Leyna & Sienna | this is a bad omen. [ZWANGSCUT]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sienna
Gelöschter Benutzer

Leyna & Sienna | this is a bad omen. [ZWANGSCUT]

von Sienna am 31.03.2022 10:28

---> von Leynas psychologische Praxis


  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2022 15:56.

Sienna
Gelöschter Benutzer

Re: Leyna & Sienna | this is a bad omen.

von Sienna am 31.03.2022 11:09

Sie spürte den Blick der Therapeutin auf sich ruhen, selbst wenn sie diesen nicht wirklich erwiderte. Sie sah diese zwar an, doch blickte mehr durch sie hindurch. Sie hatte schon früh gelernt, Abstand von Menschen zu nehmen und oft sah sie die Menschen auch nicht wirklich. Auch nachdem sie geantwortet hatte und nun auf eine Reaktion der Frau vor sich wartete, war sie mehr darauf konzentriert normal zu wirken, was auch immer das bedeutete. Sienna wusste nur zu gut, dass vieles von der Einschätzung von Leyna abhing. Erst als erneut Worte den Mund der Dunkelhäutigen verließ, fokussierte sich ihr Blick erneut auf die Frau. Sie war nicht zufrieden mit ihrer Antwort, wollte mehr wissen. Hatte sie etwas anderes erwartet? Nein, aber gehofft. 
Diesmal ließ die Soldatin nicht so lange auf ihre Antwort warten, sie wollte das alles hinter sich bringen. Auch wenn sie wusste, dass es in ihrer Akte stehen musste. Die Army war in solchen Dingen gründlich, leider. ''Wir hatten einen Einsatz in einem kleinen Dorf in der Nähe der Region Wajid. Der Auftrag lautete, die Leute dort zu sichern und Gefahren auszuschalten. Es war nichts schwieriges.'', entgegnete sie neutral und lehnte sich dabei ein wenig in den Stuhl hinter sich. Natürlich gab es da bedeutend mehr zu erzählen, aber das würde sie nicht tun. Es stand viel auf dem Spiel und sie hatte bereits einige Dinge getan, für die andere Menschen sie als ein Monster bezeichnen würden. Dieses Geheimnis war ein lang gehütetes, niemand wusste genaueres und genau so sollte es bleiben. Sie wollte dieses Wissen mit ihn Grab nehmen. 
Sie bemerkte nicht einmal, dass sie erneut eine Weile nicht weitersprach, doch musste sie ihre Worte zurechtlegen. Sie wollte kein Verdacht erwecken, dass da noch so viel mehr sein könnte. Sienna hoffte einfach, dass es Leyna auch nicht zu sehr interessierte. Wieso auch? Es war ja nicht ihr Problem und ging sie im Endeffekt auch einen feuchten Dreck an. ''Naja, die meisten konnten wir befreien, einige sind dabei natürlich gestorben und den ein oder anderen habe ich wohl in den Augen von den Kameraden ohne Grund getötet.'' Solche Anschuldigungen hatte sie bereits einige Male erhalten und sie war sich sicher, dass genau das nun der Grund war, wieso sie sich einer Therapie unterziehen sollte. Um zu sehen, ob das stimmte oder ob sie einfach einen guten Geruchsinn für Leute hatte, die Gefahr bedeuteten. Dass sie selbst dabei die Gefahr war, wollte sie unter den Teppich kehren. ''Das ist alles.''

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2022 18:13.

Leyna
Gelöschter Benutzer

Re: Leyna & Sienna | this is a bad omen.

von Leyna am 03.04.2022 17:14

Dieses mal dauerte eine Antwort nicht so lange. Leyna neigte ihren Kopf leicht zur Seite und lauschte den Worten der Soldatin. Sie sprach neutral und mit der Distanz, welche sich ein Soldat aufbauen musste, um nicht durch den Job und die Erlebnisse verrückt zu werden. Obgleich Leyna die Diagnose Siennas bezogen auf eine dissoziale Persönlichkeitsstörung durchaus im Kopf hatte, die ihr mit Sicherheit dabei helfen würde, etwaige traumatische Erfahrungen während eines Einsatzes nicht zu nah an sich heranzulassen. Während Sienna sprach achtete Leyna darauf, was genau sie erzählte und versuchte die Informationen mit den gelesenen in ihrem Kopf abzugleichen. Sicher war sicher.
Allerdings war da eine lange Pause. Eine sehr lange. Leyna durchbrach sie nicht, sah aber die Frau vor sich aufmerksam währendessen an. Sie fragte sich, was in ihr vorgehen mochte. Warum sie so dermaßen zögerte. Waren es Erinnerungen, die über sie hereinfielen? Eine gewisse ungreifbare Art der Schuld, welche sie afugrund ihrer Persönlichkeisstörung nicht wirklich zu fassen bekam? Es war schwer zu sagen.
"Du verschweigst mir etwas." Es war keine Anklage in Leynas Stimme. Es war nur eine ganz ruhige Feststellung. Ihr war klar, dass sie innerhalb dieser einen Sitzung nicht dahinter kommen würde, was genau es war. Sie bräuchte mehr Zeit. Zeit, welche ihr vom Militär allerdings für die Beurteilung von Siennas Einsatzfähigkeit nicht zur Verfügung gestellt wurde. Sie musste das ganze anders angehen. Anders als sonst. Nur wie?
"In meinen Akten steht, du hättest eine ganze unschuldige Familie ermordet. Und zwar aus eigenem Antrieb, nicht auf Befehl." Normalerweise wäre Leyna einfühlsam, doch das würde bei Sienna wohl kaum funktionieren. Da war sich die Therapeutin sicher. Sie war eine Soldatin. Klare Anweisungen, klare Fragen. Die waren nötig. "Erzähl mir davon."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2022 16:32.

Sienna
Gelöschter Benutzer

Re: Leyna & Sienna | this is a bad omen.

von Sienna am 29.05.2022 13:06

Die ruhige Feststellug der Therapeutin schmeckte bitter. Sienna wollte nicht alles erzählen und sie wusste, dass genau das zu einem Problem werden würde. Leyna würde mehr wissen wollen, Sienna aber nicht mehr erzählen. Wie sie diese Situation jetzt schon hasste. Ihr Kiefer spannte sich leicht an, ehe sie ihre Augenbrauen leicht anzog. ''Ich glaube nicht, dass ich alles erzählen muss.'' Die unterschwellige Wut hinter ihren Worten brodelte. Sie hatte einen Punkt getroffen, denn sie nicht hätte treffen sollen. ''Das mag wohl in den Augen mancher Menschen so wirken, ja. Aber so war es nicht.'', entgegnte die Soldatin weiterhin gefühlstaub ihrer Taten gegenüber. ''Und da gibt es auch nicht viel zu erzählen. Die Familie war nicht einfach eine unschuldige Familie und auch wenn ich keinen Befehl erhalten hatte, gehörte das töten von ihnen zu der Mission. Manchmal gibt es Situationen, die andere nicht richtig handhaben können. Ich kann das schon.'' Es war ihr noch nie schwer gefallen einem Menschen das Leben zu nehmen. Sie wusste zwar auch nicht, ob es ihr Spaß bereitete, aber es war nicht wichtig. Sie fühlte sich so abgestumpft und das Leben als Soldatin ließ sie wenigstens ab und an etwas fühlen. Adrenalin. ''Reicht das nicht aus?'' Viel mehr konnte sie dazu gar nicht sagen, um sich nicht selbst zu verraten. Also musste es reichen.

Antworten

Leyna
Gelöschter Benutzer

Re: Leyna & Sienna | this is a bad omen.

von Leyna am 04.06.2022 16:43

Wunder Punkt. Leyna konnte sehen wie Siennas Kiefer sich anspannten. Wie die Wut in ihr toben musste. Unbewusst hatte Leyna den Kopf leicht zur Seite geneigt, wie immer wenn sie scharf über etwas nachdachte. Sienna erinnerte sie an ihre Zeit zurück als sie für die Polizei als psychologische Gutachterin tätig war. Sie hatte genau die Muster eines Menschen, welche sie dort öfters hatte beobachten können. Bei den besonders rauen und skrupellosen Fällen - nicht den Rache oder Eifersuchtsmorden - sondern den kalten, berechnenden.
Und das war der Augenblick in dem Leyna der Gedankenfunken kam. Zunächst lauschte sie Siennas Ausführungen die im Grunde genommen nur ein großes Herumreden um den eigentlichen Kern der Sache waren. "Nein.", antwortete sie ruhig auf die Frage ihrer Kurzzeit-Patientin, schüttelte leicht den Kopf und lehnte sich nun etwas vor, die Hände dabei leicht miteinander verschränkt. "Aber ich möchte dich etwas anderes fragen." Sie schwieg kurz, um Siennas volle Aufmerksamkeit zu erlangen, ehe sie weitersprach.
"Du wurdest zu mir geschickt, damit ich beurteile ob man dich wieder zu Einsätzen zulassen darf, oder nicht. Ob deine Psyche intakt genug ist wiederi n Kriegsgebiete geschickt zu werden oder nicht." Sie formulierte es absichtlich so hart. Ich möchte deine ehrliche Antwort. Offen und unverblümt. Solltest du deinen Job als Soldatin nicht mehr ausführen durfen... sollte meine Beurteilung negativ ausfallen... was würdest du tun?" Ihre dunklen, fast schon schwarzen Augen waren rhuhig aber direkt auf Sienna gerichtet.

Antworten

Sienna
Gelöschter Benutzer

Re: Leyna & Sienna | this is a bad omen.

von Sienna am 11.06.2022 13:24

Sie konnte nicht viel an dem Ausdruck von Leyna erkennen, was für sie hätte hilfreich sein können. Irgendetwas sagte ihr, dass sie aus dieser Situation nicht so einfach rauskam, egal wie sehr sie sich um Kopf und Kragen sprach. Es gab durchaus gute Therapeuten, die andere Meschen analysieren konnten. Bisher war sie mehr mittelmäßigen Psychatern begegnet, die sie oft auch einfach haben durchrutschen lassen. Ob das so nun auch laufen würde? Wahrscheinlich nicht. Während sie nachdachte bohrte sich ihr Blick durch das Oberteil der Frau ihr gegenüber und erst als sie ihre Frage ausgesprochen hatte, wanderte ihr Blick wieder anwesend in ihre Augen. Das war hier keine Option. Darüber hatte sie sich so genau keine Gedanken gemacht und wenn sie ehrlich war ... konnte sie sich in einem normalen Beruf nicht vorstellen. Früher oder später würde sie jemandem wohl wirklich den Kopf einschlagen. Erneut schwieg sie für einige Sekunden und lehnte sich dann ebenfalls leicht nach vorne. ''Dann würde ich einen anderen Weg finden, wieder als Soldatin arbeiten zu können.'' Ihr Unterton war fast bedrohlich, auch wenn sie das unbewusst tat. ''Es gibt keinen Grund mich nicht wieder in den Einsatz zu schicken. Ich bin eine gute Soldatin und kann mit den Männern problemlos mithalten. Das können nicht viele Frauen von sich behaupten. Es wäre ein Verlusst für die Army.'' Wahrscheinlich klang sie gerade ziemlich eingebildet, aber so sah sie das eben. Sie war gut, ein paar Menschen mehr oder weniger zu töten war da doch kein Unterschied mehr. ''Wirke ich unkontrolliert? Ich denke nicht. Ich weiß, was ich tue.''

Antworten

Leyna
Gelöschter Benutzer

Re: Leyna & Sienna | this is a bad omen.

von Leyna am 12.06.2022 13:50

Es dauerte, doch Leyna gab Sienna die Zeit, über ihre Antwort nachzudenken. Sie wollte eine ehrliche Antwort. Denn eine Sache war Leyna in dieser Situation mehr als nur bewusst: es ging nicht nur darum zu entscheiden, ob Leyna nach wie vor für einsatzbereit war für das Militär, sondern auch, ob sie (im gegensätzlichen Bereich), einsatzbereit für das Leben hier draußen war. Viele Veteranen hatten erhebliche Probleme sich in einen Alltag ohne Krieg einzufinden und ehrlich gesagt erwartete Leyna nichts anderes bei dieser Frau, welche ihr Leben ganz offenbar dem Soldatinnen-Sein verschrieben hatte. Hinzu kam die diagnostizierte asoziale Persönlichkeitsstörung in Verbindung mit der innerlich brodelnden Wut, welche Leyna inbesondere an Siennas Kiefer immer und immer wieder beobachten konnte (ebenso in den nahezu Funken sprühenden, leicht zusammengekniffenen Augen). Es war eindeutig, jedenfalls für Leynas Sinne. Es ging hier um das große Ganze, nicht nur um die Army und die psycholsogische Einsatzfähigkeit.
Endlich brach Sienna das Schweigen und Leyna nickte leicht. Das waren absolut ehrliche Worte gewesen. Leyna hörte den Unterton. Und ja, sie war verstand. Sie verstand sehr wohl. Sie nickte - langsam, als würde sie über Sienn Worte nachdenken (was sie letztlich auch tat). Was Sienna wohl vermuten würde, was für eine Beurteilung sie bekommen würde? Das vermochte die Psychologin wirklich nicht zu sagen. Im Grunde genommen spielte es auch keine große Rolle.
Es war vermutlich die kürzeste Sitzung die Leyna je gehabt hatte. Aber schließlich ging es auch nur um eine Beurteilung. Und sie hatte alles was sie brauchte.
"In Ordnung. Danke Sienna." Sie stand auf. "Ich habe was ich brauche, um der Army meine Beurteilung zu senden. Ich bin sicher, sie werden dich dann über das Ergebnis schnellstmöglich in Kenntnis setzen. Und bevor du fragst: ja, leider muss es diesen öffentlichen Weg gehen." Sie ging hinüber zur Tür, um Sienna diese aufzuhalten.
"Auf Wiedersehen.", sagte sie - und meinte es so. Denn in dem, was Leyna der Army zu schreiben gedachte, würde sie Sienna schon bald definitiv wiedersehen.
Als Patientin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2022 21:31.

Sienna
Gelöschter Benutzer

Re: Leyna & Sienna | this is a bad omen.

von Sienna am 12.06.2022 14:13

Für Sienna fühlte es sich so an, als könnte sie die vergehende Zeit Sekunde für Sekunde in ihrem Körper spüren. Ihre Gedanken spiegelten wohl auch das tiefe Innere Siennas wider. Die Regeln der normalen Gesellschaft waren lästig und ermüdent, aber auch genau so anstrengend. Natürlich fiel sie nicht direkt als Psychopathin auf, doch als unfreundlich und unsensibel allemal. Schon seit ihrer Jugend gab sie wenig auf solche normalen Dinge wie Freundlichkeit oder Höflichkeit, doch konnte sie ihrer meist ungezügelte Zunge nun nicht einfach freie Hand geben. Doch als das Gespräch letztendlich doch so kurzerhand von Leyna beendet wurde, war selbst sie leicht überrascht. Es wunderte sie nicht, dass sie ihr nicht sofort ihre Einschätzung mitteilte, dennoch ärgerte es sie. Hier ging es um sie, ihr Leben und ihre Beurteilung, wieso also sollten erst alle anderen erfahren, was Leyna glaubt zu wissen? Dennoch erhob sie sich, verschrenkte ihre Hände hinter ihrem Rücken und folgte der Frau zur Tür. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren verließ sie die Praxis und kurz darauf das Gebäude. Zufrieden war sie nicht, aber war sie das selten. Nun konnte sie nur hoffen, dass es halbwegs günstig für sie ausgehen würde.

Antworten

Leyna
Gelöschter Benutzer

Re: Leyna & Sienna | this is a bad omen.

von Leyna am 13.06.2022 21:46

Brief in Siennas Postkarten:

Sehr geehrte Ms. Novikova,
Ihre psychologische Beurteilung von Leyna Obama hat ergeben, dass Sie nach wie vor bereit für Einsätze sind. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Sie sich in den Zeiten außerhalb der Einsätze regelmäßig bei ihr in psychologische Behandlung begeben.

Damit endet ihre Bewährung und Sie können wieder als Soldatin eingesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
General Nathan Prescott


~*~*~*~*~

Es war nun einige Wochen her, seit Sienna das erste Mal für die psychologische Beurteilung bei ihr gewesen war. Das militär hatte versichert, die Bedingungen unter welchen sie Sienna für die Einsätze wieder freigesprochen hatte, umzusetzen. Heute war der erste psychologisch ausgemachte Termin. Die auszufüllenden Dokumente hatte man Sienna bereis geschickt. Den Blick auf die Uhr gerichtet und einen schwarzen Kaffee in der Hand den sie in langsamen Schlucken trank fragte sie sich, ob die Soldatin wohl kommen mochte - oder fern blieb.
Sie vermochte es wirklich nicht im Geringsten einzuschätzen.

Antworten

Sienna
Gelöschter Benutzer

Re: Leyna & Sienna | this is a bad omen.

von Sienna am 14.06.2022 12:22

Nachdem sie den Brief ihres Generals gelesen und erfasst hatte, hatte sie das Stück Papier zerrissen und in den Müll gepfeffert. Es war wohl selbstverständlich, dass sie gar keine Lust auf eine dauerhafte Therapie hatte und sich ihre Zeit lieber anders totschlagen würde. Tatsächlich hatte sie auch einige Tage gebraucht, um sich letztendlich davon zu überzeugen, das Ganze nicht zu boykottieren. Dinge, die sie nicht erzählen wollte, würde sie einfach nicht erzählen. Wahrscheinlich würde sie ohnehin nicht reden. Sienna kannte die Taktiken der Therapeuten nicht so gut, auch wenn sie Manipulation bestens verstand. Dennoch war sie sich sicher, dass sie sich halbwegs gut um Dinge herumreden konnte. Was wollte sie ihr nun auch noch anhaben? Man hatte sie für den Einsatz freigegeben und das war das Wichtigste.
Als der Tag der ersten Sitzung gekommen war, stieg die Russin schon mit schlechter Laune auf - also fast wie immer - und trainierte wie üblich den ganzen Morgen, ehe sie unter ihre Dusche sprang und sich fertig machte. Sie nahm sich die Dokumente, welche sie ausgefüllt hatte und machte sich letztendlich auf den Weg zu Dr. Obama. Seltsamer Name. Angekommen klopfte sie mit Nachdruck an die geschlossene Tür des Büros und atmete noch einmal tief ein und wieder aus. Fuck, hatte sie eine Laune. Was glaubte diese Frau eigentlich, wer sie war solche Bedingungen aufzustellen? Wahrscheinlich würde sie den Zorn darüber auch kaum verstecken können, aber das wollte sie auch gar nicht. Wenn ihr etwas nicht passte, spürten das andere eben direkt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum