ihn vollkommen übereuphorisch an. "Was hältst du davon? Soll ich dich hinbringen?", fragte sie breit lächelnd und hielt ihm die Hand hin, um ihm aufzuhelfen vons einer Bodenposition. "Ich bin übrigens Isi!", stellte sie sich sogleich noch mit vor.

Antworten

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 25.07.2021 02:24

Während er die Geige einpackte hatte sie ihm gesagt, dass sie sich freuen würde das er einiges verdient hatte. "Hm...naja nicht viel aber ist ok." sagte er und nickte dabei. Manchmal hatte er bessere Tage wo er was vierdiente und manchmal gab es auch sehr viel weniger. An diesen Tag was es in Ordnung. Ok.
Sie war eine wirkliche aufgeweckte Person und tat wohl alles mit so viel Euphorie. Besonders wenn sie über die Musik sprach, darüber hatte sie wohl auch eine große Leidenschaft. Er selber liebte die Musik und hatte sie seit er klein war, da konnte er sich bei seinen Großeltern bedanken, da sie sehr musikalisch waren. Naja, zumindest seine Großeltern die in den Staaten gelebt hatten. Leider starben sie. Erst seine Granny und vor wenigen Monaten nun auch sein Grandpa. Also war auch alles was er von ihnen hatte, außer die Schulden, die kleine Wohnung und die Geige.
"Naja die Stimme ist ja auch ein Instrument, ja." sagte er nickend und legte etwas den Kopf schief. "Hmm..."machte er kurz nachdenklich. Vorhin hatte sie auch gesungen und er versuchte sich zu erinnern wie es war. Leider kriegte er meist nie was mit sondern hörte zwar alles gefmäpft aber merken konnte er sich dabei nie was um ihn herum passierte. Deswegen konnte er auch nicht sagen, ob sie eine gute oder eine nicht so gute Stimme hatte.
Als sie ihm dann auch noch anbot ihn zu dieser Bar zu bringen,blinzelte er kurz. "Uhm...nein muss nicht sein. Ich hab da noch nebenher Auftritte in einem Club." sagte er wahrheitsgemäß. Nur bekam die Hälfte seines Gehalts der Mann, der auch der Inhaber war und auch die Schulden gezahlt hatte. "Aber trotzdem danke."sagte er mit einem leichten Lächeln. Das dumme war eben auch, dass er nirgend wo anders auftreten dufte. Außer eben die Straßenmusik, da das was anderes war und man nicht so gut verdiente. Er stand dann mit ihrer Hilfe aber trotzdem auf und bedankte sich. "Freut mich,Isi. Ich bin Ryder." stellte er sich dann auch freundlich vor.

Antworten

Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 25.07.2021 14:32

"Oh", machte Isi. Mit eine rAbsage hatte sie nicht gerechnet - nciht im mindesten. Aber dennoch ließ sie sich davon nicht unterkriegen, sondern lächelte unbeirrt weiter. "Na gut, dann nicht! Kannst ja Besched sagen, solltest du deine Meinung ändern! Dann kann ichd ich immer noch dahin bringen- die sind echt lieb da! Oder du kannst ja zumindest mal zum Zuhören da hin kommen und schauen wie es dir gefällt!" Sofort war ihre Begeisterung wiederentdeckt bei dieser neuen Idee. Man konnte doch aus allem immer irgendetwas Positives ziehen, oder nicht? Es war doch oo viel Schönter Positives als Negatives zu sehen!! Sie freute sich über jede Kleingikeit, die sie am Tag sah und erlebte und war da auch sehr glücklich mit.
"Freut mich auch sehr Ryder!", strahlte Isi undbesorgt und wippte ohne es zu merken auf ihren Fußballen auf und ab, während sie ihn fast schon aufgeregt und sich auf die Lippen beißend ansah. So lange redete sie meist nie mit Menschen! In der Regel wollten sie nichts mit ihr zu tun haben. "Und? Was machst du jetzt? So nachdem du gespielt hast?", fragte Isi neugierig und unbesorgt, mit ihren Gedanken schon wieder fünf Schritte weiter. Immerhin könnte sie ja vielleicht mitkommen, wenn sie durfte - sie hatte nichts vor - und sie sah sich schon zusammen mit ihm irgendwo sitzen und was essen oder bei sich oder ihr Zuhause ode rim Kino oder...! Auf jeden Fall würde es schön werden, so viel stand fest!

Antworten

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 27.07.2021 04:25

"Danke, ja das mache ich dann." sagte er nickend. Er fand das wirklich sehr nett von ihr, dass sie so hilfsbereit war und unter anderen Umständen hätte er auch sicherlich angenommen und wäre auf das Angebot eingegangen. Aber er durfte nicht und er wollte sich nicht noch mehr Probleme anlachen als die er schon hatte.
Dann nickte er wieder. "Ich komme gerne vorbei und hör zu." das war ja wohl erlaubt und neugierig war er dann schon wie es dort aussah und was für Leute noch so dort spielten oder sangen. Einfach das Angebot an Talente.
Als sie so vergnügt auf und ab wippte und sich auf die Lippen biss fragte sich Ryder ob ein Mensch wirklich so fröhlich sein konnte. Woher kam diese Energie des Frohseins? War sie immer so oder hatte sie an diesen Tag irgendwas spezielles erlebt was richtig toll war? Konnte er ihr sowas fragen oder war das unhöflich? Das konnte er wirklich schlecht abschätzen aber er ließ es, da war dann doch eben der Engländer.
Sie fragte ihn was er nun machen würde und er zuckte mit den Schultern. "Normalerweise würde ich mich nun entweder weiter spielen oder mir einen neuen Ort suchen mit mehr Leute wo ich spielen kann. Aber ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen, deswegen...sollte ich mir etwas zu essen besorgen. Was ist mit dir?" gab er ihr die Antwort und fragte sie dann auch was sie nun noch machen würde. Er konnte spüren wie sein Magen leise anfing zu knurren. Es war schon ein Wunder das er nicht umgekippt war aber manchmal kamen eben solche Tage vor, wo er nichts gegessen hatte, weil er so beschäftigt war mit den Botengänge.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum